2020 | |
|
#relichat - Informelles Lernen mit Twitter (Karl Peböck) | |
0 |
82 |
14 |
475 |
2020 | |
|
A Naturalistic Inquiry into Student Conceptions of Computing Technology and their Role for Learning and Transfer (Michael Rücker) | |
1 |
7 |
5 |
906 |
2003 | |
|
A Socio-Technologic Approach to Sharing Knowledge Across Disciplines (Sébastien Paquet) | |
3 |
10 |
9 |
941 |
2009 | |
|
A Teacher's Dashboard (Chad E. Peiper) | |
1 |
3 |
5 |
796 |
2013 | |
|
A travelogue of 100 laptops (Lars Bo Andersen) | |
1 |
3 |
2 |
281 |
2004 | |
|
Ad Fontes (Andreas Kränzle, Gerold Ritter) | |
2 |
35 |
7 |
1509 |
2006 | |
|
Aggressive Jungen und gewalthaltige Computerspiele (Astrid Kristen) | |
2 |
22 |
3 |
1736 |
2004 | |
|
Anthropologische Medienerziehung (Edwin Hübner) | |
3 |
6 |
5 |
429 |
2018 | |
|
Art education in the post-digital era (Tomi Slotte Dufva) | |
2 |
77 |
9 |
217 |
2024 | |
|
Aufbau fachwissenschaftlicher und fachdidaktischer Informatikkompetenzen bei Grundschullehramtsstudierenden (Christin Nenner) | |
0 |
72 |
0 |
0 |
2023 | |
|
Authentische Kontexte für MINT-Lernumgebungen (Andrea Schmid) | |
1 |
53 |
6 |
143 |
2013 | |
|
Autorenwerkzeuge für digitale, multimediale und interaktive Lernbausteine im Web 2.0 (Michael Hielscher) | |
5 |
63 |
13 |
1103 |
2007 | |
|
Beanspruchung und Bewältigung im Lehrerberuf (Silvio Herzog) | |
2 |
3 |
5 |
43 |
2005 | |
|
Beitrag zur Beschreibung und Analyse von Wissensarbeit (Gerhard Hube) | |
0 |
15 |
9 |
1009 |
2007 | |
|
Betreuungskonzepte beim Blended Learning (Nadine Ojstersek) | |
2 |
5 |
5 |
560 |
1992 | |
|
Beyond the Centralized Mindset (Mitchel Resnick) | |
5 |
1 |
0 |
0 |
2011 | |
|
Bildung im Netz (Christoph Jan Koenig) | |
7 |
77 |
9 |
875 |
2002 | |
|
Bildung in der Digitale (Benedikta Neuenhausen) | |
0 |
34 |
6 |
925 |
2017 | |
|
Bildung und Öffentlichkeit (Dan Verständig) | |
6 |
71 |
8 |
230 |
2011 | |
|
Biographische Lern- und Bildungsprozesse im Handlungskontext der Computernutzung (Maria Knobelsdorf) | |
13 |
16 |
8 |
646 |
2008 | |
|
Blended Learning in der Lehrerfortbildung (Alexander Florian) | |
6 |
13 |
7 |
792 |
2007 | |
|
Change Management an Hochschulen (Monique Fuchs) | |
1 |
5 |
7 |
610 |
2007 | |
|
Change Management in Hochschulen (Ingrid Schönwald) | |
3 |
4 |
11 |
651 |
1997 | |
|
Characterizing WWW Ecologies (James Edward Pitkow) | |
2 |
4 |
0 |
0 |
1997 | |
|
Charismatic Computers (B. J. Fogg) | |
4 |
7 |
11 |
642 |
1984 | |
|
Children Learning Computer Programming (James D. Milojkovic) | |
1 |
5 |
6 |
321 |
2009 | |
|
Children, Computer and Creativity (Maizatul Hayati Binti Mohamad Yatim) | |
3 |
39 |
7 |
688 |
2006 | |
|
College students’ acceptance of Tablet Personal Computers (Mark J. Moran) | |
1 |
4 |
7 |
405 |
2004 | |
|
Computational Information Design (Ben Fry) | |
2 |
9 |
11 |
1117 |
2021 | |
|
Computer programming skills (Irene Graafsma) | |
1 |
12 |
5 |
269 |
2004 | |
|
Computer Support for Interaction Regulation in Collaborative Problem-Solving (Patrick Jermann) | |
6 |
71 |
19 |
2549 |
2019 | |
|
Computerspiele - Medienbildung - historisches Lernen (Daniel Giere) | |
0 |
7 |
4 |
257 |
2018 | |
|
Computerunterstützte Gamifizierung in der Sekundarstufe I (Nando Stöcklin) | |
1 |
81 |
14 |
775 |
2007 | |
|
Concept Mapping als Lernstrategie (Jasmin Neuroth) | |
1 |
3 |
8 |
460 |
2014 | |
|
Conceptual Modeling and Innovative Implementation of Person-centered Computer Science Education at Secondary School Level (Bernhard Standl) | |
1 |
21 |
8 |
484 |
2004 | |
|
Content Management Systeme als Infrastruktur des schulischen Lernens (Björn Reetz) | |
2 |
51 |
10 |
2812 |
2006 | |
|
Cross-Cultural Validation of the Will, Skill, Tool Model of Technology Integration (Cesáreo Morales Velázquez) | |
9 |
9 |
11 |
625 |
2016 | |
|
CyberPlaces (Tobias Holischka) | |
2 |
44 |
10 |
326 |
2019 | |
|
Das «QS Wiki» als Schulentwicklungsinstrument (Jens Brauhardt) | |
0 |
27 |
9 |
427 |
2007 | |
|
Das 4-Schritte-Modell (Lukas Emanuel Fässler) | |
10 |
87 |
9 |
2018 |
2001 | |
|
Das Essener-Lern-Modell (ELM) (Jan M. Pawlowski) | |
7 |
40 |
14 |
5900 |
2041 | |
|
Das Gefahrenmoment in der Mädchenerziehung (Alice Forster) | |
0 |
1 |
3 |
149 |
2012 | |
|
Das Schulbuch zwischen Internet und Bildungspolitik (Andreas Hiller) | |
4 |
14 |
12 |
467 |
2006 | |
|
Das Subjekt schreiben (Daniel Wrana) | |
2 |
3 |
5 |
583 |
2020 | |
|
Datenschutz und Informatikunterricht (Alexander Hug) | |
3 |
10 |
10 |
176 |
2020 | |
|
Debugging im Informatikunterricht (Tilman Michaeli) | |
3 |
65 |
6 |
159 |
2015 | |
|
Der Aufstieg der Empirischen Bildungsforschung | |
1 |
25 |
11 |
509 |
2016 | |
|
Der Berufswahlprozess von Informatiklehrkräften (Dorothee Müller) | |
0 |
37 |
15 |
139 |
1998 | |
|
Der Computer als didaktisches Medium (Rupert Röder) | |
0 |
62 |
5 |
964 |
2006 | |
|
Der Fachverlag im schweizerischen Urheberrecht (Men Haupt) | |
0 |
3 |
7 |
326 |
2013 | |
|
Describing Data Patterns (Jakob Voss) | |
2 |
8 |
6 |
274 |
2018 | |
|
Development and Evaluation of Concepts and Tools to Reinforce Gender Equality by Engaging Female Teenagers in Coding (Bernadette Spieler) | |
0 |
60 |
9 |
395 |
2004 | |
|
Didaktisches System für objektorientiertes Modellieren im Informatikunterricht der Sekundarstufe II (Torsten Brinda) | |
15 |
57 |
9 |
2071 |
2014 | |
|
Die «Net-Generation» - ein perpetuiertes Missverständnis (Matthias Fuchs) | |
1 |
30 |
13 |
637 |
2012 | |
|
Die Anfänge der Bologna-Reform in der Schweiz (Barbara Müller) | |
1 |
4 |
6 |
294 |
2002 | |
|
Die berufliche Situation aus der Sicht der Lehrpersonen (Thomas Bieri) | |
1 |
16 |
8 |
1166 |
2010 | |
|
Die Geschichte der Softwarebranche in Deutschland (Timo Leimbach) | |
0 |
18 |
8 |
465 |
2005 | |
|
Die Grenzen der Solidarität (Jon. A. Fanzun) | |
1 |
9 |
9 |
722 |
2024 | |
|
Die Rolle der Lehrperson und der Schulkultur im Rahmen von Schulreformen (Marina Grgic) | |
0 |
0 |
0 |
0 |
2019 | |
|
Digitale Kompetenz bei Pädagogischen Professionals fördern (Verena Gerner) | |
4 |
80 |
10 |
489 |
2023 | |
|
Digitale Mathematikschulbücher in der Sekundarstufe I (Maximilian Poh) | |
1 |
29 |
7 |
74 |
2013 | |
|
Digitale Medien im Schulalltag (Marion Brüggemann) | |
9 |
61 |
8 |
547 |
2010 | |
|
Digitale Medien in Schule und Unterricht erfolgreich implementieren (Birgit Eickelmann) | |
67 |
4 |
21 |
1375 |
2006 | |
|
Digitale Ungleichheit (Nicole Zillien) | |
18 |
43 |
14 |
745 |
2008 | |
|
Doktorat? Ja. Akademische Karriere? Vielleicht ... (Simone Berweger) | |
1 |
5 |
8 |
226 |
1973 | |
|
Effektivität und Trainierbarkeit von Verständlichkeit bei der schriftlichen Informationsvermittlung | |
0 |
6 |
0 |
0 |
2012 | |
|
Eignung von Social-Tagging-Systemen für die Informationssuche im Internet (Diana Jurjevic) | |
0 |
34 |
2 |
662 |
2009 | |
|
Einfluss verschiedener Typen online basierter Lernplattformen auf die Kompetenz- und Leistungsentwicklung von Schülern (Jens Drummer) | |
1 |
19 |
7 |
1182 |
2017 | |
|
Einsatz internetbasierter Werkzeuge zur Unterstützung selbstorganisierten Lernens in einer persönlichen Lernumgebung (Thomas Bernhardt) | |
1 |
52 |
7 |
656 |
2003 | |
|
E-Learning in Hochschulen (Rainer Albrecht) | |
1 |
31 |
14 |
1080 |
2006 | |
|
Elektronische Partizipation (Frank Kuhn) | |
1 |
1 |
4 |
212 |
2013 | |
|
EmbedIT - an Open Robotic Kit for Education (Dorit Assaf) | |
2 |
33 |
9 |
544 |
2001 | |
|
Entwicklung internetgestützter Lernprogramme (Urs Gröhbiel) | |
1 |
31 |
4 |
1135 |
2016 | |
|
Entwicklung und Validierung eines Instruments zur Messung des Wissens über Fehlvorstellungen in der Informatik (Laura Ohrndorf) | |
1 |
64 |
8 |
285 |
2012 | |
|
Epistemische Überzeugungen von Schülerinnen und Schülern (Andrea Anschütz) | |
0 |
16 |
8 |
152 |
2012 | |
|
E-Portfolios in der universitären Weiterbildung (Klaus Himpsl) | |
3 |
2 |
9 |
343 |
2020 | |
|
Evidence of a potential (Jesper Balslev) | |
0 |
30 |
8 |
94 |
2008 | |
|
Evolving Education (Jennifer M. Gidley) | |
0 |
15 |
5 |
306 |
2004 | |
|
Exorciser (Vincent Tscherter) | |
3 |
46 |
7 |
1823 |
2013 | |
|
Fach- und bildungswissenschaftliche Grundlagen für den Informatikunterricht in der Sekundarstufe I (Arno Pasternak) | |
2 |
73 |
14 |
907 |
2009 | |
|
Fachdidaktische Diskussion von Informatiksystemen und der Kompetenzentwicklung im Informatikunterricht (Peer Stechert) | |
9 |
112 |
5 |
1317 |
2024 | |
|
Förderung mediendidaktischer und informatischer Kompetenzen von Lehramtsstudierenden (Leona S. Kruse) | |
2 |
57 |
7 |
65 |
2006 | |
|
Formulating eLearning Support Strategies in Research Universities (Franziska Zellweger Moser) | |
1 |
4 |
1 |
41 |
2018 | |
|
From Embedded Systems to Physical Computing (Mareen Przybylla) | |
11 |
50 |
10 |
563 |
2011 | |
|
Game-based Learning zwischen Spiel und Ernst (Ulrich Wechselberger) | |
1 |
13 |
8 |
473 |
2007 | |
|
Gefahr aus dem Netz (Catarina Katzer) | |
1 |
22 |
9 |
463 |
2005 | |
|
Geschichte(n) im Netzwerk (Jakob Krameritsch) | |
4 |
109 |
12 |
1571 |
2024 | |
|
Gestaltungsprinzipien für den Erwerb von TPACK in der Lehrkräftebildung (Danny Dignaß) | |
10 |
138 |
14 |
108 |
2006 | |
|
GraphBench (Markus Brändle) | |
2 |
25 |
13 |
1105 |
1996 | |
|
Graspable user interfaces (George W. Fitzmaurice) | |
2 |
0 |
0 |
0 |
2018 | |
|
Growing up with AI (Stefania Druga) | |
6 |
19 |
27 |
27 |
2023 | |
|
Handeln im Feld der Medien- und informatischen Bildung (Mareike Thumel) | |
2 |
141 |
6 |
105 |
2009 | |
|
Handlungsleitende Kognitionen beim Einsatz digitaler Medien (Christiane Schmotz) | |
8 |
8 |
9 |
619 |
2015 | |
|
Hierarchies of evidence in evidence-based medicine (Christopher J Blunt) | |
0 |
3 |
7 |
114 |
2009 | |
|
How Firms Make Friends (Matthias Stürmer) | |
1 |
4 |
7 |
347 |
2020 | |
|
ICT-Professionalisierung und ICT-Beliefs (Robin Schmidt) | |
9 |
137 |
6 |
539 |
2002 | |
|
I-Learning statt E-Learning (Thomas Meyer) | |
1 |
65 |
9 |
2088 |
2020 | |
|
Impacts of Block-based Programming on Young Learners’ Programming Skills and Attitudes in the Context of Smart Environments (Mazyar Seraj) | |
0 |
37 |
10 |
447 |
2009 | |
|
Informatik für Alle (Kerstin Strecker) | |
5 |
27 |
8 |
835 |
2021 | |
|
Informatik für alle - Beitrag und exemplarische Ausgestaltung informatischer Bildung als Grundlage für Bildung in der digitalen Transformation (Stefan Seegerer) | |
4 |
177 |
5 |
247 |
2003 | |
|
Informatik im Herstellungs- und Nutzungskontext (Dieter Engbring) | |
5 |
51 |
4 |
1051 |
2011 | |
|
Informatikunterricht (Hannelore Barthel) | |
1 |
31 |
10 |
915 |
2008 | |
|
Information and Computer Literacy (Martina Schenk) | |
1 |
27 |
7 |
716 |
2009 | |
|
Informationsdesign von Bildungsportalen (Stefanie Panke) | |
4 |
37 |
4 |
1118 |
2015 | |
|
Informatische Schlüsselkompetenzen (Christina Dörge) | |
5 |
56 |
9 |
855 |
2012 | |
|
Innovation macht Schule (Bettina Dimai) | |
1 |
33 |
1 |
731 |
2005 | |
|
Innovationen in Schulen (Heike Hunneshagen) | |
18 |
9 |
7 |
945 |
2010 | |
|
Innovationsbereitschaft, Innovationsklima und Akteursnetzwerke als zentrale Bedingungen nachhaltiger Implementationsvorhaben in Schulen (Doreen Prasse) | |
1 |
13 |
0 |
0 |
2007 | |
|
Interactive Learning Environments for Mathematical Topics (Ruedi Arnold) | |
1 |
38 |
9 |
774 |
2002 | |
|
Interfaces, Medien, Bildung (Torsten Meyer) | |
4 |
50 |
10 |
1121 |
2006 | |
|
Internet-Recherche von Grundschulkindern (Sibylle Seih) | |
1 |
34 |
12 |
209 |
2007 | |
|
Intuitive Modelle der Informatik (Michael Weigend) | |
5 |
45 |
7 |
881 |
| |
|
Ist Lernen steuerbar? (Eunhong Park) | |
1 |
52 |
8 |
1910 |
2005 | |
|
Knowledge Visualization (Remo A. Burkhard) | |
2 |
92 |
5 |
2417 |
2024 | |
|
Kompetenzen kommunikativen Handelns im Kontext mediatisierter Digitalität (Ann-Kathrin Watolla) | |
1 |
91 |
4 |
60 |
2009 | |
|
Konstruktionstätigkeit mit Digitalen Medien (Isabel Zorn) | |
8 |
95 |
10 |
1754 |
2005 | |
|
Konzepte und Wirkungszusammenhänge bei Beschaffung und Betrieb von Informatikmitteln an Schulen (Beat Döbeli Honegger) | |
11 |
276 |
9 |
4773 |
2015 | |
|
Konzeption eines Informatik-Schülerlabors und Erforschung dessen Effekte auf das Bild der Informatik bei Kindern und Jugendlichen (Nadine Bergner) | |
8 |
34 |
8 |
500 |
2009 | |
|
Konzeption und Analyse neuer Maßnahmen in der Fort- und Weiterbildung von Informatiklehrkräften (Matthias Spohrer) | |
2 |
47 |
6 |
901 |
1999 | |
|
Konzeption, Entwicklung und Evaluation problemorientierter virtueller Seminare (Nicolae Nistor) | |
0 |
1 |
0 |
0 |
2008 | |
|
Kreativität im Informatikunterricht (Ralf Romeike) | |
8 |
61 |
12 |
892 |
2012 | |
|
Kritische Informations- und Medienkompetenz (Mandy Schiefner) | |
27 |
189 |
10 |
1570 |
2001 | |
|
Laptop computers in an elementary school (Susan T. Dinnocenti) | |
3 |
22 |
11 |
996 |
2015 | |
|
Lehr- / Lerntheorien und mediendidaktisches Handeln (Gerhard Brandhofer) | |
4 |
50 |
4 |
783 |
2003 | |
|
Lehr- Lernprozesse im Informatik-Anfangsunterricht (Carsten Schulte) | |
4 |
55 |
10 |
2039 |
2012 | |
|
Lernen durch Kooperation (Sandra Hofhues) | |
2 |
97 |
10 |
758 |
2019 | |
|
Lernen mit digitalen Lernspielen im Unterricht (Nina Iten) | |
2 |
33 |
6 |
444 |
2020 | |
|
Lernsituationen mit Metaphern und Wikibooks | |
0 |
72 |
5 |
456 |
2016 | |
|
Lernwirksame Unterrichtsbesprechungen im Praktikum (Kathrin Futter) | |
1 |
43 |
10 |
537 |
2005 | |
|
Linking Physical and Virtual Worlds with Visual Markers and Handheld Devices (Michael Rohs) | |
1 |
29 |
6 |
1317 |
2014 | |
|
Making as a Learning Process (Lisa Brahms) | |
4 |
17 |
7 |
144 |
1989 | |
|
Massenmedien bei Kindern und Jugendlichen auf dem Lande (Reto Stadler) | |
1 |
19 |
4 |
504 |
1965 | |
|
Mathematische Untersuchungen zur Berechnung von Stundenplänen und Transportfahrplänen (Carl August Zehnder) | |
1 |
6 |
7 |
522 |
2007 | |
|
Mathematische Vorstellungen bilden (Christof Weber) | |
5 |
53 |
4 |
1416 |
2000 | |
|
Medien und Pädagogik (Christian Langer) | |
0 |
2 |
2 |
190 |
2019 | |
|
Medienbildung im schulischen Kontext - eine Herausforderung für Lehramtsstudierende (Barbara Zuliani) | |
1 |
37 |
5 |
181 |
2012 | |
|
Medienbildungschancen von Risikolernern (Klaus Rummler) | |
1 |
60 |
2 |
765 |
2013 | |
|
Medienkompetenz und Sprachförderung in der frühkindlichen Bildung (Maren Risch) | |
1 |
3 |
6 |
280 |
2013 | |
|
Medienkompetenzen und Instrumente zu ihrer Messung (Johannes Zylka) | |
2 |
14 |
5 |
535 |
2008 | |
|
Mobile Learning (Dirk Frohberg) | |
4 |
2 |
8 |
421 |
2011 | |
|
Mobiles Lernen (Judith Seipold) | |
7 |
64 |
8 |
622 |
2016 | |
|
Modality matters (David Weintrop) | |
2 |
82 |
7 |
518 |
2010 | |
|
Modellextraktion aus natürlichen Sprachen (Tom Gelhausen) | |
2 |
3 |
8 |
376 |
2005 | |
|
Modularization and structured markup for web-based learning content in an academic environment (Samuel Schluep) | |
1 |
16 |
10 |
1061 |
1994 | |
|
MOOSE Crossing (Amy Bruckman) | |
11 |
27 |
0 |
0 |
2006 | |
|
Nachhaltiges Design digitaler Lernmedien (Michael Klebl) | |
2 |
20 |
6 |
1125 |
2015 | |
|
Neo-Piagetian Theory and the Novice Programmer (Donna Teague) | |
1 |
36 |
4 |
495 |
2012 | |
|
Netzguidance für Jugendliche (Eveline Hipeli) | |
6 |
119 |
6 |
1074 |
2006 | |
|
Notebook-Klassen an einer Hauptschule (Eva Häuptle) | |
13 |
43 |
7 |
1388 |
2017 | |
|
ON/OFF (Sarah Genner) | |
5 |
81 |
7 |
591 |
2007 | |
|
Pädagogischer Mehrwert und Implementierung von Notebooks an der Hochschule (Jörg Stratmann) | |
5 |
75 |
8 |
1633 |
2005 | |
|
Patterns for Person-Centered e-Learning (Michael Derntl) | |
0 |
2 |
2 |
306 |
2007 | |
|
Persönliche Weblogs in Organisationen (Karsten Ehms) | |
1 |
57 |
6 |
937 |
2018 | |
|
Physical Computing als Mittel der wissenschaftlichen Erkenntnisgewinnung (Sandra Schulz) | |
1 |
39 |
11 |
212 |
2009 | |
|
Placement Support for Learners in Learning Networks (Marco Kalz) | |
0 |
6 |
5 |
478 |
2011 | |
|
Politische Bildung in und durch Schule (Christoph Leser) | |
1 |
10 |
4 |
363 |
2012 | |
|
Problemlösen lernen mit digitalen Medien (Reinhold Haug) | |
1 |
32 |
10 |
734 |
2024 | |
|
Professionelle digitale Kompetenz bei Lehramtsstudierenden fördern! (Raphael Fehrmann) | |
1 |
100 |
4 |
42 |
2023 | |
|
Programmieren in der Grundschule (Katharina Geldreich) | |
3 |
145 |
5 |
202 |
2021 | |
|
Programming in K–6 (Jacqueline Staub) | |
1 |
65 |
8 |
98 |
2011 | |
|
Protean and boundaryless career orientations (Martin Gubler) | |
1 |
10 |
11 |
449 |
2005 | |
|
Revealing individual and collective pasts (Fernanda B. Viégas) | |
2 |
30 |
10 |
759 |
1998 | |
|
Scaffolding scientific discussion using socially relevant representations in networked multimedia (Christopher M. Hoadley) | |
1 |
0 |
0 |
0 |
2008 | |
|
Schreiben im Netz (Anne Thillosen) | |
1 |
21 |
11 |
679 |
2021 | |
|
Schreiben mit der Hand (Andi Gredig) | |
1 |
30 |
11 |
306 |
2003 | |
|
Schulbuchwissen (Thomas Höhne) | |
8 |
14 |
4 |
617 |
2008 | |
|
Schüler, Lehrer und Neue Medien in der Grundschule (Andreas Bertow) | |
2 |
28 |
7 |
409 |
2012 | |
|
Schülerinnen und Lehrpersonen in mediengestützten Lernumgebungen (Melanie Stadermann) | |
3 |
90 |
9 |
985 |
2023 | |
|
Schulleitung und Digitalisierung (Ulrike Krein) | |
1 |
49 |
10 |
78 |
2015 | |
|
Selbstgesteuertes Lernen mit neuen Medien (Alexander Salle) | |
1 |
21 |
4 |
669 |
2004 | |
|
Sociable CSCL Environments (Karel Kreijns) | |
2 |
73 |
7 |
1685 |
2006 | |
|
Spass und Software-Entwicklung (Benno Luthiger Stoll) | |
2 |
26 |
6 |
1079 |
2004 | |
|
Stock-Flow-Thinking und Bathtub Dynamics (Reinhard Wagner) | |
1 |
33 |
6 |
1520 |
2015 | |
|
Strategisches Studienmarketing zur Begünstigung der Aufnahme eines Informatik-Studiums (Christian Götz) | |
1 |
47 |
5 |
624 |
2007 | |
|
strictly models and objects first (Ira Diethelm) | |
4 |
7 |
5 |
488 |
2015 | |
|
Subjektive Theorien von Informatiklehrkraften zur fachdidaktischen Strukturierung ihres Unterrichts (Ana-Maria Stoffers) | |
1 |
30 |
10 |
248 |
2010 | |
|
Supporting the 'collaborative' part of wiki-mediated collaborative learning activities (Jóhann Ari Lárusson) | |
0 |
0 |
0 |
0 |
2017 | |
|
Teaching Python Programming to Novices (Tobias Kohn) | |
6 |
21 |
7 |
439 |
2005 | |
|
Technologiegestützte Lehr- und Lernmöglichkeiten für die Schule (Yvonne Köster) | |
0 |
45 |
6 |
917 |
2012 | |
|
Technology enhanced collaborative learning in projects (Michele Notari) | |
5 |
129 |
7 |
1445 |
2004 | |
|
The Effect of Roles on Computer-Supported Collaborative Learning (Jan-Willem Strijbos) | |
4 |
70 |
6 |
1142 |
2007 | |
|
The Effects of Wiki-and Blog-technologies on the Students’ Performance when Learning the Preterite and Imperfect Aspects in Spanish (Daniel Alex Castaneda) | |
1 |
9 |
9 |
956 |
2012 | |
|
The Impact of a One-to-One Laptop Computer Program on the Literacy Achievement of Eighth-grade Students With Differing Measured Cognitive Skill Levels (Eric G. Weber) | |
1 |
16 |
3 |
174 |
2002 | |
|
The Language of Graphics (Jörg von Engelhardt) | |
0 |
15 |
5 |
332 |
2013 | |
|
The participatory web in the context of academic research (Cristina Costa) | |
1 |
52 |
9 |
751 |
2007 | |
|
The Strategic Management of E-Learning Support (Franziska Zellweger Moser) | |
5 |
52 |
13 |
1908 |
2003 | |
|
Theory of Computation as a Vehicle for Teaching Fundamental Concepts of Computer Science (Raimond Reichert) | |
4 |
56 |
9 |
1963 |
1990 | |
|
Toward a theory of cultural transparency (Etienne Wenger) | |
1 |
5 |
6 |
512 |
2006 | |
|
Tracing the Dynabook (John W. Maxwell) | |
1 |
63 |
9 |
1167 |
2005 | |
|
Überfachliche Kompetenzen junger Erwachsener am Übergang zwischen Schule und Beruf (Christine Bieri Buschor, Esther Forrer) | |
2 |
66 |
12 |
2489 |
2020 | |
|
Überzeugungen von Lehrpersonen zu digitalen Medien (Daniela Knüsel) | |
7 |
121 |
9 |
461 |
2023 | |
|
Unterrichten und Arbeiten mit digitalen Medien – ein Design-Based Research Ansatz zur Gestaltung einer wirksamen Lehrkräftefortbildung (Mina Ghomi) | |
0 |
63 |
7 |
51 |
2012 | |
|
User Experience in benutzergenerierten, digitalen Lernumgebungen (Anja Wagner) | |
1 |
91 |
10 |
938 |
2008 | |
|
Veränderungen wissenschaftlicher Literalität durch digitale Medien (Anne Thillosen) | |
1 |
167 |
11 |
1942 |
2013 | |
|
Verkürzen und Verknüpfen (Jan Hodel) | |
1 |
22 |
10 |
661 |
2005 | |
|
Vertrauen in Bildungsnetzwerken (Christoph Schweers) | |
1 |
14 |
11 |
391 |
2022 | |
|
Videogestütztes Lernen durch Erklären in der universitären Ausbildung angehender Lehrkräfte (Julian Simon Börger) | |
0 |
5 |
8 |
117 |
2012 | |
|
Visual Program Simulation in Introductory Programming Education (Juha Sorva) | |
14 |
102 |
11 |
751 |
2005 | |
|
Vom E-Learning zum Blended-Learning (Denise Da Rin) | |
2 |
33 |
20 |
2140 |
2007 | |
|
Vom Seminar zur Fachhochschule (Esther Kamm) | |
1 |
18 |
8 |
674 |
2019 | |
|
Von Datenmanagement zu Data Literacy (Andreas Grillenberger) | |
9 |
25 |
10 |
280 |
2020 | |
|
Vorstellungen von Grundschullehrpersonen zur Informatik und zum Informatikunterricht (Alexander Best) | |
5 |
81 |
6 |
307 |
2021 | |
|
Vorstellungen von Lernenden zum Aufbau von Informatiksystemen (Nils Pancratz) | |
2 |
77 |
13 |
311 |
2008 | |
|
Warum Urheberrecht? (Gerd Hansen) | |
1 |
5 |
6 |
294 |
2011 | |
|
What is 'digital literacy'? (Doug Belshaw) | |
1 |
19 |
7 |
544 |
2017 | |
|
Wie Heranwachsende zu Internetnutzern werden (Martin Hermida) | |
1 |
44 |
10 |
591 |
2023 | |
|
Wie schätzen Lehramtsstudierende ihre professionelle digitale Kompetenz ein? (Raphael Fehrmann) | |
1 |
106 |
9 |
191 |
2007 | |
|
Wikis in the College Classroom (James E. Coyle) | |
2 |
23 |
6 |
1182 |
2008 | |
|
Wir evaluieren uns zu Tode (Annabell Preussler) | |
4 |
25 |
8 |
1470 |
2018 | |
|
Wirtschaftsbürger in einer digital geprägten Welt (Nina Scheffler) | |
1 |
85 |
9 |
651 |
2014 | |
|
Wissen in digitalen Netzwerken (Robert Gutounig) | |
2 |
67 |
4 |
706 |
2004 | |
|
Wissen schaffendes Schreiben (Paul Brugger) | |
1 |
29 |
6 |
990 |
2008 | |
|
Wissen und Handeln in virtuellen sozialen Welten (Susan Bittkau-Schmidt) | |
1 |
13 |
5 |
662 |
2012 | |
|
Wo verläuft der Digital Divide im Klassenraum? (Iris Bockermann) | |
2 |
6 |
6 |
766 |
2021 | |
|
Zur Herstellung von Öffentlichkeit in der Migrationsgesellschaft (Lea Braun) | |
10 |
33 |
3 |
78 |
2007 | |
|
Zur Theorie formellen und informellen Lernens in der IT-Weiterbildung (Matthias Rohs) | |
2 |
11 |
11 |
699 |
2003 | |
|
Zur wissenschaftlichen Fundierung der Schulinformatik (Ludger Humbert) | |
16 |
61 |
5 |
2734 |
2004 | |
|
Zwischen humanitärer Tradition und Isolation (Jon. A. Fanzun) | |
1 |
11 |
4 |
1098 |