/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Texte

Technikfolgenabschätzung bei »Digitaler Bildung«

Jasmin Zimmer, Paula Bleckmann, Brigitte Pemberger
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Dieses Biblionetz-Objekt existiert erst seit Mai 2019. Es ist deshalb gut möglich, dass viele der eigentlich vorhandenen Vernetzungen zu älteren Biblionetz-Objekten bisher nicht erstellt wurden. Somit kann es sein, dass diese Seite sehr lückenhaft ist.

iconDieses Kapitel erwähnt...


Personen
KB IB clear
Dirk Baecker, Thomas Bartoschek, Julia Behrens, Nadine Bergner, Paula Bleckmann, Torsten Brinda, Susan Payne Carter, Ira Diethelm, Leonore Dietrich, Beat Döbeli Honegger, Jörg Dräger, Dirk Frank, Rüdiger Fries, Rainer Gemulla, Kyle Greenberg, Werner Hartmann, Lutz Hellmig, Bardo Herzig, Jürgen Hollatz, Edwin Hübner, Benjamin Jörissen, Sven Kommer, Kultusministerkonferenz, Peter Kusterer, Ingo Leipner, Gerald Lembke, Alexander Mittag, Ralph Müller-Eiselt, Andreas Oberweis, Torsten Otto, Alexander Rabe, Gerhard Röhner, Ralf Romeike, Heidi Schelhowe, Björn Scheuermann, Birgit Schmitz, Johannes Schöning, Carsten Schulte, Hartmut Sommer, Michael Walker, Bert te Wildt, Klaus Zierer, Martin Zimnol

Aussagen
KB IB clear
ICT in der Schule: Pädagogik vor Technik!

Begriffe
KB IB clear
Bildungeducation (Bildung), Bildungspolitikeducation politics, Dagstuhl DreieckDagstuhl triangle, Datendata, Deutschlandgermany, Digitalisierung, Fernsehentelevision, Gesellschaftlich-kulturelle Perspektive, Google, Internetinternet, Medienforschungmedia research, Medienpädagogik, Mensch, Sucht, TechnikfolgenabschätzungTechnology Assessment
icon
Bücher
Jahr UmschlagTitelAbrufeIBOBKBLB
2004Anthropologische Medienerziehung (Edwin Hübner) 2, 4, 1, 3, 2, 2, 1, 1, 1, 1, 1, 1261120
2007    Studien zur nächsten Gesellschaft (Dirk Baecker) 10, 10, 16, 22, 9, 7, 15, 7, 14, 13, 9, 146340141098
2009LOG IN 157/158/20092, 3, 3, 3, 6, 3, 1, 3, 1, 6, 1, 53235306
2012   Medienmündig (Paula Bleckmann) 4, 4, 2, 5, 5, 5, 1, 3, 3, 3, 7, 215202280
2015   Digital Junkies (Bert te Wildt) 3, 3, 3, 7, 6, 4, 5, 1, 5, 2, 6, 48284253
2015   Die Lüge der digitalen Bildung (Gerald Lembke, Ingo Leipner) 3, 3, 10, 15, 12, 9, 6, 4, 17, 13, 9, 103214110623
2015Die digitale Bildungsrevolution (Jörg Dräger, Ralph Müller-Eiselt) 2, 2, 4, 9, 10, 9, 7, 3, 7, 3, 9, 629126207
2017  Lernen 4.0 (Klaus Zierer) 4, 3, 3, 9, 7, 5, 5, 2, 6, 3, 6, 25312129
icon
Texte
Jahr UmschlagTitelAbrufeIBOBKBLB
2009Digitale Medien in der Bildung (Dirk Frank) 3000
2015Lernen verlernen (Gerald Lembke, Ingo Leipner) 1, 1, 1, 1, 4, 1, 2, 1, 2, 1, 3, 2713275
2016    Bildung in der digitalen vernetzten Welt (Torsten Brinda, Ira Diethelm, Rainer Gemulla, Ralf Romeike, Johannes Schöning, Carsten Schulte, Thomas Bartoschek, Julia Behrens, Nadine Bergner, Leonore Dietrich, Beat Döbeli Honegger, Rüdiger Fries, Werner Hartmann, Lutz Hellmig, Bardo Herzig, Jürgen Hollatz, Benjamin Jörissen, Sven Kommer, Alexander Mittag, Peter Kusterer, Andreas Oberweis, Torsten Otto, Alexander Rabe, Gerhard Röhner, Heidi Schelhowe, Björn Scheuermann, Birgit Schmitz, Hartmut Sommer, Martin Zimnol) 19, 19, 14, 16, 14, 8, 9, 9, 7, 9, 10, 932259452
2016    The Impact of Computer Usage on Academic Performance (Susan Payne Carter, Kyle Greenberg, Michael Walker) 3, 3, 2, 1, 1, 2, 4, 1, 2, 1, 3, 346373
2016    Bildung in der digitalen Welt (Kultusministerkonferenz) 3, 3, 4, 11, 11, 5, 7, 4, 6, 4, 9, 764147181

iconDieses Kapitel erwähnt nicht... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

iconTagcloud

iconZitationsgraph

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

iconVolltext dieses Dokuments

LokalTechnikfolgenabschätzung bei »Digitaler Bildung«: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 163 kByte)

iconAnderswo suchen Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.