/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Bücher

Guck mal!

Bildungsprozesse des Kindes beobachten und dokumentieren
   
Buchcover
Diese Seite wurde seit 4 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

„Guck mal“ heißt: schau hin und be(ob)achte die Stärken und Lerninteressen von Kindern. Die vorliegende Publikation versammelt alle wichtigen Autoren, die in Deutschland zum Thema Bildungsbeobachtung und –dokumentation forschen und arbeiten. Sie bietet Reflexion und Vertiefung einzelner Ansätze. So wird ein umfassender, aktueller Überblick gegeben als Orientierung und Grundlage für Beratungen, Aus- und Fortbildung und für die Praxis in Kitas.
Beiträge mit Beispielen aus Kindergärten, Krippen und aus der Zusammenarbeit mit Eltern zeigen, wie es praktisch gehen kann.
Von Klappentext im Buch Guck mal! (2007)

iconDieses Buch erwähnt...


Begriffe
KB IB clear
Beobachtungobservation, Bildungeducation (Bildung), Deutschlandgermany, Elternparents, Kinderchildren, Prozess

iconDieses Buch erwähnt nicht... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
Schule

iconTagcloud

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

iconVolltext dieses Dokuments

LokalAuf dem WWW Guck mal!: Gesamtes Buch als Volltext (lokal: PDF, 981 kByte; WWW: Link OK 2017-06-28)

iconBibliographisches Hier finden Sie Angaben um das gewählte Werk zu kaufen oder in einer Bibliothek auszuleihen.

Titel FormatBez.Aufl.JahrISBN      
Guck mal!D--0-Bei einer Nebis-Bibliohek ausleihen
 

iconBeat und Dieses Buch

Beat hat Dieses Buch während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieses Buch einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.

Verweise auf Dieses Buch 1
Verweise von diesem Buch 7
Webzugriffe auf Dieses Buch 1112111111334112231211122122
20132014201520162017