/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Fragen

Fragen-Überblick

iconWichtigste Fragen

Meistgesuchte Fragen (letzter Monat)

  1. 19, 13, 20, 14, 11, 25, 26, 53, 35, 49, 60, 44Was bringt Computereinsatz in der Schule? ( 44 / 19000)
  2. 9, 2, 6, 2, 14, 30, 22, 19, 20Wie ist das Image der Informatik? ( 20 / 124)
  3. 52, 49, 35, 29, 22, 26, 19, 36, 37, 23, 22, 18Wie sieht die Zukunft des Schulbuchs aus?What is the future of textbooks? ( 18 / 1601)
  4. 37, 30, 24, 23, 13, 15, 9, 33, 34, 20, 24, 18Wie soll die Schule auf den Leitmedienwechsel reagieren? ( 18 / 967)
  5. 49, 44, 33, 28, 12, 14, 9, 31, 30, 21, 19, 17Welche Berufe sind von der Automatisierung bedroht? ( 17 / 395)
  6. 48, 45, 35, 22, 12, 15, 10, 32, 31, 23, 20, 16Welche Programmiersprache eignet sich für die Schule?Which programming language is suitable for school? ( 16 / 488)
  7. 25, 23, 17, 18, 11, 14, 8, 30, 31, 20, 20, 15Korreliert Bildschirmgrösse mit Produktivität? ( 15 / 926)
  8. 26, 28, 21, 19, 11, 16, 9, 36, 29, 22, 20, 15Ab welchem Alter können/sollen Kinder programmieren? ( 15 / 1101)
  9. 21, 6, 3, 9, 10, 13, 8, 31, 30, 21, 19, 15Was bringt eine 1:1-Ausstattung? ( 15 / 192)
  10. 27, 24, 17, 14, 10, 13, 8, 32, 30, 21, 20, 13Wie kam man eigentlich ins Internet, bevor es Computer gab? ( 13 / 824)
  11. 8, 11, 14, 13, 4, 15, 7, 10, 12, 13, 12, 13Wie funktioniert Lernen?How does learning work? ( 13 / 26558)
  12. 12, 10, 13, 7, 3, 5, 3, 15, 10, 7, 19, 12Welche Ausbildung wird in der Informationsgesellschaft benötigt? ( 12 / 6305)
  13. 5, 8, 6, 12, 4, 9, 5, 11, 19, 14, 7, 10Gehört Programmieren zur Allgemeinbildung?Should programming be part of general education? ( 10 / 4189)
  14. 18, 18, 10, 11, 13, 6, 8, 17, 11, 11, 13, 9Was ist der Sinn des Lebens? ( 9 / 43508)
  15. 11, 15, 11, 12, 9, 13, 9, 16, 14, 14, 11, 8Ab welchem Alter sollen Kinder den Zugang zu Computern erhalten? ( 8 / 5398)
  16. 14, 9, 7, 8, 5, 16, 10, 17, 13, 15, 5, 7Führen interaktive Whiteboards zu vermehrtem Frontalunterricht? ( 7 / 1923)
  17. 4, 1, 2, 3, 2, 4, 2, 1, 11, 4, 5, 7Wie schreibt man verständliche Texte? ( 7 / 7038)
  18. 5, 7, 2, 6, 10, 13, 5, 15, 5, 7, 7, 7Wie suche ich im Internet?How do I search the internet? ( 7 / 7007)
  19. 5, 1, 2, 6, 2, 3, 4, 4, 11, 4, 4, 7Ist mein Leben vorbestimmt? ( 7 / 11497)
  20. 7, 10, 7, 9, 8, 7, 6, 15, 12, 7, 5, 7Wie publiziere ich erfolgreich im Web? ( 7 / 4394)
  21. 2, 3, 1, 1, 1, 1, 2, 5, 7, 8, 9, 7Was ist die Definition eines Webportals? ( 7 / 4541)
  22. 3, 1, 1, 1, 3, 2, 7, 1, 7, 4, 6, 7Wie misst man Information?How can we measure information? ( 7 / 4350)

Meistgesuchte Fragen (total)

  1. 18, 18, 10, 11, 13, 6, 8, 17, 11, 11, 13, 9Was ist der Sinn des Lebens? ( 43508 / 9)
  2. 8, 11, 14, 13, 4, 15, 7, 10, 12, 13, 12, 13Wie funktioniert Lernen?How does learning work? ( 26558 / 13)
  3. 19, 13, 20, 14, 11, 25, 26, 53, 35, 49, 60, 44Was bringt Computereinsatz in der Schule? ( 19000 / 44)
  4. 1, 4, 2, 2, 3, 5, 2, 9, 3, 4, 4, 2Was ist Kommunikation?What is communication? ( 16894 / 2)
  5. 1, 6, 3, 4, 1, 4, 2, 10, 7, 4, 7, 3Was ist Wahrnehmung? ( 15769 / 3)
  6. 8, 19, 12, 12, 15, 11, 7, 20, 14, 11, 14, 5Fördern Computerspiele Gewalt? ( 14670 / 5)
  7. 2, 5, 2, 4, 3, 9, 3, 9, 5, 6, 6, 2Können Computer denken?Can computers think? ( 14056 / 2)
  8. 1, 3, 5, 2, 4, 3, 3, 10, 4, 4, 6, 3Was ist Sprache?What is language? ( 12318 / 3)
  9. 3, 6, 2, 4, 4, 3, 1, 10, 4, 5, 4, 3Was ist Zeit?What is time? ( 12091 / 3)
  10. 4, 2, 3, 3, 1, 2, 5, 1, 9, 3, 5, 6Was ist Bewusstsein?What is consciousness? ( 11785 / 6)
  11. 5, 1, 2, 6, 2, 3, 4, 4, 11, 4, 4, 7Ist mein Leben vorbestimmt? ( 11497 / 7)
  12. 1, 2, 4, 1, 3, 2, 1, 9, 4, 4, 6, 1Wer bin ich? / Was ist 'ich'?Who am I? ( 11083 / 1)
  13. 3, 3, 6, 2, 2, 3, 2, 1, 9, 4, 6, 5Ist objektive Erkenntnis möglich? ( 10767 / 5)
  14. 2, 1, 4, 2, 3, 1, 3, 1, 7, 6, 6, 6Was ist Leben? ( 10598 / 6)
  15. 1, 3, 1, 3, 2, 4, 2, 7, 3, 4, 6, 1Was ist Erkenntnis? ( 9374 / 1)
  16. 3, 2, 2, 1, 1, 3, 1, 9, 5, 4, 4, 1Lässt sich Intelligenz messen?Can we measure intelligence? ( 9366 / 1)
  17. 2, 6, 2, 2, 4, 4, 2, 9, 6, 4, 4, 4Was ist eine Erklärung?What is an explanation? ( 8684 / 4)
  18. 2, 3, 5, 3, 4, 3, 2, 9, 6, 5, 5, 2Ist die Mathematik ein Erfinden oder ein Entdecken? ( 8125 / 2)
  19. 5, 2, 2, 2, 2, 3, 3, 1, 7, 5, 4, 5Welche Art von Unternehmenskultur führt zum Erfolg? ( 7922 / 5)
  20. 3, 5, 4, 3, 4, 7, 1, 13, 7, 14, 5, 3Was bringt das Internet in der Ausbildung? ( 7587 / 3)

iconDidaktik / Pädagogik / Schuledidactics / pedagogy / school

AbrufeOutFragenVonZu
1, 10, 6, 4, 3, 5, 8, 9, 10, 9, 11, 643Helfen Hypertextstrukturen beim Lernen?HypertexthypertextLernenlearning
2, 4, 3, 1, 2, 2, 2, 2, 7, 3, 4, 43Sind formale Denkoperationen lernbar?
4, 1, 2, 1, 3, 3, 1, 8, 5, 4, 5, 13Was ist die Aufgabe von Lehrenden?
4, 1, 1, 1, 2, 2, 3, 7, 3, 5, 4, 15Was ist Verständlichkeit?
2, 4, 1, 4, 4, 4, 4, 7, 4, 6, 6, 232Welche Konsequenzen haben die Erkenntnisse der modernen Hirnforschung für die Schule?
1, 1, 1, 1, 1, 1, 2, 1, 7, 3, 4, 47Wie bewertet man Verständlichkeit?
8, 11, 14, 13, 4, 15, 7, 10, 12, 13, 12, 1353Wie funktioniert Lernen?How does learning work?
4, 1, 2, 3, 2, 4, 2, 1, 11, 4, 5, 79Wie schreibt man verständliche Texte?
2, 3, 1, 1, 2, 3, 1, 1, 8, 4, 4, 43Wovon hängt der Schul- oder Studienerfolg ab?

iconErkenntnistheorie, Wissen, ModellbildungEpistemology, Knowledge, model buildung

AbrufeOutFragenVonZu
2, 4, 1, 1, 2, 1, 3, 2, 8, 4, 5, 42Gibt es den Mond, wenn keiner hinsieht?Does the moon exist when nobody is looking?
4, 7, 1, 2, 3, 1, 1, 3, 8, 4, 5, 46Gibt es ein Muster, das allen Lebewesen gemeinsam ist?
3, 3, 2, 2, 2, 2, 1, 7, 3, 4, 4, 16Gibt es einen Unterschied zwischen subjektiver Zeit und objektiver Zeit?
2, 2, 3, 1, 1, 3, 1, 4, 7, 5, 5, 68Gibt es physikalische Abläufe, die sich nicht auf einem Computer simulieren lassen?
2, 2, 1, 2, 3, 1, 1, 3, 7, 4, 4, 42Ist das Ganze mehr als die Summe seiner Teile?
1, 1, 2, 4, 2, 6, 2, 8, 3, 4, 4, 119Ist Denken Symbolmanipulation?DenkenthinkingSymbolmanipulation
2, 3, 5, 3, 4, 3, 2, 9, 6, 5, 5, 217Ist die Mathematik ein Erfinden oder ein Entdecken?MathematikmathematicsErfindeninvent
5, 2, 2, 1, 2, 3, 2, 3, 10, 4, 5, 44Ist Hirnforschung zwecklos?
5, 1, 2, 6, 2, 3, 4, 4, 11, 4, 4, 79Ist mein Leben vorbestimmt?
3, 3, 6, 2, 2, 3, 2, 1, 9, 4, 6, 514Ist objektive Erkenntnis möglich?
2, 3, 1, 2, 1, 3, 3, 7, 3, 4, 6, 13Ist Zeit umkehrbar?Is time reversible?
1, 1, 2, 1, 2, 2, 5, 2, 8, 3, 6, 627Kann ein Computer Geist besitzen?
2, 5, 2, 4, 3, 9, 3, 9, 5, 6, 6, 288Können Computer denken?Can computers think?
3, 2, 2, 1, 1, 3, 1, 9, 5, 4, 4, 115Lässt sich Intelligenz messen?Can we measure intelligence?
2, 1, 4, 1, 2, 1, 2, 1, 9, 4, 4, 54Lebt jeder von uns in seiner einsamen Wirklichkeit?
7, 3, 2, 1, 2, 2, 3, 8, 3, 4, 4, 14Macht der im Wald umstürzende Baum auch ein Geräusch, wenn niemand da ist, es zu hören?
2, 4, 3, 1, 2, 2, 2, 2, 7, 3, 4, 43Sind formale Denkoperationen lernbar?
2, 1, 1, 2, 1, 2, 2, 8, 4, 4, 4, 12Unter welchen Bedingungen halten wir Dinge für wirklich?
1, 2, 3, 1, 2, 1, 2, 1, 7, 4, 6, 43Warum gibt es überhaupt eine phänomenale Welt?
4, 2, 3, 3, 1, 2, 5, 1, 9, 3, 5, 621Was ist Bewusstsein?What is consciousness?
18, 18, 10, 11, 13, 6, 8, 17, 11, 11, 13, 926Was ist der Sinn des Lebens?
2, 6, 2, 2, 4, 4, 2, 9, 6, 4, 4, 411Was ist eine Erklärung?What is an explanation?
1, 3, 1, 3, 2, 4, 2, 7, 3, 4, 6, 113Was ist Erkenntnis?
1, 4, 2, 2, 3, 5, 2, 9, 3, 4, 4, 29Was ist Kommunikation?What is communication?
2, 1, 4, 2, 3, 1, 3, 1, 7, 6, 6, 620Was ist Leben?
1, 3, 5, 2, 4, 3, 3, 10, 4, 4, 6, 314Was ist Sprache?What is language?
1, 6, 3, 4, 1, 4, 2, 10, 7, 4, 7, 39Was ist Wahrnehmung?
3, 6, 2, 4, 4, 3, 1, 10, 4, 5, 4, 313Was ist Zeit?What is time?
3, 3, 1, 1, 1, 2, 2, 4, 7, 4, 5, 63Was macht eine Person aus?
2, 2, 2, 5, 1, 4, 2, 8, 4, 5, 5, 110Was unterscheidet den Menschen vom Computer?
1, 2, 4, 1, 3, 2, 1, 9, 4, 4, 6, 112Wer bin ich? / Was ist 'ich'?Who am I?
5, 8, 6, 5, 4, 7, 6, 12, 8, 6, 8, 520Werden Computer künftig intelligenter als Menschen?
8, 11, 14, 13, 4, 15, 7, 10, 12, 13, 12, 1353Wie funktioniert Lernen?How does learning work?
3, 1, 1, 1, 3, 2, 7, 1, 7, 4, 6, 78Wie misst man Information?How can we measure information?
2, 1, 2, 3, 1, 3, 2, 8, 4, 4, 5, 212Wie sehe ich meinen Computer?
3, 9, 6, 8, 2, 2, 2, 9, 8, 14, 6, 140Wie treffen wir Entscheidungen?How do we decide?

iconFragen der Ethik und VerantwortungEthics and responsibility

AbrufeOutFragenVonZu
18, 18, 10, 11, 13, 6, 8, 17, 11, 11, 13, 926Was ist der Sinn des Lebens?
1, 1, 1, 3, 1, 1, 1, 3, 8, 4, 6, 67Wer kontrolliert das Internet?Who is controlling the internet?

iconInformatik als Wissenschaft und FaszinationComputer Science as Science and Fascination

AbrufeOutFragenVonZu
5, 8, 6, 12, 4, 9, 5, 11, 19, 14, 7, 10104Gehört Programmieren zur Allgemeinbildung?Should programming be part of general education?ProgrammierenprogrammingAllgemeinbildunggeneral education
2, 2, 3, 1, 1, 3, 1, 4, 7, 5, 5, 68Gibt es physikalische Abläufe, die sich nicht auf einem Computer simulieren lassen?
1, 1, 2, 4, 2, 6, 2, 8, 3, 4, 4, 119Ist Denken Symbolmanipulation?DenkenthinkingSymbolmanipulation
1, 4, 3, 1, 1, 3, 3, 2, 7, 4, 6, 47Ist Informatik eine Wissenschaft?Informatikcomputer scienceWissenschaftscience
1, 1, 2, 1, 2, 2, 5, 2, 8, 3, 6, 627Kann ein Computer Geist besitzen?
2, 5, 2, 4, 3, 9, 3, 9, 5, 6, 6, 288Können Computer denken?Can computers think?
3, 3, 2, 4, 1, 2, 2, 3, 8, 7, 5, 616P=NP ?P (PTIME)NP
7, 8, 4, 7, 6, 2, 5, 14, 5, 8, 9, 348Was ist Informatik?What is computer science?
8, 1, 2, 1, 4, 3, 1, 7, 6, 4, 5, 17Was sind fundamentale Ideen der Informatik?What are fundamental ideas of computer science?
2, 2, 2, 5, 1, 4, 2, 8, 4, 5, 5, 110Was unterscheidet den Menschen vom Computer?
5, 8, 6, 5, 4, 7, 6, 12, 8, 6, 8, 520Werden Computer künftig intelligenter als Menschen?
3, 1, 1, 1, 3, 2, 7, 1, 7, 4, 6, 78Wie misst man Information?How can we measure information?
2, 1, 2, 3, 1, 3, 2, 8, 4, 4, 5, 212Wie sehe ich meinen Computer?

iconInformatik, ICT & SchuleComputer science, digital media & school

AbrufeOutFragenVonZu
11, 15, 11, 12, 9, 13, 9, 16, 14, 14, 11, 849Ab welchem Alter sollen Kinder den Zugang zu Computern erhalten?
3, 3, 5, 4, 2, 5, 3, 10, 7, 6, 4, 215ENpS 1: Was ist das inhaltliche Ziel des ENpS-Programms?
1, 3, 1, 5, 1, 4, 2, 10, 7, 6, 4, 39ENpS 2: Ist das Notebook obligatorisch?
2, 3, 2, 3, 3, 4, 1, 11, 7, 7, 5, 321ENpS 3: Wer finanziert, wem gehören die Notebooks?
2, 2, 2, 3, 3, 5, 3, 9, 7, 6, 4, 29ENpS 4: Was wird standardisiert?
4, 4, 2, 1, 1, 4, 1, 9, 6, 7, 4, 311ENpS 5: Welchen Support bietet die Schule?
4, 1, 6, 3, 2, 5, 2, 9, 6, 8, 5, 311ENpS 6: Welche Administrationsrechte haben die Studierenden auf dem Notebook?
3, 5, 2, 7, 2, 3, 1, 10, 8, 5, 6, 160ENpS: Verbessert ENpS den Lernerfolg?Ein Notebook pro StudentIn (ENpS)Lernenlearning
7, 10, 9, 9, 6, 8, 4, 15, 11, 11, 12, 343ENpS: Wie verändert ENpS den Unterricht?Ein Notebook pro StudentIn (ENpS)Unterricht
8, 19, 12, 12, 15, 11, 7, 20, 14, 11, 14, 593Fördern Computerspiele Gewalt?Computerspielecomputer gameGewaltviolence
8, 5, 3, 3, 2, 9, 3, 10, 3, 5, 7, 219Fördern interaktive Whiteboards das Lernen?Interaktive Whiteboardsinteractive whiteboardLernenlearning
3, 2, 3, 1, 1, 3, 3, 7, 4, 4, 4, 1Fördert der höhere Ölpreis distance learning?Ölpreisdistance learning / Fernunterrichtdistance learning
5, 12, 8, 8, 5, 5, 6, 9, 6, 4, 8, 347Fördert Mediengewalt reale Gewalt?MedienmediaGewaltviolence
14, 9, 7, 8, 5, 16, 10, 17, 13, 15, 5, 725Führen interaktive Whiteboards zu vermehrtem Frontalunterricht?Interaktive Whiteboardsinteractive whiteboardFrontalunterricht
5, 8, 6, 12, 4, 9, 5, 11, 19, 14, 7, 10104Gehört Programmieren zur Allgemeinbildung?Should programming be part of general education?ProgrammierenprogrammingAllgemeinbildunggeneral education
3, 4, 1, 2, 1, 1, 3, 7, 4, 4, 5, 22Gehört Tastaturschreiben zur Allgemeinbildung?
1, 10, 6, 4, 3, 5, 8, 9, 10, 9, 11, 643Helfen Hypertextstrukturen beim Lernen?HypertexthypertextLernenlearning
5, 6, 7, 7, 1, 9, 1, 9, 6, 7, 6, 344Hilft Multimedia beim Lernen?MultimediamultimediaLernenlearning
3, 7, 1, 1, 1, 1, 3, 7, 3, 4, 4, 1In welchem Alter sollte Tastaturschreiben gelernt werden?
4, 2, 2, 4, 4, 4, 1, 7, 4, 5, 5, 25Ist Chatten Kommunikation?Is chatting communication?ChatchatKommunikationcommunication
2, 7, 4, 5, 4, 6, 1, 13, 8, 9, 6, 645Macht das Internet einsam?InternetinternetEinsamkeit
1, 2, 4, 3, 1, 2, 3, 7, 3, 4, 4, 18PDAs in der Schule: Was sind die Vor- und Nachteile gegenüber Notebooks?
3, 3, 3, 3, 4, 6, 2, 12, 5, 6, 7, 310Schaden Computerspiele der Gesundheit?Computerspielecomputer gameGesundheithealth
2, 3, 5, 2, 1, 1, 3, 10, 6, 7, 5, 111Sind Selbsteinschätzungen der eigenen ICT-literacy zuverlässig?
2, 3, 2, 4, 1, 6, 3, 8, 5, 4, 7, 220Warum ICT in der Schule?Why ICT in schools?
2, 1, 3, 7, 3, 2, 4, 12, 9, 9, 4, 627Warum Informatik-Unterricht?Why computer science education?
8, 6, 3, 5, 2, 4, 1, 10, 8, 8, 10, 662Warum wird ICT in der Bildung nicht stärker genutzt?
1, 1, 3, 1, 2, 2, 3, 8, 5, 5, 5, 228Was bringen Handhelds/PDAs in der Schule?
19, 13, 20, 14, 11, 25, 26, 53, 35, 49, 60, 44231Was bringt Computereinsatz in der Schule?
3, 5, 4, 3, 4, 7, 1, 13, 7, 14, 5, 380Was bringt das Internet in der Ausbildung?
8, 1, 2, 1, 4, 3, 1, 7, 6, 4, 5, 17Was sind fundamentale Ideen der Informatik?What are fundamental ideas of computer science?
12, 10, 13, 7, 3, 5, 3, 15, 10, 7, 19, 12222Welche Ausbildung wird in der Informationsgesellschaft benötigt?
6, 2, 2, 2, 2, 2, 4, 8, 4, 4, 6, 324Welche ICT-Ausbildung benötigen LehrerInnen?
1, 1, 2, 3, 4, 1, 3, 7, 3, 4, 5, 211Welchen Einfluss haben Medien auf das Lernen?Which influence does media have on learning?UnterrichtsmedienLernenlearning
1, 1, 1, 3, 1, 1, 1, 3, 8, 4, 6, 67Wer kontrolliert das Internet?Who is controlling the internet?
2, 1, 3, 2, 1, 4, 1, 9, 7, 6, 4, 25Wie geht die Schule mit privaten Informatikmitteln um?
1, 1, 1, 1, 2, 3, 1, 7, 4, 6, 4, 16Wie ist der Zugang zu Computer und Internet in den Schulen geregelt?
3, 1, 2, 4, 3, 4, 1, 8, 3, 5, 5, 214Wie kann ich die Qualität von Informationen aus dem WWW beurteilen?
2, 6, 1, 1, 1, 3, 1, 8, 5, 4, 4, 14Wie lassen sich Arbeiten von SchülerInnen in einem Wiki bewerten?
1, 2, 1, 2, 1, 1, 4, 11, 7, 7, 5, 418Wie lässt sich Internet in der Schule einsetzen?
4, 2, 3, 1, 4, 3, 4, 7, 5, 4, 8, 18Wie misst man den Wert von Information?
2, 5, 6, 3, 3, 3, 1, 13, 4, 5, 6, 182Wie nutzen Kinder und Jugendliche Medien und ICT?
5, 7, 2, 6, 10, 13, 5, 15, 5, 7, 7, 737Wie suche ich im Internet?How do I search the internet?
4, 4, 4, 4, 2, 7, 1, 9, 5, 6, 6, 349Wie verändert ICT den Unterricht?ICTICTUnterricht
2, 3, 2, 4, 2, 5, 2, 7, 7, 6, 6, 321Wie verändert Internet den Unterricht?InternetinternetUnterricht
4, 1, 1, 2, 4, 1, 3, 8, 3, 5, 5, 13Wie viele Computer braucht ein Schulkind?How many computer does a student need?
1, 1, 1, 2, 1, 3, 1, 7, 3, 4, 5, 24Wie zitiert man elektronische Dokumente?How do I cite eletronic documents?
2, 4, 6, 3, 5, 3, 3, 14, 7, 7, 8, 321Wieviel Stellenprozente benötigt ICT-Wartung an Schulen?
2, 2, 1, 2, 1, 1, 3, 9, 4, 6, 5, 18Wo stehen die Computer in der Schule?Where are the computers located in a school?

iconInformationsgesellschaftinformation society

AbrufeOutFragenVonZu
1, 3, 2, 3, 1, 2, 1, 7, 4, 4, 6, 23Gefährdet das Internet die Verlage?InternetinternetVerlagepublisher
Gefährdet Open Access die Verlage?Open AccessOpen AccessVerlagepublisher

iconKunst des Vermittelns (Präsentationstechnik, Webdesign...)The art of presentation

AbrufeOutFragenVonZu
2, 3, 1, 1, 1, 1, 2, 5, 7, 8, 9, 74Was ist die Definition eines Webportals?
1, 2, 4, 2, 2, 2, 2, 10, 4, 4, 5, 18Was ist gutes Web-Design?What is good web design?
4, 1, 1, 1, 2, 2, 3, 7, 3, 5, 4, 15Was ist Verständlichkeit?
1, 1, 1, 1, 1, 1, 2, 1, 7, 3, 4, 47Wie bewertet man Verständlichkeit?
3, 1, 2, 3, 1, 2, 2, 3, 7, 3, 4, 49Wie lesen User auf dem Web?
7, 5, 6, 5, 5, 12, 3, 11, 11, 9, 7, 531Wie mache ich eine erfolgreiche Präsentation?
7, 10, 7, 9, 8, 7, 6, 15, 12, 7, 5, 724Wie publiziere ich erfolgreich im Web?
5, 1, 2, 2, 1, 1, 3, 2, 8, 4, 4, 413Wie schreibt man für das Web?How do I write for the web?
4, 1, 2, 3, 2, 4, 2, 1, 11, 4, 5, 79Wie schreibt man verständliche Texte?

iconLehrmittel Informatik & ICT

AbrufeOutFragenVonZu
7, 8, 4, 7, 6, 2, 5, 14, 5, 8, 9, 348Was ist Informatik?What is computer science?

iconMenschliches Miteinander

AbrufeOutFragenVonZu
2, 2, 1, 1, 2, 1, 2, 1, 7, 3, 4, 45Beginnt Untreue beim Gedanken oder bei der Tat?
8, 19, 12, 12, 15, 11, 7, 20, 14, 11, 14, 593Fördern Computerspiele Gewalt?Computerspielecomputer gameGewaltviolence
2, 2, 2, 1, 1, 1, 2, 7, 3, 4, 4, 24Fördern Schusswaffen Gewaltverbrechen?SchusswaffeGewaltverbrechen
5, 4, 4, 1, 2, 2, 3, 2, 7, 3, 4, 53Fördert Arbeitslosigkeit die Kriminalitätsrate?ArbeitslosigkeitunemploymentKriminalität
3, 12, 5, 7, 1, 3, 5, 12, 5, 4, 5, 214Fördert Fernsehen Gewalt?FernsehentelevisionGewaltviolence
3, 2, 3, 1, 2, 2, 3, 2, 7, 3, 5, 42Fördert Religion Gewalt?ReligionreligionGewaltviolence
2, 1, 2, 4, 1, 1, 1, 2, 7, 4, 4, 42Hemmen Schusswaffen Gewaltverbrechen?SchusswaffeGewaltverbrechen
4, 2, 2, 4, 4, 4, 1, 7, 4, 5, 5, 25Ist Chatten Kommunikation?Is chatting communication?ChatchatKommunikationcommunication
2, 7, 4, 5, 4, 6, 1, 13, 8, 9, 6, 645Macht das Internet einsam?InternetinternetEinsamkeit
6, 3, 4, 3, 2, 9, 4, 7, 5, 4, 5, 116Macht Geld glücklich?Does money make happy?GeldmoneyZufriedenheit / Glückhappyness
2, 1, 1, 2, 2, 1, 1, 2, 7, 3, 4, 45Soll Drogenkonsum verboten sein?Should we ban drugs?
1, 1, 1, 2, 5, 1, 1, 2, 7, 3, 4, 42Vermindert die Todesstrafe Gewaltverbrechen?TodesstrafeGewaltverbrechen
2, 1, 2, 4, 1, 2, 1, 2, 7, 4, 4, 47Warum beteiligen sich Menschen an einem Wiki?
18, 18, 10, 11, 13, 6, 8, 17, 11, 11, 13, 926Was ist der Sinn des Lebens?
3, 2, 2, 1, 2, 1, 1, 2, 7, 3, 4, 64Was ist Treue?
3, 3, 1, 1, 1, 2, 2, 4, 7, 4, 5, 63Was macht eine Person aus?
5, 2, 2, 2, 2, 3, 3, 1, 7, 5, 4, 56Welche Art von Unternehmenskultur führt zum Erfolg?
1, 2, 4, 1, 3, 2, 1, 9, 4, 4, 6, 112Wer bin ich? / Was ist 'ich'?Who am I?
2, 1, 2, 3, 1, 3, 2, 8, 4, 4, 5, 212Wie sehe ich meinen Computer?
5, 2, 1, 1, 3, 1, 1, 2, 8, 3, 4, 44Wie sind Authentizität und klare Kommunikation angesichts innerer Pluralität und Uneinigkeit möglich?

iconÜber das BiblionetzAbout Biblionetz

AbrufeOutFragenVonZu
3, 2, 2, 4, 4, 3, 6, 8, 4, 6, 4, 33Gibt es zur Idee des Biblionetzes verwandte Ansätze?
1, 4, 1, 1, 2, 4, 1, 9, 8, 6, 4, 35Ist die Datenbank des Biblionetzes erhältlich?
2, 1, 1, 1, 3, 3, 1, 7, 3, 4, 4, 12Warum hat das Biblionetz keine Suchmaschine?
2, 1, 4, 2, 1, 3, 1, 11, 8, 6, 4, 24Was darf ich mit dem Biblionetz? (Copyright & Co.)
17, 12, 24, 10, 13, 9, 10, 9, 6, 6, 4, 37Was denken andere über das Biblionetz?
1, 5, 2, 3, 1, 2, 1, 2, 8, 3, 4, 44Was könnte man am Biblionetz besser machen?
3, 9, 2, 1, 1, 2, 1, 3, 7, 3, 4, 42Was sind Bücher in Beats Biblionetz?What are books in Beats Biblionetz?
2, 3, 1, 1, 2, 1, 2, 8, 3, 4, 4, 22Was wird in Beats Biblionetz aufgenommen?
2, 1, 1, 2, 1, 2, 2, 8, 3, 4, 4, 13Welche Funktionalität muss das Biblionetz bieten, damit andere ebenfalls mitmachen und Material liefern?
1, 2, 2, 2, 2, 1, 3, 8, 6, 7, 4, 12Wem soll das Biblionetz nützen?
1, 1, 3, 1, 1, 1, 2, 1, 8, 3, 4, 52Wer steht hinter dem Biblionetz?Who stands behind Beats Biblionetz?
2, 3, 1, 2, 2, 3, 2, 9, 6, 6, 4, 13Wie fing das Biblionetz an?How did Beats Biblionetz begin?
1, 1, 2, 3, 1, 2, 3, 9, 6, 6, 4, 13Wie gross ist das Biblionetz?How big is Beats Biblionetz?
2, 2, 2, 3, 1, 4, 1, 10, 6, 6, 4, 26Wie könnte die Zukunft des Biblionetzes aussehen?
3, 3, 1, 2, 1, 1, 2, 3, 8, 5, 4, 45Wie lässt sich die Usability des Biblionetzes erhöhen?

iconWebqualityWebquality

AbrufeOutFragenVonZu
4, 4, 1, 1, 1, 3, 3, 7, 4, 4, 5, 17Eine Frage pro Bildschirm?One question per screen?
1, 2, 3, 1, 1, 1, 1, 3, 7, 3, 5, 44Spielt die Reihenfolge der Antwortmöglichkeiten eine Rolle?
1, 1, 1, 1, 2, 1, 3, 8, 3, 6, 5, 25Spielt die Reihenfolge der Fragen eine Rolle?
1, 2, 4, 2, 2, 2, 2, 10, 4, 4, 5, 18Was ist gutes Web-Design?What is good web design?
4, 1, 1, 1, 2, 2, 3, 7, 3, 5, 4, 15Was ist Verständlichkeit?
1, 2, 2, 5, 1, 1, 1, 3, 7, 3, 4, 44Was unterscheidet Webseiten von Papier?
1, 1, 1, 1, 1, 1, 2, 1, 7, 3, 4, 47Wie bewertet man Verständlichkeit?
3, 1, 2, 4, 3, 4, 1, 8, 3, 5, 5, 214Wie kann ich die Qualität von Informationen aus dem WWW beurteilen?
3, 1, 2, 3, 1, 2, 2, 3, 7, 3, 4, 49Wie lesen User auf dem Web?
7, 10, 7, 9, 8, 7, 6, 15, 12, 7, 5, 724Wie publiziere ich erfolgreich im Web?
5, 1, 2, 2, 1, 1, 3, 2, 8, 4, 4, 413Wie schreibt man für das Web?How do I write for the web?
4, 1, 2, 3, 2, 4, 2, 1, 11, 4, 5, 79Wie schreibt man verständliche Texte?
2, 1, 2, 3, 1, 1, 1, 3, 7, 5, 4, 46Wie unterscheidet sich das Leseverhalten zwischen Buch und Hypertext?

iconWirtschaftEconomy

AbrufeOutFragenVonZu
5, 4, 4, 1, 2, 2, 3, 2, 7, 3, 4, 53Fördert Arbeitslosigkeit die Kriminalitätsrate?ArbeitslosigkeitunemploymentKriminalität
6, 3, 4, 3, 2, 9, 4, 7, 5, 4, 5, 116Macht Geld glücklich?Does money make happy?GeldmoneyZufriedenheit / Glückhappyness
5, 2, 2, 2, 2, 3, 3, 1, 7, 5, 4, 56Welche Art von Unternehmenskultur führt zum Erfolg?
4, 2, 3, 1, 4, 3, 4, 7, 5, 4, 8, 18Wie misst man den Wert von Information?
1, 2, 2, 3, 2, 4, 2, 9, 4, 4, 5, 17Wie verändert E-Mail ein Unternehmen?How does e-mail change a company?E-Maile-mailUnternehmencompany