Gerold BräggerDies ist keine offizielle Homepage von Gerold Brägger, E-Mails an Gerold Brägger sind hier nicht möglich! |
2 Bücher von Gerold Brägger
2 Texte von Gerold Brägger
Jahr | Volltext | Abrufe | Text | Texttyp |
---|---|---|---|---|
2022 | 3, 10, 9, 4, 3, 1, 1, 3, 3, 4, 2, 1 | Lernförderliches Feedback (G. Brägger) erschienen in Pädagogik 9/2022 (Seite 14 - 2) | Zeitschriftenartikel | |
2024 | Schlüsselkompetenz Lesen (Gerold Brägger, Christine Garbe) erschienen in Pädagogik 5/2024 | Zeitschriftenartikel |
Definitionen von Gerold Brägger
Zone of Proximal Development |
|
Bemerkungen von Gerold Brägger
Von Gerold Brägger gibt es im Biblionetz Bemerkungen zu:
Zeitleiste
CoautorInnen
Christine Garbe, Reinhold Haug, Frido Koch, Jens Lucht, Dejan Mihajlović, Kurt Reusser, Hans-Günter Rolff, Nicole Steiner, Res Strehle, Philippe Wampfler
Zitationsnetz
Begriffswolke von Gerold Brägger
Zitationsgraph
Zitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)
11 Erwähnungen
- Führung Pädagogischer Hochschulen - Vermittlung von Wandel im Spannungsfeld einer verwaltungsorientierten und einer unternehmensorientierten Führungsperspektive (Peter Thomas Senn) (2004)
- Digitalisierung aus pädagogische Perspektive (2021)
- 5. Individualisierung durch Digitalisierung? (Matthias Trautmann) (2021)
- Handbuch Lernen mit digitalen Medien (G. Brägger, Hans-Günter Rolff) (2021)
- Die Sehnsucht nach dem Büro und dem informellen Austausch - Erfahrungen mit dem digitalen Nachbau des Hochschulcampus während der coronabedingten Fernlehre und Homeofficepflicht (Beat Döbeli Honegger) (2021)
- Pädagogik 10/2021 (2021)
- Individualisierung durch Digitalisierung? (Matthias Trautmann) (2021)
- Beiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung 3/2021 (2021)
- Individuelle Förderung und Digitalität (Götz Bieber, Julia Gerick) (2022)
- Was unter «Individuelle Förderung und Digitalität» verstanden wird, ist oft sehr individuell… - … und wird zunehmend von der eingesetzten Software geprägt (Beat Döbeli Honegger) (2022)
- Bildung und Digitalität - Analysen – Diskurse – Perspektiven (Sandra Aßmann, Norbert Ricken) (2023)
- Transformationen des Bildungswissens - eine wissenstheoretische und -geschichtliche Perspektive auf digitale Wissenskulturen (Norbert Ricken, Sabine Reh, Joachim Scholz)
- Wie schätzen Lehramtsstudierende ihre professionelle digitale Kompetenz ein? - Eine Interventionsstudie zur Förderung der professionellen digitalen Kompetenz mit Fokus auf das Computational Thinking im Themenfeld Bildungsrobotik (Raphael Fehrmann) (2023)
- Professionelle digitale Kompetenz bei Lehramtsstudierenden fördern! - Wie kann Computational Thinking durch den Einsatz von Bildungsrobotik in der Hochschullehre vermittelt werden? (Raphael Fehrmann) (2024)