Thomas KöhlerDies ist keine offizielle Homepage von Thomas Köhler, E-Mails an Thomas Köhler sind hier nicht möglich! |
2 Bücher von Thomas Köhler
Informelles Lernen Studierender mit Social Software unterstützen
Strategische Empfehlungen für Hochschulen
(Nina Kahnwald, Steffen Albrecht, Sabrina Herbst, Thomas Köhler) (2016)9 Texte von Thomas Köhler
Jahr | Volltext | Abrufe | Text | Texttyp |
---|---|---|---|---|
2009 | 4, 3, 1, 1, 2, 3, 7, 3, 6, 4, 1, 1 | Effizienz durch Synergien im E-Learning - Zentrale Strukturen und einrichtungsübergreifende Kooperationen an den sächsischen Hochschulen (Helge Fischer, Thomas Köhler, Jens Schwendel) erschienen in E-Learning 2009 | Konferenz-Paper | |
2010 | 12, 11, 3, 8, 6, 5, 8, 5, 12, 3, 2, 2 | Entdecker versus Bewahrer - Herleitung eines Handlungsrahmens für die zielgruppenspezifische Gestaltung von Change-Management-Strategien bei der Einführung von E-Learning-Innovationen in Hochschulen (Helge Fischer, Thomas Köhler) erschienen in Digitale Medien für Lehre und Forschung (Seite 177 - 187) | Konferenz-Paper | |
2012 | 1, 3, 2, 1, 4, 10, 3, 6, 3, 2, 1, 1 | De-Constructing Science 2.0 - Studien zur Praxis wissenschaftlichen Handelns im digitalen Zeitalter (Workshop) (Daniela Pscheida, Thomas Köhler, Sabrina Herbst, Steve Federow, Jörg Neumann) erschienen in Digitale Medien - Werkzeuge für exzellente Forschung und Lehre (Seite 118 - 123) | Konferenz-Paper | |
2013 | 8, 2, 4, 8, 4, 4, 4, 2, 6, 11, 3, 2 | (Wissens-)Kooperation und Social Media in Forschung und Lehre (Anja Lorenz, Bahaaeldin Mohamed, Daniela Pscheida, Niels Seidel, Steffen Albrecht, Thomas Köhler) erschienen in E-Learning zwischen Vision und Alltag (Seite 253 - 265) | Journal-Artikel | |
2014 | Fit für E-Teaching - Diskussion von Empfehlungen für die inhaltliche, methodische und strategische Gestaltung von E-Teaching-Qualifizierungen (Jana Riedel, Brigitte Grote, Marlen Schumann, Claudia Albrecht, Luise Henze, Lars Schlenker, C. Börner, Jörg Hafer, Victoria Castrillejo, Thomas Köhler) erschienen in Lernräume gestalten - Bildungskontexte vielfältig denken (Seite 431 - 440) | Konferenz-Paper | ||
2014 | Digitale Lernräume an Hochschulen schaffen - E-Learning-Strategien und Institutionalisierungsaspekte (Claudia Bremer, Martin Ebner, Sandra Hofhues, Oliver Janoschka, Thomas Köhler) erschienen in Lernräume gestalten - Bildungskontexte vielfältig denken (Seite 426 - 430) | Konferenz-Paper | ||
2014 | Geschäftsmodelle für digitale Bildungsangebote - Was wir von xMOOCs lernen können (Oliver B. T. Franken, Helge Fischer, Thomas Köhler) erschienen in Lernräume gestalten - Bildungskontexte vielfältig denken (Seite 280 - 290) | Konferenz-Paper | ||
2016 | 2, 8, 12, 3, 3, 5, 1, 11, 9, 1, 1, 3 | Mediale Megatrends und die Position(-ierung) der Hochschulen zur Digitalisierung (Claudia Bremer, Martin Ebner, Andrea Lißner, Beat Döbeli Honegger, Sandra Hofhues, Thomas Köhler, Anja Lorenz, Heinz Werner Wollersheim) erschienen in Digitale Medien: Zusammenarbeit in der Bildung (Seite 345 - 347) | Konferenz-Paper | |
2017 | 3, 7, 1, 2, 1, 1, 5, 7, 7, 1, 1, 1 | Digitalisierte Hochschulbildung - Status Quo der akademischen Bildung in Sachsen (Jana Riedel, Thomas Köhler) erschienen in Bildungsräume (Seite 84 - 89) | Konferenz-Paper |
Bemerkungen von Thomas Köhler
Von Thomas Köhler gibt es im Biblionetz Bemerkungen zu:
Biographien
Zeitleiste
CoautorInnen
Steffen Albrecht, Claudia Albrecht, Daniel Apollon, C. Börner, Claudia Bremer, Victoria Castrillejo, Beat Döbeli Honegger, Martin Ebner, Steve Federow, Helge Fischer, Oliver B. T. Franken, Brigitte Grote, Andrea Gumpert, Jörg Hafer, Luise Henze, Sabrina Herbst, Sandra Hofhues, Oliver Janoschka, Nina Kahnwald, Anja Lorenz, Bahaaeldin Mohamed, Jörg Neumann, Daniela Pscheida, Martina Reitmaier, Jana Riedel, Nicole Rose, Lars Schlenker, Marlen Schumann, Jens Schwendel, Niels Seidel, Heinz Werner Wollersheim,
Zitationsnetz
Begriffswolke von Thomas Köhler
Zitationsgraph
8 Erwähnungen
- Digitale Medien in der Lehrerinnen- und Lehrerbildung (Dominik Petko, Beat Döbeli Honegger) (2011)
- E-Learning in der Lehrerinnen- und Lehrerbildung - Veränderte Rahmenbedingungen und deren Auswirkungen (Mandy Schiefner)
- Digitale Medien in der Bildung - Endbericht zum TA-Projekt (Steffen Albrecht, Christoph Revermann) (2016)
- Digitale Medien: Zusammenarbeit in der Bildung - Beiträge der GMW-Jahreskonferenz 2016 (Josef Wachtler, Martin Ebner, Ortrun Gröblinger, Michael Kopp, Erwin Bratengeyer, Hans-Peter Steinbacher, Christian Freisleben-Teutscher, Christine Kapper) (2016)
- Einsatz internetbasierter Werkzeuge zur Unterstützung selbstorganisierten Lernens in einer persönlichen Lernumgebung (Thomas Bernhardt) (2017)
- Medien, Bildung und Wissen in der Hochschule (Andreas Weich, Julius Othmer, Katharina Zickwolf) (2018)
- Studierende - Medien - Universität - Einblicke in studentische Medienwelten (Sandra Hofhues, Mandy Schiefner, Sandra Aßmann, Taiga Brahm) (2020)
- Eigensinniges Medienhandeln Studierender? - Studentisches Medienhandeln zwischen Selbstverständlichkeit, eigenmotivierten Handlungen und Anpassung (Filiz Aksoy, Olga Neuberger)
- Learning Analytics in der Hochschule - Theoretisches Potenzial oder praktischer Nutzen? (Antonia Weber, Peter Salden)
- Kompetenzen im digitalen Lehr- und Lernraum an Hochschulen (Katharina Hombach, Heike Rundnagel) (2023)
- Was ist Selbststudium? - Gestaltungsdimensionen des Selbststudiums im erweiterten Bildungsraum (Lars Gerber)
Volltexte
Mediale Megatrends und die Position(-ierung) der Hochschulen zur Digitalisierung : Beitrag als Volltext (: , 111 kByte; : 2021-03-21) | |
Fit für E-Teaching: Tagungsbeitrag als Volltext (: , 181 kByte; : 2021-03-21) | |
Digitale Lernräume an Hochschulen schaffen: Tagungsbeitrag als Volltext (: , 125 kByte; : 2021-03-21) | |
Geschäftsmodelle für digitale Bildungsangebote: Tagungsbeitrag als Volltext (: , 210 kByte; : 2021-03-21) | |
(Wissens-)Kooperation und Social Media in Forschung und Lehre: Artikel als Volltext (: , 234 kByte) | |
De-Constructing Science 2.0: Artikel als Volltext (: , 150 kByte) | |
Digitalisierte Hochschulbildung: Kapitel als Volltext (: , 147 kByte) | |
E-Learning in der postgradualen Weiterbildung an sächsischen Hochschulen: Artikel als Volltext (: , 207 kByte) | |
Entdecker versus Bewahrer: Artikel als Volltext (: , 43 kByte) | |
Rollen bei der Entwicklung von multimedialen Lernangeboten: Artikel als Volltext (: , 253 kByte) | |
Wissensgemeinschaften: Gesamtes Buch als Volltext (: , 6747 kByte; : 2021-03-21) | |
Informelles Lernen Studierender mit Social Software unterstützen: Gesamtes Buch als Volltext (: , 7574 kByte; : 2021-03-21) |