/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Fragen

Fragen -Überblick

iconWichtigste Fragen

Meistgesuchte Fragen (letzter Monat )

  1. 98, 112, 110, 75, 124, 83, 99, 83, 112, 80, 71, 50Was ist Informatik?What is computer science? ( 50 / 3689 )
  2. 105, 100, 114, 80, 115, 120, 84, 84, 98, 87, 43, 48Führen interaktive Whiteboards zu vermehrtem Frontalunterricht? ( 48 / 4003 )
  3. 114, 138, 146, 93, 158, 131, 124, 123, 134, 85, 51, 45Wie ist das Bild/Image der Informatik? ( 45 / 4240 )
  4. 128, 143, 133, 96, 136, 123, 130, 128, 120, 89, 41, 44Wie lassen sich Computerprogramme bewerten/benoten? ( 44 / 4002 )
  5. 118, 122, 116, 105, 155, 119, 125, 135, 112, 80, 45, 42Welche Berufe sind von der Automatisierung bedroht? ( 42 / 4438 )
  6. 114, 118, 134, 89, 117, 134, 107, 125, 112, 96, 45, 42Welche Programmiersprache eignet sich für die Schule?Which programming language is suitable for school? ( 42 / 4564 )
  7. 115, 144, 133, 113, 140, 120, 136, 137, 126, 90, 38, 41Was stellen sich (angehende) Lehrpersonen unter Informatik vor? ( 41 / 3940 )
  8. 122, 139, 117, 94, 123, 104, 109, 128, 127, 101, 38, 40Wie soll die Schule auf den Leitmedienwechsel reagieren? ( 40 / 5517 )
  9. 113, 110, 108, 89, 129, 103, 104, 113, 101, 74, 41, 40Wie sieht die Zukunft des Schulbuchs aus?What is the future of textbooks? ( 40 / 5475 )
  10. 106, 92, 98, 105, 128, 100, 97, 123, 90, 78, 46, 40Fördert BYOD One-to-One-Computing? ( 40 / 4330 )
  11. 120, 143, 125, 94, 141, 128, 117, 149, 114, 81, 42, 39Wie lassen sich Forschungsleistungen messen? ( 39 / 3856 )
  12. 92, 118, 113, 81, 133, 99, 94, 88, 93, 67, 37, 39Wie viele Computer braucht ein Schulkind?How many computer does a student need? ( 39 / 4116 )
  13. 99, 98, 100, 79, 104, 92, 92, 79, 72, 87, 39, 39Fördern interaktive Whiteboards das Lernen? ( 39 / 3310 )
  14. 99, 83, 109, 91, 97, 92, 87, 87, 89, 69, 41, 39Gefährdet das Internet die Verlage? ( 39 / 1767 )
  15. 97, 102, 96, 74, 96, 95, 83, 94, 84, 79, 43, 38Warum beteiligen sich Menschen an einem Wiki? ( 38 / 1855 )
  16. 106, 100, 111, 91, 125, 93, 109, 89, 83, 74, 44, 38Gefährdet BYOD die Chancengerechtigkeit? ( 38 / 4464 )
  17. 90, 92, 92, 75, 95, 96, 63, 83, 74, 69, 45, 38Wie lassen sich Arbeiten von SchülerInnen in einem Wiki bewerten? ( 38 / 1769 )
  18. 109, 129, 128, 96, 122, 111, 107, 107, 118, 89, 40, 38Ab welchem Alter können/sollen Kinder programmieren? ( 38 / 4993 )
  19. 104, 112, 115, 93, 121, 95, 102, 103, 90, 75, 43, 38Wie nutzen Kinder und Jugendliche Medien und ICT? ( 38 / 4142 )
  20. 116, 137, 111, 86, 113, 116, 115, 116, 112, 71, 42, 38Wie kam man eigentlich ins Internet, bevor es Computer gab? ( 38 / 4482 )
  21. 114, 107, 112, 91, 128, 98, 109, 104, 97, 66, 46, 38Korreliert Bildschirmgrösse mit Produktivität? ( 38 / 4389 )

Meistgesuchte Fragen (total )

  1. 17, 5, 9, 9, 4, 2, 13, 3, 5, 17, 8, 9Was ist der Sinn des Lebens? ( 44291 / 9 )
  2. 40, 16, 15, 13, 18, 17, 26, 15, 15, 24, 16, 20Wie funktioniert Lernen?How does learning work? ( 27856 / 20 )
  3. 26, 10, 9, 9, 8, 7, 16, 20, 19, 23, 21, 13Was bringt Computereinsatz in der Schule? ( 21250 / 13 )
  4. 13, 2, 1, 3, 3, 1, 10, 2, 3, 12, 4, 12Was ist Kommunikation?What is communication? ( 17289 / 12 )
  5. 17, 2, 1, 4, 3, 1, 8, 2, 3, 8, 2, 7Was ist Wahrnehmung? ( 16164 / 7 )
  6. 27, 6, 5, 8, 5, 6, 12, 7, 7, 10, 7, 13Fördern Computerspiele Gewalt? ( 15675 / 13 )
  7. 20, 4, 1, 2, 3, 2, 12, 3, 5, 16, 8, 10Können Computer denken?Can computers think? ( 14680 / 10 )
  8. 17, 1, 1, 3, 3, 1, 7, 2, 3, 9, 2, 8Was ist Sprache?What is language? ( 12780 / 8 )
  9. 19, 5, 1, 8, 2, 1, 7, 3, 3, 9, 7, 8Was ist Zeit?What is time? ( 12577 / 8 )
  10. 16, 3, 1, 4, 4, 4, 8, 2, 3, 8, 5, 7Was ist Bewusstsein?What is consciousness? ( 12245 / 7 )
  11. 11, 10, 2, 1, 1, 2, 11, 2, 2, 8, 2, 8Ist mein Leben vorbestimmt? ( 11881 / 8 )
  12. 13, 5, 1, 3, 3, 1, 8, 2, 2, 8, 8, 8Wer bin ich? / Was ist 'ich'?Who am I? ( 11565 / 8 )
  13. 20, 6, 4, 3, 5, 1, 8, 4, 2, 8, 3, 8Ist objektive Erkenntnis möglich? ( 11255 / 8 )
  14. 18, 2, 1, 3, 3, 1, 7, 2, 3, 8, 4, 11Was ist Leben? ( 11117 / 11 )
  15. 17, 3, 1, 2, 4, 1, 7, 1, 3, 8, 4, 7Lässt sich Intelligenz messen?Can we measure intelligence? ( 9864 / 7 )
  16. 14, 3, 1, 3, 3, 2, 6, 2, 2, 8, 4, 7Was ist Erkenntnis? ( 9807 / 7 )
  17. 14, 16, 2, 1, 1, 3, 7, 3, 3, 8, 4, 7Was ist eine Erklärung?What is an explanation? ( 9113 / 7 )
  18. 13, 2, 1, 3, 3, 1, 6, 2, 2, 8, 3, 7Ist die Mathematik ein Erfinden oder ein Entdecken? ( 8597 / 7 )
  19. 26, 5, 10, 5, 4, 6, 12, 3, 9, 10, 5, 7Was bringt das Internet in der Ausbildung? ( 8405 / 7 )
  20. 8, 5, 1, 3, 3, 1, 6, 3, 2, 8, 3, 9Welche Art von Unternehmenskultur führt zum Erfolg? ( 8220 / 9 )

iconDidaktik / Pädagogik / Schule didactics / pedagogy / school

Abrufe OutFragen Von Zu
20, 5, 5, 3, 3, 6, 11, 3, 7, 16, 3, 1145Helfen Hypertextstrukturen beim Lernen?HypertexthypertextLernenlearning
12, 8, 2, 1, 1, 2, 6, 1, 3, 4, 4, 33Sind formale Denkoperationen lernbar?
15, 4, 1, 2, 3, 1, 6, 1, 2, 8, 2, 83Was ist die Aufgabe von Lehrenden?
5, 14, 2, 1, 2, 1, 10, 1, 2, 7, 2, 55Was ist Verständlichkeit?
16, 4, 2, 5, 3, 1, 10, 5, 2, 9, 4, 735Welche Konsequenzen haben die Erkenntnisse der modernen Hirnforschung für die Schule?
8, 2, 1, 1, 4, 2, 11, 1, 2, 8, 2, 77Wie bewertet man Verständlichkeit?
40, 16, 15, 13, 18, 17, 26, 15, 15, 24, 16, 2056Wie funktioniert Lernen?How does learning work?
12, 2, 1, 2, 4, 1, 6, 1, 3, 10, 3, 79Wie schreibt man verständliche Texte?
9, 3, 1, 1, 2, 1, 7, 2, 2, 5, 3, 53Wovon hängt der Schul- oder Studienerfolg ab?

iconErkenntnistheorie, Wissen, Modellbildung Epistemology, Knowledge, model buildung

Abrufe OutFragen Von Zu
12, 2, 1, 1, 3, 1, 7, 1, 2, 8, 2, 72Gibt es den Mond, wenn keiner hinsieht?Does the moon exist when nobody is looking?
12, 11, 3, 1, 1, 2, 6, 1, 2, 8, 2, 86Gibt es ein Muster, das allen Lebewesen gemeinsam ist?
8, 8, 5, 1, 1, 2, 7, 1, 2, 9, 1, 66Gibt es einen Unterschied zwischen subjektiver Zeit und objektiver Zeit?
9, 12, 2, 1, 1, 2, 5, 2, 2, 8, 4, 108Gibt es physikalische Abläufe, die sich nicht auf einem Computer simulieren lassen?
5, 7, 6, 3, 1, 1, 3, 5, 2, 8, 3, 52Ist das Ganze mehr als die Summe seiner Teile?
16, 17, 2, 2, 1, 4, 7, 2, 3, 8, 10, 919Ist Denken Symbolmanipulation?DenkenthinkingSymbolmanipulation
13, 2, 1, 3, 3, 1, 6, 2, 2, 8, 3, 717Ist die Mathematik ein Erfinden oder ein Entdecken?MathematikmathematicsErfindeninvent
9, 6, 3, 1, 1, 2, 10, 1, 2, 8, 2, 84Ist Hirnforschung zwecklos?
11, 10, 2, 1, 1, 2, 11, 2, 2, 8, 2, 89Ist mein Leben vorbestimmt?
20, 6, 4, 3, 5, 1, 8, 4, 2, 8, 3, 814Ist objektive Erkenntnis möglich?
10, 11, 5, 1, 1, 2, 4, 1, 2, 4, 2, 53Ist Zeit umkehrbar?Is time reversible?
26, 8, 4, 2, 3, 2, 8, 1, 2, 10, 2, 927Kann ein Computer Geist besitzen?
20, 4, 1, 2, 3, 2, 12, 3, 5, 16, 8, 1098Können Computer denken?Can computers think?
17, 3, 1, 2, 4, 1, 7, 1, 3, 8, 4, 716Lässt sich Intelligenz messen?Can we measure intelligence?
11, 7, 3, 1, 1, 2, 6, 1, 2, 8, 2, 64Lebt jeder von uns in seiner einsamen Wirklichkeit?
9, 3, 1, 2, 3, 2, 7, 2, 2, 8, 3, 85Macht der im Wald umstürzende Baum auch ein Geräusch, wenn niemand da ist, es zu hören?
12, 8, 2, 1, 1, 2, 6, 1, 3, 4, 4, 33Sind formale Denkoperationen lernbar?
10, 6, 3, 1, 1, 2, 7, 1, 2, 8, 2, 62Unter welchen Bedingungen halten wir Dinge für wirklich?
12, 10, 3, 1, 1, 2, 7, 1, 2, 8, 2, 43Warum gibt es überhaupt eine phänomenale Welt?
16, 3, 1, 4, 4, 4, 8, 2, 3, 8, 5, 721Was ist Bewusstsein?What is consciousness?
17, 5, 9, 9, 4, 2, 13, 3, 5, 17, 8, 926Was ist der Sinn des Lebens?
14, 16, 2, 1, 1, 3, 7, 3, 3, 8, 4, 711Was ist eine Erklärung?What is an explanation?
14, 3, 1, 3, 3, 2, 6, 2, 2, 8, 4, 713Was ist Erkenntnis?
13, 2, 1, 3, 3, 1, 10, 2, 3, 12, 4, 129Was ist Kommunikation?What is communication?
18, 2, 1, 3, 3, 1, 7, 2, 3, 8, 4, 1122Was ist Leben?
17, 1, 1, 3, 3, 1, 7, 2, 3, 9, 2, 815Was ist Sprache?What is language?
17, 2, 1, 4, 3, 1, 8, 2, 3, 8, 2, 79Was ist Wahrnehmung?
19, 5, 1, 8, 2, 1, 7, 3, 3, 9, 7, 813Was ist Zeit?What is time?
8, 7, 5, 2, 2, 2, 5, 2, 2, 9, 4, 53Was macht eine Person aus?
16, 2, 1, 2, 3, 1, 7, 1, 3, 8, 2, 810Was unterscheidet den Menschen vom Computer?
13, 5, 1, 3, 3, 1, 8, 2, 2, 8, 8, 812Wer bin ich? / Was ist 'ich'?Who am I?
12, 3, 1, 2, 3, 1, 4, 1, 2, 8, 5, 722Werden Computer künftig intelligenter als Menschen?
40, 16, 15, 13, 18, 17, 26, 15, 15, 24, 16, 2056Wie funktioniert Lernen?How does learning work?
14, 15, 3, 1, 2, 1, 6, 1, 3, 8, 2, 98Wie misst man Information?How can we measure information?
14, 7, 1, 2, 3, 1, 6, 1, 2, 7, 3, 612Wie sehe ich meinen Computer?
22, 11, 4, 2, 3, 1, 12, 3, 4, 14, 7, 1065Wie treffen wir Entscheidungen?How do we decide?

iconFragen der Ethik und Verantwortung Ethics and responsibility

Abrufe OutFragen Von Zu
17, 5, 9, 9, 4, 2, 13, 3, 5, 17, 8, 926Was ist der Sinn des Lebens?
12, 3, 2, 1, 4, 1, 7, 1, 2, 8, 2, 77Wer kontrolliert das Internet?Who is controlling the internet?

iconInformatik als Wissenschaft und Faszination Computer Science as Science and Fascination

Abrufe OutFragen Von Zu
27, 6, 14, 9, 7, 10, 25, 13, 9, 23, 10, 36146Gehört Programmieren zur Allgemeinbildung?Should programming be part of general education?ProgrammierenprogrammingAllgemeinbildunggeneral education
9, 12, 2, 1, 1, 2, 5, 2, 2, 8, 4, 108Gibt es physikalische Abläufe, die sich nicht auf einem Computer simulieren lassen?
16, 17, 2, 2, 1, 4, 7, 2, 3, 8, 10, 919Ist Denken Symbolmanipulation?DenkenthinkingSymbolmanipulation
14, 3, 1, 3, 4, 2, 6, 2, 4, 8, 7, 1212Ist Informatik eine Wissenschaft?Informatikcomputer scienceWissenschaftscience
26, 8, 4, 2, 3, 2, 8, 1, 2, 10, 2, 927Kann ein Computer Geist besitzen?
20, 4, 1, 2, 3, 2, 12, 3, 5, 16, 8, 1098Können Computer denken?Can computers think?
15, 6, 1, 2, 7, 4, 12, 6, 7, 12, 7, 1017P=NP ?P (PTIME)NP
98, 112, 110, 75, 124, 83, 99, 83, 112, 80, 71, 5069Was ist Informatik?What is computer science?
1, 3, 3, 8, 2, 1, 1, 3, 1, 2, 1, 52Was sind fundamentale Ideen der Informatik?What are fundamental ideas of computer science?
16, 2, 1, 2, 3, 1, 7, 1, 3, 8, 2, 810Was unterscheidet den Menschen vom Computer?
12, 3, 1, 2, 3, 1, 4, 1, 2, 8, 5, 722Werden Computer künftig intelligenter als Menschen?
14, 15, 3, 1, 2, 1, 6, 1, 3, 8, 2, 98Wie misst man Information?How can we measure information?
14, 7, 1, 2, 3, 1, 6, 1, 2, 7, 3, 612Wie sehe ich meinen Computer?

iconInformatik, ICT & Schule Computer science, digital media & school

Abrufe OutFragen Von Zu
10, 4, 6, 3, 5, 2, 11, 8, 7, 10, 5, 1349Ab welchem Alter sollen Kinder den Zugang zu Computern erhalten?
26, 9, 4, 3, 4, 3, 9, 1, 3, 8, 3, 815ENpS 1: Was ist das inhaltliche Ziel des ENpS-Programms?
14, 2, 2, 3, 4, 2, 4, 1, 2, 8, 3, 89ENpS 2: Ist das Notebook obligatorisch?
19, 3, 2, 3, 5, 2, 8, 1, 5, 8, 3, 721ENpS 3: Wer finanziert, wem gehören die Notebooks?
11, 2, 2, 3, 4, 2, 6, 2, 2, 9, 3, 99ENpS 4: Was wird standardisiert?
15, 2, 2, 3, 4, 2, 5, 1, 2, 8, 4, 511ENpS 5: Welchen Support bietet die Schule?
19, 2, 3, 4, 4, 3, 8, 4, 2, 8, 5, 511ENpS 6: Welche Administrationsrechte haben die Studierenden auf dem Notebook?
28, 3, 2, 4, 4, 2, 10, 2, 3, 8, 7, 860ENpS: Verbessert ENpS den Lernerfolg?Ein Notebook pro StudentIn (ENpS)Lernenlearning
23, 2, 1, 5, 7, 3, 11, 3, 4, 8, 3, 1043ENpS: Wie verändert ENpS den Unterricht?Ein Notebook pro StudentIn (ENpS)Unterricht
27, 6, 5, 8, 5, 6, 12, 7, 7, 10, 7, 13101Fördern Computerspiele Gewalt?Computerspielecomputer gameGewaltviolence
99, 98, 100, 79, 104, 92, 92, 79, 72, 87, 39, 3920Fördern interaktive Whiteboards das Lernen?Interaktive Whiteboardsinteractive whiteboardLernenlearning
84, 86, 92, 79, 103, 69, 12, 1, 2, 6, 2, 5Fördert der höhere Ölpreis distance learning?Ölpreisdistance learning / Fernunterrichtdistance learning
17, 4, 2, 3, 4, 2, 9, 3, 5, 9, 8, 951Fördert Mediengewalt reale Gewalt?MedienmediaGewaltviolence
105, 100, 114, 80, 115, 120, 84, 84, 98, 87, 43, 4825Führen interaktive Whiteboards zu vermehrtem Frontalunterricht?Interaktive Whiteboardsinteractive whiteboardFrontalunterricht
27, 6, 14, 9, 7, 10, 25, 13, 9, 23, 10, 36146Gehört Programmieren zur Allgemeinbildung?Should programming be part of general education?ProgrammierenprogrammingAllgemeinbildunggeneral education
94, 107, 101, 65, 108, 92, 83, 90, 94, 71, 45, 36Gehört Tastaturschreiben zur Allgemeinbildung?
20, 5, 5, 3, 3, 6, 11, 3, 7, 16, 3, 1145Helfen Hypertextstrukturen beim Lernen?HypertexthypertextLernenlearning
21, 2, 2, 3, 4, 2, 10, 4, 4, 12, 4, 944Hilft Multimedia beim Lernen?MultimediamultimediaLernenlearning
86, 104, 95, 76, 113, 86, 79, 95, 96, 68, 42, 37In welchem Alter sollte Tastaturschreiben gelernt werden?
8, 13, 14, 3, 1, 3, 9, 1, 4, 9, 2, 75Ist Chatten Kommunikation?Is chatting communication?ChatchatKommunikationcommunication
16, 2, 4, 11, 5, 6, 13, 3, 5, 12, 5, 947Macht das Internet einsam?InternetinternetEinsamkeit
6, 8, 11, 3, 1, 2, 7, 1, 2, 6, 3, 48PDAs in der Schule: Was sind die Vor- und Nachteile gegenüber Notebooks?
12, 3, 1, 2, 3, 1, 10, 2, 3, 12, 2, 710Schaden Computerspiele der Gesundheit?Computerspielecomputer gameGesundheithealth
5, 10, 11, 3, 1, 3, 4, 2, 5, 6, 3, 911Sind Selbsteinschätzungen der eigenen ICT-literacy zuverlässig?
14, 15, 5, 2, 3, 8, 7, 5, 3, 9, 3, 1239Warum ICT in der Schule?Why ICT in schools?
25, 3, 2, 5, 7, 2, 7, 4, 5, 11, 5, 1230Warum Informatik-Unterricht?Why computer science education?
20, 5, 3, 5, 7, 2, 13, 7, 6, 8, 10, 1081Warum wird ICT in der Bildung nicht stärker genutzt?
19, 2, 1, 1, 3, 1, 6, 3, 2, 8, 2, 828Was bringen Handhelds/PDAs in der Schule?
26, 10, 9, 9, 8, 7, 16, 20, 19, 23, 21, 13289Was bringt Computereinsatz in der Schule?
26, 5, 10, 5, 4, 6, 12, 3, 9, 10, 5, 785Was bringt das Internet in der Ausbildung?
1, 3, 3, 8, 2, 1, 1, 3, 1, 2, 1, 52Was sind fundamentale Ideen der Informatik?What are fundamental ideas of computer science?
31, 14, 8, 15, 23, 13, 16, 6, 21, 14, 14, 22298Welche Ausbildung wird in der Informationsgesellschaft benötigt?
17, 1, 2, 2, 3, 1, 9, 2, 3, 10, 2, 1230Welche ICT-Ausbildung benötigen LehrerInnen?
11, 5, 1, 1, 3, 1, 7, 1, 2, 8, 3, 811Welchen Einfluss haben Medien auf das Lernen?Which influence does media have on learning?UnterrichtsmedienLernenlearning
12, 3, 2, 1, 4, 1, 7, 1, 2, 8, 2, 77Wer kontrolliert das Internet?Who is controlling the internet?
4, 3, 10, 8, 2, 1, 2, 8, 2, 6, 3, 75Wie geht die Schule mit privaten Informatikmitteln um?
13, 3, 1, 3, 4, 2, 12, 2, 2, 8, 2, 86Wie ist der Zugang zu Computer und Internet in den Schulen geregelt?
19, 3, 1, 3, 3, 2, 5, 2, 2, 7, 7, 814Wie kann ich die Qualität von Informationen aus dem WWW beurteilen?
90, 92, 92, 75, 95, 96, 63, 83, 74, 69, 45, 384Wie lassen sich Arbeiten von SchülerInnen in einem Wiki bewerten?
16, 4, 3, 4, 4, 4, 8, 3, 5, 8, 2, 720Wie lässt sich Internet in der Schule einsetzen?
16, 4, 1, 4, 4, 2, 10, 2, 2, 8, 5, 78Wie misst man den Wert von Information?
104, 112, 115, 93, 121, 95, 102, 103, 90, 75, 43, 38115Wie nutzen Kinder und Jugendliche Medien und ICT?
25, 6, 1, 3, 7, 9, 8, 5, 13, 12, 11, 1238Wie suche ich im Internet?How do I search the internet?
21, 4, 2, 4, 5, 2, 12, 5, 3, 8, 6, 1055Wie verändert ICT den Unterricht?ICTICTUnterricht
13, 4, 3, 3, 5, 2, 8, 1, 3, 6, 4, 622Wie verändert Internet den Unterricht?InternetinternetUnterricht
92, 118, 113, 81, 133, 99, 94, 88, 93, 67, 37, 393Wie viele Computer braucht ein Schulkind?How many computer does a student need?
2, 2, 4, 7, 3, 1, 1, 3, 1, 2, 1, 44Wie zitiert man elektronische Dokumente?How do I cite eletronic documents?
19, 3, 4, 2, 4, 2, 7, 3, 4, 8, 6, 821Wieviel Stellenprozente benötigt ICT-Wartung an Schulen?
18, 5, 2, 1, 3, 1, 11, 1, 2, 8, 3, 88Wo stehen die Computer in der Schule?Where are the computers located in a school?

iconInformationsgesellschaft information society

Abrufe OutFragen Von Zu
99, 83, 109, 91, 97, 92, 87, 87, 89, 69, 41, 393Gefährdet das Internet die Verlage?InternetinternetVerlagepublisher
Gefährdet Open Access die Verlage?Open AccessOpen AccessVerlagepublisher

iconKunst des Vermittelns (Präsentationstechnik, Webdesign...) The art of presentation

Abrufe OutFragen Von Zu
10, 4, 2, 9, 7, 6, 5, 1, 2, 10, 2, 84Was ist die Definition eines Webportals?
12, 6, 1, 4, 5, 3, 9, 3, 4, 8, 2, 128Was ist gutes Web-Design?What is good web design?
5, 14, 2, 1, 2, 1, 10, 1, 2, 7, 2, 55Was ist Verständlichkeit?
8, 2, 1, 1, 4, 2, 11, 1, 2, 8, 2, 77Wie bewertet man Verständlichkeit?
9, 8, 4, 1, 1, 2, 7, 1, 3, 8, 2, 99Wie lesen User auf dem Web?
19, 10, 1, 2, 15, 1, 8, 11, 5, 16, 6, 1634Wie mache ich eine erfolgreiche Präsentation?
18, 10, 1, 4, 10, 6, 7, 3, 8, 9, 2, 1324Wie publiziere ich erfolgreich im Web?
12, 4, 1, 5, 5, 2, 6, 2, 4, 8, 5, 913Wie schreibt man für das Web?How do I write for the web?
12, 2, 1, 2, 4, 1, 6, 1, 3, 10, 3, 79Wie schreibt man verständliche Texte?

iconLehrmittel Informatik & ICT

Abrufe OutFragen Von Zu
98, 112, 110, 75, 124, 83, 99, 83, 112, 80, 71, 5069Was ist Informatik?What is computer science?

iconMenschliches Miteinander

Abrufe OutFragen Von Zu
6, 8, 5, 1, 1, 2, 5, 1, 2, 7, 3, 125Beginnt Untreue beim Gedanken oder bei der Tat?
27, 6, 5, 8, 5, 6, 12, 7, 7, 10, 7, 13101Fördern Computerspiele Gewalt?Computerspielecomputer gameGewaltviolence
2, 7, 8, 3, 1, 2, 6, 1, 2, 7, 3, 64Fördern Schusswaffen Gewaltverbrechen?SchusswaffeGewaltverbrechen
17, 4, 1, 2, 4, 2, 4, 1, 3, 8, 2, 916Fördert Fernsehen Gewalt?FernsehentelevisionGewaltviolence
2, 7, 7, 3, 1, 2, 6, 1, 1, 8, 1, 62Fördert Religion Gewalt?ReligionreligionGewaltviolence
2, 2, 7, 8, 3, 1, 2, 5, 2, 7, 3, 52Hemmen Schusswaffen Gewaltverbrechen?SchusswaffeGewaltverbrechen
8, 13, 14, 3, 1, 3, 9, 1, 4, 9, 2, 75Ist Chatten Kommunikation?Is chatting communication?ChatchatKommunikationcommunication
16, 2, 4, 11, 5, 6, 13, 3, 5, 12, 5, 947Macht das Internet einsam?InternetinternetEinsamkeit
12, 4, 2, 1, 3, 1, 7, 1, 1, 8, 2, 717Macht Geld glücklich?Does money make happy?GeldmoneyZufriedenheit / Glückhappyness
14, 3, 1, 2, 3, 1, 5, 1, 1, 8, 2, 65Soll Drogenkonsum verboten sein?Should we ban drugs?
4, 2, 7, 8, 3, 2, 2, 6, 2, 7, 3, 92Vermindert die Todesstrafe Gewaltverbrechen?TodesstrafeGewaltverbrechen
97, 102, 96, 74, 96, 95, 83, 94, 84, 79, 43, 387Warum beteiligen sich Menschen an einem Wiki?
17, 5, 9, 9, 4, 2, 13, 3, 5, 17, 8, 926Was ist der Sinn des Lebens?
6, 6, 5, 1, 1, 2, 6, 1, 1, 7, 3, 84Was ist Treue?
8, 7, 5, 2, 2, 2, 5, 2, 2, 9, 4, 53Was macht eine Person aus?
8, 5, 1, 3, 3, 1, 6, 3, 2, 8, 3, 96Welche Art von Unternehmenskultur führt zum Erfolg?
13, 5, 1, 3, 3, 1, 8, 2, 2, 8, 8, 812Wer bin ich? / Was ist 'ich'?Who am I?
14, 7, 1, 2, 3, 1, 6, 1, 2, 7, 3, 612Wie sehe ich meinen Computer?
4, 7, 6, 2, 1, 1, 2, 5, 2, 8, 2, 64Wie sind Authentizität und klare Kommunikation angesichts innerer Pluralität und Uneinigkeit möglich?

iconÜber das Biblionetz About Biblionetz

Abrufe OutFragen Von Zu
17, 3, 2, 2, 5, 2, 7, 1, 4, 8, 2, 113Gibt es zur Idee des Biblionetzes verwandte Ansätze?
6, 3, 2, 2, 3, 2, 7, 2, 1, 8, 2, 95Ist die Datenbank des Biblionetzes erhältlich?
6, 5, 2, 1, 2, 1, 6, 1, 2, 8, 2, 92Warum hat das Biblionetz keine Suchmaschine?
6, 4, 1, 1, 3, 1, 7, 1, 1, 9, 2, 74Was darf ich mit dem Biblionetz? (Copyright & Co.)
7, 6, 1, 1, 4, 8, 8, 1, 5, 9, 2, 97Was denken andere über das Biblionetz?
6, 3, 1, 2, 3, 1, 7, 1, 1, 8, 2, 74Was könnte man am Biblionetz besser machen?
11, 3, 1, 1, 3, 1, 7, 2, 2, 8, 2, 72Was sind Bücher in Beats Biblionetz?What are books in Beats Biblionetz?
4, 7, 7, 2, 2, 2, 7, 1, 1, 8, 2, 72Was wird in Beats Biblionetz aufgenommen?
7, 6, 2, 1, 2, 2, 7, 1, 1, 8, 2, 73Welche Funktionalität muss das Biblionetz bieten, damit andere ebenfalls mitmachen und Material liefern?
7, 3, 2, 2, 3, 1, 6, 1, 1, 7, 2, 72Wem soll das Biblionetz nützen?
9, 7, 3, 1, 1, 2, 7, 1, 4, 8, 2, 82Wer steht hinter dem Biblionetz?Who stands behind Beats Biblionetz?
8, 3, 1, 2, 3, 1, 5, 2, 3, 8, 2, 63Wie fing das Biblionetz an?How did Beats Biblionetz begin?
5, 2, 1, 1, 2, 1, 6, 2, 2, 8, 2, 73Wie gross ist das Biblionetz?How big is Beats Biblionetz?
3, 3, 1, 2, 3, 1, 6, 1, 1, 8, 2, 66Wie könnte die Zukunft des Biblionetzes aussehen?
4, 11, 6, 2, 1, 2, 8, 1, 2, 8, 2, 75Wie lässt sich die Usability des Biblionetzes erhöhen?

iconWebquality Webquality

Abrufe OutFragen Von Zu
9, 5, 5, 1, 2, 1, 4, 1, 1, 7, 3, 87Eine Frage pro Bildschirm?One question per screen?
8, 11, 2, 1, 3, 2, 4, 2, 1, 8, 3, 74Spielt die Reihenfolge der Antwortmöglichkeiten eine Rolle?
7, 7, 2, 5, 1, 2, 5, 2, 1, 8, 2, 65Spielt die Reihenfolge der Fragen eine Rolle?
12, 6, 1, 4, 5, 3, 9, 3, 4, 8, 2, 128Was ist gutes Web-Design?What is good web design?
5, 14, 2, 1, 2, 1, 10, 1, 2, 7, 2, 55Was ist Verständlichkeit?
2, 8, 7, 3, 1, 2, 5, 2, 1, 8, 2, 84Was unterscheidet Webseiten von Papier?
8, 2, 1, 1, 4, 2, 11, 1, 2, 8, 2, 77Wie bewertet man Verständlichkeit?
19, 3, 1, 3, 3, 2, 5, 2, 2, 7, 7, 814Wie kann ich die Qualität von Informationen aus dem WWW beurteilen?
9, 8, 4, 1, 1, 2, 7, 1, 3, 8, 2, 99Wie lesen User auf dem Web?
18, 10, 1, 4, 10, 6, 7, 3, 8, 9, 2, 1324Wie publiziere ich erfolgreich im Web?
12, 4, 1, 5, 5, 2, 6, 2, 4, 8, 5, 913Wie schreibt man für das Web?How do I write for the web?
12, 2, 1, 2, 4, 1, 6, 1, 3, 10, 3, 79Wie schreibt man verständliche Texte?
9, 2, 1, 2, 3, 1, 5, 1, 1, 8, 2, 66Wie unterscheidet sich das Leseverhalten zwischen Buch und Hypertext?

iconWirtschaft Economy

Abrufe OutFragen Von Zu
12, 4, 2, 1, 3, 1, 7, 1, 1, 8, 2, 717Macht Geld glücklich?Does money make happy?GeldmoneyZufriedenheit / Glückhappyness
8, 5, 1, 3, 3, 1, 6, 3, 2, 8, 3, 96Welche Art von Unternehmenskultur führt zum Erfolg?
16, 4, 1, 4, 4, 2, 10, 2, 2, 8, 5, 78Wie misst man den Wert von Information?
8, 3, 1, 2, 3, 1, 7, 2, 2, 7, 7, 67Wie verändert E-Mail ein Unternehmen?How does e-mail change a company?E-Maile-mailUnternehmencompany