DeLFI 2007
Christian J. Eibl, Johannes Magenheim, Sigrid E. Schubert, Martin Wessner
,
Teil der DeLFI-Konferenzen
Teil der DeLFI-Konferenzen
Diese Seite wurde seit 3 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Kapitel
- Computer-Supported Collaborative Scripts - Einsatz computergestützter Kooperationsskripte in der Fernlehre (Seite 9 - 20) (Jörg M. Haake) (2007)
- E-Learning aus Prozessperspektive (Seite 21 - 32) (Stefan Iske) (2007)
- EDL-Editor - Eine Anwendung zur automatischen Aufbereitung von Vorlesungsvideos (Seite 33 - 44) (Stephan Kopf, Fleming Lampi, Thomas King, M. Probst, Wolfgang Effelsberg) (2007)
- Notetaking in University Courses and its Implications for eLearning Systems (Seite 45 - 56) (Jürgen Steimle, Iryna Gurevych, Max Mühlhäuser) (2007)
- Freie Bildungsressourcen im didaktischen Kontext (Seite 57 - 66) (Peter Baumgartner, Sabine Zauchner)
- Organisation tutorieller Betreuung beim E-Learning (Seite 67 - 77) (N. Ojstersek) (2007)
- Ein generisches Konzept zur Realisierung von Self-Assessments zur Studienwahl und Selbsteinschätzung der Studierfähigkeit (Seite 79 - 90) (Ashraf Abu Baker, Alexander Tillmann) (2007)
- Bessere Schulnoten mit MatES, dem e-Bibliothekardienst für den Mathematikunterricht (Seite 91 - 102) (Serge Linckels, Carole Dording, Christoph Meinel) (2007)
- Flexibilisierung durch Lehr- und Lernszenerien von Business-Fallstudien durch CaseML (Seite 103 - 114) (Katharina Reinecke, Hülya Topcuoglu, Stefanie Hauske, Abraham Bernstein) (2007)
- Content-Migration beim Wechsel zwischen verschiedenen Systemkategorien zur Content-Erstellung und -Pflege (Seite 115 - 126) (Angela Frankfurth, Jörg Schellhase) (2007)
- Entwicklung rekonfigurierbarer Lern-Inhalte mit (edu) DocBook (Seite 127 - 138) (Ludger Thomas) (2007)
- Das Authoring Management System EXPLAIN zur ganzheitlichen Unterstützung des Erstellungsprozesses von Trainingsmedien und WBTs (Seite 139 - 150) (Lasse Lehmann, H. Fredrich, Christoph Rensing, Volker Zimmermann, Ralf Steinmetz) (2007)
- Eine logfilebasierte Evaluation des Einsatzes von Vorlesungsaufzeichnungen (Seite 151 - 160) (C. Hermann, Martina Welte, J. Latocha, C. Wolk, Wolfgang Hürst) (2007)
- Anreizsysteme zur Intensivierung von E-Teaching an Hochschulen (Seite 161 - 172) (Klaus Wannemacher) (2007)
- Fourth Party E-Learning-Provider - Ein Koordinationsansatz zur nachhaltigen Etablierung von E-Learning an einer Massenuniversität (Seite 173 - 184) (H. Kolbe, A. Nikopoulos) (2007)
- Interoperabilität von elektronischen Tests (Seite 185 - 196) (Michael Piotrowski, W. Fenske) (2007)
- Aktueller Stand und Perspektiven der eLearning-Infrastruktur an deutschen Hochschulen (Seite 197 - 208) (Ulrike Lucke, Djamshid Tavangarian) (2007)
- ...unser Admin installiert da mal was! - Zur Nachhaltigkeit von eLearning-Infrastrukturen - Eine Taxonomie (Seite 209 - 220) (Thorsten Hampel, Marc Steinbring) (2007)
- KoaLA - Integrierte Lern- und Arbeitswelten für die Universitäten 2.0 (Seite 221 - 232) (Alexander Roth, Rene Sprotte, Daniel Büse, Thorsten Hampel) (2007)
- Gibt es mobiles Lernen mit Podcasts? - Wie Vorlesungsaufzeichnungen genutzt werden (Seite 233 - 244) (Leonore Schulze, Markus Ketterl, Clemens Gruber, Kai-Christoph Hamborg) (2007)
- Ein Framework für die kooperative Wissensorganisation - Informelles semantisches Strukturieren und Einsatz in der Praxis (Seite 245 - 256) (Dominik Niehus, Patrick Erren, Thorsten Hampel) (2007)
- Kontextualisierte Kooperationsinitiierung zur Unterstützung arbeitsplatzorientierten kollaborativen Lernens (Seite 269 - 280) (Andrea Kienle, Martin Wessner, Robert Lokaiczyk, Andreas Faatz, Manuel Görtz) (2007)
- OSOTIS - Kollaborative inhaltsbasierte Video-Suche (Seite 281 - 292) (Harald Sack, Jörg Waitelonis) (2007)
- Ein Werkzeug zur Unterstützung der Anpassung existierender E-Learning-Materialien (Seite 293 - 294) (Birgit Zimmermann, Christoph Rensing, Ralf Steinmetz) (2007)
- Werkzeuggestützte Untersuchung der Vorgehensweisen von Lernenden beim Lösen algorithmischer Probleme (Seite 295 - 296) (Ulrich Kiesmüller, Torsten Brinda) (2007)
- Ein prozessorientiertes und dienstbasiertes Sicherheitsmodell für elektronische Prüfungen an Hochschulen (Seite 297 - 298) (Andreas Hoffmann) (2007)
- Zur Unterstützung kontextadaptierten E-Learnings in Echtzeit am Arbeitsplatz durch maschinelles Lernen auf Sensordaten des Computerdesktops (Seite 299 - 300) (Robert Lokaiczyk, Eicke Godehardt, Manuel Görtz, Andreas Faatz) (2007)
- CLab - eine web-basierte interaktive Lernplattform für Studierende der Computerlinguistik (Seite 301 - 302) (Simon Clematide, M. Amsler, S. Roth, L. Thöny, A. Bünzli) (2007)
- E-Learning als ein Baustein der Hochschul- und Fakultätsentwicklung der Fachhochschule Kaiserslautern (Seite 303 - 304) (S. Grimmig) (2007)
- E-Learning in der Sekundarstufe II - Evaluation eines Modellversuchs an sportbetonten Gymnasien (Seite 305 - 306) (T. Köhler, C. Börner) (2007)
- E-Learning im Spannungsfeld Schule (Seite 307 - 310) (Jens Drummer) (2007)
Dieser Konferenz-Band erwähnt ...
Dieser Konferenz-Band erwähnt vermutlich nicht ...
Nicht erwähnte Begriffe | Blended Learning, Digitalisierung, DyKnow, Gymnasium, Informatiklehrveranstaltung auf Hochschulebene, Kinder, LehrerIn, LOM (Learning Objects Metadata), Schweiz, Unterricht |
Tagcloud
Zitationsgraph
Zitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)
Zeitleiste
2 Erwähnungen
- Kritische Informations- und Medienkompetenz - Theoretisch-konzeptionelle Herleitung und empirische Betrachtungen am Beispiel der Lehrerausbildung (Mandy Schiefner) (2012)
- DeLFI 2015 - Die 13. E-LearningFachtagung Informatik der Gesellschaft für Informatik e.V. (Hans Pongratz, Reinhard Keil) (2015)
- CrumbIT! - Community-basierte Lernpfade durch den Online-Wissensdschungel (Raphael Zender, Ulrike Lucke)
Volltext dieses Dokuments
Anreizsysteme zur Intensivierung von E-Teaching an Hochschulen: Artikel als Volltext (: , 201 kByte; : 2021-03-21) | |
Eine logfilebasierte Evaluation des Einsatzes von Vorlesungsaufzeichnungen: Artikel als Volltext (: , 389 kByte; : 2021-03-21) | |
Entwicklung rekonfigurierbarer Lern-Inhalte mit (edu) DocBook: Artikel als Volltext (: , 211 kByte; : 2021-03-21) | |
Content-Migration beim Wechsel zwischen verschiedenen Systemkategorien zur Content-Erstellung und -Pflege: Artikel als Volltext (: , 211 kByte; : 2021-03-21) | |
Flexibilisierung durch Lehr- und Lernszenerien von Business-Fallstudien durch CaseML: Artikel als Volltext (: , 111 kByte; : 2021-03-21) | |
Bessere Schulnoten mit MatES, dem e-Bibliothekardienst für den Mathematikunterricht: Artikel als Volltext (: , 204 kByte; : 2021-03-21) | |
Freie Bildungsressourcen im didaktischen Kontext: Artikel als Volltext (: , 52 kByte; : Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2020-11-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2012-11-28) | |
Notetaking in University Courses and its Implications for eLearning Systems: Artikel als Volltext (: , 98 kByte) |
Anderswo suchen
Beat und diese Konferenz-Proceedings
Beat hat diese Konferenz-Proceedings während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt weder ein physisches noch ein digitales Exemplar. Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.