/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Bücher

DeLFI 2007

Christian J. Eibl, , , ,

Teil der DeLFI-Konferenzen
Diese Seite wurde seit 3 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconKapitel  Unter den anklickbaren Kapiteln finden Sie Informationen über einzelne Teile des gewählten Werks.

  • Computer-Supported Collaborative Scripts - Einsatz computergestützter Kooperationsskripte in der Fernlehre (Seite 9 - 20) () (2007)
  • E-Learning aus Prozessperspektive (Seite 21 - 32) () (2007)
  • EDL-Editor - Eine Anwendung zur automatischen Aufbereitung von Vorlesungsvideos (Seite 33 - 44) (Stephan Kopf, Fleming Lampi, Thomas King, M. Probst, Wolfgang Effelsberg) (2007)
  • Notetaking in University Courses and its Implications for eLearning Systems (Seite 45 - 56) (Jürgen Steimle, Iryna Gurevych, ) (2007) local 
  • Freie Bildungsressourcen im didaktischen Kontext (Seite 57 - 66) (, ) local web 
  • Organisation tutorieller Betreuung beim E-Learning (Seite 67 - 77) (N. Ojstersek) (2007)
  • Ein generisches Konzept zur Realisierung von Self-Assessments zur Studienwahl und Selbsteinschätzung der Studierfähigkeit (Seite 79 - 90) (Ashraf Abu Baker, ) (2007)
  • Bessere Schulnoten mit MatES, dem e-Bibliothekardienst für den Mathematikunterricht (Seite 91 - 102) (Serge Linckels, Carole Dording, ) (2007) local web 
  • Flexibilisierung durch Lehr- und Lernszenerien von Business-Fallstudien durch CaseML (Seite 103 - 114) (Katharina Reinecke, Hülya Topcuoglu, Stefanie Hauske, Abraham Bernstein) (2007) local web 
  • Content-Migration beim Wechsel zwischen verschiedenen Systemkategorien zur Content-Erstellung und -Pflege (Seite 115 - 126) (Angela Frankfurth, Jörg Schellhase) (2007) local web 
  • Entwicklung rekonfigurierbarer Lern-Inhalte mit (edu) DocBook (Seite 127 - 138) (Ludger Thomas) (2007) local web 
  • Das Authoring Management System EXPLAIN zur ganzheitlichen Unterstützung des Erstellungsprozesses von Trainingsmedien und WBTs (Seite 139 - 150) (Lasse Lehmann, H. Fredrich, , Volker Zimmermann, ) (2007)
  • Eine logfilebasierte Evaluation des Einsatzes von Vorlesungsaufzeichnungen (Seite 151 - 160) (C. Hermann, Martina Welte, J. Latocha, C. Wolk, Wolfgang Hürst) (2007) local web 
  • Anreizsysteme zur Intensivierung von E-Teaching an Hochschulen (Seite 161 - 172) () (2007) local web 
  • Fourth Party E-Learning-Provider - Ein Koordinationsansatz zur nachhaltigen Etablierung von E-Learning an einer Massenuniversität (Seite 173 - 184) (H. Kolbe, A. Nikopoulos) (2007)
  • Interoperabilität von elektronischen Tests (Seite 185 - 196) (Michael Piotrowski, W. Fenske) (2007)
  • Aktueller Stand und Perspektiven der eLearning-Infrastruktur an deutschen Hochschulen (Seite 197 - 208) (, ) (2007)
  • ...unser Admin installiert da mal was! - Zur Nachhaltigkeit von eLearning-Infrastrukturen - Eine Taxonomie (Seite 209 - 220) (, Marc Steinbring) (2007)
  • KoaLA - Integrierte Lern- und Arbeitswelten für die Universitäten 2.0 (Seite 221 - 232) (Alexander Roth, Rene Sprotte, Daniel Büse, ) (2007)
  • Gibt es mobiles Lernen mit Podcasts? - Wie Vorlesungsaufzeichnungen genutzt werden (Seite 233 - 244) (Leonore Schulze, Markus Ketterl, Clemens Gruber, Kai-Christoph Hamborg) (2007)
  • Ein Framework für die kooperative Wissensorganisation - Informelles semantisches Strukturieren und Einsatz in der Praxis (Seite 245 - 256) (Dominik Niehus, Patrick Erren, ) (2007)
  • Kontextualisierte Kooperationsinitiierung zur Unterstützung arbeitsplatzorientierten kollaborativen Lernens (Seite 269 - 280) (, , Robert Lokaiczyk, Andreas Faatz, Manuel Görtz) (2007)
  • OSOTIS - Kollaborative inhaltsbasierte Video-Suche (Seite 281 - 292) (Harald Sack, Jörg Waitelonis) (2007)
  • Ein Werkzeug zur Unterstützung der Anpassung existierender E-Learning-Materialien (Seite 293 - 294) (Birgit Zimmermann, , ) (2007)
  • Werkzeuggestützte Untersuchung der Vorgehensweisen von Lernenden beim Lösen algorithmischer Probleme (Seite 295 - 296) (, ) (2007)
  • Ein prozessorientiertes und dienstbasiertes Sicherheitsmodell für elektronische Prüfungen an Hochschulen (Seite 297 - 298) (Andreas Hoffmann) (2007)
  • Zur Unterstützung kontextadaptierten E-Learnings in Echtzeit am Arbeitsplatz durch maschinelles Lernen auf Sensordaten des Computerdesktops (Seite 299 - 300) (Robert Lokaiczyk, Eicke Godehardt, Manuel Görtz, Andreas Faatz) (2007)
  • CLab - eine web-basierte interaktive Lernplattform für Studierende der Computerlinguistik (Seite 301 - 302) (Simon Clematide, M. Amsler, S. Roth, L. Thöny, A. Bünzli) (2007)
  • E-Learning als ein Baustein der Hochschul- und Fakultätsentwicklung der Fachhochschule Kaiserslautern (Seite 303 - 304) (S. Grimmig) (2007)
  • E-Learning in der Sekundarstufe II - Evaluation eines Modellversuchs an sportbetonten Gymnasien (Seite 305 - 306) (T. Köhler, C. Börner) (2007)
  • E-Learning im Spannungsfeld Schule (Seite 307 - 310) (Jens Drummer) (2007)

iconDieser Konferenz-Band erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Peter Baumgartner , Rolf Brugger , Dieter Euler , Guntram Geser , Jasmina Hasanbegovic , Michael Kerres , Eric Ras , Sabine Seufert , Ludger Thomas , UNESCO United Nations Educational, Scientific and Cultural Org. , Britta Voß , David A. Wiley , Sabine Zauchner

Begriffe
KB IB clear
Archivierung , Bildungeducation (Bildung) , collaboration scriptcollaboration script , Computercomputer , Computerlinguistik , ContentContent , distance learning / Fernunterrichtdistance learning , E-AssessmentE-Assessment , E-LearningE-Learning , Evaluationevaluation , Fachhochschuleuniversity for applied science , Hochschulehigher education institution , Learning Management System (LMS) / LernplattformLearning Management System , Lernenlearning , Linguistiklinguistics , Logfile-Auswertung , Metadatenmeta data , Migration , MIT , mobile learningmobile learning , Nachhaltigkeit , Open Courseware InitiativeOpen Courseware Initiative , Open Educational Resources (OER)Open Educational Resources , PodcastPodcast , Podcasts in educationPodcasts in education , Schuleschool , SCORM (Sharable Content Object Reference Model )Sharable Content Object Reference Model , Sekundarstufe II , Tablet PCTablet PC , Tablet PCs in educationTablet PCs in education , Taxonomietaxonomy , Universitätuniversity , Vorlesung , Vorlesungsaufzeichnung , Wiederverwendbarkeitreusability , XML
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
2004  local  E-Learning in Hochschulen und Bildungszentren (Dieter Euler, Sabine Seufert) 5, 7, 22, 5, 1, 2, 6, 10, 5, 10, 8, 4 44 186 4 3190
2005   Lehrkompetenz für eLearning-Innovationen in der Hochschule (Michael Kerres, Dieter Euler, Sabine Seufert, Jasmina Hasanbegovic, Britta Voß) 6, 5, 5, 10, 3, 2, 4, 8, 5, 8, 6, 4 10 52 4 2471
2006 DeLFI 2006 (Max Mühlhäuser, Guido Rößling, Ralf Steinmetz) 1, 4, 9, 12, 6, 1, 3, 9, 3, 8, 6, 6 12 124 6 5082
2007 local web  Open Educational Practices and Resources (Guntram Geser) 7, 4, 4, 6, 9, 3, 3, 10, 3, 6, 12, 6 19 43 6 1172
2007  local  Studieren neu erfinden - Hochschule neu denken (Marianne Merkt, Kerstin Mayrberger, Rolf Schulmeister) 5, 10, 23, 3, 1, 2, 3, 21, 6, 13, 12, 2 35 203 2 3001
icon
Texte
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
2002 local web  Forum on the Impact of Open Courseware for Higher Education in Developing Countries (UNESCO United Nations Educational, Scientific and Cultural Org.) 5, 4, 4, 5, 3, 2, 1, 4, 2, 2, 3, 1 6 4 1 527
2004 local web  Auswahl und Betrieb von Lernplattformen (Rolf Brugger) 5, 4, 1, 6, 9, 4, 2, 4, 3, 3, 5, 3 1 21 3 956
2006 local web  Wiederverwendungsorientiertes Content Authoring nach dem Single-Source Prinzip (Ludger Thomas, Eric Ras) 1 2 0 0
2006 local web  On the Sustainability of Open Educational Resource Initiatives in Higher Education (David A. Wiley) 12, 3, 4, 2, 4, 7, 5, 2, 4, 2, 3, 3 8 7 3 534
2007 local web  Herausforderung OER - Open Educational Resources (Sabine Zauchner, Peter Baumgartner) 3, 3, 3, 3, 8, 1, 6, 7, 3, 1, 2, 4 5 10 4 586

iconDieser Konferenz-Band erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

iconTagcloud

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese SVG-Grafik fensterfüllend anzeigen

iconZitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)

iconZeitleiste

iconErwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconVolltext dieses Dokuments

Auf dem WWW Anreizsysteme zur Intensivierung von E-Teaching an Hochschulen: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 201 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Eine logfilebasierte Evaluation des Einsatzes von Vorlesungsaufzeichnungen: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 389 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Entwicklung rekonfigurierbarer Lern-Inhalte mit (edu) DocBook: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 211 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Content-Migration beim Wechsel zwischen verschiedenen Systemkategorien zur Content-Erstellung und -Pflege: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 211 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Flexibilisierung durch Lehr- und Lernszenerien von Business-Fallstudien durch CaseML: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 111 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Bessere Schulnoten mit MatES, dem e-Bibliothekardienst für den Mathematikunterricht: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 204 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Freie Bildungsressourcen im didaktischen Kontext: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 52 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2020-11-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2012-11-28)
Notetaking in University Courses and its Implications for eLearning Systems: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 98 kByte)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und diese Konferenz-Proceedings

Beat hat diese Konferenz-Proceedings während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt weder ein physisches noch ein digitales Exemplar. Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.