/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Texte

Implementation eines innovativen online Lehrevaluationssystems im medizinischen Curriculum

Marc Gumpinger
Diese Seite wurde seit 2 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Der vorliegende Artikel zeigt die wichtigsten, aus einer Umfrage unter den medizinischen Fakultäten in Deutschland hergeleiteten Anforderungen an ein in der Lehrevaluation zunehmend an Bedeutung gewinnendes online Lehrevaluationssystem. Eine Operationalisierung dieser Anforderungen wird anhand eines neuentwickelten und an der medizinischen Fakultät der Ludwig-Maximilians Universität München im Sommersemester 2006 erstmals eingesetzten Systems dargestellt. Schließlich werden globale Effekte der dabei entstehenden, neuen Möglichkeiten auf die Weiterentwicklung der Lehrevaluation skizziert. Die Darstellung erfolgt im Rahmen des medizinischen Curriculums. Da dies strukturell zu den komplexesten zählt, lassen sich die Erkenntnisse auch auf andere Curricula übertragen.
Von Marc Gumpinger im Konferenz-Band Studieren neu erfinden - Hochschule neu denken (2007) im Text Implementation eines innovativen online Lehrevaluationssystems im medizinischen Curriculum

iconDieses Konferenz-Paper erwähnt...


Begriffe
KB IB clear
Deutschlandgermany, Evaluationevaluation, Rationalisierung, Systemsystem

iconAnderswo suchen Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.

Verweise auf dieses Konferenz-Paper 1
Verweise von diesem Konferenz-Paper 4
Webzugriffe auf dieses Konferenz-Paper 
20072008200920102011201220132014201520162017