Wie geht die Schule mit privaten Informatikmitteln um?
Diese Seite wurde seit 13 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
BiblioMap
Bemerkungen
Es wird nicht mehr lange dauern, bis erste Primarschulkinder mit ihrem privaten digitalen Assistenten in die Schule kommen und dort Lexikon, Spickzettel und Internet zur Verfügung haben - wenn dies nicht bereits geschehen ist. Dies stellt Schulen sowohl vor neue technische und vor allem auch pädagogische Herausforderungen.
Von Beat Döbeli Honegger in der Zeitschrift Bildung Schweiz 11a/2005 (2005) im Text «Es gibt eine gewisse ICT-Müdigkeit» These examples show how ordinary people are moving from being consumers of media to becoming creators and producers. The challenge for educators is how to deal with this. Do we ban phones from the classroom because of the concerns raised by flirting, ‘happy slapping’or bullying via text and blogs?
Or do we include media studies in our classes to help students evaluate what they see? And do we take the lead from our learners and bring the power of personal publishing into our lessons? It’s up to you, but I say yes!
Von Geoff Stead in der Broschüre Emerging Technologies for Learning (2006) im Text Mobile technologies: transforming the future of learning Or do we include media studies in our classes to help students evaluate what they see? And do we take the lead from our learners and bring the power of personal publishing into our lessons? It’s up to you, but I say yes!
Zitationsgraph
2 Erwähnungen
- Bildung Schweiz 11a/2005 - Sonderheft Computer und Internet (2005)
- «Es gibt eine gewisse ICT-Müdigkeit» - Interview (Beat Döbeli Honegger, Thomas Gerber)
- Emerging Technologies for Learning (BECTA) (2006)