Doris WeßelsDies ist keine offizielle Homepage von Doris Weßels, E-Mails an Doris Weßels sind hier nicht möglich! |
![]() |
5 Texte von Doris Weßels 
Jahr | Volltext | Abrufe | Text | Texttyp |
---|---|---|---|---|
2021 | ![]() ![]() | 28, 14, 5, 3, 2, 3, 1 | Original oder Plagiat? - Der schnelle Weg zur wissenschaftlichen Arbeit im Zeitalter künstlicher Intelligenz (Doris Weßels, Eike Meyer) erschienen in R. Reussner, A. Koziolek, R. Heinrich (Hrsg.)ȷ INFORMATIK 2020, Lecture Notes in Informatics (LNI), Gesellschaft für Informatik, Bonn 2021 | Konferenz-Paper |
2021 | ![]() ![]() | 48, 2, 3, 3, 6, 6, 1, 1, 1, 1 | KI-gestützte Textproduktion an Hochschulen (Doris Weßels) | Text |
2022 | ![]() ![]() | 22, 12, 2, 2, 7, 3 | Hochschullehre unter dem Einfluss des KI-gestützten Schreibens (Doris Weßels, Ole Gottschalk) | Blogposting |
2022 | ![]() ![]() | 32, 15, 2 | ChatGPT ist erst der Anfang (Doris Weßels, Margret Mundorf, Nicolaus Wilder) | Blogposting |
2023 | ![]() | Meilenstein der KI-Entwicklung? (Doris Weßels) erschienen in Forschung und Lehre 1/23 (Seite 26 - 27) ![]() | Zeitschriftenartikel |
Zeitungsartikel von Doris Weßels 
Jahr | Volltext | Abrufe | Text |
---|---|---|---|
2022 | ![]() ![]() | 31, 18, 3, 2 | Das Ende der Hausarbeit (Susanne Bach, Doris Weßels) erschienen in Frankfurter Allgemeine Zeitung, 21.12.2022 |
Interviews mit Doris Weßels 
Jahr | Volltext | Abrufe | Text |
---|---|---|---|
2023 | ![]() ![]() | 32, 12, 1 | Muss man künstliche Intelligenz in der Schule verbieten? (Doris Weßels, Martin Spiewak) erschienen in Die Zeit, 19.01.2023 |
Definitionen von Doris Weßels
computergenerierte Texte / large language model |
|
Bemerkungen von Doris Weßels
Von Doris Weßels gibt es im Biblionetz Bemerkungen zu:
Zeitleiste
CoautorInnen
Susanne Bach, Ole Gottschalk, Eike Meyer, Margret Mundorf, Martin Spiewak, Nicolaus Wilder
Zitationsnetz 
Begriffswolke von Doris Weßels
Zitationsgraph
6 Erwähnungen 
- Hochschullehre unter dem Einfluss des KI-gestützten Schreibens (Doris Weßels, Ole Gottschalk) (2022)
- KI, schreib meine Thesis! - Welchen Einfluss ChatGPT auf die Bildung haben könnte (Wolfgang Stieler) (2022)
- Verändert diese KI (fast) alles beim Lernen und Studieren? (Christian Füller) (2022)
- «Eine Renaissance des Mündlichen» (Armin Himmelrath, Franca Quecke) (2023)
- Mitdenken erwünscht - Chancen und Risiken generativer KI in der Bildung (Dorothee Wiegand) (2023)
- ChatGPT geht an die Uni (Maximilian Sachse) (2023)
Volltexte
![]() | Meilenstein der KI-Entwicklung?: Artikel als Volltext (![]() ![]() |
![]() | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |