Anika LimburgDies ist keine offizielle Homepage von Anika Limburg, E-Mails an Anika Limburg sind hier nicht möglich! |
3 Texte von Anika Limburg 
| Jahr | Volltext | Abrufe | Text | Texttyp |
|---|---|---|---|---|
|
Im Tandem zum Erfolg - KI als Ideengeber, Mentor und Korrekturleser beim wissenschaftlichen Schreiben (Anika Limburg) | Zeitschriftenartikel | ||
| 2023 | |
1, 7, 4, 5, 4, 1, 3, 9, 6, 4, 10, 6 | Hochschulbildung vor dem Hintergrund von Natural Language Processing (KI-Schreibtools) (Isabella Buck, Anika Limburg) erschienen in die hochschullehre – Jahrgang 9–2023 (6) | Journal-Artikel |
| 2023 | |
1, 4, 4, 5, 5, 1, 4, 4, 6, 1, 6, 12 | Zehn Thesen zur Zukunft des Schreibens in der Wissenschaft (Anika Limburg, Ulrike Bohle-Jurok, Isabella Buck, Ella Grieshammer, Johanna Gröpler, Dagmar Knorr, Margret Mundorf, Kirsten Schindler, Nicolaus Wilder) | Positionspapier |
Zeitungsartikel von Anika Limburg 
| Jahr | Volltext | Abrufe | Text |
|---|---|---|---|
| 2024 | |
27, 1, 2, 9, 11 | Wenn Lehrer die Schüler nicht verstehen – und umgekehrt (Anika Limburg, Joscha Falck) erschienen in FAZ |
Bemerkungen von Anika Limburg
Von Anika Limburg gibt es im Biblionetz Bemerkungen zu:
![]() Texte KB IB clear | Hochschulbildung vor dem Hintergrund von Natural Language Processing (KI-Schreibtools), Zehn Thesen zur Zukunft des Schreibens in der Wissenschaft |
Zeitleiste
CoautorInnen
Ulrike Bohle-Jurok, Isabella Buck, Joscha Falck, Ella Grieshammer, Johanna Gröpler, Dagmar Knorr, Margret Mundorf, Kirsten Schindler, Nicolaus Wilder
Zitationsnetz 
Begriffswolke von Anika Limburg
Zitationsgraph
Zitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)
8 Erwähnungen 
- Spannungsfeld der digitalen Kompetenz - MedienPädagogik Heft 58 (2024)
- Künstliche Intelligenz im Kontext von Kompetenzen, Prüfungen und Lehr-Lern-Methoden: Alte und neue Gestaltungsfragen (Maria Klar, Johannes Schleiss)
- Künstliche Intelligenz im Kontext von Kompetenzen, Prüfungen und Lehr-Lern-Methoden: Alte und neue Gestaltungsfragen (Maria Klar, Johannes Schleiss)
- Es macht klick - Künstliche Intelligenz bei schriftlichen Arbeiten clever nutzen (Sara Alloatti, Filomena Montemarano) (2024)
- Handbuch Lernen mit digitalen Medien (3. Auflage) - Wege der Transformation (Gerold Brägger, Hans-Günter Rolff) (2025)
- 33. Künstliche Intelligenz im Kontext von Kompetenzen, Prüfungen und Lehr-Lern-Methoden: Alte und neue Gestaltungsfragen (Maria Klar, Johannes Schleiss)
- 36. Gut geführt = gut geschrieben? - AI Leadership als relevante Kompetenz in der Kollaboration mit KI-Tools (Isabella Buck, Doris Weßels) (2025)
- 33. Künstliche Intelligenz im Kontext von Kompetenzen, Prüfungen und Lehr-Lern-Methoden: Alte und neue Gestaltungsfragen (Maria Klar, Johannes Schleiss)
- Wissenschaftliches Schreiben mit KI (Isabella Buck) (2025)
- «Schreibe wie ein 15-Jähriger!» (Ulf Schönert) (2025)
- Allgemeine Didaktik und Künstliche Intelligenz (KI) - Journal für Allgemeine Didaktik (2025)
- Forschendes Lernen mit KI in der Hochschule (Gabi Reinmann, Eileen Lübcke)
- Forschendes Lernen mit KI in der Hochschule (Gabi Reinmann, Eileen Lübcke)
- Wissenschaftliche Abschlussarbeiten im KI-Zeitalter - Disruption, Herausforderungen und neue Bewertungsansätze (Doris Weßels, Annabell Bils, Jannica Budde) (2025)

Volltexte
![]() | Zehn Thesen zur Zukunft des Schreibens in der Wissenschaft: Artikel als Volltext ( : , 775 kByte; : ) |
![]() | Wenn Lehrer die Schüler nicht verstehen – und umgekehrt: Artikel als Volltext ( : , 4368 kByte; : ) |
![]() | Im Tandem zum Erfolg: Artikel als Volltext ( : ) |
![]() | Hochschulbildung vor dem Hintergrund von Natural Language Processing (KI-Schreibtools): Artikel als Volltext ( : , 454 kByte; : ) |


, 775 kByte;
) 
Biblionetz-History