Überarbeitung von Text
Diese Seite wurde seit mehr als 7 Monaten inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
BiblioMap
Bemerkungen
Einen handschriftlichen Text zu überarbeiten ist schwierig. Was tun, damit nicht ein völlig unübersichtliches Durcheinander von Durchgestrichenem, darüber und an den Rand Gekritzeltem entsteht? Oder sollen die Schüler die wenig mofivierende Aufgabe bekommen, ihren Text jeweils vollständig neu zu schreiben?
Von Anja Ballis, Christine Köppert im Text Kommentieren statt Korrigieren (2005) Verwandte Objeke
Häufig co-zitierte Personen
Gerd
Bräuer
Bräuer
Otto
Kruse
Kruse
Arvind
Neelakantan
Neelakantan
Tom
Henighan
Henighan
Gretchen
Krueger
Krueger
Ariel
Herbert-Voss
Herbert-Voss
Sandhini
Agarwal
Agarwal
Amanda
Askell
Askell
Aditya
Ramesh
Ramesh
Pranav
Shyam
Shyam
Daniel M.
Ziegler
Ziegler
Jared
Kaplan
Kaplan
Melanie
Subbiah
Subbiah
Nick
Ryder
Ryder
Benjamin
Mann
Mann
Kewal
Dhariwal
Dhariwal
Girish
Sastry
Sastry
Scott
Gray
Gray
Tom B.
Brown
Brown
Dario
Amodei
Amodei
Alec
Radford
Radford
Sam
McCandlish
McCandlish
Christopher
Berner
Berner
Rewon
Child
Child
Benjamin
Chess
Chess
Prafulla
Dhariwal
Dhariwal
Mateusz
Litwin
Litwin
Eric
Sigler
Sigler
Mark
Chen
Chen
Christopher
Hesse
Hesse
Clemens
Winter
Winter
Jeffrey
Wu
Wu
Jack
Clark
Clark
Statistisches Begriffsnetz
Zitationsgraph
6 Erwähnungen
- Kommentieren statt Korrigieren - Förderung der Überarbeitungskompetenz in lntensivierungsstunden (Anja Ballis, Christine Köppert) (2005)
- Prozessorientierte Schreibdidaktik - Schreibtraining für Schule, Hochschule und Beruf (Otto Kruse, Katja Berger, Marianne Ulmi) (2006)
- Prozessorientierte Schreibdidaktik - Eine Einführung (Otto Kruse, Gabriela Ruhmann)
- Peer-Feedback auf Texte an Mittel- und Hochschule (Adrian Schnetzer)
- Bericht der Begleituntersuchung zum Projekt myMoment (Esther Wiesner, Aleksandra Gnach) (2006)
- Original oder Plagiat? - Der schnelle Weg zur wissenschaftlichen Arbeit im Zeitalter künstlicher Intelligenz (Doris Weßels, Eike Meyer) (2021)
- Large Language Models und ihre Potenziale im Bildungssystem - Impulspapier der Ständigen Wissenschaftlichen Kommission der Kultusministerkonferenz (SWK Ständige Wissenschaftliche Kommission der KMK) (2024)