/ en / Traditional / mobile / help

Beats Biblionetz - Personen

Personen mit O ...

... und eigener Biblionetzseite

... ohne eigene Biblionetzseite

Zum Seitenanfang O

Ist Autor von

wird erwähnt in

David O Leary Palm Handheld Computers (2002)  
Siehe Palm Handheld Computers (2002)  
Michael O. Lam Automating Systems Course Unit and Integration Testing (2019) (erschienen in SIGCSE 2019)
Tim O´Shea Two Uses of Computers in Science Teaching (1992)
Siehe Two Uses of Computers in Science Teaching (1992)
Ernest Hugh O’Boyle The Chrysalis Effect (2014)    
Siehe The Chrysalis Effect (2014)    
Edward H. O’Brien Changes in Dispositional Empathy in American College Students Over Time (2011)    
Siehe Changes in Dispositional Empathy in American College Students Over Time (2011)    
Anne O’Bryan Mobile Technologies, Podcasting and Language Education (2008) (erschienen in Handbook of Research on Web 2.0 and Second Language Learning)
W. Ian O’Byrne Computational Participation (2016)    
Siehe Computational Participation (2016)    
Laura M. O’Dwyer Educational Outcomes and Research from 1:1 Computing Settings (2010)    
Siehe Educational Outcomes and Research from 1:1 Computing Settings (2010)    
Colin O’Flynn IoT Goes Nuclear (2016)    
Siehe IoT Goes Nuclear (2016)    
Brian O’Leary Book: A Futurist's Manifesto (2012)   
Siehe Book: A Futurist's Manifesto (2012)   
Christopher O’Mahony The Emerging Use of E-Learning Environments in K-12 Education (2006) (erschienen in Handbook of Research on Literacy in Technology at the K-12 Level)
C. O’Malley Guidelines for Learning/Teaching/Tutoring in a Mobile Environment (2003)    
Siehe Guidelines for Learning/Teaching/Tutoring in a Mobile Environment (2003)    
Cathy O’Neil Weapons of Math Destruction (2016)   
Siehe Weapons of Math Destruction (2016)   
Michele O’Neill Helping Students Adapt to Computer-Based Encrypted Examinations (2006) (erschienen in Educause Quarterly 3/2006)
Garson O’Toole Students Today Can’t Prepare Bark to Calculate Their Problems (2012)    
Siehe Students Today Can’t Prepare Bark to Calculate Their Problems (2012)    
Ed Oakes Using live projects without pain (2007)
Douglas W. Oard Using Rhythms of Relationships to Understand Email Archives (2005)    
Siehe Using Rhythms of Relationships to Understand Email Archives (2005)    
Gamila Obadi Analysis and Visualization of Relations in eLearning (2009)
Siehe Analysis and Visualization of Relations in eLearning (2009)
Glen Oberhauser Microkernels (1995) (erschienen in SIGCSE 1995)
Andreas Oberhoff Unterstützung des ko-aktiven Forschungsdiskurses durch Synergien zwischen E-Learning und E-Science (2011)   
Siehe Unterstützung des ko-aktiven Forschungsdiskurses durch Synergien zwischen E-Learning und E-Science (2011)   
Petra Oberhuemer Making Sense of IMS Learning Design Level B (2007) (erschienen in Creating New Learning Experiences on a Global Scale)
Open Educational Resources - ein Policy-Paper (2008)
Der Graphical Learning Modeller (2008) (erschienen in DeLFI 2008)
The Essential Structure of Teaching Method Descriptions (2011)   
Nina Oberländer Der vhsMOOC 2013 (2014)    
Siehe Der vhsMOOC 2013 (2014)    
Rolf Oberliesen Kreatives Computerobjekt für Mädchen - Konzeption und Erfahrungen mit einem ganzheitlich-integrierten Bildungskonzept. (1991) (erschienen in Informatik: Wege zur Vielfalt beim Lehren und Lernen)
Informations- und Kommunikationstechnologische Grundbildung (1986) (erschienen in Informatik-Grundbildung in Schule und Beruf)
Frederik Obermaier Nach 2487 Tagen verhaftet (2019)    
Siehe Nach 2487 Tagen verhaftet (2019)    
Paul S. Oberman Motivation and Academic Help-Seeking in High School Computer Science (2004) (erschienen in Computer Science Education 1/2004)
Christian Obermayr Zeitmanagement mit Microsoft Office Outlook (2005)    
Siehe Zeitmanagement mit Microsoft Office Outlook (2005)    
Eva Obermüller Hypertext als Gesprächskatalysator (2007)   
Siehe Hypertext als Gesprächskatalysator (2007)   
Klara Obermüller Sternstunde Philosophie 30.12.2001 (2001)
Siehe Sternstunde Philosophie 30.12.2001 (2001)
Horst Oberquelle Siehe Horst Oberquelle Siehe Horst Oberquelle
Andreas Oberweis Bildung in der digitalen vernetzten Welt (2016)    
Siehe Bildung in der digitalen vernetzten Welt (2016)    
Regina Obexer What is a Learning Designer? (2016)   
Siehe What is a Learning Designer? (2016)   
Diana G. Oblinger Siehe Diana G. Oblinger Siehe Diana G. Oblinger
James L. Oblinger Educating the Net Generation (2005)    
Siehe Educating the Net Generation (2005)    
Allison Obourn Nifty Assignments (2015)
Jon O'Brien Understanding Technology in Domestic Environments (1998)    
Siehe Understanding Technology in Domestic Environments (1998)    
Corinne Obrist Medienkompetenzförderung: Das iPhone im Unterricht (2011)   
Siehe Medienkompetenzförderung: Das iPhone im Unterricht (2011)   
Gabriele Stemmer Obrist Implementation des Ergänzungsfachs Informatik an Schweizer Gymnasien (2014)    
Siehe Implementation des Ergänzungsfachs Informatik an Schweizer Gymnasien (2014)    
Leo Obrist Knowledge Representation, Ontological Engineering and Topic Maps (2002) (erschienen in XML Topic Maps)
Oliver Obst Intelligente Agenten und KI (2000) (erschienen in LOG IN 3/4/2000)
Nikolaus Obwegeser Response Justifications as Feedback in Clicker Activities (2018)    
Siehe Response Justifications as Feedback in Clicker Activities (2018)    
Ahmet Ocakli DUNES - Dialogic and argumentative Negotiation Educational Software (2003) (erschienen in DeLFI 2003)
Arturo Ocampo Cross-cultural Design and Development of Courses for Faculty (2018)    
Siehe Cross-cultural Design and Development of Courses for Faculty (2018)    
Des O'Carroll Towards a Framework for Characterising Concurrent Comprehension (2005) (erschienen in Computer Science Education 1/2005)
Sean O'Carroll A block based editor for Python (2018) (erschienen in Proceedings of the 13th Workshop in Primary and Secondary Computing Education, WiPSCE 2018, Potsdam, Germany, October 04-06, 2018.)
Toru Ochi Development of IoT Educational Program for Workers to Meet the Era of the Fourth Industrial Revolution (2018)    
Siehe Development of IoT Educational Program for Workers to Meet the Era of the Fourth Industrial Revolution (2018)    
Theresa A. Ochoa Interactive Assistive Technology (2006)
Siehe Interactive Assistive Technology (2006)
Xavier Ochoa Siehe Xavier Ochoa Siehe Xavier Ochoa
Brandon Ochs CSTutor (2012) (erschienen in SIGCSE 2012)
Michael Ochs Wie wird E-Learning genutzt? (2003)    
Siehe Wie wird E-Learning genutzt? (2003)    
Mark O'Connell MuPMoTT (1996) (erschienen in ITiCSE 1996)
Vivienne O'Connor The Audience Response System (2006) (erschienen in Audience response systems in higher education)
Ogi Odas A Billion Wicked Thoughts (2011)   
Siehe A Billion Wicked Thoughts (2011)   
Bernhard Odehnal Die Spione sind unter uns (2018)    
Aramis lenkt die Züge (2015)    
Dan Odell Touch-screen tablet user configurations and case-supported tilt affect head and neck flexion angles (2012)    
Siehe Touch-screen tablet user configurations and case-supported tilt affect head and neck flexion angles (2012)    
Shane O'Doherty Cloud Computing for Schools (2010)    
Siehe Cloud Computing for Schools (2010)    
A. M. O'Donnell Scripted Cooperation in Student Dyads (1992)
Structuring dyadic interaction through scripted cooperation (1999)
Megan O'Donnell Building and Evaluating Education and Outreach Programs for an NSF Engineering Research Center, the Center for Bio-mediated and Bio-inspired Geotechnics (CBBG) (2018)    
Siehe Building and Evaluating Education and Outreach Programs for an NSF Engineering Research Center, the Center for Bio-mediated and Bio-inspired Geotechnics (CBBG) (2018)    
Patrick O'Donnell Manipulating mindset to positively influence introductory programming performance (2010) (erschienen in SIGCSE 2009)
Alan O'Donohue The best way to teach programming? (2019)
Siehe The best way to teach programming? (2019)
Ohian Odriozola IKASYS (2007)    
Siehe IKASYS (2007)    
Silvia O'Dwyer 150 Minecraft Secrets You've Never Seen Before (2015)   
Siehe 150 Minecraft Secrets You've Never Seen Before (2015)   
Rainer Oechsle Checking automatically the output of concurrent threads (2007) (erschienen in ITiCSE 2007)
Veronica Oechtering Informatica Feminale (1998) (erschienen in Informatik und Ausbildung)
Michael Oehl Using Learning Protocols for Knowledge Acquisition and Problem Solving with Individual and Group Incentives (2005)    
Siehe Using Learning Protocols for Knowledge Acquisition and Problem Solving with Individual and Group Incentives (2005)    
Jochen Oehler Evolution und das heutige Bild vom Menschen (2011)   
Siehe Evolution und das heutige Bild vom Menschen (2011)   
Janne Yukiko Yoshikawa Oeiras Uso de Wikis em Projetos Escolares (2008)    
Siehe Uso de Wikis em Projetos Escolares (2008)    
Jürgen Oelkers Siehe Jürgen Oelkers Siehe Jürgen Oelkers
Florian Oelmaier Apple's iPad im Enterprise-Einsatz (2010)   
Siehe Apple's iPad im Enterprise-Einsatz (2010)   
Britta Oertel Quantified Self - Schnittstelle zwischen Lifestyle und Medizin (2018)    
Siehe Quantified Self - Schnittstelle zwischen Lifestyle und Medizin (2018)    
Dagmar Oertel Studienvorbereitung per Mausklick (2014) (erschienen in DeLFI 2014)
Rolf Oerter Entwicklungspsychologie  
Spiel und Wissensmanagement (2004) (erschienen in Psychologie des Wissensmanagements)
Marc Oertle Elektromagnetische Felder im Akutspital (2006)    
Siehe Elektromagnetische Felder im Akutspital (2006)    
Mirjam Oertli Ach du liebe Bildschirmzeit... (2019)    
Siehe Ach du liebe Bildschirmzeit... (2019)    
Adam Oest Student development of board game strategies in a web-based graphical infrastructure (abstract only) (2013) (erschienen in SIGCSE 2013)
Sarah Oeste Motivation und Herausforderungen für Dozenten bei der Einführung von Mobile Learning (2011)    
Wann sind Tablet PCs die besseren Lernwerkzeuge? (2012)    
Mareile Oetken Das Bild von Kind und Kindheit im Bilderbuch (2014)    
Siehe Das Bild von Kind und Kindheit im Bilderbuch (2014)    
Anthony G. Oettinger A Vision of Technology and Education (1966)   
Siehe A Vision of Technology and Education (1966)   
Gudrun Oevel «E-Assessment NRW» - Vernetzungspotenziale, Good Practices und Praxiserfahrungen (2016) (erschienen in Digitale Medien: Zusammenarbeit in der Bildung)
Rechtliche und didaktische Fragen zu elektronischen Prüfungsformen (2016) (erschienen in Digitale Medien: Zusammenarbeit in der Bildung)
A Cooperative Approach to the Challenges of Implementing e-Assessments (2018)    
Dale Oexmann CS 1 closed laboratories = multimedia materials + human interaction (1999) (erschienen in ITiCSE 1999)
Ofsted Office for Standards in Education ICT in schools (2004)    
The safe use of new technologies (2010)    
Ofcom Office of Communications Media Literacy Audit (2008)    
Media Literacy Audit (2008)    
Johannes Offinger Digitale Medien als Werkzeug und ständiger Begleiter (2019)   
Siehe Digitale Medien als Werkzeug und ständiger Begleiter (2019)   
Kemal Oflazer Getting CS undergraduates to communicate effectively (2011) (erschienen in ITiCSE 2011)
Hiroaki Ogata The Role of Technology in CSCL (2007)   
Supporting Seamless Learning Using Ubiquitous Learning Log System (2015) (erschienen in Seamless Learning in the Age of Mobile Connectivity)
Participatory Simulation for Collaborative Learning Experiences (2009) (erschienen in Innovative Mobile Learning)
Chantal Oggenfuss Bildungsbericht Schweiz 2014 (2014)    
Siehe Bildungsbericht Schweiz 2014 (2014)    
Vanessa Oguamanam Making CS Learning Visible (2019) (erschienen in ITiCSE 2019)
Yildiray Ogurol Servicekonzept „Universität als Lernort“ (2014) (erschienen in Lernräume gestalten - Bildungskontexte vielfältig denken)
Qualitätspakt E-Learning Universität Bremen (2014)   
Eunjung Oh Generational Differences and the Integration of Technology in Learning, Instruction, and Performance (2014)    
Siehe Generational Differences and the Integration of Technology in Learning, Instruction, and Performance (2014)    
Jae Oh An open co-op model for global enterprise technology education (2012) (erschienen in SIGCSE 2012)
Sehun James Oh Developing verification-driven learning cases (2010) (erschienen in ITiCSE 2010)
Sewook Oh Intrusion of software robots into journalism (2017)    
Siehe Intrusion of software robots into journalism (2017)    
Emily Oh Navarro Multi-site evaluation of SimSE (2009) (erschienen in SIGCSE 2009)
Dave O'Hallaron Nifty assignments (2012) (erschienen in SIGCSE 2012)
Keith J. O'Hara Personalizing CS1 with robots (2009) (erschienen in SIGCSE 2009)
Team-Teaching with Colleagues in the Arts and Humanities (2018) (erschienen in SIGCSE 2018)
Language, Thinking, Code (2018) (erschienen in SIGCSE 2018)
Mick OHare Was macht die Mücke beim Wolkenbruch (2002)
Siehe Was macht die Mücke beim Wolkenbruch (2002)
Casey O'Hare Multi-Track Programming Competitions with Scratch (2016) (erschienen in SIGCSE 2016)
Yutaro Ohashi Preparedness of Japan´s Elementary School Teachers for the Introduction of Computer Programming Education (2017)    
Designing Programming Education Course for Senior Citizens (2019) (erschienen in ICER 2019)
Takashi Ohata Language Migration in non-CS Introductory Programming through Mutual Language Translation Environment (2015)
Peter Ohler Wikis (2007)
Jonathan Ohlrich Students teaching students (2007)
Mark Ohlson Varieties of computer graphics courses in computer science (1988) (erschienen in SIGCSE 1988)
H. P. Ohly Globalisierung und Wissensorganisation (2000)
Siehe Globalisierung und Wissensorganisation (2000)
Peter Ohmann An Assessment of Oral Exams in Introductory CS (2019) (erschienen in SIGCSE 2019)
Maryellen Ohrnberger The Gamer Generation Teaches School    
Siehe The Gamer Generation Teaches School    
Laura Ohrndorf Defining Proficiency Levels of High School Students in Computer Science by an Empirical Task Analysis Results of the MoKoM Project (2015)    
Measuring Student Competences in German Upper Secondary Computer Science Education (2014)    
Competence Measurement and Informatics Standards in Secondary Education (2013)
Measuring Knowledge of Misconceptions in Computer Science Education (2015)    
Measurement of pedagogical content knowledge (2013) (erschienen in Proceedings of the 8th Workshop in Primary and Secondary Computing Education, WiPSCE '13, Aarhus, Denmark, November 11-13, 2013)
Pedagogical content knowledge for computer science in German teacher education curricula (2013) (erschienen in Proceedings of the 8th Workshop in Primary and Secondary Computing Education, WiPSCE '13, Aarhus, Denmark, November 11-13, 2013)
Students' cognition (2014) (erschienen in WiPSCE 2014)
Dietrich Ohse Taschenbuch der Wirtschaftsinformatik und Wirtschaftsmathematik
Andreas Oikonomou Serious Games and Edutainment Applications (2012)
Siehe Serious Games and Edutainment Applications (2012)
N. Ojstersek Organisation tutorieller Betreuung beim E-Learning (2007) (erschienen in DeLFI 2007)
Nadine Ojstersek DeLFI 2010 (2010)    
Betreuungskonzepte beim Blended Learning (2007)
Digitale Lernwelten in der Hochschule (2010)    
Instructional Design for Virtual Worlds (2009) (erschienen in Looking Toward the Future of Technology-Enhanced Education)
E-Learning-Umgebungen in der Hochschule (2009)   
Alexandra Okada OpenLearn and Knowledge Maps for Language Learning (2009) (erschienen in Handbook of Research on E-Learning Methodologies for Language Acquisition)
Alexandra Lilaváti Pereira Okada The Collective Building of Knowledge in Collaborative Learning Environments (2005) (erschienen in Computer-Supported Collaborative Learning in Higher Education)
Ryo Okamoto Environmental CAL for Conversation Pattern Learning (1992) (erschienen in ICCAL '92)
Toshio Okamoto Collaborative E-Learning System and E-Pedagogy (2008) (erschienen in Architecture Solutions for E-Learning Systems)
Ryan Okelberry Pep8CPU (2007)
Jackie O'Kelly Software engineering as a model of understanding for learning and problem solving (2005)    
Siehe Software engineering as a model of understanding for learning and problem solving (2005)    
Edward G. Okie Articulation through a body of knowledge (2004) (erschienen in SIGCSE 2004)
Combining cooperative learning and peer instruction in introductory computer science (2000) (erschienen in SIGCSE 2000)
David Okoth Inking Pedagogy (2016)    
Siehe Inking Pedagogy (2016)    
Moses Okumu A System Dynamics Approach to Process Evaluation of Pen-Based Digital Media-Making Projects (2016)    
Siehe A System Dynamics Approach to Process Evaluation of Pen-Based Digital Media-Making Projects (2016)    
Amos O. Olagunju Using emulators as vehicles for instruction in systems programming (1987) (erschienen in SIGCSE 1987)
The plight of a minority in computer science (1991) (erschienen in SIGCSE 1991)
Hans Olav Omland Educating systems analysts emphasising the human factor (1999) (erschienen in ITiCSE 1999)
Miriam Olbrisch Das kann Schule machen! (2017)   
In der Schulwolke (2017)   
«Handyverbote sind von gestern» (2016)    
Reinhard Oldenburg Konzepte, Modelle und Projekte im Informatikunterricht (2009) (erschienen in INFOS 2009)
Phrasendreschmaschine und Text-Evolution (2008) (erschienen in LOG IN 154/155/2008)
Schildkrötengrafik zeitgemäß (2015)   
Adrian Oldknow Mathematics Education with Digital Technology (2011)   
Siehe Mathematics Education with Digital Technology (2011)   
Jared O'Leary Facilitating Multiple Programming Languages in One Space (2018) (erschienen in SIGCSE 2018)
Richard Olechowski Schulbuchforschung (1995)
Siehe Schulbuchforschung (1995)
Sven Oleschko Die Sprache im Schulbuch (2012)    
Siehe Die Sprache im Schulbuch (2012)    
Alannah Oleson Pedagogical Content Knowledge for Teaching Inclusive Design (2018) (erschienen in ICER 2018)
Sabine Olff Mit Bits und Bytes umgehen (2018)    
Siehe Mit Bits und Bytes umgehen (2018)    
Lorne Olfman Designing Knowledge Management Systems for Teaching and Learning with Wiki Technology (2005)
Siehe Designing Knowledge Management Systems for Teaching and Learning with Wiki Technology (2005)
Daniel Olivares Exploring Learning Analytics for Computing Education (2015)    
Siehe Exploring Learning Analytics for Computing Education (2015)    
Daniel M. Olivares OSBLE+ (2016) (erschienen in SIGCSE 2016)
Osvaldo Luiz Oliveira From concrete to abstract? (2011) (erschienen in ITiCSE 2011)
Natural language in introductory programming (2011) (erschienen in ITiCSE 2011)
Lais Oliveira Leite Integrating Computing Education to Teacher Education (2018) (erschienen in Coli Calling 2018)
Amber Oliver Effective Models for Integrating Computational Thinking into NYC Elementary Schools (2018) (erschienen in SIGCSE 2018)
Beverley Oliver What is Quality University Learning and how might Microlearning Help to Achieve It? (2007) (erschienen in Didactics of Microlearning)
Mobile blogging, ‘Skyping‘ and podcasting (2006)
What is quality university learning and how might micro-learning help to achieve it?
Dave Oliver Report on the CSEET '99 Workshop (2000) (erschienen in Computer Science Education 1/2000)
Comparing Course Assessments (2004) (erschienen in Computer Science Education 4/2004)
David W. Oliver Engineering Complex Systems (1997)   
Siehe Engineering Complex Systems (1997)   
Iain Oliver Using disruptive technology for explorative learning (2007) (erschienen in ITiCSE 2007)
Kevin Oliver Supporting Cultural Connections, Collections, and Reflections through Technology in Short-Term Study Abroad (2018)    
Evidence of Computational Thinking in the After-School Makerspace from Written Project Documentation (2018)    
Martin Oliver Fostering Relevant Research on Educational Communications and Technology (2014)    
Metadata vs. educational culture (2004) (erschienen in Education in Cyberspace)
Richard L. Oliver The design, implementation, and use of DSTutor (1991) (erschienen in SIGCSE 1991)
Ron Oliver Authentic Learning Environments (2014)    
A Visual Learning Design Representation to facilitate dissemination and reuse of innovative pedagogical strategies in University Teaching (2007) (erschienen in Handbook of Visual Languages for Instructional Design)
Online Learning Communities (2006) (erschienen in Handbook of Research on Literacy in Technology at the K-12 Level)
Henk J. Olivié A Formal Model of Learning Object Metadata (2006) (erschienen in Innovative Approaches for Learning and Knowledge Sharing)
Hannes Olivier Das GATE-System (2011) (erschienen in DeLFI 2011)
Jacqueline Olivier 'Die digitalen Medien werden den Unterricht nicht revolutionieren' (2013)    
Die Verantwortung liegt bei den Schulen (2006)    
Eine Erweiterung des Spektrums (2017)   
Informatik gehört wie Mathematik oder Sprachen zur Grundausbildung (2011)   
Mit dem Tablet zum Unterricht (2013)   
Wir brauchen ein klares Bekenntnis zur Maturität (2006)    
Patrick Olivier LearningCircle.io (2018)    
Siehe LearningCircle.io (2018)    
Lisa M. Olivieri Special Session (2018) (erschienen in SIGCSE 2018)
Katrin Oller Zu wenig Lehrer für neues Schulfach (2018)    
Siehe Zu wenig Lehrer für neues Schulfach (2018)    
F. Ollermann Integration dezentral gepflegten Contents in Internet-Seiten durch Anbindung an Lernmanagement-Systeme. (2004) (erschienen in DeLFI 2004)
Frank Ollermann Empirische Untersuchung zur Veränderung des Studienalltags durch Einführung eines Lernmanagementsystems (2006) (erschienen in DeLFI 2006)
Implementierung digitaler Lehr-/Lerntechnologien in der Erwachsenenbildung (2014) (erschienen in Lernräume gestalten - Bildungskontexte vielfältig denken)
Akzeptanz von Lehrveranstaltungsaufzeichnungen (2012)    
Daniel Olmedilla Interoperability for Peer-to-Peer Networks (2006) (erschienen in Innovative Approaches for Learning and Knowledge Sharing)
Exploiting Preference Queries for Searching Learning Resources (2007) (erschienen in Creating New Learning Experiences on a Global Scale)
Exploiting Policies in an Open Infrastructure for Lifelong Learning (2007) (erschienen in Creating New Learning Experiences on a Global Scale)
Dara Olmsted Technovation challenge (2013) (erschienen in SIGCSE 2013)
Ian Olney New Technologies, New Pedagogies (2009)    
Siehe New Technologies, New Pedagogies (2009)    
Karl Olsberg Schöpfung ausser Kontrolle (2010)   
Siehe Schöpfung ausser Kontrolle (2010)   
Bengt Olsen Networked PBL teaching the teacher on flexible learning (poster) (1997)
Christoph Olsen Die Cloud (2018)   
Siehe Die Cloud (2018)   
Elissa Olsen Incoming freshmen build their own PCs (1998) (erschienen in SIGCSE 1998)
Gayle Olsen A bioinformatics track with outreach components (2007) (erschienen in ITiCSE 2007)
Joanne K. Olson The Nature of Technology (2013)   
Siehe The Nature of Technology (2013)   
Judith S. Olson A Room of Your Own (1998)    
Siehe A Room of Your Own (1998)    
Keith Olson Status report on the SIGCSE committee on models for evaluating faculty scholarship (2007)
Ryan Olson Cyber Security Essentials (2011)   
Siehe Cyber Security Essentials (2011)   
Gunter Olsowski Problembasiertes Lernen (2007)
Siehe Problembasiertes Lernen (2007)
B. Olsson Running research-oriented final year projects for CS and IS students (2003) (erschienen in SIGCSE 2003)
Ulf H. Olsson Developing CM3 (2002) (erschienen in Computer Science Education 1-2/2002)
Jacek Olszewski CSP laboratory (1993) (erschienen in SIGCSE 1993)
Dan Olweus Gewalt in der Schule (1993)  
Siehe Gewalt in der Schule (1993)  
Claire O'Malley Computer Supported Collaborative Learning Practices: CSCL2009 Community Events Proceedings (2009)   
Ambient wood (2004)    
The effect of multiple input devices on collaboration and gender issues (2001)   
An Alternate Realities Microworld for Horizontal Motion (1990) (erschienen in ICCAL '90)
Kareem Omar Increasing engagement in automata theory with JFLAP (2009) (erschienen in SIGCSE 2009)
Saeed Omidi Network Evolution (2009)
Siehe Network Evolution (2009)
Christian Omlin Die Entwicklung des Umgangs mit dem Handy bei Kindern und Jugendlichen (2008)    
Siehe Die Entwicklung des Umgangs mit dem Handy bei Kindern und Jugendlichen (2008)    
Nicolas Ommen Exposure to research through replication of research (2009) (erschienen in ITiCSE 2009)
Eric Omwega Automation of PE recruiting process (2007) (erschienen in ITiCSE 2007)
Development of an online campus map (2007) (erschienen in ITiCSE 2007)
Lukas Ondreka Goethe im Reclamheft der Zukunft (2011)    
Siehe Goethe im Reclamheft der Zukunft (2011)    
Barbara Ondrisek Risiken von E-Voting (2009)    
Siehe Risiken von E-Voting (2009)    
Cathy O'Neil Angriff der Algorithmen (2017)
Siehe Angriff der Algorithmen (2017)
Melissa O'Neill Framing classroom climate for student learning and retention in computer science (2014) (erschienen in SIGCSE 2014)
Melissa E. O'Neill Automated use of a Wiki for collaborative lecture notes (2005) (erschienen in SIGCSE 2005)
Automated Use of a Wiki for Collaborative Lecture Notes (2005)    
Nina S. Onesti CAT's (2014) (erschienen in SIGCSE 2014)
E. K. Ong A Practical A.I. Development Module for a Robotics Course (1996) (erschienen in Computer Science Education 2/1996)
Maria Ong New enactments of mentoring and activism (2014)    
Siehe New enactments of mentoring and activism (2014)    
Walter Ong Oralität und Literalität
Oralität und Literalität (1999) (erschienen in Kursbuch Medienkultur)
Regina Ongowarsito Taking Advantage of Scale by Analyzing Frequent Constructed-Response, Code Tracing Wrong Answers (2017) (erschienen in ICER 2017)
Elizabeth Onstwedder Integrating computer science and mathematics in middle school with alice (abstract only) (2014) (erschienen in SIGCSE 2014)
Santiago Ontañón Lessons Learned From an Interactive Educational Computer Game About Concurrent Programming (2018) (erschienen in SIGCSE 2018)
Bella Onwumbiko Integrating computer science and mathematics in middle school with alice (abstract only) (2014) (erschienen in SIGCSE 2014)
Roland van Oostveen Exploring cross-cultural digital competencies (2018)    
Siehe Exploring cross-cultural digital competencies (2018)    
Simone Opel 'Computer Science in Context' and 'Learning Fields' in Vocational Computer Science Education - Two Unlike Siblings? (2014)    
Arguments for contextual teaching with learning fields in vocational IT schools (2013) (erschienen in Proceedings of the 8th Workshop in Primary and Secondary Computing Education, WiPSCE '13, Aarhus, Denmark, November 11-13, 2013)
Practical implementation of learning fields in vocational IT/CS education (2013) (erschienen in Proceedings of the 8th Workshop in Primary and Secondary Computing Education, WiPSCE '13, Aarhus, Denmark, November 11-13, 2013)
Drafting a Data Science Curriculum for Secondary Schools (2018) (erschienen in Coli Calling 2018)
What do I have to know and to do? (2015) (erschienen in Proceedings of the Workshop in Primary and Secondary Computing Education, WiPSCE 2015, London, United Kingdom, November 9-11, 2015)
Das Lernfeldkonzept in den Lehrplänen der IT-Berufe (2011)    
Learning fields in vocational IT education (2012) (erschienen in WIPSCE '12)
Learning Fields in Vocational IT Education - How Teachers Interpret the Concept (2013)
Ivars Opelts Virtual school project for professional IT teachers in Latvia (poster) (1997)
Julia Opgen-Rhein An Application to Discover Cheating in Digital Exams (2018) (erschienen in Coli Calling 2018)
Eyal Ophir Cognitive control in media multitaskers (2009)    
Siehe Cognitive control in media multitaskers (2009)    
Elisabeth Moser Opitz Innere Differenzierung durch Lehrmittel (2010)    
Integrative Schulung (2011) (erschienen in Die Volksschule - zwischen Innovationsdruck und Reformkritik)
Florian Opitz SPEED (2011)   
Siehe SPEED (2011)   
Günter Opitz Computerunterstützte Gruppenarbeit im Unterricht (1995) (erschienen in Innovative Konzepte für die Ausbildung)
Rudolf Opitz Klotziges Kulturphänomen (2014)   
Siehe Klotziges Kulturphänomen (2014)   
Günther Opp Verhaltensauffälligkeiten in der Grundschule (2014) (erschienen in Handbuch Grundschulpädagogik und Grundschuldidaktik)
Daniel M. Oppenheimer Consequences of erudite vernacular utilized irrespective of necessity (2006)    
The Pen Is Mightier Than the Keyboard (2014)    
Todd Oppenheimer The Flickering Mind (2003)
The Computer Delusion (1997)
Frank Oppermann Planspiel «Datenschutz 2.0»   
Siehe Planspiel «Datenschutz 2.0»   
Stefan Oppitz Myers-Briggs Typenindikator (MBTI) (2006)
Siehe Myers-Briggs Typenindikator (MBTI) (2006)
Stefan Oppl Be-greifbare Gestaltung von eLearning-Szenarien (2012)
Siehe Be-greifbare Gestaltung von eLearning-Szenarien (2012)
Andreas Oppliger Der iPhone-Versuch hat sich gelohnt (2011)    
Das iPhone wurde bald alltäglich (2011)   
Schulklassen erhalten iPad oder iPod (2012)   
Eine solche Vernetzung gab es noch nie (2011)    
Wie ist der «Digitale Alltag» gestartet? (2012)   
Werde das iPhone vermissen (2011)   
Qualität der Schwyzer Schulen stärken (2010)   
Rolf Oppliger Datenschutzfreundliche Technologien für das World Wide Web (WWW) (2002)
Siehe Datenschutzfreundliche Technologien für das World Wide Web (WWW) (2002)
Sabine Oppliger MIKE-Studie 2015 (2015)    
James-Studie 2014 (2015)    
Ilga Opterbeck Organisationspsychologie (2011)   
Siehe Organisationspsychologie (2011)   
Klaus Opwis The Constructive Process of Knowledge Acquisition (1989) (erschienen in ICCAL '89)
Andy Oram Beautiful Code (2007)   
Making Software (2010)   
Amy Orben We’re told that too much screen time hurts our kids. Where’s the evidence? (2019)    
Social media’s enduring effect on adolescent life satisfaction (2019)    
The association between adolescent well-being and digital technology use (2019)    
Rick Ord Paper or Online? (2019) (erschienen in ITiCSE 2019)
Heike vom Orde Informationskompetenz und deutsche Bibliotheken (2012) (erschienen in Informationskompetenz im Kindes- und Jugendalter)
Robert Ordóñez A Data Programming CS1 Course (2015)
Patricia Ordonez-Franco This is What Diversity Looks Like (2019) (erschienen in SIGCSE 2019)
Gerard O'Regan A Brief History of Computing (2012)   
Siehe A Brief History of Computing (2012)   
Tim O'Reilly Siehe Tim O'Reilly Siehe Tim O'Reilly
Eyal Oren Semantic Wikis for Personal Knowledge Management (2006)    
Siehe Semantic Wikis for Personal Knowledge Management (2006)    
Peggy Orenstein «Schon Kinder sind von Pornografie umgeben» (2018)    
Siehe «Schon Kinder sind von Pornografie umgeben» (2018)    
Michael Orey Educational Media and Technology Yearbook (2010)   
Siehe Educational Media and Technology Yearbook (2010)   
OECD Organisation for Economic Co-operation and Development Siehe OECD Organisation for Economic Co-operation and Development Siehe OECD Organisation for Economic Co-operation and Development
Manuel Oriol Open source projects in programming courses (2007)
A framework for describing and comparing courses and curricula (2007) (erschienen in ITiCSE 2007)
Course management with TrucStudio (2008) (erschienen in ITiCSE 2008)
Fabrizio Orlandi Semantic search on heterogeneous Wiki systems (2010) (erschienen in WikiSym 2010)
Paul Orlov Eye tracking in computing education (2014)    
Siehe Eye tracking in computing education (2014)    
Eleanor O'Rourke How Do Students Talk About Intelligence? (2019) (erschienen in ICER 2019)
Edusmildo Orozco This is What Diversity Looks Like (2019) (erschienen in SIGCSE 2019)
Dominic Orr OER in Deutschland: Praxis und Politik (2017)    
Open Educational Resources (2015)    
Robert Orr The Aware Home (1999)
Siehe The Aware Home (1999)
Carl Johan Orre Participatory design in the development of mobile learning environments (2004) (erschienen in learning with mobile devices)
Chandra Hawley Orrill Learning objects to support inquiry-based online learning (2002) (erschienen in The Instructional Use of Learning Objects)
Michael C. Orsega Two experiments using learning rate to evaluate an experimenter developed tool for splay trees (2011) (erschienen in SIGCSE 2011)
Experiments with algorithm visualization tool development (2012) (erschienen in SIGCSE 2012)
Alexander Ort Managing Obesity Prevention Using Digital Media: A Double-Sided Approach (2017)    
Siehe Managing Obesity Prevention Using Digital Media: A Double-Sided Approach (2017)    
Felipe Ortega Quantitative Analysis of the Wikipedia Community of Users (2007)   
Workshop on interdisciplinary research on Wikipedia and wiki communities (2008) (erschienen in WikiSym 2008)
Quantitative analysis and characterization of Wikipedia requests (2008) (erschienen in WikiSym 2008)
Measuring Wikipedia (2009) (erschienen in WikiSym 2009)
José Ortega y Gasset Die Aufgabe des Bibliothekars (1935)
Frank Michael Orthey Lernen lebenslänglich (1999) (erschienen in GDI Impuls 3/99)
Claudia Orthmann Kinder, Jugendliche und Internetkompetenz (2001)
Siehe Kinder, Jugendliche und Internetkompetenz (2001)
Ariel Ortiz Teaching the SIMD execution model (2003) (erschienen in SIGCSE 2003)
Web development with python and django (abstract only) (2012) (erschienen in SIGCSE 2012)
Architecting Serverless Microservices on the Cloud with AWS (2019) (erschienen in SIGCSE 2019)
Building server-side web language processors (2010) (erschienen in SIGCSE 2009)
Teaching concurrency-oriented programming with Erlang (2011) (erschienen in SIGCSE 2011)
Programming Web Services on the Cloud with Node.js (2018) (erschienen in SIGCSE 2018)
Language design and implementation using ruby and the interpreter pattern (2008) (erschienen in SIGCSE 2008)
A Bottom-Up Approach to Teaching Server-Side Web Development Skills (Abstract Only) (2015)
Eloy Ortiz Pair programming for middle school students (2013) (erschienen in SIGCSE 2013)
Daniel Ortiz-Arroyo Discovering Sets of Key Players in Social Networks (2009)
Siehe Discovering Sets of Key Players in Social Networks (2009)
Wolfgang Ortlepp Bildung und Gedächtnis im Cyberspace (2007)
Siehe Bildung und Gedächtnis im Cyberspace (2007)
Evan Ortlieb Interactivity and Mobile Technologies (2016)    
Siehe Interactivity and Mobile Technologies (2016)    
Tobias Ortmann
Andreas Ortner Kreativität in Fesseln (2007)    
Siehe Kreativität in Fesseln (2007)    
Christina Ortner Medienwelten im Wandel (2013)   
Siehe Medienwelten im Wandel (2013)   
E. Ortner Informatik als Grundbildung (2006)    
Siehe Informatik als Grundbildung (2006)    
Gerhard E. Ortner Konzeption und Beurteilung multimedialer Lehr- und Lernmaterialien (2002)
Siehe Konzeption und Beurteilung multimedialer Lehr- und Lernmaterialien (2002)
Johann Ortner Collaborative blended learning (2006)  
Siehe Collaborative blended learning (2006)  
George Orwell Siehe George Orwell Siehe George Orwell
Steven Osborn Makers at Work (2013)   
Siehe Makers at Work (2013)   
Hugh Osborne Teaching computer organization/architecture with limited resources using simulators (2002) (erschienen in SIGCSE 2002)
The postroom computer (2002) (erschienen in SIGCSE 2002)
Lawrence J. Osborne Computer networks and data communications (panel) (1997) (erschienen in SIGCSE 1997)
Thinking, speaking, and writing for freshmen (2006)
Martin Osborne Computing Curricula 1991 and the Case for Object-Oriented Methodology (1993) (erschienen in Computer Science Education 1/1993)
Software engineering, C++, and Windows (1995) (erschienen in SIGCSE 1995)
Michael A. Osborne The Future of Employment (2013)    
Siehe The Future of Employment (2013)    
Johann Osel Lernen nach Zahlen (2015)    
Siehe Lernen nach Zahlen (2015)    
Fritz Oser Siehe Fritz Oser Siehe Fritz Oser
Peter-Michael Osera Unexpected Tokens (2019) (erschienen in ITiCSE 2019)
Uncommon Teaching Languages (2016) (erschienen in SIGCSE 2016)
Nifty Assignments (2015)
John O'Shea Challenging hierarchies (2004)
Siehe Challenging hierarchies (2004)
Tim O'Shea An Alternate Realities Microworld for Horizontal Motion (1990) (erschienen in ICCAL '90)
The black box inside the glass box (1981)   
Mindstorms 2 (1997)    
Jun Oshima Knowledge-building activity structures in Japanese elementary science pedagogy (2006) (erschienen in International Journal of Computer-Supported Collaborative Learning, Volume 1)
Ritsuko Oshima Knowledge-building activity structures in Japanese elementary science pedagogy (2006) (erschienen in International Journal of Computer-Supported Collaborative Learning, Volume 1)
Katja Oskamp Erlebnisorientierte Langeweile (2016)   
Siehe Erlebnisorientierte Langeweile (2016)   
Ana Oskoz Meeting at the Wiki (2010)   
Siehe Meeting at the Wiki (2010)   
Radek Oslejsek Timely Feedback in Unstructured Cybersecurity Exercises (2018) (erschienen in SIGCSE 2018)
Ismail Osman Mehr Lektionen auf Primarstufe (2015)   
Siehe Mehr Lektionen auf Primarstufe (2015)   
Stéphane Osmont Wer hat Angst vor Google? (2007)   
Siehe Wer hat Angst vor Google? (2007)   
Günther Ossimitz Siehe Günther Ossimitz Siehe Günther Ossimitz
N. Ossipova Strategien und Werkzeuge zur Erstellung multimedialer Lehr- und Lernmaterialien auf Basis von XML (2004)    
Siehe Strategien und Werkzeuge zur Erstellung multimedialer Lehr- und Lernmaterialien auf Basis von XML (2004)    
Dominik Osswald «Fehlverhalten muss Konsequenzen haben» (2018)    
«Mit einem männlichen Professor wäre man anders umgesprungen» (2019)    
Nathaniel Ostashewski iPads in the Classroom - New Technologies, Old Issues (2011)
Siehe iPads in the Classroom - New Technologies, Old Issues (2011)
Daniel Oster Analyse der Dynamik sozialer Netzwerke mit Social Badges (2008)
XWiki concerto (2008) (erschienen in WikiSym 2008)
Tanja Osterhagen Lehren und Lernen digital (2018)    
Siehe Lehren und Lernen digital (2018)    
Anat Oster-Levinz Preservice Computer Science Teacher Training within the Professional Development School (PDS) Collaboration Framework (2011) (erschienen in Informatics in Schools)
Anja Osterloh Understanding Digital Media by Constructing Intelligent Artefacts (2008)   
Siehe Understanding Digital Media by Constructing Intelligent Artefacts (2008)   
Margit Osterloh Managing Motivation (2002)
Prozessmanagement als Kernkompetenz (1996)
Incentives and Performance (2015)   
Anreize im Wissenschaftssystem (2008)    
Organisationales Lernen und Technologie-Management (1998)
Sandra Ostermann Medienbildung - (k)ein Unterrichtsfach? (2010)    
ZIM @School (2005)    
Koni Osterwalder Mobility Matters (2006) (erschienen in E-Learning - Alltagstaugliche Innovation?)
Konrad Osterwalder Thesen zur Zukunft der ETH Zürich (2005)    
Siehe Thesen zur Zukunft der ETH Zürich (2005)    
R. Osterwalder Konzept der TaskForce ICT der Pädagogischen Hochschule Zentralschweiz zur Realisierung des Projekts 'Lehren und lernen mit Notebooks an der PHZ' (2003)    
Siehe Konzept der TaskForce ICT der Pädagogischen Hochschule Zentralschweiz zur Realisierung des Projekts 'Lehren und lernen mit Notebooks an der PHZ' (2003)    
Scot Osterweil Fun and Learning: Blending Design and Development Dimensions in Serious Games through Narrative and Characters (2012)    
Siehe Fun and Learning: Blending Design and Development Dimensions in Serious Games through Narrative and Characters (2012)    
Bernhard Ostheimer Konzeption, Organisation und Rollout von WBT-gestütztem Blended Learning im Fachbereich Wirtschaftswissenschaften an der Justus-Liebig-Universität Gie (2008) (erschienen in DeLFI 2008)
Eric Ostrowski Experiments with network security threats in a safe, easy sandbox (abstract only) (2013) (erschienen in SIGCSE 2013)
Jonathan Ostwald Courses as Seeds (2001)   
Siehe Courses as Seeds (2001)   
César Osuna Using a Theoretical Framework for the Evaluation of Sequentiability, Reusability and Complexity of Development in CSCL Applications (2001)   
Siehe Using a Theoretical Framework for the Evaluation of Sequentiability, Reusability and Complexity of Development in CSCL Applications (2001)   
Benedikt Oswald E-Portfolios zur Unterstützung selbstorganisierter Tutoren- und Tutorinnentätigkeiten (2008)   
Siehe E-Portfolios zur Unterstützung selbstorganisierter Tutoren- und Tutorinnentätigkeiten (2008)   
Friedrich Oswald Humanwissenschaftliche Aspekte in der Informationsgesellschaft (1990)
Siehe Humanwissenschaftliche Aspekte in der Informationsgesellschaft (1990)
Bobbie Othmer Simulation of process and resource management in a multiprogramming operating system (1990) (erschienen in SIGCSE 1990)
Julius Othmer Medien, Bildung und Wissen in der Hochschule (2018)    
«Der Lehrer ist froh, weil er weiß: Du bist soundso.» (2012)
Salvador Otón A multidisciplinary computer science master program (2008) (erschienen in ITiCSE 2008)
A mobile learning tool to deliver online questionnaires (2010) (erschienen in ITiCSE 2010)
Bernhard Ott «Schlaf wird mit Faulheit assoziiert» (2015)    
«Einseitiger und ungebildeter geht es nicht» (2015)    
«Die Tablets werden das Buch nicht verdrängen» (2017)    
«Es braucht Sozialdienst für alle» (2017)    
«Die Erfahrung verliert in Betrieben an Wert» (2018)    
Claudia Ott Five years of Mastery Learning (2018) (erschienen in Coli Calling 2018)
Julian Ott Geführtes Tutorsystem mit Unterstützung zunehmender Selbstständigkeit zur Modellierung von UML-Klassendiagrammen (2012) (erschienen in DeLFI 2012)
WARP - ein Trainingssystem für UML-Aktivitätsdiagramme mit mehrschichtigem Feedback (2014) (erschienen in DeLFI 2014)
Linda Ott 1.5 Degrees of Separation (2019)    
Adding unit test experience to a usability centered project course (2014) (erschienen in SIGCSE 2014)
Building and Nurturing Communities of Practice among K-12 CS Teachers (2018) (erschienen in SIGCSE 2018)
More Effective Contextualization of CS Education Research (2019) (erschienen in ITiCSE 2019)
Oliver Ott Siehe Oliver Ott Siehe Oliver Ott
Simona Ottaviano Metacognition in Web-Based Learning Activities (2006) (erschienen in Informatics Education - The Bridge between Using and Understanding Computers)
Lars Otten Vermittlung von Konzepten der Informationstechnik in Oberstufen der beruflichen Bildung technischer Fachrichtungen unter Verwendung mobiler Roboter al (2013) (erschienen in Informatik erweitert Horizonte)
Werner Otten Multimedia-gestützte Vorlesungen in einem interaktiven elektronischen Hörsaal (1999) (erschienen in Informatik und Schule)
Anne T. Ottenbreit-Leftwich Teacher Technology Change (2010)    
Siehe Teacher Technology Change (2010)    
Alastair Otter Digitale Möglichkeiten für Afrika (2006) (erschienen in OpenSource Jahrbuch 2006)
Thomas Ottmann Vorlesungsaufzeichnung (2012) (erschienen in DeLFI 2012)
Authoring on the Fly (1997) (erschienen in Informatik und Lernen in der Informationsgesellschaft)
How Can Educational Software Survive Current Hardware (1989) (erschienen in ICCAL '89)
StuVa - Ein Werkzeug zur Studienverlaufsanalyse (2006) (erschienen in Hochschuldidaktik der Informatik)
Modellversuch computergestützter Informatikunterricht (1986) (erschienen in Informatik-Grundbildung in Schule und Beruf)
Elektronische Kurse (1991) (erschienen in Informatik: Wege zur Vielfalt beim Lehren und Lernen)
Barbara Otto Selbstreguliertes Lernen (2011) (erschienen in Empirische Bildungsforschung)
Gunter Otto Arbeitsplatz Schule (1998)   
Siehe Arbeitsplatz Schule (1998)   
Gunther Otto Methoden und Medien der Erziehung und des Unterrichts (1985)
Unterricht - Analyse und Planung (1965)  
Didaktik und Praxis (1977)
Methoden und Medien der Erziehung (1985)
Der «Depp vom Dienst» soll es weiterhin regeln (2003)    
Hans-Uwe Otto Digitale Ungleichheit - Implikationen für die Betrachtung medialer Jugendkulturen (2014)    
Siehe Digitale Ungleichheit - Implikationen für die Betrachtung medialer Jugendkulturen (2014)    
Klaus Otto Gezieltes Suchen (1998) (erschienen in LOG IN 3/4/1998)
Philipp Otto 3TH1CS (2017)
Siehe 3TH1CS (2017)
Torsten Otto Projektunterricht - elektronisch unterstützt (2002) (erschienen in LOG IN 120/2002)
Pädagogische Ergonomie (2004) (erschienen in LOG IN 127/2004)
Bildung in der digitalen vernetzten Welt (2016)    
Bring-your- own-iPad ... (2016)   
Neue Medien in Lehr-/Lern-Situationen (2002) (erschienen in LOG IN 120/2002)
Lahcen Oubahssi E-learning systems reengineering (2008) (erschienen in Architecture Solutions for E-Learning Systems)
Ulla Ouchterlony Integration of Psychology, Economics and Information Technology in an Engineering Curriculum (1999) (erschienen in Computer Science Education 2/1999)
Michael Oudshoorn Proposed ABET Computer Science Criteria and the CS2013 Curriculum (Abstract Only) (2015)
Youssef Oufaska SAMtool, a tool for deducing and implementing loop patterns (2010) (erschienen in ITiCSE 2010)
Nedjla Ougouag-Tiouririne Curricular Considerations for Supporting Careers in Computer Graphics (2003) (erschienen in Computer Science Education 1/2003)
Aris M. Ouksel The Anatomy of an Object Oriented Visualization System for Algorithm Design (1989) (erschienen in ICCAL '89)
Hiroki Oura Role of Video Lectures in A Flipped Classroom: How Is Knowledge Applied in Collaborative Learning? (2018)    
Siehe Role of Video Lectures in A Flipped Classroom: How Is Knowledge Applied in Collaborative Learning? (2018)    
M.A. Ouwens Effects of Global Communication system radio-frequency fields on Well Being and Cognitive Functions of human subjects with and without subjective complaints (2003)   
Siehe Effects of Global Communication system radio-frequency fields on Well Being and Cognitive Functions of human subjects with and without subjective complaints (2003)   
Youwen Ouyang Introducing Computational Thinking through Non-Programming Science Activities (2018) (erschienen in SIGCSE 2018)
Scratching the subject surface (2011) (erschienen in SIGCSE 2011)
Effective delivery of computing curriculum in middle school (2010) (erschienen in SIGCSE 2009)
Amy Overbay On the Outs (2009)    
Siehe On the Outs (2009)    
Maarten Overdijk The LEAD Project (2006) (erschienen in Innovative Approaches for Learning and Knowledge Sharing)
Rebekah Overdorf Reaching out to aid in retention (2011) (erschienen in SIGCSE 2011)
Ellie Overland Transition to Secondary: Mapping Your Skills (2015) (erschienen in Primary Computing in Action)
Sharon Oviatt Computer Interfaces Can Stimulate or Undermine Students´ Ability to Think (2016)    
Siehe Computer Interfaces Can Stimulate or Undermine Students´ Ability to Think (2016)    
Ollie Oviedo Small Tech (2008)   
Siehe Small Tech (2008)   
Jivka Ovtcharova Innovation braucht Resourceful Humans Aufbruch in eine neue Arbeitskultur durch Virtual Engineering (2015)    
Siehe Innovation braucht Resourceful Humans Aufbruch in eine neue Arbeitskultur durch Virtual Engineering (2015)    
Dominik Owassapian bewegunglesen.com - Das E-Learning-Tool zur Bewegungslehre (2014)   
Siehe bewegunglesen.com - Das E-Learning-Tool zur Bewegungslehre (2014)   
Anthoy Owen Building CS Teaching Capacity (2017) (erschienen in SIGCSE 2017)
Harrison Owen Open Space Technology (1997)   
Siehe Open Space Technology (1997)   
John Owen K-12 CS Teacher Certification (2018) (erschienen in SIGCSE 2018)
Martin Owen From Individual Learning to Collaborative Learning— Location, Fun, and Games (2009) (erschienen in Innovative Mobile Learning)
An anatomy of games (2004)   
The potential role of ICT in modern foreign languages learning 5-19
Social software and learning (2006)   
Thomas A. Owen Experiencing the codesign process (1995) (erschienen in SIGCSE 1995)
Aileen Owens A Future-Focused Education (2017)    
Personalizing Student Learning Using the MyEduDecks Application Through Teacher Supervision and Peer-to-Peer Networks (2016)    
Andrew Owens A method for analyzing reading comprehension in computer science courses (2008) (erschienen in ITiCSE 2008)
Barbara Boucher Owens Service as Rent (2016) (erschienen in SIGCSE 2016)
Organizing a team for the ACM programming contest (abstract) (1995) (erschienen in SIGCSE 1995)
New models for the CS1 course (1994) (erschienen in SIGCSE 1994)
Teaching with CEOHP (2011) (erschienen in ITiCSE 2011)
The computing educators oral history project (2007) (erschienen in ITiCSE 2007)
The non-traditional student in computing (1995) (erschienen in SIGCSE 1995)
The university perspective (2001) (erschienen in SIGCSE 2001)
Proposed ABET Computer Science Criteria and the CS2013 Curriculum (Abstract Only) (2015)
Changing computer science curricula (panel) (1997) (erschienen in ITiCSE 1997)
Global Awareness for Computing Educators and Scholars (2018) (erschienen in SIGCSE 2018)
Meghan Oxley «What i know is...» (2010) (erschienen in WikiSym 2010)
Linda Oyolu Arts Coding for Social Good (2017) (erschienen in SIGCSE 2017)
What We Say vs. What They Do (2017) (erschienen in SIGCSE 2017)
Takuro Ozaki Development of IoT Educational Program for Workers to Meet the Era of the Fourth Industrial Revolution (2018)    
Ozlem Ozan Providing scaffolding by using mobile applications in connectivist learning environment (2011)    
Selcuk Ozdemir Tinkering time: Adventures in 3D designs (2015) (erschienen in Primary Computing in Action)
Ray Ozzie Cooperate, Communicate, Collaborate (2005)   

iconAnderswo suchen Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.