Beats Biblionetz - Begriffe

/ en / Traditional / help

Überarbeitung von Text

Diese Seite wurde seit 1 Jahr inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconBiblioMap Dies ist der Versuch, gewisse Zusammenhänge im Biblionetz graphisch darzustellen. Könnte noch besser werden, aber immerhin ein Anfang!

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen (SVG)

iconBemerkungen

Einen handschriftlichen Text zu überarbeiten ist schwierig. Was tun, damit nicht ein völlig unübersichtliches Durcheinander von Durchgestrichenem, darüber und an den Rand Gekritzeltem entsteht? Oder sollen die Schüler die wenig mofivierende Aufgabe bekommen, ihren Text jeweils vollständig neu zu schreiben?
Von Anja Ballis, Christine Köppert im Text Kommentieren statt Korrigieren (2005)

iconVerwandte Objeke

icon
Verwandte Begriffe
(Cozitation)
Prozessorientierte Schreibdidaktik, peer reviewpeer review, Schreibenwriting, Feedback (Rückmeldung)Feedback, Schreiben am Computerwriting with a computer
icon
Verwandte Aussagen
Überarbeitung von Texten fördert ihre QualitätRevising texts enhance their quality
Leichte Veränderbarkeit von Texten fördert die Überarbeitung von Texteneasy changeability of texts facilitates their revision
Überarbeiten von Text bietet Lerngelegenheiten

iconHäufig co-zitierte Personen

iconStatistisches Begriffsnetz  Dies ist eine graphische Darstellung derjenigen Begriffe, die häufig gleichzeitig mit dem Hauptbegriff erwähnt werden (Cozitation).

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen (SVG)

iconErwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.