Doris WeßelsDies ist keine offizielle Homepage von Doris Weßels, E-Mails an Doris Weßels sind hier nicht möglich! |
5 Texte von Doris Weßels
Jahr | Volltext | Abrufe | Text | Texttyp |
---|---|---|---|---|
2021 | 4, 2, 8, 7, 4, 1, 2, 7, 1, 4, 4, 6 | Original oder Plagiat? - Der schnelle Weg zur wissenschaftlichen Arbeit im Zeitalter künstlicher Intelligenz (Doris Weßels, Eike Meyer) erschienen in R. Reussner, A. Koziolek, R. Heinrich (Hrsg.)ȷ INFORMATIK 2020, Lecture Notes in Informatics (LNI), Gesellschaft für Informatik, Bonn 2021 | Konferenz-Paper | |
2021 | 4, 2, 6, 7, 6, 1, 1, 6, 3, 2, 3, 1 | KI-gestützte Textproduktion an Hochschulen (Doris Weßels) | Text | |
2022 | 5, 3, 5, 9, 3, 1, 1, 6, 3, 3, 3, 2 | Hochschullehre unter dem Einfluss des KI-gestützten Schreibens (Doris Weßels, Ole Gottschalk) | Blogposting | |
2022 | 2, 6, 1, 9, 5, 4, 1, 4, 3, 3, 4, 3 | ChatGPT ist erst der Anfang (Doris Weßels, Margret Mundorf, Nicolaus Wilder) | Blogposting | |
2023 | Meilenstein der KI-Entwicklung? (Doris Weßels) erschienen in Forschung und Lehre 1/23 (Seite 26 - 27) | Zeitschriftenartikel |
2 Zeitungsartikel von Doris Weßels
Jahr | Volltext | Abrufe | Text |
---|---|---|---|
2022 | 6, 3, 4, 9, 11, 5, 1, 9, 3, 3, 6, 5 | Das Ende der Hausarbeit (Susanne Bach, Doris Weßels) erschienen in Frankfurter Allgemeine Zeitung, 21.12.2022 | |
2024 | Digitale Bildung: Pioniere des Wandels stehen im Regen (HENDRIK HAVERKAMP, DORIS WESSELS) erschienen in FAZ, 27.03.2024 |
4 Interviews mit Doris Weßels
Jahr | Volltext | Abrufe | Text |
---|---|---|---|
2023 | 8, 2, 7, 4, 5, 1, 1, 6, 2, 3, 4, 4 | Muss man künstliche Intelligenz in der Schule verbieten? (Doris Weßels, Martin Spiewak) erschienen in Die Zeit, 19.01.2023 | |
2023 | ChatGPT kommt wie ein Erdbeben über uns (Doris Weßels, Dirk Reelfs, Laurén Haziak) | ||
2024 | Wenn KI das Tempo vorgibt - Lernen mit und trotz künstlicher Intelligenz (Doris Weßels, Klaus Zierer, Isabel Grünewald) erschienen in c't 13/2024 | ||
2024 | Mehr Veränderung wagen (Doris Weßels, Christoph Maas) erschienen in Die Neue Hochschule, 2024-3, S. 7–9. |
Definitionen von Doris Weßels
Generative Machine-Learning-Systeme (GMLS) |
|
Bemerkungen von Doris Weßels
Von Doris Weßels gibt es im Biblionetz Bemerkungen zu:
Zeitleiste
CoautorInnen
Susanne Bach, Ole Gottschalk, Isabel Grünewald, Hendrik Haverkamp, Laurén Haziak, Christoph Maas, Eike Meyer, Margret Mundorf, Dirk Reelfs, Martin Spiewak, Nicolaus Wilder, Klaus Zierer
Zitationsnetz
Begriffswolke von Doris Weßels
Zitationsgraph
Zitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)
7 Erwähnungen
- Hochschullehre unter dem Einfluss des KI-gestützten Schreibens (Doris Weßels, Ole Gottschalk) (2022)
- KI, schreib meine Thesis! - Welchen Einfluss ChatGPT auf die Bildung haben könnte (Wolfgang Stieler) (2022)
- Verändert diese KI (fast) alles beim Lernen und Studieren? (Christian Füller) (2022)
- «Eine Renaissance des Mündlichen» (Armin Himmelrath, Franca Quecke) (2023)
- ChatGPT geht an die Uni (Maximilian Sachse) (2023)
- c't KI-Praxis (2023)
- Mitdenken erwünscht - Chancen und Risiken generativer KI in der Bildung (Dorothee Wiegand) (2023)
- Überrumpelt (Christian Füller) (2024)
Volltexte
Meilenstein der KI-Entwicklung?: Artikel als Volltext (: , 90 kByte) | |
Original oder Plagiat?: Artikel als Volltext (: , 481 kByte; : ) | |
ChatGPT ist erst der Anfang: Artikel als Volltext (: , 3155 kByte; : ) | |
Hochschullehre unter dem Einfluss des KI-gestützten Schreibens: Artikel als Volltext (: , 590 kByte; : ) | |
Wenn KI das Tempo vorgibt: Artikel als Volltext (: , 222 kByte; : ) | |
ChatGPT kommt wie ein Erdbeben über uns: Artikel als Volltext (: , 312 kByte; : ) | |
Digitale Bildung: Pioniere des Wandels stehen im Regen: Artikel als Volltext (: , 274 kByte; : ) | |
KI-gestützte Textproduktion an Hochschulen: Artikel als Volltext (: , 501 kByte; : ) | |
Muss man künstliche Intelligenz in der Schule verbieten?: Artikel als Volltext (: , 109 kByte; : ) | |
Das Ende der Hausarbeit: Artikel als Volltext (: , 217 kByte; : ) | |
Mehr Veränderung wagen: Artikel als Volltext (: , 518 kByte; : ) |