/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Personen

Jonathan Haidt

Dies ist keine offizielle Homepage von Jonathan Haidt, E-Mails an Jonathan Haidt sind hier nicht möglich!
This is not an official homepage of Jonathan Haidt and it is not possible to contact Jonathan Haidt here!

Dieses Biblionetz-Objekt existiert erst seit April 2024. Es ist deshalb gut möglich, dass viele der eigentlich vorhandenen Vernetzungen zu älteren Biblionetz-Objekten bisher nicht erstellt wurden. Somit kann es sein, dass diese Seite sehr lückenhaft ist.

iconBücher von Jonathan Haidt Hier finden Sie alle Bücher der gewählten Person, die im Biblionetz vorhanden sind.

Buchcover

The Coddling of the American Mind

(Greg Lukianoff, Jonathan Haidt) (2018) local 
Buchcover

The Anxious Generation

How the Great Rewiring of Childhood Is Causing an Epidemic of Mental Illness

(Jonathan Haidt) (2024) local 

iconInterviews mit Jonathan Haidt Hier finden Sie Texte der gewählten Person, die nicht in den oben aufgelisteten Büchern zu finden sind.

Jahr Volltext Abrufe Text
2024 local web  «Handys verändern die Gehirne der Kinder» (Jonathan Haidt, Rolf Dobelli) erschienen in NZZ, 8.04.24

iconBemerkungen von Jonathan Haidt

Von Jonathan Haidt gibt es im Biblionetz Bemerkungen zu:


Bücher
KB IB clear
The Anxious Generation

Texte
KB IB clear
Discover Mode and the Need for Risky Play, The Surge of Suffering

Begriffe
KB IB clear
Generation Z / iGen

iconZeitleiste

iconCoautorInnen

Rolf Dobelli, Greg Lukianoff

iconBegriffswolke von Jonathan Haidt


Begriffswolke
APH KB IB clear
Aggressionaggression, Algorithmusalgorithm, Angstfear, Aufmerksamkeit / Fokusattention, Belohnung, Bildungeducation (Bildung), Cambridge Analytica, China, Computercomputer, Computerspielecomputer game, confirmation bias, delay of gratificationdelay of gratification, Demokratiedemocracy, Denkenthinking, Depression, Deprivation, Dopamin, Elternparents, E-Maile-mail, Emotionenemotions, Epidemie, Erziehung, facebook, Familiefamily, Filterblase, Fortnite, Freiheitfreedom, Gefühlefeelings, Gehirnbrain, Generation X, Generation Y / Millenials, Generation Z / iGen, Generationen, Gesellschaftsociety, Handyverbot in der Schule, Hausaufgabenhomework, influencer, Instagram, Internetinternet, iPhone, Kinderchildren, Kindergarten, Klimawandel, Knabenboy, Künstliche Intelligenz (KI / AI)artificial intelligence, LehrerInteacher, Lernenlearning, Liebelove, Mädchengirl, Marketingmarketing, Meinungsfreiheitfree speech, Mensch, Metaphermetaphor, Mobiltelefonmobile phone, Naturnature, netflix, Neuronneuron, Notebooklaptop, Paradigmaparadigm, Philosophiephilosophy, Politikpolitics, Pornographiepornography, Positive Rückkoppelung / Teufelskreisvicious circle, Privatsphäreprivacy, Psychologiepsychology, Random gratification, Religionreligion, Risikorisk, Rückkopplung / Regelkreisfeedback loop, Schlafsleep, Schmerzpain, Schuleschool, skype, snapchat, social media / Soziale Mediensocial networking software, Sozialwissenschaft, Spielgame, Sprachelanguage, Sucht, Suizidsuicide, Terrorismusterrorism, Theorietheory, Tiktok, Toleranztolerance, Trauma, Twitter, USA, Vaterfather, Vertrauentrust, Wikipedia, YouTube, Zoom,

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese SVG-Grafik fensterfüllend anzeigen

icon19 Erwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, welche die gewählte Person oder ihre Werke erwähnen.

iconVolltexte

The Anxious Generation: Gesamtes Buch als Volltext (lokal: 16341 kByte)
The Coddling of the American Mind: Gesamtes Buch als Volltext (lokal: 2521 kByte)
Auf dem WWW «Handys verändern die Gehirne der Kinder»: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 124 kByte; WWW: Link OK )

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.