/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Personen

Dirk Ifenthaler

Dies ist keine offizielle Homepage von Dirk Ifenthaler, E-Mails an Dirk Ifenthaler sind hier nicht möglich!
This is not an official homepage of Dirk Ifenthaler and it is not possible to contact Dirk Ifenthaler here!

iconBücher von Dirk Ifenthaler Hier finden Sie alle Bücher der gewählten Person, die im Biblionetz vorhanden sind.

Buchcover

Online lernen und lehren

(Norbert M. Seel, Dirk Ifenthaler) (2009) local web 
Buchcover

Multiple Perspectives on Problem Solving and Learning in the Digital Age

(Dirk Ifenthaler, J. Michael Spector, Kinshuk, Pedro Isaias, Demetrios Sampson) (2010) local 
Buch

Assessment in Game-Based Learning

Foundations, Innovations, and Perspectives

(Dirk Ifenthaler, Deniz Eseryel, Xun Ge) (2012)
Buchcover

DELFI 2020

Die 18. Fachtagung Bildungstechnologien der Gesellschaft für Informatik e.V.

(Raphael Zender, Dirk Ifenthaler, Thiemo Leonhardt, Clara Schumacher) (2020) local web 

icon12 Texte von Dirk Ifenthaler Hier finden Sie Texte der gewählten Person, die nicht in den oben aufgelisteten Büchern zu finden sind.

Jahr Volltext Abrufe Text Texttyp
2014 local web  1, 2, 6, 2, 2, 1, 3, 3, 3, 8, 3, 3 Model-Based Tools for Knowledge Assessment (Dirk Ifenthaler, Pablo Pirnay-Dummer)
erschienen in Handbook of Research on Educational Communications and Technology (Seite 289 - 301)
Kapitel
2015 local web  4, 1, 4, 10, 1, 2, 3, 2, 3, 6, 6, 7 Learning Analytics (Dirk Ifenthaler) Kapitel
2017 local web  4, 7, 5, 10, 2, 4, 3, 3, 4, 5, 14, 2 Computational Thinking as an Interdisciplinary Approach to Computer Science School Curricula - A German Perspective (Jan Delcker, Dirk Ifenthaler)
erschienen in Emerging Research, Practice, and Policy on Computational Thinking (Seite 49 - 62) local web 
Kapitel
2018 local web  2, 5, 1, 2, 1, 1, 3, 4, 2, 5, 6, 8 Making Use of Data for Assessments: Harnessing Analytics and Data Science (Dirk Ifenthaler, Samuel Greiff, David Gibson)
erschienen in Second Handbook of Information Technology in Primary and Secondary Education (Seite 649 - 663) local web 
Kapitel
2018 local web  4, 1, 1, 1, 1, 3, 1, 3, 3, 9, 6, 2 Assessment as, for, and of Twenty-First Century Learning Using Information Technology: An Overview (Mary Webb, Dirk Ifenthaler)
erschienen in Second Handbook of Information Technology in Primary and Secondary Education (Seite 581 - 600) local web 
Kapitel
2018 local web  Section Introduction: Using Information Technology for Assessment: Issues and Opportunities (Mary Webb, Dirk Ifenthaler)
erschienen in Second Handbook of Information Technology in Primary and Secondary Education (Seite 577 - 580) local web 
Kapitel
2018 local web  5, 1, 4, 3, 5, 1, 2, 4, 1, 6, 4, 2 Research-Based Implications for Policy and Practice: Outcomes from EduSummIT 2017 – The Fifth International Summit on Information Technology in Education – Part 1 (Gerald August Knezek, Joke Voogt, Rhonda Christensen, Koos Eichhorn, Henk Sligte, Rowland Baker, Dominik Petko, Miri Shonfeld, Anneke Smits, Dirk Ifenthaler, Mary Webb, Jo Tondeur, Sarah Howard)
erschienen in EdMedia 2018
Konferenz-Paper
2019 local web  4, 1, 3, 10, 2, 5, 6, 2, 5, 8, 7, 4 Learning Analytics (Dirk Ifenthaler, Hendrik Drachsler)
erschienen in Lernen mit Bildungstechnologien
Kapitel
2021 local  8, 1, 1, 8, 1, 2, 4, 4, 2, 5, 7, 4 Learning analytics for school and system management (Dirk Ifenthaler)
erschienen in OECD Digital Education Outlook 2021 local web 
Kapitel
2021 local web  5, 3, 2, 8, 1, 1, 2, 2, 1, 5, 6, 2 Ganzheitliche Schulentwicklung mittels Learning Analytics? (Dirk Ifenthaler)
erschienen in Informatik - Bildung von Lehrkräften in allen Phasen (Seite 49 - 59) local web 
Konferenz-Paper
2023 local  Ethische Perspektiven auf Künstliche Intelligenz im Kontext der Hochschule (Dirk Ifenthaler)
erschienen in Künstliche Intelligenz in der Hochschulbildung (Seite 71 - 86) local web 
Kapitel
2023 local  Thematic Working Group 1 - Artificial Intelligence (AI) for Teaching and Learning - Implications for School Leaders, Teachers, Policymakers and Learners (Dirk Ifenthaler, Rwitajit Majumdar, Pierre Gorissen, Miriam Judge, Shitanshu Mishra, Juliana Raffaghelli, Atsushi Shimada)
erschienen in Moving forward to new educational realities in the digital era (Seite 10 - 15) local web 
Kapitel

iconBemerkungen von Dirk Ifenthaler

iconZeitleiste

iconCoautorInnen

Rowland Baker, Rhonda Christensen, Jan Delcker, Hendrik Drachsler, Koos Eichhorn, Deniz Eseryel, Xun Ge, David Gibson, Pierre Gorissen, Samuel Greiff, Sarah Howard, Pedro Isaías, Miriam Judge, Kinshuk, Gerald August Knezek, Thiemo Leonhardt, Rwitajit Majumdar, Shitanshu Mishra, Dominik Petko, Pablo Pirnay-Dummer, Juliana Raffaghelli, Demetrios Sampson, Clara Schumacher, Norbert M. Seel, Atsushi Shimada, Miri Shonfeld, Henk Sligte, Anneke Smits, J. Michael Spector, Jo Tondeur, Joke Voogt, Mary Webb, Raphael Zender,

iconZitationsnetz  Dies ist eine graphische Darstellung von im Biblionetz erfassten Zitationen und Co-Autorschaften.

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen (SVG)

iconBegriffswolke von Dirk Ifenthaler

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen (SVG)

icon12 Erwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, welche die gewählte Person oder ihre Werke erwähnen.

iconVolltexte

Auf dem WWW Model-Based Tools for Knowledge Assessment: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 375 kByte; WWW: Link OK 2020-11-28)
Ethische Perspektiven auf Künstliche Intelligenz im Kontext der Hochschule: Kapitel als Volltext (lokal: PDF, 282 kByte)
Learning analytics for school and system management: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 589 kByte)
Multiple Perspectives on Problem Solving and Learning in the Digital Age: Gesamtes Buch als Volltext (lokal: PDF, 7075 kByte)
Thematic Working Group 1 - Artificial Intelligence (AI) for Teaching and Learning: Kapitel als Volltext (lokal: PDF, 146 kByte)
Auf dem WWW Vorwort: Educational Realities: Konferenzbeitrag als PDF (lokal: PDF, 75 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Ganzheitliche Schulentwicklung mittels Learning Analytics?: Konferenzbeitrag als PDF (lokal: PDF, 93 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Computational Thinking as an Interdisciplinary Approach to Computer Science School Curricula: A German Perspective: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 229 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Section Introduction: Using Information Technology for Assessment: Issues and Opportunities: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 117 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Assessment as, for, and of Twenty-First Century Learning Using Information Technology: An Overview: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 430 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Learning Analytics: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 1026 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Making Use of Data for Assessments: Harnessing Analytics and Data Science: Artikel als Volltext bei Springerlink ( WWW: Link OK )
Auf dem WWW Learning Analytics: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 276 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Research-Based Implications for Policy and Practice: Outcomes from EduSummIT 2017 – The Fifth International Summit on Information Technology in Education – Part 1: Volltext als PDF (lokal: PDF, 198 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Online lernen und lehren: Gesamtes Buch als Volltext (lokal: PDF, 2794 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2021-03-21 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2020-03-30)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.