/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Texte

Die Fesselung der Daten

Christian Heller
Diese Seite wurde seit mehr als 7 Monaten inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Das vorangegangene Kapitel sprach von der Entfesselung und Freiheit der Daten - und von den Chancen, die sich daraus ergeben. Der Datenschutz dagegen gehört zu jenen Mahnern, die in der Entfesseiung der Daten große Gefahren sehen. Er fordert das Zügeln der Verdatung, das Fesseln der Daten - jedenfalls, soweit sie auf das Leben von Menschen verweisen.
Von Christian Heller im Buch Post Privacy (2011) im Text Die Fesselung der Daten

iconDieser Text erwähnt...


Begriffe
KB IB clear
2. Weltkrieg, Datendata, Datenschutz, Datensparsamkeit, Deutschlandgermany, digital rights management (DRM)digital rights management, EuropaEurope, facebook, Freiheitfreedom, IBM, Internetinternet, Kriegwar, Meinungsfreiheitfree speech, Mensch, Privatsphäreprivacy, Recht am eigenen Bild, Staat, Unternehmencompany, USA, wikileaks

iconDieser Text erwähnt nicht... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
Google, Twitter

iconTagcloud

iconAnderswo suchen Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.