Dissertationen
Jahr | Umschlag | Titel | Abrufe | IB | OB | KB | LB | |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|
2020 | ![]() ![]() |
#relichat - Informelles Lernen mit Twitter (Karl Peböck) | 5, 7, 2, 3, 3, 18, 5, 1, 1, 4, 7, 6 | 0 | 82 | 6 | 423 | |
2020 | ![]() ![]() |
A Naturalistic Inquiry into Student Conceptions of Computing Technology and their Role for Learning and Transfer (Michael Rücker) | 5, 3, 8, 9, 6, 10, 12, 3, 1, 5, 8, 4 | 1 | 7 | 4 | 853 | |
2003 | ![]() |
A Socio-Technologic Approach to Sharing Knowledge Across Disciplines (Sébastien Paquet) | 1, 3, 3, 3, 6, 2, 7, 8, 2, 4, 13, 2 | 3 | 10 | 2 | 893 | |
2009 | ![]() ![]() |
A Teacher's Dashboard (Chad E. Peiper) | 1, 2, 1, 1, 1, 3, 6, 5, 5, 2, 6, 4 | 1 | 3 | 4 | 762 | |
2013 | ![]() ![]() |
A travelogue of 100 laptops (Lars Bo Andersen) | 1, 1, 2, 1, 2, 2, 2, 9, 7, 4, 7, 2 | 1 | 3 | 2 | 253 | |
2004 | ![]() |
Ad Fontes ![]() | 1, 2, 5, 4, 2, 6, 16, 4, 1, 5, 8, 2 | 2 | 35 | 2 | 1465 | |
2006 | Aggressive Jungen und gewalthaltige Computerspiele (Astrid Kristen) | 3, 2, 2, 3, 6, 8, 8, 3, 1, 1, 8, 4 | 2 | 21 | 4 | 1699 | ||
2004 | Anthropologische Medienerziehung (Edwin Hübner) | 1, 1, 3, 1, 1, 2, 2, 8, 9, 1, 8, 2 | 3 | 6 | 2 | 397 | ||
2018 | ![]() ![]() |
Art education in the post-digital era (Tomi Slotte Dufva) | 2, 2, 5, 2, 4, 6, 8, 2, 1, 1, 11, 6 | 2 | 77 | 6 | 170 | |
2023 | ![]() ![]() |
Authentische Kontexte für MINT-Lernumgebungen (Andrea Schmid) | 56, 7, 5, 10, 10, 3, 1, 1, 8, 2 | 1 | 53 | 2 | 103 | |
2013 | ![]() ![]() ![]() |
Autorenwerkzeuge für digitale, multimediale und interaktive Lernbausteine im Web 2.0 (Michael Hielscher) | 5, 3, 4, 6, 1, 8, 20, 5, 3, 1, 8, 4 | 5 | 63 | 4 | 1045 | |
2005 | ![]() ![]() |
Beitrag zur Beschreibung und Analyse von Wissensarbeit (Gerhard Hube) | 2, 1, 4, 1, 2, 7, 7, 7, 1, 2, 8, 3 | 0 | 15 | 3 | 974 | |
2007 | Betreuungskonzepte beim Blended Learning (Nadine Ojstersek) | 2, 2, 1, 3, 6, 1, 5, 6, 1, 1, 6, 2 | 2 | 5 | 2 | 530 | ||
1992 | Beyond the Centralized Mindset (Mitchel Resnick) | 5 | 1 | 0 | 0 | |||
2011 | ![]() ![]() |
Bildung im Netz (Christoph Jan Koenig) | 1, 1, 5, 2, 8, 12, 3, 1, 1, 6, 10, 3 | 7 | 69 | 3 | 830 | |
2002 | ![]() ![]() |
Bildung in der Digitale (Benedikta Neuenhausen) | 2, 3, 3, 3, 5, 6, 8, 3, 1, 1, 10, 2 | 0 | 34 | 2 | 887 | |
2017 | ![]() ![]() |
Bildung und Öffentlichkeit (Dan Verständig) | 1, 5, 3, 3, 8, 15, 3, 2, 1, 4, 9, 4 | 6 | 71 | 4 | 187 | |
2011 | ![]() ![]() |
Biographische Lern- und Bildungsprozesse im Handlungskontext der Computernutzung (Maria Knobelsdorf) | 13, 2, 3, 3, 5, 7, 3, 8, 9, 2, 14, 2 | 13 | 16 | 2 | 604 | |
2008 | ![]() ![]() |
Blended Learning in der Lehrerfortbildung (Alexander Florian) | 13, 1, 1, 7, 4, 4, 6, 6, 3, 1, 7, 2 | 5 | 13 | 2 | 757 | |
2007 | Change Management an Hochschulen (Monique Fuchs) | 2, 1, 2, 4, 5, 2, 7, 6, 1, 1, 8, 4 | 1 | 5 | 4 | 573 | ||
2007 | Change Management in Hochschulen (Ingrid Schönwald) | 3, 4, 2, 1, 5, 8, 2, 6, 3, 1, 8, 3 | 3 | 4 | 3 | 610 | ||
1997 | ![]() |
Characterizing WWW Ecologies (James Edward Pitkow) | 2 | 4 | 0 | 0 | ||
1997 | Charismatic Computers (B. J. Fogg) | 4, 10, 1, 3, 5, 8, 2, 6, 11, 3, 9, 2 | 4 | 7 | 2 | 605 | ||
1984 | Children Learning Computer Programming (James D. Milojkovic) | 4, 4, 4, 5, 3, 7, 9, 4, 1, 1, 11, 2 | 1 | 5 | 2 | 293 | ||
2009 | ![]() ![]() |
Children, Computer and Creativity (Maizatul Hayati Binti Mohamad Yatim) | 8, 1, 2, 1, 7, 1, 7, 12, 1, 1, 9, 1 | 3 | 39 | 1 | 645 | |
2006 | ![]() ![]() |
College students’ acceptance of Tablet Personal Computers (Mark J. Moran) | 2, 4, 1, 2, 1, 2, 6, 3, 1, 1, 6, 2 | 1 | 4 | 2 | 370 | |
2004 | ![]() ![]() |
Computational Information Design (Ben Fry) | 5, 2, 2, 1, 2, 6, 3, 7, 2, 4, 8, 2 | 2 | 9 | 2 | 1068 | |
2021 | Computer programming skills (Irene Graafsma) | 4, 5, 1, 5, 3, 4, 6, 6, 4, 5, 8, 3 | 1 | 12 | 3 | 225 | ||
2004 | ![]() ![]() |
Computer Support for Interaction Regulation in Collaborative Problem-Solving (Patrick Jermann) | 30, 13, 6, 2, 4, 9, 5, 3, 1, 8, 14, 2 | 5 | 71 | 2 | 2479 | |
2019 | Computerspiele - Medienbildung - historisches Lernen (Daniel Giere) | 2, 1, 1, 4, 2, 4, 11, 1, 1, 2, 6, 2 | 0 | 7 | 2 | 230 | ||
2018 | ![]() ![]() |
Computerunterstützte Gamifizierung in der Sekundarstufe I (Nando Stöcklin) | 2, 1, 7, 4, 3, 3, 14, 2, 1, 4, 12, 2 | 1 | 81 | 2 | 718 | |
2007 | Concept Mapping als Lernstrategie (Jasmin Neuroth) | 7, 1, 2, 2, 2, 5, 1, 7, 6, 4, 8, 2 | 1 | 3 | 2 | 427 | ||
2014 | ![]() ![]() |
Conceptual Modeling and Innovative Implementation of Person-centered Computer Science Education at Secondary School Level (Bernhard Standl) | 2, 4, 2, 3, 6, 5, 8, 7, 3, 4, 7, 1 | 1 | 21 | 1 | 441 | |
2004 | ![]() ![]() ![]() |
Content Management Systeme als Infrastruktur des schulischen Lernens (Björn Reetz) | 3, 1, 4, 4, 3, 8, 14, 4, 1, 1, 10, 6 | 2 | 51 | 6 | 2759 | |
2006 | ![]() ![]() |
Cross-Cultural Validation of the Will, Skill, Tool Model of Technology Integration (Cesáreo Morales Velázquez) | 1, 1, 1, 5, 4, 4, 9, 18, 3, 1, 11, 2 | 9 | 9 | 2 | 579 | |
2016 | ![]() |
CyberPlaces (Tobias Holischka) | 1, 3, 4, 4, 5, 2, 6, 5, 3, 1, 8, 3 | 2 | 44 | 3 | 283 | |
2019 | ![]() ![]() |
Das «QS Wiki» als Schulentwicklungsinstrument (Jens Brauhardt) | 6, 2, 1, 1, 3, 5, 8, 11, 4, 2, 7, 3 | 0 | 27 | 3 | 379 | |
2007 | ![]() ![]() |
Das 4-Schritte-Modell (Lukas Emanuel Fässler) | 3, 1, 4, 5, 5, 8, 13, 2, 1, 3, 10, 2 | 10 | 87 | 2 | 1969 | |
2001 | ![]() |
Das Essener-Lern-Modell (ELM) (Jan M. Pawlowski) | 4, 4, 1, 10, 3, 3, 9, 15, 4, 3, 18, 5 | 7 | 40 | 5 | 5851 | |
2041 | Das Gefahrenmoment in der Mädchenerziehung (Alice Forster) | 24, 64, 18, 9, 8, 3, 4 | 0 | 1 | 4 | 130 | ||
2012 | Das Schulbuch zwischen Internet und Bildungspolitik (Andreas Hiller) | 1, 4, 2, 18, 6, 2, 7, 7, 3, 4, 9, 2 | 4 | 14 | 2 | 432 | ||
2006 | Das Subjekt schreiben (Daniel Wrana) | 1, 5, 10, 2, 2, 4, 3, 2, 8, 9, 7, 3 | 2 | 3 | 3 | 555 | ||
2020 | ![]() ![]() |
Datenschutz und Informatikunterricht (Alexander Hug) | 2, 1, 5, 1, 2, 2, 6, 4, 5, 2, 5, 2 | 2 | 10 | 2 | 146 | |
2020 | ![]() ![]() |
Debugging im Informatikunterricht (Tilman Michaeli) | 24, 56, 15, 8, 1, 1, 2, 9, 1 | 3 | 65 | 1 | 117 | |
2015 | ![]() |
Der Aufstieg der Empirischen Bildungsforschung | 4, 7, 1, 3, 6, 1, 6, 6, 5, 4, 10, 4 | 1 | 25 | 4 | 474 | |
2016 | ![]() ![]() |
Der Berufswahlprozess von Informatiklehrkräften (Dorothee Müller) | 25, 47, 10, 6, 2, 1, 2, 7 | 0 | 37 | 7 | 100 | |
1998 | ![]() ![]() |
Der Computer als didaktisches Medium (Rupert Röder) | 1, 4, 5, 4, 2, 8, 12, 1, 1, 2, 17, 3 | 0 | 61 | 3 | 929 | |
2006 | Der Fachverlag im schweizerischen Urheberrecht (Men Haupt) | 5, 3, 2, 2, 3, 2, 4, 7, 1, 2, 6, 3 | 0 | 3 | 3 | 303 | ||
2013 | ![]() ![]() |
Describing Data Patterns (Jakob Voss) | 2, 6, 1, 6, 5, 3, 7, 6, 4, 2, 6, 2 | 2 | 8 | 2 | 253 | |
2018 | ![]() ![]() |
Development and Evaluation of Concepts and Tools to Reinforce Gender Equality by Engaging Female Teenagers in Coding (Bernadette Spieler) | 5, 3, 1, 5, 4, 4, 8, 16, 2, 2, 12, 2 | 0 | 60 | 2 | 353 | |
2004 | ![]() ![]() |
Didaktisches System für objektorientiertes Modellieren im Informatikunterricht der Sekundarstufe II (Torsten Brinda) | 2, 1, 3, 7, 6, 7, 13, 4, 5, 3, 9, 2 | 15 | 57 | 2 | 2029 | |
2014 | ![]() ![]() |
Die «Net-Generation» - ein perpetuiertes Missverständnis (Matthias Fuchs) | 8, 5, 3, 10, 7, 4, 7, 15, 2, 2, 9, 3 | 1 | 30 | 3 | 595 | |
2012 | ![]() ![]() |
Die Anfänge der Bologna-Reform in der Schweiz (Barbara Müller) | 6, 2, 1, 1, 3, 4, 8, 5, 1, 1, 8, 2 | 1 | 4 | 2 | 270 | |
2002 | ![]() ![]() |
Die berufliche Situation aus der Sicht der Lehrpersonen (Thomas Bieri) | 1, 2, 1, 5, 4, 3, 7, 8, 3, 2, 7, 2 | 1 | 16 | 2 | 1138 | |
2010 | ![]() ![]() |
Die Geschichte der Softwarebranche in Deutschland (Timo Leimbach) | 3, 5, 2, 5, 2, 1, 6, 7, 2, 5, 6, 2 | 0 | 18 | 2 | 438 | |
2005 | Die Grenzen der Solidarität (Jon. A. Fanzun) | 1, 2, 1, 5, 2, 1, 6, 8, 1, 2, 5, 3 | 1 | 9 | 3 | 693 | ||
2024 | Die Rolle der Lehrperson und der Schulkultur im Rahmen von Schulreformen (Marina Grgic) | 0 | 0 | 0 | 0 | |||
2019 | ![]() ![]() |
Digitale Kompetenz bei Pädagogischen Professionals fördern (Verena Gerner) | 1, 2, 2, 7, 1, 7, 24, 4, 1, 3, 7, 3 | 2 | 80 | 3 | 447 | |
2023 | ![]() ![]() |
Digitale Mathematikschulbücher in der Sekundarstufe I (Maximilian Poh) | 31, 4 | 1 | 29 | 4 | 35 | |
2013 | ![]() |
Digitale Medien im Schulalltag (Marion Brüggemann) | 1, 5, 1, 6, 12, 4, 8, 14, 4, 2, 12, 4 | 8 | 61 | 4 | 515 | |
2010 | Digitale Medien in Schule und Unterricht erfolgreich implementieren (Birgit Eickelmann) | 4, 7, 4, 5, 10, 23, 2, 1, 7, 3, 14, 6 | 66 | 4 | 6 | 1302 | ||
2006 | ![]() |
Digitale Ungleichheit (Nicole Zillien) | 1, 2, 6, 2, 7, 1, 7, 8, 4, 2, 10, 2 | 18 | 42 | 2 | 697 | |
2008 | ![]() ![]() |
Doktorat? Ja. Akademische Karriere? Vielleicht ... (Simone Berweger) | 4, 7, 1, 1, 2, 2, 6, 6, 4, 1, 7, 1 | 1 | 5 | 1 | 203 | |
1973 | Effektivität und Trainierbarkeit von Verständlichkeit bei der schriftlichen Informationsvermittlung | 0 | 6 | 0 | 0 | |||
2012 | ![]() ![]() |
Eignung von Social-Tagging-Systemen für die Informationssuche im Internet (Diana Jurjevic) | 1, 4, 5, 4, 4, 6, 16, 5, 1, 1, 8, 2 | 0 | 34 | 2 | 633 | |
2009 | ![]() ![]() |
Einfluss verschiedener Typen online basierter Lernplattformen auf die Kompetenz- und Leistungsentwicklung von Schülern (Jens Drummer) | 3, 1, 3, 7, 4, 7, 10, 2, 1, 3, 9, 2 | 1 | 19 | 2 | 1158 | |
2017 | ![]() ![]() |
Einsatz internetbasierter Werkzeuge zur Unterstützung selbstorganisierten Lernens in einer persönlichen Lernumgebung (Thomas Bernhardt) | 3, 1, 2, 4, 3, 9, 14, 5, 1, 5, 10, 2 | 1 | 52 | 2 | 615 | |
2003 | ![]() ![]() |
E-Learning in Hochschulen (Rainer Albrecht) | 1, 1, 5, 5, 5, 8, 11, 4, 1, 1, 10, 2 | 1 | 31 | 2 | 1038 | |
2006 | ![]() |
Elektronische Partizipation (Frank Kuhn) | 4, 2, 3, 4, 4, 1, 2, 1, 6, 3, 1, 5 | 1 | 1 | 5 | 196 | |
2013 | ![]() ![]() |
EmbedIT - an Open Robotic Kit for Education (Dorit Assaf) | 1, 2, 6, 3, 3, 27, 14, 3, 1, 4, 9, 2 | 2 | 33 | 2 | 507 | |
2001 | ![]() ![]() |
Entwicklung internetgestützter Lernprogramme (Urs Gröhbiel) | 8, 2, 1, 2, 5, 5, 2, 7, 7, 4, 4, 1 | 1 | 30 | 1 | 1106 | |
2016 | ![]() ![]() |
Entwicklung und Validierung eines Instruments zur Messung des Wissens über Fehlvorstellungen in der Informatik (Laura Ohrndorf) | 1, 7, 4, 5, 2, 4, 18, 4, 1, 2, 7, 4 | 1 | 64 | 4 | 243 | |
2012 | ![]() |
Epistemische Überzeugungen von Schülerinnen und Schülern (Andrea Anschütz) | 7, 4, 3, 6, 1, 4, 5, 6, 2, 1, 4, 2 | 0 | 16 | 2 | 127 | |
2012 | E-Portfolios in der universitären Weiterbildung (Klaus Himpsl) | 2, 5, 1, 3, 3, 2, 8, 7, 4, 1, 6, 2 | 3 | 2 | 2 | 314 | ||
2020 | ![]() ![]() |
Evidence of a potential (Jesper Balslev) | 39, 3, 7, 10, 2 | 0 | 30 | 2 | 61 | |
2008 | ![]() ![]() |
Evolving Education (Jennifer M. Gidley) | 4, 6, 2, 6, 3, 4, 4, 9, 9, 3, 6, 2 | 0 | 15 | 2 | 284 | |
2004 | ![]() ![]() ![]() |
Exorciser (Vincent Tscherter) | 8, 1, 3, 2, 4, 3, 5, 7, 9, 2, 11, 3 | 3 | 46 | 3 | 1769 | |
2013 | ![]() ![]() |
Fach- und bildungswissenschaftliche Grundlagen für den Informatikunterricht in der Sekundarstufe I (Arno Pasternak) | 4, 4, 4, 4, 7, 12, 3, 2, 1, 1, 8, 2 | 2 | 73 | 2 | 845 | |
2009 | ![]() ![]() |
Fachdidaktische Diskussion von Informatiksystemen und der Kompetenzentwicklung im Informatikunterricht (Peer Stechert) | 3, 1, 1, 3, 6, 4, 6, 16, 2, 4, 10, 1 | 9 | 112 | 1 | 1269 | |
2006 | Formulating eLearning Support Strategies in Research Universities (Franziska Zellweger Moser) | 1 | 4 | 1 | 41 | |||
2018 | ![]() ![]() |
From Embedded Systems to Physical Computing (Mareen Przybylla) | 1, 1, 1, 4, 3, 3, 5, 17, 3, 2, 12, 3 | 11 | 50 | 3 | 515 | |
2011 | Game-based Learning zwischen Spiel und Ernst (Ulrich Wechselberger) | 2, 3, 3, 4, 5, 7, 7, 4, 1, 3, 5, 1 | 1 | 13 | 1 | 447 | ||
2007 | ![]() ![]() |
Gefahr aus dem Netz (Catarina Katzer) | 4, 2, 1, 4, 6, 5, 7, 8, 7, 1, 9, 2 | 1 | 22 | 2 | 433 | |
2005 | ![]() |
Geschichte(n) im Netzwerk (Jakob Krameritsch) | 14, 2, 4, 6, 3, 4, 7, 16, 5, 3, 15, 2 | 4 | 108 | 2 | 1507 | |
2024 | ![]() ![]() |
Gestaltungsprinzipien für den Erwerb von TPACK in der Lehrkräftebildung (Danny Dignaß) | 10 | 138 | 0 | 0 | ||
2006 | ![]() ![]() |
GraphBench (Markus Brändle) | 1, 2, 5, 5, 3, 4, 18, 2, 1, 2, 5, 3 | 1 | 25 | 3 | 1064 | |
1996 | Graspable user interfaces (George W. Fitzmaurice) | 2 | 0 | 0 | 0 | |||
2023 | ![]() ![]() |
Handeln im Feld der Medien- und informatischen Bildung (Mareike Thumel) | 50, 10, 3 | 2 | 141 | 3 | 63 | |
2009 | ![]() ![]() |
Handlungsleitende Kognitionen beim Einsatz digitaler Medien (Christiane Schmotz) | 9, 2, 2, 3, 3, 2, 7, 12, 3, 1, 8, 2 | 8 | 8 | 2 | 583 | |
2015 | ![]() ![]() |
Hierarchies of evidence in evidence-based medicine (Christopher J Blunt) | 74, 6, 4, 5 | 0 | 3 | 5 | 89 | |
2009 | How Firms Make Friends (Matthias Stürmer) | 1, 3, 2, 3, 3, 1, 7, 6, 1, 1, 5, 2 | 1 | 4 | 2 | 322 | ||
2020 | ![]() ![]() |
ICT-Professionalisierung und ICT-Beliefs (Robin Schmidt) | 4, 6, 5, 1, 6, 26, 4, 2, 1, 7, 10, 4 | 9 | 137 | 4 | 501 | |
2002 | ![]() ![]() |
I-Learning statt E-Learning (Thomas Meyer) | 1, 4, 2, 6, 7, 3, 11, 10, 3, 1, 12, 5 | 1 | 65 | 5 | 2027 | |
2020 | ![]() ![]() |
Impacts of Block-based Programming on Young Learners’ Programming Skills and Attitudes in the Context of Smart Environments (Mazyar Seraj) | 4, 1, 3, 2, 7, 6, 7, 1, 1, 3, 11, 3 | 0 | 37 | 3 | 412 | |
2009 | ![]() ![]() |
Informatik für Alle (Kerstin Strecker) | 16, 1, 2, 8, 3, 2, 9, 5, 1, 3, 8, 3 | 5 | 27 | 3 | 799 | |
2021 | ![]() ![]() |
Informatik für alle - Beitrag und exemplarische Ausgestaltung informatischer Bildung als Grundlage für Bildung in der digitalen Transformation (Stefan Seegerer) | 4, 8, 4, 3, 6, 21, 7, 1, 1, 4, 16, 1 | 3 | 177 | 1 | 192 | |
2003 | ![]() ![]() |
Informatik im Herstellungs- und Nutzungskontext (Dieter Engbring) | 4, 1, 1, 6, 7, 2, 8, 11, 6, 1, 10, 3 | 5 | 51 | 3 | 1020 | |
2011 | ![]() ![]() |
Informatikunterricht (Hannelore Barthel) | 8, 1, 2, 2, 3, 3, 5, 10, 5, 2, 4, 2 | 1 | 31 | 2 | 884 | |
2008 | ![]() ![]() |
Information and Computer Literacy (Martina Schenk) | 1, 2, 1, 2, 3, 2, 6, 8, 1, 3, 5, 4 | 1 | 27 | 4 | 681 | |
2009 | ![]() ![]() |
Informationsdesign von Bildungsportalen (Stefanie Panke) | 3, 1, 7, 3, 4, 6, 3, 3, 1, 3, 7, 5 | 4 | 37 | 5 | 1087 | |
2015 | ![]() ![]() |
Informatische Schlüsselkompetenzen (Christina Dörge) | 1, 5, 5, 1, 5, 17, 4, 1, 1, 3, 10, 2 | 5 | 56 | 2 | 817 | |
2012 | ![]() |
Innovation macht Schule (Bettina Dimai) | 7, 1, 2, 2, 7, 2, 6, 7, 2, 3, 8, 2 | 1 | 33 | 2 | 707 | |
2005 | ![]() |
Innovationen in Schulen (Heike Hunneshagen) | 2, 1, 6, 7, 1, 10, 11, 3, 1, 3, 11, 1 | 18 | 9 | 1 | 911 | |
2010 | Innovationsbereitschaft, Innovationsklima und Akteursnetzwerke als zentrale Bedingungen nachhaltiger Implementationsvorhaben in Schulen (Doreen Prasse) | 1 | 13 | 0 | 0 | |||
2007 | ![]() ![]() |
Interactive Learning Environments for Mathematical Topics (Ruedi Arnold) | 1, 5, 3, 4, 7, 5, 7, 12, 5, 1, 8, 3 | 1 | 38 | 3 | 736 | |
2002 | ![]() ![]() |
Interfaces, Medien, Bildung (Torsten Meyer) | 4, 4, 1, 1, 5, 3, 9, 6, 4, 5, 10, 3 | 4 | 50 | 3 | 1078 | |
2006 | ![]() |
Internet-Recherche von Grundschulkindern (Sibylle Seih) | 2, 2, 4, 4, 5, 7, 11, 4, 1, 1, 6, 5 | 1 | 34 | 5 | 174 | |
2007 | ![]() ![]() |
Intuitive Modelle der Informatik (Michael Weigend) | 10, 4, 1, 2, 4, 5, 8, 7, 3, 1, 9, 5 | 5 | 45 | 5 | 843 | |
![]() ![]() |
Ist Lernen steuerbar? (Eunhong Park) | 8, 4, 4, 4, 5, 4, 6, 7, 2, 4, 11, 2 | 1 | 52 | 2 | 1862 | ||
2005 | ![]() ![]() |
Knowledge Visualization (Remo A. Burkhard) | 1, 3, 4, 5, 2, 11, 8, 4, 3, 4, 10, 3 | 2 | 92 | 3 | 2369 | |
2009 | ![]() ![]() |
Konstruktionstätigkeit mit Digitalen Medien (Isabel Zorn) | 1, 3, 3, 6, 5, 3, 10, 16, 2, 3, 11, 4 | 7 | 90 | 4 | 1712 | |
2005 | ![]() ![]() ![]() |
Konzepte und Wirkungszusammenhänge bei Beschaffung und Betrieb von Informatikmitteln an Schulen (Beat Döbeli Honegger) | 1, 4, 4, 7, 4, 10, 15, 7, 5, 6, 20, 7 | 11 | 276 | 7 | 4693 | |
2015 | ![]() ![]() |
Konzeption eines Informatik-Schülerlabors und Erforschung dessen Effekte auf das Bild der Informatik bei Kindern und Jugendlichen (Nadine Bergner) | 1, 5, 3, 6, 6, 2, 8, 12, 3, 2, 7, 3 | 7 | 34 | 3 | 460 | |
2009 | ![]() ![]() |
Konzeption und Analyse neuer Maßnahmen in der Fort- und Weiterbildung von Informatiklehrkräften (Matthias Spohrer) | 3, 4, 2, 7, 4, 3, 5, 12, 4, 2, 12, 3 | 2 | 47 | 3 | 869 | |
1999 | Konzeption, Entwicklung und Evaluation problemorientierter virtueller Seminare (Nicolae Nistor) | 0 | 1 | 0 | 0 | |||
2008 | ![]() ![]() |
Kreativität im Informatikunterricht (Ralf Romeike) | 2, 2, 3, 4, 8, 14, 1, 1, 2, 4, 10, 2 | 8 | 61 | 2 | 850 | |
2012 | ![]() ![]() ![]() |
Kritische Informations- und Medienkompetenz (Mandy Schiefner) | 2, 5, 8, 3, 10, 23, 5, 2, 2, 4, 10, 5 | 27 | 189 | 5 | 1518 | |
2001 | ![]() ![]() |
Laptop computers in an elementary school (Susan T. Dinnocenti) | 5, 1, 2, 7, 2, 4, 7, 10, 1, 4, 12, 2 | 3 | 22 | 2 | 961 | |
2015 | ![]() ![]() ![]() |
Lehr- / Lerntheorien und mediendidaktisches Handeln (Gerhard Brandhofer) | 4, 1, 4, 9, 3, 9, 9, 5, 1, 2, 8, 4 | 3 | 50 | 4 | 745 | |
2003 | ![]() ![]() |
Lehr- Lernprozesse im Informatik-Anfangsunterricht (Carsten Schulte) | 3, 1, 6, 5, 3, 6, 13, 6, 1, 1, 11, 3 | 3 | 55 | 3 | 2002 | |
2012 | ![]() ![]() |
Lernen durch Kooperation (Sandra Hofhues) | 14, 6, 2, 6, 6, 4, 6, 13, 3, 4, 11, 2 | 2 | 96 | 2 | 713 | |
2019 | ![]() ![]() |
Lernen mit digitalen Lernspielen im Unterricht (Nina Iten) | 3, 3, 7, 3, 2, 8, 8, 3, 1, 2, 6, 4 | 2 | 33 | 4 | 406 | |
2020 | ![]() ![]() |
Lernsituationen mit Metaphern und Wikibooks | 2, 2, 5, 8, 2, 9, 22, 6, 1, 3, 8, 3 | 0 | 72 | 3 | 412 | |
2016 | ![]() ![]() |
Lernwirksame Unterrichtsbesprechungen im Praktikum (Kathrin Futter) | 4, 4, 1, 6, 4, 3, 7, 10, 4, 1, 5, 3 | 1 | 43 | 3 | 500 | |
2005 | ![]() ![]() |
Linking Physical and Virtual Worlds with Visual Markers and Handheld Devices (Michael Rohs) | 1, 8, 4, 4, 8, 7, 3, 3, 1, 3, 8, 12 | 1 | 29 | 12 | 1262 | |
2014 | ![]() ![]() |
Making as a Learning Process (Lisa Brahms) | 73, 21, 7, 5, 4 | 4 | 17 | 4 | 110 | |
1989 | Massenmedien bei Kindern und Jugendlichen auf dem Lande (Reto Stadler) | 1, 2, 5, 6, 2, 6, 6, 2, 2, 1, 8, 2 | 1 | 19 | 2 | 475 | ||
1965 | ![]() ![]() |
Mathematische Untersuchungen zur Berechnung von Stundenplänen und Transportfahrplänen (Carl August Zehnder) | 2, 3, 1, 1, 3, 2, 5, 5, 2, 3, 6, 2 | 1 | 6 | 2 | 494 | |
2007 | ![]() |
Mathematische Vorstellungen bilden (Christof Weber) | 4, 9, 2, 4, 4, 3, 9, 8, 3, 1, 6, 3 | 5 | 53 | 3 | 1388 | |
2000 | ![]() |
Medien und Pädagogik (Christian Langer) | 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 6, 12, 1, 1, 4 | 0 | 2 | 4 | 179 | |
2019 | ![]() ![]() |
Medienbildung im schulischen Kontext - eine Herausforderung für Lehramtsstudierende (Barbara Zuliani) | 4, 2, 4, 3, 5, 23, 3, 1, 1, 1, 4, 2 | 1 | 37 | 2 | 160 | |
2012 | ![]() ![]() |
Medienbildungschancen von Risikolernern (Klaus Rummler) | 2, 3, 2, 4, 2, 2, 8, 14, 2, 2, 8, 2 | 1 | 60 | 2 | 730 | |
2013 | Medienkompetenz und Sprachförderung in der frühkindlichen Bildung (Maren Risch) | 1, 3, 1, 1, 2, 3, 10, 7, 2, 2, 4, 2 | 1 | 3 | 2 | 260 | ||
2013 | Medienkompetenzen und Instrumente zu ihrer Messung (Johannes Zylka) | 6, 3, 5, 5, 4, 5, 3, 7, 10, 1, 4, 3 | 2 | 14 | 3 | 511 | ||
2008 | ![]() ![]() |
Mobile Learning (Dirk Frohberg) | 9, 3, 2, 6, 3, 3, 10, 7, 3, 1, 6, 2 | 4 | 2 | 2 | 390 | |
2011 | ![]() |
Mobiles Lernen (Judith Seipold) | 3, 1, 6, 2, 4, 7, 14, 7, 1, 1, 12, 3 | 7 | 64 | 3 | 581 | |
2016 | ![]() ![]() |
Modality matters (David Weintrop) | 7, 3, 4, 7, 3, 2, 8, 20, 1, 5, 10, 3 | 2 | 82 | 3 | 475 | |
2010 | ![]() |
Modellextraktion aus natürlichen Sprachen (Tom Gelhausen) | 3, 1, 3, 1, 1, 2, 1, 7, 5, 1, 3, 5 | 2 | 3 | 5 | 355 | |
2005 | ![]() ![]() |
Modularization and structured markup for web-based learning content in an academic environment (Samuel Schluep) | 8, 7, 2, 4, 3, 3, 8, 5, 4, 1, 5, 2 | 1 | 16 | 2 | 1033 | |
1994 | ![]() ![]() |
MOOSE Crossing (Amy Bruckman) | 11 | 27 | 0 | 0 | ||
2006 | Nachhaltiges Design digitaler Lernmedien (Michael Klebl) | 4, 9, 1, 1, 2, 4, 2, 5, 6, 1, 13, 2 | 2 | 20 | 2 | 1093 | ||
2015 | ![]() ![]() |
Neo-Piagetian Theory and the Novice Programmer (Donna Teague) | 3, 4, 5, 4, 5, 13, 3, 2, 1, 5, 9, 4 | 1 | 36 | 4 | 464 | |
2012 | ![]() |
Netzguidance für Jugendliche (Eveline Hipeli) | 3, 1, 5, 4, 8, 9, 12, 2, 1, 3, 9, 2 | 6 | 115 | 2 | 1038 | |
2006 | ![]() ![]() |
Notebook-Klassen an einer Hauptschule (Eva Häuptle) | 2, 5, 3, 6, 10, 8, 9, 1, 2, 4, 12, 3 | 13 | 43 | 3 | 1337 | |
2017 | ![]() ![]() |
ON/OFF (Sarah Genner) | 4, 2, 9, 3, 6, 7, 9, 2, 1, 4, 6, 4 | 5 | 81 | 4 | 546 | |
2007 | ![]() |
Pädagogischer Mehrwert und Implementierung von Notebooks an der Hochschule (Jörg Stratmann) | 4, 2, 4, 3, 4, 8, 11, 3, 1, 3, 12, 4 | 5 | 75 | 4 | 1596 | |
2005 | ![]() ![]() |
Patterns for Person-Centered e-Learning (Michael Derntl) | 7, 1, 1, 1, 2, 1, 7, 5, 2, 1, 6, 1 | 0 | 2 | 1 | 288 | |
2007 | ![]() ![]() |
Persönliche Weblogs in Organisationen (Karsten Ehms) | 1, 1, 2, 4, 2, 5, 8, 8, 3, 3, 8, 3 | 1 | 56 | 3 | 904 | |
2018 | ![]() ![]() |
Physical Computing als Mittel der wissenschaftlichen Erkenntnisgewinnung (Sandra Schulz) | 7, 2, 6, 4, 3, 4, 7, 8, 3, 2, 10, 3 | 1 | 39 | 3 | 171 | |
2009 | ![]() |
Placement Support for Learners in Learning Networks (Marco Kalz) | 2, 1, 2, 1, 4, 4, 6, 7, 2, 1, 6, 3 | 0 | 5 | 3 | 451 | |
2011 | ![]() |
Politische Bildung in und durch Schule (Christoph Leser) | 1, 1, 2, 3, 2, 1, 5, 4, 4, 2, 5, 3 | 1 | 10 | 3 | 344 | |
2012 | ![]() |
Problemlösen lernen mit digitalen Medien (Reinhold Haug) | 2, 2, 4, 5, 5, 4, 12, 3, 2, 1, 10, 4 | 1 | 32 | 4 | 698 | |
2023 | ![]() ![]() |
Programmieren in der Grundschule (Katharina Geldreich) | 18, 53, 14, 11, 27, 8, 2, 7, 3, 13, 2 | 1 | 145 | 2 | 158 | |
2021 | ![]() ![]() |
Programming in K–6 (Jacqueline Staub) | 44, 13, 2 | 1 | 65 | 2 | 59 | |
2011 | ![]() ![]() |
Protean and boundaryless career orientations (Martin Gubler) | 6, 1, 3, 7, 1, 6, 4, 2, 1, 1, 4, 3 | 1 | 10 | 3 | 411 | |
2005 | ![]() ![]() |
Revealing individual and collective pasts (Fernanda B. Viégas) | 7, 4, 1, 6, 3, 3, 8, 5, 5, 1, 9, 3 | 2 | 30 | 3 | 724 | |
1998 | Scaffolding scientific discussion using socially relevant representations in networked multimedia (Christopher M. Hoadley) | 1 | 0 | 0 | 0 | |||
2008 | ![]() ![]() |
Schreiben im Netz (Anne Thillosen) | 8, 2, 2, 7, 2, 4, 7, 8, 3, 4, 8, 5 | 1 | 21 | 5 | 642 | |
2021 | ![]() ![]() |
Schreiben mit der Hand (Andi Gredig) | 1, 2, 7, 5, 2, 8, 8, 3, 1, 1, 10, 3 | 1 | 30 | 3 | 272 | |
2003 | Schulbuchwissen (Thomas Höhne) | 1, 4, 2, 5, 10, 1, 5, 8, 3, 1, 7, 3 | 8 | 14 | 3 | 595 | ||
2008 | ![]() |
Schüler, Lehrer und Neue Medien in der Grundschule (Andreas Bertow) | 7, 1, 1, 2, 2, 3, 5, 7, 2, 3, 10, 2 | 2 | 28 | 2 | 376 | |
2012 | ![]() |
Schülerinnen und Lehrpersonen in mediengestützten Lernumgebungen (Melanie Stadermann) | 1, 1, 1, 6, 5, 5, 6, 18, 6, 3, 11, 3 | 3 | 90 | 3 | 936 | |
2023 | ![]() |
Schulleitung und Digitalisierung (Ulrike Krein) | 28 | 0 | 49 | 28 | 28 | |
2015 | ![]() |
Selbstgesteuertes Lernen mit neuen Medien (Alexander Salle) | 9, 2, 2, 3, 5, 1, 5, 16, 3, 2, 4, 2 | 1 | 21 | 2 | 635 | |
2004 | ![]() ![]() |
Sociable CSCL Environments (Karel Kreijns) | 5, 7, 2, 1, 5, 4, 5, 7, 3, 5, 9, 4 | 2 | 73 | 4 | 1644 | |
2006 | ![]() |
Spass und Software-Entwicklung (Benno Luthiger Stoll) | 2, 3, 1, 1, 2, 3, 1, 7, 9, 2, 7, 3 | 2 | 26 | 3 | 1051 | |
2004 | ![]() |
Stock-Flow-Thinking und Bathtub Dynamics (Reinhard Wagner) | 2, 5, 1, 3, 3, 7, 6, 8, 3, 1, 10, 4 | 1 | 33 | 4 | 1485 | |
2015 | Strategisches Studienmarketing zur Begünstigung der Aufnahme eines Informatik-Studiums (Christian Götz) | 1, 3, 2, 2, 3, 2, 7, 11, 1, 5, 5, 2 | 1 | 47 | 2 | 589 | ||
2007 | ![]() ![]() |
strictly models and objects first (Ira Diethelm) | 2, 2, 3, 3, 6, 5, 7, 6, 2, 2, 5, 2 | 3 | 7 | 2 | 462 | |
2015 | ![]() ![]() |
Subjektive Theorien von Informatiklehrkraften zur fachdidaktischen Strukturierung ihres Unterrichts (Ana-Maria Stoffers) | 7, 2, 1, 7, 3, 2, 8, 7, 3, 2, 7, 2 | 1 | 30 | 2 | 208 | |
2010 | Supporting the 'collaborative' part of wiki-mediated collaborative learning activities (Jóhann Ari Lárusson) | 0 | 0 | 0 | 0 | |||
2017 | ![]() ![]() |
Teaching Python Programming to Novices (Tobias Kohn) | 2, 3, 4, 2, 7, 5, 4, 1, 1, 1, 7, 2 | 5 | 21 | 2 | 404 | |
2005 | ![]() ![]() |
Technologiegestützte Lehr- und Lernmöglichkeiten für die Schule (Yvonne Köster) | 1, 4, 1, 5, 5, 3, 5, 10, 3, 1, 8, 4 | 0 | 45 | 4 | 884 | |
2012 | ![]() |
Technology enhanced collaborative learning in projects (Michele Notari) | 5, 5, 4, 4, 9, 16, 3, 1, 1, 4, 17, 2 | 5 | 129 | 2 | 1383 | |
2004 | ![]() ![]() |
The Effect of Roles on Computer-Supported Collaborative Learning (Jan-Willem Strijbos) | 11, 6, 2, 7, 3, 6, 9, 3, 4, 2, 6, 3 | 4 | 70 | 3 | 1111 | |
2007 | ![]() ![]() |
The Effects of Wiki-and Blog-technologies on the Students’ Performance when Learning the Preterite and Imperfect Aspects in Spanish (Daniel Alex Castaneda) | 9, 6, 2, 3, 2, 6, 4, 9, 2, 2, 7, 3 | 1 | 9 | 3 | 919 | |
2012 | ![]() ![]() |
The Impact of a One-to-One Laptop Computer Program on the Literacy Achievement of Eighth-grade Students With Differing Measured Cognitive Skill Levels (Eric G. Weber) | 2, 4, 5, 4, 6, 12, 9, 1, 1, 2, 7, 2 | 1 | 16 | 2 | 144 | |
2002 | ![]() ![]() |
The Language of Graphics (Jörg von Engelhardt) | 1, 1, 1, 3, 3, 2, 7, 3, 4, 1, 8, 3 | 0 | 15 | 3 | 302 | |
2013 | ![]() ![]() |
The participatory web in the context of academic research (Cristina Costa) | 5, 3, 5, 2, 6, 6, 6, 3, 1, 1, 7, 3 | 1 | 52 | 3 | 715 | |
2007 | ![]() |
The Strategic Management of E-Learning Support (Franziska Zellweger Moser) | 1, 5, 4, 8, 7, 14, 43, 5, 2, 6, 14, 9 | 5 | 51 | 9 | 1798 | |
2003 | ![]() ![]() ![]() |
Theory of Computation as a Vehicle for Teaching Fundamental Concepts of Computer Science (Raimond Reichert) | 12, 1, 2, 6, 1, 3, 7, 3, 2, 1, 7, 2 | 4 | 56 | 2 | 1923 | |
1990 | Toward a theory of cultural transparency (Etienne Wenger) | 3, 1, 7, 3, 2, 8, 6, 1, 1, 3, 3, 2 | 1 | 5 | 2 | 481 | ||
2006 | ![]() ![]() |
Tracing the Dynabook (John W. Maxwell) | 4, 1, 7, 6, 2, 6, 10, 2, 1, 3, 13, 2 | 1 | 63 | 2 | 1126 | |
2005 | ![]() |
Überfachliche Kompetenzen junger Erwachsener am Übergang zwischen Schule und Beruf (Christine Bieri Buschor, Esther Forrer) | 2, 10, 3, 6, 3, 2, 7, 9, 1, 2, 6, 7 | 2 | 66 | 7 | 2450 | |
2020 | ![]() ![]() |
Überzeugungen von Lehrpersonen zu digitalen Medien (Daniela Knüsel) | 1, 4, 5, 9, 7, 17, 5, 2, 1, 2, 10, 3 | 4 | 120 | 3 | 411 | |
2012 | ![]() ![]() |
User Experience in benutzergenerierten, digitalen Lernumgebungen (Anja Wagner) | 2, 4, 5, 5, 7, 16, 6, 1, 3, 3, 7, 5 | 1 | 91 | 5 | 889 | |
2008 | ![]() ![]() |
Veränderungen wissenschaftlicher Literalität durch digitale Medien (Anne Thillosen) | 1, 2, 6, 7, 6, 3, 7, 22, 2, 5, 9, 7 | 1 | 167 | 7 | 1887 | |
2013 | Verkürzen und Verknüpfen (Jan Hodel) | 3, 1, 3, 2, 3, 9, 8, 2, 1, 3, 6, 1 | 1 | 22 | 1 | 628 | ||
2005 | ![]() ![]() |
Vertrauen in Bildungsnetzwerken (Christoph Schweers) | 1, 6, 1, 2, 3, 2, 6, 6, 3, 1, 7, 3 | 1 | 14 | 3 | 365 | |
2022 | ![]() ![]() |
Videogestütztes Lernen durch Erklären in der universitären Ausbildung angehender Lehrkräfte (Julian Simon Börger) | 10, 3, 2, 4, 5, 2, 4, 5, 1, 1, 1, 4 | 0 | 5 | 4 | 98 | |
2012 | ![]() ![]() |
Visual Program Simulation in Introductory Programming Education (Juha Sorva) | 6, 8, 6, 4, 10, 23, 5, 2, 1, 6, 12, 12 | 14 | 102 | 12 | 686 | |
2005 | ![]() ![]() |
Vom E-Learning zum Blended-Learning (Denise Da Rin) | 1, 5, 6, 4, 2, 9, 19, 3, 2, 4, 8, 4 | 2 | 33 | 4 | 2091 | |
2007 | Vom Seminar zur Fachhochschule (Esther Kamm) | 6, 2, 2, 4, 2, 3, 7, 7, 3, 2, 5, 1 | 1 | 18 | 1 | 646 | ||
2019 | ![]() ![]() |
Von Datenmanagement zu Data Literacy (Andreas Grillenberger) | 2, 1, 7, 3, 3, 7, 13, 6, 1, 3, 7, 1 | 9 | 25 | 1 | 239 | |
2020 | ![]() ![]() |
Vorstellungen von Grundschullehrpersonen zur Informatik und zum Informatikunterricht (Alexander Best) | 1, 3, 3, 2, 9, 21, 4, 2, 1, 3, 8, 3 | 4 | 81 | 3 | 250 | |
2021 | ![]() ![]() |
Vorstellungen von Lernenden zum Aufbau von Informatiksystemen (Nils Pancratz) | 5, 4, 4, 1, 6, 7, 13, 3, 2, 1, 6, 2 | 1 | 77 | 2 | 264 | |
2008 | ![]() |
Warum Urheberrecht? (Gerd Hansen) | 1, 5, 1, 1, 6, 2, 3, 10, 1, 2, 5, 2 | 1 | 5 | 2 | 276 | |
2011 | ![]() ![]() |
What is 'digital literacy'? (Doug Belshaw) | 5, 1, 3, 7, 2, 9, 5, 2, 1, 1, 4, 3 | 1 | 19 | 3 | 518 | |
2017 | ![]() |
Wie Heranwachsende zu Internetnutzern werden (Martin Hermida) | 4, 1, 8, 5, 3, 7, 7, 4, 1, 1, 7, 2 | 1 | 43 | 2 | 558 | |
2023 | ![]() ![]() |
Wie schätzen Lehramtsstudierende ihre professionelle digitale Kompetenz ein? (Raphael Fehrmann) | 69, 7, 10, 12, 8 | 1 | 106 | 8 | 106 | |
2007 | ![]() ![]() |
Wikis in the College Classroom (James E. Coyle) | 1, 3, 3, 4, 6, 11, 2, 2, 1, 4, 5, 3 | 2 | 23 | 3 | 1145 | |
2008 | ![]() ![]() |
Wir evaluieren uns zu Tode (Annabell Preussler) | 1, 7, 7, 1, 11, 7, 2, 1, 1, 5, 7, 1 | 4 | 25 | 1 | 1427 | |
2018 | ![]() ![]() |
Wirtschaftsbürger in einer digital geprägten Welt (Nina Scheffler) | 1, 1, 7, 6, 1, 9, 18, 5, 1, 3, 7, 3 | 1 | 84 | 3 | 611 | |
2014 | Wissen in digitalen Netzwerken (Robert Gutounig) | 4, 3, 4, 7, 4, 5, 11, 3, 1, 4, 11, 3 | 2 | 67 | 3 | 666 | ||
2004 | Wissen schaffendes Schreiben (Paul Brugger) | 2, 1, 2, 5, 4, 4, 5, 5, 5, 2, 7, 3 | 1 | 29 | 3 | 959 | ||
2008 | ![]() |
Wissen und Handeln in virtuellen sozialen Welten (Susan Bittkau-Schmidt) | 2, 2, 1, 1, 1, 3, 5, 10, 2, 2, 4, 2 | 1 | 13 | 2 | 630 | |
2012 | ![]() ![]() |
Wo verläuft der Digital Divide im Klassenraum? (Iris Bockermann) | 9, 4, 2, 5, 2, 3, 9, 9, 5, 3, 1, 9 | 2 | 6 | 9 | 740 | |
2021 | ![]() ![]() |
Zur Herstellung von Öffentlichkeit in der Migrationsgesellschaft (Lea Braun) | 35, 13, 2 | 10 | 32 | 2 | 50 | |
2007 | ![]() ![]() |
Zur Theorie formellen und informellen Lernens in der IT-Weiterbildung (Matthias Rohs) | 1, 2, 1, 4, 3, 3, 5, 5, 2, 1, 9, 2 | 2 | 11 | 2 | 666 | |
2003 | ![]() ![]() ![]() |
Zur wissenschaftlichen Fundierung der Schulinformatik (Ludger Humbert) | 12, 1, 3, 4, 5, 4, 6, 13, 2, 2, 14, 2 | 15 | 61 | 2 | 2688 | |
2004 | ![]() |
Zwischen humanitärer Tradition und Isolation (Jon. A. Fanzun) | 3, 3, 1, 5, 6, 3, 8, 5, 1, 4, 6, 4 | 1 | 11 | 4 | 1073 |
Falls Ihnen diese Seite gefallen hat
Webtechnisches
HTML-File: 30.06.2024
(c) beat.doebe.li 1996-2024 Dies ist eine Seite aus Beats Biblionetz (https://beat.doebe.li/bibliothek/)