Abrufe | Out | Fragen | Von | Zu |
7, 12, 3, 2, 7, 3, 17, 3, 11, 10, 6, 6 |
50 | Ab welchem Alter sollen Kinder den Zugang zu Computern erhalten? |
|
|
7, 5, 6, 4, 2, 2, 19, 5, 7, 8, 6, 1 |
15 | ENpS 1: Was ist das inhaltliche Ziel des ENpS-Programms? |
|
|
8, 6, 2, 1, 2, 2, 14, 5, 4, 8, 5, 2 |
9 | ENpS 2: Ist das Notebook obligatorisch? |
|
|
9, 2, 2, 1, 2, 1, 17, 5, 3, 7, 2, 2 |
21 | ENpS 3: Wer finanziert, wem gehören die Notebooks? |
|
|
9, 7, 2, 1, 2, 3, 18, 7, 2, 8, 4, 2 |
9 | ENpS 4: Was wird standardisiert? |
|
|
10, 4, 5, 1, 2, 4, 17, 7, 3, 7, 5, 3 |
11 | ENpS 5: Welchen Support bietet die Schule? |
|
|
9, 9, 2, 1, 2, 3, 16, 6, 2, 7, 4, 2 |
11 | ENpS 6: Welche Administrationsrechte haben die Studierenden auf dem Notebook? |
|
|
7, 8, 1, 1, 5, 3, 21, 3, 7, 8, 4, 7 |
60 | ENpS: Verbessert ENpS den Lernerfolg? |
Ein Notebook pro StudentIn (ENpS) |
Lernenlearning |
4, 6, 3, 2, 2, 2, 16, 6, 7, 7, 6, 3 |
43 | ENpS: Wie verändert ENpS den Unterricht? |
Ein Notebook pro StudentIn (ENpS) |
Unterricht |
7, 13, 5, 1, 6, 2, 20, 4, 11, 13, 10, 8 |
101 | Fördern Computerspiele Gewalt? |
Computerspielecomputer game |
Gewaltviolence |
41, 23, 4, 11, 7, 2, 15, 3, 6, 9, 4, 6 |
20 | Fördern interaktive Whiteboards das Lernen? |
Interaktive Whiteboardsinteractive whiteboard |
Lernenlearning |
4, 8, 7, 7, 3, 3, 13, 4, 3, 7, 4, 1 |
| Fördert der höhere Ölpreis distance learning? |
Ölpreis |
distance learning / Fernunterrichtdistance learning |
4, 7, 7, 2, 5, 2, 17, 2, 11, 6, 4, 5 |
53 | Fördert Mediengewalt reale Gewalt? |
Medienmedia |
Gewaltviolence |
44, 25, 7, 11, 9, 2, 11, 6, 6, 9, 5, 4 |
25 | Führen interaktive Whiteboards zu vermehrtem Frontalunterricht? |
Interaktive Whiteboardsinteractive whiteboard |
Frontalunterricht |
23, 26, 23, 6, 11, 13, 33, 9, 17, 14, 20, 29 |
152 | Gehört Programmieren zur Allgemeinbildung?Should programming be part of general education? |
Programmierenprogramming |
Allgemeinbildunggeneral education |
42, 20, 3, 11, 1, 3, 7, 1, 7, 6, 3, 1 |
| Gehört Tastaturschreiben zur Allgemeinbildung? |
|
|
10, 10, 6, 3, 10, 3, 18, 2, 14, 16, 6, 7 |
47 | Helfen Hypertextstrukturen beim Lernen? |
Hypertexthypertext |
Lernenlearning |
11, 7, 5, 1, 5, 1, 10, 4, 12, 13, 13, 11 |
44 | Hilft Multimedia beim Lernen? |
Multimediamultimedia |
Lernenlearning |
39, 41, 25, 3, 11, 1, 1, 7, 1, 8, 9, 2 |
| In welchem Alter sollte Tastaturschreiben gelernt werden? |
|
|
4, 6, 2, 7, 3, 3, 12, 4, 4, 5, 4, 1 |
5 | Ist Chatten Kommunikation?Is chatting communication? |
Chatchat |
Kommunikationcommunication |
5, 8, 13, 6, 6, 3, 19, 7, 10, 10, 2, 9 |
47 | Macht das Internet einsam? |
Internetinternet |
Einsamkeit |
1, 8, 4, 3, 1, 2, 3, 4, 2, 4, 3, 1 |
8 | PDAs in der Schule: Was sind die Vor- und Nachteile gegenüber Notebooks? |
|
|
2, 8, 6, 3, 1, 3, 7, 5, 5, 5, 3, 2 |
10 | Schaden Computerspiele der Gesundheit? |
Computerspielecomputer game |
Gesundheithealth |
7, 6, 15, 38, 120, 140, 126, 62, 70, 84, 5, 6 |
13 | Sind Selbsteinschätzungen der eigenen ICT-literacy zuverlässig? |
|
|
8, 8, 1, 1, 5, 3, 7, 3, 5, 6, 6, 3 |
45 | Warum ICT in der Schule?Why ICT in schools? |
|
|
3, 10, 8, 6, 6, 1, 8, 8, 6, 8, 5, 3 |
31 | Warum Informatik-Unterricht?Why computer science education? |
|
|
2, 12, 8, 5, 5, 1, 20, 5, 11, 11, 5, 8 |
81 | Warum wird ICT in der Bildung nicht stärker genutzt? |
|
|
4, 2, 8, 6, 3, 1, 1, 7, 3, 4, 6, 4 |
28 | Was bringen Handhelds/PDAs in der Schule? |
|
|
13, 23, 19, 13, 17, 10, 32, 9, 16, 13, 13, 20 |
307 | Was bringt Computereinsatz in der Schule? |
|
|
2, 5, 5, 12, 2, 6, 18, 5, 11, 6, 4, 6 |
85 | Was bringt das Internet in der Ausbildung? |
|
|
2, 8, 2, 2, 1, 2, 13, 1, 1, 4, 3, 1 |
2 | Was sind fundamentale Ideen der Informatik?What are fundamental ideas of computer science? |
|
|
12, 18, 9, 4, 7, 9, 23, 8, 24, 10, 7, 12 |
327 | Welche Ausbildung wird in der Informationsgesellschaft benötigt? |
|
|
3, 6, 13, 5, 1, 2, 5, 2, 5, 4, 4, 2 |
31 | Welche ICT-Ausbildung benötigen LehrerInnen? |
|
|
4, 4, 7, 3, 1, 1, 6, 3, 5, 3, 6, 3 |
11 | Welchen Einfluss haben Medien auf das Lernen?Which influence does media have on learning? |
Unterrichtsmedien |
Lernenlearning |
4, 7, 4, 5, 1, 3, 18, 4, 4, 4, 2, 2 |
7 | Wer kontrolliert das Internet?Who is controlling the internet? |
|
|
5, 5, 13, 1, 1, 1, 4, 2, 1, 7, 2, 1 |
5 | Wie geht die Schule mit privaten Informatikmitteln um? |
|
|
3, 2, 8, 3, 3, 1, 5, 2, 1, 8, 4, 2 |
6 | Wie ist der Zugang zu Computer und Internet in den Schulen geregelt? |
|
|
4, 4, 6, 12, 3, 1, 9, 2, 6, 5, 3, 3 |
14 | Wie kann ich die Qualität von Informationen aus dem WWW beurteilen? |
|
|
40, 43, 25, 3, 10, 2, 6, 2, 2, 8, 4, 2 |
4 | Wie lassen sich Arbeiten von SchülerInnen in einem Wiki bewerten? |
|
|
5, 10, 3, 5, 5, 1, 1, 8, 5, 4, 4, 4 |
20 | Wie lässt sich Internet in der Schule einsetzen? |
|
|
3, 3, 7, 2, 2, 1, 9, 2, 5, 4, 3, 1 |
8 | Wie misst man den Wert von Information? |
|
|
41, 25, 3, 12, 6, 3, 20, 3, 11, 7, 8, 10 |
135 | Wie nutzen Kinder und Jugendliche Medien und ICT? |
|
|
3, 9, 7, 1, 1, 2, 10, 2, 14, 12, 6, 5 |
38 | Wie suche ich im Internet?How do I search the internet? |
|
|
6, 7, 8, 5, 5, 6, 18, 2, 11, 8, 5, 6 |
55 | Wie verändert ICT den Unterricht? |
ICTICT |
Unterricht |
3, 9, 3, 4, 1, 1, 6, 3, 8, 9, 5, 2 |
22 | Wie verändert Internet den Unterricht? |
Internetinternet |
Unterricht |
44, 23, 9, 12, 4, 3, 8, 1, 5, 6, 5, 5 |
4 | Wie viele Computer braucht ein Schulkind?How many computer does a student need? |
|
|
1, 1, 2, 4, 8, 2, 3, 1, 3, 2, 4, 2 |
4 | Wie zitiert man elektronische Dokumente?How do I cite eletronic documents? |
|
|
5, 5, 7, 1, 4, 1, 10, 6, 6, 5, 5, 1 |
21 | Wieviel Stellenprozente benötigt ICT-Wartung an Schulen? |
|
|
4, 4, 7, 3, 6, 4, 2, 6, 4, 3, 4, 6 |
8 | Wo stehen die Computer in der Schule?Where are the computers located in a school? |
|
|