Zusammenfassungen
Welche Möglichkeiten und Grenzen bestehen für die Bildung durch den Einsatz von Künstlicher Intelligenz (KI)? KI-Forscherin Doris Weßels, Wirtschaftsinformatikerin an der Fachhochschule Kiel plädiert im Interview mit dem SMK-Blog für einen mutigen Umgang mit Chatbots wie ChatGPT.
Von Klappentext im Text ChatGPT kommt wie ein Erdbeben über uns (2023)
Dieses Interview erwähnt ...
Dieses Interview erwähnt vermutlich nicht ... 
![]() Nicht erwähnte Begriffe | Generative Pretrained Transformer 3 (GPT-3), Generative Pretrained Transformer 4 (GPT-4), GMLS & Hochschule, GMLS & Schule, Künstliche Intelligenz (KI / AI), Schule, Unterricht |
Tagcloud
Volltext dieses Dokuments
![]() | ChatGPT kommt wie ein Erdbeben über uns: Artikel als Volltext ( : , 312 kByte; : ) |
Anderswo suchen 
Beat und dieses Interview
Beat hat Dieses Interview während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.


Chancengerechtigkeit
Chat-GPT
digitaler Schereneffekt
EU-DSGVO
Generative Machine-Learning-Systeme (GMLS)
Hausaufgaben
LehrerIn
, 312 kByte;
)
Biblionetz-History