/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Fragen

Fragen -Überblick

iconWichtigste Fragen

Meistgesuchte Fragen (letzter Monat )

  1. 4, 2, 7, 3, 4, 8, 6, 8, 3, 5, 1, 107Wieviel Stellenprozente benötigt ICT-Wartung an Schulen? ( 107 / 3624 )
  2. 122, 111, 107, 107, 118, 89, 40, 38, 49, 51, 37, 39Ab welchem Alter können/sollen Kinder programmieren? ( 39 / 5169 )
  3. 124, 83, 99, 83, 112, 80, 71, 50, 56, 59, 41, 38Was ist Informatik?What is computer science? ( 38 / 3883 )
  4. 125, 93, 109, 89, 83, 74, 44, 38, 50, 53, 37, 38Gefährdet BYOD die Chancengerechtigkeit? ( 38 / 4642 )
  5. 96, 95, 83, 94, 84, 79, 43, 38, 47, 51, 36, 37Warum beteiligen sich Menschen an einem Wiki? ( 37 / 2026 )
  6. 129, 103, 104, 113, 101, 74, 41, 40, 48, 52, 38, 36Wie sieht die Zukunft des Schulbuchs aus?What is the future of textbooks? ( 36 / 5649 )
  7. 121, 95, 102, 103, 90, 75, 43, 38, 50, 53, 38, 35Wie nutzen Kinder und Jugendliche Medien und ICT? ( 35 / 4318 )
  8. 141, 128, 117, 149, 114, 81, 42, 39, 45, 54, 37, 35Wie lassen sich Forschungsleistungen messen? ( 35 / 4027 )
  9. 133, 99, 94, 88, 93, 67, 37, 39, 44, 49, 37, 34Wie viele Computer braucht ein Schulkind?How many computer does a student need? ( 34 / 4280 )
  10. 136, 123, 130, 128, 120, 89, 41, 44, 50, 56, 40, 33Wie lassen sich Computerprogramme bewerten/benoten? ( 33 / 4181 )
  11. 123, 104, 109, 128, 127, 101, 38, 40, 51, 59, 39, 33Wie soll die Schule auf den Leitmedienwechsel reagieren? ( 33 / 5699 )
  12. 128, 98, 109, 104, 97, 66, 46, 38, 44, 56, 37, 33Korreliert Bildschirmgrösse mit Produktivität? ( 33 / 4559 )
  13. 158, 131, 124, 123, 134, 85, 51, 45, 47, 50, 37, 33Wie ist das Bild/Image der Informatik? ( 33 / 4407 )
  14. 140, 120, 136, 137, 126, 90, 38, 41, 48, 50, 37, 32Was stellen sich (angehende) Lehrpersonen unter Informatik vor? ( 32 / 4107 )
  15. 104, 92, 92, 79, 72, 87, 39, 39, 49, 51, 36, 31Fördern interaktive Whiteboards das Lernen? ( 31 / 3477 )
  16. 119, 116, 83, 113, 82, 81, 42, 37, 51, 51, 37, 31Erhöht BYOD den ICT-Betriebsaufwand? ( 31 / 4169 )
  17. 95, 96, 63, 83, 74, 69, 45, 38, 44, 52, 36, 31Wie lassen sich Arbeiten von SchülerInnen in einem Wiki bewerten? ( 31 / 1932 )
  18. 142, 141, 125, 143, 116, 88, 40, 37, 47, 51, 36, 31Was verdienen InformatikerInnen? ( 31 / 2523 )
  19. 97, 92, 87, 87, 89, 69, 41, 39, 46, 52, 36, 31Gefährdet das Internet die Verlage? ( 31 / 1932 )
  20. 113, 86, 79, 95, 96, 68, 42, 37, 42, 51, 36, 31In welchem Alter sollte Tastaturschreiben gelernt werden? ( 31 / 3011 )
  21. 113, 116, 115, 116, 112, 71, 42, 38, 44, 51, 36, 31Wie kam man eigentlich ins Internet, bevor es Computer gab? ( 31 / 4644 )

Meistgesuchte Fragen (total )

  1. 4, 2, 13, 3, 5, 17, 8, 9, 7, 13, 5, 7Was ist der Sinn des Lebens? ( 44323 / 7 )
  2. 18, 17, 26, 15, 15, 24, 16, 20, 15, 20, 15, 15Wie funktioniert Lernen?How does learning work? ( 27921 / 15 )
  3. 8, 7, 16, 20, 19, 23, 21, 13, 10, 14, 6, 9Was bringt Computereinsatz in der Schule? ( 21289 / 9 )
  4. 3, 1, 10, 2, 3, 12, 4, 12, 3, 8, 4, 4Was ist Kommunikation?What is communication? ( 17308 / 4 )
  5. 3, 1, 8, 2, 3, 8, 2, 7, 4, 8, 1, 5Was ist Wahrnehmung? ( 16182 / 5 )
  6. 5, 6, 12, 7, 7, 10, 7, 13, 7, 11, 2, 5Fördern Computerspiele Gewalt? ( 15700 / 5 )
  7. 3, 2, 12, 3, 5, 16, 8, 10, 5, 162, 21, 14Können Computer denken?Can computers think? ( 14882 / 14 )
  8. 3, 1, 7, 2, 3, 9, 2, 8, 5, 9, 2, 2Was ist Sprache?What is language? ( 12798 / 2 )
  9. 2, 1, 7, 3, 3, 9, 7, 8, 1, 8, 1, 2Was ist Zeit?What is time? ( 12589 / 2 )
  10. 4, 4, 8, 2, 3, 8, 5, 7, 5, 9, 1, 7Was ist Bewusstsein?What is consciousness? ( 12267 / 7 )
  11. 1, 2, 11, 2, 2, 8, 2, 8, 1, 9, 1, 3Ist mein Leben vorbestimmt? ( 11895 / 3 )
  12. 3, 1, 8, 2, 2, 8, 8, 8, 6, 4, 4, 7Wer bin ich? / Was ist 'ich'?Who am I? ( 11586 / 7 )
  13. 5, 1, 8, 4, 2, 8, 3, 8, 6, 9, 1, 3Ist objektive Erkenntnis möglich? ( 11274 / 3 )
  14. 3, 1, 7, 2, 3, 8, 4, 11, 1, 8, 2, 3Was ist Leben? ( 11131 / 3 )
  15. 4, 1, 7, 1, 3, 8, 4, 7, 2, 8, 1, 5Lässt sich Intelligenz messen?Can we measure intelligence? ( 9880 / 5 )
  16. 3, 2, 6, 2, 2, 8, 4, 7, 6, 4, 1, 4Was ist Erkenntnis? ( 9822 / 4 )
  17. 1, 3, 7, 3, 3, 8, 4, 7, 1, 6, 2, 2Was ist eine Erklärung?What is an explanation? ( 9124 / 2 )
  18. 3, 1, 6, 2, 2, 8, 3, 7, 4, 6, 2, 2Ist die Mathematik ein Erfinden oder ein Entdecken? ( 8611 / 2 )
  19. 5, 4, 6, 12, 3, 9, 10, 5, 7, 8, 6, 1Was bringt das Internet in der Ausbildung? ( 8420 / 1 )
  20. 3, 1, 6, 3, 2, 8, 3, 9, 2, 7, 1, 2Welche Art von Unternehmenskultur führt zum Erfolg? ( 8232 / 2 )

iconDidaktik / Pädagogik / Schule didactics / pedagogy / school

Abrufe OutFragen Von Zu
3, 6, 11, 3, 7, 16, 3, 11, 7, 12, 2, 745Helfen Hypertextstrukturen beim Lernen?HypertexthypertextLernenlearning
1, 2, 6, 1, 3, 4, 4, 3, 4, 4, 2, 13Sind formale Denkoperationen lernbar?
3, 1, 6, 1, 2, 8, 2, 8, 2, 6, 5, 83Was ist die Aufgabe von Lehrenden?
2, 1, 10, 1, 2, 7, 2, 5, 1, 4, 1, 35Was ist Verständlichkeit?
3, 1, 10, 5, 2, 9, 4, 7, 2, 7, 2, 435Welche Konsequenzen haben die Erkenntnisse der modernen Hirnforschung für die Schule?
4, 2, 11, 1, 2, 8, 2, 7, 2, 7, 1, 57Wie bewertet man Verständlichkeit?
18, 17, 26, 15, 15, 24, 16, 20, 15, 20, 15, 1556Wie funktioniert Lernen?How does learning work?
4, 1, 6, 1, 3, 10, 3, 7, 2, 8, 1, 59Wie schreibt man verständliche Texte?
2, 1, 7, 2, 2, 5, 3, 5, 3, 5, 1, 53Wovon hängt der Schul- oder Studienerfolg ab?

iconErkenntnistheorie, Wissen, Modellbildung Epistemology, Knowledge, model buildung

Abrufe OutFragen Von Zu
3, 1, 7, 1, 2, 8, 2, 7, 2, 8, 1, 12Gibt es den Mond, wenn keiner hinsieht?Does the moon exist when nobody is looking?
1, 2, 6, 1, 2, 8, 2, 8, 3, 5, 1, 16Gibt es ein Muster, das allen Lebewesen gemeinsam ist?
1, 2, 7, 1, 2, 9, 1, 6, 4, 7, 1, 46Gibt es einen Unterschied zwischen subjektiver Zeit und objektiver Zeit?
1, 2, 5, 2, 2, 8, 4, 10, 4, 7, 1, 18Gibt es physikalische Abläufe, die sich nicht auf einem Computer simulieren lassen?
1, 1, 3, 5, 2, 8, 3, 5, 6, 6, 1, 72Ist das Ganze mehr als die Summe seiner Teile?
1, 4, 7, 2, 3, 8, 10, 9, 3, 5, 1, 319Ist Denken Symbolmanipulation?DenkenthinkingSymbolmanipulation
3, 1, 6, 2, 2, 8, 3, 7, 4, 6, 2, 217Ist die Mathematik ein Erfinden oder ein Entdecken?MathematikmathematicsErfindeninvent
1, 2, 10, 1, 2, 8, 2, 8, 2, 8, 1, 24Ist Hirnforschung zwecklos?
1, 2, 11, 2, 2, 8, 2, 8, 1, 9, 1, 39Ist mein Leben vorbestimmt?
5, 1, 8, 4, 2, 8, 3, 8, 6, 9, 1, 314Ist objektive Erkenntnis möglich?
1, 2, 4, 1, 2, 4, 2, 5, 3, 10, 1, 23Ist Zeit umkehrbar?Is time reversible?
3, 2, 8, 1, 2, 10, 2, 9, 4, 8, 1, 333Kann ein Computer Geist besitzen?
3, 2, 12, 3, 5, 16, 8, 10, 5, 162, 21, 14103Können Computer denken?Can computers think?
4, 1, 7, 1, 3, 8, 4, 7, 2, 8, 1, 517Lässt sich Intelligenz messen?Can we measure intelligence?
1, 1, 2, 6, 1, 2, 8, 2, 6, 3, 7, 14Lebt jeder von uns in seiner einsamen Wirklichkeit?
3, 2, 7, 2, 2, 8, 3, 8, 2, 7, 2, 45Macht der im Wald umstürzende Baum auch ein Geräusch, wenn niemand da ist, es zu hören?
1, 2, 6, 1, 3, 4, 4, 3, 4, 4, 2, 13Sind formale Denkoperationen lernbar?
1, 2, 7, 1, 2, 8, 2, 6, 1, 9, 1, 32Unter welchen Bedingungen halten wir Dinge für wirklich?
1, 2, 7, 1, 2, 8, 2, 4, 3, 10, 1, 23Warum gibt es überhaupt eine phänomenale Welt?
4, 4, 8, 2, 3, 8, 5, 7, 5, 9, 1, 722Was ist Bewusstsein?What is consciousness?
4, 2, 13, 3, 5, 17, 8, 9, 7, 13, 5, 727Was ist der Sinn des Lebens?
1, 3, 7, 3, 3, 8, 4, 7, 1, 6, 2, 211Was ist eine Erklärung?What is an explanation?
3, 2, 6, 2, 2, 8, 4, 7, 6, 4, 1, 413Was ist Erkenntnis?
3, 1, 10, 2, 3, 12, 4, 12, 3, 8, 4, 49Was ist Kommunikation?What is communication?
3, 1, 7, 2, 3, 8, 4, 11, 1, 8, 2, 322Was ist Leben?
3, 1, 7, 2, 3, 9, 2, 8, 5, 9, 2, 215Was ist Sprache?What is language?
3, 1, 8, 2, 3, 8, 2, 7, 4, 8, 1, 59Was ist Wahrnehmung?
2, 1, 7, 3, 3, 9, 7, 8, 1, 8, 1, 213Was ist Zeit?What is time?
2, 2, 5, 2, 2, 9, 4, 5, 1, 9, 1, 13Was macht eine Person aus?
3, 1, 7, 1, 3, 8, 2, 8, 2, 10, 1, 110Was unterscheidet den Menschen vom Computer?
3, 1, 8, 2, 2, 8, 8, 8, 6, 4, 4, 712Wer bin ich? / Was ist 'ich'?Who am I?
3, 1, 4, 1, 2, 8, 5, 7, 3, 6, 1, 223Werden Computer künftig intelligenter als Menschen?
18, 17, 26, 15, 15, 24, 16, 20, 15, 20, 15, 1556Wie funktioniert Lernen?How does learning work?
2, 1, 6, 1, 3, 8, 2, 9, 1, 8, 1, 38Wie misst man Information?How can we measure information?
3, 1, 6, 1, 2, 7, 3, 6, 5, 8, 1, 212Wie sehe ich meinen Computer?
3, 1, 12, 3, 4, 14, 7, 10, 6, 11, 3, 565Wie treffen wir Entscheidungen?How do we decide?

iconFragen der Ethik und Verantwortung Ethics and responsibility

Abrufe OutFragen Von Zu
4, 2, 13, 3, 5, 17, 8, 9, 7, 13, 5, 727Was ist der Sinn des Lebens?
4, 1, 7, 1, 2, 8, 2, 7, 1, 9, 3, 17Wer kontrolliert das Internet?Who is controlling the internet?

iconInformatik als Wissenschaft und Faszination Computer Science as Science and Fascination

Abrufe OutFragen Von Zu
7, 10, 25, 13, 9, 23, 10, 36, 9, 24, 4, 6146Gehört Programmieren zur Allgemeinbildung?Should programming be part of general education?ProgrammierenprogrammingAllgemeinbildunggeneral education
1, 2, 5, 2, 2, 8, 4, 10, 4, 7, 1, 18Gibt es physikalische Abläufe, die sich nicht auf einem Computer simulieren lassen?
1, 4, 7, 2, 3, 8, 10, 9, 3, 5, 1, 319Ist Denken Symbolmanipulation?DenkenthinkingSymbolmanipulation
3, 4, 2, 6, 2, 4, 8, 7, 12, 1, 7, 112Ist Informatik eine Wissenschaft?Informatikcomputer scienceWissenschaftscience
3, 2, 8, 1, 2, 10, 2, 9, 4, 8, 1, 333Kann ein Computer Geist besitzen?
3, 2, 12, 3, 5, 16, 8, 10, 5, 162, 21, 14103Können Computer denken?Can computers think?
7, 4, 12, 6, 7, 12, 7, 10, 1, 6, 1, 417P=NP ?P (PTIME)NP
124, 83, 99, 83, 112, 80, 71, 50, 56, 59, 41, 3869Was ist Informatik?What is computer science?
8, 2, 1, 1, 3, 1, 2, 1, 5, 3, 7, 22Was sind fundamentale Ideen der Informatik?What are fundamental ideas of computer science?
3, 1, 7, 1, 3, 8, 2, 8, 2, 10, 1, 110Was unterscheidet den Menschen vom Computer?
3, 1, 4, 1, 2, 8, 5, 7, 3, 6, 1, 223Werden Computer künftig intelligenter als Menschen?
2, 1, 6, 1, 3, 8, 2, 9, 1, 8, 1, 38Wie misst man Information?How can we measure information?
3, 1, 6, 1, 2, 7, 3, 6, 5, 8, 1, 212Wie sehe ich meinen Computer?

iconInformatik, ICT & Schule Computer science, digital media & school

Abrufe OutFragen Von Zu
5, 2, 11, 8, 7, 10, 5, 13, 5, 14, 2, 549Ab welchem Alter sollen Kinder den Zugang zu Computern erhalten?
4, 3, 9, 1, 3, 8, 3, 8, 4, 9, 1, 315ENpS 1: Was ist das inhaltliche Ziel des ENpS-Programms?
4, 2, 4, 1, 2, 8, 3, 8, 2, 6, 1, 19ENpS 2: Ist das Notebook obligatorisch?
5, 2, 8, 1, 5, 8, 3, 7, 4, 8, 2, 121ENpS 3: Wer finanziert, wem gehören die Notebooks?
4, 2, 6, 2, 2, 9, 3, 9, 7, 9, 1, 59ENpS 4: Was wird standardisiert?
3, 4, 2, 5, 1, 2, 8, 4, 5, 4, 12, 211ENpS 5: Welchen Support bietet die Schule?
4, 3, 8, 4, 2, 8, 5, 5, 6, 7, 2, 211ENpS 6: Welche Administrationsrechte haben die Studierenden auf dem Notebook?
4, 2, 10, 2, 3, 8, 7, 8, 7, 11, 1, 360ENpS: Verbessert ENpS den Lernerfolg?Ein Notebook pro StudentIn (ENpS)Lernenlearning
7, 3, 11, 3, 4, 8, 3, 10, 5, 9, 1, 543ENpS: Wie verändert ENpS den Unterricht?Ein Notebook pro StudentIn (ENpS)Unterricht
5, 6, 12, 7, 7, 10, 7, 13, 7, 11, 2, 5101Fördern Computerspiele Gewalt?Computerspielecomputer gameGewaltviolence
104, 92, 92, 79, 72, 87, 39, 39, 49, 51, 36, 3120Fördern interaktive Whiteboards das Lernen?Interaktive Whiteboardsinteractive whiteboardLernenlearning
103, 69, 12, 1, 2, 6, 2, 5, 2, 9, 1, 5Fördert der höhere Ölpreis distance learning?Ölpreisdistance learning / Fernunterrichtdistance learning
4, 2, 9, 3, 5, 9, 8, 9, 6, 10, 2, 551Fördert Mediengewalt reale Gewalt?MedienmediaGewaltviolence
115, 120, 84, 84, 98, 87, 43, 48, 53, 63, 37, 2925Führen interaktive Whiteboards zu vermehrtem Frontalunterricht?Interaktive Whiteboardsinteractive whiteboardFrontalunterricht
7, 10, 25, 13, 9, 23, 10, 36, 9, 24, 4, 6146Gehört Programmieren zur Allgemeinbildung?Should programming be part of general education?ProgrammierenprogrammingAllgemeinbildunggeneral education
108, 92, 83, 90, 94, 71, 45, 36, 43, 48, 36, 30Gehört Tastaturschreiben zur Allgemeinbildung?
3, 6, 11, 3, 7, 16, 3, 11, 7, 12, 2, 745Helfen Hypertextstrukturen beim Lernen?HypertexthypertextLernenlearning
4, 2, 10, 4, 4, 12, 4, 9, 4, 12, 1, 444Hilft Multimedia beim Lernen?MultimediamultimediaLernenlearning
113, 86, 79, 95, 96, 68, 42, 37, 42, 51, 36, 31In welchem Alter sollte Tastaturschreiben gelernt werden?
3, 1, 3, 9, 1, 4, 9, 2, 7, 5, 8, 15Ist Chatten Kommunikation?Is chatting communication?ChatchatKommunikationcommunication
5, 6, 13, 3, 5, 12, 5, 9, 10, 13, 3, 947Macht das Internet einsam?InternetinternetEinsamkeit
1, 2, 7, 1, 2, 6, 3, 4, 2, 7, 1, 38PDAs in der Schule: Was sind die Vor- und Nachteile gegenüber Notebooks?
3, 1, 10, 2, 3, 12, 2, 7, 4, 7, 1, 410Schaden Computerspiele der Gesundheit?Computerspielecomputer gameGesundheithealth
3, 1, 3, 4, 2, 5, 6, 3, 9, 4, 10, 111Sind Selbsteinschätzungen der eigenen ICT-literacy zuverlässig?
3, 8, 7, 5, 3, 9, 3, 12, 3, 9, 1, 439Warum ICT in der Schule?Why ICT in schools?
7, 2, 7, 4, 5, 11, 5, 12, 5, 7, 2, 530Warum Informatik-Unterricht?Why computer science education?
7, 2, 13, 7, 6, 8, 10, 10, 3, 19, 3, 581Warum wird ICT in der Bildung nicht stärker genutzt?
3, 1, 6, 3, 2, 8, 2, 8, 1, 9, 2, 528Was bringen Handhelds/PDAs in der Schule?
8, 7, 16, 20, 19, 23, 21, 13, 10, 14, 6, 9291Was bringt Computereinsatz in der Schule?
5, 4, 6, 12, 3, 9, 10, 5, 7, 8, 6, 185Was bringt das Internet in der Ausbildung?
8, 2, 1, 1, 3, 1, 2, 1, 5, 3, 7, 22Was sind fundamentale Ideen der Informatik?What are fundamental ideas of computer science?
23, 13, 16, 6, 21, 14, 14, 22, 12, 13, 3, 6300Welche Ausbildung wird in der Informationsgesellschaft benötigt?
2, 3, 1, 9, 2, 3, 10, 2, 12, 4, 5, 130Welche ICT-Ausbildung benötigen LehrerInnen?
3, 1, 7, 1, 2, 8, 3, 8, 2, 9, 1, 211Welchen Einfluss haben Medien auf das Lernen?Which influence does media have on learning?UnterrichtsmedienLernenlearning
4, 1, 7, 1, 2, 8, 2, 7, 1, 9, 3, 17Wer kontrolliert das Internet?Who is controlling the internet?
8, 2, 1, 2, 8, 2, 6, 3, 7, 2, 11, 15Wie geht die Schule mit privaten Informatikmitteln um?
4, 2, 12, 2, 2, 8, 2, 8, 2, 7, 2, 16Wie ist der Zugang zu Computer und Internet in den Schulen geregelt?
3, 3, 2, 5, 2, 2, 7, 7, 8, 2, 8, 114Wie kann ich die Qualität von Informationen aus dem WWW beurteilen?
95, 96, 63, 83, 74, 69, 45, 38, 44, 52, 36, 314Wie lassen sich Arbeiten von SchülerInnen in einem Wiki bewerten?
4, 4, 8, 3, 5, 8, 2, 7, 3, 8, 1, 220Wie lässt sich Internet in der Schule einsetzen?
4, 2, 10, 2, 2, 8, 5, 7, 1, 9, 1, 28Wie misst man den Wert von Information?
121, 95, 102, 103, 90, 75, 43, 38, 50, 53, 38, 35117Wie nutzen Kinder und Jugendliche Medien und ICT?
7, 9, 8, 5, 13, 12, 11, 12, 2, 11, 1, 838Wie suche ich im Internet?How do I search the internet?
5, 2, 12, 5, 3, 8, 6, 10, 6, 9, 1, 355Wie verändert ICT den Unterricht?ICTICTUnterricht
5, 2, 8, 1, 3, 6, 4, 6, 3, 8, 3, 122Wie verändert Internet den Unterricht?InternetinternetUnterricht
133, 99, 94, 88, 93, 67, 37, 39, 44, 49, 37, 343Wie viele Computer braucht ein Schulkind?How many computer does a student need?
3, 1, 1, 3, 1, 2, 1, 4, 3, 5, 1, 54Wie zitiert man elektronische Dokumente?How do I cite eletronic documents?
4, 2, 7, 3, 4, 8, 6, 8, 3, 5, 1, 10721Wieviel Stellenprozente benötigt ICT-Wartung an Schulen?
3, 1, 11, 1, 2, 8, 3, 8, 3, 6, 1, 18Wo stehen die Computer in der Schule?Where are the computers located in a school?

iconInformationsgesellschaft information society

Abrufe OutFragen Von Zu
97, 92, 87, 87, 89, 69, 41, 39, 46, 52, 36, 313Gefährdet das Internet die Verlage?InternetinternetVerlagepublisher
Gefährdet Open Access die Verlage?Open AccessOpen AccessVerlagepublisher

iconKunst des Vermittelns (Präsentationstechnik, Webdesign...) The art of presentation

Abrufe OutFragen Von Zu
7, 6, 5, 1, 2, 10, 2, 8, 2, 7, 1, 34Was ist die Definition eines Webportals?
5, 3, 9, 3, 4, 8, 2, 12, 2, 10, 1, 38Was ist gutes Web-Design?What is good web design?
2, 1, 10, 1, 2, 7, 2, 5, 1, 4, 1, 35Was ist Verständlichkeit?
4, 2, 11, 1, 2, 8, 2, 7, 2, 7, 1, 57Wie bewertet man Verständlichkeit?
1, 2, 7, 1, 3, 8, 2, 9, 3, 7, 1, 59Wie lesen User auf dem Web?
15, 1, 8, 11, 5, 16, 6, 16, 7, 10, 1, 434Wie mache ich eine erfolgreiche Präsentation?
10, 6, 7, 3, 8, 9, 2, 13, 5, 4, 1, 424Wie publiziere ich erfolgreich im Web?
5, 5, 2, 6, 2, 4, 8, 5, 9, 1, 7, 113Wie schreibt man für das Web?How do I write for the web?
4, 1, 6, 1, 3, 10, 3, 7, 2, 8, 1, 59Wie schreibt man verständliche Texte?

iconLehrmittel Informatik & ICT

Abrufe OutFragen Von Zu
124, 83, 99, 83, 112, 80, 71, 50, 56, 59, 41, 3869Was ist Informatik?What is computer science?

iconMenschliches Miteinander

Abrufe OutFragen Von Zu
1, 2, 5, 1, 2, 7, 3, 12, 2, 4, 1, 25Beginnt Untreue beim Gedanken oder bei der Tat?
5, 6, 12, 7, 7, 10, 7, 13, 7, 11, 2, 5101Fördern Computerspiele Gewalt?Computerspielecomputer gameGewaltviolence
1, 2, 6, 1, 2, 7, 3, 6, 5, 7, 1, 14Fördern Schusswaffen Gewaltverbrechen?SchusswaffeGewaltverbrechen
4, 2, 4, 1, 3, 8, 2, 9, 3, 7, 1, 316Fördert Fernsehen Gewalt?FernsehentelevisionGewaltviolence
1, 2, 6, 1, 1, 8, 1, 6, 4, 7, 1, 22Fördert Religion Gewalt?ReligionreligionGewaltviolence
3, 1, 2, 5, 2, 7, 3, 5, 1, 8, 1, 22Hemmen Schusswaffen Gewaltverbrechen?SchusswaffeGewaltverbrechen
3, 1, 3, 9, 1, 4, 9, 2, 7, 5, 8, 15Ist Chatten Kommunikation?Is chatting communication?ChatchatKommunikationcommunication
5, 6, 13, 3, 5, 12, 5, 9, 10, 13, 3, 947Macht das Internet einsam?InternetinternetEinsamkeit
3, 1, 7, 1, 1, 8, 2, 7, 4, 7, 1, 317Macht Geld glücklich?Does money make happy?GeldmoneyZufriedenheit / Glückhappyness
3, 1, 5, 1, 1, 8, 2, 6, 3, 6, 1, 25Soll Drogenkonsum verboten sein?Should we ban drugs?
3, 2, 2, 6, 2, 7, 3, 9, 1, 13, 1, 22Vermindert die Todesstrafe Gewaltverbrechen?TodesstrafeGewaltverbrechen
96, 95, 83, 94, 84, 79, 43, 38, 47, 51, 36, 377Warum beteiligen sich Menschen an einem Wiki?
4, 2, 13, 3, 5, 17, 8, 9, 7, 13, 5, 727Was ist der Sinn des Lebens?
1, 2, 6, 1, 1, 7, 3, 8, 1, 7, 1, 34Was ist Treue?
2, 2, 5, 2, 2, 9, 4, 5, 1, 9, 1, 13Was macht eine Person aus?
3, 1, 6, 3, 2, 8, 3, 9, 2, 7, 1, 26Welche Art von Unternehmenskultur führt zum Erfolg?
3, 1, 8, 2, 2, 8, 8, 8, 6, 4, 4, 712Wer bin ich? / Was ist 'ich'?Who am I?
3, 1, 6, 1, 2, 7, 3, 6, 5, 8, 1, 212Wie sehe ich meinen Computer?
1, 1, 2, 5, 2, 8, 2, 6, 1, 6, 1, 34Wie sind Authentizität und klare Kommunikation angesichts innerer Pluralität und Uneinigkeit möglich?

iconÜber das Biblionetz About Biblionetz

Abrufe OutFragen Von Zu
5, 2, 7, 1, 4, 8, 2, 11, 11, 9, 2, 33Gibt es zur Idee des Biblionetzes verwandte Ansätze?
3, 2, 7, 2, 1, 8, 2, 9, 5, 9, 1, 85Ist die Datenbank des Biblionetzes erhältlich?
2, 1, 6, 1, 2, 8, 2, 9, 3, 7, 1, 42Warum hat das Biblionetz keine Suchmaschine?
3, 1, 7, 1, 1, 9, 2, 7, 4, 8, 1, 64Was darf ich mit dem Biblionetz? (Copyright & Co.)
4, 8, 8, 1, 5, 9, 2, 9, 5, 7, 1, 17Was denken andere über das Biblionetz?
3, 1, 7, 1, 1, 8, 2, 7, 5, 6, 1, 54Was könnte man am Biblionetz besser machen?
3, 1, 7, 2, 2, 8, 2, 7, 8, 5, 1, 122Was sind Bücher in Beats Biblionetz?What are books in Beats Biblionetz?
2, 2, 7, 1, 1, 8, 2, 7, 4, 9, 1, 22Was wird in Beats Biblionetz aufgenommen?
2, 2, 7, 1, 1, 8, 2, 7, 5, 8, 1, 43Welche Funktionalität muss das Biblionetz bieten, damit andere ebenfalls mitmachen und Material liefern?
3, 1, 6, 1, 1, 7, 2, 7, 1, 9, 1, 32Wem soll das Biblionetz nützen?
1, 2, 7, 1, 4, 8, 2, 8, 4, 10, 1, 42Wer steht hinter dem Biblionetz?Who stands behind Beats Biblionetz?
3, 1, 5, 2, 3, 8, 2, 6, 8, 9, 1, 53Wie fing das Biblionetz an?How did Beats Biblionetz begin?
2, 1, 6, 2, 2, 8, 2, 7, 7, 8, 1, 13Wie gross ist das Biblionetz?How big is Beats Biblionetz?
3, 1, 6, 1, 1, 8, 2, 6, 5, 7, 1, 46Wie könnte die Zukunft des Biblionetzes aussehen?
1, 2, 8, 1, 2, 8, 2, 7, 3, 8, 1, 55Wie lässt sich die Usability des Biblionetzes erhöhen?

iconWebquality Webquality

Abrufe OutFragen Von Zu
2, 1, 4, 1, 1, 7, 3, 8, 1, 6, 2, 47Eine Frage pro Bildschirm?One question per screen?
3, 2, 4, 2, 1, 8, 3, 7, 2, 8, 1, 24Spielt die Reihenfolge der Antwortmöglichkeiten eine Rolle?
1, 2, 5, 2, 1, 8, 2, 6, 1, 8, 1, 45Spielt die Reihenfolge der Fragen eine Rolle?
5, 3, 9, 3, 4, 8, 2, 12, 2, 10, 1, 38Was ist gutes Web-Design?What is good web design?
2, 1, 10, 1, 2, 7, 2, 5, 1, 4, 1, 35Was ist Verständlichkeit?
1, 2, 5, 2, 1, 8, 2, 8, 2, 5, 1, 54Was unterscheidet Webseiten von Papier?
4, 2, 11, 1, 2, 8, 2, 7, 2, 7, 1, 57Wie bewertet man Verständlichkeit?
3, 3, 2, 5, 2, 2, 7, 7, 8, 2, 8, 114Wie kann ich die Qualität von Informationen aus dem WWW beurteilen?
1, 2, 7, 1, 3, 8, 2, 9, 3, 7, 1, 59Wie lesen User auf dem Web?
10, 6, 7, 3, 8, 9, 2, 13, 5, 4, 1, 424Wie publiziere ich erfolgreich im Web?
5, 5, 2, 6, 2, 4, 8, 5, 9, 1, 7, 113Wie schreibt man für das Web?How do I write for the web?
4, 1, 6, 1, 3, 10, 3, 7, 2, 8, 1, 59Wie schreibt man verständliche Texte?
3, 1, 5, 1, 1, 8, 2, 6, 1, 7, 1, 16Wie unterscheidet sich das Leseverhalten zwischen Buch und Hypertext?

iconWirtschaft Economy

Abrufe OutFragen Von Zu
3, 1, 7, 1, 1, 8, 2, 7, 4, 7, 1, 317Macht Geld glücklich?Does money make happy?GeldmoneyZufriedenheit / Glückhappyness
3, 1, 6, 3, 2, 8, 3, 9, 2, 7, 1, 26Welche Art von Unternehmenskultur führt zum Erfolg?
4, 2, 10, 2, 2, 8, 5, 7, 1, 9, 1, 28Wie misst man den Wert von Information?
3, 1, 7, 2, 2, 7, 7, 6, 3, 6, 1, 37Wie verändert E-Mail ein Unternehmen?How does e-mail change a company?E-Maile-mailUnternehmencompany