/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Personen

Sabine Seufert

Dies ist keine offizielle Homepage von Sabine Seufert, E-Mails an Sabine Seufert sind hier nicht möglich!
This is not an official homepage of Sabine Seufert and it is not possible to contact Sabine Seufert here!

iconDiese Person ist bekannt unter

Sabine Seufert, sbine seufert

icon19 Bücher von Sabine Seufert Hier finden Sie alle Bücher der gewählten Person, die im Biblionetz vorhanden sind.

Buchcover

E-Learning. Weiterbildung im Internet

Das 'Plato- Cookbook' für internetbasiertes Lernen

(Sabine Seufert, Andrea Back, Martin Häusler) (2001)
Buchcover

Fachlexikon e-learning

(Sabine Seufert, Peter Mayr) (2002)
Buchcover

Nachhaltigkeit von eLearning-Innovationen (SCIL-Arbeitsbericht I)

Ergebnisse einer Expertenbefragung

(Sabine Seufert, Dieter Euler) (2003) local web 
Buchcover

Nachhaltigkeit von eLearning-Innovationen (SCIL-Arbeitsbericht II)

Ergebnisse einer Delphi-Studie

(Sabine Seufert, Dieter Euler) (2004)  local web 
Buch

Gestaltung des E-Learning in der Hochschullehre

Eine Betrachtung pädagogischer Innovationen aus multi-perspektivischer Sicht

( Personenreihenfolge alphabetisch und evtl. nicht korrekt Dieter Euler, Sabine Seufert) (2004)
Buchcover

E-Learning in Hochschulen und Bildungszentren

Gestaltungshinweise für pädagogische Innovationen

(Dieter Euler, Sabine Seufert) (2004)  local 
Buchcover

Nachhaltigkeit von eLearning-Innovationen

Fallstudien zu Implementierungsstrategien von eLearning als Innovationen an Hochschulen (SCIL-Arbeitsbericht 4)

(Sabine Seufert, Dieter Euler) (2005) local web 
Buchcover

Learning Design

Gestaltung eLearning-gestützter Lernumgebungen in Hochschulen und Unternehmen (SCIL Arbeitsbericht V)

(Sabine Seufert, Dieter Euler) (2005) local web 
Buchcover

Lehrkompetenz für eLearning-Innovationen in der Hochschule

Ergebnisse einer explorativen Studie zu Massnahmen der Entwicklung von eLehrkompetenz

(Michael Kerres, Dieter Euler, Sabine Seufert, Jasmina Hasanbegovic, Britta Voß) (2005)  
Buchcover

Behind EduChallenge

An Overview of Models Underlying the Dynamics of a Simulation on Change Management in Higher Education

(Albert Angehrn, Ingrid Schönwald, Dieter Euler, Sabine Seufert) (2005) local web 
Buchcover

EduChallenge Learning Scenarios

Designing and Evaluating Learning Scenarios with a Team-Based Simulation on Change Management in Higher Education

(Ingrid Schönwald, Dieter Euler, Albert Angehrn, Sabine Seufert) (2006) local web 
Buchcover

Handbuch der Kompetenzentwicklung für E-Learning Innovationen

Eine Handlungsorientierung für innovative Bildungsarbeit in der Hochschule

(Dieter Euler, Jasmina Hasanbegovic, Michael Kerres, Sabine Seufert) (2006)  local 
Buchcover

Ne(x)t Generation Learning

SCIL-Arbeitsbericht 12

(Sabine Seufert, Taiga Brahm) (2007)  local web 
Buchcover

E-Assessment und E-Portfolio zur Kompetenzentwicklung

neue Potenziale für Ne(x)t Generation Learning

(Taiga Brahm, Sabine Seufert) (2007) local web 
Buchcover

Innovationsorientiertes Bildungsmanagement

Hochschulentwicklung durch Sicherung der Nachhaltigkeit von eLearning als didaktische Innovation in der Hochschullehre

(Sabine Seufert) (2008)
Buch

Kompetenzentwicklung mit Web 2.0

(Taiga Brahm, Sabine Seufert) (2009)
Zeitschrift

icon24 Texte von Sabine Seufert Hier finden Sie Texte der gewählten Person, die nicht in den oben aufgelisteten Büchern zu finden sind.

Jahr Volltext Abrufe Text Texttyp
local web 6, 8, 1, 5, 7, 1, 4, 2, 5, 4, 4, 5Measuring Computational Thinking - Adapting a Performance Test and a self-assessment instrument for germen-speaking countries (Josef Guggemos, Sabine Seufert, Marcos Román-González) erschienen in 16th International Conference on Cognition and Exploratory Learning in Digital Age (CELDA 2019)Kapitel
2002 local 2, 6, 4, 7, 1, 7, 4, 3, 2, 6, 3, 8Virtuelle Communities gestalten ( Personenreihenfolge alphabetisch und evtl. nicht korrekt M. Moisseeva, Sabine Seufert, R. Steinbeck)
erschienen in Handbuch E-Learning local 
Text
2002 local 9, 4, 2, 7, 1, 1, 5, 2, 3, 2, 2, 6Hard- und Softwareinfrastruktur für E-Learning auswählen (Sabine Seufert)
erschienen in Handbuch E-Learning local 
Text
2002 local web 2, 7, 1, 1, 5, 2, 4, 1, 3, 3, 4, 5Nachhaltigkeit von eLearning Innovationen - Von der Pionierphase zur nachhaltigen Implementierung (Sabine Seufert, Damian Miller) Text
2003 local 4, 5, 4, 10, 1, 4, 5, 3, 3, 4, 2, 8Lebenslanges (E-)Learning: Lust oder Frust? - Zum Potenzial digitaler Lernspiele für die betriebliche Bildung (Christoph Meier, Sabine Seufert) erschienen in Weiterlernen neu gedacht. QUEM-Report, Heft 78. Berlin, 2003Text
2003Das neue E-Learning-Zentrum der Gebert Rüf Stiftung (Sabine Seufert)
erschienen in Web Based Training 2003 local 
Präsentation
2003 local web 11, 1, 10, 2, 2, 8, 2, 1, 3, 8, 2, 6Game-based Learning - Erfahrungen mit und Perspektiven für digitale Lernspiele in der betrieblichen Bildung (Christoph Meier, Sabine Seufert)
erschienen in Handbuch E-Learning local 
Text
2004 local web 3, 9, 4, 10, 1, 1, 4, 5, 4, 4, 2, 6eLearning in der Berufsbildung (Dieter Euler, Sabine Seufert, Karl Wilbers) erschienen in Handbuch der Berufsbildung. 2004Text
2004Werkzeuge für spezielle Lernmethoden (Sabine Seufert, Martin Wessner)
erschienen in CSCL-Kompendium (Seite 127 - 136)  
Text
2005 local web 4, 10, 4, 7, 1, 4, 1, 2, 5, 4, 3, 6Change Management in der Hochschullehre - Die nachhaltige Implementierung von e-Learning-Innovationen (Dieter Euler, Sabine Seufert) erschienen in Zeitschrift für Hochschuldidaktik. April 2005, S. 3-15.Text
2006Geschäftsmodelle zur nachhaltigen Implementierung von eLearning an Hochschulen (Dieter Euler, Sabine Seufert, Franziska Zellweger Moser) erschienen in Zeitschrift für Betriebswirtschaft (2006), Nr. 2 (Special Issue E-Learning Geschäftsmodelle und Einsatzkonzepte), S. 85-103Text
2008E-Competence - Kompetenzentwicklung von Lehrenden für E-Learning (Sabine Seufert)
erschienen in E-Competence für Lehrende (Seite 4 - 8) local 
Journal-Artikel
2010 local 2, 3, 1, 4, 1, 2, 4, 1, 2, 4, 3, 8Einsatz von Wikis als Kollaborationstool für die forschungsbasierte Lehre (Sabine Seufert, Reto Käser)
erschienen in Digitale Medien für Lehre und Forschung (Seite 159 - 176) local web 
Konferenz-Paper
2012 local 8, 2, 13, 1, 1, 8, 1, 3, 2, 3, 2, 11Die digitale Revolution und die Evolution des Lehrens (Sabine Seufert)
erschienen in Folio 4/2012 (Seite 36 - 37) local web 
Zeitschriftenartikel
2014«Lernstrategien und Neue Medien» - Ganzheitliche Entwicklung neuer Lehr-Lernkulturen von Bildungsprogrammen (Sabine Seufert)
erschienen in Gerüstet fürs Studium?
Kapitel
2016 local Digitale Transformation - Vom Blended Learning zum digitalisierten Leistungsprozess ‚Lehren und Lernen‘ (Sabine Seufert, Christoph Meier)
erschienen in Digitale Medien: Zusammenarbeit in der Bildung (Seite 298 - 302) local web 
Konferenz-Paper
20164, 2, 8, 2, 1, 4, 2, 1, 3, 2, 3, 6Medienkompetenzen in der Berufsschule: Neue Medienkurse für Lehrpersonen oder neue Ansätze der Lehrerbildung? (Sabine Seufert, Nina Scheffler Dipl. Päd.)
erschienen in Jahrbuch Medienpädagogik 13 (Seite 97 - 116)
Kapitel
2017 local 1, 4, 2, 2, 1, 1, 5, 1, 7, 3, 1, 7Digital competences - Paper commissioned by the Swiss Science and Innovation Council SSIC (Sabine Seufert)
erschienen in Notions of disruption local web 
Kapitel
2018 local web 4, 9, 3, 12, 1, 1, 3, 1, 4, 6, 4, 7Digitale Transformation in Schulen - Kompetenzanforderungen an Lehrpersonen (Sabine Seufert, Josef Guggemos, Eric Tarantini)
erschienen in Digitale Transformation (Seite 175 - 193)  
Journal-Artikel
2020 local web 4, 5, 1, 3, 9, 1, 2, 1, 2, 6, 2, 9Current and Emerging Educational Realities - Shaping the Digital Transformation? (Sabine Seufert)
erschienen in DELFI 2020 (Seite 19 - 20) local web 
Konferenz-Paper
2021 local web 3, 2, 1, 2, 1, 1, 4, 1, 2, 1, 2, 7When Lecturers have a Choice - Covid-19 Teaching Format Preferences in a Large-Scale Course of Freshmen Students in Switzerland (Michael Burkhard, Josef Guggemos, Sabine Seufert, Stefan Sonderegger)
erschienen in DELFI 2021 (Seite 319 - 324) local web 
Konferenz-Paper
2022 local web 27, 2, 1, 2, 2, 3, 5, 3, 10Gestaltung der digitalen Transformation in Schulen (Sabine Seufert, Eric Tarantini)
erschienen in Schulentwicklungsprozesse für Bildung in der digitalen Welt (Seite 301 - 326) local web 
Journal-Artikel
2023 local Kompetenzen von Führungskräften zur Gestaltung der digitalen Transformation von Bildungsorganisationen (Sabine Seufert, Lukas Spirgi)
erschienen in Digital Leadership (Seite 50 - 66) local web 
Kapitel
2023 local web Fortgeschrittene Digitalisierung und Strategien für die berufliche (Weiter-)Bildung - Augmentation, Fusion Skills und Augmentationsstrategien (Sabine Seufert, Christoph Meier)
erschienen in Künstliche Intelligenz in der Bildung (Seite 331 - 353) local web 
Kapitel

iconZeitungsartikel von Sabine Seufert Hier finden Sie Texte der gewählten Person, die nicht in den oben aufgelisteten Büchern zu finden sind.

Jahr Volltext Abrufe Text
2023 local ChatGPT – Orientierung und erste Empfehlungen für das Gymnasium (Sabine Seufert, Franz Eberle, Siegfried Handschuh) erschienen in Gymnasium Helveticum 2/2023

iconDefinitionen von Sabine Seufert

iconBemerkungen von Sabine Seufert

Von Sabine Seufert gibt es im Biblionetz Bemerkungen zu:


Bücher
KB IB clear
E-Assessment und E-Portfolio zur Kompetenzentwicklung, Handbuch der Kompetenzentwicklung für E-Learning Innovationen, Lehrkompetenz für eLearning-Innovationen in der Hochschule, Nachhaltigkeit von eLearning-Innovationen (SCIL-Arbeitsbericht II), The no significant difference phenomenon, The Strategic Management of E-Learning Support

Texte
KB IB clear
Change Management in der Hochschullehre, ChatGPT – Orientierung und erste Empfehlungen für das Gymnasium, Chat-GPT stellt die Schule auf die Probe, Current and Emerging Educational Realities - Shaping the Digital Transformation?, Die digitale Revolution und die Evolution des Lehrens, Digital competences, Digitale Transformation in Schulen, E-Assessment an Hochschulen, Einsatz von Wikis als Kollaborationstool für die forschungsbasierte Lehre, Fortgeschrittene Digitalisierung und Strategien für die berufliche (Weiter-)Bildung, Game-based Learning, Gestaltung des Qualitätsmanagements zur Zertifizierung von E-Learning-Programmen, Hard- und Softwareinfrastruktur für E-Learning auswählen, Kompetenzanforderungen in E-Learning Szenarien, Kompetenzen von Führungskräften zur Gestaltung der digitalen Transformation von Bildungsorganisationen, Measuring Computational Thinking, Medienkompetenzen in der Berufsschule: Neue Medienkurse für Lehrpersonen oder neue Ansätze der Lehrerbildung?, Nachhaltigkeit von eLearning Innovationen, Technology-related knowledge, skills, and attitudes of pre- and in-service teachers, Virtuelle Communities gestalten, When Lecturers have a Choice

Fragen
KB IB clear
Was bringt Computereinsatz in der Schule?
Welche Ausbildung wird in der Informationsgesellschaft benötigt?

Aussagen
KB IB clear
E-Learning erfordert Teamfähigkeit der Lehrenden
ICT in der Schule führt dazu, dass über Lernen und Didaktik nachgedacht wird.
Medienwirkungen sind nicht einfach nachzuweisen

Begriffe
KB IB clear
Aufmerksamkeitsökonomieattention economy, Autorensystem, Avataravatar, Blended LearningBlended Learning, E-AssessmentE-Assessment, E-LearningE-Learning, E-Portfolioe-portfolio, Intelligent Tutoring System (ITS)Intelligent Tutoring System, Learning Management System (LMS) / LernplattformLearning Management System, no significant differenceno significant difference, TPCK-ModellTPACK framework, Wissenschaftscience

iconZugehörigkeiten

BildVonBisNameRolle
2003 heute SCIL Swiss Center for Innovations in Learning Leitung

iconZeitleiste

iconOrganisatorische Beziehungen von Sabine Seufert Dies ist der Versuch, gewisse Zusammenhänge im Biblionetz graphisch darzustellen. Könnte noch besser werden, aber immerhin ein Anfang!

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen (SVG)

iconCoautorInnen

Albert Angehrn, Andrea Back, Taiga Brahm, Michael Burkhard, Franz Eberle, Dieter Euler, Josef Guggemos, Siegfried Handschuh, Jasmina Hasanbegovic, Martin Häusler, Reto Käser, Michael Kerres, Peter Mayr, Christoph Meier, Damian Miller, M. Moisseeva, Nina Scheffler Dipl. Päd., Marcos Román-González, Michael Sailer, Ingrid Schönwald, Stefan Sonderegger, Lukas Spirgi, R. Steinbeck, Eric Tarantini, Britta Voß, Martin Wessner, Karl Wilbers, Markus Wirth, Franziska Zellweger Moser,

iconZitationsnetz  Dies ist eine graphische Darstellung von im Biblionetz erfassten Zitationen und Co-Autorschaften.

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen (SVG)

iconBegriffswolke von Sabine Seufert


Begriffswolke
APH KB IB clear
AdaptivitätAdaptive Control, Advanced Beginneradvanced beginner, AgentCubes, AgentSheets, ASP (Application Service Providing)Application Service Providing, Asynchrone computervermittelte Kommunikation, Asynchrone Kommunikation, Aufmerksamkeit / Fokusattention, Aufmerksamkeitsökonomieattention economy, Autorensystem, Avataravatar, Behaviorismusbehaviorism, Berufsbildung, Berufsschule, big databig data, Bildungeducation (Bildung), Bildungspolitikeducation politics, Blended LearningBlended Learning, Bologna-Reform, Bottom-upbottom up, BrainstormingBrainstorming, BrainwritingBrainwriting, Browserbrowser, BSCW, CBT (Computer Based Training)Computer Based Training, CBx (Computer Based irgendwas), Change ManagementChange Management, Chatchat, Chat-GPT, Chef:in / Führungskraft, cognitive load theory (CLT), Cognitive Toolscognitive tools, CommunityCommunity, Competentcompetent, computational thinkingcomputational thinking, Computercomputer, computergenerierte Texte / large language modelcomputer-generated text, Computerspielecomputer game, Computervermittelte Kommunikationcomputer mediated communication, Concept MapConcept Map, ContentContent, Content Management SystemContent Management System, Content-Provider, Corona-Pandemie, CSCLComputer-Supported Collaborative Learning, CSCWComputer-supported collaborative work, CyberspaceCyberspace, Datendata, Datenschutz, deep learning, DeepL, Denkenthinking, Dezentralität, Didaktikdidactics, DigComp, Digital ImmigrantsDigital Immigrants, digital leadership, Digital NativesDigital Natives, Digitalisierung, distance learning / Fernunterrichtdistance learning, Do It Yourself (DIY)Do It Yourself, E2B, Early AdopterEarly Adopter, E-AssessmentE-Assessment, E-CommerceE-Commerce, E-LearningE-Learning, E-Maile-mail, E-Mail AttachmentsE-Mail Attachments, Entdeckendes Lerneninquiry learning, E-Portfolioe-portfolio, ExpertiseExpertise, Face to Face Kommunikation (F2F), facebook, Fallmethode, Feedback (Rückmeldung)Feedback, Fernsehentelevision, Freizeit, Frontalunterricht, game-based learninggame-based learning, Geschäftsmodellbusiness model, Gesellschaftsociety, Globalisierungglobalization, GroupwareGroupware, Gruppenarbeitgroup work, Gymnasium, Hochschulehigher education institution, HTMLHTML, HypermediaHypermedia, Hypertexthypertext, Hypertext als Denkwerkzeug, ICAP framework, ICILS, ICTICT, Informatikcomputer science, Informationsgesellschaftinformation society, informatische Bildung, Innovationinnovation, Intelligent Tutoring System (ITS)Intelligent Tutoring System, Intelligenzintelligence, Interaktivitätinteractivity, Internetinternet, Internet der DingeInternet of Things, item response theory, Java, Kognitivismuscognitivism, Kommunikationcommunication, Kompetenzcompetence, Komplexitätcomplexity, Konstruktivismusconstructivism, Kooperationcooperation, Kreativitätcreativity, Kreativitätstechnikencreativity techniques, Kulturculture, Kulturtechnik, Künstliche Intelligenz (KI / AI)artificial intelligence, Learning Management System (LMS) / LernplattformLearning Management System, Lebenslanges Lernenlifelong learning, LehrerInteacher, LehrerInnen-Bildungteacher training, Lernenlearning, Lerntagebuch, Lerntyp/Lernstillearning style, Lernumgebung, Lernziellearning goal, machine learning, Mailing-Listen, Managementmanagement, Massenmedien, Medienmedia, Medienkompetenz/media literacymedia literacy, Metadatenmeta data, Microsoft Teams, Mind MapMind Map, Mind Mapping Softwaremind mapping software, Mobiltelefonmobile phone, Modellemodel, Moodle, Motivationmotivation, Multimediamultimedia, mündliche Prüfungen, Nachhaltigkeit, NetiquetteNetiquette, NewsgroupsNewsgroups, no significant differenceno significant difference, Notebooklaptop, Novicenovice, Objektivismusobjetivism, Ökonomieeconomy, openBC / Xing, Optimierung, Pädagogik / Erziehungswissenschaft, Personal Learning EnvironmentPersonal Learning Environment, Phasenmodell, PISA-StudienPISA studies, Plagiarismusplagiarism, Planung, Portfolio, Problemlösefähigkeitproblem solving skills, Proficientproficient, Programmierenprogramming, Programmierter Unterricht, Projektproject, Projektmanagementproject management, Projektphase, prompt engineering, Prozess, Psychologiepsychology, Qualitätsmanagement, Radioradio, Reformpädagogik, Roboterrobot, Sachkompetenz, Schuleschool, Schulleitung, SchweizSwitzerland, SCORM (Sharable Content Object Reference Model )Sharable Content Object Reference Model, Sekundarstufe II, Selbstkompetenz, Selbststudium, Simulation, situated learning / situated cognitionsituated learning, social media / Soziale Mediensocial networking software, social network analysissocial network analysis, Softwaresoftware, Sozialformen des Unterrichts, Sozialkompetenz, Soziologiesociology, Spielgame, Sprachenlernenlanguage learning, Support, Synchrone computervermittelte Kommunikation, Synchrone Kommunikation, Technik, Technologietechnology, Telefon, Textgeneratoren-Verbot, TheBrainTheBrain, Thoughts (elements of TheBrain)Thoughts (elements of TheBrain), TICCIT, TopClass, Top-downTop-down, Total Quality Management (TQM)Total Quality Management, TPCK-ModellTPACK framework, Überfachliche Kompetenzen, Universität St. Gallen, Unternehmencompany, Unterricht, Unterrichtsmedien, Urheberrecht, Virtual CommunityVirtual Community, Virtual Realityvirtual reality, Virtueller Campus Schweiz (VCS), Volatility, uncertainty, complexity and ambiguity, Vorlesung, Vorlesungsaufzeichnung, VRML, Wachkoma, WBT (Web Based Training)Web Based Training, WebCT, Weblogsblogging, WebQuest, Wikiwiki, Wiki in educationWiki in education, Wirtschafteconomy, Wissen, Wissenschaftscience, wissenschaftliches Schreibenscientific writing, Wissensmanagementknowledge management, WWW (World Wide Web)World Wide Web, WWW-Umfrageweb survey, XML, Zielebenenmodell, Zoom,

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen (SVG)

icon182 Erwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, welche die gewählte Person oder ihre Werke erwähnen.

iconVolltexte

Auf dem WWW Digitale Transformation: Beitrag als Volltext (lokal: PDF, 269 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Von der Pionierphase zur nachhaltigen Implementierung: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 579 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Gestaltung von Geschäfts- und Kooperationsmodellen für E-Learning an Hochschulen: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 421 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Nachhaltigkeit von eLearning Innovationen: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 196 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
ChatGPT – Orientierung und erste Empfehlungen für das Gymnasium: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 3501 kByte)
Die digitale Revolution und die Evolution des Lehrens: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 106 kByte)
Digital competences: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 383 kByte)
Einsatz von Wikis als Kollaborationstool für die forschungsbasierte Lehre: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 94 kByte)
E-Learning in Hochschulen und Bildungszentren: Gesamtes Buch als Volltext (lokal: PDF, 11411 kByte)
Handbuch der Kompetenzentwicklung für E-Learning Innovationen: Gesamtes Buch als Volltext (lokal: PDF, 5164 kByte)
Kompetenzen von Führungskräften zur Gestaltung der digitalen Transformation von Bildungsorganisationen: Kapitel als Volltext (lokal: PDF, 141 kByte)
Ne(x)t Generation Learning: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 328 kByte)
Auf dem WWW Current and Emerging Educational Realities - Shaping the Digital Transformation?: Konferenzbeitrag als PDF (lokal: PDF, 126 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW When Lecturers have a Choice: Covid-19 Teaching Format Preferences in a Large-Scale Course of Freshmen Students in Switzerland: Konferenzbeitrag als PDF (lokal: PDF, 204 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Measuring Computational Thinking: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 1224 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Fortgeschrittene Digitalisierung und Strategien für die berufliche (Weiter-)Bildung. Augmentation, Fusion Skills und Augmentationsstrategien: Artikel als Volltext @ Springer (lokal: PDF, 483 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Technology-related knowledge, skills, and attitudes of pre- and in-service teachers: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 956 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Nachhaltigkeit von eLearning-Innovationen: Gesamter SCIL-Arbeitsbericht I als PDF (lokal: PDF, 251 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2020-11-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2019-02-28)
Auf dem WWW Nachhaltigkeit von eLearning-Innovationen: Gesamter SCIL-Arbeitsbericht II als PDF (lokal: PDF, 281 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2020-11-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2019-02-28)
Auf dem WWW Supportstrukturen zur Förderung einer innovativen eLearning-Organisation an Hochschulen: Gesamter SCIL-Arbeitsbericht III als PDF (lokal: PDF, 852 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2020-11-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2019-02-28)
Auf dem WWW Nachhaltigkeit von eLearning-Innovationen: Gesamtes Buch als Volltext (lokal: PDF, 821 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2020-11-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2019-02-28)
Auf dem WWW Learning Design: Gesamtes Buch als Volltext (lokal: PDF, 293 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2020-11-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2019-02-28)
Auf dem WWW Behind EduChallenge: Gesamtes Buch als Volltext (lokal: PDF, 470 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2020-11-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2019-02-28)
Auf dem WWW EduChallenge Learning Scenarios: Gesamtes Buch als Volltext (lokal: PDF, 251 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2020-11-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2019-02-28)
Auf dem WWW Mehrwert für das Bildungsmanagement durch nachhaltige Lernkulturen: Gesamtes Buch als Volltext (lokal: PDF, 524 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2020-11-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2019-02-28)
Auf dem WWW Ne(x)t Generation Learning: Gesamtes Buch als Volltext (lokal: PDF, 1242 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2020-11-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2019-02-28)
Auf dem WWW E-Assessment und E-Portfolio zur Kompetenzentwicklung: Gesamtes Buch als Volltext (lokal: PDF, 760 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2020-11-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2019-02-28)
Auf dem WWW Change Management in der Hochschullehre: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 192 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2021-03-21 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2011-11-28)
Auf dem WWW eLearning in der Berufsbildung: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 107 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2020-11-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2019-02-28)
Hard- und Softwareinfrastruktur für E-Learning auswählen: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 317 kByte)
Lebenslanges (E-)Learning: Lust oder Frust?: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 260 kByte)
Virtuelle Communities gestalten: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 160 kByte)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.