/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Fragen

Fragen -Überblick

iconWichtigste Fragen

Meistgesuchte Fragen (letzter Monat )

  1. 80, 71, 50, 56, 59, 41, 38, 55, 36, 45, 40, 50Was ist Informatik?What is computer science? ( 50 / 4109 )
  2. 74, 41, 40, 48, 52, 38, 36, 46, 36, 37, 37, 45Wie sieht die Zukunft des Schulbuchs aus?What is the future of textbooks? ( 45 / 5850 )
  3. 87, 43, 48, 53, 63, 37, 29, 43, 35, 38, 39, 44Führen interaktive Whiteboards zu vermehrtem Frontalunterricht? ( 44 / 4384 )
  4. 80, 45, 42, 46, 57, 37, 30, 42, 33, 36, 35, 43Welche Berufe sind von der Automatisierung bedroht? ( 43 / 4797 )
  5. 89, 40, 38, 49, 51, 37, 39, 48, 36, 36, 41, 43Ab welchem Alter können/sollen Kinder programmieren? ( 43 / 5373 )
  6. 87, 39, 39, 49, 51, 36, 31, 44, 34, 37, 36, 42Fördern interaktive Whiteboards das Lernen? ( 42 / 3670 )
  7. 75, 43, 38, 50, 53, 38, 35, 47, 32, 36, 35, 42Wie nutzen Kinder und Jugendliche Medien und ICT? ( 42 / 4510 )
  8. 78, 46, 37, 45, 55, 37, 30, 42, 32, 35, 36, 42Was bringt eine 1:1-Ausstattung? ( 42 / 4618 )
  9. 69, 45, 38, 44, 52, 36, 31, 44, 34, 36, 36, 42Wie lassen sich Arbeiten von SchülerInnen in einem Wiki bewerten? ( 42 / 2124 )
  10. 90, 38, 41, 48, 50, 37, 32, 43, 32, 38, 35, 41Was stellen sich (angehende) Lehrpersonen unter Informatik vor? ( 41 / 4296 )
  11. 96, 45, 42, 55, 57, 38, 28, 41, 34, 37, 38, 41Welche Programmiersprache eignet sich für die Schule?Which programming language is suitable for school? ( 41 / 4933 )
  12. 79, 43, 38, 47, 51, 36, 37, 44, 34, 36, 36, 40Warum beteiligen sich Menschen an einem Wiki? ( 40 / 2216 )
  13. 69, 41, 39, 46, 52, 36, 31, 43, 36, 34, 35, 40Gefährdet das Internet die Verlage? ( 40 / 2120 )
  14. 88, 40, 37, 47, 51, 36, 31, 38, 32, 38, 35, 40Was verdienen InformatikerInnen? ( 40 / 2706 )
  15. 81, 42, 37, 51, 51, 37, 31, 45, 33, 37, 36, 40Erhöht BYOD den ICT-Betriebsaufwand? ( 40 / 4360 )
  16. 67, 37, 39, 44, 49, 37, 34, 41, 36, 36, 37, 39Wie viele Computer braucht ein Schulkind?How many computer does a student need? ( 39 / 4469 )
  17. 68, 42, 37, 42, 51, 36, 31, 40, 32, 36, 36, 39In welchem Alter sollte Tastaturschreiben gelernt werden? ( 39 / 3194 )
  18. 81, 42, 39, 45, 54, 37, 35, 45, 33, 36, 37, 39Wie lassen sich Forschungsleistungen messen? ( 39 / 4217 )
  19. 89, 41, 44, 50, 56, 40, 33, 44, 36, 42, 37, 39Wie lassen sich Computerprogramme bewerten/benoten? ( 39 / 4379 )
  20. 85, 51, 45, 47, 50, 37, 33, 42, 32, 38, 37, 39Wie ist das Bild/Image der Informatik? ( 39 / 4595 )
  21. 71, 42, 38, 44, 51, 36, 31, 37, 32, 36, 36, 39Wie kam man eigentlich ins Internet, bevor es Computer gab? ( 39 / 4824 )
  22. 101, 38, 40, 51, 59, 39, 33, 46, 35, 40, 37, 39Wie soll die Schule auf den Leitmedienwechsel reagieren? ( 39 / 5896 )
  23. 66, 46, 38, 44, 56, 37, 33, 41, 34, 36, 36, 39Korreliert Bildschirmgrösse mit Produktivität? ( 39 / 4745 )
  24. 78, 46, 40, 45, 50, 37, 30, 39, 34, 37, 36, 39Fördert BYOD One-to-One-Computing? ( 39 / 4677 )

Meistgesuchte Fragen (total )

  1. 17, 8, 9, 7, 13, 5, 7, 15, 1, 5, 2, 5Was ist der Sinn des Lebens? ( 44351 / 5 )
  2. 24, 16, 20, 15, 20, 15, 15, 20, 15, 17, 12, 21Wie funktioniert Lernen?How does learning work? ( 28006 / 21 )
  3. 23, 21, 13, 10, 14, 6, 9, 21, 5, 9, 11, 10Was bringt Computereinsatz in der Schule? ( 21345 / 10 )
  4. 3, 12, 4, 12, 3, 8, 4, 4, 9, 1, 7, 5Was ist Kommunikation?What is communication? ( 17330 / 5 )
  5. 3, 8, 2, 7, 4, 8, 1, 5, 13, 3, 2, 6Was ist Wahrnehmung? ( 16206 / 6 )
  6. 7, 10, 7, 13, 7, 11, 2, 5, 14, 5, 3, 6Fördern Computerspiele Gewalt? ( 15728 / 6 )
  7. 16, 8, 10, 5, 162, 21, 14, 23, 9, 8, 7, 5Können Computer denken?Can computers think? ( 14934 / 5 )
  8. 9, 2, 8, 5, 9, 2, 2, 12, 2, 2, 3, 5Was ist Sprache?What is language? ( 12822 / 5 )
  9. 3, 9, 7, 8, 1, 8, 1, 2, 12, 2, 4, 3Was ist Zeit?What is time? ( 12610 / 3 )
  10. 8, 5, 7, 5, 9, 1, 7, 8, 2, 3, 4, 4Was ist Bewusstsein?What is consciousness? ( 12288 / 4 )
  11. 2, 2, 8, 2, 8, 1, 9, 1, 3, 9, 3, 5Ist mein Leben vorbestimmt? ( 11912 / 5 )
  12. 2, 8, 8, 8, 6, 4, 4, 7, 7, 2, 2, 4Wer bin ich? / Was ist 'ich'?Who am I? ( 11601 / 4 )
  13. 2, 8, 3, 8, 6, 9, 1, 3, 9, 1, 2, 9Ist objektive Erkenntnis möglich? ( 11295 / 9 )
  14. 3, 8, 4, 11, 1, 8, 2, 3, 5, 1, 3, 7Was ist Leben? ( 11147 / 7 )
  15. 8, 4, 7, 2, 8, 1, 5, 12, 1, 2, 3, 8Lässt sich Intelligenz messen?Can we measure intelligence? ( 9906 / 8 )
  16. 2, 8, 4, 7, 6, 4, 1, 4, 5, 1, 4, 4Was ist Erkenntnis? ( 9836 / 4 )
  17. 8, 4, 7, 1, 6, 2, 2, 12, 1, 7, 1, 5Was ist eine Erklärung?What is an explanation? ( 9150 / 5 )
  18. 8, 3, 7, 4, 6, 2, 2, 10, 1, 3, 1, 6Ist die Mathematik ein Erfinden oder ein Entdecken? ( 8632 / 6 )
  19. 9, 10, 5, 7, 8, 6, 1, 8, 3, 8, 2, 4Was bringt das Internet in der Ausbildung? ( 8445 / 4 )
  20. 2, 8, 3, 9, 2, 7, 1, 2, 3, 2, 2, 6Welche Art von Unternehmenskultur führt zum Erfolg? ( 8245 / 6 )

iconDidaktik / Pädagogik / Schule didactics / pedagogy / school

Abrufe OutFragen Von Zu
16, 3, 11, 7, 12, 2, 7, 11, 2, 6, 1, 645Helfen Hypertextstrukturen beim Lernen?HypertexthypertextLernenlearning
3, 4, 4, 3, 4, 4, 2, 1, 9, 1, 1, 43Sind formale Denkoperationen lernbar?
8, 2, 8, 2, 6, 5, 8, 5, 1, 3, 4, 83Was ist die Aufgabe von Lehrenden?
2, 7, 2, 5, 1, 4, 1, 3, 5, 1, 4, 55Was ist Verständlichkeit?
9, 4, 7, 2, 7, 2, 4, 5, 1, 3, 2, 935Welche Konsequenzen haben die Erkenntnisse der modernen Hirnforschung für die Schule?
8, 2, 7, 2, 7, 1, 5, 5, 1, 3, 3, 47Wie bewertet man Verständlichkeit?
24, 16, 20, 15, 20, 15, 15, 20, 15, 17, 12, 2156Wie funktioniert Lernen?How does learning work?
10, 3, 7, 2, 8, 1, 5, 6, 1, 3, 1, 59Wie schreibt man verständliche Texte?
2, 2, 5, 3, 5, 3, 5, 1, 5, 3, 1, 53Wovon hängt der Schul- oder Studienerfolg ab?

iconErkenntnistheorie, Wissen, Modellbildung Epistemology, Knowledge, model buildung

Abrufe OutFragen Von Zu
2, 8, 2, 7, 2, 8, 1, 1, 10, 1, 2, 82Gibt es den Mond, wenn keiner hinsieht?Does the moon exist when nobody is looking?
8, 2, 8, 3, 5, 1, 1, 7, 2, 3, 1, 96Gibt es ein Muster, das allen Lebewesen gemeinsam ist?
2, 9, 1, 6, 4, 7, 1, 4, 5, 4, 1, 86Gibt es einen Unterschied zwischen subjektiver Zeit und objektiver Zeit?
8, 4, 10, 4, 7, 1, 1, 5, 2, 5, 2, 78Gibt es physikalische Abläufe, die sich nicht auf einem Computer simulieren lassen?
5, 2, 8, 3, 5, 6, 6, 1, 7, 9, 3, 32Ist das Ganze mehr als die Summe seiner Teile?
8, 10, 9, 3, 5, 1, 3, 5, 2, 2, 4, 819Ist Denken Symbolmanipulation?DenkenthinkingSymbolmanipulation
8, 3, 7, 4, 6, 2, 2, 10, 1, 3, 1, 617Ist die Mathematik ein Erfinden oder ein Entdecken?MathematikmathematicsErfindeninvent
2, 8, 2, 8, 2, 8, 1, 2, 4, 1, 3, 54Ist Hirnforschung zwecklos?
2, 2, 8, 2, 8, 1, 9, 1, 3, 9, 3, 59Ist mein Leben vorbestimmt?
2, 8, 3, 8, 6, 9, 1, 3, 9, 1, 2, 914Ist objektive Erkenntnis möglich?
1, 2, 4, 2, 5, 3, 10, 1, 2, 4, 3, 53Ist Zeit umkehrbar?Is time reversible?
10, 2, 9, 4, 8, 1, 3, 5, 2, 4, 2, 940Kann ein Computer Geist besitzen?
16, 8, 10, 5, 162, 21, 14, 23, 9, 8, 7, 5106Können Computer denken?Can computers think?
8, 4, 7, 2, 8, 1, 5, 12, 1, 2, 3, 817Lässt sich Intelligenz messen?Can we measure intelligence?
2, 8, 2, 6, 3, 7, 1, 9, 2, 3, 3, 64Lebt jeder von uns in seiner einsamen Wirklichkeit?
2, 2, 8, 3, 8, 2, 7, 2, 4, 7, 2, 85Macht der im Wald umstürzende Baum auch ein Geräusch, wenn niemand da ist, es zu hören?
3, 4, 4, 3, 4, 4, 2, 1, 9, 1, 1, 43Sind formale Denkoperationen lernbar?
8, 2, 6, 1, 9, 1, 3, 7, 1, 2, 1, 52Unter welchen Bedingungen halten wir Dinge für wirklich?
1, 2, 8, 2, 4, 3, 10, 1, 2, 2, 1, 83Warum gibt es überhaupt eine phänomenale Welt?
8, 5, 7, 5, 9, 1, 7, 8, 2, 3, 4, 422Was ist Bewusstsein?What is consciousness?
17, 8, 9, 7, 13, 5, 7, 15, 1, 5, 2, 527Was ist der Sinn des Lebens?
8, 4, 7, 1, 6, 2, 2, 12, 1, 7, 1, 512Was ist eine Erklärung?What is an explanation?
2, 8, 4, 7, 6, 4, 1, 4, 5, 1, 4, 413Was ist Erkenntnis?
3, 12, 4, 12, 3, 8, 4, 4, 9, 1, 7, 59Was ist Kommunikation?What is communication?
3, 8, 4, 11, 1, 8, 2, 3, 5, 1, 3, 723Was ist Leben?
9, 2, 8, 5, 9, 2, 2, 12, 2, 2, 3, 515Was ist Sprache?What is language?
3, 8, 2, 7, 4, 8, 1, 5, 13, 3, 2, 69Was ist Wahrnehmung?
3, 9, 7, 8, 1, 8, 1, 2, 12, 2, 4, 313Was ist Zeit?What is time?
2, 9, 4, 5, 1, 9, 1, 1, 5, 3, 1, 43Was macht eine Person aus?
3, 8, 2, 8, 2, 10, 1, 1, 6, 1, 3, 710Was unterscheidet den Menschen vom Computer?
2, 8, 8, 8, 6, 4, 4, 7, 7, 2, 2, 412Wer bin ich? / Was ist 'ich'?Who am I?
8, 5, 7, 3, 6, 1, 2, 1, 2, 3, 1, 428Werden Computer künftig intelligenter als Menschen?
24, 16, 20, 15, 20, 15, 15, 20, 15, 17, 12, 2156Wie funktioniert Lernen?How does learning work?
8, 2, 9, 1, 8, 1, 3, 6, 1, 3, 1, 68Wie misst man Information?How can we measure information?
2, 7, 3, 6, 5, 8, 1, 2, 8, 4, 1, 612Wie sehe ich meinen Computer?
4, 14, 7, 10, 6, 11, 3, 5, 9, 3, 5, 766Wie treffen wir Entscheidungen?How do we decide?

iconFragen der Ethik und Verantwortung Ethics and responsibility

Abrufe OutFragen Von Zu
17, 8, 9, 7, 13, 5, 7, 15, 1, 5, 2, 527Was ist der Sinn des Lebens?
8, 2, 7, 1, 9, 3, 1, 9, 3, 5, 1, 77Wer kontrolliert das Internet?Who is controlling the internet?

iconInformatik als Wissenschaft und Faszination Computer Science as Science and Fascination

Abrufe OutFragen Von Zu
23, 10, 36, 9, 24, 4, 6, 24, 8, 14, 6, 9146Gehört Programmieren zur Allgemeinbildung?Should programming be part of general education?ProgrammierenprogrammingAllgemeinbildunggeneral education
8, 4, 10, 4, 7, 1, 1, 5, 2, 5, 2, 78Gibt es physikalische Abläufe, die sich nicht auf einem Computer simulieren lassen?
8, 10, 9, 3, 5, 1, 3, 5, 2, 2, 4, 819Ist Denken Symbolmanipulation?DenkenthinkingSymbolmanipulation
4, 8, 7, 12, 1, 7, 1, 3, 1, 2, 1, 712Ist Informatik eine Wissenschaft?Informatikcomputer scienceWissenschaftscience
10, 2, 9, 4, 8, 1, 3, 5, 2, 4, 2, 940Kann ein Computer Geist besitzen?
16, 8, 10, 5, 162, 21, 14, 23, 9, 8, 7, 5106Können Computer denken?Can computers think?
12, 7, 10, 1, 6, 1, 4, 8, 1, 1, 1, 1117P=NP ?P (PTIME)NP
80, 71, 50, 56, 59, 41, 38, 55, 36, 45, 40, 5069Was ist Informatik?What is computer science?
1, 3, 1, 2, 1, 5, 3, 7, 2, 4, 1, 32Was sind fundamentale Ideen der Informatik?What are fundamental ideas of computer science?
3, 8, 2, 8, 2, 10, 1, 1, 6, 1, 3, 710Was unterscheidet den Menschen vom Computer?
8, 5, 7, 3, 6, 1, 2, 1, 2, 3, 1, 428Werden Computer künftig intelligenter als Menschen?
8, 2, 9, 1, 8, 1, 3, 6, 1, 3, 1, 68Wie misst man Information?How can we measure information?
2, 7, 3, 6, 5, 8, 1, 2, 8, 4, 1, 612Wie sehe ich meinen Computer?

iconInformatik, ICT & Schule Computer science, digital media & school

Abrufe OutFragen Von Zu
7, 10, 5, 13, 5, 14, 2, 5, 9, 3, 4, 449Ab welchem Alter sollen Kinder den Zugang zu Computern erhalten?
3, 8, 3, 8, 4, 9, 1, 3, 6, 2, 3, 915ENpS 1: Was ist das inhaltliche Ziel des ENpS-Programms?
2, 8, 3, 8, 2, 6, 1, 1, 6, 1, 5, 49ENpS 2: Ist das Notebook obligatorisch?
8, 3, 7, 4, 8, 2, 1, 2, 1, 2, 1, 721ENpS 3: Wer finanziert, wem gehören die Notebooks?
9, 3, 9, 7, 9, 1, 5, 11, 1, 1, 2, 79ENpS 4: Was wird standardisiert?
2, 8, 4, 5, 4, 12, 2, 4, 1, 1, 2, 411ENpS 5: Welchen Support bietet die Schule?
8, 5, 5, 6, 7, 2, 2, 1, 1, 2, 1, 411ENpS 6: Welche Administrationsrechte haben die Studierenden auf dem Notebook?
8, 7, 8, 7, 11, 1, 3, 7, 1, 5, 1, 760ENpS: Verbessert ENpS den Lernerfolg?Ein Notebook pro StudentIn (ENpS)Lernenlearning
8, 3, 10, 5, 9, 1, 5, 8, 2, 1, 1, 943ENpS: Wie verändert ENpS den Unterricht?Ein Notebook pro StudentIn (ENpS)Unterricht
7, 10, 7, 13, 7, 11, 2, 5, 14, 5, 3, 6101Fördern Computerspiele Gewalt?Computerspielecomputer gameGewaltviolence
87, 39, 39, 49, 51, 36, 31, 44, 34, 37, 36, 4220Fördern interaktive Whiteboards das Lernen?Interaktive Whiteboardsinteractive whiteboardLernenlearning
6, 2, 5, 2, 9, 1, 5, 4, 1, 3, 2, 3Fördert der höhere Ölpreis distance learning?Ölpreisdistance learning / Fernunterrichtdistance learning
5, 9, 8, 9, 6, 10, 2, 5, 12, 3, 2, 351Fördert Mediengewalt reale Gewalt?MedienmediaGewaltviolence
87, 43, 48, 53, 63, 37, 29, 43, 35, 38, 39, 4425Führen interaktive Whiteboards zu vermehrtem Frontalunterricht?Interaktive Whiteboardsinteractive whiteboardFrontalunterricht
23, 10, 36, 9, 24, 4, 6, 24, 8, 14, 6, 9146Gehört Programmieren zur Allgemeinbildung?Should programming be part of general education?ProgrammierenprogrammingAllgemeinbildunggeneral education
71, 45, 36, 43, 48, 36, 30, 39, 33, 34, 35, 38Gehört Tastaturschreiben zur Allgemeinbildung?
16, 3, 11, 7, 12, 2, 7, 11, 2, 6, 1, 645Helfen Hypertextstrukturen beim Lernen?HypertexthypertextLernenlearning
4, 4, 12, 4, 9, 4, 12, 1, 4, 13, 5, 544Hilft Multimedia beim Lernen?MultimediamultimediaLernenlearning
68, 42, 37, 42, 51, 36, 31, 40, 32, 36, 36, 39In welchem Alter sollte Tastaturschreiben gelernt werden?
9, 1, 4, 9, 2, 7, 5, 8, 1, 4, 1, 55Ist Chatten Kommunikation?Is chatting communication?ChatchatKommunikationcommunication
5, 12, 5, 9, 10, 13, 3, 9, 15, 2, 3, 747Macht das Internet einsam?InternetinternetEinsamkeit
2, 6, 3, 4, 2, 7, 1, 3, 5, 1, 2, 78PDAs in der Schule: Was sind die Vor- und Nachteile gegenüber Notebooks?
12, 2, 7, 4, 7, 1, 4, 6, 1, 5, 2, 810Schaden Computerspiele der Gesundheit?Computerspielecomputer gameGesundheithealth
5, 6, 3, 9, 4, 10, 1, 4, 2, 1, 4, 211Sind Selbsteinschätzungen der eigenen ICT-literacy zuverlässig?
9, 3, 12, 3, 9, 1, 4, 8, 3, 3, 2, 444Warum ICT in der Schule?Why ICT in schools?
5, 11, 5, 12, 5, 7, 2, 5, 12, 1, 3, 630Warum Informatik-Unterricht?Why computer science education?
8, 10, 10, 3, 19, 3, 5, 7, 4, 4, 2, 481Warum wird ICT in der Bildung nicht stärker genutzt?
2, 8, 2, 8, 1, 9, 2, 5, 6, 2, 3, 1128Was bringen Handhelds/PDAs in der Schule?
23, 21, 13, 10, 14, 6, 9, 21, 5, 9, 11, 10295Was bringt Computereinsatz in der Schule?
9, 10, 5, 7, 8, 6, 1, 8, 3, 8, 2, 485Was bringt das Internet in der Ausbildung?
1, 3, 1, 2, 1, 5, 3, 7, 2, 4, 1, 32Was sind fundamentale Ideen der Informatik?What are fundamental ideas of computer science?
14, 14, 22, 12, 13, 3, 6, 16, 5, 4, 3, 10307Welche Ausbildung wird in der Informationsgesellschaft benötigt?
3, 10, 2, 12, 4, 5, 1, 3, 1, 5, 1, 630Welche ICT-Ausbildung benötigen LehrerInnen?
8, 3, 8, 2, 9, 1, 2, 3, 2, 2, 1, 611Welchen Einfluss haben Medien auf das Lernen?Which influence does media have on learning?UnterrichtsmedienLernenlearning
8, 2, 7, 1, 9, 3, 1, 9, 3, 5, 1, 77Wer kontrolliert das Internet?Who is controlling the internet?
2, 8, 2, 6, 3, 7, 2, 11, 1, 2, 2, 55Wie geht die Schule mit privaten Informatikmitteln um?
2, 2, 8, 2, 8, 2, 7, 2, 1, 2, 1, 46Wie ist der Zugang zu Computer und Internet in den Schulen geregelt?
2, 2, 7, 7, 8, 2, 8, 1, 4, 3, 1, 514Wie kann ich die Qualität von Informationen aus dem WWW beurteilen?
69, 45, 38, 44, 52, 36, 31, 44, 34, 36, 36, 424Wie lassen sich Arbeiten von SchülerInnen in einem Wiki bewerten?
5, 8, 2, 7, 3, 8, 1, 2, 3, 2, 4, 520Wie lässt sich Internet in der Schule einsetzen?
2, 8, 5, 7, 1, 9, 1, 2, 5, 1, 1, 58Wie misst man den Wert von Information?
75, 43, 38, 50, 53, 38, 35, 47, 32, 36, 35, 42121Wie nutzen Kinder und Jugendliche Medien und ICT?
12, 11, 12, 2, 11, 1, 8, 9, 2, 4, 4, 338Wie suche ich im Internet?How do I search the internet?
3, 8, 6, 10, 6, 9, 1, 3, 15, 6, 3, 955Wie verändert ICT den Unterricht?ICTICTUnterricht
1, 3, 6, 4, 6, 3, 8, 3, 1, 2, 2, 522Wie verändert Internet den Unterricht?InternetinternetUnterricht
67, 37, 39, 44, 49, 37, 34, 41, 36, 36, 37, 394Wie viele Computer braucht ein Schulkind?How many computer does a student need?
1, 2, 1, 4, 3, 5, 1, 5, 5, 3, 1, 14Wie zitiert man elektronische Dokumente?How do I cite eletronic documents?
8, 6, 8, 3, 5, 1, 107, 11, 1, 7, 1, 721Wieviel Stellenprozente benötigt ICT-Wartung an Schulen?
1, 2, 8, 3, 8, 3, 6, 1, 1, 1, 1, 38Wo stehen die Computer in der Schule?Where are the computers located in a school?

iconInformationsgesellschaft information society

Abrufe OutFragen Von Zu
69, 41, 39, 46, 52, 36, 31, 43, 36, 34, 35, 403Gefährdet das Internet die Verlage?InternetinternetVerlagepublisher
Gefährdet Open Access die Verlage?Open AccessOpen AccessVerlagepublisher

iconKunst des Vermittelns (Präsentationstechnik, Webdesign...) The art of presentation

Abrufe OutFragen Von Zu
1, 2, 10, 2, 8, 2, 7, 1, 3, 3, 4, 34Was ist die Definition eines Webportals?
8, 2, 12, 2, 10, 1, 3, 6, 2, 7, 1, 48Was ist gutes Web-Design?What is good web design?
2, 7, 2, 5, 1, 4, 1, 3, 5, 1, 4, 55Was ist Verständlichkeit?
8, 2, 7, 2, 7, 1, 5, 5, 1, 3, 3, 47Wie bewertet man Verständlichkeit?
3, 8, 2, 9, 3, 7, 1, 5, 6, 1, 2, 89Wie lesen User auf dem Web?
5, 16, 6, 16, 7, 10, 1, 4, 7, 4, 2, 635Wie mache ich eine erfolgreiche Präsentation?
9, 2, 13, 5, 4, 1, 4, 6, 1, 1, 5, 724Wie publiziere ich erfolgreich im Web?
2, 4, 8, 5, 9, 1, 7, 1, 3, 2, 2, 513Wie schreibt man für das Web?How do I write for the web?
10, 3, 7, 2, 8, 1, 5, 6, 1, 3, 1, 59Wie schreibt man verständliche Texte?

iconLehrmittel Informatik & ICT

Abrufe OutFragen Von Zu
80, 71, 50, 56, 59, 41, 38, 55, 36, 45, 40, 5069Was ist Informatik?What is computer science?

iconMenschliches Miteinander

Abrufe OutFragen Von Zu
5, 1, 2, 7, 3, 12, 2, 4, 1, 2, 7, 35Beginnt Untreue beim Gedanken oder bei der Tat?
7, 10, 7, 13, 7, 11, 2, 5, 14, 5, 3, 6101Fördern Computerspiele Gewalt?Computerspielecomputer gameGewaltviolence
2, 7, 3, 6, 5, 7, 1, 1, 3, 3, 2, 44Fördern Schusswaffen Gewaltverbrechen?SchusswaffeGewaltverbrechen
3, 8, 2, 9, 3, 7, 1, 3, 12, 1, 5, 616Fördert Fernsehen Gewalt?FernsehentelevisionGewaltviolence
1, 8, 1, 6, 4, 7, 1, 2, 9, 4, 2, 42Fördert Religion Gewalt?ReligionreligionGewaltviolence
5, 2, 7, 3, 5, 1, 8, 1, 2, 1, 2, 52Hemmen Schusswaffen Gewaltverbrechen?SchusswaffeGewaltverbrechen
9, 1, 4, 9, 2, 7, 5, 8, 1, 4, 1, 55Ist Chatten Kommunikation?Is chatting communication?ChatchatKommunikationcommunication
5, 12, 5, 9, 10, 13, 3, 9, 15, 2, 3, 747Macht das Internet einsam?InternetinternetEinsamkeit
8, 2, 7, 4, 7, 1, 3, 5, 1, 3, 1, 517Macht Geld glücklich?Does money make happy?GeldmoneyZufriedenheit / Glückhappyness
1, 8, 2, 6, 3, 6, 1, 2, 2, 1, 4, 15Soll Drogenkonsum verboten sein?Should we ban drugs?
2, 7, 3, 9, 1, 13, 1, 2, 5, 2, 1, 52Vermindert die Todesstrafe Gewaltverbrechen?TodesstrafeGewaltverbrechen
79, 43, 38, 47, 51, 36, 37, 44, 34, 36, 36, 407Warum beteiligen sich Menschen an einem Wiki?
17, 8, 9, 7, 13, 5, 7, 15, 1, 5, 2, 527Was ist der Sinn des Lebens?
1, 7, 3, 8, 1, 7, 1, 3, 3, 1, 2, 34Was ist Treue?
2, 9, 4, 5, 1, 9, 1, 1, 5, 3, 1, 43Was macht eine Person aus?
2, 8, 3, 9, 2, 7, 1, 2, 3, 2, 2, 66Welche Art von Unternehmenskultur führt zum Erfolg?
2, 8, 8, 8, 6, 4, 4, 7, 7, 2, 2, 412Wer bin ich? / Was ist 'ich'?Who am I?
2, 7, 3, 6, 5, 8, 1, 2, 8, 4, 1, 612Wie sehe ich meinen Computer?
5, 2, 8, 2, 6, 1, 6, 1, 3, 5, 5, 64Wie sind Authentizität und klare Kommunikation angesichts innerer Pluralität und Uneinigkeit möglich?

iconÜber das Biblionetz About Biblionetz

Abrufe OutFragen Von Zu
8, 2, 11, 11, 9, 2, 3, 5, 1, 4, 1, 153Gibt es zur Idee des Biblionetzes verwandte Ansätze?
8, 2, 9, 5, 9, 1, 8, 3, 2, 2, 1, 45Ist die Datenbank des Biblionetzes erhältlich?
2, 8, 2, 9, 3, 7, 1, 4, 5, 4, 1, 32Warum hat das Biblionetz keine Suchmaschine?
1, 9, 2, 7, 4, 8, 1, 6, 9, 1, 2, 44Was darf ich mit dem Biblionetz? (Copyright & Co.)
9, 2, 9, 5, 7, 1, 1, 6, 1, 4, 3, 27Was denken andere über das Biblionetz?
1, 8, 2, 7, 5, 6, 1, 5, 4, 3, 3, 14Was könnte man am Biblionetz besser machen?
8, 2, 7, 8, 5, 1, 12, 5, 1, 3, 1, 32Was sind Bücher in Beats Biblionetz?What are books in Beats Biblionetz?
1, 8, 2, 7, 4, 9, 1, 2, 3, 1, 3, 12Was wird in Beats Biblionetz aufgenommen?
1, 1, 8, 2, 7, 5, 8, 1, 4, 8, 4, 23Welche Funktionalität muss das Biblionetz bieten, damit andere ebenfalls mitmachen und Material liefern?
1, 7, 2, 7, 1, 9, 1, 3, 7, 1, 1, 42Wem soll das Biblionetz nützen?
4, 8, 2, 8, 4, 10, 1, 4, 5, 1, 3, 42Wer steht hinter dem Biblionetz?Who stands behind Beats Biblionetz?
3, 8, 2, 6, 8, 9, 1, 5, 10, 3, 3, 33Wie fing das Biblionetz an?How did Beats Biblionetz begin?
2, 8, 2, 7, 7, 8, 1, 1, 7, 3, 2, 23Wie gross ist das Biblionetz?How big is Beats Biblionetz?
1, 1, 8, 2, 6, 5, 7, 1, 4, 2, 1, 76Wie könnte die Zukunft des Biblionetzes aussehen?
2, 8, 2, 7, 3, 8, 1, 5, 10, 2, 1, 35Wie lässt sich die Usability des Biblionetzes erhöhen?

iconWebquality Webquality

Abrufe OutFragen Von Zu
1, 1, 7, 3, 8, 1, 6, 2, 4, 6, 2, 27Eine Frage pro Bildschirm?One question per screen?
2, 1, 8, 3, 7, 2, 8, 1, 2, 3, 2, 24Spielt die Reihenfolge der Antwortmöglichkeiten eine Rolle?
2, 1, 8, 2, 6, 1, 8, 1, 4, 6, 1, 25Spielt die Reihenfolge der Fragen eine Rolle?
8, 2, 12, 2, 10, 1, 3, 6, 2, 7, 1, 48Was ist gutes Web-Design?What is good web design?
2, 7, 2, 5, 1, 4, 1, 3, 5, 1, 4, 55Was ist Verständlichkeit?
2, 1, 8, 2, 8, 2, 5, 1, 5, 7, 5, 64Was unterscheidet Webseiten von Papier?
8, 2, 7, 2, 7, 1, 5, 5, 1, 3, 3, 47Wie bewertet man Verständlichkeit?
2, 2, 7, 7, 8, 2, 8, 1, 4, 3, 1, 514Wie kann ich die Qualität von Informationen aus dem WWW beurteilen?
3, 8, 2, 9, 3, 7, 1, 5, 6, 1, 2, 89Wie lesen User auf dem Web?
9, 2, 13, 5, 4, 1, 4, 6, 1, 1, 5, 724Wie publiziere ich erfolgreich im Web?
2, 4, 8, 5, 9, 1, 7, 1, 3, 2, 2, 513Wie schreibt man für das Web?How do I write for the web?
10, 3, 7, 2, 8, 1, 5, 6, 1, 3, 1, 59Wie schreibt man verständliche Texte?
1, 8, 2, 6, 1, 7, 1, 1, 4, 6, 2, 36Wie unterscheidet sich das Leseverhalten zwischen Buch und Hypertext?

iconWirtschaft Economy

Abrufe OutFragen Von Zu
8, 2, 7, 4, 7, 1, 3, 5, 1, 3, 1, 517Macht Geld glücklich?Does money make happy?GeldmoneyZufriedenheit / Glückhappyness
2, 8, 3, 9, 2, 7, 1, 2, 3, 2, 2, 66Welche Art von Unternehmenskultur führt zum Erfolg?
2, 8, 5, 7, 1, 9, 1, 2, 5, 1, 1, 58Wie misst man den Wert von Information?
2, 7, 7, 6, 3, 6, 1, 3, 3, 2, 1, 57Wie verändert E-Mail ein Unternehmen?How does e-mail change a company?E-Maile-mailUnternehmencompany