/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Texte

Wir vergeuden das Potential einer ganzen Schülergeneration

Birgit Eickelmann, Fridtjof Küchemann
Erstpublikation in: FAZ Online, 21.11.2014
Publikationsdatum:
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 3 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Eine internationale Studie über das Computerwissen von Zwölf- bis Dreizehnjährigen sorgt bei FAZ.NET für Diskussion. Studienleiterin Birgit Eickelmann antwortet auf die wichtigsten Punkte.
Von Klappentext im Text Wir vergeuden das Potential einer ganzen Schülergeneration (2014)

iconDieses Interview erwähnt...


Begriffe
KB IB clear
Bildungeducation (Bildung), Computercomputer, Deutschlandgermany, Digital NativesDigital Natives, Elternparents, facebook, Gesellschaftsociety, ICILS, Informationskompetenzinformation literacy, LehrerInteacher, Lernenlearning, Medienbildung, Unterricht

iconDieses Interview erwähnt nicht... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
Digital Immigrants, Kinder, Schule, Twitter

iconTagcloud

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

iconVolltext dieses Dokuments

LokalAuf dem WWW Wir vergeuden das Potential einer ganzen Schülergeneration: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 132 kByte; WWW: Link OK 2017-06-28 ,Neulich geändert. am: 2017-06-27)

iconAnderswo suchen Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.

Verweise auf dieses Interview 1
Verweise von diesem Interview 14
Webzugriffe auf dieses Interview 4322611112228223535122212213466
2014201520162017