Überarbeitung von Text
Diese Seite wurde seit 1 Jahr inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
BiblioMap 
Bemerkungen
Einen handschriftlichen Text zu überarbeiten ist schwierig. Was tun, damit nicht ein völlig unübersichtliches Durcheinander von Durchgestrichenem, darüber und an den Rand Gekritzeltem entsteht? Oder sollen die Schüler die wenig mofivierende Aufgabe bekommen, ihren Text jeweils vollständig neu zu schreiben?
Von Anja Ballis, Christine Köppert im Text Kommentieren statt Korrigieren (2005)
Verwandte Objeke
Häufig co-zitierte Personen
GerdBräuer
OttoKruse
ArvindNeelakantan
TomHenighan
GretchenKrueger
ArielHerbert-Voss
SandhiniAgarwal
AmandaAskell
AdityaRamesh
PranavShyam
Daniel M.Ziegler
JaredKaplan
MelanieSubbiah
NickRyder
BenjaminMann
KewalDhariwal
GirishSastry
ScottGray
Tom B.Brown
DarioAmodei
AlecRadford
SamMcCandlish
ChristopherBerner
RewonChild
BenjaminChess
PrafullaDhariwal
MateuszLitwin
EricSigler
MarkChen
ChristopherHesse
ClemensWinter
JeffreyWu
JackClark
Statistisches Begriffsnetz 
Zitationsgraph
6 Erwähnungen 
- Kommentieren statt Korrigieren - Förderung der Überarbeitungskompetenz in lntensivierungsstunden (Anja Ballis, Christine Köppert) (2005)
- Prozessorientierte Schreibdidaktik - Schreibtraining für Schule, Hochschule und Beruf (Otto Kruse, Katja Berger, Marianne Ulmi) (2006)
- Prozessorientierte Schreibdidaktik - Eine Einführung (Otto Kruse, Gabriela Ruhmann)
- Peer-Feedback auf Texte an Mittel- und Hochschule (Adrian Schnetzer)
- Bericht der Begleituntersuchung zum Projekt myMoment (Esther Wiesner, Aleksandra Gnach) (2006)
- Original oder Plagiat? - Der schnelle Weg zur wissenschaftlichen Arbeit im Zeitalter künstlicher Intelligenz (Doris Weßels, Eike Meyer) (2021)
- Large Language Models und ihre Potenziale im Bildungssystem - Impulspapier der Ständigen Wissenschaftlichen Kommission der Kultusministerkonferenz (SWK Ständige Wissenschaftliche Kommission der KMK) (2024)

Prozessorientierte Schreibdidaktik
Biblionetz-History