Beats Biblionetz - News

/ en / Traditional / help

iconPersonen - News

Die zuletzt hinzugefügten Personen

  1. 12.11.19: Aaron Sahr
  2. 12.11.19: David Theil
  3. 12.11.19: Muhammad Yunus
  4. 11.11.19: Angela Nagle
  5. 10.11.19: Tom Remus
  6. 10.11.19: Hans-Peter Köhli
  7. 10.11.19: Simon Schaupp
  8. 10.11.19: Anne Koppenburger
  9. 10.11.19: Paul Buckermann
  10. 08.11.19: Felix Richter
  11. 08.11.19: Samuel Greiff
  12. 08.11.19: Duygu Bektik
  13. 08.11.19: Benjamin Emihovich
  14. 08.11.19: Malte Conradi
  15. 08.11.19: Steffen Mau
  16. 05.11.19: Corinna Massek
  17. 05.11.19: Daniel Duckworth
  18. 05.11.19: Michael Späth
  19. 04.11.19: Lenore Adie
  20. 04.11.19: Fabienne van der Kleij

iconBücher - News

iconTexte - News

Die zuletzt hinzugefügten Texte

  1. 16.11.19: Roboter werden Lehrpersonen kaum ersetzen können RSS local secure 
  2. 16.11.19: Roboter und KI kommen in die Schule RSS local secure 
  3. 14.11.19: Lehrpersonen schreiben Franziska Teuscher RSS local secure web 
  4. 14.11.19: Nutzung digitaler Medien und Prädiktoren aus der Perspektive der Lehrerinnen und Lehrer im internationalen Vergleich RSS local secure 
  5. 10.11.19: Leserbrief local secure 
  6. 09.11.19: Das Ungleichheitsregime der Quantifizierung
  7. 09.11.19: Transparenz und Disziplinierung
  8. 09.11.19: Risiken und Nebenwirkungen
  9. 09.11.19: Benennungsmacht
  10. 09.11.19: Quantifizierung des Selbst: Balken und Kurven
  11. 09.11.19: Bewertungskult: Sterne und Punkte
  12. 09.11.19: Klassifizierung: Scorings und Screenings
  13. 09.11.19: Hierarchisierung: Ranking und Ratings
  14. 09.11.19: Statuswettbewerb und die Macht der Zahlen
  15. 09.11.19: Die Vermessung des Sozialen RSS
  16. 08.11.19: High Schools spionieren SchülerInnen mit Algorithmen hinterher RSS local secure web 
  17. 08.11.19: Making Use of Data for Assessments: Harnessing Analytics and Data Science RSS local secure web 
  18. 08.11.19: Assessing Problem-Solving Skills in Game-Based Immersive Environments RSS local secure web 
  19. 08.11.19: Progress and Challenges for Automated Scoring and Feedback Systems for Large-Scale Assessments RSS local secure web 
  20. 08.11.19: «Unser Ziel war, irgendwie den Montag zu überleben» RSS local secure web 

iconFragen - News

iconAussagen - News

Die zuletzt hinzugefügten Aussagen

  1. 16.11.19: Roboter werden LehrerInnen NICHT ersetzen könnenrobots will not replace teachers RSS
  2. 23.10.19: Algorithmen können Diskriminierung fördernalgorithms can promote discrimination. RSS
  3. 19.10.19: Variable Belohnungen machen süchtig RSS
  4. 12.10.19: Journalismus = Komprimierte Zeit RSS
  5. 15.08.19: Informatik = eine Art Mathematik RSS
  6. 19.07.19: Elektromobile fördern Arbeitslosigkeit
  7. 08.05.19: Selbstfahrende Autos benötigen 5G-MobilfunkSelf-driving cars need 5G RSS
  8. 26.04.19: Standardisierte Tests sind oft nur eine Momentaufnahme, deren Ergebnisse von der Tagesform abhängen RSS
  9. 22.04.19: Kranzberg’s Sixth Law: Technology is a very human activity - and so is the history of technology.
  10. 22.04.19: Kranzberg’s Fifth Law: All history is relevant, but the history of technology is the most relevant.
  11. 22.04.19: Kranzberg’s Fourth Law: Although technology might be a prime element in many public issues, nontechnical factors take precedence in technology-policy decisions.
  12. 22.04.19: Kranzberg’s Third Law: Technology comes in packages, big and small.
  13. 22.04.19: Kranzberg’s Second Law: Invention is the mother of necessity RSS
  14. 22.04.19: Kranzberg’s First Law: Technology is neither good nor bad; nor is it neutral. RSS
  15. 19.04.19: big data fördert machine learning
  16. 19.04.19: Machine Learning kann bestehende Vorurteile/Ungerechtigkeiten verstärken/weitertragen RSS
  17. 04.04.19: Bill Gates erlaubte seinen Töchtern erst mit 14 ein Smartphone RSS
  18. 09.03.19: Sprachassistenten verändern unsere Kommunikation RSS
  19. 02.03.19: Die reine Präsenz eines Smartphones verändert das menschliche Verhalten RSS
  20. 07.12.18: Finnland schafft die Schulfächer (nicht) ab RSS

iconBegriffe - News

Die zuletzt hinzugefügten Begriffe

  1. 14.11.19: ICILS 2013 RSS
  2. 06.11.19: ICILS 2018 RSS
  3. 03.11.19: Gaggle RSS
  4. 01.11.19: Base4Kids2 RSS
  5. 20.10.19: Handyverbot in Frankreichs Schulen RSS
  6. 19.10.19: In-App-Käufe RSS
  7. 19.10.19: Lootbox RSS
  8. 19.10.19: Free-to-play RSS
  9. 19.10.19: Variable Belohnung RSS
  10. 19.10.19: Pay-to-Win RSS
  11. 19.10.19: infinite scrolling RSS
  12. 17.10.19: Barcamp RSS
  13. 25.09.19: Frankfurt Dreieck RSS
  14. 11.09.19: Cornell-Methode RSS
  15. 06.09.19: Design (GPoC) RSS
  16. 06.09.19: Evaluation (GPoC) RSS
  17. 06.09.19: Automation (GPoC) RSS
  18. 06.09.19: Recollection (GPoC) RSS
  19. 06.09.19: Coordination (GPoC) RSS
  20. 06.09.19: Communication (GPoC) RSS

icon Technische Änderungen

  1. 03.10.19: Biblionetz light abgeschafft und durch responsive design ersetzt
  2. 11.03.18: Begriffsnetzwerke neu mit VisJS (und damit dynamisch zoom- und verschiebbar)
  3. 11.03.18: Biblionetz-Statistiken neu mit VisJS (und damit dynamisch zoom- und verschiebbar)
  4. 02.01.18: Verbesserte Importfilter und Erfassungsfunktionen
  5. 02.01.18: Wechsel der Datenbank-Engine auf MS Access 2013
  6. 20.11.17: Clientseitige Filterfunktion für Erwähnungen
  7. 20.11.17: Wechsel von jQuery 1.7 auf jQuery 3.2.1 für non-mobile-Seiten
  8. 11.06.17: Biblionetz-Backend auf neuen Notebook migriert.
  9. 21.03.16: Datenbank-Format auf Access 2010 umgestellt
  10. 21.02.16: Umstellung auf https begonnen