Dissertationen
Jahr | Umschlag | Titel | Abrufe | IB | OB | KB | LB | |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|
2020 | #relichat - Informelles Lernen mit Twitter (Karl Peböck) | 3, 2, 5, 7, 2, 3, 3, 18, 5, 1, 1, 4 | 0 | 82 | 4 | 410 | ||
2020 | A Naturalistic Inquiry into Student Conceptions of Computing Technology and their Role for Learning and Transfer (Michael Rücker) | 15, 1, 5, 3, 8, 9, 6, 10, 12, 3, 1, 5 | 1 | 7 | 5 | 841 | ||
2003 | A Socio-Technologic Approach to Sharing Knowledge Across Disciplines (Sébastien Paquet) | 5, 13, 1, 3, 3, 3, 6, 2, 7, 8, 2, 4 | 3 | 10 | 4 | 878 | ||
2009 | A Teacher's Dashboard (Chad E. Peiper) | 1, 9, 1, 2, 1, 1, 1, 3, 6, 5, 5, 2 | 1 | 3 | 2 | 752 | ||
2013 | A travelogue of 100 laptops (Lars Bo Andersen) | 1, 8, 1, 1, 2, 1, 2, 2, 2, 9, 7, 4 | 1 | 3 | 4 | 244 | ||
2004 | Ad Fontes (Andreas Kränzle, Gerold Ritter) | 13, 3, 1, 2, 5, 4, 2, 6, 16, 4, 1, 5 | 2 | 35 | 5 | 1455 | ||
2006 | Aggressive Jungen und gewalthaltige Computerspiele (Astrid Kristen) | 1, 3, 3, 2, 2, 3, 6, 8, 8, 3, 1, 1 | 2 | 21 | 1 | 1687 | ||
2004 | Anthropologische Medienerziehung (Edwin Hübner) | 2, 4, 1, 1, 3, 1, 1, 2, 2, 8, 9, 1 | 3 | 6 | 1 | 387 | ||
2018 | Art education in the post-digital era (Tomi Slotte Dufva) | 3, 10, 2, 2, 5, 2, 4, 6, 8, 2, 1, 1 | 2 | 77 | 1 | 153 | ||
2023 | Authentische Kontexte für MINT-Lernumgebungen (Andrea Schmid) | 56, 7, 5, 10, 10, 3, 1, 1 | 1 | 53 | 1 | 93 | ||
2013 | Autorenwerkzeuge für digitale, multimediale und interaktive Lernbausteine im Web 2.0 (Michael Hielscher) | 5, 1, 5, 3, 4, 6, 1, 8, 20, 5, 3, 1 | 5 | 63 | 1 | 1033 | ||
2005 | Beitrag zur Beschreibung und Analyse von Wissensarbeit (Gerhard Hube) | 6, 9, 2, 1, 4, 1, 2, 7, 7, 7, 1, 2 | 0 | 15 | 2 | 963 | ||
2007 | Betreuungskonzepte beim Blended Learning (Nadine Ojstersek) | 8, 1, 2, 2, 1, 3, 6, 1, 5, 6, 1, 1 | 2 | 5 | 1 | 522 | ||
1992 | Beyond the Centralized Mindset (Mitchel Resnick) | 5 | 1 | 0 | 0 | |||
2011 | Bildung im Netz (Christoph Jan Koenig) | 10, 3, 1, 1, 5, 2, 8, 12, 3, 1, 1, 6 | 7 | 69 | 6 | 817 | ||
2002 | Bildung in der Digitale (Benedikta Neuenhausen) | 4, 5, 2, 3, 3, 3, 5, 6, 8, 3, 1, 1 | 0 | 34 | 1 | 875 | ||
2017 | Bildung und Öffentlichkeit (Dan Verständig) | 1, 5, 1, 5, 3, 3, 8, 15, 3, 2, 1, 4 | 5 | 71 | 4 | 174 | ||
2011 | Biographische Lern- und Bildungsprozesse im Handlungskontext der Computernutzung (Maria Knobelsdorf) | 2, 4, 13, 2, 3, 3, 5, 7, 3, 8, 9, 2 | 13 | 16 | 2 | 588 | ||
2008 | Blended Learning in der Lehrerfortbildung (Alexander Florian) | 1, 1, 13, 1, 1, 7, 4, 4, 6, 6, 3, 1 | 5 | 13 | 1 | 748 | ||
2007 | Change Management an Hochschulen (Monique Fuchs) | 2, 7, 2, 1, 2, 4, 5, 2, 7, 6, 1, 1 | 1 | 5 | 1 | 561 | ||
2007 | Change Management in Hochschulen (Ingrid Schönwald) | 5, 1, 3, 4, 2, 1, 5, 8, 2, 6, 3, 1 | 3 | 4 | 1 | 599 | ||
1997 | Characterizing WWW Ecologies (James Edward Pitkow) | 2 | 4 | 0 | 0 | |||
1997 | Charismatic Computers (B. J. Fogg) | 7, 2, 4, 10, 1, 3, 5, 8, 2, 6, 11, 3 | 4 | 7 | 3 | 594 | ||
1984 | Children Learning Computer Programming (James D. Milojkovic) | 5, 2, 4, 4, 4, 5, 3, 7, 9, 4, 1, 1 | 1 | 5 | 1 | 280 | ||
2009 | Children, Computer and Creativity (Maizatul Hayati Binti Mohamad Yatim) | 1, 4, 8, 1, 2, 1, 7, 1, 7, 12, 1, 1 | 3 | 39 | 1 | 635 | ||
2006 | College students’ acceptance of Tablet Personal Computers (Mark J. Moran) | 7, 1, 2, 4, 1, 2, 1, 2, 6, 3, 1, 1 | 1 | 4 | 1 | 362 | ||
2004 | Computational Information Design (Ben Fry) | 10, 1, 5, 2, 2, 1, 2, 6, 3, 7, 2, 4 | 2 | 9 | 4 | 1058 | ||
2021 | Computer programming skills (Irene Graafsma) | 1, 2, 4, 5, 1, 5, 3, 4, 6, 6, 4, 5 | 1 | 12 | 5 | 214 | ||
2004 | Computer Support for Interaction Regulation in Collaborative Problem-Solving (Patrick Jermann) | 97, 76, 30, 13, 6, 2, 4, 9, 5, 3, 1, 8 | 4 | 68 | 8 | 2463 | ||
2019 | Computerspiele - Medienbildung - historisches Lernen (Daniel Giere) | 4, 3, 2, 1, 1, 4, 2, 4, 11, 1, 1, 2 | 0 | 7 | 2 | 222 | ||
2018 | Computerunterstützte Gamifizierung in der Sekundarstufe I (Nando Stöcklin) | 16, 2, 2, 1, 7, 4, 3, 3, 14, 2, 1, 4 | 1 | 81 | 4 | 704 | ||
2007 | Concept Mapping als Lernstrategie (Jasmin Neuroth) | 1, 3, 7, 1, 2, 2, 2, 5, 1, 7, 6, 4 | 1 | 3 | 4 | 417 | ||
2014 | Conceptual Modeling and Innovative Implementation of Person-centered Computer Science Education at Secondary School Level (Bernhard Standl) | 2, 5, 2, 4, 2, 3, 6, 5, 8, 7, 3, 4 | 1 | 21 | 4 | 433 | ||
2004 | Content Management Systeme als Infrastruktur des schulischen Lernens (Björn Reetz) | 7, 2, 3, 1, 4, 4, 3, 8, 14, 4, 1, 1 | 2 | 51 | 1 | 2743 | ||
2006 | Cross-Cultural Validation of the Will, Skill, Tool Model of Technology Integration (Cesáreo Morales Velázquez) | 3, 3, 1, 1, 1, 5, 4, 4, 9, 18, 3, 1 | 9 | 9 | 1 | 566 | ||
2016 | CyberPlaces (Tobias Holischka) | 8, 1, 1, 3, 4, 4, 5, 2, 6, 5, 3, 1 | 2 | 44 | 1 | 272 | ||
2019 | Das «QS Wiki» als Schulentwicklungsinstrument (Jens Brauhardt) | 2, 5, 6, 2, 1, 1, 3, 5, 8, 11, 4, 2 | 0 | 27 | 2 | 369 | ||
2007 | Das 4-Schritte-Modell (Lukas Emanuel Fässler) | 12, 2, 3, 1, 4, 5, 5, 8, 13, 2, 1, 3 | 10 | 87 | 3 | 1957 | ||
2001 | Das Essener-Lern-Modell (ELM) (Jan M. Pawlowski) | 11, 7, 4, 4, 1, 10, 3, 3, 9, 15, 4, 3 | 7 | 40 | 3 | 5828 | ||
2041 | Das Gefahrenmoment in der Mädchenerziehung (Alice Forster) | 24, 64, 18, 9, 8, 3 | 0 | 1 | 3 | 126 | ||
2012 | Das Schulbuch zwischen Internet und Bildungspolitik (Andreas Hiller) | 10, 1, 1, 4, 2, 18, 6, 2, 7, 7, 3, 4 | 4 | 14 | 4 | 421 | ||
2006 | Das Subjekt schreiben (Daniel Wrana) | 3, 11, 1, 5, 10, 2, 2, 4, 3, 2, 8, 9 | 2 | 3 | 8 | 545 | ||
2020 | Datenschutz und Informatikunterricht (Alexander Hug) | 2, 1, 2, 1, 5, 1, 2, 2, 6, 4, 5, 2 | 1 | 10 | 5 | 139 | ||
2020 | Debugging im Informatikunterricht (Tilman Michaeli) | 24, 56, 15, 8, 1, 1, 2 | 3 | 65 | 2 | 107 | ||
2015 | Der Aufstieg der Empirischen Bildungsforschung | 6, 1, 4, 7, 1, 3, 6, 1, 6, 6, 5, 4 | 1 | 25 | 4 | 460 | ||
2016 | Der Berufswahlprozess von Informatiklehrkräften (Dorothee Müller) | 25, 47, 10, 6, 2, 1, 2 | 0 | 37 | 2 | 93 | ||
1998 | Der Computer als didaktisches Medium (Rupert Röder) | 8, 5, 1, 4, 5, 4, 2, 8, 12, 1, 1, 2 | 0 | 61 | 2 | 909 | ||
2006 | Der Fachverlag im schweizerischen Urheberrecht (Men Haupt) | 1, 2, 5, 3, 2, 2, 3, 2, 4, 7, 1, 2 | 0 | 3 | 2 | 294 | ||
2013 | Describing Data Patterns (Jakob Voss) | 4, 5, 2, 6, 1, 6, 5, 3, 7, 6, 4, 2 | 2 | 8 | 2 | 245 | ||
2018 | Development and Evaluation of Concepts and Tools to Reinforce Gender Equality by Engaging Female Teenagers in Coding (Bernadette Spieler) | 1, 1, 5, 3, 1, 5, 4, 4, 8, 16, 2, 2 | 0 | 60 | 2 | 339 | ||
2004 | Didaktisches System für objektorientiertes Modellieren im Informatikunterricht der Sekundarstufe II (Torsten Brinda) | 11, 2, 2, 1, 3, 7, 6, 7, 13, 4, 5, 3 | 15 | 57 | 3 | 2018 | ||
2014 | Die «Net-Generation» - ein perpetuiertes Missverständnis (Matthias Fuchs) | 2, 6, 8, 5, 3, 10, 7, 4, 7, 15, 2, 2 | 1 | 30 | 2 | 583 | ||
2012 | Die Anfänge der Bologna-Reform in der Schweiz (Barbara Müller) | 1, 3, 6, 2, 1, 1, 3, 4, 8, 5, 1, 1 | 1 | 4 | 1 | 260 | ||
2002 | Die berufliche Situation aus der Sicht der Lehrpersonen (Thomas Bieri) | 9, 2, 1, 2, 1, 5, 4, 3, 7, 8, 3, 2 | 1 | 16 | 2 | 1129 | ||
2010 | Die Geschichte der Softwarebranche in Deutschland (Timo Leimbach) | 9, 2, 3, 5, 2, 5, 2, 1, 6, 7, 2, 5 | 0 | 18 | 5 | 430 | ||
2005 | Die Grenzen der Solidarität (Jon. A. Fanzun) | 1, 6, 1, 2, 1, 5, 2, 1, 6, 8, 1, 2 | 1 | 9 | 2 | 685 | ||
2024 | Die Rolle der Lehrperson und der Schulkultur im Rahmen von Schulreformen (Marina Grgic) | 0 | 0 | 0 | 0 | |||
2019 | Digitale Kompetenz bei Pädagogischen Professionals fördern (Verena Gerner) | 4, 6, 1, 2, 2, 7, 1, 7, 24, 4, 1, 3 | 1 | 80 | 3 | 437 | ||
2013 | Digitale Medien im Schulalltag (Marion Brüggemann) | 1, 4, 1, 5, 1, 6, 12, 4, 8, 14, 4, 2 | 7 | 61 | 4 | 499 | ||
2010 | Digitale Medien in Schule und Unterricht erfolgreich implementieren (Birgit Eickelmann) | 3, 9, 4, 7, 4, 5, 10, 23, 2, 1, 7, 3 | 65 | 4 | 3 | 1282 | ||
2006 | Digitale Ungleichheit (Nicole Zillien) | 4, 9, 1, 2, 6, 2, 7, 1, 7, 8, 4, 2 | 18 | 42 | 2 | 685 | ||
2008 | Doktorat? Ja. Akademische Karriere? Vielleicht ... (Simone Berweger) | 2, 1, 4, 7, 1, 1, 2, 2, 6, 6, 4, 1 | 1 | 5 | 1 | 195 | ||
1973 | Effektivität und Trainierbarkeit von Verständlichkeit bei der schriftlichen Informationsvermittlung | 0 | 6 | 0 | 0 | |||
2012 | Eignung von Social-Tagging-Systemen für die Informationssuche im Internet (Diana Jurjevic) | 1, 5, 1, 4, 5, 4, 4, 6, 16, 5, 1, 1 | 0 | 34 | 1 | 623 | ||
2009 | Einfluss verschiedener Typen online basierter Lernplattformen auf die Kompetenz- und Leistungsentwicklung von Schülern (Jens Drummer) | 7, 1, 3, 1, 3, 7, 4, 7, 10, 2, 1, 3 | 1 | 19 | 3 | 1147 | ||
2017 | Einsatz internetbasierter Werkzeuge zur Unterstützung selbstorganisierten Lernens in einer persönlichen Lernumgebung (Thomas Bernhardt) | 7, 2, 3, 1, 2, 4, 3, 9, 14, 5, 1, 5 | 1 | 52 | 5 | 603 | ||
2003 | E-Learning in Hochschulen (Rainer Albrecht) | 4, 3, 1, 1, 5, 5, 5, 8, 11, 4, 1, 1 | 1 | 31 | 1 | 1026 | ||
2006 | Elektronische Partizipation (Frank Kuhn) | 2, 4, 2, 3, 4, 4, 1, 2, 1, 6, 3, 1 | 1 | 1 | 1 | 191 | ||
2013 | EmbedIT - an Open Robotic Kit for Education (Dorit Assaf) | 4, 10, 1, 2, 6, 3, 3, 27, 14, 3, 1, 4 | 2 | 33 | 4 | 496 | ||
2001 | Entwicklung internetgestützter Lernprogramme (Urs Gröhbiel) | 11, 4, 8, 2, 1, 2, 5, 5, 2, 7, 7, 4 | 1 | 30 | 4 | 1101 | ||
2016 | Entwicklung und Validierung eines Instruments zur Messung des Wissens über Fehlvorstellungen in der Informatik (Laura Ohrndorf) | 2, 4, 1, 7, 4, 5, 2, 4, 18, 4, 1, 2 | 1 | 64 | 2 | 232 | ||
2012 | Epistemische Überzeugungen von Schülerinnen und Schülern (Andrea Anschütz) | 2, 6, 7, 4, 3, 6, 1, 4, 5, 6, 2, 1 | 0 | 16 | 1 | 121 | ||
2012 | E-Portfolios in der universitären Weiterbildung (Klaus Himpsl) | 3, 1, 2, 5, 1, 3, 3, 2, 8, 7, 4, 1 | 3 | 2 | 1 | 306 | ||
2020 | Evidence of a potential (Jesper Balslev) | 39, 3, 7 | 0 | 30 | 7 | 49 | ||
2008 | Evolving Education (Jennifer M. Gidley) | 7, 1, 4, 6, 2, 6, 3, 4, 4, 9, 9, 3 | 0 | 15 | 3 | 276 | ||
2004 | Exorciser (Vincent Tscherter) | 1, 5, 8, 1, 3, 2, 4, 3, 5, 7, 9, 2 | 3 | 46 | 2 | 1755 | ||
2013 | Fach- und bildungswissenschaftliche Grundlagen für den Informatikunterricht in der Sekundarstufe I (Arno Pasternak) | 10, 2, 4, 4, 4, 4, 7, 12, 3, 2, 1, 1 | 2 | 73 | 1 | 835 | ||
2009 | Fachdidaktische Diskussion von Informatiksystemen und der Kompetenzentwicklung im Informatikunterricht (Peer Stechert) | 6, 13, 3, 1, 1, 3, 6, 4, 6, 16, 2, 4 | 9 | 112 | 4 | 1258 | ||
2006 | Formulating eLearning Support Strategies in Research Universities (Franziska Zellweger Moser) | 1 | 4 | 1 | 41 | |||
2018 | From Embedded Systems to Physical Computing (Mareen Przybylla) | 5, 8, 1, 1, 1, 4, 3, 3, 5, 17, 3, 2 | 11 | 50 | 2 | 500 | ||
2011 | Game-based Learning zwischen Spiel und Ernst (Ulrich Wechselberger) | 1, 3, 2, 3, 3, 4, 5, 7, 7, 4, 1, 3 | 1 | 13 | 3 | 441 | ||
2007 | Gefahr aus dem Netz (Catarina Katzer) | 1, 1, 4, 2, 1, 4, 6, 5, 7, 8, 7, 1 | 1 | 22 | 1 | 422 | ||
2005 | Geschichte(n) im Netzwerk (Jakob Krameritsch) | 4, 5, 14, 2, 4, 6, 3, 4, 7, 16, 5, 3 | 4 | 108 | 3 | 1490 | ||
2006 | GraphBench (Markus Brändle) | 3, 7, 1, 2, 5, 5, 3, 4, 18, 2, 1, 2 | 1 | 25 | 2 | 1056 | ||
1996 | Graspable user interfaces (George W. Fitzmaurice) | 2 | 0 | 0 | 0 | |||
2023 | Handeln im Feld der Medien- und informatischen Bildung (Mareike Thumel) | 50 | 2 | 141 | 50 | 50 | ||
2009 | Handlungsleitende Kognitionen beim Einsatz digitaler Medien (Christiane Schmotz) | 1, 3, 9, 2, 2, 3, 3, 2, 7, 12, 3, 1 | 8 | 8 | 1 | 573 | ||
2015 | Hierarchies of evidence in evidence-based medicine (Christopher J Blunt) | 74, 6, 4 | 0 | 3 | 4 | 84 | ||
2009 | How Firms Make Friends (Matthias Stürmer) | 2, 8, 1, 3, 2, 3, 3, 1, 7, 6, 1, 1 | 1 | 4 | 1 | 315 | ||
2020 | ICT-Professionalisierung und ICT-Beliefs (Robin Schmidt) | 10, 2, 4, 6, 5, 1, 6, 26, 4, 2, 1, 7 | 9 | 137 | 7 | 487 | ||
2002 | I-Learning statt E-Learning (Thomas Meyer) | 8, 10, 1, 4, 2, 6, 7, 3, 11, 10, 3, 1 | 1 | 65 | 1 | 2010 | ||
2020 | Impacts of Block-based Programming on Young Learners’ Programming Skills and Attitudes in the Context of Smart Environments (Mazyar Seraj) | 3, 8, 4, 1, 3, 2, 7, 6, 7, 1, 1, 3 | 0 | 37 | 3 | 398 | ||
2009 | Informatik für Alle (Kerstin Strecker) | 1, 6, 16, 1, 2, 8, 3, 2, 9, 5, 1, 3 | 5 | 27 | 3 | 788 | ||
2021 | Informatik für alle - Beitrag und exemplarische Ausgestaltung informatischer Bildung als Grundlage für Bildung in der digitalen Transformation (Stefan Seegerer) | 1, 2, 4, 8, 4, 3, 6, 21, 7, 1, 1, 4 | 3 | 177 | 4 | 175 | ||
2003 | Informatik im Herstellungs- und Nutzungskontext (Dieter Engbring) | 1, 6, 4, 1, 1, 6, 7, 2, 8, 11, 6, 1 | 5 | 51 | 1 | 1007 | ||
2011 | Informatikunterricht (Hannelore Barthel) | 1, 2, 8, 1, 2, 2, 3, 3, 5, 10, 5, 2 | 1 | 31 | 2 | 878 | ||
2008 | Information and Computer Literacy (Martina Schenk) | 1, 6, 1, 2, 1, 2, 3, 2, 6, 8, 1, 3 | 1 | 27 | 3 | 672 | ||
2009 | Informationsdesign von Bildungsportalen (Stefanie Panke) | 12, 1, 3, 1, 7, 3, 4, 6, 3, 3, 1, 3 | 4 | 37 | 3 | 1075 | ||
2015 | Informatische Schlüsselkompetenzen (Christina Dörge) | 1, 3, 1, 5, 5, 1, 5, 17, 4, 1, 1, 3 | 5 | 56 | 3 | 805 | ||
2012 | Innovation macht Schule (Bettina Dimai) | 1, 7, 7, 1, 2, 2, 7, 2, 6, 7, 2, 3 | 1 | 33 | 3 | 697 | ||
2005 | Innovationen in Schulen (Heike Hunneshagen) | 13, 1, 2, 1, 6, 7, 1, 10, 11, 3, 1, 3 | 18 | 9 | 3 | 899 | ||
2010 | Innovationsbereitschaft, Innovationsklima und Akteursnetzwerke als zentrale Bedingungen nachhaltiger Implementationsvorhaben in Schulen (Doreen Prasse) | 1 | 13 | 0 | 0 | |||
2007 | Interactive Learning Environments for Mathematical Topics (Ruedi Arnold) | 1, 7, 1, 5, 3, 4, 7, 5, 7, 12, 5, 1 | 1 | 38 | 1 | 725 | ||
2002 | Interfaces, Medien, Bildung (Torsten Meyer) | 10, 12, 4, 4, 1, 1, 5, 3, 9, 6, 4, 5 | 4 | 50 | 5 | 1065 | ||
2006 | Internet-Recherche von Grundschulkindern (Sibylle Seih) | 6, 3, 2, 2, 4, 4, 5, 7, 11, 4, 1, 1 | 1 | 34 | 1 | 163 | ||
2007 | Intuitive Modelle der Informatik (Michael Weigend) | 1, 3, 10, 4, 1, 2, 4, 5, 8, 7, 3, 1 | 5 | 45 | 1 | 829 | ||
Ist Lernen steuerbar? (Eunhong Park) | 2, 6, 8, 4, 4, 4, 5, 4, 6, 7, 2, 4 | 1 | 52 | 4 | 1849 | |||
2005 | Knowledge Visualization (Remo A. Burkhard) | 2, 7, 1, 3, 4, 5, 2, 11, 8, 4, 3, 4 | 2 | 92 | 4 | 2356 | ||
2009 | Konstruktionstätigkeit mit Digitalen Medien (Isabel Zorn) | 5, 18, 1, 3, 3, 6, 5, 3, 10, 16, 2, 3 | 7 | 90 | 3 | 1697 | ||
2005 | Konzepte und Wirkungszusammenhänge bei Beschaffung und Betrieb von Informatikmitteln an Schulen (Beat Döbeli Honegger) | 11, 2, 1, 4, 4, 7, 4, 10, 15, 7, 5, 6 | 11 | 276 | 6 | 4666 | ||
2015 | Konzeption eines Informatik-Schülerlabors und Erforschung dessen Effekte auf das Bild der Informatik bei Kindern und Jugendlichen (Nadine Bergner) | 4, 7, 1, 5, 3, 6, 6, 2, 8, 12, 3, 2 | 7 | 34 | 2 | 450 | ||
2009 | Konzeption und Analyse neuer Maßnahmen in der Fort- und Weiterbildung von Informatiklehrkräften (Matthias Spohrer) | 1, 1, 3, 4, 2, 7, 4, 3, 5, 12, 4, 2 | 2 | 47 | 2 | 854 | ||
1999 | Konzeption, Entwicklung und Evaluation problemorientierter virtueller Seminare (Nicolae Nistor) | 0 | 1 | 0 | 0 | |||
2008 | Kreativität im Informatikunterricht (Ralf Romeike) | 2, 4, 2, 2, 3, 4, 8, 14, 1, 1, 2, 4 | 8 | 61 | 4 | 838 | ||
2012 | Kritische Informations- und Medienkompetenz (Mandy Schiefner) | 2, 3, 2, 5, 8, 3, 10, 23, 5, 2, 2, 4 | 27 | 189 | 4 | 1503 | ||
2001 | Laptop computers in an elementary school (Susan T. Dinnocenti) | 1, 2, 5, 1, 2, 7, 2, 4, 7, 10, 1, 4 | 3 | 22 | 4 | 947 | ||
2015 | Lehr- / Lerntheorien und mediendidaktisches Handeln (Gerhard Brandhofer) | 3, 8, 4, 1, 4, 9, 3, 9, 9, 5, 1, 2 | 3 | 50 | 2 | 733 | ||
2003 | Lehr- Lernprozesse im Informatik-Anfangsunterricht (Carsten Schulte) | 7, 2, 3, 1, 6, 5, 3, 6, 13, 6, 1, 1 | 3 | 55 | 1 | 1988 | ||
2012 | Lernen durch Kooperation (Sandra Hofhues) | 1, 5, 14, 6, 2, 6, 6, 4, 6, 13, 3, 4 | 2 | 96 | 4 | 700 | ||
2019 | Lernen mit digitalen Lernspielen im Unterricht (Nina Iten) | 5, 2, 3, 3, 7, 3, 2, 8, 8, 3, 1, 2 | 2 | 33 | 2 | 396 | ||
2020 | Lernsituationen mit Metaphern und Wikibooks | 3, 1, 2, 2, 5, 8, 2, 9, 22, 6, 1, 3 | 0 | 72 | 3 | 401 | ||
2016 | Lernwirksame Unterrichtsbesprechungen im Praktikum (Kathrin Futter) | 1, 2, 4, 4, 1, 6, 4, 3, 7, 10, 4, 1 | 1 | 43 | 4 | 492 | ||
2005 | Linking Physical and Virtual Worlds with Visual Markers and Handheld Devices (Michael Rohs) | 2, 5, 1, 8, 4, 4, 8, 7, 3, 3, 1, 3 | 1 | 29 | 3 | 1242 | ||
2014 | Making as a Learning Process (Lisa Brahms) | 73, 21, 7 | 4 | 17 | 7 | 101 | ||
1989 | Massenmedien bei Kindern und Jugendlichen auf dem Lande (Reto Stadler) | 4, 3, 1, 2, 5, 6, 2, 6, 6, 2, 2, 1 | 1 | 19 | 1 | 465 | ||
1965 | Mathematische Untersuchungen zur Berechnung von Stundenplänen und Transportfahrplänen (Carl August Zehnder) | 2, 5, 2, 3, 1, 1, 3, 2, 5, 5, 2, 3 | 1 | 6 | 3 | 486 | ||
2007 | Mathematische Vorstellungen bilden (Christof Weber) | 4, 12, 4, 9, 2, 4, 4, 3, 9, 8, 3, 1 | 5 | 53 | 1 | 1379 | ||
2000 | Medien und Pädagogik (Christian Langer) | 9, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 6, 12, 1, 1 | 0 | 2 | 1 | 175 | ||
2019 | Medienbildung im schulischen Kontext - eine Herausforderung für Lehramtsstudierende (Barbara Zuliani) | 8, 3, 4, 2, 4, 3, 5, 23, 3, 1, 1, 1 | 1 | 37 | 1 | 154 | ||
2012 | Medienbildungschancen von Risikolernern (Klaus Rummler) | 8, 7, 2, 3, 2, 4, 2, 2, 8, 14, 2, 2 | 1 | 60 | 2 | 720 | ||
2013 | Medienkompetenz und Sprachförderung in der frühkindlichen Bildung (Maren Risch) | 1, 4, 1, 3, 1, 1, 2, 3, 10, 7, 2, 2 | 1 | 3 | 2 | 254 | ||
2013 | Medienkompetenzen und Instrumente zu ihrer Messung (Johannes Zylka) | 6, 1, 6, 3, 5, 5, 4, 5, 3, 7, 10, 1 | 2 | 14 | 1 | 504 | ||
2008 | Mobile Learning (Dirk Frohberg) | 1, 4, 9, 3, 2, 6, 3, 3, 10, 7, 3, 1 | 4 | 2 | 1 | 382 | ||
2011 | Mobiles Lernen (Judith Seipold) | 5, 1, 3, 1, 6, 2, 4, 7, 14, 7, 1, 1 | 7 | 64 | 1 | 566 | ||
2016 | Modality matters (David Weintrop) | 1, 5, 7, 3, 4, 7, 3, 2, 8, 20, 1, 5 | 2 | 82 | 5 | 462 | ||
2010 | Modellextraktion aus natürlichen Sprachen (Tom Gelhausen) | 3, 3, 1, 3, 1, 1, 2, 1, 7, 5, 1, 3 | 2 | 3 | 3 | 350 | ||
2005 | Modularization and structured markup for web-based learning content in an academic environment (Samuel Schluep) | 1, 1, 8, 7, 2, 4, 3, 3, 8, 5, 4, 1 | 1 | 16 | 1 | 1026 | ||
1994 | MOOSE Crossing (Amy Bruckman) | 11 | 27 | 0 | 0 | |||
2006 | Nachhaltiges Design digitaler Lernmedien (Michael Klebl) | 23, 1, 4, 9, 1, 1, 2, 4, 2, 5, 6, 1 | 2 | 20 | 1 | 1078 | ||
2015 | Neo-Piagetian Theory and the Novice Programmer (Donna Teague) | 3, 1, 3, 4, 5, 4, 5, 13, 3, 2, 1, 5 | 1 | 36 | 5 | 451 | ||
2012 | Netzguidance für Jugendliche (Eveline Hipeli) | 4, 14, 3, 1, 5, 4, 8, 9, 12, 2, 1, 3 | 6 | 115 | 3 | 1027 | ||
2006 | Notebook-Klassen an einer Hauptschule (Eva Häuptle) | 1, 4, 2, 5, 3, 6, 10, 8, 9, 1, 2, 4 | 13 | 43 | 4 | 1322 | ||
2017 | ON/OFF (Sarah Genner) | 4, 3, 4, 2, 9, 3, 6, 7, 9, 2, 1, 4 | 5 | 81 | 4 | 536 | ||
2007 | Pädagogischer Mehrwert und Implementierung von Notebooks an der Hochschule (Jörg Stratmann) | 8, 1, 4, 2, 4, 3, 4, 8, 11, 3, 1, 3 | 5 | 75 | 3 | 1580 | ||
2005 | Patterns for Person-Centered e-Learning (Michael Derntl) | 4, 3, 7, 1, 1, 1, 2, 1, 7, 5, 2, 1 | 0 | 2 | 1 | 281 | ||
2007 | Persönliche Weblogs in Organisationen (Karsten Ehms) | 5, 6, 1, 1, 2, 4, 2, 5, 8, 8, 3, 3 | 1 | 56 | 3 | 893 | ||
2018 | Physical Computing als Mittel der wissenschaftlichen Erkenntnisgewinnung (Sandra Schulz) | 1, 2, 7, 2, 6, 4, 3, 4, 7, 8, 3, 2 | 1 | 39 | 2 | 158 | ||
2009 | Placement Support for Learners in Learning Networks (Marco Kalz) | 1, 4, 2, 1, 2, 1, 4, 4, 6, 7, 2, 1 | 0 | 5 | 1 | 442 | ||
2011 | Politische Bildung in und durch Schule (Christoph Leser) | 1, 3, 1, 1, 2, 3, 2, 1, 5, 4, 4, 2 | 1 | 10 | 2 | 336 | ||
2012 | Problemlösen lernen mit digitalen Medien (Reinhold Haug) | 9, 2, 2, 2, 4, 5, 5, 4, 12, 3, 2, 1 | 1 | 32 | 1 | 684 | ||
2023 | Programmieren in der Grundschule (Katharina Geldreich) | 18, 53, 14, 11, 27, 8, 2, 7, 3 | 1 | 145 | 3 | 143 | ||
2021 | Programming in K–6 (Jacqueline Staub) | 44 | 1 | 65 | 44 | 44 | ||
2011 | Protean and boundaryless career orientations (Martin Gubler) | 2, 2, 6, 1, 3, 7, 1, 6, 4, 2, 1, 1 | 1 | 10 | 1 | 404 | ||
2005 | Revealing individual and collective pasts (Fernanda B. Viégas) | 1, 5, 7, 4, 1, 6, 3, 3, 8, 5, 5, 1 | 2 | 30 | 1 | 712 | ||
1998 | Scaffolding scientific discussion using socially relevant representations in networked multimedia (Christopher M. Hoadley) | 1 | 0 | 0 | 0 | |||
2008 | Schreiben im Netz (Anne Thillosen) | 2, 3, 8, 2, 2, 7, 2, 4, 7, 8, 3, 4 | 1 | 21 | 4 | 629 | ||
2021 | Schreiben mit der Hand (Andi Gredig) | 4, 11, 1, 2, 7, 5, 2, 8, 8, 3, 1, 1 | 1 | 29 | 1 | 259 | ||
2003 | Schulbuchwissen (Thomas Höhne) | 2, 4, 1, 4, 2, 5, 10, 1, 5, 8, 3, 1 | 7 | 14 | 1 | 585 | ||
2008 | Schüler, Lehrer und Neue Medien in der Grundschule (Andreas Bertow) | 1, 7, 7, 1, 1, 2, 2, 3, 5, 7, 2, 3 | 2 | 28 | 3 | 364 | ||
2012 | Schülerinnen und Lehrpersonen in mediengestützten Lernumgebungen (Melanie Stadermann) | 2, 8, 1, 1, 1, 6, 5, 5, 6, 18, 6, 3 | 3 | 90 | 3 | 922 | ||
2015 | Selbstgesteuertes Lernen mit neuen Medien (Alexander Salle) | 1, 4, 9, 2, 2, 3, 5, 1, 5, 16, 3, 2 | 1 | 21 | 2 | 629 | ||
2004 | Sociable CSCL Environments (Karel Kreijns) | 15, 1, 5, 7, 2, 1, 5, 4, 5, 7, 3, 5 | 2 | 73 | 5 | 1631 | ||
2006 | Spass und Software-Entwicklung (Benno Luthiger Stoll) | 6, 6, 2, 3, 1, 1, 2, 3, 1, 7, 9, 2 | 2 | 26 | 2 | 1041 | ||
2004 | Stock-Flow-Thinking und Bathtub Dynamics (Reinhard Wagner) | 14, 1, 2, 5, 1, 3, 3, 7, 6, 8, 3, 1 | 1 | 33 | 1 | 1471 | ||
2015 | Strategisches Studienmarketing zur Begünstigung der Aufnahme eines Informatik-Studiums (Christian Götz) | 1, 7, 1, 3, 2, 2, 3, 2, 7, 11, 1, 5 | 1 | 47 | 5 | 582 | ||
2007 | strictly models and objects first (Ira Diethelm) | 2, 8, 2, 2, 3, 3, 6, 5, 7, 6, 2, 2 | 3 | 7 | 2 | 455 | ||
2015 | Subjektive Theorien von Informatiklehrkraften zur fachdidaktischen Strukturierung ihres Unterrichts (Ana-Maria Stoffers) | 1, 2, 7, 2, 1, 7, 3, 2, 8, 7, 3, 2 | 1 | 30 | 2 | 199 | ||
2010 | Supporting the 'collaborative' part of wiki-mediated collaborative learning activities (Jóhann Ari Lárusson) | 0 | 0 | 0 | 0 | |||
2017 | Teaching Python Programming to Novices (Tobias Kohn) | 3, 7, 2, 3, 4, 2, 7, 5, 4, 1, 1, 1 | 5 | 21 | 1 | 395 | ||
2005 | Technologiegestützte Lehr- und Lernmöglichkeiten für die Schule (Yvonne Köster) | 9, 11, 1, 4, 1, 5, 5, 3, 5, 10, 3, 1 | 0 | 45 | 1 | 872 | ||
2012 | Technology enhanced collaborative learning in projects (Michele Notari) | 3, 4, 5, 5, 4, 4, 9, 16, 3, 1, 1, 4 | 5 | 129 | 4 | 1364 | ||
2004 | The Effect of Roles on Computer-Supported Collaborative Learning (Jan-Willem Strijbos) | 1, 4, 11, 6, 2, 7, 3, 6, 9, 3, 4, 2 | 4 | 70 | 2 | 1102 | ||
2007 | The Effects of Wiki-and Blog-technologies on the Students’ Performance when Learning the Preterite and Imperfect Aspects in Spanish (Daniel Alex Castaneda) | 1, 10, 9, 6, 2, 3, 2, 6, 4, 9, 2, 2 | 1 | 9 | 2 | 909 | ||
2012 | The Impact of a One-to-One Laptop Computer Program on the Literacy Achievement of Eighth-grade Students With Differing Measured Cognitive Skill Levels (Eric G. Weber) | 1, 3, 2, 4, 5, 4, 6, 12, 9, 1, 1, 2 | 1 | 16 | 2 | 135 | ||
2002 | The Language of Graphics (Jörg von Engelhardt) | 3, 5, 1, 1, 1, 3, 3, 2, 7, 3, 4, 1 | 0 | 15 | 1 | 291 | ||
2013 | The participatory web in the context of academic research (Cristina Costa) | 4, 7, 5, 3, 5, 2, 6, 6, 6, 3, 1, 1 | 1 | 52 | 1 | 705 | ||
2007 | The Strategic Management of E-Learning Support (Franziska Zellweger Moser) | 11, 6, 1, 5, 4, 8, 7, 14, 43, 5, 2, 6 | 5 | 51 | 6 | 1775 | ||
2003 | Theory of Computation as a Vehicle for Teaching Fundamental Concepts of Computer Science (Raimond Reichert) | 1, 8, 12, 1, 2, 6, 1, 3, 7, 3, 2, 1 | 4 | 56 | 2 | 1914 | ||
1990 | Toward a theory of cultural transparency (Etienne Wenger) | 9, 1, 3, 1, 7, 3, 2, 8, 6, 1, 1, 3 | 1 | 5 | 3 | 476 | ||
2006 | Tracing the Dynabook (John W. Maxwell) | 2, 7, 4, 1, 7, 6, 2, 6, 10, 2, 1, 3 | 1 | 63 | 3 | 1111 | ||
2005 | Überfachliche Kompetenzen junger Erwachsener am Übergang zwischen Schule und Beruf (Christine Bieri Buschor, Esther Forrer) | 10, 1, 2, 10, 3, 6, 3, 2, 7, 9, 1, 2 | 2 | 66 | 2 | 2437 | ||
2020 | Überzeugungen von Lehrpersonen zu digitalen Medien (Daniela Knüsel) | 5, 3, 1, 4, 5, 9, 7, 17, 5, 2, 1, 2 | 3 | 120 | 2 | 398 | ||
2012 | User Experience in benutzergenerierten, digitalen Lernumgebungen (Anja Wagner) | 1, 3, 2, 4, 5, 5, 7, 16, 6, 1, 3, 3 | 1 | 91 | 3 | 877 | ||
2008 | Veränderungen wissenschaftlicher Literalität durch digitale Medien (Anne Thillosen) | 8, 6, 1, 2, 6, 7, 6, 3, 7, 22, 2, 5 | 1 | 167 | 5 | 1871 | ||
2013 | Verkürzen und Verknüpfen (Jan Hodel) | 5, 10, 3, 1, 3, 2, 3, 9, 8, 2, 1, 3 | 1 | 22 | 3 | 621 | ||
2005 | Vertrauen in Bildungsnetzwerken (Christoph Schweers) | 5, 1, 1, 6, 1, 2, 3, 2, 6, 6, 3, 1 | 1 | 14 | 1 | 355 | ||
2022 | Videogestütztes Lernen durch Erklären in der universitären Ausbildung angehender Lehrkräfte (Julian Simon Börger) | 2, 10, 3, 2, 4, 5, 2, 4, 5, 1, 1, 1 | 0 | 5 | 1 | 94 | ||
2012 | Visual Program Simulation in Introductory Programming Education (Juha Sorva) | 3, 4, 6, 8, 6, 4, 10, 23, 5, 2, 1, 6 | 14 | 102 | 6 | 662 | ||
2005 | Vom E-Learning zum Blended-Learning (Denise Da Rin) | 3, 13, 1, 5, 6, 4, 2, 9, 19, 3, 2, 4 | 2 | 33 | 4 | 2079 | ||
2007 | Vom Seminar zur Fachhochschule (Esther Kamm) | 1, 2, 6, 2, 2, 4, 2, 3, 7, 7, 3, 2 | 1 | 18 | 2 | 640 | ||
2019 | Von Datenmanagement zu Data Literacy (Andreas Grillenberger) | 1, 7, 2, 1, 7, 3, 3, 7, 13, 6, 1, 3 | 9 | 25 | 3 | 231 | ||
2020 | Vorstellungen von Grundschullehrpersonen zur Informatik und zum Informatikunterricht (Alexander Best) | 1, 3, 1, 3, 3, 2, 9, 21, 4, 2, 1, 3 | 4 | 81 | 3 | 239 | ||
2021 | Vorstellungen von Lernenden zum Aufbau von Informatiksystemen (Nils Pancratz) | 6, 2, 5, 4, 4, 1, 6, 7, 13, 3, 2, 1 | 1 | 77 | 2 | 256 | ||
2008 | Warum Urheberrecht? (Gerd Hansen) | 6, 1, 1, 5, 1, 1, 6, 2, 3, 10, 1, 2 | 1 | 5 | 2 | 269 | ||
2011 | What is 'digital literacy'? (Doug Belshaw) | 7, 1, 5, 1, 3, 7, 2, 9, 5, 2, 1, 1 | 1 | 19 | 1 | 511 | ||
2017 | Wie Heranwachsende zu Internetnutzern werden (Martin Hermida) | 10, 1, 4, 1, 8, 5, 3, 7, 7, 4, 1, 1 | 1 | 43 | 1 | 549 | ||
2023 | Wie schätzen Lehramtsstudierende ihre professionelle digitale Kompetenz ein? (Raphael Fehrmann) | 69, 7, 10 | 1 | 106 | 10 | 86 | ||
2007 | Wikis in the College Classroom (James E. Coyle) | 1, 1, 1, 3, 3, 4, 6, 11, 2, 2, 1, 4 | 2 | 23 | 4 | 1137 | ||
2008 | Wir evaluieren uns zu Tode (Annabell Preussler) | 2, 2, 1, 7, 7, 1, 11, 7, 2, 1, 1, 5 | 4 | 25 | 5 | 1419 | ||
2018 | Wirtschaftsbürger in einer digital geprägten Welt (Nina Scheffler) | 2, 6, 1, 1, 7, 6, 1, 9, 18, 5, 1, 3 | 1 | 84 | 3 | 601 | ||
2014 | Wissen in digitalen Netzwerken (Robert Gutounig) | 6, 1, 4, 3, 4, 7, 4, 5, 11, 3, 1, 4 | 2 | 67 | 4 | 652 | ||
2004 | Wissen schaffendes Schreiben (Paul Brugger) | 2, 4, 2, 1, 2, 5, 4, 4, 5, 5, 5, 2 | 1 | 29 | 2 | 949 | ||
2008 | Wissen und Handeln in virtuellen sozialen Welten (Susan Bittkau-Schmidt) | 7, 7, 2, 2, 1, 1, 1, 3, 5, 10, 2, 2 | 1 | 13 | 2 | 624 | ||
2012 | Wo verläuft der Digital Divide im Klassenraum? (Iris Bockermann) | 2, 9, 4, 2, 5, 2, 3, 9, 9, 5, 3, 1 | 2 | 6 | 1 | 731 | ||
2021 | Zur Herstellung von Öffentlichkeit in der Migrationsgesellschaft (Lea Braun) | 35 | 10 | 32 | 35 | 35 | ||
2007 | Zur Theorie formellen und informellen Lernens in der IT-Weiterbildung (Matthias Rohs) | 9, 11, 1, 2, 1, 4, 3, 3, 5, 5, 2, 1 | 2 | 11 | 1 | 655 | ||
2003 | Zur wissenschaftlichen Fundierung der Schulinformatik (Ludger Humbert) | 1, 8, 12, 1, 3, 4, 5, 4, 6, 13, 2, 2 | 15 | 61 | 2 | 2672 | ||
2004 | Zwischen humanitärer Tradition und Isolation (Jon. A. Fanzun) | 2, 7, 3, 3, 1, 5, 6, 3, 8, 5, 1, 4 | 1 | 11 | 4 | 1063 |
Falls Ihnen diese Seite gefallen hat
Webtechnisches
HTML-File: 20.04.2024
(c) beat.doebe.li 1996-2024 Dies ist eine Seite aus Beats Biblionetz (https://beat.doebe.li/bibliothek/)
Beats Biblionetz ist Teilnehmer des Partnerprogramms von Amazon Europe S.à.r.l.