/ en / Traditional / mobile / help

Beats Biblionetz - Personen

Personen mit N ...

... und eigener Biblionetzseite

... ohne eigene Biblionetzseite

Zum Seitenanfang N

Ist Autor von

wird erwähnt in

Samsara N. Counts 2018 Panel of Computing Students with Disabilities (2018) (erschienen in SIGCSE 2018)
Roland N. Ibbett An interactive environment for the teaching of computer architecture (1996) (erschienen in ITiCSE 1996)
John A. N. Lee Future faculty development seminar in ethics, social impact and alternative teaching strategies (seminar session) (2000) (erschienen in SIGCSE 2000)
Internationalization of the curriculum report of a project within computer science (2002) (erschienen in SIGCSE 2002)
Cynthia N. Sanchez Gomez Living-Learning Community for Women in Computer Science at Rutgers (2019) (erschienen in SIGCSE 2019)
Naace Computing in the national curriculum (2013)    
Siehe Computing in the national curriculum (2013)    
Marcel Naas Kompetenzorientierter Unterricht auf der Sekundarstufe I (2016)   
Siehe Kompetenzorientierter Unterricht auf der Sekundarstufe I (2016)   
Negah Nabbi Kollaborative und altersgerechte Lernanwendung zur Vermittlung fundamentaler Ideen der Informatik (2011)   
Siehe Kollaborative und altersgerechte Lernanwendung zur Vermittlung fundamentaler Ideen der Informatik (2011)   
Thierry Nabeth Supporting Attention in Learning Environments (2007) (erschienen in Creating New Learning Experiences on a Global Scale)
The L2C Project (2006) (erschienen in Innovative Approaches for Learning and Knowledge Sharing)
The AtGentive Project (2006) (erschienen in Innovative Approaches for Learning and Knowledge Sharing)
Rafi Nachmias “... otherwise I will get lost”: Affective aspects of personal information management among preservice teachers (2018)    
New Literacies for the Knowledge Society (2009)    
Innovative Pedagogical Practices Using Technology: The Curriculum Perspective (2009)    
Theo Nacht Das Rennen ist eröffnet: F3 - F2 - F1! (2007) (erschienen in ICT und Bildung: Hype oder Umbruch?)
Der Bund als Impulsgeber und Katalysator (2007)
Werner Nachtigall Bionik in Beispielen (2013)
Siehe Bionik in Beispielen (2013)
Oliver Nachtwey Die Abstiegsgesellschaft (2016)   
Siehe Die Abstiegsgesellschaft (2016)   
Heribert Nacken Mobilising Creativity (2010)   
Siehe Mobilising Creativity (2010)   
Udo Nackenhorst Transmedia Learning - Digitale Bildungsprozesse mithilfe journalistischer Konzepte professionalisieren (2016)   
Siehe Transmedia Learning - Digitale Bildungsprozesse mithilfe journalistischer Konzepte professionalisieren (2016)   
Rurik Nackerud Choosing a Serious Game for the Classroom (2012)    
Siehe Choosing a Serious Game for the Classroom (2012)    
Bharath Nadella Ensemble (2009) (erschienen in ITiCSE 2009)
Matthias Nadenau Wer betreut das Schul-Intranet? (2000)   
Siehe Wer betreut das Schul-Intranet? (2000)   
Najib Nadi Simulation programs for studying computer organization (1996) (erschienen in ITiCSE 1996)
Sylvia Nadig Tablets als digitales Fenster zur englischsprachigen Welt (2016)    
Siehe Tablets als digitales Fenster zur englischsprachigen Welt (2016)    
Hamid Nadiruzzaman Computational Thinking Conceptions and Misconceptions (2017)    
Siehe Computational Thinking Conceptions and Misconceptions (2017)    
Simin Nadjm-Tehrani Raising motivation in real-time laboratories (2004) (erschienen in SIGCSE 2004)
Ambjörn Naeve Contributions to a public e-learning platform (2005)    
Siehe Contributions to a public e-learning platform (2005)    
Michael Näf Siehe Michael Näf Siehe Michael Näf
Donald H. Naftulin The Doctor Fox Lecture (1973)    
Siehe The Doctor Fox Lecture (1973)    
Anurag Nagar Developing Big Data Curriculum with Open Source Infrastructure (Abstract Only) (2017) (erschienen in SIGCSE 2017)
Enhancing Teaching of Big Data by Using Real World Datasets (2016) (erschienen in SIGCSE 2016)
Naomi Nagata Collaborative E-Learning System and E-Pedagogy (2008) (erschienen in Architecture Solutions for E-Learning Systems)
Hiroyuki Nagataki A visual learning tool for database operation (2013) (erschienen in Proceedings of the 8th Workshop in Primary and Secondary Computing Education, WiPSCE '13, Aarhus, Denmark, November 11-13, 2013)
Learning computer science by watching video games (2014) (erschienen in WiPSCE 2014)
Kris Nagel SIGCSE 2014 (2014)
SIGCSE 2013 (2013)
Kristine Nagel Special Session (2015)
Kristine S. Nagel Revitalizing computing camp and outreach (2012) (erschienen in SIGCSE 2012)
Summer Programming Boot Camp (2015)
Can Programming Boot Camp Help Under-represented College Students Succeed in Computing Degrees? (Abstract Only) (2015)
How to Plan and Run Summer Computing Camps (2015)
Richard Nagel Der Einsatz von Computern im Chemieunterricht und -praktikum (1984) (erschienen in Informatik als Herausforderung an Schule und Ausbildung)
Ueli Nagel Siehe Ueli Nagel Siehe Ueli Nagel
Amanda Nägeli Lehrmittel - mehr als Schulbücher (2011)
Siehe Lehrmittel - mehr als Schulbücher (2011)
Fazel Naghdy Towards a gender inclusive information and communications technology curriculum (2010) (erschienen in Computer Science Education 4/2010)
Willi Nagl Was (zukünftige) Lehrpersonen über wissenschaftliche Methoden und Statistik wissen sollen und wollen (2006)    
Siehe Was (zukünftige) Lehrpersonen über wissenschaftliche Methoden und Statistik wissen sollen und wollen (2006)    
Michael Nagle GP (2017) (erschienen in SIGCSE 2017)
Walther Nagler Podcasting at TU Graz (2008)    
Has the end of chalkboard come? (2008)    
Teaching and Learning in Higher Education (2010)    
Should You Go for Smartphones at School? How the Use of Modern Media in Class Influences IT-Competences (2018)    
Has the Net Generation Arrived at the University? (2008)   
Vom Online-Skriptum zum E-Book (2011)    
Peter Nagy Considering Human Memory Aspects for Adaptation and Its Realization in AHA! (2006) (erschienen in Innovative Approaches for Learning and Knowledge Sharing)
Vaughan Nagy Survey Results on Why CS Faculty Adopt New Teaching Practices (2019) (erschienen in SIGCSE 2019)
William Nagy Design Studies for Stylus and Finger-Based Interaction in Writing Instruction on Tablets (2016)    
Siehe Design Studies for Stylus and Finger-Based Interaction in Writing Instruction on Tablets (2016)    
Vandad Nahavandipoor iOS 4 Programming Cookbook (2011)   
Siehe iOS 4 Programming Cookbook (2011)   
Moisés Naím «Trump wird viele Niederlagen erleben» (2017)   
Siehe «Trump wird viele Niederlagen erleben» (2017)   
Bahare Naimipour Helping Social Studies Teachers to Design Learning Experiences Around Data (2019)    
Siehe Helping Social Studies Teachers to Design Learning Experiences Around Data (2019)    
Lee Naish Visual representations for recursive algorithms (2002) (erschienen in SIGCSE 2002)
A strategy for managing content complexity in algorithm animation (1999) (erschienen in ITiCSE 1999)
Laura Naismith Literature Review in Mobile Technologies and Learning (2006)    
Siehe Literature Review in Mobile Technologies and Learning (2006)    
John Najarian Modeling in Prolog (1988) (erschienen in SIGCSE 1988)
Anjum Najmi The Impact of Technology and Theory on Instructional Design Since 2000 (2014)    
Siehe The Impact of Technology and Theory on Instructional Design Since 2000 (2014)    
Ryusuke Naka The Kumamoto-Kyoto-MIT Collaborative Project (1998)    
Siehe The Kumamoto-Kyoto-MIT Collaborative Project (1998)    
Kiyoshi Nakabayashi Design and Implementation of Multiplatform Mobile-Learning Environment as an Extension of SCORM 2004 Specifications (2009) (erschienen in Multiplatform E-Learning Systems and Technologies)
Yuka Maya Nakamura Theorie versus Praxis? (2006)  
Von der Notwendigkeit einer Neudefinition der Allgemeinen Didaktik (2004) (erschienen in Allgemeine Didaktik revisited)
Takafumi Nakanishi SAVVY Wiki (2009) (erschienen in WikiSym 2009)
Yoshiaki Nakano CS Unplugged Assisted by Digital Materials for Handicapped People at Schools (2011) (erschienen in Informatics in Schools)
A visual learning tool for database operation (2013) (erschienen in Proceedings of the 8th Workshop in Primary and Secondary Computing Education, WiPSCE '13, Aarhus, Denmark, November 11-13, 2013)
Liat Nakar Pattern-Oriented Instruction and its Influence on Meaningful Learning of Algorithmic Patterns and Acquiring Fundamental Skills in Computer Science (2019) (erschienen in ITiCSE 2019)
Hayashi Nakayama Knowledge-building activity structures in Japanese elementary science pedagogy (2006) (erschienen in International Journal of Computer-Supported Collaborative Learning, Volume 1)
Hiroshi Nakayama Development and evaluation of the food education support system for the purpose of improving the awareness of eating habits in Japan and China. (2018) (erschienen in EdMedia 2018)
Implementation and evaluation of an information moral education system through the experience of a perpetrator and a victim by VR and feedback method (2018)    
Yuriko Nakayama How Can Children Express Their Intentions Through Coding? (2019) (erschienen in ITiCSE 2019)
Mario Nakazawa The funnel that grew our cis major in the cs desert (2008) (erschienen in SIGCSE 2008)
Frieder Nake Siehe Frieder Nake Siehe Frieder Nake
Soohyun Nam Liao Identify and Help At-Risk Students Before It Is Late (2016) (erschienen in ICER 2016)
Identifying Student Difficulties with Basic Data Structures (2018) (erschienen in ICER 2018)
Lightweight, Early Identification of At-Risk CS1 Students (2016) (erschienen in ICER 2016)
Paper or Online? (2019) (erschienen in ITiCSE 2019)
A Multi-Institution Exploration of Peer Instruction in Practice (2018) (erschienen in SIGCSE 2018)
BDSI (2019) (erschienen in ICER 2019)
Exploring the Value of Different Data Sources for Predicting Student Performance in Multiple CS Courses (2019) (erschienen in SIGCSE 2019)
Behaviors of Higher and Lower Performing Students in CS1 (2019) (erschienen in ITiCSE 2019)
Bahadir Namdar Technology-Enhanced, Modeling-Based Instruction (TMBI) in Science Education (2014)    
Siehe Technology-Enhanced, Modeling-Based Instruction (TMBI) in Science Education (2014)    
Mitaro Namiki CS Unplugged Assisted by Digital Materials for Handicapped People at Schools (2011) (erschienen in Informatics in Schools)
A CS unplugged design pattern (2009) (erschienen in SIGCSE 2009)
Kara L. Nance Teaching secure coding (2013) (erschienen in SIGCSE 2013)
Arnab Nandi 0001 Hackathons as an Informal Learning Platform (2016) (erschienen in SIGCSE 2016)
Vaishali Nandy Inking Pedagogy (2016)    
Siehe Inking Pedagogy (2016)    
Abbi Nangawe Building CS Research Capacity in sub-Saharan Africa by Implementing a Doctoral Training Program (2015)
Johannes Nanninga Meet2Learn - Eine mobile Applikation zur Unterstützung von Lerngruppen (2013) (erschienen in DeLFI 2013)
Nannette P. Napier How to plan and run computing summer camps for 4th-12th grade students (abstract only) (2013) (erschienen in SIGCSE 2013)
Can Programming Boot Camp Help Under-represented College Students Succeed in Computing Degrees? (Abstract Only) (2015)
Summer Programming Boot Camp (2015)
How to Plan and Run Summer Computing Camps (2015)
Stephan Napierala What do secondary school students associate with the digital world? (2018)    
What do the terms computer, internet, robot, and CD have in common? (2018) (erschienen in Proceedings of the 13th Workshop in Primary and Secondary Computing Education, WiPSCE 2018, Potsdam, Germany, October 04-06, 2018.)
Carmen L. Padrón Nápoles MD2 Method (2006) (erschienen in Proceedings of the 1st Doctoral Consortium in Technology Enhanced Learning)
Linda Napoletano Designing a Constructionistic Framework for T-Learning (2006) (erschienen in Innovative Approaches for Learning and Knowledge Sharing)
Katrin Napp LAN-Party an Schulen (2003)    
Urheberrecht, Datenschutz & Co. (2005) (erschienen in LOG IN 136/137/2005)
Thomas L. Naps ITiCSE 2011 (2011)
SIGCSE 2004 (2004)
SIGCSE 2005 (2005)
An overview of visualization (1996) (erschienen in ITiCSE 1996)
Algorithm visualization on the World Wide Web - the difference Java makes! (1997) (erschienen in ITiCSE 1997)
Practical teaching tips from around the world (2001) (erschienen in SIGCSE 2001)
Building an online educational community for algorithm visualization (2010) (erschienen in SIGCSE 2009)
Sorting out sorting (2008) (erschienen in ITiCSE 2008)
Algorithm visualization in computer science laboratories (1990) (erschienen in SIGCSE 1990)
VisualGraph (2003) (erschienen in SIGCSE 2003)
Algorithm visualization served off the World Wide Web (1996) (erschienen in ITiCSE 1996)
Using the WWW as the delivery mechanism for interactive, visualization-based instructional modules (report of the ITiCSE 1997 working group on visuali (1997)
An object-oriented approach to algorithm visualization - easy, extensible, and dynamic (1994) (erschienen in SIGCSE 1994)
Masato Naraoka A Microcomputer Laboratory--From Fundamentals to Interrupts and Queues (1991) (erschienen in Computer Science Education 1/1991)
Vickel Narayan The Scholarship of Technology Enhanced Learning: Reimagining SOTL for the Social Network Age. (2018)    
Mobile Social Media (2016)    
Arvind Narayanan Bitcoin's Academic Pedigree (2017)    
Siehe Bitcoin's Academic Pedigree (2017)    
Sathya Narayanan Upward Mobility for Underrepresented Students (2018) (erschienen in SIGCSE 2018)
Susanne Narciss Design und Evaluation von interaktiven webbasierten Bruchrechenaufgaben (2011) (erschienen in DeLFI 2011)
Enrico Nardelli Are We All In The Same Boat? (2017)    
The CECE Report (2018) (erschienen in SIGCSE 2018)
Coding and Programming (2018) (erschienen in SIGCSE 2018)
Conceptions and Misconceptions about Computational Thinking among Italian Primary School Teachers (2017)    
Do We Really Need Computational Thinking? (2019)    
Giorgio Nardone Kurzzeittherapie und Wirklichkeit (2001)
Siehe Kurzzeittherapie und Wirklichkeit (2001)
Shigeru Narita Distance Learning - Enrichment: A Pacific Perspective (2009)    
Siehe Distance Learning - Enrichment: A Pacific Perspective (2009)    
Thomas Nárosy E-Learning 1x1 (2014)    
Die digi.komp8 Fibel (2014)    
Reale Lehrer/innenbildung im virtuellen Raum (2013)    
Die Kunst, die Nadel im Heuhaufen zu finden (2000) (erschienen in Schulen auf dem Weg in die Informationsgesellschaft)
Ist Unterricht ohne digitale Medien und Werkzeuge noch gut genug? (2017)   
Ist Unterricht ohne digitale Medien und Werkzeuge nicht mehr gut genug? (2016) (erschienen in Digitale Medien: Zusammenarbeit in der Bildung)
Die NMS-Vernetzungsplattform (2016) (erschienen in Digitale Medien: Zusammenarbeit in der Bildung)
Kein Kind ohne digitale Kompetenzen! (2013)    
Kristin Narr Making-Aktivitäten mit Kindern und Jugendlichen (2016)    
Lernen in der digitalen Gesellschaft - offen, vernetzt, integrativ (2013)    
Nashwa Nashaat-Sobhy Designs for Learning Analytics to Support Information Problem Solving (2017)    
Siehe Designs for Learning Analytics to Support Information Problem Solving (2017)    
A. Nasipuri A visual learning engine for interactive generation ofinstructional materials (2007) (erschienen in ITiCSE 2007)
Ahmad H. Nasri Developing a Hypermedia System for Computer Systems Education (1995) (erschienen in Computer Science Education 1/1995)
Computer Graphics in Simulating the Functioning of a Simple Computer (1991) (erschienen in Computer Science Education 2/1991)
C. Nass The Man Who Lied to His Laptop (2010)
The Media Equation (1996)
Cognitive control in media multitaskers (2009)    
Media use, face-to-face communication, media multitasking, and social well-being among 8- to 12-year-old girls (2012)    
Christine Nass Computing in context (abstract only) (2013) (erschienen in SIGCSE 2013)
Matthew Nass Media use, face-to-face communication, media multitasking, and social well-being among 8- to 12-year-old girls (2012)    
Siehe Media use, face-to-face communication, media multitasking, and social well-being among 8- to 12-year-old girls (2012)    
Armin Nassehi Die Zurichtung des Privaten (2018)    
Siehe Die Zurichtung des Privaten (2018)    
Bonnie K. Nastasi The Role of Social Interaction in the Development of Higher-Order Thinking in Logo Environments (1992)
Siehe The Role of Social Interaction in the Development of Higher-Order Thinking in Logo Environments (1992)
Leo Natan Paschoal Integrating Project Based Learning and Project Management for Software Engineering Teaching (2018) (erschienen in SIGCSE 2018)
NCES National Center for Educational Statistics (USA) Technology in Schools (2002)  
Siehe Technology in Schools (2002)  
Assemblée Nationale Proposition de Loi relative à l’encadrement de l’utilisation du téléphone portable dans les établissements d’enseignement scolaire (2018)    
Siehe Proposition de Loi relative à l’encadrement de l’utilisation du téléphone portable dans les établissements d’enseignement scolaire (2018)    
Antonis Natsis Presence in a Collaborative Science Learning Activity in Second Life (2012)    
Response Justifications as Feedback in Clicker Activities (2018)    
Axel Nattland Siehe Axel Nattland Siehe Axel Nattland
Cecilia Y. Nauck Inventing a new sorting algorithm (1990) (erschienen in SIGCSE 1990)
Kevin Naude Jenuity (2008) (erschienen in ITiCSE 2008)
Guido Nauer ICT- und Medienkonzept Kantonsschule Beromünster (2008)   
Siehe ICT- und Medienkonzept Kantonsschule Beromünster (2008)   
John Naughton From Gutenberg to Zuckerberg (2012)
Siehe From Gutenberg to Zuckerberg (2012)
Ryan Naugle Multi-Track Programming Competitions with Scratch (2016) (erschienen in SIGCSE 2016)
David A. Naumann Derivation of programs for freshmen (1994) (erschienen in SIGCSE 1994)
Ewald Naumann Quantitative Methoden 2 (2009)   
Quantitative Methoden 1 (2008)   
Johannes Naumann Convergent Evidence for the Validity of a Performance-Based ICT Skills Test (2019)
Computer Literacy und computerbezogene Einstellungen (1999)    
Validierung des INCOBI anhand eines Vergleichs von Anwendungsexperten und Anwendungsnovizen (2001)
Experimental validation strategies for heterogeneous computer-based assessment items (2017)    
Eine revidierte Fassung des Inventars zur Computerbildung (INCOBI-R) (2010)    
Das Inventar zur Computerbildung (INCOBI) (2001)
Computergestützte, adaptive und verhaltensnahe Erfassung informations- und kommunikationstechnologiebezogener Fertigkeiten (ICT-Skills) (CavE-ICT) (2016)   
Diagnose von Computer Literacy (2001)    
Peter Naur
Peter Nausner Online-Communities, Weblogs und die soziale Rückeroberung des Netzes (2003)  
Siehe Online-Communities, Weblogs und die soziale Rückeroberung des Netzes (2003)  
Toni Navarrete Computer Assisted Assessment Patterns for Different Target Users (2011) (erschienen in Investigations of E-Learning Patterns)
Pramod K. Nayar Posthumanism (2014)   
Siehe Posthumanism (2014)   
Sajid Nazir Toward Developing a Cloud Computing Model Curriculum (2019) (erschienen in ITiCSE 2019)
Neue BildungsdirektorinnenKonferenz NB-K Lehrplan 22 (2019)    
Siehe Lehrplan 22 (2019)    
Royce Neagle Skills and knowledge for hire (2010) (erschienen in ITiCSE 2010)
Larry Neal The role of supercomputers in higher education (1988) (erschienen in SIGCSE 1988)
Helen Neale The effect of multiple input devices on collaboration and gender issues (2001)   
Siehe The effect of multiple input devices on collaboration and gender issues (2001)   
Jessica Nebolsky Lessons Learned From an Interactive Educational Computer Game About Concurrent Programming (2018) (erschienen in SIGCSE 2018)
Hartmut Neckel Unterrichten mit Internet und Co (2001)
Siehe Unterrichten mit Internet und Co (2001)
Alex Nederlof A Collaborative Approach to Teaching Software Architecture (2017) (erschienen in SIGCSE 2017)
Jens Nedon Evaluation der Lehre (1998) (erschienen in Informatik und Ausbildung)
Kerstin Neeb 'Hilfe, mein Text ist verschwunden!' oder 'WORD 2000 von Kollegen für Kollegen' (2002)
Siehe 'Hilfe, mein Text ist verschwunden!' oder 'WORD 2000 von Kollegen für Kollegen' (2002)
Alisa Neeman Student Discovery of Network Security Ethics (Abstract Only) (2015)
Christian Neff Siehe Christian Neff Siehe Christian Neff
Norman Neff OO design in compiling an OO language (1999) (erschienen in SIGCSE 1999)
A logic programming environment for teaching mathematical concepts of computer science (1993) (erschienen in SIGCSE 1993)
Wolfgang Nefzger HTML 4.0 Handbuch   
Webseitengestaltung (2000) (erschienen in Schule Online)
Heide Neges Virtuelles Eingangssemester im Studium der Humanmedizin (2006)   
Siehe Virtuelles Eingangssemester im Studium der Humanmedizin (2006)   
Christoph Negri Angewandte Psychologie (2019)    
Siehe Angewandte Psychologie (2019)    
Nicholas Negroponte Siehe Nicholas Negroponte Siehe Nicholas Negroponte
Jürgen Nehmer GI - 12. Jahrestagung (1982)
Andreas Neider Aufmerksamkeitsdefizite (2013)
Siehe Aufmerksamkeitsdefizite (2013)
Christoph Neidhart Mein Code, der hat drei Ecken (2014)    
Sklaven des Smartphones (2015)    
Norbert Neininger Verlage haben Anrecht auf besseren Schutz (2010)    
Siehe Verlage haben Anrecht auf besseren Schutz (2010)    
Pekka Neittaanmäki Design and Use of Serious Games (2008)   
Siehe Design and Use of Serious Games (2008)   
Carin Neitzel Reflecting on online learning designs using observed behavior (2010) (erschienen in ITiCSE 2010)
Wolfgang Nejdl Das KBS Virtual Classroom Projekt (1998) (erschienen in Informatik und Ausbildung)
Workplace Learning (2007) (erschienen in Creating New Learning Experiences on a Global Scale)
Automatic and Manual Annotation Using Flexible Schemas for Adaptation on the Semantic Desktop (2006) (erschienen in Innovative Approaches for Learning and Knowledge Sharing)
Web 2.0: Strategievorschläge zur Stärkung von Bildung und Innovation in Deutschland (2007)   
Serita M. Nelesen Seeing Is Believing (2016) (erschienen in SIGCSE 2016)
Tobias Nelkner The PLE Conference (2010)
KnowledgeBus - An Architecture to Support Intelligent and Flexible Knowledge Management (2007) (erschienen in Creating New Learning Experiences on a Global Scale)
Johanna Nellen On collaboratively conveying computer science to pupils (2011) (erschienen in Coli Calling 2011)
Todd W. Neller Educational advances in artificial intelligence (2011) (erschienen in SIGCSE 2011)
Nifty assignments (2010) (erschienen in SIGCSE 2009)
Wolfgang Nelles Towards a Methodical Approach for an Empirically Proofed Competency Model (2010) (erschienen in Teaching Fundamental Concepts of Informatics)
Entwicklung eines Kompetenzrahmenmodells (2010)    
Barbara Nelson How should inclusivity influence teaching of ict design? (2007) (erschienen in ITiCSE 2007)
Cary Nelson Academic Keywords (1999)   
Siehe Academic Keywords (1999)   
Deborah Nelson Enhancing K-12 education with alice programming adventures (2010)
Siehe Enhancing K-12 education with alice programming adventures (2010)
Greg L. Nelson Negotiating Varied Research Goals in Computing Education Research (2019) (erschienen in SIGCSE 2019)
Comprehension-First Pedagogy and Adaptive, Intrinsically Motivated Tutorials (2017) (erschienen in ICER 2017)
On Use of Theory in Computing Education Research (2018) (erschienen in ICER 2018)
Comprehension First (2017) (erschienen in ICER 2017)
An Explicit Strategy to Scaffold Novice Program Tracing (2018) (erschienen in SIGCSE 2018)
Jon Nelson The nature and origin of instructional objects (2002) (erschienen in The Instructional Use of Learning Objects)
Lost In Translation (2007) (erschienen in Handbook of Visual Languages for Instructional Design)
Michael L. Nelson Resources for teaching web science to computer science undergraduates (abstract only) (2014) (erschienen in SIGCSE 2014)
Ted Nelson Siehe Ted Nelson Siehe Ted Nelson
Peter Nentwig Scientific Literacy (2002)   
Brauchen wir (noch) eine Allgemeine Didaktik? (2004) (erschienen in Allgemeine Didaktik revisited)
Iris Nentwig-Gesemann Gruppeninterviews (2014)    
Siehe Gruppeninterviews (2014)    
Chrissi Nerantzi E-Portfolios: Assessment as Learning Using Social Media (2013) (erschienen in E-Portfolio an der Schnittstelle von Studium und Beruf)
Friedemann Nerdinger Arbeits- und Organisationspsychologie (2008)   
Die Bedeutung der Motivation beim Umgang mit Wissensmanagement (2004)
Luis Neri Designing and Evaluating Emotional Student Models for Game-Based Learning (2012)    
Siehe Designing and Evaluating Emotional Student Models for Game-Based Learning (2012)    
John C. Nesbit Designs for Learning Analytics to Support Information Problem Solving (2017)    
Siehe Designs for Learning Analytics to Support Information Problem Solving (2017)    
Harry Neß Das Professionalisierungs-Portfolio (2012)
Siehe Das Professionalisierungs-Portfolio (2012)
Steven Ness Taking a walk on the wild side (2014) (erschienen in SIGCSE 2014)
Lars Nessensohn Mobile Geräte - eine Orientierungshilfe (2016)    
Siehe Mobile Geräte - eine Orientierungshilfe (2016)    
Vincent Nestler Hands-on cybersecurity exercises in the EDURange framework (abstract only) (2014) (erschienen in SIGCSE 2014)
Frank Nestmann Dresdner Bewältigungsvignetten (2006)
Siehe Dresdner Bewältigungsvignetten (2006)
Uwe Nestmann A case study of flipped classroom for automata theory in secondary education (2018) (erschienen in Proceedings of the 13th Workshop in Primary and Secondary Computing Education, WiPSCE 2018, Potsdam, Germany, October 04-06, 2018.)
John A. Nestor VCache (2010) (erschienen in ITiCSE 2010)
Francisco Milton Mendes Neto Advances in Computer-Supported Learning (2006)   
Siehe Advances in Computer-Supported Learning (2006)   
Jachen C. Nett Sozialisationsbedingungen und soziale Integration Jugendlicher (2011)    
Siehe Sozialisationsbedingungen und soziale Integration Jugendlicher (2011)    
Gabi Netz WebQuests für den Fremdsprachenunterricht (2007) (erschienen in WebQuest)
Patricia D. Netzley How Does Cell Phone Use Impact Teenagers? (2012)   
Siehe How Does Cell Phone Use Impact Teenagers? (2012)   
Aljoscha Neubauer Lernen macht intelligent (2007)
Siehe Lernen macht intelligent (2007)
Andrea Neubauer Wissensmanagement lernen (2001)  
Neues Wissen schaffen: Innovation (2000) (erschienen in Wissensmanagement)
Mit Wissensmanagement zur lernenden Organisation (2000) (erschienen in Wissensmanagement)
Georg Neubauer Temporal and spatial variability of personal exposure to radio frequency electromagnetic fields (2009)    
Siehe Temporal and spatial variability of personal exposure to radio frequency electromagnetic fields (2009)    
German Neubaum Einsatz einer mobilen Quiz-Applikation im Schulunterricht (2012) (erschienen in DeLFI 2012)
Christoph Neuberger StudiVZ (2011)   
Das Ende des «Gatekeeper»-Zeitalters (2005)
Sieglinde Neudert Schul- und Bildungsportale im Vergleich (2007)    
Siehe Schul- und Bildungsportale im Vergleich (2007)    
Benedikta Neuenhausen Bildung in der Digitale (2002)    
Siehe Bildung in der Digitale (2002)    
Markus P. Neuenschwander Schule und Familie (2005)
Wie Schule und Familie die Berufswahl beeinflussen (2007)    
Dietmar Neuerer CSU-Staatsministerin Bär fordert «Digitalkunde» als Pflichtfach ab der Grundschule (2019)    
Siehe CSU-Staatsministerin Bär fordert «Digitalkunde» als Pflichtfach ab der Grundschule (2019)    
Hartmut Neuf Gefahren der Telekommunikation: Welche Risiken beachtet der Verbraucher? (1999)
Siehe Gefahren der Telekommunikation: Welche Risiken beachtet der Verbraucher? (1999)
Max Neufeind «Massenmeinungen gefährden die Wissenschaft» (2014)    
Siehe «Massenmeinungen gefährden die Wissenschaft» (2014)    
Dialika Neufeld Der Feind in meiner Hand (2016)   
Siehe Der Feind in meiner Hand (2016)   
Daniela Stokar von Neuforn Die individuelle Bewertung textsprachlicher Merkmale als Faktor für die Lernmotivation in virtuellen Lernumgebungen (2006) (erschienen in E-Learning - Alltagstaugliche Innovation?)
Jonas Neugebauer Defining Proficiency Levels of High School Students in Computer Science by an Empirical Task Analysis Results of the MoKoM Project (2015)    
Measuring Student Competences in German Upper Secondary Computer Science Education (2014)    
Konzeption eines InformatikModuls für ein Schülerlabor (2013) (erschienen in Informatik erweitert Horizonte)
Competence Measurement and Informatics Standards in Secondary Education (2013)
Über den Nutzen interaktiver Lernmedien im Fernstudium (2014) (erschienen in DeLFI 2014)
Evaluation von Lerndesigns mit einem webbasierten Classroom Response System in der universitären Lehre (2014)    
Birgit Neuhaus Kernkompetenzen von Lehrkräften für das Unterrichten in einer digitalisierten Welt (2017)    
Siehe Kernkompetenzen von Lehrkräften für das Unterrichten in einer digitalisierten Welt (2017)    
Hugo Neuhaus Vom Daumenkino zur GIF-Animation (2003) (erschienen in LOG IN 122/123/2003)
Wolfgang Neuhaus Technology Enhanced Textbook Provoking active ways of Learning (2013)   
Learners´ Garden (2009)
Didaktische Funktionen des Lehrbuchs der Zukunft (2012)    
Das Lehrbuch der Zukunft (2011)    
Elisabeth Neuhaus-Siemon Lehrpläne – Grundschullehrpläne (2014) (erschienen in Handbuch Grundschulpädagogik und Grundschuldidaktik)
Erich Neuhold Using mobile devices for the classroom of the future (2004) (erschienen in learning with mobile devices)
Using mobile devices for the classroom of the future (2004)
Christian Neumair Entwicklung und Bewertung einer Unterrichtssequenz zur ablauforientierten Sichtweise von Algorithmen (2008) (erschienen in Didaktik der Informatik - Aktuelle Forschungsergebnisse)
Delia Neuman Learning in Information-Rich Environments (2011)   
Siehe Learning in Information-Rich Environments (2011)   
Anja Neumann Informationen sammeln, strukturieren und auswerten (2005)
Siehe Informationen sammeln, strukturieren und auswerten (2005)
David L. Neumann Principles and Recommendations for the Delivery of a Curriculum that Makes Use of a Wiki (2012) (erschienen in Wiki Supporting Formal and Informal Learning)
The effects of using a wiki on student engagement and learning of report writing skills in a university statistics course (2009)    
Dietmar Neumann Unterstützung eines Ulmer Schulversuches durch EDV (1974) (erschienen in Rechner-Gestützter Unterricht)
Dominik Neumann Bildungsmedien online (2014)  
Das Augsburger Projekt «Förderung der Lehrerprofessionalität im Umgang mit Heterogenität (LeHet)» (2017)
Bildungsmedien Online (2013)   
G. Neumann Wirtschaftinformatik I (1978)
Siehe Wirtschaftinformatik I (1978)
Günther Neumann Magische Spannung am Ende der Welt (2006) (erschienen in Deutschmagazin 1/2006)
Jan Neumann OER in Deutschland: Praxis und Politik (2017)    
Whitepaper Open Educational Resources (OER) an Hochschulen in Deutschland (2015)    
Auf dem Weg zu einem Open-Access-Geschäftsmodell (2006)    
John von Neumann Siehe John von Neumann Siehe John von Neumann
Jörg Neumann Wissensgemeinschaften (2011)     
De-Constructing Science 2.0 (2012)   
Julia Neumann Wie können Wikis im E-Learning ihr Potential entfalten? (2007)    
Siehe Wie können Wikis im E-Learning ihr Potential entfalten? (2007)    
Olaf Neumann Einsatz neuer Medien in der Rechnernetze-Ausbildung an der TU Dresden (1998) (erschienen in Informatik und Ausbildung)
Susanne Neumann The Essential Structure of Teaching Method Descriptions (2011)   
Der Graphical Learning Modeller (2008) (erschienen in DeLFI 2008)
Ute Neumann Multimediale Präsentation von Schülerreferaten (2001) (erschienen in LOG IN 5/6/2001)
Klaus Neumann-Braun Das pädagogische Konzept der Peer Education im Rahmen von Medienkompetenzförderung und Jugendmedienschutz (2012)    
Freundschaftsnetzwerke und die Welt ihrer Fotoalben - gestern und heute (2013) (erschienen in Medienwelten im Wandel)
Monika Neumayer Peacewiki (2007)    
Wikis & Weblogs von Mädchen und Frauen (2006)
Gerrit Neundorf Artworks (2012) (erschienen in Digital native oder digital naiv?)
Volker Neundorf 3D/VR-Visualisierung eines Motormodells in der ingenieurwissenschaftlichen Hochschulausbildung (2010) (erschienen in DeLFI 2010)
Christa Neuper Lehr-Lern-Forschung und Neurowissenschaften (2005)    
Siehe Lehr-Lern-Forschung und Neurowissenschaften (2005)    
Walther Neuper First Experiences with OLPC in European Classrooms (2009)    
Siehe First Experiences with OLPC in European Classrooms (2009)    
Heiko Neupert Modellierung der Datenbasis von Datenbanken (2007) (erschienen in LOG IN 146/147/2007)
Schulen ans Netz - was nun? (1996) (erschienen in LOG IN 5/6/1996)
Lernen mit Netzen - Lernen über Netze (1997) (erschienen in LOG IN 6/1997)
Informatische Bildung im Freistaat Sachsen - ein Gesamtkonzept (2005) (erschienen in Unterrichtskonzepte für informatische Bildung)
KOMA - Das Konzept einer Fortbildung (2007) (erschienen in INFOS 2007 - Didaktik der Informatik in Theorie und Praxis)
Otto Neurath International Picture Language (1936)    
Siehe International Picture Language (1936)    
Task Force on the Future of Educational Neuroscience The Future of Educational Neuroscience (2010)    
Siehe The Future of Educational Neuroscience (2010)    
Jasmin Neuroth Concept Mapping als Lernstrategie (2007)
Concept Mapping - eine Lernstrategie muss man lernen (2010)    
Andrea Neusius Fernausbildung geht weiter... (2006)  
Siehe Fernausbildung geht weiter... (2006)  
Norbert Neuß Fernsehen zum Thema machen (1997)
Online_Offline (2011)   
Teletubbies & Co. (2001)  
Medienkompetenzförderung für Kinder und Jugendliche (2013)    
Per Internetrallye das Internet erkunden (2007) (erschienen in Computer (ICT), Grundschule, Kindergarten und Neue Lernkultur)
Kinderzeichnungen in der medienpädagogischen Forschung (2014) (erschienen in Handbuch Kinder und Medien)
Medienpädagogische Entgegnungen (2009)    
Tom Neutens Implementation and evaluation of a simulator and debugger for physical computing environments (2017) (erschienen in Proceedings of the 12th Workshop on Primary and Secondary Computing Education, WiPSCE 2017, Nijmegen, The Netherlands, November 8-10, 2017)
Teacher professional development through a physical computing workshop (2016) (erschienen in Proceedings of the 11th Workshop in Primary and Secondary Computing Education (WiPSCE 2016))
Bringing Computer Science Education to Secondary School (2018) (erschienen in SIGCSE 2018)
Teaching computing in primary school (2018) (erschienen in Proceedings of the 13th Workshop in Primary and Secondary Computing Education, WiPSCE 2018, Potsdam, Germany, October 04-06, 2018.)
Georg Hans Neuweg Könnerschaft und implizites Wissen (1999)  
Siehe Könnerschaft und implizites Wissen (1999)  
E. Neuwirth Vermittlung informatischer Kompetenzen und Medienkompetenzen in allen Lehramtsstudien aller Ausbildungsinstitute Österreichs (2012)    
Bildung und digitale Hilfsmittel: Also doch wischen (2017)    
Seppo Nevalainen An experiment on short-term effects of animated versus static visualization of operations on program perception (2006)    
Siehe An experiment on short-term effects of animated versus static visualization of operations on program perception (2006)    
Chris Nevison How to develop and grade an exam for 20, 000 students (or maybe just 200 or 20) (2002) (erschienen in SIGCSE 2002)
Approaches to teaching parallel processing on the undergraduate level (abstract) (1993) (erschienen in SIGCSE 1993)
Nifty assignments (2006)
Teaching parallel computing on a message-passing architecture (abstract) (1994) (erschienen in SIGCSE 1994)
Parallel computing to start the millennium (2000) (erschienen in SIGCSE 2000)
Advanced placement transition to C++ (panel) (1998) (erschienen in SIGCSE 1998)
Martin Newald eee-pc@school (2009)    
eee-pc@school (2010)  
eee-pc@school - ein Schulprojekt der besonderen Art (2010)   
Steve Newcomb A Perspective on the Quest for Global Knowledge Interchange (2002)    
Siehe A Perspective on the Quest for Global Knowledge Interchange (2002)    
Alan Newell Siehe Alan Newell Siehe Alan Newell
Gary Newell Engaging constructions (2008) (erschienen in SIGCSE 2008)
Tia Newhall A comprehensive project for CS2 (2002) (erschienen in SIGCSE 2002)
Andrew Newman Robotics for High School Students in a University Enviroment (1996) (erschienen in Computer Science Education 2/1996)
Timothy S. Newman A study of the impact of student background and preparedness on outcomes in CS I (2001) (erschienen in SIGCSE 2001)
S. E. Newmann Siehe S. E. Newmann Siehe S. E. Newmann
Sam Newmark Exposure to research through replication of research (2009) (erschienen in ITiCSE 2009)
Cal Newport Digital Minimalism (2019)   
Siehe Digital Minimalism (2019)   
Wendy Newstetter The Aware Home (1999)
Misconceptions of designing (1999) (erschienen in ITiCSE 1999)
Heidi Newton The introduction of computer science to NZ high schools (2012) (erschienen in WIPSCE '12)
Isaac Newton Siehe Isaac Newton Siehe Isaac Newton
Andrés Neyem Improving software engineering education through an empirical approach (2014) (erschienen in SIGCSE 2014)
Ann-Kathrin Nezik Von A bis Z (2015)   
Siehe Von A bis Z (2015)   
Amir Neziri Plug'n'Present (2008) (erschienen in DeLFI 2008)
Cheng Ng An honors course in data compression (1991) (erschienen in SIGCSE 1991)
Daniel Ng GINI (2009) (erschienen in SIGCSE 2009)
Jefferson Ng Nifty assignment (2005) (erschienen in SIGCSE 2005)
Michele Ng Sharing Best Practices for Alumni Engagement (2015)
Thomas Ng Computational thinking (2015)    
Siehe Computational thinking (2015)    
Wan Ng Mobile Seamless Learning and Its Pedagogy (2015) (erschienen in Seamless Learning in the Age of Mobile Connectivity)
Web-Based Technologies, Technology Literacy, and Learning (2006) (erschienen in Handbook of Research on Literacy in Technology at the K-12 Level)
Designing Effective Pedagogical Systems for Teaching and Learning with Mobile and Ubiquitous Devices (2009) (erschienen in Multiplatform E-Learning Systems and Technologies)
Empowering Students to be Scientifically Literate through Digital Literacy (2009) (erschienen in Multiple Literacy and Science Education)
Zhi-Wen Ng Egocentrism Over E-Mail (2005)    
Siehe Egocentrism Over E-Mail (2005)    
Grace Ngai Learning programming through fashion and design (2009) (erschienen in SIGCSE 2009)
Filling the gap in programming instruction (2009) (erschienen in SIGCSE 2009)
Bildungskoalition NGO Lehrplan 21 - Empfehlungen der Bildungskoalition NGO zuhanden interessierter Vernehmlassungspartner (2013)    
Studie «Jugend und Lehrplan 21» (2013)    
Thanh Ngo An academic kit for integrating mobile devices into the CS curriculum (2009) (erschienen in ITiCSE 2009)
Kien Ngoc Do A Situation-Based Delivery of Learning Resources in Pervasive Learning (2007) (erschienen in Creating New Learning Experiences on a Global Scale)
Elizabeth Ngololo A Model and Research Agenda for Teacher and Student Collaboration Using Pen-Based Tablets in Digital Media Making in Sub-Saharan Africa (2016)    
Siehe A Model and Research Agenda for Teacher and Student Collaboration Using Pen-Based Tablets in Digital Media Making in Sub-Saharan Africa (2016)    
David Nguyen The Tablet Game (2018) (erschienen in SIGCSE 2018)
David H. Nguyen Digital Artifacts for Remembering and Storytelling (2002)    
Siehe Digital Artifacts for Remembering and Storytelling (2002)    
Dung Nguyen Design patterns for data structures (1998) (erschienen in SIGCSE 1998)
Huy Hoang Nguyen UseModWiki (2005) (erschienen in Wiki)
MediaWiki (2005) (erschienen in Wiki)
Kevin Nguyen Python Versus C++ (2018) (erschienen in SIGCSE 2018)
Michael Nguyen Perspectives on active learning and collaboration (2012) (erschienen in SIGCSE 2012)
Scott Nguyen Youth Re-envisioning the Future of Education (2016)    
Siehe Youth Re-envisioning the Future of Education (2016)    
Thu Nguyen Computer Science Living-Learning Community for Women at Rutgers (2018) (erschienen in SIGCSE 2018)
Thu D. Nguyen Exploring Gender Diversity in CS at a Large Public R1 Research University (2017) (erschienen in SIGCSE 2017)
Living-Learning Community for Women in Computer Science at Rutgers (2019) (erschienen in SIGCSE 2019)
Providing Meaningful Feedback for Autograding of Programming Assignments (2018) (erschienen in SIGCSE 2018)
Tam Nguyen Thanh Perfect Match (2019) (erschienen in SIGCSE 2019)
A. Nguyen-Xuan
Lijun Ni Adapting the disciplinary commons model for high school teachers (2012)    
Accelerating K-12 computational thinking using scaffolding, staging, and abstraction (2013) (erschienen in SIGCSE 2013)
Building a community to support HS CS teachers (2011) (erschienen in SIGCSE 2011)
Personalizing CS1 with robots (2009) (erschienen in SIGCSE 2009)
"Georgia computes!" (2009) (erschienen in SIGCSE 2009)
How do computing faculty adopt curriculum innovations? (2010) (erschienen in SIGCSE 2009)
Building professional identity as computer science teachers (2011)    
Who AM I? (2012) (erschienen in SIGCSE 2012)
Razieh Niazi An academic kit for integrating mobile devices into the CS curriculum (2009) (erschienen in ITiCSE 2009)
Débora Nice Ferrari Barbosa Local (2008) (erschienen in SIGCSE 2008)
Howard Nicholas Designing Effective Pedagogical Systems for Teaching and Learning with Mobile and Ubiquitous Devices (2009) (erschienen in Multiplatform E-Learning Systems and Technologies)
Mobile Seamless Learning and Its Pedagogy (2015) (erschienen in Seamless Learning in the Age of Mobile Connectivity)
Tyrone Nicholas TOS (2001) (erschienen in SIGCSE 2001)
Greg Nichols The (Non)Importance of a Programming Language in a Software Engineering Course (1992) (erschienen in Computer Science Education 1/1992)
Jeffrey Nichols No Code Required (2010)   
Siehe No Code Required (2010)   
Jim Nichols IT curricular guidance for associate-degree granting institutions (abstract only) (2014) (erschienen in SIGCSE 2014)
Lawton Nichols Syntax-based Improvements to Plagiarism Detectors and their Evaluations (2019) (erschienen in ITiCSE 2019)
Tom Nichols «Ich glaube nicht an die direkte Demokratie» (2019)    
Siehe «Ich glaube nicht an die direkte Demokratie» (2019)    
Eric Nicholson Effective internet education (2002) (erschienen in SIGCSE 2002)
John Nicholson Nifty assignments (2014) (erschienen in SIGCSE 2014)
Glenn V. Nickens An inexpensive hand-eye system for undergraduate robotics instruction (2009) (erschienen in SIGCSE 2009)
Hilarie Nickerson A Comparative Analysis of Online and Face-to-Face Professional Development Models for CS Education (2017) (erschienen in SIGCSE 2017)
Beyond Minecraft (2014)   
Grounding Computational Thinking Skill Acquisition Through Contextualized Instruction (2015)    
The zones of proximal flow (2013)    
Using Discernment Activities to Promote Skill Retention from Programming and Software Tutorials (2017) (erschienen in ICER 2017)
Alicia Nicki Washington Bridging the Divide (2015)
Stewart Nickolas Application wikis to mashup makers to next generation mashups (2008) (erschienen in WikiSym 2008)
End-user programming with application wikis (2008) (erschienen in WikiSym 2008)
Reinhold Nickolaus Die Transferproblematik im Kontext von Modellversuchen und Modellversuchsprogrammen (erschienen in Zeitschrift für Erziehungswissenschaft 13/1)
Schule in der digitalen Transformation (2018)    
Li Zhiqiang Nickole Fun and Learning: Blending Design and Development Dimensions in Serious Games through Narrative and Characters (2012)    
Siehe Fun and Learning: Blending Design and Development Dimensions in Serious Games through Narrative and Characters (2012)    
David J. Nicol Unlocking learners' evaluative skills (2014)    
Siehe Unlocking learners' evaluative skills (2014)    
David M. Nicol Angriff auf das Stromnetz (2017)    
Siehe Angriff auf das Stromnetz (2017)    
Alexander T. Nicolai Interrater Reliability of the Peer Review Process in Management Journals (2015)    
Siehe Interrater Reliability of the Peer Review Process in Management Journals (2015)    
Alexandria Nicole Ogrey MPCT (2010) (erschienen in SIGCSE 2009)
Eleanor Nicolson Arts Coding for Social Good (2017) (erschienen in SIGCSE 2017)
What We Say vs. What They Do (2017) (erschienen in SIGCSE 2017)
Roderick I. Nicolson Spelling Remediation for Dyslexic Children Using the Selfspell Programs (1992) (erschienen in ICCAL '92)
Design and Evaluation of the SUMIT Intelligent Tutoring Assistant for Arithmetic (1992) (erschienen in ICCAL '92)
Using HyperCard to Create a Flexible Learning Package for Statistics (1992) (erschienen in ICCAL '92)
Robert M. Nicotera A Normative Approach to Computer Education (1988) (erschienen in Computer Science Education 1/1988)
Julian Nida-Rümelin Digitaler Humanismus (2018)    
Der Akademisierungswahn (2014)
Intelligente Autos im Dilemma (2017)    
Wider die Schmalspur-Wissenschaften (2005)
Miriam Nido Lernräume an Thurgauer Volksschulen - eine Topografie (2006)    
Siehe Lernräume an Thurgauer Volksschulen - eine Topografie (2006)    
Datenschutzbeauftragter Schwyz - Obwalden - Nidwalden Nutzung von WhatsApp an Schulen (2018)    
Siehe Nutzung von WhatsApp an Schulen (2018)    
Arne Niederbacher Grundwissen Sozialisation   
Siehe Grundwissen Sozialisation   
Daniela Niederberger Denn sie wissen, was sie tun (2004)   
Jede Generation sucht ihren Mythos (2006)   
Lesen auf Teufel komm raus (2015)   
Walter Niederberger Siehe Walter Niederberger Siehe Walter Niederberger
C. Niederdrenk-Felgner «Klassenfest» - Eine Unterrichtseinheit für Mädchen und Jungen im ITG-Unterricht (1995) (erschienen in Innovative Konzepte für die Ausbildung)
Ruedi Niederer Siehe Ruedi Niederer Siehe Ruedi Niederer
Dale S. Niederhauser The Nature of Technology (2013)   
Siehe The Nature of Technology (2013)   
Rolf Niederhauser Lernen ausserhalb der Schule (2004)    
Siehe Lernen ausserhalb der Schule (2004)    
Raffael von Niederhäusern Ausserschulische Lernorte in der Lehrpersonenbildung (2012)   
Siehe Ausserschulische Lernorte in der Lehrpersonenbildung (2012)   
Monika Niederhuber Auf Exkursionen neue Wege gehen (2014) (erschienen in Lernräume gestalten - Bildungskontexte vielfältig denken)
e-Learning basierte Fallstudien zur akademischen Ausbildung in der Geoinformatik (2005)   
Franz Niederl Feedback Annotation Service für Multimedia eLectures (2008) (erschienen in DeLFI 2008)
Hans Niederländer Branchensoftware bei Zahnarzthelferinnen (1989) (erschienen in Zukunftsperspektiven der Informatik für Schule und Ausbildung)
Klaus Niedermair Die strukturellen Veränderungen der Universität durch neue Technologien (1992)
Siehe Die strukturellen Veränderungen der Universität durch neue Technologien (1992)
Albin Niedermann Grundständige Ausbildung von schulischen Heilpädagoginnen und Heilpädagogen (SHP) (1995) (erschienen in Lehrerbildung für die Heil-/Sonderpädagogik: Schulische Heilpädagogik)
Vera Niedermann Anschlussbericht zum Masterplan Pädagogische Hochschulen vom 13. August 2008 (2008)    
Siehe Anschlussbericht zum Masterplan Pädagogische Hochschulen vom 13. August 2008 (2008)    
Rolf Niedermeier Das Knotenüberdeckungsproblem (2007)   
Das Knotenüberdeckungsproblem (2007) (erschienen in LOG IN 146/147/2007)
Sandra Niedermeier Game-Based-Learning in Aus- und Weiterbildung (2016)   
Siehe Game-Based-Learning in Aus- und Weiterbildung (2016)   
Chuck Niederriter Undergraduate computational science education (panel session) (2000) (erschienen in SIGCSE 2000)
Helmut M. Niegemann Kompendium E-Learning (2003)    
Lehren und Lernen mit Medien (2000)
Kompendium multimediales Lernen (2008)   
Entwicklung und Erprobung eines Lernprogramms zur Technik des «Concept Mapping» (2000)
Tablets in der Schule: Mediendidaktische Chancen (2013) (erschienen in Digitale Medien und Schule (Buch))
IzELA: Ein Instructional Design basiertes Evaluationstool für Lern-Apps (2018)    
Lisa Niegemann IzELA: Ein Instructional Design basiertes Evaluationstool für Lern-Apps (2018)    
Siehe IzELA: Ein Instructional Design basiertes Evaluationstool für Lern-Apps (2018)    
Jason Nieh Teaching operating systems using virtual appliances and distributed version control (2010) (erschienen in SIGCSE 2009)
Engelbert Niehaus Internetbasierte Wissensorganisation in der Lehrerbildung (2003) (erschienen in Digitaler Campus)
Inga Niehaus Wissenschaftliche Recherche und Analyse zur Gestaltung, Verwendung und Wirkung von Lehrmitteln (Metaanalyse und Empfehlungen) (2011)    
Elektronische Medien im Unterricht (2014)    
Das Schulbuch in der Forschung (2014)    
Jürgen Niehoff Plattformübergreifende Publikation rekombinierbarer Lernobjekte auf Basis von XML (2003) (erschienen in DeLFI 2003)
Philipp Niehues CollideLabs (2014) (erschienen in DeLFI 2014)
Dominik Niehus Ein Framework für die kooperative Wissensorganisation - Informelles semantisches Strukturieren und Einsatz in der Praxis (2007) (erschienen in DeLFI 2007)
Wolfgang Nieke Allgemeinbildung durch informationstechnisch vermittelte Netzinformation und Netzkommunikation (2007)
Mobiles und hypertextbasiertes Lernen (2004)
Radoslaw Nielek Learning about team collaboration from Wikipedia edit history (2010) (erschienen in WikiSym 2010)
Finn Årup Nielsen A fielded wiki for personality genetics (2010) (erschienen in WikiSym 2010)
Jakob Nielsen Siehe Jakob Nielsen Siehe Jakob Nielsen
Rune Kristian Lundedal Nielsen Scholars’ open debate paper on the World Health Organization ICD-11 Gaming Disorder proposal    
Siehe Scholars’ open debate paper on the World Health Organization ICD-11 Gaming Disorder proposal    
Steffen Bohni Nielsen Study on Innovative Learning Environments in School Education (2004)    
Siehe Study on Innovative Learning Environments in School Education (2004)    
Heinrich Niemann Didaktische Aufbereitung von Methoden des Rechnersehens für virtuelle Vorlesungen (2002) (erschienen in Modellierung in der informatischen Bildung)
Jana Niemeyer «Im Schlafanzug bleiben können» (2014)    
Siehe «Im Schlafanzug bleiben können» (2014)    
Lars Niemieczek Potenziale von Cloud-Lösungen für die Schul-IT (2014)    
Siehe Potenziale von Cloud-Lösungen für die Schul-IT (2014)    
Katja Nienaber Komplexe Lehr-Lern-Arrangements in der Wirtschaftsinformatik (1995) (erschienen in Innovative Konzepte für die Ausbildung)
Marie-Hélène Nienaltowski Compiler error messages (2008) (erschienen in SIGCSE 2008)
Jörg Niere Thinking in Objects and their Collaboration (2003) (erschienen in Computer Science Education 4/2003)
Jörg Niesenhaus Kompetenzentwicklung und Wissensmanagement durch situiertes Lernen in Massive Multiplayer Online Games (2010) (erschienen in DeLFI 2010)
Margaret L. Niess Educational Technology, Teacher Knowledge, and Classroom Impact (2012)   
Siehe Educational Technology, Teacher Knowledge, and Classroom Impact (2012)   
Martina Nieswandt Laterales Management (2016)   
Siehe Laterales Management (2016)   
Horst Niesyto Jahrbuch Medienpädagogik 9 (2011)   
Grundbildung Medien in pädagogischen Studiengängen (2014)
Medienbildung und Medienkompetenz (2010)
Medienbildung und informatische Bildung - quo vadis? (2016)
Jahrbuch Medienpädagogik 10 (2014)   
Jahrbuch Medienpädagogik 8 (2010)   
Eigenproduktionen mit Medien als Gegenstand medienpädagogischer Praxisforschung (2006)    
Digitale Medienkulturen und soziale Ungleichheit (2009)
Kompetenzen in einer digital geprägten Kultur (2009)    
Alicia Nieto-Reyes Are models easier to understand than code? An empirical study on comprehension of entity-relationship (ER) models vs. structured query language (SQL) (2011) (erschienen in Computer Science Education 4/2011)
Nietzsche
Nienke Nieveen Educational Design Research (2006)
Information Technology Tools for Curriculum Development (2009)    
Jürg Nievergelt Siehe Jürg Nievergelt Siehe Jürg Nievergelt
Joachim Niewel Erfahrungen mit computergestützten Textprojekten (1996)    
Siehe Erfahrungen mit computergestützten Textprojekten (1996)    
Anna Niewiarowska VIPER, a Student-Friendly Visual Interpreter of Pascal (2008) (erschienen in Informatics Education - Supporting Computational Thinking)
R. Nigel Horspool Developing principles of GUI programming using views (2004) (erschienen in SIGCSE 2004)
Lars-Thorben Niggehoff Das kann Schule machen! (2017)   
Siehe Das kann Schule machen! (2017)   
Marita Niggemann-Werth Soziales Lernen am Fürstenberg-Gymnasium in Recke (2017) (erschienen in Pädagogischer Mehrwert?)
Stefan Niggemeier Verlage empört: Jetzt will Google nicht mal mehr ihr Recht verletzen! (2014)    
Siehe Verlage empört: Jetzt will Google nicht mal mehr ihr Recht verletzen! (2014)    
Martin Niggeschmidt Der Mythos vom Niedergang der Intelligenz (2012)   
Siehe Der Mythos vom Niedergang der Intelligenz (2012)   
Alois Niggli Lehrmittel (2010)
Rekrutierung, Eignungsabklärung, und Selektion für den Lehrerinnen- und Lehrerberuf (2006)   
Lehr- und Lernmedien als Träger von Inhalten und Konzepten - Bedeutung für die Lehrerbildung (2010)
Hochschule als Ort des Selbststudiums (2009)
Schulentwicklung als Herausforderung an die Lehrerinnen- und Lehrerbildung (1994) (erschienen in Didaktik der Berufsbildung von Lehrerinnen und Lehrern)
Editorial (2005) (erschienen in Hochschuldidaktik - Formen des Lehrens und Lernens an Pädagogischen Hochschulen)
Stefan Niggli Schweizer Informatik Gesellschaft (SI) zum Lehrplan 21 (2013)    
Siehe Schweizer Informatik Gesellschaft (SI) zum Lehrplan 21 (2013)    
Stefano Nigsch Frontier Efficiency Analysis in Higher Education (2015)    
Siehe Frontier Efficiency Analysis in Higher Education (2015)    
Sonja Niiranen Gender and Technology Education (2017)    
Siehe Gender and Technology Education (2017)    
Daniël van Nijlen Primary school pupils' ICT competences (2015)    
The contribution of pupil, classroom and school level characteristics to primary school pupils’ ICT competences
Jussi Nikander Taxonomy of effortless creation of algorithm visualizations (2005)    
Spatial data algorithm extension to TRAKLA2 environment (2006) (erschienen in Coli Calling 2006)
Georgia Nikolaidou Instructional Design on Controlling the Quality of Collaboration in a CSCL Setting Through Illusionary Adaptive Support (2012)    
Siehe Instructional Design on Controlling the Quality of Collaboration in a CSCL Setting Through Illusionary Adaptive Support (2012)    
Dejan Nikolic GraphicsMentor (2002) (erschienen in SIGCSE 2002)
Kleopatra Nikolopoulou Educational Software Use in Kindergarten (2014) (erschienen in Research on e-Learning and ICT in Education)
Roumen Nikolov Distance Education in Schools: Perspectives and Realities (2009)    
Siehe Distance Education in Schools: Perspectives and Realities (2009)    
Iliana Nikolova Distance Education in Schools: Perspectives and Realities (2009)    
Siehe Distance Education in Schools: Perspectives and Realities (2009)    
Nikolina Nikolova Like a (School of) Fish in Water (or ICT-Enhanced Skills in Action) (2008) (erschienen in Informatics Education - Supporting Computational Thinking)
Nina Nikolova Schutzlücken durch Wegfall der Vorratsdatenspeicherung? (2011)    
Siehe Schutzlücken durch Wegfall der Vorratsdatenspeicherung? (2011)    
Niki Nikonanou Digital Applications in Museums (2014)    
Siehe Digital Applications in Museums (2014)    
A. Nikopoulos The Evolution of Educational Technology Based on a Bibliometric Study (2014) (erschienen in Research on e-Learning and ICT in Education)
Fourth Party E-Learning-Provider (2007) (erschienen in DeLFI 2007)
Uolevi Nikula Object-oriented programming course revisited (2015) (erschienen in Koli Calling 2015)
Computer science students making games (2013) (erschienen in Coli Calling 2013)
Estimating programming knowledge with Bayesian knowledge tracing (2009) (erschienen in ITiCSE 2009)
Erik Nilsen Teaching Cybersecurity Analysis Skills in the Cloud (2015)
Trond Nilsen Virtual Worlds for Science Learning (2009) (erschienen in Multiple Literacy and Science Education)
Winfried Nilson Über die Menge der natürlichen Zahlen, die sich nicht als Summe paarweise verschiedener Kubikzahlen darstellen lassen. (1984)    
Siehe Über die Menge der natürlichen Zahlen, die sich nicht als Summe paarweise verschiedener Kubikzahlen darstellen lassen. (1984)    
Mikael Nilsson Contributions to a public e-learning platform (2005)    
Siehe Contributions to a public e-learning platform (2005)    
Jens Nimis Cloud Computing (2010)   
Siehe Cloud Computing (2010)   
Lisa Nimmervoll «Wir haben immer weniger im Kopf» (2017)    
Siehe «Wir haben immer weniger im Kopf» (2017)    
Manuel Ninaus Behavioral and Neurocognitive Evaluation of a Web-Platform for Game-Based Learning of Orthography and Numeracy (2017)    
Siehe Behavioral and Neurocognitive Evaluation of a Web-Platform for Game-Based Learning of Orthography and Numeracy (2017)    
Andreas Ninck BrainSpace (2003)    
Forum New Learning (2003)
Mathias Ninck Zauberwort Nachhaltigkeit (1997)
Forum New Learning (2003)    
Die nackte Wahrheit (2012)   
Liu Ning Knowledge Based Intelligent Tutoring System (1989) (erschienen in ICCAL '89)
Wing Ning Li Towards a hierarchical design and integration of programming projects (1998) (erschienen in SIGCSE 1998)
Toshie Ninomiya Collaborative E-Learning System and E-Pedagogy (2008) (erschienen in Architecture Solutions for E-Learning Systems)
Richard E. Nisbett The Geography of Thought (2003)   
Siehe The Geography of Thought (2003)   
Daniel Nischk Collaborative writing in a computer-integrated classroom for early learning (2001)   
Siehe Collaborative writing in a computer-integrated classroom for early learning (2001)   
Tomohiro Nishida New Methodology of Information Education with «Computer Science Unplugged» (2008)    
A CS unplugged design pattern (2009) (erschienen in SIGCSE 2009)
Yasunori Nishina A Lexical Study Based on Corpora, DDL, and Moodle (2009) (erschienen in Handbook of Research on E-Learning Methodologies for Language Acquisition)
Louis Nisiotis The Relationship Between Students' Engagement and the Development of Transactive Memory Systems in MUVE (2019) (erschienen in ITiCSE 2019)
Helen Nissenbaum «Macht euch von den US-Servern los!»    
Siehe «Macht euch von den US-Servern los!»    
Antje Nissler Netbook-Einsatz bei Kindern (2010)   
Netbooks als mobile Lernbegleiter (2010)    
Neue Lehre - neue Räume? (2018)    
Nicolae Nistor Siehe Nicolae Nistor Siehe Nicolae Nistor
Cristina Nita-Rotaru A multi-expertise application-driven class (2007)
Cornelia Nitsch Wie aus Kindern glückliche Erwachsene werden (2008)   
Siehe Wie aus Kindern glückliche Erwachsene werden (2008)   
Kai Nitsche Räume zum Lernen und Lehren (2013)
Siehe Räume zum Lernen und Lehren (2013)
Kathrin Nitsche Der Markt für Audience Response Systeme (2014)    
Erfahrungen mit mobile Learning in der Hochschullehre (2014) (erschienen in DeLFI 2014)
Michael Nitsche The Machinima Reader (2011)   
Video Game Spaces (2009)   
Lukasz Nitschke The KOALA team competition for middle schools in algorithmic puzzle-like problem solving (2014) (erschienen in WiPSCE 2014)
Gunter Nittbauer Team Syntegrity (2002) (erschienen in GDI Impuls 3/02)
Katie Nitzberg Patterns of Mobile Device Use by Caregivers and Children During Meals in Fast Food Restaurants (2014)    
Siehe Patterns of Mobile Device Use by Caregivers and Children During Meals in Fast Food Restaurants (2014)    
Shuo Niu Augmenting Undergraduate Computer Science Education With Programmable Smartwatches (2015)
D. Nix Cognition, education, and multimedia (1990)
Siehe Cognition, education, and multimedia (1990)
Andrea Nixon Policy and Legal Implications of Spyware and Data Privacy (2006) (erschienen in Educause Quarterly 1/2006)
Helen Nixon New Media Pathways (2006) (erschienen in Handbook of Research on Literacy in Technology at the K-12 Level)
Paddy Nixon Using Java in computer science education (panel) (1997) (erschienen in ITiCSE 1997)
Dawn M. Nizzi Computing on the Silicon Prairie (2015)
Melanie Njoo Learning and Instruction with Computer Simulations (1992)
Siehe Learning and Instruction with Computer Simulations (1992)
Roger Nkambou Building Domain Ontologies from Text for Educational Purposes (2007) (erschienen in Creating New Learning Experiences on a Global Scale)
Immo Noack
Patrick Noack Digicampus (2009)
Siehe Digicampus (2009)
Noah
Shahrul Azman Noah Evaluating the effectiveness of a pattern application support tool for novices (2010) (erschienen in ITiCSE 2010)
P. Nobar Simulating the Behaviour of Three Dimensional Reticular Structures with both Curved and Straight Elements (1990) (erschienen in ICCAL '90)
Midori Nobe A visual learning tool for database operation (2013) (erschienen in Proceedings of the 8th Workshop in Primary and Secondary Computing Education, WiPSCE '13, Aarhus, Denmark, November 11-13, 2013)
James Noble Wikipublisher (2009) (erschienen in WikiSym 2009)
Tara Noble Bug catcher (2013) (erschienen in SIGCSE 2013)
Carlo Nocentini Fully integrating algorithm visualization into a cs2 course. (2007) (erschienen in ITiCSE 2007)
Yannick Nock Was ist guter Unterricht? (2018)    
So lernen Kinder am besten (2018)    
Kinder verlernen die Handschrift (2019)    
Wie die Volksschule umgebaut wird (2013)   
«Schulen brauchen eigenes Fach für Medien» (2016)   
«Ich bin komplett gegen die Akademisierung» (2017)   
Thierry Nodenot Questioning Usability of Visual Instructional Design Languages (2007) (erschienen in Creating New Learning Experiences on a Global Scale)
Model-Driven Engineering (MDE) and Model-Driven Architecture (MDA) applied to the Modeling and Deployment of Technology Enhanced Learning Systems (2008) (erschienen in Architecture Solutions for E-Learning Systems)
Educational Software Engineering (1992) (erschienen in ICCAL '92)
Visual Design of coherent Technology-Enhanced Learning Systems (2007) (erschienen in Handbook of Visual Languages for Instructional Design)
David C. Noelle Binary instant feedback on programming exercises can reduce student engagement and promote cheating (2015) (erschienen in Koli Calling 2015)
Automated Plagiarism Detection for Computer Programming Exercises Based on Patterns of Resubmission (2018) (erschienen in ICER 2018)
Caspar Noetzli Siehe Caspar Noetzli Siehe Caspar Noetzli
John Noga Experiments with balanced-sample binary trees (2005) (erschienen in SIGCSE 2005)
Julieta Noguez Designing and Evaluating Emotional Student Models for Game-Based Learning (2012)    
Siehe Designing and Evaluating Emotional Student Models for Game-Based Learning (2012)    
Arnd-Michael Nohl Bildung und Gedächtnis im Cyberspace (2007)
Siehe Bildung und Gedächtnis im Cyberspace (2007)
Daniel E. Nohl Using profiling to analyze algorithms (abstract) (1994) (erschienen in SIGCSE 1994)
Holger Nohr Konzeption und Evaluation von CSCL-basierten Seminaren (2005) (erschienen in DeLFI 2005)
Rolf F. Nohr Visuelles Orientierungswissen (2018)    
Siehe Visuelles Orientierungswissen (2018)    
Deborah Nolan XML and Web Technologies for Data Sciences with R (2014)   
Data Science in R (2015)   
Richard L. Nolan Siehe Richard L. Nolan Siehe Richard L. Nolan
Virginia Nolan Die digitale Schule (2017)   
Siehe Die digitale Schule (2017)   
Peter Noll Der kleine Machiavelli  
Siehe Der kleine Machiavelli  
Stephan Noller Computer Literacy und computerbezogene Einstellungen (1999)    
Calliope mini - Informatik zum Anfassen für GrundschülerInnen (2017) (erschienen in Informatische Bildung zum Verstehen und Gestalten der digitalen Welt)
Gehört Code zum künftigen Bildungskanon? (2017)    
Wir brauchen Digitalkunde ab der ersten Klasse (2016)    
Kristin Nölting Auf zu neuen Ufern! (2005)    
SPURT (2005) (erschienen in DeLFI 2005)
Ikujiro Nonaka Siehe Ikujiro Nonaka Siehe Ikujiro Nonaka
Robert E. Noonan SIGCSE 1999 (1999)
The back end of a grading system (2006)
Unit testing frameworks (2002) (erschienen in SIGCSE 2002)
Compiler construction using modern tools (1986) (erschienen in SIGCSE 1986)
An object-oriented view of backtracking (2000) (erschienen in SIGCSE 2000)
  • Coli Calling 2013
    • Automated grading and tutoring of SQL statements to improve student learning
Ann-Charlotte Nord A single-sex programme in computer science and engineering (poster) (1997)
Lars-Åke Norden Digital Competence, Teacher Self-Efficacy and Training Needs (2018) (erschienen in ICER 2018)
Richard van Norden Scientists and the social network (2014)    
Siehe Scientists and the social network (2014)    
Lars-Åke Nordén Introducing Programming and Digital Competence in Swedish K-9 Education (2017)    
Siehe Introducing Programming and Digital Competence in Swedish K-9 Education (2017)    
Norhisham Mohamad Nordin Wiki Pedagogy and Design for Learning in Schools (2012) (erschienen in Wiki Supporting Formal and Informal Learning)
John Nordlinger Game-themed programming assignments (2008) (erschienen in SIGCSE 2008)
Socially relevant computing (2008) (erschienen in SIGCSE 2008)
Volkhard Nordmeier Technology Enhanced Textbook Provoking active ways of Learning (2013)   
Didaktische Funktionen des Lehrbuchs der Zukunft (2012)    
Learners´ Garden (2009)
Das Lehrbuch der Zukunft (2011)    
DoInG - Informatisches Denken und Handeln in der Grundschule (2013)    
Marie Nordström Evaluating OO example programs for CS1 (2008) (erschienen in ITiCSE 2008)
Donald A. Norman Siehe Donald A. Norman Siehe Donald A. Norman
Victor T. Norman Scratch + Xbox Kinect (2014) (erschienen in SIGCSE 2014)
Improving Non-CS Major Performance in CS1 (2015)
Douglas H. Norrie ICCAL '90 (1990)
Siehe ICCAL '90 (1990)
Cathleen Norris Siehe Cathleen Norris Siehe Cathleen Norris
Cathleen A. Norris Retraining pre-college teachers (1988) (erschienen in SIGCSE 1988)
Classroom Attrition in Computer Science (1990) (erschienen in Computer Science Education 4/1990)
You learned all you need to design educational software design in kindergarten (panel) (1997) (erschienen in ITiCSE 1997)
Cindy Norris Another look at the behaviors of novice programmers (2009) (erschienen in SIGCSE 2009)
An Examination of Layers of Quizzing in Two Computer Systems Courses (2016) (erschienen in SIGCSE 2016)
ClockIt (2008) (erschienen in ITiCSE 2008)
Scientific experimentation via the matching game (2002) (erschienen in SIGCSE 2002)
Stéphane Norte A virtual logo keyboard for people with motor disabilities (2007) (erschienen in ITiCSE 2007)
A sudoku game for people with motor impairments (2008) (erschienen in ITiCSE 2008)
Chris North Effects of tiled high-resolution display on basic visualization and navigation tasks (2005)    
Shaping the Display of the Future (2008)    
K. North Kompetenzmanagement in der Praxis (2005)
Wissensorientierte Unternehmensführung (1998)
Stephen C. North Drawing graphs with DOT    
Drawing graphs with NEATO    
An open graph visualization system and its applications to software engineering (1999)    
Maria Northcote How Engaged are Our Students? (2018)    
Siehe How Engaged are Our Students? (2018)    
Linda M. Northrop Success with the project-intensive model for an undergraduate software engineering course (1989) (erschienen in SIGCSE 1989)
Organizational issues in teaching project-oriented software engineering courses (abstract) (1994) (erschienen in SIGCSE 1994)
Finding an Educational Perspective for Object-Oriented Development (1993) (erschienen in Computer Science Education 1/1993)
Adam Norton Artbotics with lego mindstorms (abstract only) (2014) (erschienen in SIGCSE 2014)
Andrew Norton Organizing a High School Programming Contest (2018) (erschienen in SIGCSE 2018)
David P. Norton The Balanced Scorecard   
Siehe The Balanced Scorecard   
Theodore S. Norvell Rich content plug-ins for the teaching machine (2009) (erschienen in ITiCSE 2009)
Peter Norvig Paradigms of Artificial Intelligence Programming   
Künstliche Intelligenz (2012)   
Teaching computing with the IPython notebook (abstract only) (2014) (erschienen in SIGCSE 2014)
How Machine Learning impacts the Undergraduate Computing Curriculum (2018)    
John T. Nosek A Normative Approach to Computer Education (1988) (erschienen in Computer Science Education 1/1988)
Ruedi Noser «Big Data ist eine Herausforderung für 400 Jahre Aufklärung» (2013)    
«Das ist wirklich vordigital!» (2012)    
Amanda Nosko Examining the impact of off-task multi-tasking with technology on real-time classroom learning (2011)    
Siehe Examining the impact of off-task multi-tasking with technology on real-time classroom learning (2011)    
Christian Nosko Zukunft des Lernens (2012)
Vermittlung informatischer Kompetenzen und Medienkompetenzen in allen Lehramtsstudien aller Ausbildungsinstitute Österreichs (2012)    
E-Books (2013)    
Weißbuch zum Aufbau informatischer Kompetenzen und von Medienkompetenzen für künftige Pädagoginnen und Pädagogen (2012)    
Richard Noss Designing Digital Technologies for Layered Learning (2006) (erschienen in Informatics Education - The Bridge between Using and Understanding Computers)
Sivlia Nossek Sie haben Post! (2004)
Siehe Sie haben Post! (2004)
Anna-Verena Nosthoff Wikipedia: Die Netzutopie landet in der Realität (2019)    
Siehe Wikipedia: Die Netzutopie landet in der Realität (2019)    
Michele Notari Siehe Michele Notari Siehe Michele Notari
Markus Notter «Man fühlt sich nicht mächtig» (2015)    
Siehe «Man fühlt sich nicht mächtig» (2015)    
Philipp Notter Der Übergang ins Studium (2003)
Der Übergang ins Studium II (2006)    
Fachlich gut, Defizite bei der Selbständigkeit (2007)    
Illah R. Nourbakhsh A strategy for collaborative outreach (2010) (erschienen in SIGCSE 2009)
CSbots (2009) (erschienen in SIGCSE 2009)
Institut Nova Gutachten zur EMVU-Belastung durch das WLAN (2001)   
Siehe Gutachten zur EMVU-Belastung durch das WLAN (2001)   
August Novak Die digi.komp8 Fibel (2014)    
Siehe Die digi.komp8 Fibel (2014)    
Elena Novak I need a Training Program! Gamification of Online Case-based Learning (2018)    
Assessment of Student´s Emotions in Game-Based Learning (2012)    
Joseph D. Novak Siehe Joseph D. Novak Siehe Joseph D. Novak
Kae Novak Choosing a Serious Game for the Classroom (2012)    
Siehe Choosing a Serious Game for the Classroom (2012)    
Matt Novak 15 Technologies That Were Supposed to Change Education Forever (2014)    
Siehe 15 Technologies That Were Supposed to Change Education Forever (2014)    
Ulrich Novak Die Akte Google (2015)   
Siehe Die Akte Google (2015)   
Beth Simone Noveck Wiki Government   
Wiki-Government (2007)    
Jorge E. Novillo A Java-based tool for reasoning about models of computation through simulating finite automata and Turing machines (1999) (erschienen in SIGCSE 1999)
Anna Novokhatko Messen und Verstehen in der Wissenschaft
Siehe Messen und Verstehen in der Wissenschaft
Olaf Nowaczyk Explorationen und kooperative Explorationen (2004) (erschienen in DeLFI 2004)
Helga Nowotny Unersättliche Neugier (2005)
Es ist so. Es könnte auch anders sein. (1999)
Wissen und Wirksamkeit (1998)   
Maximilian Nowroth Programmiert auf Erfolg (2017)    
Siehe Programmiert auf Erfolg (2017)    
James L. Noyes A first course in computational science (2002) (erschienen in SIGCSE 2002)
Teaching a modern numerical analysis course (1995) (erschienen in SIGCSE 1995)
Jean Gabin Ntebutse The beliefs of high school preservice teachers about their role in the development of students' digital competence. (2018)    
Siehe The beliefs of high school preservice teachers about their role in the development of students' digital competence. (2018)    
I. Nübel Didaktische Konzeption von CSCL-Lernarragements (2004) (erschienen in CSCL-Kompendium)
E-Learning in Higher Education in Germany (2005) (erschienen in E-Learning in Europe - Learning Europe)
Gestaltung der Online-Betreuung für eLearning (2004)   
Matthias Nückles Mind Maps und Concept Maps (2004)  
Enhancing computer-supported writing of learning protocols by adaptive prompts (2005)    
Hans-Christoph Nuerk Behavioral and Neurocognitive Evaluation of a Web-Platform for Game-Based Learning of Orthography and Numeracy (2017)    
Siehe Behavioral and Neurocognitive Evaluation of a Web-Platform for Game-Based Learning of Orthography and Numeracy (2017)    
Charlotte Nüesch Förderung überfachlicher Kompetenzen im Fachunterricht (2006)
Siehe Förderung überfachlicher Kompetenzen im Fachunterricht (2006)
Gwen Nugent Closed laboratories with embedded instructional research design for CS1 (2005) (erschienen in SIGCSE 2005)
An integrated framework for improved Computer Science Education (2007) (erschienen in Computer Science Education 1/2007)
A Placement Test for Computer Science (2006) (erschienen in Computer Science Education 1/2006)
E. Nuissl Literatur- und Forschungsreport Weiterbildung Nr. 49 (2002)
Siehe Literatur- und Forschungsreport Weiterbildung Nr. 49 (2002)
Linda M. Null Studying the Use of Peer Learning in the Introductory Computer Science Curriculum (1999) (erschienen in Computer Science Education 2/1999)
Applying TQM in the computer science classroom (1996) (erschienen in SIGCSE 1996)
Jay Nunamaker Creativity Support Tools (2006)    
Siehe Creativity Support Tools (2006)    
Sérgio Nunes WikiChanges (2008)   
Siehe WikiChanges (2008)   
Arthur Nunes-Harwitt Quick-Sort (2018) (erschienen in SIGCSE 2018)
Lluïsa Núñez Writing documents collaboratively in Higher education (II) (2006)    
Writing documents collaboratively in Higher education using Traditional vs. Wiki methodology (2006)    
David S. Nuniez GlobalLit (2015)    
Siehe GlobalLit (2015)    
Dawn Nunziato Virtual Freedom (2009)   
Siehe Virtual Freedom (2009)   
Irawan Nurhas Evaluation der Akzeptanz mobiler Lernszenarien auf Basis plattformunabhängiger Webtechnologien (2014) (erschienen in DeLFI 2014 Workshops)
Sabine Nuss smarte worte (2016)    
Download ist Diebstahl? (2003) (erschienen in Missing Link)
E. Michael Nussbaum Putting the pieces together (2007) (erschienen in International Journal of Computer-Supported Collaborative Learning, Volume 2)
Miguel Nussbaum A Constructivist Mobile Learning Environment Supported by a Wireless Handheld Network (2004)    
From Handheld Collaborative Tool to Effective Classroom Module (2009)    
Computer supported collaborative learning using wirelessly interconnected handheld computers (2003)   
Hannes Nussbaumer Der Kuh-und-Kapital-Kanton (2011)   
Siehe Der Kuh-und-Kapital-Kanton (2011)   
Petra Nußdorfer Programmiereinstieg für Schülerinnen (2016)   
Siehe Programmiereinstieg für Schülerinnen (2016)   
Georg Nüssel Bildungscontrolling im Einsatz beim Blended Learning (2004) (erschienen in DeLFI 2004)
Marc-Antoine Nüssli Collaboration and abstract representations (2009)
Siehe Collaboration and abstract representations (2009)
Matthias Nüssli ICT- und Medienkonzept Kantonsschule Beromünster (2008)   
Siehe ICT- und Medienkonzept Kantonsschule Beromünster (2008)   
Sanna Nuttelmann Geheime Mitteilungen? (1999) (erschienen in Informatik und Schule)
Esko Nuutila PBL and Computer Programming - The Seven Steps Method with Adaptations (2005) (erschienen in Computer Science Education 2/2005)
Florian Nuxoll Medienwelten (2016)    
Siehe Medienwelten (2016)    
Klaus Nuyken Entdeckendes Lernen als didaktisches Konzept in einem interdisziplinären Lehr-Lernprogramm zur Statistik (2003)   
Siehe Entdeckendes Lernen als didaktisches Konzept in einem interdisziplinären Lehr-Lernprogramm zur Statistik (2003)   
Alexander Nwala Using Workflow Technology to Create Scenario-based Workflows for Information Security Education (2015)
Pädagogische Projektkommission NWEDK Memorandum zur Lehrerbildung Sekundarstufe I in den Kantonen der NWEDK (1992) (erschienen in Neustrukturierung der Lehrer(innen)bildung)
Ama Nyame-Mensah The Effects of Formal Undergraduate Research Experiences on Student Aspirations for Graduate Study in Computer Science (Abstract Only) (2015)
Diana Nyffenegger Lehrpläne im Zusammenhang (2012)    
Siehe Lehrpläne im Zusammenhang (2012)    
Kendall E. Nygard Social sensitivity and classroom team projects (2012) (erschienen in SIGCSE 2012)
Social sensitivity correlations with the effectiveness of team process performance (2012)    
Travis E. Nygard Social sensitivity correlations with the effectiveness of team process performance (2012)    
Social sensitivity and classroom team projects (2012) (erschienen in SIGCSE 2012)
Karin Nygårds Computing at School in Sweden - Experiences from Introducing Computer Science within Existing Subjects (2015)    
Siehe Computing at School in Sweden - Experiences from Introducing Computer Science within Existing Subjects (2015)    
Henrik Nygren Identification of programmers from typing patterns (2015) (erschienen in Koli Calling 2015)
Exploring the Applicability of Simple Syntax Writing Practice for Learning Programming (2019) (erschienen in SIGCSE 2019)
Non-restricted Access to Model Solutions (2019) (erschienen in ITiCSE 2019)
Admitting Students through an Open Online Course in Programming (2019) (erschienen in ICER 2019)
Kristóf Nyíri A Sense of Place (2005)
Mobile Democracy (2003)
Moses Nyongwa A Pliant-Based Software Tool for Courseware Development (2009) (erschienen in Handbook of Research on E-Learning Methodologies for Language Acquisition)
Jennelle Nystrom Preparing Undergraduates to Make the Most of Attending CS Conferences (2015)

iconAnderswo suchen Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.