Informatik Didaktik - was ist das?Versuch eines "Skripts" zur Informatik Didaktik II (unveröffentlicht)
|
|
Kapitel 
- 1. Informatik Didaktik an der ETH Zürich
- 2. Was unterscheidet Informatik Didaktik von übrigen Fachdidaktiken?
- 3. Einsatz Neuer Informations- und Kommunikationstechnologien im Unterricht
- 4. Auswahl von Inhalten / fundamentale Ideen
- 5. Informatik an Gymnasien - über die Integration zur Elimination?
- 6. Die erste Lektion
- 7. Spezielle Probleme des Informatikunterrichtes
- 8. Funktioneller und struktureller Ansatz im Informatikunterricht
Dieses Buch erwähnt ...
Dieses Buch erwähnt vermutlich nicht ... 
![]() Nicht erwähnte Begriffe | Algorithmenorientierter Ansatz, Berufsbildung, Bildungspolitik, Buch, CBx (Computer Based irgendwas), Curriculum / Lehrplan, Deutschland, Digitalisierung, Eltern, E-Mail, Ergänzungsfach Informatik (EFI), Hardwareorientierter Ansatz, Informatik am Gymnasium, Informatik in der Primarschule, Kinder, Kompetenz, Lehrmittelverlag, Lehrplan 21, Lernen, Mediendidaktik, Naturwissenschaft, Physik, Primarschule (1-6) / Grundschule (1-4), Produktwissen, Programmiersprachen, Repräsentationskriterium, spiral curriculum, WBT (Web Based Training) |
Tagcloud
Zitationsgraph
Zitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)
Volltext dieses Dokuments
![]() | Auswahl von Inhalten / fundamentale Ideen: Artikel als Volltext ( : , 136 kByte) |
![]() | Die erste Lektion: Artikel als Volltext ( : , 119 kByte) |
![]() | Einsatz Neuer Informations- und Kommunikationstechnologien im Unterricht: Artikel als Volltext ( : , 411 kByte) |
![]() | Funktioneller und struktureller Ansatz im Informatikunterricht: Artikel als Volltext ( : , 707 kByte) |
![]() | Informatik an Gymnasien - über die Integration zur Elimination?: Artikel als Volltext ( : , 1118 kByte) |
![]() | Informatik Didaktik - was ist das?: Gesamtes Buch als Volltext ( : , 3546 kByte) |
![]() | Informatik Didaktik an der ETH Zürich: Artikel als Volltext ( : , 62 kByte) |
![]() | Spezielle Probleme des Informatikunterrichtes: Artikel als Volltext ( : , 444 kByte) |
![]() | Was unterscheidet Informatik Didaktik von übrigen Fachdidaktiken?: Artikel als Volltext ( : , 568 kByte) |
Anderswo suchen 
Beat und dieses Buch
Beat hat dieses Buch während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat dieses Buch einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Aufgrund der vielen Verknüpfungen im Biblionetz scheint er sich intensiver damit befasst zu haben. Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

Algorithmus
Betriebssystem
Biologie
Computer
Criterion of Sense
Criterion of Time
distance learning / Fernunterricht
enaktive Repräsentation
ETH Zürich
Gesellschaft
Gruppenarbeit
Hardware
Horizontal Criterion
ikonische Repräsentation
Internet
LehrerIn
Mathematik
Modelle
Politik
Problem
Programmieren
Repräsentationstrias / EIS-Prinzip
Schulbuch / Lehrmittel
Schule
Schweiz
Sekundarstufe II
Software
Struktur
Suchmaschine
symbolische Repräsentation
Technologie
Unterricht
Vertical Criterion
Wissenschaft
WWW (World Wide Web)






, 136 kByte)
Biblionetz-History