/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Texte

Fünf Milliarden, versprochen

Der DigitalPakt Schule soll Breitbandanschlüsse, WLAN und Lernplattformen ermöglichen
Dorothee Wiegand
Erstpublikation in: c't 14/2017
Publikationsdatum:
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Dieses Biblionetz-Objekt existiert erst seit Juni 2017. Es ist deshalb gut möglich, dass viele der eigentlich vorhandenen Vernetzungen zu älteren Biblionetz-Objekten bisher nicht erstellt wurden. Somit kann es sein, dass diese Seite sehr lückenhaft ist.

iconZusammenfassungen

Mit einem „DigitalPakt Schule“ will Bildungsministerin Wanka die ITInfrastruktur in deutschen Schulen voranbringen. Die Länder sollen im Gegenzug in Lehrerfortbildung investieren und ihre Lehrpläne überarbeiten. Nun sind die Verhand lungen zwischen Bund und Ländern ins Stocken geraten.
Von Klappentext im Text Fünf Milliarden, versprochen (2017)

iconDieser Zeitschriftenartikel erwähnt...


Begriffe
KB IB clear
Bildungeducation (Bildung), Deutschlandgermany, Lernplattform, Schuleschool, Wireless Computing an Schulen, WLAN / Wireless LANWireless LAN

iconDieser Zeitschriftenartikel erwähnt nicht... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
LehrerIn, Unterricht

iconTagcloud

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

iconVolltext dieses Dokuments

LokalFünf Milliarden, versprochen: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 138 kByte)

iconAnderswo suchen Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.

Verweise auf diesen Zeitschriftenartikel 1
Verweise von diesem Zeitschriftenartikel 7
Webzugriffe auf diesen Zeitschriftenartikel 2
2017