Spezielle Probleme des InformatikunterrichtesZu finden in: Informatik Didaktik - was ist das?, 2000
|
![]() |
Dieses Biblionetz-Objekt existiert erst seit April 2025.
Es ist deshalb gut möglich, dass viele der eigentlich vorhandenen Vernetzungen zu älteren Biblionetz-Objekten bisher nicht erstellt wurden.
Somit kann es sein, dass diese Seite sehr lückenhaft ist.
Zusammenfassungen
Jedes Unterrichtsfach hat Eigenheiten, die es von anderen Unterrichtsfächern unterscheidet. So
spielen im Chemieunterricht auf jeder Stufe Experimente eine wesentliche Rolle. Die Didaktik
der Chemie muss sich deshalb speziell mit dem Themenkreis "Chemische Experimente" im
Unterricht auseinandersetzen. In der Informatik sind es der Computer als Arbeitsgerät und die
Software als Arbeitsumgebung, die im Unterricht speziell berücksichtigt werden müssen. Die
Erfahrung zeigt, dass viele Schwierigkeiten im Informatikunterricht vermieden werden können,
wenn die folgenden didaktischen Invarianten berücksichtigt werden.
Dieses Kapitel erwähnt ...
Dieses Kapitel erwähnt vermutlich nicht ... 
![]() Nicht erwähnte Begriffe | Bildung, Digitalisierung, Kinder, LehrerIn, Lernen, Primarschule (1-6) / Grundschule (1-4), Schweiz |
Tagcloud
Volltext dieses Dokuments
Anderswo suchen 
Beat und dieses Kapitel
Beat hat Dieses Kapitel erst in den letzten 6 Monaten in Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieses Kapitel einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.


Computer
Hardware
Internet
Modelle
Schule
Software
Suchmaschine
Unterricht
WWW (World Wide Web)
, 444 kByte)
Biblionetz-History