Name |
Ist AutorIn von |
wird erwähnt in |
Arne Niederbacher |
Grundwissen Sozialisation
| Siehe Grundwissen Sozialisation
|
Edith Niederbacher |
Fernunterricht während der Coronavirus-Pandemie (2021)
| Siehe Fernunterricht während der Coronavirus-Pandemie (2021)
|
Daniela Niederberger |
Lesen auf Teufel komm raus (2015)
Denn sie wissen, was sie tun (2004)
Jede Generation sucht ihren Mythos (2006)
| |
Marlen Niederberger |
| |
Walter Niederberger |
Siehe Walter Niederberger |
Siehe Walter Niederberger |
C. Niederdrenk-Felgner |
«Klassenfest» - Eine Unterrichtseinheit für Mädchen und Jungen im ITG-Unterricht (1995) (erschienen in Innovative Konzepte für die Ausbildung)
| |
Alan Niederer |
Die Pandemie präsentiert sich heute anders (2020)
Zweite Pandemiewelle als Stolperstein (2021)
Manöverkritik in Schwarz-Weiss (2020)
| |
Ruedi Niederer |
Siehe Ruedi Niederer |
Siehe Ruedi Niederer |
Dale S. Niederhauser |
The Nature of Technology (2013)
Instructional Technology Integration Models and Frameworks (2018)
| |
Rolf Niederhauser |
Lernen ausserhalb der Schule (2004)
| Siehe Lernen ausserhalb der Schule (2004)
|
Raffael von Niederhäusern |
Ausserschulische Lernorte in der Lehrpersonenbildung (2012)
| Siehe Ausserschulische Lernorte in der Lehrpersonenbildung (2012)
|
Monika Niederhuber |
Auf Exkursionen neue Wege gehen (2014) (erschienen in Lernräume gestalten - Bildungskontexte vielfältig denken) e-Learning basierte Fallstudien zur akademischen Ausbildung in der Geoinformatik (2005)
| |
Franz Niederl |
Feedback Annotation Service für Multimedia eLectures (2008) (erschienen in DeLFI 2008)
| |
Hans Niederländer |
Branchensoftware bei Zahnarzthelferinnen (1989) (erschienen in Zukunftsperspektiven der Informatik für Schule und Ausbildung)
| |
Klaus Niedermair |
Die strukturellen Veränderungen der Universität durch neue Technologien (1992)
| Siehe Die strukturellen Veränderungen der Universität durch neue Technologien (1992)
|
Albin Niedermann |
Grundständige Ausbildung von schulischen Heilpädagoginnen und Heilpädagogen (SHP) (1995) (erschienen in Lehrerbildung für die Heil-/Sonderpädagogik: Schulische Heilpädagogik)
| |
Vera Niedermann |
Anschlussbericht zum Masterplan Pädagogische Hochschulen vom 13. August 2008 (2008)
| Siehe Anschlussbericht zum Masterplan Pädagogische Hochschulen vom 13. August 2008 (2008)
|
Rolf Niedermeier |
Das Knotenüberdeckungsproblem (2007)
Das Knotenüberdeckungsproblem (2007) (erschienen in LOG IN 146/147/2007)
| |
Sandra Niedermeier |
Game-Based-Learning in Aus- und Weiterbildung (2016)
Zukunftsorientierte Kompetenzen im MINT-Bereich (2023)
| |
Chuck Niederriter |
Undergraduate computational science education (panel session) (2000) (erschienen in SIGCSE 2000)
| |
Iris Nieding |
Digitalisierung in der frühen Bildung (2020)
| Siehe Digitalisierung in der frühen Bildung (2020)
|
Helmut M. Niegemann |
Siehe Helmut M. Niegemann |
Siehe Helmut M. Niegemann |
Lisa Niegemann |
IzELA: Ein Instructional Design basiertes Evaluationstool für Lern-Apps (2018)
| Siehe IzELA: Ein Instructional Design basiertes Evaluationstool für Lern-Apps (2018)
|
Jason Nieh |
Teaching operating systems using virtual appliances and distributed version control (2010) (erschienen in SIGCSE 2010)
| |
Engelbert Niehaus |
Internetbasierte Wissensorganisation in der Lehrerbildung (2003) (erschienen in Digitaler Campus)
| |
Inga Niehaus |
Elektronische Medien im Unterricht (2014)
Das Schulbuch in der Forschung (2014)
Wissenschaftliche Recherche und Analyse zur Gestaltung, Verwendung und Wirkung von Lehrmitteln (Metaanalyse und Empfehlungen) (2011)
Elektronische Medien im Unterricht (2014)
| |
Jürgen Niehoff |
Plattformübergreifende Publikation rekombinierbarer Lernobjekte auf Basis von XML (2003) (erschienen in DeLFI 2003)
| |
Philipp Niehues |
CollideLabs (2014) (erschienen in DeLFI 2014)
| |
Dominik Niehus |
Ein Framework für die kooperative Wissensorganisation - Informelles semantisches Strukturieren und Einsatz in der Praxis (2007) (erschienen in DeLFI 2007)
| |
Wolfgang Nieke |
Mobiles und hypertextbasiertes Lernen (2004)
Allgemeinbildung durch informationstechnisch vermittelte Netzinformation und Netzkommunikation (2007)
| |
Radoslaw Nielek |
Learning about team collaboration from Wikipedia edit history (2010) (erschienen in WikiSym 2010)
| |
Finn Årup Nielsen |
A fielded wiki for personality genetics (2010) (erschienen in WikiSym 2010)
| |
Jakob Nielsen |
Siehe Jakob Nielsen |
Siehe Jakob Nielsen |
Rune Kristian Lundedal Nielsen |
Scholars’ open debate paper on the World Health Organization ICD-11 Gaming Disorder proposal
| Siehe Scholars’ open debate paper on the World Health Organization ICD-11 Gaming Disorder proposal
|
Steffen Bohni Nielsen |
Study on Innovative Learning Environments in School Education (2004)
| Siehe Study on Innovative Learning Environments in School Education (2004)
|
Heinrich Niemann |
Didaktische Aufbereitung von Methoden des Rechnersehens für virtuelle Vorlesungen (2002) (erschienen in Modellierung in der informatischen Bildung)
| |
Jan Niemann |
ICILS 2023 #NRW (2024)
| Siehe ICILS 2023 #NRW (2024)
|
Jana Niemeyer |
Digitalisierungsprozesse an Hochschulen (2019)
«Das schaue ich mir morgen an» (2016) (erschienen in DeLFI 2016) «Im Schlafanzug bleiben können» (2014)
| |
Lars Niemieczek |
Potenziale von Cloud-Lösungen für die Schul-IT (2014)
| Siehe Potenziale von Cloud-Lösungen für die Schul-IT (2014)
|
Katja Nienaber |
Komplexe Lehr-Lern-Arrangements in der Wirtschaftsinformatik (1995) (erschienen in Innovative Konzepte für die Ausbildung)
| |
Marie-Hélène Nienaltowski |
Compiler error messages (2008) (erschienen in SIGCSE 2008)
| |
Jörg Niere |
Thinking in Objects and their Collaboration (2003) (erschienen in Computer Science Education 4/2003)
| |
Peter F.-J. Niermann |
Lernen im Zeitalter der Digitalisierung (2023)
| Siehe Lernen im Zeitalter der Digitalisierung (2023)
|
Jörg Niesenhaus |
Kompetenzentwicklung und Wissensmanagement durch situiertes Lernen in Massive Multiplayer Online Games (2010) (erschienen in DeLFI 2010)
| |
Thomas Niesenhaus |
The 'Choc-Machine' - an Introduction to Algorithmic Thinking using Finite State Machines (2023) (erschienen in WIPSCE '23)
| |
Margaret L. Niess |
Educational Technology, Teacher Knowledge, and Classroom Impact (2012)
Transforming Teachers’ Knowledge: Learning Trajectories for Advancing Teacher Education for Teaching with Technology (2015)
Online Teacher Education (2017)
| |
Martina Nieswandt |
Laterales Management (2016)
| Siehe Laterales Management (2016)
|
Horst Niesyto |
Siehe Horst Niesyto |
Siehe Horst Niesyto |
Nik Niethammer |
Schule 21 macht glücklich (2021)
| Siehe Schule 21 macht glücklich (2021)
|
Alicia Nieto-Reyes |
Are models easier to understand than code? An empirical study on comprehension of entity-relationship (ER) models vs. structured query language (SQL) (2011) (erschienen in Computer Science Education 4/2011)
| |
Nietzsche |
| |
Nienke Nieveen |
Educational Design Research (2006)
Information Technology Tools for Curriculum Development (2009)
| |
Jürg Nievergelt |
Siehe Jürg Nievergelt |
Siehe Jürg Nievergelt |
Gianna Niewel |
Seine falschen Freunde hörten mit (2020)
| Siehe Seine falschen Freunde hörten mit (2020)
|
Joachim Niewel |
Erfahrungen mit computergestützten Textprojekten (1996)
| Siehe Erfahrungen mit computergestützten Textprojekten (1996)
|
Anna Niewiarowska |
VIPER, a Student-Friendly Visual Interpreter of Pascal (2008) (erschienen in Informatics Education - Supporting Computational Thinking)
| |
R. Nigel Horspool |
Developing principles of GUI programming using views (2004) (erschienen in SIGCSE 2004)
| |
Lars-Thorben Niggehoff |
Das kann Schule machen! (2017)
| Siehe Das kann Schule machen! (2017)
|
Marita Niggemann-Werth |
Soziales Lernen am Fürstenberg-Gymnasium in Recke (2017) (erschienen in Pädagogischer Mehrwert?)
| |
Johannes Niggemeier |
ICILS 2023 #NRW (2024)
| Siehe ICILS 2023 #NRW (2024)
|
Stefan Niggemeier |
Verlage empört: Jetzt will Google nicht mal mehr ihr Recht verletzen! (2014)
| Siehe Verlage empört: Jetzt will Google nicht mal mehr ihr Recht verletzen! (2014)
|
Martin Niggeschmidt |
Der Mythos vom Niedergang der Intelligenz (2012)
| Siehe Der Mythos vom Niedergang der Intelligenz (2012)
|
Alois Niggli |
Rekrutierung, Eignungsabklärung, und Selektion für den Lehrerinnen- und Lehrerberuf (2006)
Lehr- und Lernmedien als Träger von Inhalten und Konzepten - Bedeutung für die Lehrerbildung (2010)
Lehrmittel (2010)
Editorial (2005) (erschienen in Hochschuldidaktik - Formen des Lehrens und Lernens an Pädagogischen Hochschulen) Schulentwicklung als Herausforderung an die Lehrerinnen- und Lehrerbildung (1994) (erschienen in Didaktik der Berufsbildung von Lehrerinnen und Lehrern) Hochschule als Ort des Selbststudiums (2009)
| |
Stefan Niggli |
Schweizer Informatik Gesellschaft (SI) zum Lehrplan 21 (2013)
| Siehe Schweizer Informatik Gesellschaft (SI) zum Lehrplan 21 (2013)
|
Stefano Nigsch |
Frontier Efficiency Analysis in Higher Education (2015)
| Siehe Frontier Efficiency Analysis in Higher Education (2015)
|
Sonja Niiranen |
Gender and Technology Education (2017)
| Siehe Gender and Technology Education (2017)
|
Jacqueline Nijenhuis-Voogt |
An Integration of Computational Thinking and Language Arts (2022)
Analyzing students' recontextualization strategies for algorithmic concepts (2019) (erschienen in Proceedings of the 14th Workshop in Primary and Secondary Computing Education, WiPSCE 2019, Glasgow, Scotland, UK, October 23-25, 2019)
| |
Daniël van Nijlen |
Primary school pupils' ICT competences (2015)
The contribution of pupil, classroom and school level characteristics to primary school pupils’ ICT competences
| |
Jussi Nikander |
Spatial data algorithm extension to TRAKLA2 environment (2006) (erschienen in Koli Calling 2006) Taxonomy of effortless creation of algorithm visualizations (2005)
| |
Frank Niklas |
Digitales Niemandsland? (2023)
| Siehe Digitales Niemandsland? (2023)
|
Georgia Nikolaidou |
Instructional Design on Controlling the Quality of Collaboration in a CSCL Setting Through Illusionary Adaptive Support (2012)
| Siehe Instructional Design on Controlling the Quality of Collaboration in a CSCL Setting Through Illusionary Adaptive Support (2012)
|
Dejan Nikolic |
GraphicsMentor (2002) (erschienen in SIGCSE 2002)
| |
Kleopatra Nikolopoulou |
Measuring Mobile Phone Dependence in Spanish and Greek High School Students Using a Short Scale: Validating Both Adaptations (2017)
Adolescents’ Internet Attitudes (2017)
Educational Software Use in Kindergarten (2014) (erschienen in Research on e-Learning and ICT in Education)
| |
Roumen Nikolov |
Distance Education in Schools: Perspectives and Realities (2009)
| Siehe Distance Education in Schools: Perspectives and Realities (2009)
|
Iliana Nikolova |
Distance Education in Schools: Perspectives and Realities (2009)
| Siehe Distance Education in Schools: Perspectives and Realities (2009)
|
Nikolina Nikolova |
Like a (School of) Fish in Water (or ICT-Enhanced Skills in Action) (2008) (erschienen in Informatics Education - Supporting Computational Thinking)
| |
Nina Nikolova |
Schutzlücken durch Wegfall der Vorratsdatenspeicherung? (2011)
| Siehe Schutzlücken durch Wegfall der Vorratsdatenspeicherung? (2011)
|
Niki Nikonanou |
Digital Applications in Museums (2014)
| Siehe Digital Applications in Museums (2014)
|
A. Nikopoulos |
The Evolution of Educational Technology Based on a Bibliometric Study (2014) (erschienen in Research on e-Learning and ICT in Education) Fourth Party E-Learning-Provider (2007) (erschienen in DeLFI 2007)
| |
Uolevi Nikula |
Object-oriented programming course revisited (2015) (erschienen in Koli Calling 2015) Estimating programming knowledge with Bayesian knowledge tracing (2009) (erschienen in ITiCSE 2009) Computer science students making games (2013) (erschienen in Koli Calling 2013)
| |
Erik Nilsen |
Teaching Cybersecurity Analysis Skills in the Cloud (2015)
| |
Trond Nilsen |
Virtual Worlds for Science Learning (2009) (erschienen in Multiple Literacy and Science Education)
| |
Winfried Nilson |
Über die Menge der natürlichen Zahlen, die sich nicht als Summe paarweise verschiedener Kubikzahlen darstellen lassen. (1984)
| Siehe Über die Menge der natürlichen Zahlen, die sich nicht als Summe paarweise verschiedener Kubikzahlen darstellen lassen. (1984)
|
Mikael Nilsson |
Contributions to a public e-learning platform (2005)
| Siehe Contributions to a public e-learning platform (2005)
|
Nils Nilsson |
Understanding beliefs (2014)
| |
Jens Nimis |
Cloud Computing (2010)
| Siehe Cloud Computing (2010)
|
Lisa Nimmervoll |
«Wir haben immer weniger im Kopf» (2017)
| Siehe «Wir haben immer weniger im Kopf» (2017)
|
John Nimmo |
Loris Malaguzzi and the Teachers (2015)
| Siehe Loris Malaguzzi and the Teachers (2015)
|
Manuel Ninaus |
Making the Transition to Text-Based Programming (2023)
Teaching primary school children about computer viruses (2020)
Cognitive Correlates of Computational Thinking (2019)
Behavioral and Neurocognitive Evaluation of a Web-Platform for Game-Based Learning of Orthography and Numeracy (2017)
Development of a Questionnaire on Self-concept, Motivational Beliefs, and Attitude Towards Programming (2019)
Sensor Based Adaptive Learning - Lessons Learned (2019)
| |
Andreas Ninck |
BrainSpace (2003)
Forum New Learning (2003)
| |
Mathias Ninck |
Zauberwort Nachhaltigkeit (1997)
Forum New Learning (2003)
Beim Barte des Propheten Sunrise? (2012)
Die nackte Wahrheit (2012)
| |
Liu Ning |
Knowledge Based Intelligent Tutoring System (1989) (erschienen in ICCAL '89)
| |
Wing Ning Li |
Towards a hierarchical design and integration of programming projects (1998) (erschienen in SIGCSE 1998)
| |
Toshie Ninomiya |
Collaborative E-Learning System and E-Pedagogy (2008) (erschienen in Architecture Solutions for E-Learning Systems)
| |
Richard E. Nisbett |
The Geography of Thought (2003)
| Siehe The Geography of Thought (2003)
|
Daniel Nischk |
Collaborative writing in a computer-integrated classroom for early learning (2001)
| Siehe Collaborative writing in a computer-integrated classroom for early learning (2001)
|
Tomohiro Nishida |
New Methodology of Information Education with «Computer Science Unplugged» (2008)
A CS unplugged design pattern (2009) (erschienen in SIGCSE 2009)
| |
Yasunori Nishina |
A Lexical Study Based on Corpora, DDL, and Moodle (2009) (erschienen in Handbook of Research on E-Learning Methodologies for Language Acquisition)
| |
Louis Nisiotis |
The Relationship Between Students' Engagement and the Development of Transactive Memory Systems in MUVE (2019) (erschienen in ITiCSE 2019)
| |
Regina Nissen |
„Digital erlernen - Digitaler lernen!“ (2023)
| Siehe „Digital erlernen - Digitaler lernen!“ (2023)
|
Helen Nissenbaum |
Privacy in Context (2010)
«Macht euch von den US-Servern los!»
| |
Annerose Nisser |
Rethinking education in the digital age (2020)
| Siehe Rethinking education in the digital age (2020)
|
Antje Nissler |
Netbook-Einsatz bei Kindern (2010)
Netbooks als mobile Lernbegleiter (2010)
Neue Lehre - neue Räume? (2018)
| |
Nicolae Nistor |
Siehe Nicolae Nistor |
Siehe Nicolae Nistor |
Cristina Nita-Rotaru |
A multi-expertise application-driven class (2007)
| |
Cornelia Nitsch |
Wie aus Kindern glückliche Erwachsene werden (2008)
| Siehe Wie aus Kindern glückliche Erwachsene werden (2008)
|
Kai Nitsche |
Räume zum Lernen und Lehren (2013)
| Siehe Räume zum Lernen und Lehren (2013)
|
Kathrin Nitsche |
Der Markt für Audience Response Systeme (2014)
Erfahrungen mit mobile Learning in der Hochschullehre (2014) (erschienen in DeLFI 2014)
| |
Michael Nitsche |
The Machinima Reader (2011)
Video Game Spaces (2009)
| |
Lukasz Nitschke |
The KOALA team competition for middle schools in algorithmic puzzle-like problem solving (2014) (erschienen in WiPSCE 2014)
| |
Gunter Nittbauer |
Team Syntegrity (2002) (erschienen in GDI Impuls 3/02)
| |
Matthias Nitz |
YOLO #NEUEDRINGLICHKEIT (2015) (erschienen in What's next?)
| |
Katie Nitzberg |
Patterns of Mobile Device Use by Caregivers and Children During Meals in Fast Food Restaurants (2014)
| Siehe Patterns of Mobile Device Use by Caregivers and Children During Meals in Fast Food Restaurants (2014)
|
Shuo Niu |
Augmenting Undergraduate Computer Science Education With Programmable Smartwatches (2015)
| |
D. Nix |
Cognition, education, and multimedia (1990)
| Siehe Cognition, education, and multimedia (1990)
|
Andrea Nixon |
Policy and Legal Implications of Spyware and Data Privacy (2006) (erschienen in Educause Quarterly 1/2006)
| |
Helen Nixon |
New Media Pathways (2006) (erschienen in Handbook of Research on Literacy in Technology at the K-12 Level)
| |
Paddy Nixon |
Using Java in computer science education (panel) (1997) (erschienen in ITiCSE 1997)
| |
Dawn M. Nizzi |
Computing on the Silicon Prairie (2015)
| |
Melanie Njoo |
Learning and Instruction with Computer Simulations (1992)
| Siehe Learning and Instruction with Computer Simulations (1992)
|
Roger Nkambou |
Building Domain Ontologies from Text for Educational Purposes (2007) (erschienen in Creating New Learning Experiences on a Global Scale)
| |
Thamsanqa Nkosi |
Zehn Stufen zum systemischen Denken (2022)
| Siehe Zehn Stufen zum systemischen Denken (2022)
|
Ragonis Noa |
What Are Computer Science Educators Interested In? (2019)
Computational Thinking: Constructing the Perceptions of Pre-service Teachers from Various Disciplines (2018)
A Diagnostic Tool for Assessing Students’ Perceptions and Misconceptions Regards the Current Object “this” (2018)
| |
Immo Noack |
| |
Patrick Noack |
Digicampus (2009)
| Siehe Digicampus (2009)
|
Noah |
| |
Shahrul Azman Noah |
Evaluating the effectiveness of a pattern application support tool for novices (2010) (erschienen in ITiCSE 2010)
| |
P. Nobar |
Simulating the Behaviour of Three Dimensional Reticular Structures with both Curved and Straight Elements (1990) (erschienen in ICCAL '90)
| |
Midori Nobe |
A visual learning tool for database operation (2013) (erschienen in Proceedings of the 8th Workshop in Primary and Secondary Computing Education, WiPSCE '13, Aarhus, Denmark, November 11-13, 2013)
| |
David F. Noble |
The Religion of Technology (1999)
| Siehe The Religion of Technology (1999)
|
James Noble |
Wikipublisher (2009) (erschienen in WikiSym 2009)
| |
Safiya Umoja Noble |
Algorithms of Oppression (2018)
| Siehe Algorithms of Oppression (2018)
|
Tara Noble |
Bug catcher (2013) (erschienen in SIGCSE 2013)
| |
Carlo Nocentini |
Fully integrating algorithm visualization into a cs2 course. (2007) (erschienen in ITiCSE 2007)
| |
Yannick Nock |
Wie die Volksschule umgebaut wird (2013)
Kinder verlernen die Handschrift (2019)
«Schulen brauchen eigenes Fach für Medien» (2016)
«Ich bin komplett gegen die Akademisierung» (2017)
Was ist guter Unterricht? (2018)
So lernen Kinder am besten (2018)
| |
Katharina Nocun |
Fake Facts (2020)
Die Daten, die ich rief (2018)
Attacken auf Impfzentren? «Wir sollten uns darauf vorbereiten» (2021)
| |
Thierry Nodenot |
Questioning Usability of Visual Instructional Design Languages (2007) (erschienen in Creating New Learning Experiences on a Global Scale) Educational Software Engineering (1992) (erschienen in ICCAL '92) Model-Driven Engineering (MDE) and Model-Driven Architecture (MDA) applied to the Modeling and Deployment of Technology Enhanced Learning Systems (2008) (erschienen in Architecture Solutions for E-Learning Systems) Visual Design of coherent Technology-Enhanced Learning Systems (2007) (erschienen in Handbook of Visual Languages for Instructional Design)
| |
David C. Noelle |
Automated Plagiarism Detection for Computer Programming Exercises Based on Patterns of Resubmission (2018) (erschienen in ICER 2018) Binary instant feedback on programming exercises can reduce student engagement and promote cheating (2015) (erschienen in Koli Calling 2015)
| |
Caspar Noetzli |
Siehe Caspar Noetzli |
Siehe Caspar Noetzli |
John Noga |
Experiments with balanced-sample binary trees (2005) (erschienen in SIGCSE 2005)
| |
Julieta Noguez |
Designing and Evaluating Emotional Student Models for Game-Based Learning (2012)
| Siehe Designing and Evaluating Emotional Student Models for Game-Based Learning (2012)
|
Arnd-Michael Nohl |
Bildung und Gedächtnis im Cyberspace (2007)
| Siehe Bildung und Gedächtnis im Cyberspace (2007)
|
Daniel E. Nohl |
Using profiling to analyze algorithms (abstract) (1994) (erschienen in SIGCSE 1994)
| |
Holger Nohr |
Konzeption und Evaluation von CSCL-basierten Seminaren (2005) (erschienen in DeLFI 2005)
| |
Rolf F. Nohr |
Visuelles Orientierungswissen (2018)
| Siehe Visuelles Orientierungswissen (2018)
|
Svenja Noichl |
InfoBiTS: Auswirkungen auf die Kontrollüberzeugung im Umgang mit Technik (2021)
Konzeption mobiler, inklusiver Aufgaben und Hilfetools in der Ausbildung der Bauindustrie (2019) (erschienen in DELFI 2019) Inklusives und handlungsorientiertes Lernen mithilfe Digitaler Gamebooks (2021) (erschienen in DELFI 2021) Gamebook-Editor zur Erstellung inklusiver und handlungsorientierter Aufgaben (2021) (erschienen in DELFI 2021) InfoBiTS - Informatische Bildung für Technikferne Seniorinnen und Senioren (2020)
Vergleich von Technologien zur Entwicklung barrierefreier mobiler Lernapplikationen (2019) (erschienen in DELFI 2019) Informatik Grundbildung im Alter (2019)
Zielgruppengerechte App-Icons für Seniorinnen und Senioren (2017) (erschienen in DeLFI 2017)
| |
Deborah Nolan |
Data Science in R (2015)
XML and Web Technologies for Data Sciences with R (2014)
| |
Karen Nolan |
A Collaborative Online Micro (2020) (erschienen in ICER 2020) CS Outreach to Inform Secondary School Students' Perceptions of CS (2023) (erschienen in WIPSCE '23)
| |
Keith Nolan |
CS Outreach to Inform Secondary School Students' Perceptions of CS (2023) (erschienen in WIPSCE '23)
| |
Richard L. Nolan |
Siehe Richard L. Nolan |
Siehe Richard L. Nolan |
Virginia Nolan |
«KI ist ein Hilfsmittel, kein Allerheilmittel» (2023)
Die digitale Schule (2017)
| |
Christian Noll |
Medienentwicklung und Medienpädagogik (2021)
| Siehe Medienentwicklung und Medienpädagogik (2021)
|
Dorothea Noll |
Der Computer auf dem Weg in den Unterrichtsalltag der Grundschule (2006)
| Siehe Der Computer auf dem Weg in den Unterrichtsalltag der Grundschule (2006)
|
Peter Noll |
Der kleine Machiavelli
| Siehe Der kleine Machiavelli
|
Jörg Noller |
Was ist Digitalität? (2021)
Digitalität (2022)
| |
Stephan Noller |
Gehört Code zum künftigen Bildungskanon? (2017)
Wir brauchen Digitalkunde ab der ersten Klasse (2016)
Calliope mini - Informatik zum Anfassen für GrundschülerInnen (2017) (erschienen in Informatische Bildung zum Verstehen und Gestalten der digitalen Welt) Wichtige Kompetenzen für eine lebenswerte Zukunft (2021)
Computer Literacy und computerbezogene Einstellungen (1999)
| |
Gerald Nolte |
Rechtliche Rahmenbedingungen digitalen Lernens (2019) (erschienen in Digitalisierung – Nicht nur irgendwas mit Medien)
| |
Karl Nolte |
Fake or Real? Analyse physikalischer Phänomene in viralen Videos im forschend-entdeckenden Lernkontext (2016) (erschienen in DeLFI 2016)
| |
Björn Nölte |
Eine Schule ohne Noten (2021)
Lernförderliches Feedback mit digitalen Tools (2021)
| |
Kristin Nölting |
Auf zu neuen Ufern! (2005)
SPURT (2005) (erschienen in DeLFI 2005)
| |
Ikujiro Nonaka |
Siehe Ikujiro Nonaka |
Siehe Ikujiro Nonaka |
Peter Nonnenmacher |
Ein TV-Drama öffnet vielen die Augen (2024)
| Siehe Ein TV-Drama öffnet vielen die Augen (2024)
|
Robert E. Noonan |
SIGCSE 1999 (1999)
An object-oriented view of backtracking (2000) (erschienen in SIGCSE 2000) Unit testing frameworks (2002) (erschienen in SIGCSE 2002) Compiler construction using modern tools (1986) (erschienen in SIGCSE 1986) The back end of a grading system (2006)
| - Koli Calling 2013
- Automated grading and tutoring of SQL statements to improve student learning
|