Künstliche Intelligenz in der HochschulbildungChancen und Grenzen des KI-gestützten Lernens und Lehrens
|
![]() |
![](i/wi.png)
Zusammenfassungen
![Künstliche Intelligenz in der Hochschulbildung Künstliche Intelligenz in der Hochschulbildung](j/b08159.jpg)
Kapitel ![Unter den anklickbaren Kapiteln finden Sie Informationen über einzelne Teile des gewählten Werks. Unter den anklickbaren Kapiteln finden Sie Informationen über einzelne Teile des gewählten Werks.](i/h.gif)
- Learning Analytics in Hochschulen und Künstliche Intelligenz - Eine Übersicht über Einsatzmöglichkeiten, erste Erfahrungen und Entwicklungen von KI-Anwendungen zur Unterstützung des Lernens und Lehrens (Seite 27 - 50) (Sandra Schön, Philipp Leitner, Jakob Lindner, Martin Ebner)
- Ménage à trois - Zur Beziehung von Künstlicher Intelligenz, Hochschulbildung und Digitalität (Seite 51 - 70) (Cathleen M. Stützer, Stephanie Gaaw, Sabrina Herbst, Norbert Pengel)
- Ethische Perspektiven auf Künstliche Intelligenz im Kontext der Hochschule (Seite 71 - 86) (Dirk Ifenthaler)
Dieses Buch erwähnt ...
Dieses Buch erwähnt vermutlich nicht ... ![Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden. Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.](i/h.gif)
![]() Nicht erwähnte Begriffe | Algorithmus, Bildung, Chat-GPT, Digitalisierung, GMLS & Schule, Informatiklehrveranstaltung auf Hochschulebene, Intelligenz, Kinder, Schule, Universität, Unterricht |
Tagcloud
Zitationsgraph
Zeitleiste
5 Erwähnungen ![Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln. Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.](i/h.gif)
- ChatGPT und andere Computermodelle zur Sprachverarbeitung - Grundlagen, Anwendungspotenziale und mögliche Auswirkungen (Steffen Albrecht) (2023)
- Künstliche Intelligenz in der Bildung (Claudia de Witt, Christina Gloerfeld, Silke Elisabeth Wrede) (2023)
- Akzeptanzforschung zum Einsatz Künstlicher Intelligenz in der Hochschulbildung - Eine kritische Bestandsaufnahme (Alice Watanabe, Tobias Schmohl, Kathrin Schelling)
- Aktanten als Grundlage und Analysegegenstand für KI in der Hochschulbildung (Timo van Treeck)
- Akzeptanzforschung zum Einsatz Künstlicher Intelligenz in der Hochschulbildung - Eine kritische Bestandsaufnahme (Alice Watanabe, Tobias Schmohl, Kathrin Schelling)
Volltext dieses Dokuments
![]() | Ethische Perspektiven auf Künstliche Intelligenz im Kontext der Hochschule: Kapitel als Volltext (![]() ![]() |
![]() | Learning Analytics in Hochschulen und Künstliche Intelligenz: Kapitel als Volltext (![]() ![]() |
![]() | Ménage à trois: Kapitel als Volltext (![]() ![]() |
![]() | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Anderswo suchen ![Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen. Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.](i/h.gif)
Beat und dieses Buch
Beat hat dieses Buch während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.