/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Interviews

«Mit Energy-TV starten wir einen neuen Sender für Junge»

Marc Walder, Martin Spieler, Reza Rafi
Publikationsdatum:
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 5 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Ringier-CEO Marc Walder über seine Fernsehpläne, den Kampf gegen den Internetgiganten Google, Bezahlschranken für den «Blick» und seine Lustlosigkeit gegenüber Facebook
Von Klappentext im Text «Mit Energy-TV starten wir einen neuen Sender für Junge» (2012)
In Deutschland sollen Betreiber von Suchmaschinen wie Google in Zukunft Geld an Presseverlage zahlen müssen, wenn sie systematisch Zeitungs artikel ins Internet stellen. Jetzt fordern auch Ver leger in der Schweiz eine «Lex Google». Zu ihnen gehört Marc Walder, 47, der nach einer steilen Karriere vom Journalisten bis zum CEO seit April dieses Jahres den Medienkonzern Ringier führt. Angesichts sinkender Leser- und Werbeumsatzzahlen muss er eine Digitalisierung der hauseigenen Medien erreichen. Das allerdings ist nicht seine einzige Baustelle: Nach dem abrupten Abgang von Karsten Witzmann beim «SonntagsBlick» wird spekuliert, wie lange «Blick»- Chefredaktor Ralph Grosse-Bley noch an der Spitze bleiben wird. Neuland betritt Marc Walder im Fernsehgeschäft: Mit dem neuen Sender Energy TV will er Junge und Frauen vor den Bildschirm locken.
Von Klappentext im Text «Mit Energy-TV starten wir einen neuen Sender für Junge» (2012)

iconDieses Interview erwähnt...


Begriffe
KB IB clear
Demokratiedemocracy, Deutschlandgermany, Digitalisierung, facebook, Geldmoney, Google, Internetinternet, Leistungsschutzrecht, Medienmedia, SchweizSwitzerland, Suchmaschinesearch engine, Verlagepublisher, Zukunftfuture

iconDieses Interview erwähnt nicht... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
Twitter

iconTagcloud

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

iconEinträge in Beats Blog

iconVolltext dieses Dokuments

Lokal«Mit Energy-TV starten wir einen neuen Sender für Junge»: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 1945 kByte)

iconAnderswo suchen Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.

Verweise auf dieses Interview 2
Verweise von diesem Interview 14
Webzugriffe auf dieses Interview 812125221133345111322217241233243311222314433211
201220132014201520162017