Amy OrbenDies ist keine offizielle Homepage von Amy Orben, E-Mails an Amy Orben sind hier nicht möglich! |
6 Texte von Amy Orben 
Jahr | Volltext | Abrufe | Text | Texttyp |
---|---|---|---|---|
2019 | ![]() ![]() |
3, 4, 3, 6, 8, 1, 4, 3, 1, 1, 3, 2 | The association between adolescent well-being and digital technology use (Amy Orben, Andrew K. Przybylski) erschienen in Nature Human Behaviour | VOL 3 | FEBRUARY 2019 | 173–182 | | Journal-Artikel |
2019 | ![]() ![]() |
Screens, Teens, and Psychological Well-Being - Evidence From Three Time-Use-Diary Studies (Amy Orben, Andrew K. Przybylski) erschienen in Psychological Science, Volume 30, Issue 5, May 2019, Pages 682-696 | Journal-Artikel | |
2019 | ![]() ![]() |
4, 4, 3, 5, 3, 9, 7, 4, 2, 1, 3, 1 | Social media’s enduring effect on adolescent life satisfaction (Amy Orben, Tobias Dienlin, Andrew K. Przybylski) | Journal-Artikel |
2020 | ![]() ![]() |
4, 2, 8, 5, 1, 4, 4, 1, 2, 6, 1, 3 | The Sisyphean Cycle of Technology Panics (Amy Orben) | Journal-Artikel |
2021 | ![]() ![]() |
There Is No Evidence That Associations Between Adolescents’ Digital Technology Engagement and Mental Health Problems Have Increased (Matti Vuorre, Amy Orben, Andrew K. Przybylski1) erschienen in Clin Psychol Sci. 2021 Sep;9(5):823–835. | Journal-Artikel | |
2023 | ![]() ![]() |
Impact of digital screen media activity on functional brain organization in late childhood - Evidence from the ABCD study (Jack Miller, Kathryn L. Mills, Matti Vuorre, Amy Orben, Andrew K. Przybylski) erschienen in Cortex, Volume 169, December 2023, Pages 290-308 | Journal-Artikel |
Zeitungsartikel von Amy Orben 
Jahr | Volltext | Abrufe | Text |
---|---|---|---|
2019 | ![]() ![]() |
4, 1, 2, 8, 6, 3, 2, 4, 2, 1, 4, 2 | We’re told that too much screen time hurts our kids. Where’s the evidence? (Andrew K. Przybylski, Amy Orben) |
Bemerkungen von Amy Orben
Von Amy Orben gibt es im Biblionetz Bemerkungen zu:
Zeitleiste
CoautorInnen
Tobias Dienlin, Jack Miller, Kathryn L. Mills, Andrew K. Przybylski, Andrew K. Przybylski1, Matti Vuorre
Zitationsnetz 
Begriffswolke von Amy Orben
Zitationsgraph
Zitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)
16 Erwähnungen 
- Screens, Teens, and Psychological Well-Being - Evidence From Three Time-Use-Diary Studies (Amy Orben, Andrew K. Przybylski) (2019)
- We’re told that too much screen time hurts our kids. Where’s the evidence? (Andrew K. Przybylski, Amy Orben) (2019)
- Banning mobile phones from classrooms - An opportunity to advance understandings of technology addiction, distraction and cyberbullying (Neil Selwyn, Jesper Aagaard) (2020)
- Quantifying Smartphone «Use» - Choice of Measurement Impacts Relationships Between “Usage” and Health (Heather Shaw, David A. Ellis, Kristoffer Geyer, Brittany I. Davidson, Fenja V. Ziegler, Alice Smith) (2020)
- Mythos Lesen - Buchkultur und Geisteswissenschaften im Informationszeitalter (Klaus Benesch) (2021)
- Digitalisierung in der Bildung - Bericht im Auftrag des Staatssekretariats für Bildung, Forschung und Innovation (SBFI) und der Schweizerischen Konferenz der kantonalen Erziehungsdirektoren (EDK) im Rahmen des Bildungsmonitorings (educa.ch Schweizerisches Medieninstitut für Bildung und Kultur) (2021)
- There Is No Evidence That Associations Between Adolescents’ Digital Technology Engagement and Mental Health Problems Have Increased (Matti Vuorre, Amy Orben, Andrew K. Przybylski1) (2021)
- Klick - Wie wir in einer digitalen Welt die Kontrolle behalten und die richtigen Entscheidungen treffen (Gerd Gigerenzer) (2021)
- Impact of digital screen media activity on functional brain organization in late childhood - Evidence from the ABCD study (Jack Miller, Kathryn L. Mills, Matti Vuorre, Amy Orben, Andrew K. Przybylski) (2023)
- Digital ist besser?! - Psychologie der Online- und Mobilkommunikation (Markus Appel, Fabian Hutmacher, Christoph Mengelkamp, Jan-Philipp Stein, Silvana Weber) (2023)
- Social Media und Wohlbefinden (Jan-Philipp Stein, Silvana Weber, Fabian Hutmacher, Markus Appel)
- Social Media und Wohlbefinden (Jan-Philipp Stein, Silvana Weber, Fabian Hutmacher, Markus Appel)
- The Anxious Generation - How the Great Rewiring of Childhood Is Causing an Epidemic of Mental Illness (Jonathan Haidt) (2024)
- «Ein riesiges Experiment» (Lisa Hegemann) (2024)
- Das Problem mit »Generation von Angst« von Jonathan Haidt (Philippe Wampfler) (2024)
Volltexte
![]() | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |