Dissertationen
Jahr | Umschlag | Titel | Abrufe | IB | OB | KB | LB | |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|
2020 | ![]() ![]() |
#relichat - Informelles Lernen mit Twitter (Karl Peböck) | 4, 7, 6, 7, 5, 3, 1, 6, 9, 7, 14, 12 | 0 | 82 | 12 | 487 | |
2020 | ![]() ![]() |
A Naturalistic Inquiry into Student Conceptions of Computing Technology and their Role for Learning and Transfer (Michael Rücker) | 5, 8, 4, 9, 5, 6, 12, 8, 3, 5, 5, 9 | 1 | 7 | 9 | 915 | |
2003 | ![]() |
A Socio-Technologic Approach to Sharing Knowledge Across Disciplines (Sébastien Paquet) | 4, 13, 2, 7, 8, 4, 4, 4, 8, 4, 9, 13 | 3 | 10 | 13 | 954 | |
2009 | ![]() ![]() |
A Teacher's Dashboard (Chad E. Peiper) | 2, 6, 4, 6, 6, 1, 2, 4, 7, 3, 5, 10 | 1 | 3 | 10 | 806 | |
2013 | ![]() ![]() |
A travelogue of 100 laptops (Lars Bo Andersen) | 4, 7, 2, 5, 3, 1, 5, 4, 5, 3, 2, 15 | 1 | 3 | 15 | 296 | |
2004 | ![]() |
Ad Fontes ![]() | 5, 8, 2, 9, 7, 3, 3, 4, 8, 3, 7, 19 | 2 | 35 | 19 | 1528 | |
2006 | Aggressive Jungen und gewalthaltige Computerspiele (Astrid Kristen) | 1, 8, 4, 5, 8, 5, 5, 5, 5, 1, 3, 14 | 2 | 22 | 14 | 1750 | ||
2004 | Anthropologische Medienerziehung (Edwin Hübner) | 1, 8, 2, 5, 6, 1, 4, 4, 6, 1, 5, 10 | 3 | 6 | 10 | 439 | ||
2018 | ![]() ![]() |
Art education in the post-digital era (Tomi Slotte Dufva) | 1, 11, 6, 5, 9, 4, 4, 5, 8, 3, 9, 12 | 2 | 77 | 12 | 229 | |
2024 | ![]() ![]() |
Aufbau fachwissenschaftlicher und fachdidaktischer Informatikkompetenzen bei Grundschullehramtsstudierenden (Christin Nenner) | 30 | 0 | 72 | 30 | 30 | |
2023 | ![]() ![]() |
Authentische Kontexte für MINT-Lernumgebungen (Andrea Schmid) | 1, 8, 2, 9, 3, 5, 2, 5, 5, 5, 6, 11 | 1 | 53 | 11 | 154 | |
2013 | ![]() ![]() ![]() |
Autorenwerkzeuge für digitale, multimediale und interaktive Lernbausteine im Web 2.0 (Michael Hielscher) | 1, 8, 4, 8, 6, 7, 4, 8, 9, 3, 13, 17 | 5 | 63 | 17 | 1120 | |
2007 | Beanspruchung und Bewältigung im Lehrerberuf (Silvio Herzog) | 18, 6, 3, 6, 2, 3, 5, 9 | 2 | 3 | 9 | 52 | ||
2005 | ![]() ![]() |
Beitrag zur Beschreibung und Analyse von Wissensarbeit (Gerhard Hube) | 2, 8, 3, 4, 5, 3, 2, 5, 4, 3, 9, 10 | 0 | 15 | 10 | 1019 | |
2007 | Betreuungskonzepte beim Blended Learning (Nadine Ojstersek) | 1, 6, 2, 4, 6, 2, 4, 4, 4, 1, 5, 11 | 2 | 5 | 11 | 571 | ||
1992 | Beyond the Centralized Mindset (Mitchel Resnick) | 5 | 1 | 0 | 0 | |||
2011 | ![]() ![]() |
Bildung im Netz (Christoph Jan Koenig) | 6, 10, 3, 6, 6, 4, 1, 6, 7, 6, 9, 12 | 7 | 77 | 12 | 887 | |
2002 | ![]() ![]() |
Bildung in der Digitale (Benedikta Neuenhausen) | 1, 10, 2, 6, 4, 2, 4, 4, 7, 5, 6, 10 | 0 | 34 | 10 | 935 | |
2017 | ![]() ![]() |
Bildung und Öffentlichkeit (Dan Verständig) | 4, 9, 4, 6, 5, 4, 2, 5, 8, 5, 8, 13 | 6 | 71 | 13 | 243 | |
2011 | ![]() ![]() |
Biographische Lern- und Bildungsprozesse im Handlungskontext der Computernutzung (Maria Knobelsdorf) | 2, 14, 2, 7, 3, 7, 3, 7, 5, 2, 8, 14 | 13 | 16 | 14 | 660 | |
2008 | ![]() ![]() |
Blended Learning in der Lehrerfortbildung (Alexander Florian) | 1, 7, 2, 5, 3, 4, 3, 4, 5, 4, 7, 11 | 6 | 13 | 11 | 803 | |
2007 | Change Management an Hochschulen (Monique Fuchs) | 1, 8, 4, 5, 4, 2, 3, 6, 8, 2, 7, 7 | 1 | 5 | 7 | 617 | ||
2007 | Change Management in Hochschulen (Ingrid Schönwald) | 3, 1, 8, 3, 4, 4, 5, 7, 8, 2, 11, 11 | 3 | 4 | 11 | 662 | ||
1997 | ![]() |
Characterizing WWW Ecologies (James Edward Pitkow) | 2 | 4 | 0 | 0 | ||
1997 | Charismatic Computers (B. J. Fogg) | 3, 9, 2, 4, 7, 1, 3, 4, 4, 3, 11, 12 | 4 | 7 | 12 | 654 | ||
1984 | Children Learning Computer Programming (James D. Milojkovic) | 1, 11, 2, 4, 4, 3, 2, 3, 4, 2, 6, 14 | 1 | 5 | 14 | 335 | ||
2009 | ![]() ![]() |
Children, Computer and Creativity (Maizatul Hayati Binti Mohamad Yatim) | 1, 9, 1, 7, 4, 2, 2, 4, 14, 3, 7, 12 | 3 | 39 | 12 | 700 | |
2006 | ![]() ![]() |
College students’ acceptance of Tablet Personal Computers (Mark J. Moran) | 1, 6, 2, 5, 7, 1, 3, 6, 4, 2, 7, 13 | 1 | 4 | 13 | 418 | |
2004 | ![]() ![]() |
Computational Information Design (Ben Fry) | 4, 8, 2, 7, 4, 2, 1, 4, 12, 8, 11, 12 | 2 | 9 | 12 | 1129 | |
2021 | Computer programming skills (Irene Graafsma) | 5, 8, 3, 7, 3, 3, 1, 6, 12, 7, 5, 19 | 1 | 12 | 19 | 288 | ||
2004 | ![]() ![]() |
Computer Support for Interaction Regulation in Collaborative Problem-Solving (Patrick Jermann) | 8, 14, 2, 5, 13, 4, 4, 4, 14, 7, 19, 26 | 6 | 71 | 26 | 2575 | |
2019 | Computerspiele - Medienbildung - historisches Lernen (Daniel Giere) | 1, 2, 6, 2, 4, 5, 1, 5, 7, 1, 4, 15 | 0 | 7 | 15 | 272 | ||
2018 | ![]() ![]() |
Computerunterstützte Gamifizierung in der Sekundarstufe I (Nando Stöcklin) | 4, 12, 2, 8, 9, 3, 2, 8, 9, 4, 14, 15 | 1 | 81 | 15 | 790 | |
2007 | Concept Mapping als Lernstrategie (Jasmin Neuroth) | 6, 4, 8, 2, 4, 5, 5, 6, 3, 2, 8, 13 | 1 | 3 | 13 | 473 | ||
2014 | ![]() ![]() |
Conceptual Modeling and Innovative Implementation of Person-centered Computer Science Education at Secondary School Level (Bernhard Standl) | 4, 7, 1, 5, 8, 1, 3, 5, 8, 5, 8, 10 | 1 | 21 | 10 | 494 | |
2004 | ![]() ![]() ![]() |
Content Management Systeme als Infrastruktur des schulischen Lernens (Björn Reetz) | 1, 10, 6, 6, 9, 4, 6, 2, 14, 2, 10, 13 | 2 | 51 | 13 | 2825 | |
2006 | ![]() ![]() |
Cross-Cultural Validation of the Will, Skill, Tool Model of Technology Integration (Cesáreo Morales Velázquez) | 1, 11, 2, 7, 7, 2, 4, 5, 5, 5, 11, 15 | 9 | 9 | 15 | 640 | |
2016 | ![]() |
CyberPlaces (Tobias Holischka) | 1, 8, 3, 4, 8, 3, 1, 3, 10, 4, 10, 9 | 2 | 44 | 9 | 335 | |
2019 | ![]() ![]() |
Das «QS Wiki» als Schulentwicklungsinstrument (Jens Brauhardt) | 2, 7, 3, 9, 7, 5, 2, 6, 4, 6, 9, 7 | 0 | 27 | 7 | 434 | |
2007 | ![]() ![]() |
Das 4-Schritte-Modell (Lukas Emanuel Fässler) | 3, 10, 2, 6, 10, 6, 6, 3, 5, 4, 9, 17 | 10 | 87 | 17 | 2035 | |
2001 | ![]() |
Das Essener-Lern-Modell (ELM) (Jan M. Pawlowski) | 3, 18, 5, 7, 4, 4, 2, 7, 10, 1, 14, 17 | 7 | 40 | 17 | 5917 | |
2041 | Das Gefahrenmoment in der Mädchenerziehung (Alice Forster) | 9, 8, 3, 4, 1, 6, 3, 2, 3, 1, 3, 8 | 0 | 1 | 8 | 157 | ||
2012 | Das Schulbuch zwischen Internet und Bildungspolitik (Andreas Hiller) | 4, 9, 2, 5, 4, 3, 3, 3, 3, 2, 12, 15 | 5 | 14 | 15 | 482 | ||
2006 | Das Subjekt schreiben (Daniel Wrana) | 9, 7, 3, 6, 3, 2, 2, 5, 4, 1, 5, 14 | 2 | 3 | 14 | 597 | ||
2020 | ![]() ![]() |
Datenschutz und Informatikunterricht (Alexander Hug) | 2, 5, 2, 1, 6, 1, 2, 4, 5, 1, 10, 8 | 3 | 10 | 8 | 184 | |
2020 | ![]() ![]() |
Debugging im Informatikunterricht (Tilman Michaeli) | 2, 9, 1, 6, 8, 1, 2, 5, 10, 4, 6, 14 | 3 | 65 | 14 | 173 | |
2015 | ![]() |
Der Aufstieg der Empirischen Bildungsforschung | 4, 10, 4, 1, 6, 3, 1, 5, 3, 5, 11, 13 | 2 | 25 | 13 | 522 | |
2016 | ![]() ![]() |
Der Berufswahlprozess von Informatiklehrkräften (Dorothee Müller) | 1, 2, 7, 3, 7, 4, 1, 3, 5, 1, 15, 13 | 0 | 37 | 13 | 152 | |
1998 | ![]() ![]() |
Der Computer als didaktisches Medium (Rupert Röder) | 2, 17, 3, 4, 9, 2, 1, 3, 8, 3, 5, 12 | 0 | 62 | 12 | 976 | |
2006 | Der Fachverlag im schweizerischen Urheberrecht (Men Haupt) | 2, 6, 3, 2, 4, 1, 3, 4, 1, 1, 7, 9 | 0 | 3 | 9 | 335 | ||
2013 | ![]() ![]() |
Describing Data Patterns (Jakob Voss) | 6, 4, 2, 6, 2, 4, 2, 5, 3, 1, 6, 10 | 2 | 8 | 10 | 284 | |
2018 | ![]() ![]() |
Development and Evaluation of Concepts and Tools to Reinforce Gender Equality by Engaging Female Teenagers in Coding (Bernadette Spieler) | 2, 12, 2, 4, 7, 4, 2, 4, 9, 3, 9, 16 | 0 | 60 | 16 | 411 | |
2004 | ![]() ![]() |
Didaktisches System für objektorientiertes Modellieren im Informatikunterricht der Sekundarstufe II (Torsten Brinda) | 3, 9, 2, 5, 6, 2, 4, 3, 9, 4, 9, 12 | 15 | 57 | 12 | 2083 | |
2014 | ![]() ![]() |
Die «Net-Generation» - ein perpetuiertes Missverständnis (Matthias Fuchs) | 2, 9, 3, 8, 3, 3, 1, 5, 7, 2, 13, 12 | 1 | 30 | 12 | 649 | |
2012 | ![]() ![]() |
Die Anfänge der Bologna-Reform in der Schweiz (Barbara Müller) | 1, 8, 2, 2, 2, 3, 3, 3, 4, 1, 6, 12 | 1 | 4 | 12 | 306 | |
2002 | ![]() ![]() |
Die berufliche Situation aus der Sicht der Lehrpersonen (Thomas Bieri) | 3, 2, 7, 2, 5, 2, 4, 5, 2, 2, 8, 17 | 1 | 16 | 17 | 1183 | |
2010 | ![]() ![]() |
Die Geschichte der Softwarebranche in Deutschland (Timo Leimbach) | 5, 6, 2, 1, 6, 1, 2, 3, 2, 4, 8, 9 | 0 | 18 | 9 | 474 | |
2005 | Die Grenzen der Solidarität (Jon. A. Fanzun) | 2, 5, 3, 1, 5, 3, 1, 5, 2, 3, 9, 7 | 1 | 9 | 7 | 729 | ||
2024 | Die Rolle der Lehrperson und der Schulkultur im Rahmen von Schulreformen (Marina Grgic) | 0 | 0 | 0 | 0 | |||
2019 | ![]() ![]() |
Digitale Kompetenz bei Pädagogischen Professionals fördern (Verena Gerner) | 3, 7, 3, 7, 6, 1, 4, 4, 8, 2, 10, 12 | 4 | 80 | 12 | 501 | |
2023 | ![]() ![]() |
Digitale Mathematikschulbücher in der Sekundarstufe I (Maximilian Poh) | 31, 4, 11, 2, 2, 6, 4, 6, 1, 7, 12 | 1 | 29 | 12 | 86 | |
2013 | ![]() |
Digitale Medien im Schulalltag (Marion Brüggemann) | 2, 12, 4, 2, 8, 1, 2, 5, 4, 2, 8, 14 | 9 | 61 | 14 | 561 | |
2010 | Digitale Medien in Schule und Unterricht erfolgreich implementieren (Birgit Eickelmann) | 3, 14, 6, 10, 8, 6, 4, 4, 10, 10, 21, 16 | 67 | 4 | 16 | 1391 | ||
2006 | ![]() |
Digitale Ungleichheit (Nicole Zillien) | 2, 10, 2, 6, 3, 7, 1, 4, 8, 5, 14, 21 | 18 | 43 | 21 | 766 | |
2008 | ![]() ![]() |
Doktorat? Ja. Akademische Karriere? Vielleicht ... (Simone Berweger) | 1, 7, 1, 1, 1, 3, 2, 3, 1, 4, 8, 12 | 1 | 5 | 12 | 238 | |
1973 | Effektivität und Trainierbarkeit von Verständlichkeit bei der schriftlichen Informationsvermittlung | 0 | 6 | 0 | 0 | |||
2012 | ![]() ![]() |
Eignung von Social-Tagging-Systemen für die Informationssuche im Internet (Diana Jurjevic) | 1, 8, 2, 6, 3, 3, 2, 3, 9, 1, 2, 16 | 0 | 34 | 16 | 678 | |
2009 | ![]() ![]() |
Einfluss verschiedener Typen online basierter Lernplattformen auf die Kompetenz- und Leistungsentwicklung von Schülern (Jens Drummer) | 1, 3, 9, 2, 6, 1, 1, 3, 5, 1, 7, 11 | 1 | 19 | 11 | 1193 | |
2017 | ![]() ![]() |
Einsatz internetbasierter Werkzeuge zur Unterstützung selbstorganisierten Lernens in einer persönlichen Lernumgebung (Thomas Bernhardt) | 5, 10, 2, 5, 7, 2, 3, 3, 9, 5, 7, 14 | 1 | 52 | 14 | 670 | |
2003 | ![]() ![]() |
E-Learning in Hochschulen (Rainer Albrecht) | 1, 10, 2, 5, 6, 4, 1, 2, 8, 2, 14, 11 | 1 | 31 | 11 | 1091 | |
2006 | ![]() |
Elektronische Partizipation (Frank Kuhn) | 3, 1, 5, 2, 2, 1, 2, 1, 3, 1, 4, 11 | 1 | 1 | 11 | 223 | |
2013 | ![]() ![]() |
EmbedIT - an Open Robotic Kit for Education (Dorit Assaf) | 4, 9, 2, 5, 3, 3, 3, 5, 6, 3, 9, 15 | 2 | 33 | 15 | 559 | |
2001 | ![]() ![]() |
Entwicklung internetgestützter Lernprogramme (Urs Gröhbiel) | 4, 4, 1, 1, 4, 1, 4, 2, 8, 5, 4, 15 | 1 | 31 | 15 | 1150 | |
2016 | ![]() ![]() |
Entwicklung und Validierung eines Instruments zur Messung des Wissens über Fehlvorstellungen in der Informatik (Laura Ohrndorf) | 2, 7, 4, 2, 7, 2, 2, 5, 10, 6, 8, 16 | 1 | 64 | 16 | 301 | |
2012 | ![]() |
Epistemische Überzeugungen von Schülerinnen und Schülern (Andrea Anschütz) | 1, 4, 2, 1, 4, 4, 2, 2, 3, 1, 8, 7 | 0 | 16 | 7 | 159 | |
2012 | E-Portfolios in der universitären Weiterbildung (Klaus Himpsl) | 4, 1, 6, 2, 3, 1, 3, 6, 5, 2, 9, 11 | 3 | 2 | 11 | 354 | ||
2020 | ![]() ![]() |
Evidence of a potential (Jesper Balslev) | 7, 10, 2, 4, 5, 3, 4, 2, 4, 3, 8, 8 | 0 | 30 | 8 | 102 | |
2008 | ![]() ![]() |
Evolving Education (Jennifer M. Gidley) | 9, 3, 6, 2, 1, 3, 2, 2, 7, 2, 5, 14 | 0 | 15 | 14 | 320 | |
2004 | ![]() ![]() ![]() |
Exorciser (Vincent Tscherter) | 2, 11, 3, 6, 4, 5, 4, 4, 15, 9, 7, 18 | 3 | 46 | 18 | 1841 | |
2013 | ![]() ![]() |
Fach- und bildungswissenschaftliche Grundlagen für den Informatikunterricht in der Sekundarstufe I (Arno Pasternak) | 1, 8, 2, 11, 9, 3, 4, 6, 11, 4, 14, 10 | 2 | 73 | 10 | 917 | |
2009 | ![]() ![]() |
Fachdidaktische Diskussion von Informatiksystemen und der Kompetenzentwicklung im Informatikunterricht (Peer Stechert) | 4, 10, 1, 4, 7, 7, 5, 5, 10, 5, 5, 10 | 9 | 112 | 10 | 1327 | |
2024 | ![]() ![]() |
Förderung mediendidaktischer und informatischer Kompetenzen von Lehramtsstudierenden (Leona S. Kruse) | 31, 6, 3, 5, 13, 7, 12 | 2 | 57 | 12 | 77 | |
2006 | Formulating eLearning Support Strategies in Research Universities (Franziska Zellweger Moser) | 1 | 4 | 0 | 41 | |||
2018 | ![]() ![]() |
From Embedded Systems to Physical Computing (Mareen Przybylla) | 2, 12, 3, 8, 3, 5, 3, 7, 9, 3, 10, 17 | 12 | 50 | 17 | 580 | |
2011 | Game-based Learning zwischen Spiel und Ernst (Ulrich Wechselberger) | 3, 5, 1, 1, 4, 2, 4, 1, 4, 2, 8, 15 | 1 | 13 | 15 | 488 | ||
2007 | ![]() ![]() |
Gefahr aus dem Netz (Catarina Katzer) | 7, 1, 9, 2, 2, 4, 6, 5, 3, 1, 9, 12 | 1 | 22 | 12 | 475 | |
2005 | ![]() ![]() ![]() |
Geschichte(n) im Netzwerk (Jakob Krameritsch) | 3, 15, 2, 10, 18, 4, 3, 4, 10, 3, 12, 12 | 4 | 109 | 12 | 1583 | |
2024 | ![]() ![]() |
Gestaltungsprinzipien für den Erwerb von TPACK in der Lehrkräftebildung (Danny Dignaß) | 54, 12, 3, 3, 6, 10, 6, 14, 13 | 10 | 138 | 13 | 121 | |
2006 | ![]() ![]() |
GraphBench (Markus Brändle) | 2, 5, 3, 1, 6, 2, 2, 4, 10, 3, 13, 17 | 2 | 25 | 17 | 1122 | |
1996 | Graspable user interfaces (George W. Fitzmaurice) | 2 | 0 | 0 | 0 | |||
2018 | ![]() ![]() |
Growing up with AI (Stefania Druga) | 27, 10 | 7 | 19 | 10 | 37 | |
2023 | ![]() ![]() |
Handeln im Feld der Medien- und informatischen Bildung (Mareike Thumel) | 50, 10, 3, 7, 6, 5, 3, 4, 9, 2, 6, 13 | 2 | 141 | 13 | 118 | |
2009 | ![]() ![]() |
Handlungsleitende Kognitionen beim Einsatz digitaler Medien (Christiane Schmotz) | 1, 8, 2, 4, 2, 3, 2, 5, 9, 2, 9, 14 | 8 | 8 | 14 | 633 | |
2015 | ![]() ![]() |
Hierarchies of evidence in evidence-based medicine (Christopher J Blunt) | 6, 4, 5, 5, 1, 1, 3, 4, 3, 1, 7, 17 | 0 | 3 | 17 | 131 | |
2009 | How Firms Make Friends (Matthias Stürmer) | 1, 1, 5, 2, 3, 3, 3, 5, 2, 2, 7, 11 | 1 | 4 | 11 | 358 | ||
2020 | ![]() ![]() |
ICT-Professionalisierung und ICT-Beliefs (Robin Schmidt) | 7, 10, 4, 5, 5, 2, 1, 6, 6, 7, 6, 16 | 9 | 137 | 16 | 555 | |
2002 | ![]() ![]() |
I-Learning statt E-Learning (Thomas Meyer) | 1, 12, 5, 3, 16, 11, 4, 6, 10, 2, 9, 10 | 1 | 65 | 10 | 2098 | |
2020 | ![]() ![]() |
Impacts of Block-based Programming on Young Learners’ Programming Skills and Attitudes in the Context of Smart Environments (Mazyar Seraj) | 3, 11, 3, 2, 5, 2, 2, 4, 7, 3, 10, 12 | 0 | 37 | 12 | 459 | |
2009 | ![]() ![]() |
Informatik für Alle (Kerstin Strecker) | 3, 8, 3, 2, 3, 3, 4, 5, 9, 2, 8, 15 | 5 | 27 | 15 | 850 | |
2021 | ![]() ![]() |
Informatik für alle - Beitrag und exemplarische Ausgestaltung informatischer Bildung als Grundlage für Bildung in der digitalen Transformation (Stefan Seegerer) | 4, 16, 1, 10, 8, 2, 3, 9, 12, 6, 5, 13 | 4 | 177 | 13 | 260 | |
2003 | ![]() ![]() |
Informatik im Herstellungs- und Nutzungskontext (Dieter Engbring) | 1, 10, 3, 4, 3, 4, 2, 7, 6, 1, 4, 11 | 5 | 51 | 11 | 1062 | |
2011 | ![]() ![]() |
Informatikunterricht (Hannelore Barthel) | 2, 4, 2, 4, 3, 2, 2, 3, 5, 2, 10, 14 | 1 | 31 | 14 | 929 | |
2008 | ![]() ![]() |
Information and Computer Literacy (Martina Schenk) | 3, 5, 4, 1, 4, 4, 3, 5, 8, 3, 7, 11 | 1 | 27 | 11 | 727 | |
2009 | ![]() ![]() |
Informationsdesign von Bildungsportalen (Stefanie Panke) | 3, 7, 5, 4, 3, 4, 2, 5, 8, 1, 4, 17 | 4 | 37 | 17 | 1135 | |
2015 | ![]() ![]() |
Informatische Schlüsselkompetenzen (Christina Dörge) | 3, 10, 2, 4, 5, 3, 2, 4, 6, 5, 9, 14 | 5 | 56 | 14 | 869 | |
2012 | ![]() |
Innovation macht Schule (Bettina Dimai) | 3, 8, 2, 1, 5, 3, 1, 4, 5, 4, 1, 16 | 1 | 33 | 16 | 747 | |
2005 | ![]() |
Innovationen in Schulen (Heike Hunneshagen) | 3, 11, 1, 4, 6, 3, 2, 3, 7, 2, 7, 12 | 18 | 9 | 12 | 957 | |
2010 | Innovationsbereitschaft, Innovationsklima und Akteursnetzwerke als zentrale Bedingungen nachhaltiger Implementationsvorhaben in Schulen (Doreen Prasse) | 1 | 13 | 0 | 0 | |||
2007 | ![]() ![]() |
Interactive Learning Environments for Mathematical Topics (Ruedi Arnold) | 1, 8, 3, 2, 6, 5, 2, 1, 10, 3, 9, 15 | 1 | 38 | 15 | 789 | |
2002 | ![]() ![]() |
Interfaces, Medien, Bildung (Torsten Meyer) | 5, 10, 3, 6, 5, 3, 2, 4, 9, 4, 10, 14 | 4 | 50 | 14 | 1135 | |
2006 | ![]() |
Internet-Recherche von Grundschulkindern (Sibylle Seih) | 1, 6, 5, 2, 4, 2, 3, 4, 6, 2, 12, 6 | 1 | 34 | 6 | 215 | |
2007 | ![]() ![]() |
Intuitive Modelle der Informatik (Michael Weigend) | 1, 9, 5, 4, 4, 4, 1, 4, 12, 2, 7, 16 | 5 | 45 | 16 | 897 | |
![]() ![]() |
Ist Lernen steuerbar? (Eunhong Park) | 4, 11, 2, 4, 7, 4, 3, 5, 10, 7, 8, 15 | 1 | 52 | 15 | 1925 | ||
2005 | ![]() ![]() |
Knowledge Visualization (Remo A. Burkhard) | 4, 10, 3, 7, 10, 2, 4, 5, 13, 2, 5, 20 | 2 | 92 | 20 | 2437 | |
2024 | ![]() ![]() |
Kompetenzen kommunikativen Handelns im Kontext mediatisierter Digitalität (Ann-Kathrin Watolla) | 28, 10, 5, 9, 4, 4, 8 | 1 | 92 | 8 | 68 | |
2009 | ![]() ![]() |
Konstruktionstätigkeit mit Digitalen Medien (Isabel Zorn) | 3, 11, 4, 4, 2, 3, 3, 4, 8, 8, 10, 13 | 8 | 95 | 13 | 1767 | |
2005 | ![]() ![]() ![]() |
Konzepte und Wirkungszusammenhänge bei Beschaffung und Betrieb von Informatikmitteln an Schulen (Beat Döbeli Honegger) | 6, 20, 7, 15, 7, 6, 6, 8, 16, 13, 9, 18 | 11 | 276 | 18 | 4791 | |
2015 | ![]() ![]() |
Konzeption eines Informatik-Schülerlabors und Erforschung dessen Effekte auf das Bild der Informatik bei Kindern und Jugendlichen (Nadine Bergner) | 2, 7, 3, 3, 5, 1, 8, 2, 10, 3, 8, 10 | 8 | 34 | 10 | 510 | |
2009 | ![]() ![]() |
Konzeption und Analyse neuer Maßnahmen in der Fort- und Weiterbildung von Informatiklehrkräften (Matthias Spohrer) | 2, 12, 3, 3, 6, 2, 3, 4, 4, 4, 6, 11 | 2 | 47 | 11 | 912 | |
1999 | Konzeption, Entwicklung und Evaluation problemorientierter virtueller Seminare (Nicolae Nistor) | 0 | 1 | 0 | 0 | |||
2025 | ![]() ![]() |
Kooperatives multimediales Gestalten mit Tablets (Larissa Ade) | 0 | 97 | 0 | 0 | ||
2008 | ![]() ![]() |
Kreativität im Informatikunterricht (Ralf Romeike) | 4, 10, 2, 7, 3, 4, 3, 3, 7, 3, 12, 17 | 8 | 61 | 17 | 909 | |
2012 | ![]() ![]() ![]() |
Kritische Informations- und Medienkompetenz (Mandy Schiefner) | 4, 10, 5, 6, 7, 6, 4, 7, 10, 2, 10, 17 | 27 | 189 | 17 | 1587 | |
2001 | ![]() ![]() |
Laptop computers in an elementary school (Susan T. Dinnocenti) | 4, 12, 2, 2, 3, 4, 2, 4, 6, 3, 11, 9 | 3 | 22 | 9 | 1005 | |
2015 | ![]() ![]() ![]() |
Lehr- / Lerntheorien und mediendidaktisches Handeln (Gerhard Brandhofer) | 2, 8, 4, 5, 4, 3, 7, 4, 8, 3, 4, 17 | 4 | 51 | 17 | 800 | |
2003 | ![]() ![]() |
Lehr- Lernprozesse im Informatik-Anfangsunterricht (Carsten Schulte) | 1, 11, 3, 4, 5, 3, 4, 4, 4, 3, 10, 20 | 4 | 55 | 20 | 2059 | |
2012 | ![]() ![]() |
Lernen durch Kooperation (Sandra Hofhues) | 4, 11, 2, 4, 6, 3, 2, 7, 7, 6, 10, 13 | 2 | 97 | 13 | 771 | |
2019 | ![]() ![]() |
Lernen mit digitalen Lernspielen im Unterricht (Nina Iten) | 2, 6, 4, 4, 3, 5, 1, 2, 10, 7, 6, 12 | 2 | 33 | 12 | 456 | |
2020 | ![]() ![]() |
Lernsituationen mit Metaphern und Wikibooks | 3, 8, 3, 6, 7, 5, 3, 4, 11, 3, 5, 7 | 0 | 72 | 7 | 463 | |
2016 | ![]() ![]() |
Lernwirksame Unterrichtsbesprechungen im Praktikum (Kathrin Futter) | 4, 1, 5, 3, 5, 4, 1, 4, 8, 5, 10, 9 | 1 | 43 | 9 | 546 | |
2005 | ![]() ![]() |
Linking Physical and Virtual Worlds with Visual Markers and Handheld Devices (Michael Rohs) | 3, 8, 12, 6, 18, 3, 1, 6, 11, 4, 6, 13 | 1 | 29 | 13 | 1330 | |
2014 | ![]() ![]() |
Making as a Learning Process (Lisa Brahms) | 7, 5, 4, 2, 7, 1, 3, 1, 11, 2, 7, 15 | 4 | 17 | 15 | 159 | |
1989 | Massenmedien bei Kindern und Jugendlichen auf dem Lande (Reto Stadler) | 2, 1, 8, 2, 4, 4, 4, 6, 5, 2, 4, 15 | 1 | 19 | 15 | 519 | ||
1965 | ![]() ![]() |
Mathematische Untersuchungen zur Berechnung von Stundenplänen und Transportfahrplänen (Carl August Zehnder) | 2, 3, 6, 2, 5, 2, 5, 6, 1, 2, 7, 12 | 1 | 6 | 12 | 534 | |
2007 | ![]() |
Mathematische Vorstellungen bilden (Christof Weber) | 1, 6, 3, 2, 4, 4, 1, 2, 9, 2, 4, 12 | 5 | 53 | 12 | 1428 | |
2000 | ![]() |
Medien und Pädagogik (Christian Langer) | 1, 6, 12, 1, 1, 4, 2, 2, 4, 1, 2, 9 | 0 | 2 | 9 | 199 | |
2019 | ![]() ![]() |
Medienbildung im schulischen Kontext - eine Herausforderung für Lehramtsstudierende (Barbara Zuliani) | 1, 4, 2, 3, 4, 2, 1, 3, 1, 2, 5, 12 | 1 | 37 | 12 | 193 | |
2012 | ![]() ![]() |
Medienbildungschancen von Risikolernern (Klaus Rummler) | 2, 8, 2, 6, 8, 2, 2, 6, 7, 2, 2, 11 | 1 | 60 | 11 | 776 | |
2013 | Medienkompetenz und Sprachförderung in der frühkindlichen Bildung (Maren Risch) | 2, 2, 4, 2, 2, 3, 1, 4, 3, 1, 6, 10 | 1 | 3 | 10 | 290 | ||
2013 | Medienkompetenzen und Instrumente zu ihrer Messung (Johannes Zylka) | 1, 4, 3, 1, 3, 3, 1, 6, 2, 3, 5, 12 | 2 | 14 | 12 | 547 | ||
2008 | ![]() ![]() |
Mobile Learning (Dirk Frohberg) | 1, 6, 2, 1, 5, 4, 4, 4, 1, 4, 8, 12 | 4 | 2 | 12 | 433 | |
2011 | ![]() |
Mobiles Lernen (Judith Seipold) | 1, 12, 3, 3, 5, 7, 3, 4, 6, 5, 8, 13 | 7 | 64 | 13 | 635 | |
2016 | ![]() ![]() |
Modality matters (David Weintrop) | 5, 10, 3, 3, 6, 5, 3, 4, 13, 2, 7, 18 | 2 | 83 | 18 | 536 | |
2010 | ![]() |
Modellextraktion aus natürlichen Sprachen (Tom Gelhausen) | 5, 1, 3, 5, 1, 1, 5, 2, 3, 1, 8, 9 | 2 | 3 | 9 | 385 | |
2005 | ![]() ![]() |
Modularization and structured markup for web-based learning content in an academic environment (Samuel Schluep) | 1, 5, 2, 3, 3, 2, 1, 4, 4, 1, 10, 21 | 1 | 16 | 21 | 1082 | |
1994 | ![]() ![]() |
MOOSE Crossing (Amy Bruckman) | 11 | 27 | 0 | 0 | ||
2006 | Nachhaltiges Design digitaler Lernmedien (Michael Klebl) | 1, 13, 2, 7, 3, 3, 2, 3, 5, 3, 6, 15 | 2 | 20 | 15 | 1140 | ||
2015 | ![]() ![]() |
Neo-Piagetian Theory and the Novice Programmer (Donna Teague) | 5, 9, 4, 4, 7, 3, 2, 3, 5, 3, 4, 13 | 1 | 36 | 13 | 508 | |
2012 | ![]() |
Netzguidance für Jugendliche (Eveline Hipeli) | 3, 9, 2, 2, 4, 4, 1, 3, 11, 5, 6, 12 | 6 | 119 | 12 | 1086 | |
2006 | ![]() ![]() |
Notebook-Klassen an einer Hauptschule (Eva Häuptle) | 4, 12, 3, 5, 8, 4, 2, 8, 13, 4, 7, 14 | 13 | 43 | 14 | 1402 | |
2017 | ![]() ![]() |
ON/OFF (Sarah Genner) | 4, 6, 4, 7, 4, 3, 4, 5, 13, 2, 7, 13 | 5 | 81 | 13 | 604 | |
2007 | ![]() |
Pädagogischer Mehrwert und Implementierung von Notebooks an der Hochschule (Jörg Stratmann) | 3, 12, 4, 3, 5, 3, 3, 3, 8, 4, 8, 14 | 5 | 75 | 14 | 1647 | |
2005 | ![]() ![]() |
Patterns for Person-Centered e-Learning (Michael Derntl) | 2, 1, 6, 1, 2, 3, 2, 3, 5, 1, 2, 12 | 0 | 2 | 12 | 318 | |
2007 | ![]() ![]() |
Persönliche Weblogs in Organisationen (Karsten Ehms) | 3, 8, 3, 4, 3, 3, 1, 4, 11, 1, 6, 12 | 1 | 57 | 12 | 949 | |
2018 | ![]() ![]() |
Physical Computing als Mittel der wissenschaftlichen Erkenntnisgewinnung (Sandra Schulz) | 2, 10, 3, 2, 4, 3, 3, 5, 8, 5, 11, 9 | 1 | 39 | 9 | 221 | |
2009 | ![]() ![]() |
Placement Support for Learners in Learning Networks (Marco Kalz) | 1, 6, 3, 1, 2, 3, 3, 3, 6, 4, 5, 10 | 0 | 6 | 10 | 488 | |
2011 | ![]() |
Politische Bildung in und durch Schule (Christoph Leser) | 4, 2, 5, 3, 1, 3, 2, 6, 2, 1, 4, 11 | 1 | 10 | 11 | 374 | |
2012 | ![]() |
Problemlösen lernen mit digitalen Medien (Reinhold Haug) | 1, 10, 4, 3, 5, 4, 5, 1, 7, 1, 10, 13 | 1 | 32 | 13 | 747 | |
2024 | ![]() ![]() |
Professionelle digitale Kompetenz bei Lehramtsstudierenden fördern! (Raphael Fehrmann) | 18, 13, 7, 4, 11 | 1 | 100 | 11 | 53 | |
2023 | ![]() ![]() |
Programmieren in der Grundschule (Katharina Geldreich) | 3, 13, 2, 6, 5, 3, 4, 7, 6, 8, 5, 16 | 3 | 145 | 16 | 218 | |
2021 | ![]() ![]() |
Programming in K–6 (Jacqueline Staub) | 44, 13, 2, 4, 6, 5, 2, 3, 8, 3, 8, 7 | 1 | 65 | 7 | 105 | |
2011 | ![]() ![]() |
Protean and boundaryless career orientations (Martin Gubler) | 1, 1, 4, 3, 3, 3, 2, 10, 4, 5, 11, 12 | 1 | 10 | 12 | 461 | |
2005 | ![]() ![]() |
Revealing individual and collective pasts (Fernanda B. Viégas) | 1, 9, 3, 2, 3, 3, 5, 2, 8, 2, 10, 19 | 2 | 30 | 19 | 778 | |
1998 | Scaffolding scientific discussion using socially relevant representations in networked multimedia (Christopher M. Hoadley) | 1 | 0 | 0 | 0 | |||
2008 | ![]() ![]() |
Schreiben im Netz (Anne Thillosen) | 4, 8, 5, 3, 3, 3, 4, 5, 7, 1, 11, 19 | 1 | 21 | 19 | 698 | |
2021 | ![]() ![]() |
Schreiben mit der Hand (Andi Gredig) | 1, 10, 3, 2, 4, 4, 2, 3, 5, 3, 11, 7 | 1 | 30 | 7 | 313 | |
2003 | Schulbuchwissen (Thomas Höhne) | 1, 7, 3, 2, 2, 2, 2, 4, 5, 1, 4, 6 | 8 | 14 | 6 | 623 | ||
2008 | ![]() |
Schüler, Lehrer und Neue Medien in der Grundschule (Andreas Bertow) | 3, 10, 2, 2, 6, 2, 1, 4, 5, 6, 7, 12 | 2 | 28 | 12 | 421 | |
2012 | ![]() |
Schülerinnen und Lehrpersonen in mediengestützten Lernumgebungen (Melanie Stadermann) | 3, 11, 3, 7, 8, 4, 1, 5, 9, 6, 9, 14 | 3 | 90 | 14 | 999 | |
2023 | ![]() |
Schulleitung und Digitalisierung (Ulrike Krein) | 28, 16, 4, 4, 3, 3, 5, 5, 10, 12 | 1 | 49 | 12 | 90 | |
2015 | ![]() |
Selbstgesteuertes Lernen mit neuen Medien (Alexander Salle) | 2, 4, 2, 2, 6, 1, 2, 3, 12, 4, 4, 11 | 1 | 21 | 11 | 680 | |
2004 | ![]() ![]() |
Sociable CSCL Environments (Karel Kreijns) | 5, 9, 4, 7, 2, 2, 2, 8, 9, 4, 7, 13 | 2 | 73 | 13 | 1698 | |
2006 | ![]() |
Spass und Software-Entwicklung (Benno Luthiger Stoll) | 2, 7, 3, 3, 3, 3, 2, 2, 6, 3, 6, 13 | 2 | 26 | 13 | 1092 | |
2004 | ![]() |
Stock-Flow-Thinking und Bathtub Dynamics (Reinhard Wagner) | 1, 10, 4, 3, 7, 5, 1, 4, 6, 3, 6, 15 | 1 | 33 | 15 | 1535 | |
2015 | Strategisches Studienmarketing zur Begünstigung der Aufnahme eines Informatik-Studiums (Christian Götz) | 5, 5, 2, 3, 6, 2, 3, 4, 11, 1, 5, 8 | 1 | 47 | 8 | 632 | ||
2007 | ![]() ![]() |
strictly models and objects first (Ira Diethelm) | 2, 5, 2, 3, 3, 2, 1, 4, 6, 2, 5, 12 | 4 | 7 | 12 | 500 | |
2015 | ![]() ![]() |
Subjektive Theorien von Informatiklehrkraften zur fachdidaktischen Strukturierung ihres Unterrichts (Ana-Maria Stoffers) | 2, 7, 2, 3, 3, 3, 2, 3, 13, 3, 10, 12 | 1 | 30 | 12 | 260 | |
2010 | Supporting the 'collaborative' part of wiki-mediated collaborative learning activities (Jóhann Ari Lárusson) | 0 | 0 | 0 | 0 | |||
2017 | ![]() ![]() |
Teaching Python Programming to Novices (Tobias Kohn) | 1, 7, 2, 4, 3, 5, 1, 4, 6, 5, 7, 16 | 6 | 21 | 16 | 455 | |
2005 | ![]() ![]() |
Technologiegestützte Lehr- und Lernmöglichkeiten für die Schule (Yvonne Köster) | 1, 8, 4, 3, 4, 2, 2, 2, 12, 2, 6, 16 | 0 | 45 | 16 | 933 | |
2012 | ![]() |
Technology enhanced collaborative learning in projects (Michele Notari) | 4, 17, 2, 11, 10, 5, 3, 6, 15, 5, 7, 17 | 5 | 129 | 17 | 1462 | |
2006 | ![]() ![]() |
The Development of Computer Science (Matti Tedre) | 0 | 51 | 0 | 0 | ||
2004 | ![]() ![]() |
The Effect of Roles on Computer-Supported Collaborative Learning (Jan-Willem Strijbos) | 2, 6, 3, 3, 4, 2, 2, 4, 7, 3, 6, 13 | 4 | 70 | 13 | 1155 | |
2007 | ![]() ![]() |
The Effects of Wiki-and Blog-technologies on the Students’ Performance when Learning the Preterite and Imperfect Aspects in Spanish (Daniel Alex Castaneda) | 2, 2, 7, 3, 3, 2, 5, 4, 7, 7, 9, 13 | 1 | 9 | 13 | 969 | |
2012 | ![]() ![]() |
The Impact of a One-to-One Laptop Computer Program on the Literacy Achievement of Eighth-grade Students With Differing Measured Cognitive Skill Levels (Eric G. Weber) | 1, 2, 7, 2, 4, 4, 3, 4, 9, 3, 3, 8 | 1 | 16 | 8 | 182 | |
2002 | ![]() ![]() |
The Language of Graphics (Jörg von Engelhardt) | 1, 8, 3, 1, 3, 3, 1, 2, 11, 4, 5, 8 | 0 | 15 | 8 | 340 | |
2013 | ![]() ![]() |
The participatory web in the context of academic research (Cristina Costa) | 1, 7, 3, 3, 4, 5, 2, 2, 10, 1, 9, 16 | 1 | 52 | 16 | 767 | |
2007 | ![]() ![]() |
The Strategic Management of E-Learning Support (Franziska Zellweger Moser) | 6, 14, 9, 7, 12, 4, 5, 11, 34, 24, 13, 15 | 5 | 52 | 15 | 1923 | |
2003 | ![]() ![]() ![]() |
Theory of Computation as a Vehicle for Teaching Fundamental Concepts of Computer Science (Raimond Reichert) | 1, 7, 2, 2, 6, 2, 1, 3, 10, 7, 9, 11 | 4 | 56 | 11 | 1974 | |
1990 | Toward a theory of cultural transparency (Etienne Wenger) | 1, 3, 3, 2, 3, 4, 4, 6, 5, 3, 6, 16 | 1 | 5 | 16 | 528 | ||
2006 | ![]() ![]() |
Tracing the Dynabook (John W. Maxwell) | 3, 13, 2, 4, 6, 4, 1, 3, 11, 3, 9, 19 | 1 | 63 | 19 | 1186 | |
2005 | ![]() |
Überfachliche Kompetenzen junger Erwachsener am Übergang zwischen Schule und Beruf (Christine Bieri Buschor, Esther Forrer) | 2, 6, 7, 4, 8, 3, 4, 3, 3, 2, 12, 16 | 2 | 66 | 16 | 2505 | |
2020 | ![]() ![]() |
Überzeugungen von Lehrpersonen zu digitalen Medien (Daniela Knüsel) | 2, 10, 3, 5, 6, 3, 3, 6, 12, 6, 9, 14 | 7 | 121 | 14 | 475 | |
2023 | ![]() ![]() |
Unterrichten und Arbeiten mit digitalen Medien – ein Design-Based Research Ansatz zur Gestaltung einer wirksamen Lehrkräftefortbildung (Mina Ghomi) | 18, 8, 4, 4, 6, 4, 7, 9 | 0 | 63 | 9 | 60 | |
2012 | ![]() ![]() |
User Experience in benutzergenerierten, digitalen Lernumgebungen (Anja Wagner) | 3, 7, 5, 7, 4, 6, 1, 5, 10, 6, 10, 12 | 1 | 91 | 12 | 950 | |
2008 | ![]() ![]() |
Veränderungen wissenschaftlicher Literalität durch digitale Medien (Anne Thillosen) | 5, 9, 7, 7, 7, 3, 2, 6, 10, 9, 11, 18 | 1 | 167 | 18 | 1960 | |
2013 | Verkürzen und Verknüpfen (Jan Hodel) | 3, 6, 1, 1, 5, 3, 1, 3, 7, 3, 10, 19 | 1 | 22 | 19 | 680 | ||
2005 | ![]() ![]() |
Vertrauen in Bildungsnetzwerken (Christoph Schweers) | 3, 1, 7, 3, 3, 3, 3, 3, 2, 1, 11, 13 | 1 | 14 | 13 | 404 | |
2022 | ![]() ![]() |
Videogestütztes Lernen durch Erklären in der universitären Ausbildung angehender Lehrkräfte (Julian Simon Börger) | 5, 1, 1, 1, 4, 3, 2, 2, 3, 1, 8, 7 | 0 | 5 | 7 | 124 | |
2012 | ![]() ![]() |
Visual Program Simulation in Introductory Programming Education (Juha Sorva) | 6, 12, 12, 10, 11, 6, 4, 4, 12, 7, 11, 26 | 14 | 102 | 26 | 777 | |
2005 | ![]() ![]() |
Vom E-Learning zum Blended-Learning (Denise Da Rin) | 4, 8, 4, 6, 9, 1, 1, 6, 5, 1, 20, 9 | 2 | 33 | 9 | 2149 | |
2007 | Vom Seminar zur Fachhochschule (Esther Kamm) | 3, 2, 5, 1, 1, 3, 1, 10, 4, 1, 8, 20 | 1 | 18 | 20 | 694 | ||
2019 | ![]() ![]() |
Von Datenmanagement zu Data Literacy (Andreas Grillenberger) | 3, 7, 1, 6, 8, 2, 1, 6, 6, 2, 10, 10 | 10 | 25 | 10 | 290 | |
2020 | ![]() ![]() |
Vorstellungen von Grundschullehrpersonen zur Informatik und zum Informatikunterricht (Alexander Best) | 3, 8, 3, 7, 8, 7, 8, 7, 10, 4, 6, 13 | 5 | 81 | 13 | 320 | |
2021 | ![]() ![]() |
Vorstellungen von Lernenden zum Aufbau von Informatiksystemen (Nils Pancratz) | 1, 6, 2, 5, 8, 3, 1, 3, 10, 4, 13, 12 | 2 | 78 | 12 | 323 | |
2008 | ![]() |
Warum Urheberrecht? (Gerd Hansen) | 2, 5, 2, 1, 2, 1, 3, 2, 2, 1, 6, 12 | 1 | 5 | 12 | 306 | |
2011 | ![]() ![]() |
What is 'digital literacy'? (Doug Belshaw) | 1, 1, 4, 3, 4, 3, 1, 2, 8, 1, 7, 12 | 1 | 19 | 12 | 556 | |
2017 | ![]() |
Wie Heranwachsende zu Internetnutzern werden (Martin Hermida) | 1, 7, 2, 1, 4, 3, 2, 6, 4, 3, 10, 13 | 1 | 44 | 13 | 604 | |
2023 | ![]() ![]() |
Wie schätzen Lehramtsstudierende ihre professionelle digitale Kompetenz ein? (Raphael Fehrmann) | 10, 12, 8, 11, 10, 8, 14, 11, 13, 9, 9, 17 | 1 | 106 | 17 | 208 | |
2007 | ![]() ![]() |
Wikis in the College Classroom (James E. Coyle) | 4, 5, 3, 1, 5, 5, 1, 3, 9, 7, 6, 25 | 2 | 23 | 25 | 1207 | |
2008 | ![]() ![]() |
Wir evaluieren uns zu Tode (Annabell Preussler) | 5, 7, 1, 3, 9, 5, 4, 4, 8, 2, 8, 14 | 4 | 25 | 14 | 1484 | |
2018 | ![]() ![]() |
Wirtschaftsbürger in einer digital geprägten Welt (Nina Scheffler) | 3, 7, 3, 7, 5, 3, 1, 6, 6, 3, 9, 12 | 1 | 85 | 12 | 663 | |
2014 | Wissen in digitalen Netzwerken (Robert Gutounig) | 4, 11, 3, 5, 9, 4, 2, 2, 8, 6, 4, 12 | 2 | 67 | 12 | 718 | ||
2004 | Wissen schaffendes Schreiben (Paul Brugger) | 2, 7, 3, 3, 2, 4, 1, 5, 8, 2, 6, 9 | 1 | 29 | 9 | 999 | ||
2008 | ![]() |
Wissen und Handeln in virtuellen sozialen Welten (Susan Bittkau-Schmidt) | 2, 4, 2, 2, 9, 5, 1, 3, 6, 1, 5, 16 | 1 | 13 | 16 | 678 | |
2012 | ![]() ![]() |
Wo verläuft der Digital Divide im Klassenraum? (Iris Bockermann) | 5, 3, 1, 9, 2, 4, 4, 1, 3, 6, 6, 14 | 2 | 6 | 14 | 780 | |
2021 | ![]() ![]() |
Zur Herstellung von Öffentlichkeit in der Migrationsgesellschaft (Lea Braun) | 35, 13, 2, 5, 3, 5, 2, 3, 4, 3, 3, 14 | 10 | 33 | 14 | 92 | |
2007 | ![]() ![]() |
Zur Theorie formellen und informellen Lernens in der IT-Weiterbildung (Matthias Rohs) | 1, 9, 2, 1, 3, 3, 2, 4, 7, 2, 11, 14 | 2 | 11 | 14 | 713 | |
2003 | ![]() ![]() ![]() |
Zur wissenschaftlichen Fundierung der Schulinformatik (Ludger Humbert) | 2, 14, 2, 6, 7, 5, 4, 5, 9, 5, 5, 11 | 16 | 61 | 11 | 2745 | |
2004 | ![]() |
Zwischen humanitärer Tradition und Isolation (Jon. A. Fanzun) | 4, 6, 4, 3, 3, 4, 1, 5, 3, 2, 4, 12 | 1 | 11 | 12 | 1110 |
Falls Ihnen diese Seite gefallen hat
Webtechnisches
HTML-File: 10.07.2025
(c) beat.doebe.li 1996-2025 Dies ist eine Seite aus Beats Biblionetz (https://beat.doebe.li/bibliothek/)