The impact of generative artificial intelligence on socioeconomic inequalities and policymakingValerio Capraro, Austin Lentsch, Daron Acemoglu, Selin Akgun, Aisel Akhmedova, Ennio Bilancini, Jean-François Bonnefon, Pablo Brañas-Garza, Luigi Butera, Karen Douglas, Jim Everett, Gerd Gigerenzer, Christine Greenhow, Daniel Hashimoto, Julianne Holt-Lunstad, Jolanda Jetten, Simon Johnson, Werner Kunz, Chiara Longoni, Pete Lunn, Simone Natale, Stefanie Paluch, Iyad Rahwan, Neil Selwyn, Vivek Singh, Siddharth Suri, Jennifer Sutcliffe, Joe Tomlinson, Sander van der Linden, Paul Van Lange, Friederike Wall, Jay Van Bavel, Riccardo Viale
Erstpublikation in: PNAS Nexus, Volume 3, Issue 6, June 2024, pgae191
Publikationsdatum:
|
![]() |

Abstracts


Comments

This scientific journal article mentions...
![]() Personen KB IB clear | Daron Acemoglu , John W. Ayers , Maria Bannert , Miles Brundage , Erik Brynjolfsson , Sébastien Bubeck , Varun Chandrasekaran , Daryna Dementieva , Mark Dredze , Ronen Eldan , Dennis J. Faix , Frank Fischer , Urs Gasser , Johannes Gehrke , Aaron M. Goodman , Georg Groh , Stephan Günnemann , Jonathan Haidt , Michael Hogarth , Eric Horvitz , Eyke Hüllermeier , Simon Johnson , Ece Kamar , Gjergji Kasneci , Enkelejda Kasneci , Jessica B. Kelley , Sarah Kreps , Stephan Krusche , Stefan Küchemann , Jochen Kuhn , Gitta Kutyniok , Eric C. Leas , Peter Lee , Yin Tat Lee , Yuanzhi Li , Danielle Li , Joseph C. R. Licklider , Christopher A. Longhurst , Scott Lundberg , Andrew McAfee , Miles McCain , Tilman Michaeli , Claudia Nerdel , Harsha Nori , Shakked Noy , Hamid Palangi , Frank Pasquale , Jürgen Pfeffer , Adam Poliak , Oleksandra Poquet , Lindsey R. Raymond , Marco Tulio Ribeiro , Michael Sailer , Albrecht Schmidt , Tina Seidel , Kathrin Sessler , Davey M. Smith , Matthias Stadler , Jochen Weller , Tim Wu , Whitney Zhang , Yi Zhang , Zechariah Zhu | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
![]() Fragen KB IB clear | Wie treffen wir Entscheidungen?How do we decide? | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
![]() Aussagen KB IB clear | Generative Machine-Learning-Systeme erhöhen die Produktivität
Generative Machine-Learning-Systeme erleichtern / perfektionieren Phishing Generative Machine-Learning-Systeme erleichtern das Generieren von Fake-News massiv Generative Machine-Learning-Systeme erleichtern Kriminalität Generative Machine-Learning-Systeme machen Medienkompetenz noch wichtiger Kranzberg’s First Law: Technology is neither good nor bad; nor is it neutral. Machine Learning kann bestehende Vorurteile/Ungerechtigkeiten verstärken/weitertragen Machine Learning senkt den Wert von Erfahrungswissen | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
![]() Begriffe KB IB clear | AI literacy
, Artificial Intelligence Act
, Bildungeducation (Bildung)
, ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
![]() Books |
| |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
![]() Texts |
|
This scientific journal articledoes probably not mention... 
![]() Nicht erwähnte Begriffe | Generative Pretrained Transformer 3 (GPT-3), GMLS & Hochschule, LehrerIn, Schule, Unterricht |
Tagcloud
Citation Graph
Citation Graph(Beta-Test mit vis.js)
Timeline
Find elsewhere
Fulltext of this document
![]() | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Search at other places 
Beat and dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel
Beat hat Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der vielen Verknüpfungen im Biblionetz scheint er sich intensiver damit befasst zu haben. Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.
Biblionetz-History 
default1
default2
default3
default2
default3