| |
|
E-Learning im Vertrieb | |
1 |
1 |
0 |
0 |
| |
|
Wie funktioniert Google? | |
0 |
3 |
6 |
263 |
424 | |
|
Erste Flugstunden | |
0 |
3 |
10 |
96 |
1867 | |
|
Bayerischer Schulfreund | |
0 |
0 |
0 |
0 |
1995 | |
|
Lehrerbildung für die Heil-/Sonderpädagogik: Schulische Heilpädagogik | |
0 |
8 |
6 |
727 |
2001 | |
|
Schule und Computer | |
0 |
10 |
7 |
135 |
2002 | |
|
Literatur- und Forschungsreport Weiterbildung Nr. 49 (E. Nuissl, Ch. Schiersmann, Horst Siebert) | |
4 |
22 |
4 |
924 |
2003 | |
|
Reusing Online Resources (Allison Littlejohn, Simon J. Buckingham Shum) | |
3 |
2 |
2 |
410 |
2004 | |
|
Software auswählen | |
0 |
4 |
2 |
326 |
2005 | |
|
Erkundungen des Bloggens | |
20 |
89 |
4 |
2197 |
2006 | |
|
Unterrichtswissenschaft 1/2006 | |
15 |
25 |
9 |
1086 |
2006 | |
|
Machen Medien Schule? | |
1 |
107 |
7 |
1515 |
2007 | |
|
Qualität im e-Learning | |
15 |
20 |
5 |
926 |
2007 | |
|
Formation des enseignants et intégration des TIC | |
3 |
23 |
7 |
450 |
2007 | |
|
Usage Analysis in Learning Systems | |
2 |
15 |
13 |
784 |
2007 | |
|
Bildung und Erziehung, NZZ vom 23.4.2007 | |
6 |
110 |
6 |
1171 |
2007 | |
|
Texte schreiben (Michael Becker-Mrotzek, Kirsten Schindler) | |
0 |
5 |
6 |
130 |
2007 | |
|
Wikis - Diskurse, Theorien und Anwendungen | |
13 |
197 |
9 |
2287 |
2007 | |
|
Computer - September 2007, Volume 40, Number 9 | |
4 |
16 |
11 |
713 |
2007 | |
|
Zürcher Studierendenzeitung | |
1 |
7 |
9 |
402 |
2007 | |
|
Unterricht konkret 6/2007 | |
3 |
18 |
10 |
206 |
2008 | |
|
Neue Medien im Deutschunterricht - eine Zwischenbilanz (Volker Frederking, Hartmut Jonas) | |
0 |
5 |
7 |
246 |
2008 | |
|
International Journal of Interactive Mobile Technologies (iJIM) | |
7 |
31 |
8 |
888 |
2008 | |
|
Qualitätssicherung im Bildungswesen (Eckhard Klieme, Rudolf Tippelt) | |
0 |
17 |
9 |
346 |
2008 | |
|
NZZ-Dossier zum Schweizer Jahr der Informatik | |
3 |
80 |
9 |
213 |
2008 | |
|
International Journal of Emerging Technologies in Learning (iJET) | |
1 |
18 |
8 |
659 |
2008 | |
|
eLearning Papers Nr. 9 | |
7 |
35 |
8 |
895 |
2009 | |
|
International Review of Research in Open and Distance Learning | |
4 |
20 |
12 |
643 |
2010 | |
|
Journal of Technology, Learning, and Assessment (Volume 9) | |
11 |
27 |
12 |
775 |
2010 | |
|
Freeconomy | |
0 |
14 |
5 |
187 |
2010 | |
|
Beobachter 5/2010 | |
3 |
25 |
9 |
555 |
2010 | |
|
zeitschrift für didaktik der informatik 1/2010 | |
0 |
4 |
10 |
351 |
2011 | |
|
Dossier 'Computer in der Schule' | |
5 |
84 |
8 |
921 |
2011 | |
|
Mobile Learning in Widening Contexts (Norbert Pachler, Ben Bachmair, John Cook) | |
8 |
73 |
7 |
870 |
2011 | |
|
Digitales Leben | |
8 |
30 |
9 |
633 |
2011 | |
|
Computer - Wie die Informatik die Welt verändert | |
1 |
3 |
8 |
243 |
2011 | |
|
ICT in der Berufsbildung | |
4 |
52 |
5 |
585 |
2011 | |
|
International Journal of Virtual and Personal Learning Environments Vol. 2, No. 4 (Graham Attwell, Ricardo Torres) | |
15 |
36 |
5 |
1243 |
2011 | |
|
eZürich | |
1 |
11 |
7 |
346 |
2012 | |
|
Werkspuren 1/2012 | |
1 |
91 |
6 |
684 |
2012 | |
|
Medienbereitstellung (Ulrich Gutenberg, Peter Jaklin) | |
0 |
1 |
0 |
0 |
2012 | |
|
Dossier des Schweizer Monat zum Thema: Einsen und Nullen - unsere Informationsgesellschaft. Juli/August 2012 | |
2 |
67 |
15 |
860 |
2012 | |
|
Literarischer Monat 7/2012 | |
0 |
2 |
8 |
195 |
2012 | |
|
Schulblatt Aargau und Solothurn 16/12 | |
3 |
76 |
8 |
847 |
2012 | |
|
c't Programmieren 3/2012 | |
0 |
2 |
11 |
183 |
2012 | |
|
Folio 4/2012 | |
2 |
44 |
8 |
765 |
2012 | |
|
Bildungsbeilage WOZ 2012 | |
9 |
154 |
9 |
1032 |
2012 | |
|
Digital gefordert | |
11 |
117 |
15 |
1323 |
2012 | |
|
c't extra: Soziale Netze | |
1 |
49 |
11 |
761 |
2012 | |
|
Zeitpunkt 122 | |
1 |
20 |
6 |
631 |
2012 | |
|
Frühförderung und Frühbildung | |
0 |
3 |
2 |
403 |
2012 | |
|
c't 25/2012 | |
0 |
66 |
9 |
768 |
2013 | |
|
Schulmanagement 1/2013 | |
6 |
30 |
5 |
756 |
2013 | |
|
Schweizer Buchhandel 1/2013 | |
3 |
52 |
7 |
658 |
2013 | |
|
Digitale Medien und Schule (Zeitschrift) | |
7 |
74 |
10 |
1196 |
2013 | |
|
Curaviva 4/2013 | |
2 |
26 |
9 |
683 |
2013 | |
|
Lehrplan 21 - Können, Wissen, Kompetenzen und Standards in der Volksschule | |
4 |
71 |
7 |
663 |
2013 | |
|
Der Spiegel 20/2013 | |
1 |
33 |
9 |
557 |
2013 | |
|
Der Spiegel 27/2013 (Auszüge) | |
0 |
38 |
8 |
587 |
2013 | |
|
c't Security 2013 | |
0 |
7 |
10 |
250 |
2013 | |
|
Der Spiegel 28/2013 (Auszüge) | |
0 |
40 |
11 |
577 |
2013 | |
|
iPad Life | |
1 |
29 |
4 |
640 |
2013 | |
|
Der informatische Mensch | |
4 |
106 |
11 |
897 |
2013 | |
|
Neun Stimmen zur Zukunft der Buchbranche (Falk Hedemann) | |
1 |
8 |
2 |
542 |
2013 | |
|
Grundschule 12/2013 | |
5 |
57 |
9 |
760 |
2014 | |
|
Neue Medien in den Schulen | |
2 |
34 |
5 |
538 |
2014 | |
|
change 3/2014 | |
2 |
7 |
9 |
272 |
2014 | |
|
Gymnasium Helveticum 2/14 | |
0 |
1 |
3 |
150 |
2014 | |
|
Bildung und Erziehung in digitalen Welten | |
2 |
133 |
7 |
924 |
2014 | |
|
leseforum.ch 1&2/2014 | |
6 |
55 |
6 |
699 |
2014 | |
|
Digitale Kompetenzen in der LehrerInnenbildung | |
0 |
6 |
12 |
481 |
2014 | |
|
Thema Medienevolution | |
0 |
23 |
6 |
522 |
2014 | |
|
Der Bürger im Staat 4/2014 | |
5 |
84 |
12 |
535 |
2015 | |
|
i.ch | |
0 |
12 |
2 |
353 |
2015 | |
|
c't 3/2015 | |
2 |
73 |
5 |
793 |
2015 | |
|
Unsere Kinder 1/2015 | |
1 |
11 |
2 |
332 |
2015 | |
|
Big Data | |
3 |
49 |
9 |
532 |
2015 | |
|
Fritz & Fränzi 2/2015 | |
0 |
1 |
0 |
0 |
2015 | |
|
Lernen und Lernstörungen 2/2015 | |
1 |
12 |
6 |
227 |
2015 | |
|
Beobachter 4/2015 | |
3 |
64 |
7 |
573 |
2015 | |
|
Bildung Risch 2015 | |
0 |
2 |
1 |
259 |
2015 | |
|
Unterrichten mit digitalen Materialien | |
6 |
44 |
5 |
631 |
2015 | |
|
Netzwoche 12/2015 | |
1 |
23 |
9 |
2875 |
2015 | |
|
Brand eins 07/2015 | |
0 |
1 |
5 |
166 |
2015 | |
|
Die neue Schulpraxis 9/2015 | |
0 |
1 |
13 |
409 |
2015 | |
|
e-Pedagogium 11/2015 | |
0 |
3 |
4 |
159 |
2016 | |
|
NZZ am Sonntag 3.01.2016 | |
4 |
92 |
4 |
691 |
2016 | |
|
c't 6/2016 | |
1 |
74 |
10 |
485 |
2016 | |
|
Die Weltwoche 5/2016 | |
4 |
48 |
7 |
450 |
2016 | |
|
Grundschulunterricht Mathematik 02-2016 | |
0 |
4 |
4 |
325 |
2016 | |
|
Bildung Schweiz 4/2016 | |
4 |
82 |
7 |
550 |
2016 | |
|
Bildung Schweiz 6/2016 | |
3 |
57 |
7 |
667 |
2016 | |
|
Digitales Lernen (Johannes Bastian) | |
5 |
30 |
6 |
701 |
2016 | |
|
Es denkt nicht für dich | |
0 |
2 |
4 |
185 |
2016 | |
|
Kopf hoch! | |
0 |
28 |
7 |
328 |
2016 | |
|
Schule ohne Noten (Birthe Homann, Daniel Benz) | |
0 |
5 |
7 |
352 |
2016 | |
|
Bildung der Zukunft. Was unsere Kinder lernen müssen | |
4 |
77 |
6 |
601 |
2016 | |
|
Infonium 2/2016 | |
1 |
64 |
8 |
675 |
2016 | |
|
Hamburg macht Schule 3/2016 | |
1 |
89 |
10 |
706 |
2016 | |
|
Digitale Welt, analoges Leben | |
3 |
25 |
7 |
410 |
2016 | |
|
c't Multikopter 2016 | |
1 |
2 |
11 |
343 |
2017 | |
|
Grundschulunterricht Sachunterricht 02-2017 | |
0 |
5 |
8 |
347 |
2017 | |
|
Trends 2017 | |
4 |
48 |
16 |
421 |
2017 | |
|
Bildung gemeinsam verändern (Harald Eichelberger, David Meinhard, Valentin Dander, Andrea Lißner, Christoph Rensing, Klaus Rummler, Timo van Treeck) | |
1 |
14 |
7 |
496 |
2017 | |
|
fnm Magazin 1/2017 | |
0 |
20 |
10 |
470 |
2017 | |
|
Schweizer Monat 4/2017 | |
1 |
11 |
5 |
261 |
2017 | |
|
Seminar 1/2017 | |
0 |
2 |
9 |
715 |
2017 | |
|
ZLV Magazin Juni 2017 | |
3 |
33 |
10 |
429 |
2017 | |
|
100 Digital Shapers | |
0 |
1 |
4 |
255 |
2017 | |
|
schulpraxis 2/2017 | |
1 |
128 |
7 |
688 |
2017 | |
|
Technology Review 10/2017 | |
0 |
7 |
0 |
0 |
2017 | |
|
Lernen und Lehren mit Technologien: Vermittlung digitaler und informatischer Kompetenzen | |
12 |
182 |
11 |
911 |
2017 | |
|
Coding als Baustein der digitalen Grundbildung | |
0 |
13 |
3 |
296 |
2017 | |
|
Digitale Revolution im Klassenzimmer | |
3 |
86 |
7 |
592 |
2017 | |
|
enter 10/2017 (Swisscom) | |
0 |
31 |
5 |
531 |
2018 | |
|
Schulblatt 2/2018 | |
1 |
19 |
10 |
347 |
2018 | |
|
Education 1/2018 | |
4 |
51 |
3 |
550 |
2018 | |
|
c't 8/2018 | |
0 |
3 |
10 |
242 |
2018 | |
|
schulmanagement 2/2018 | |
5 |
82 |
0 |
0 |
2018 | |
|
Information Technology 2/2018 | |
1 |
20 |
5 |
442 |
2018 | |
|
Schulmanagement 2/2018 | |
0 |
3 |
7 |
223 |
2018 | |
|
Schulblatt Thurgau 2/2018 | |
5 |
55 |
12 |
579 |
2018 | |
|
schulmanagement 3/2018 | |
0 |
1 |
1 |
242 |
2018 | |
|
Platinenvielfalt | |
0 |
19 |
4 |
366 |
2018 | |
|
Fake News | |
0 |
5 |
9 |
247 |
2018 | |
|
Theatrale Methoden in anderen Fächern | |
0 |
10 |
6 |
278 |
2018 | |
|
Neuronale Denkfehler | |
3 |
43 |
4 |
445 |
2018 | |
|
Gymnasium Helveticum 5/18 | |
0 |
2 |
6 |
169 |
2019 | |
|
Digitalisierung – Nicht nur irgendwas mit Medien | |
2 |
295 |
7 |
283 |
2019 | |
|
Deutschunterricht 4.0 (Lisa Pardy, Wolfgang B. Ruge) | |
1 |
10 |
6 |
211 |
2019 | |
|
ilz Magazin 1/2019 | |
0 |
40 |
5 |
499 |
2019 | |
|
Informatik Spektrum Sonderheft: Bildung und Informatik | |
13 |
73 |
8 |
739 |
2019 | |
|
Bildung und Digitalisierung | |
24 |
113 |
9 |
467 |
2019 | |
|
Klimawandel für die Schule | |
1 |
19 |
10 |
225 |
2019 | |
|
Das Lehrmittel zwischen Mythos und Vision | |
2 |
44 |
12 |
409 |
2019 | |
|
Seminar 3/2019 | |
0 |
21 |
5 |
177 |
2019 | |
|
Grundschule aktuell 148 | |
0 |
1 |
7 |
227 |
2019 | |
|
Aspekte 11/2019 | |
1 |
27 |
6 |
391 |
2019 | |
|
Digitalisierung - Wie wir heute für morgen lernen | |
1 |
26 |
8 |
494 |
2020 | |
|
Künstliche Intelligenz | |
0 |
18 |
2 |
172 |
2020 | |
|
Gefahrenzone | |
0 |
15 |
6 |
256 |
2020 | |
|
Klimakiller oder Klimaretter? | |
0 |
15 |
2 |
196 |
2020 | |
|
Ein Schulexperiment verändert die Schweiz | |
2 |
89 |
5 |
390 |
2020 | |
|
Der Spiegel 23/2020 | |
5 |
79 |
7 |
351 |
2020 | |
|
Das Ende der Anonymität | |
0 |
9 |
6 |
216 |
2020 | |
|
Journal für Schulentwicklung 2/2020 | |
0 |
1 |
2 |
260 |
2020 | |
|
Nachhaltige Digitalisierung (Michael von Hauff, Armin Reller) | |
1 |
46 |
10 |
354 |
2020 | |
|
Digitale Fesseln | |
0 |
27 |
7 |
180 |
2020 | |
|
Für eine schlauere Bildungselite | |
2 |
34 |
7 |
345 |
2020 | |
|
Berufsbildung | |
0 |
7 |
6 |
172 |
2020 | |
|
Digitalisierung der Bildung | |
3 |
86 |
14 |
291 |
2021 | |
|
Technology-related knowledge, skills, and attitudes of pre- and in-service teachers (Sabine Seufert, Josef Guggemos, Michael Sailer) | |
4 |
59 |
11 |
361 |
2021 | |
|
le numérique à l’épreuve du confinement – et après? | |
0 |
4 |
8 |
51 |
2021 | |
|
Informatik und Digitale Kompetenz | |
2 |
24 |
4 |
287 |
2021 | |
|
Bildungsbeilage NZZ Juni 2021 | |
0 |
2 |
7 |
215 |
2021 | |
|
Künstliche Intelligenz in der beruflichen Bildung (Sabine Seufert, Josef Guggemos, Dirk Ifenthaler, Hubert Ertl, Jürgen Seifri) | |
1 |
11 |
9 |
32 |
2021 | |
|
Wehe, wenn sie aus der Reihe tanzen | |
1 |
86 |
3 |
245 |
2021 | |
|
Gymnasium Helvetium 4/2021 (Verein Schweizerischer Gymnasiallehrerinnen und Gymnasiallehrer (VSG)) | |
0 |
21 |
6 |
251 |
2021 | |
|
ilz Magazin 2/2021 | |
3 |
80 |
6 |
303 |
2021 | |
|
terra cognita Herbst 2021 | |
0 |
15 |
3 |
100 |
2021 | |
|
Gymnasien - Algorithmen statt Bleistift und Papier | |
0 |
1 |
8 |
171 |
2022 | |
|
Nie allein im Netz | |
1 |
37 |
5 |
193 |
2022 | |
|
Das Magazin 10/2022 | |
1 |
62 |
9 |
215 |
2022 | |
|
Digi-was? | |
11 |
58 |
6 |
93 |
2022 | |
|
Ausweg E-Auto | |
0 |
5 |
10 |
115 |
2022 | |
|
Campus 2022 | |
1 |
32 |
8 |
237 |
2022 | |
|
Sonntagsblick Magazin 32/2022 | |
1 |
18 |
3 |
95 |
2022 | |
|
Tages Anzeiger Spezialausgabe Künstliche Intelligenz | |
0 |
23 |
6 |
136 |
2023 | |
|
Edito 1/23 | |
1 |
17 |
2 |
113 |
2023 | |
|
Selbstreguliertes Lernen fördern (Kaley Lesperance, Yvonne Holzmeier, Simon Munk, Doris Holzberger) | |
1 |
5 |
1 |
124 |
2023 | |
|
Der universelle Texter | |
4 |
51 |
12 |
451 |
2023 | |
|
Genial bis gefährlich | |
0 |
5 |
6 |
140 |
2023 | |
|
Die neue Weltmacht | |
4 |
99 |
7 |
149 |
2023 | |
|
info7 1/2023 | |
2 |
37 |
4 |
154 |
2023 | |
|
Digitalisierung der Hochschullehre – Projekte österreichischer Hochschulen 2020–2024 (Martin Ebner, Charlotte Zwiauer) | |
0 |
4 |
5 |
123 |
2023 | |
|
technik-education 1/2023 (Nina Autenrieth, Daniel Beckenbauer, Alexandra Bitterer, Julie-Theresia Blumer, Timo Finkbeiner, Harald Klat, Hannes Helmut Nepper, Armin Ruch) | |
1 |
22 |
11 |
117 |
2023 | |
|
Edito 2/2023 | |
3 |
17 |
12 |
158 |
2023 | |
|
Künstliche Intelligenz | |
3 |
37 |
3 |
137 |
2023 | |
|
c't KI-Praxis | |
0 |
6 |
9 |
127 |
2023 | |
|
KI - Das Magazin zu den Schweizer Digitaltagen | |
1 |
7 |
3 |
63 |
2023 | |
|
Künstliche Intelligenz - Mehr als nur ein Hype? | |
3 |
85 |
5 |
115 |
2024 | |
|
schule verantworten 1/2024 | |
4 |
63 |
11 |
148 |
2024 | |
|
Bildungsbeilage der NZZ am Sonntag vom 7. April 2024 | |
0 |
39 |
12 |
87 |
2024 | |
|
Lehren und Lernen mit und über Künstliche Intelligenz in der Aus- und Weiterbildung (Roland Happ, Kristina Kögler, Jacqueline Schmidt, Marc Egloffstein) | |
0 |
6 |
11 |
50 |
2024 | |
|
Lehren und Lernen mit und über Künstliche Intelligenz in der Aus- und Weiterbildung | |
0 |
3 |
10 |
47 |
2024 | |
|
Die bessere Wärme | |
0 |
16 |
39 |
39 |
2024 | |
|
Akzente 4/2024 | |
0 |
15 |
5 |
32 |