Andrea GumpertDies ist keine offizielle Homepage von Andrea Gumpert, E-Mails an Andrea Gumpert sind hier nicht möglich! |
Diese Person ist bekannt unter
Andrea Lißner, Andrea Gumpert
Bücher von Andrea Gumpert
Diskussionsbeiträge und Impulse aus Forschung und Praxis
(Harald Eichelberger, David Meinhard, Valentin Dander, Andrea Lißner, Christoph Rensing, Klaus Rummler, Timo van Treeck) (2017)5 Texte von Andrea Gumpert
Jahr | Volltext | Abrufe | Text | Texttyp |
---|---|---|---|---|
2014 | 4, 2, 8, 6, 3, 2, 3, 7, 2, 6, 4, 3 | Vom Raum in die Cloud: Lehren und Lernen in cMOOCs (Daniela Pscheida, Andrea Lißner, Anja Lorenz, Nina Kahnwald) erschienen in Lernräume gestalten - Bildungskontexte vielfältig denken (Seite 291 - 301) | Konferenz-Paper | |
2014 | 5, 5, 5, 3, 5, 12, 2, 4, 4, 4, 6, 3 | E-TutorInnen in offenen Lehr-Lern-Arrangements (Marlen Dubrau, Daniela Pscheida, Andrea Lißner, Anja Lorenz) erschienen in GML2 2014 | Konferenz-Paper | |
2016 | 5, 1, 11, 9, 1, 1, 3, 8, 3, 4, 4, 4 | Mediale Megatrends und die Position(-ierung) der Hochschulen zur Digitalisierung (Claudia Bremer, Martin Ebner, Andrea Lißner, Beat Döbeli Honegger, Sandra Hofhues, Thomas Köhler, Anja Lorenz, Heinz Werner Wollersheim) erschienen in Digitale Medien: Zusammenarbeit in der Bildung (Seite 345 - 347) | Konferenz-Paper | |
2019 | 1, 1, 2, 1, 6, 8, 7, 3, 3, 1, 4, 1 | Fit für den Lehrplan 21 - Wie Klassenlehrpersonen auf den Informatikunterricht vorbereitet werden (können) (Andrea Gumpert, Pascal Zaugg) erschienen in Informatik für alle (Seite 201 - 210) | Konferenz-Paper | |
2022 | 1, 6, 4, 4, 6, 10, 3, 3, 3, 1, 6, 2 | Imagine Yourself as a Media and Computer Science Teacher (Pascal Zaugg, Andrea Gumpert) erschienen in WiPSCE '22 | Konferenz-Paper |
Bemerkungen von Andrea Gumpert
Von Andrea Gumpert gibt es im Biblionetz Bemerkungen zu:
Biographien
Andrea Lißner, M. Ed., ist wissenschaftliche Mitarbeiterin in der Abteilung Medienstrategien des Medienzentrums der TU Dresden. Ihre Arbeits- und Forschungsschwerpunkte sind unter anderem die Konzeption, Entwicklung und Durchführung von MOOCs und die Untersuchung strategischer Perpektiven für die Hochschulentwicklung. Im Kontext verschiedender E-Learning-Projekte, insbesondere im Zuge der Veranstaltung zweier konnektivistischer MOOCs (SOOC13, SOOC1314) beschäftigte Sie sich mit der Bedeutung von Open Educational Resources für Schule und Hochschule.
Von Klappentext im Konferenz-Band Digitale Medien und Interdisziplinarität (2015) Zugehörigkeiten
Bild | Von | Bis | Name | Rolle |
---|---|---|---|---|
? | heute | PH Bern | MitarbeiterIn |
Zeitleiste
Organisatorische Beziehungen von Andrea Gumpert
CoautorInnen
Claudia Bremer, Valentin Dander, Beat Döbeli Honegger, Marlen Dubrau, Martin Ebner, Harald Eichelberger, Sandra Hofhues, Nina Kahnwald, Thomas Köhler, Anja Lorenz, David Meinhard, Daniela Pscheida, Christoph Rensing, Klaus Rummler, Timo van Treeck, Heinz Werner Wollersheim, Pascal Zaugg
Zitationsnetz
Begriffswolke von Andrea Gumpert
Zitationsgraph
Zitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)
6 Erwähnungen
- Empfehlungen für gendersensible MINT-Angebote (Bernadette Spieler)
- Medien, Bildung und Wissen in der Hochschule (Andreas Weich, Julius Othmer, Katharina Zickwolf) (2018)
- Dimensionen pädagogischer Räume - Erleben - Begegnen - Lernen (Ulrike Barth, Thomas Maschke) (2021)
- Beiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung 3/2021 (2021)
- HDI 2023 - Hochschuldidaktik Informatik (Jörg Desel, Simone Opel) (2023)
- Seminar zur informatischen Bildung in der Grundschule (Christin Nenner, Nadine Bergner)
- Teaching Gender in MINT in der Pandemie - Chancen und Herausforderungen digitaler Transformation (Yves Jeanrenaud) (2023)
Volltexte
Vom Raum in die Cloud: Lehren und Lernen in cMOOCs : Tagungsbeitrag als Volltext (: , 157 kByte; : 2021-03-21) | |
E-TutorInnen in offenen Lehr-Lern-Arrangements: Artikel als Volltext (: , 517 kByte) | |
Fit für den Lehrplan 21 – Wie Klassenlehrpersonen auf den Informatikunterricht vorbereitet werden (können): Konferenzbeitrag als PDF (: , 1208 kByte; : ) | |
Imagine Yourself as a Media and Computer Science Teacher: Fulltext at the ACM Digital Library (: , 3307 kByte; : ) |