Enkelejda KasneciDies ist keine offizielle Homepage von Enkelejda Kasneci, E-Mails an Enkelejda Kasneci sind hier nicht möglich! |
2 Texte von Enkelejda Kasneci ![Hier finden Sie Texte der gewählten Person, die nicht in den oben aufgelisteten Büchern zu finden sind. Hier finden Sie Texte der gewählten Person, die nicht in den oben aufgelisteten Büchern zu finden sind.](i/h.gif)
Jahr | Volltext | Abrufe | Text | Texttyp |
---|---|---|---|---|
2023 | ![]() ![]() |
2, 1, 4, 10, 8, 13, 9, 2, 1, 3, 1, 7 | ChatGPT for Good? - On Opportunities and Challenges of Large Language Models for Education (Enkelejda Kasneci, Kathrin Sessler, Stefan Küchemann, Maria Bannert, Daryna Dementieva, Frank Fischer, Urs Gasser, Georg Groh, Stephan Günnemann, Eyke Hüllermeier, Stephan Krusche, Gitta Kutyniok, Tilman Michaeli, Claudia Nerdel, Jürgen Pfeffer, Oleksandra Poquet, Michael Sailer, Albrecht Schmidt, Tina Seidel, Matthias Stadler, Jochen Weller, Jochen Kuhn, Gjergji Kasneci) | Text |
2024 | ![]() ![]() |
Wie funktionieren ChatGPT und Co eigentlich? (Enkelejda Kasneci) erschienen in Pädagogik 3/2024 (Seite 11 - 14) ![]() | Zeitschriftenartikel |
2 Interviews mit Enkelejda Kasneci ![Hier finden Sie Texte der gewählten Person, die nicht in den oben aufgelisteten Büchern zu finden sind. Hier finden Sie Texte der gewählten Person, die nicht in den oben aufgelisteten Büchern zu finden sind.](i/h.gif)
Jahr | Volltext | Abrufe | Text |
---|---|---|---|
2023 | ![]() ![]() |
«ChatGPT kann zu mehr Bildungsgerechtigkeit führen» (Enkelejda Kasneci) erschienen in Pädagogik 4/23 (Seite 59 - 60) ![]() | |
2023 | ![]() ![]() |
KI-Assistenten sind definitiv eine Disruption in der Bildung (Enkelejda Kasneci, Uwe Ebbinghaus) erschienen in FAZ online, 31.05.2023 |
Definitionen von Enkelejda Kasneci
PEER (Paper Evaluation and Empowerment Resource) |
|
Bemerkungen von Enkelejda Kasneci
Von Enkelejda Kasneci gibt es im Biblionetz Bemerkungen zu:
![]() Texte KB IB clear | ChatGPT for Good?, Wie funktionieren ChatGPT und Co eigentlich? |
![]() Begriffe KB IB clear | PEER (Paper Evaluation and Empowerment Resource), Textgeneratoren-Verbot |
Zeitleiste
CoautorInnen
Maria Bannert, Daryna Dementieva, Uwe Ebbinghaus, Frank Fischer, Urs Gasser, Georg Groh, Stephan Günnemann, Eyke Hüllermeier, Gjergji Kasneci, Stephan Krusche, Stefan Küchemann, Jochen Kuhn, Gitta Kutyniok, Tilman Michaeli, Claudia Nerdel, Jürgen Pfeffer, Oleksandra Poquet, Michael Sailer, Albrecht Schmidt, Tina Seidel, Kathrin Sessler, Matthias Stadler, Jochen Weller,
Zitationsnetz ![Dies ist eine graphische Darstellung von im Biblionetz erfassten Zitationen und Co-Autorschaften. Dies ist eine graphische Darstellung von im Biblionetz erfassten Zitationen und Co-Autorschaften.](i/h.gif)
Begriffswolke von Enkelejda Kasneci
Zitationsgraph
13 Erwähnungen ![Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, welche die gewählte Person oder ihre Werke erwähnen. Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, welche die gewählte Person oder ihre Werke erwähnen.](i/h.gif)
- «Eine Renaissance des Mündlichen» (Armin Himmelrath, Franca Quecke) (2023)
- Didaktische und rechtliche Perspektiven auf KI-gestütztes Schreiben in der Hochschulbildung (Peter Salden, Jonas Leschke) (2023)
- ChatGPT und andere Computermodelle zur Sprachverarbeitung - Grundlagen, Anwendungspotenziale und mögliche Auswirkungen (Steffen Albrecht) (2023)
- Hausaufgaben machen mit ChatGPT? (Heike Schmoll) (2023)
- Hochschulbildung vor dem Hintergrund von Natural Language Processing (KI-Schreibtools) (Isabella Buck, Anika Limburg) (2023)
- Generative künstliche Intelligenz in der Hochschullehre - Positionspapier der HSLU (Stefan Jörissen, David Loher) (2023)
- ChatGPT und KI im Bildungswesen – Disruption, Revolution oder hatten wir alles schon? (Barbara Getto, Selina Valdivia Rojas) (2023)
- Künstliche Intelligenz in der Bildung - Positionspapier der Gesellschaft für Informatik e.V. (GI) (Steffen Jaschke, Matthias Klusch, Daniel Krupka, Daniel Losch, Tilman Michaeli, Simone Opel, Ute Schmid, Richard Schwarz, Stefan Seegerer, Peer Stechert) (2023)
- KI für Lehrkräfte - ein offenes Lehrbuch (Colin de la Higuera, Jotsna Iyer) (2024)
- Large Language Models und ihre Potenziale im Bildungssystem - Impulspapier der Ständigen Wissenschaftlichen Kommission der Kultusministerkonferenz (SWK Ständige Wissenschaftliche Kommission der KMK) (2024)
- Dialect prejudice predicts AI decisions about people's character, employability, and criminality (Valentin Hofmann, Pratyusha Ria Kalluri, Dan Jurafsky, Sharese King) (2024)
- Pädagogik 3/2024 - KI in der Schule (2024)
- KI ist in der Schule angekommen (Matthias Trautmann) (2024)
- Wie funktionieren ChatGPT und Co eigentlich? (Enkelejda Kasneci) (2024)
- KI ist in der Schule angekommen (Matthias Trautmann) (2024)
Volltexte
![]() | Wie funktionieren ChatGPT und Co eigentlich?: Kapitel als Volltext (![]() ![]() |
![]() | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |