Dissertationen
Jahr | Umschlag | Titel | Abrufe | IB | OB | KB | LB | |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|
2005 | ![]() ![]() |
![]() | Modularization and structured markup for web-based learning content in an academic environment (Samuel Schluep) | 1, 3, 4, 3, 6, 6, 1, 1, 8, 7, 2, 4 | 1 | 16 | 4 | 1002 |
2006 | Formulating eLearning Support Strategies in Research Universities (Franziska Zellweger Moser) | 1 | 4 | 1 | 41 | |||
1997 | Charismatic Computers (B. J. Fogg) | 1, 6, 1, 6, 3, 7, 2, 4, 10, 1, 3, 5 | 4 | 7 | 5 | 564 | ||
1992 | Beyond the Centralized Mindset (Mitchel Resnick) | 5 | 1 | 0 | 0 | |||
2001 | ![]() |
Das Essener-Lern-Modell (ELM) (Jan M. Pawlowski) | 6, 5, 15, 6, 15, 3, 11, 7, 4, 4, 1, 10 | 7 | 40 | 10 | 5791 | |
1965 | ![]() ![]() |
![]() | Mathematische Untersuchungen zur Berechnung von Stundenplänen und Transportfahrplänen (Carl August Zehnder) | 6, 6, 5, 5, 11, 2, 2, 5, 2, 3, 1, 1 | 1 | 6 | 1 | 466 |
2003 | ![]() ![]() ![]() |
![]() | Theory of Computation as a Vehicle for Teaching Fundamental Concepts of Computer Science (Raimond Reichert) | 2, 7, 3, 11, 7, 13, 1, 8, 12, 1, 2, 6 | 4 | 56 | 6 | 1897 |
2003 | ![]() ![]() ![]() |
![]() | Zur wissenschaftlichen Fundierung der Schulinformatik (Ludger Humbert) | 2, 7, 8, 13, 6, 11, 1, 8, 12, 1, 3, 4 | 14 | 61 | 4 | 2640 |
2004 | ![]() ![]() |
![]() | Sociable CSCL Environments (Karel Kreijns) | 1, 8, 2, 10, 4, 15, 1, 5, 7, 2, 1, 5 | 2 | 73 | 5 | 1607 |
2005 | ![]() ![]() ![]() |
![]() | Konzepte und Wirkungszusammenhänge bei Beschaffung und Betrieb von Informatikmitteln an Schulen (Beat Döbeli Honegger) | 13, 9, 8, 4, 13, 2, 2, 11, 2, 1, 4, 4 | 11 | 276 | 4 | 4612 |
2004 | ![]() ![]() ![]() |
![]() | Exorciser (Vincent Tscherter) | 10, 7, 10, 2, 10, 1, 5, 8, 1, 3, 2, 4 | 3 | 46 | 4 | 1729 |
2004 | ![]() |
Zwischen humanitärer Tradition und Isolation (Jon. A. Fanzun) | 6, 1, 20, 2, 13, 1, 2, 7, 3, 3, 1, 5 | 1 | 11 | 5 | 1036 | |
2004 | ![]() ![]() ![]() |
![]() | Content Management Systeme als Infrastruktur des schulischen Lernens (Björn Reetz) | 7, 9, 7, 6, 12, 3, 4, 7, 2, 3, 1, 4 | 2 | 51 | 4 | 2708 |
2004 | ![]() ![]() |
![]() | Didaktisches System für objektorientiertes Modellieren im Informatikunterricht der Sekundarstufe II (Torsten Brinda) | 6, 4, 11, 1, 15, 1, 5, 11, 2, 2, 1, 3 | 15 | 57 | 3 | 1973 |
2001 | ![]() ![]() |
![]() | Entwicklung internetgestützter Lernprogramme (Urs Gröhbiel) | 2, 5, 6, 7, 5, 11, 4, 8, 2, 1, 2, 5 | 1 | 31 | 5 | 1076 |
2004 | ![]() ![]() |
![]() | The Effect of Roles on Computer-Supported Collaborative Learning (Jan-Willem Strijbos) | 1, 6, 2, 9, 3, 10, 1, 4, 11, 6, 2, 7 | 4 | 70 | 7 | 1075 |
2005 | ![]() | Die Grenzen der Solidarität (Jon. A. Fanzun) | 6, 1, 18, 2, 13, 1, 1, 6, 1, 2, 1, 5 | 1 | 9 | 5 | 665 | |
2005 | ![]() |
![]() | Überfachliche Kompetenzen junger Erwachsener am Übergang zwischen Schule und Beruf (Christine Bieri Buschor, Esther Forrer) | 3, 2, 7, 3, 8, 3, 10, 1, 2, 10, 3, 6 | 2 | 66 | 6 | 2413 |
2005 | ![]() ![]() |
![]() | Knowledge Visualization (Remo A. Burkhard) | 2, 6, 2, 8, 2, 11, 2, 2, 7, 1, 3, 4 | 2 | 92 | 4 | 2319 |
2004 | ![]() ![]() |
![]() | Computer Support for Interaction Regulation in Collaborative Problem-Solving (Patrick Jermann) | 8, 16, 9, 3, 11, 2, 86, 97, 76, 30, 13, 6 | 4 | 68 | 6 | 2431 |
2004 | ![]() |
![]() | Ad Fontes ![]() | 6, 3, 8, 4, 10, 3, 7, 13, 3, 1, 2, 5 | 2 | 35 | 5 | 1417 |
2005 | ![]() ![]() |
![]() | Vom E-Learning zum Blended-Learning (Denise Da Rin) | 3, 6, 7, 7, 7, 9, 1, 3, 13, 1, 5, 6 | 2 | 33 | 6 | 2036 |
2004 | ![]() ![]() |
![]() | Computational Information Design (Ben Fry) | 1, 6, 1, 10, 1, 10, 1, 5, 2, 2, 1, 2 | 2 | 9 | 2 | 1036 |
2003 | ![]() ![]() |
![]() | Lehr- Lernprozesse im Informatik-Anfangsunterricht (Carsten Schulte) | 6, 1, 15, 5, 10, 1, 4, 7, 2, 3, 1, 6 | 3 | 55 | 6 | 1953 |
2002 | ![]() ![]() |
![]() | I-Learning statt E-Learning (Thomas Meyer) | 6, 3, 8, 2, 9, 2, 8, 10, 1, 4, 2, 6 | 1 | 65 | 6 | 1975 |
2004 | ![]() |
![]() | Stock-Flow-Thinking und Bathtub Dynamics (Reinhard Wagner) | 1, 2, 6, 3, 10, 1, 14, 1, 2, 5, 1, 3 | 1 | 33 | 1 | 1443 |
2002 | ![]() ![]() |
![]() | Interfaces, Medien, Bildung (Torsten Meyer) | 7, 2, 14, 4, 13, 2, 10, 12, 4, 4, 1, 1 | 4 | 50 | 1 | 1033 |
2006 | ![]() ![]() |
![]() | GraphBench (Markus Brändle) | 1, 2, 2, 10, 3, 11, 1, 3, 7, 1, 2, 5 | 1 | 24 | 5 | 1021 |
2002 | ![]() ![]() |
![]() | Die berufliche Situation aus der Sicht der Lehrpersonen (Thomas Bieri) | 5, 1, 2, 10, 8, 2, 9, 2, 1, 2, 1, 5 | 1 | 16 | 5 | 1102 |
1997 | ![]() |
![]() | Characterizing WWW Ecologies (James Edward Pitkow) | 2 | 4 | 0 | 0 | |
1998 | Scaffolding scientific discussion using socially relevant representations in networked multimedia (Christopher M. Hoadley) | 1 | 0 | 0 | 0 | |||
2006 | ![]() |
![]() | Spass und Software-Entwicklung (Benno Luthiger Stoll) | 1, 1, 2, 1, 5, 6, 6, 2, 3, 1, 1, 2 | 2 | 26 | 2 | 1019 |
2003 | ![]() |
![]() | A Socio-Technologic Approach to Sharing Knowledge Across Disciplines (Sébastien Paquet) | 5, 1, 10, 6, 26, 2, 5, 13, 1, 3, 3, 3 | 3 | 10 | 3 | 849 |
2005 | ![]() ![]() |
![]() | Beitrag zur Beschreibung und Analyse von Wissensarbeit (Gerhard Hube) | 1, 5, 1, 5, 7, 25, 1, 6, 9, 2, 1, 4 | 0 | 15 | 4 | 936 |
2005 | ![]() ![]() |
![]() | Linking Physical and Virtual Worlds with Visual Markers and Handheld Devices (Michael Rohs) | 5, 2, 12, 5, 25, 1, 6, 10, 2, 5, 1, 8 | 1 | 28 | 8 | 1209 |
1996 | Graspable user interfaces (George W. Fitzmaurice) | 2 | 0 | 0 | 0 | |||
2006 | Aggressive Jungen und gewalthaltige Computerspiele (Astrid Kristen) | 3, 7, 1, 15, 4, 14, 1, 1, 3, 3, 2, 2 | 2 | 21 | 2 | 1657 | ||
2007 | ![]() |
![]() | The Strategic Management of E-Learning Support (Franziska Zellweger Moser) | 3, 12, 4, 9, 4, 14, 1, 2, 11, 6, 1, 5 | 5 | 51 | 5 | 1686 |
2007 | ![]() | Vom Seminar zur Fachhochschule (Esther Kamm) | 1, 2, 1, 3, 1, 4, 1, 2, 6, 2, 2, 4 | 1 | 18 | 4 | 616 | |
2006 | ![]() | Das Subjekt schreiben (Daniel Wrana) | 1, 6, 1, 6, 3, 11, 1, 5, 10, 2, 2, 4 | 2 | 3 | 4 | 523 | |
2007 | ![]() |
![]() | Pädagogischer Mehrwert und Implementierung von Notebooks an der Hochschule (Jörg Stratmann) | 6, 4, 10, 6, 25, 1, 1, 8, 1, 4, 2, 4 | 5 | 75 | 4 | 1547 |
2005 | ![]() ![]() |
![]() | Revealing individual and collective pasts (Fernanda B. Viégas) | 1, 6, 1, 7, 2, 12, 1, 5, 7, 4, 1, 6 | 2 | 30 | 6 | 687 |
2007 | ![]() ![]() |
![]() | Wikis in the College Classroom (James E. Coyle) | 2, 1, 8, 2, 14, 1, 2, 8, 1, 1, 1, 3 | 2 | 23 | 3 | 1104 |
2005 | ![]() |
![]() | Geschichte(n) im Netzwerk (Jakob Krameritsch) | 2, 7, 2, 11, 7, 11, 4, 5, 14, 2, 4, 6 | 4 | 108 | 6 | 1452 |
2006 | ![]() | Nachhaltiges Design digitaler Lernmedien (Michael Klebl) | 1, 2, 1, 7, 4, 23, 1, 4, 9, 1, 1, 2 | 2 | 20 | 2 | 1060 | |
2007 | ![]() |
![]() | Mathematische Vorstellungen bilden (Christof Weber) | 2, 4, 4, 3, 5, 10, 4, 12, 4, 9, 2, 4 | 5 | 53 | 4 | 1351 |
![]() ![]() |
Ist Lernen steuerbar? (Eunhong Park) | 2, 8, 10, 12, 1, 9, 2, 6, 8, 4, 4, 4 | 1 | 52 | 4 | 1821 | ||
1994 | ![]() ![]() |
![]() | MOOSE Crossing (Amy Bruckman) | 11 | 27 | 0 | 0 | |
1990 | ![]() | Toward a theory of cultural transparency (Etienne Wenger) | 5, 3, 6, 3, 5, 1, 2, 9, 1, 3, 1, 7 | 1 | 5 | 7 | 452 | |
2007 | ![]() | Betreuungskonzepte beim Blended Learning (Nadine Ojstersek) | 8, 2, 1, 1, 2, 3, 8, 1, 2, 2, 1, 3 | 2 | 5 | 3 | 502 | |
2006 | ![]() ![]() |
![]() | Notebook-Klassen an einer Hauptschule (Eva Häuptle) | 7, 5, 9, 5, 13, 1, 7, 10, 1, 4, 2, 5 | 13 | 43 | 5 | 1279 |
2007 | Change Management in Hochschulen (Ingrid Schönwald) | 2, 7, 6, 6, 3, 5, 1, 3, 4, 2, 1, 5 | 3 | 4 | 5 | 579 | ||
2004 | ![]() | Wissen schaffendes Schreiben (Paul Brugger) | 6, 1, 7, 3, 19, 2, 2, 4, 2, 1, 2, 5 | 1 | 29 | 5 | 924 | |
2006 | ![]() ![]() |
![]() | Tracing the Dynabook (John W. Maxwell) | 1, 4, 2, 4, 6, 10, 1, 2, 7, 4, 1, 7 | 2 | 62 | 7 | 1081 |
2007 | ![]() ![]() |
![]() | The Effects of Wiki-and Blog-technologies on the Students’ Performance when Learning the Preterite and Imperfect Aspects in Spanish (Daniel Alex Castaneda) | 1, 5, 3, 6, 6, 20, 1, 10, 9, 6, 2, 3 | 1 | 9 | 3 | 884 |
2007 | ![]() | Change Management an Hochschulen (Monique Fuchs) | 6, 1, 6, 4, 4, 1, 2, 7, 2, 1, 2, 4 | 1 | 5 | 4 | 539 | |
1973 | Effektivität und Trainierbarkeit von Verständlichkeit bei der schriftlichen Informationsvermittlung | 0 | 6 | 0 | 0 | |||
2002 | ![]() ![]() |
![]() | Bildung in der Digitale (Benedikta Neuenhausen) | 1, 1, 2, 2, 7, 12, 1, 4, 5, 2, 3, 3 | 0 | 34 | 3 | 848 |
2006 | ![]() ![]() |
![]() | College students’ acceptance of Tablet Personal Computers (Mark J. Moran) | 1, 1, 2, 1, 5, 4, 7, 1, 2, 4, 1, 2 | 1 | 4 | 2 | 348 |
2007 | ![]() ![]() |
![]() | Das 4-Schritte-Modell (Lukas Emanuel Fässler) | 10, 5, 10, 2, 7, 1, 5, 12, 2, 3, 1, 4 | 10 | 87 | 4 | 1920 |
2001 | ![]() ![]() |
![]() | Laptop computers in an elementary school (Susan T. Dinnocenti) | 1, 5, 5, 7, 5, 12, 1, 2, 5, 1, 2, 7 | 3 | 22 | 7 | 919 |
2008 | ![]() ![]() |
![]() | Wir evaluieren uns zu Tode (Annabell Preussler) | 6, 3, 8, 4, 10, 1, 1, 6, 2, 2, 1, 7 | 4 | 25 | 7 | 1384 |
2007 | ![]() ![]() |
![]() | Zur Theorie formellen und informellen Lernens in der IT-Weiterbildung (Matthias Rohs) | 2, 2, 5, 4, 21, 1, 9, 11, 1, 2, 1, 4 | 2 | 11 | 4 | 636 |
2003 | ![]() ![]() |
![]() | E-Learning in Hochschulen (Rainer Albrecht) | 1, 6, 3, 6, 6, 3, 1, 4, 3, 1, 1, 5 | 1 | 31 | 5 | 991 |
2008 | ![]() ![]() |
![]() | Veränderungen wissenschaftlicher Literalität durch digitale Medien (Anne Thillosen) | 12, 8, 14, 9, 15, 2, 8, 6, 1, 2, 6, 7 | 1 | 167 | 7 | 1826 |
2008 | ![]() ![]() |
![]() | Blended Learning in der Lehrerfortbildung (Alexander Florian) | 1, 4, 4, 9, 3, 12, 1, 1, 13, 1, 1, 7 | 5 | 13 | 7 | 724 |
2007 | ![]() ![]() |
![]() | Intuitive Modelle der Informatik (Michael Weigend) | 1, 6, 2, 14, 3, 9, 1, 3, 10, 4, 1, 2 | 5 | 45 | 2 | 801 |
2008 | ![]() ![]() |
![]() | Schreiben im Netz (Anne Thillosen) | 1, 6, 1, 9, 1, 10, 2, 3, 8, 2, 2, 7 | 1 | 21 | 7 | 601 |
2005 | ![]() ![]() |
![]() | Technologiegestützte Lehr- und Lernmöglichkeiten für die Schule (Yvonne Köster) | 1, 6, 10, 4, 12, 2, 9, 11, 1, 4, 1, 5 | 0 | 45 | 5 | 845 |
2008 | ![]() ![]() |
![]() | Information and Computer Literacy (Martina Schenk) | 2, 2, 7, 2, 14, 1, 1, 6, 1, 2, 1, 2 | 1 | 26 | 2 | 649 |
2009 | ![]() ![]() |
![]() | Einfluss verschiedener Typen online basierter Lernplattformen auf die Kompetenz- und Leistungsentwicklung von Schülern (Jens Drummer) | 3, 2, 7, 6, 8, 1, 3, 7, 1, 3, 1, 3 | 1 | 19 | 3 | 1113 |
2009 | ![]() ![]() |
![]() | Informationsdesign von Bildungsportalen (Stefanie Panke) | 3, 3, 7, 1, 16, 3, 10, 12, 1, 3, 1, 7 | 4 | 37 | 7 | 1052 |
2009 | ![]() ![]() |
![]() | A Teacher's Dashboard (Chad E. Peiper) | 5, 2, 1, 3, 1, 4, 1, 9, 1, 2, 1, 1 | 1 | 3 | 1 | 730 |
2009 | ![]() |
Placement Support for Learners in Learning Networks (Marco Kalz) | 6, 3, 7, 6, 10, 1, 1, 4, 2, 1, 2, 1 | 0 | 5 | 1 | 418 | |
2005 | ![]() |
![]() | Innovationen in Schulen (Heike Hunneshagen) | 6, 1, 9, 6, 8, 1, 2, 13, 1, 2, 1, 6 | 17 | 9 | 6 | 863 |
2009 | ![]() | How Firms Make Friends (Matthias Stürmer) | 1, 5, 5, 3, 3, 1, 2, 8, 1, 3, 2, 3 | 1 | 4 | 3 | 296 | |
2005 | ![]() ![]() |
![]() | Patterns for Person-Centered e-Learning (Michael Derntl) | 1, 2, 1, 1, 2, 2, 4, 3, 7, 1, 1, 1 | 0 | 2 | 1 | 263 |
2008 | ![]() |
![]() | Schüler, Lehrer und Neue Medien in der Grundschule (Andreas Bertow) | 2, 4, 2, 6, 5, 5, 1, 7, 7, 1, 1, 2 | 2 | 28 | 2 | 342 |
2005 | ![]() ![]() |
![]() | Vertrauen in Bildungsnetzwerken (Christoph Schweers) | 2, 1, 3, 2, 1, 2, 5, 1, 1, 6, 1, 2 | 1 | 15 | 2 | 334 |
2007 | ![]() ![]() |
![]() | Persönliche Weblogs in Organisationen (Karsten Ehms) | 3, 1, 8, 2, 9, 2, 5, 6, 1, 1, 2, 4 | 1 | 56 | 4 | 864 |
2009 | ![]() ![]() |
![]() | Fachdidaktische Diskussion von Informatiksystemen und der Kompetenzentwicklung im Informatikunterricht (Peer Stechert) | 6, 1, 12, 4, 12, 3, 6, 13, 3, 1, 1, 3 | 9 | 112 | 3 | 1220 |
2007 | ![]() ![]() |
![]() | Interactive Learning Environments for Mathematical Topics (Ruedi Arnold) | 2, 6, 1, 8, 3, 11, 1, 7, 1, 5, 3, 4 | 1 | 38 | 4 | 688 |
2010 | Supporting the 'collaborative' part of wiki-mediated collaborative learning activities (Jóhann Ari Lárusson) | 0 | 0 | 0 | 0 | |||
2007 | Concept Mapping als Lernstrategie (Jasmin Neuroth) | 2, 1, 1, 1, 2, 1, 3, 7, 1, 2, 2, 2 | 1 | 3 | 2 | 394 | ||
2006 | ![]() |
![]() | Digitale Ungleichheit (Nicole Zillien) | 6, 3, 6, 4, 8, 1, 4, 9, 1, 2, 6, 2 | 15 | 45 | 2 | 656 |
2006 | ![]() |
![]() | Elektronische Partizipation (Frank Kuhn) | 5, 6, 2, 2, 4, 2, 4, 2, 3, 4, 4, 1 | 1 | 1 | 4 | 178 |
2008 | ![]() ![]() |
![]() | Mobile Learning (Dirk Frohberg) | 4, 5, 4, 3, 2, 8, 1, 4, 9, 3, 2, 6 | 4 | 2 | 6 | 355 |
2003 | ![]() ![]() |
![]() | Informatik im Herstellungs- und Nutzungskontext (Dieter Engbring) | 1, 6, 4, 12, 3, 16, 1, 6, 4, 1, 1, 6 | 5 | 51 | 6 | 972 |
2009 | ![]() ![]() |
![]() | Children, Computer and Creativity (Maizatul Hayati Binti Mohamad Yatim) | 1, 2, 1, 6, 5, 6, 1, 4, 8, 1, 2, 1 | 3 | 38 | 1 | 606 |
2010 | ![]() |
![]() | Modellextraktion aus natürlichen Sprachen (Tom Gelhausen) | 1, 6, 7, 5, 2, 2, 3, 3, 1, 3, 1, 1 | 2 | 3 | 1 | 331 |
2010 | ![]() | Digitale Medien in Schule und Unterricht erfolgreich implementieren (Birgit Eickelmann) | 3, 5, 11, 4, 11, 7, 13, 1, 3, 9, 4, 7 | 64 | 4 | 7 | 1227 | |
2011 | ![]() |
![]() | Mobiles Lernen (Judith Seipold) | 6, 3, 9, 6, 10, 1, 4, 5, 1, 3, 1, 6 | 7 | 64 | 6 | 530 |
2012 | ![]() ![]() |
![]() | Eignung von Social-Tagging-Systemen für die Informationssuche im Internet (Diana Jurjevic) | 2, 6, 2, 12, 3, 13, 1, 1, 5, 1, 4, 5 | 0 | 34 | 5 | 586 |
2013 | ![]() ![]() |
![]() | The participatory web in the context of academic research (Cristina Costa) | 2, 3, 3, 7, 4, 19, 1, 4, 7, 5, 3, 5 | 1 | 52 | 5 | 680 |
2004 | ![]() | Anthropologische Medienerziehung (Edwin Hübner) | 1, 2, 1, 3, 2, 4, 1, 1, 3, 1, 1, 2 | 3 | 6 | 2 | 367 | |
2009 | ![]() ![]() |
![]() | Konstruktionstätigkeit mit Digitalen Medien (Isabel Zorn) | 7, 2, 16, 5, 12, 1, 5, 18, 1, 3, 3, 6 | 7 | 90 | 6 | 1658 |
1998 | ![]() ![]() |
![]() | Der Computer als didaktisches Medium (Rupert Röder) | 2, 9, 1, 7, 13, 16, 4, 8, 5, 1, 4, 5 | 0 | 61 | 5 | 879 |
2009 | ![]() ![]() |
![]() | Handlungsleitende Kognitionen beim Einsatz digitaler Medien (Christiane Schmotz) | 1, 2, 3, 4, 2, 13, 1, 3, 9, 2, 2, 3 | 8 | 8 | 3 | 545 |
2008 | ![]() |
![]() | Wissen und Handeln in virtuellen sozialen Welten (Susan Bittkau-Schmidt) | 3, 1, 8, 2, 11, 2, 7, 7, 2, 2, 1, 1 | 1 | 13 | 1 | 601 |
2011 | ![]() |
![]() | Politische Bildung in und durch Schule (Christoph Leser) | 1, 2, 1, 1, 3, 4, 1, 3, 1, 1, 2, 3 | 1 | 10 | 3 | 318 |
2006 | ![]() ![]() |
![]() | Cross-Cultural Validation of the Will, Skill, Tool Model of Technology Integration (Cesáreo Morales Velázquez) | 6, 1, 9, 4, 19, 1, 3, 3, 1, 1, 1, 5 | 8 | 9 | 5 | 527 |
2009 | ![]() ![]() |
![]() | Informatik für Alle (Kerstin Strecker) | 4, 7, 5, 11, 4, 6, 1, 6, 16, 1, 2, 8 | 5 | 27 | 8 | 765 |
2007 | ![]() ![]() |
![]() | strictly models and objects first (Ira Diethelm) | 5, 1, 11, 3, 7, 1, 2, 8, 2, 2, 3, 3 | 3 | 7 | 3 | 427 |
2008 | ![]() ![]() |
![]() | Kreativität im Informatikunterricht (Ralf Romeike) | 7, 1, 13, 3, 13, 2, 1, 10, 2, 4, 2, 2 | 7 | 60 | 2 | 801 |
2011 | ![]() ![]() |
![]() | Bildung im Netz (Christoph Jan Koenig) | 2, 7, 6, 11, 2, 24, 2, 4, 10, 3, 1, 1 | 6 | 69 | 1 | 779 |
2003 | ![]() | Schulbuchwissen (Thomas Höhne) | 6, 6, 8, 2, 12, 1, 2, 4, 1, 4, 2, 5 | 7 | 14 | 5 | 557 | |
2012 | ![]() ![]() ![]() |
![]() | Kritische Informations- und Medienkompetenz (Mandy Schiefner) | 7, 2, 7, 4, 15, 1, 6, 6, 2, 3, 2, 5 | 26 | 189 | 5 | 1446 |
2006 | Der Fachverlag im schweizerischen Urheberrecht (Men Haupt) | 1, 2, 1, 5, 3, 7, 1, 2, 5, 3, 2, 2 | 0 | 3 | 2 | 275 | ||
2011 | ![]() ![]() |
![]() | Biographische Lern- und Bildungsprozesse im Handlungskontext der Computernutzung (Maria Knobelsdorf) | 6, 3, 9, 5, 8, 2, 4, 13, 2, 3, 3, 5 | 12 | 16 | 5 | 559 |
2012 | ![]() |
![]() | Netzguidance für Jugendliche (Eveline Hipeli) | 1, 6, 4, 8, 2, 12, 1, 4, 14, 3, 1, 5 | 6 | 115 | 5 | 988 |
2012 | ![]() |
![]() | Problemlösen lernen mit digitalen Medien (Reinhold Haug) | 3, 1, 6, 2, 21, 1, 5, 9, 2, 2, 2, 4 | 1 | 32 | 4 | 652 |
2008 | ![]() |
![]() | Warum Urheberrecht? (Gerd Hansen) | 1, 1, 1, 2, 1, 4, 6, 1, 1, 5, 1, 1 | 1 | 5 | 1 | 245 |
2012 | ![]() |
![]() | Innovation macht Schule (Bettina Dimai) | 4, 2, 2, 7, 2, 20, 1, 7, 7, 1, 2, 2 | 1 | 33 | 2 | 670 |
2012 | ![]() |
![]() | Technology enhanced collaborative learning in projects (Michele Notari) | 7, 3, 10, 3, 11, 1, 2, 9, 3, 4, 5, 5 | 5 | 129 | 5 | 1322 |
2012 | E-Portfolios in der universitären Weiterbildung (Klaus Himpsl) | 6, 2, 6, 1, 5, 3, 3, 1, 2, 5, 1, 3 | 3 | 2 | 3 | 281 | ||
2010 | ![]() ![]() |
![]() | Die Geschichte der Softwarebranche in Deutschland (Timo Leimbach) | 2, 1, 1, 2, 7, 5, 9, 2, 3, 5, 2, 5 | 0 | 18 | 5 | 407 |
2011 | ![]() ![]() |
![]() | What is 'digital literacy'? (Doug Belshaw) | 4, 1, 10, 3, 9, 1, 4, 7, 1, 5, 1, 3 | 1 | 19 | 3 | 484 |
2011 | ![]() ![]() |
![]() | Informatikunterricht (Hannelore Barthel) | 7, 3, 13, 24, 11, 14, 1, 2, 8, 1, 2, 2 | 1 | 31 | 2 | 850 |
2009 | ![]() ![]() |
![]() | Konzeption und Analyse neuer Maßnahmen in der Fort- und Weiterbildung von Informatiklehrkräften (Matthias Spohrer) | 1, 5, 4, 12, 4, 13, 1, 1, 3, 4, 2, 7 | 1 | 47 | 7 | 824 |
2012 | ![]() ![]() |
![]() | User Experience in benutzergenerierten, digitalen Lernumgebungen (Anja Wagner) | 6, 1, 12, 3, 13, 1, 2, 9, 1, 3, 2, 4 | 1 | 91 | 4 | 831 |
2012 | ![]() ![]() |
![]() | Medienbildungschancen von Risikolernern (Klaus Rummler) | 6, 3, 13, 4, 12, 1, 8, 7, 2, 3, 2, 4 | 1 | 61 | 4 | 690 |
2012 | ![]() ![]() |
![]() | Die Anfänge der Bologna-Reform in der Schweiz (Barbara Müller) | 1, 4, 2, 5, 4, 10, 1, 3, 6, 2, 1, 1 | 1 | 5 | 1 | 238 |
2013 | ![]() ![]() ![]() |
![]() | Autorenwerkzeuge für digitale, multimediale und interaktive Lernbausteine im Web 2.0 (Michael Hielscher) | 7, 7, 12, 3, 21, 1, 2, 5, 1, 5, 3, 4 | 5 | 63 | 4 | 989 |
2012 | ![]() ![]() |
![]() | Wo verläuft der Digital Divide im Klassenraum? (Iris Bockermann) | 3, 6, 6, 7, 4, 19, 1, 2, 9, 4, 2, 5 | 2 | 6 | 5 | 699 |
1999 | Konzeption, Entwicklung und Evaluation problemorientierter virtueller Seminare (Nicolae Nistor) | 0 | 1 | 0 | 0 | |||
2010 | Innovationsbereitschaft, Innovationsklima und Akteursnetzwerke als zentrale Bedingungen nachhaltiger Implementationsvorhaben in Schulen (Doreen Prasse) | 1 | 13 | 0 | 0 | |||
2011 | ![]() ![]() |
![]() | Protean and boundaryless career orientations (Martin Gubler) | 3, 1, 6, 1, 9, 5, 5, 2, 2, 6, 1, 3 | 1 | 10 | 3 | 382 |
2013 | ![]() | Medienkompetenzen und Instrumente zu ihrer Messung (Johannes Zylka) | 2, 1, 1, 6, 2, 6, 1, 6, 3, 5, 5, 4 | 2 | 14 | 4 | 478 | |
2013 | ![]() ![]() |
![]() | Fach- und bildungswissenschaftliche Grundlagen für den Informatikunterricht in der Sekundarstufe I (Arno Pasternak) | 1, 7, 4, 13, 4, 11, 1, 8, 10, 2, 4, 4 | 2 | 73 | 4 | 801 |
2013 | ![]() | Verkürzen und Verknüpfen (Jan Hodel) | 2, 6, 2, 8, 2, 6, 1, 5, 10, 3, 1, 3 | 1 | 22 | 3 | 593 | |
2011 | ![]() | Game-based Learning zwischen Spiel und Ernst (Ulrich Wechselberger) | 10, 10, 2, 1, 3, 2, 4, 1, 3, 2, 3, 3 | 1 | 13 | 3 | 410 | |
2012 | ![]() |
![]() | Schülerinnen und Lehrpersonen in mediengestützten Lernumgebungen (Melanie Stadermann) | 4, 7, 10, 2, 16, 1, 2, 8, 1, 1, 1, 6 | 3 | 90 | 6 | 879 |
2013 | ![]() | Medienkompetenz und Sprachförderung in der frühkindlichen Bildung (Maren Risch) | 6, 1, 13, 2, 7, 1, 1, 4, 1, 3, 1, 1 | 1 | 3 | 1 | 228 | |
2013 | ![]() |
![]() | Digitale Medien im Schulalltag (Marion Brüggemann) | 6, 1, 10, 3, 8, 1, 1, 4, 1, 5, 1, 6 | 7 | 62 | 6 | 455 |
2013 | ![]() ![]() |
![]() | A travelogue of 100 laptops (Lars Bo Andersen) | 1, 1, 2, 1, 4, 1, 8, 1, 1, 2, 1, 2 | 1 | 4 | 2 | 220 |
2013 | ![]() ![]() |
![]() | EmbedIT - an Open Robotic Kit for Education (Dorit Assaf) | 1, 6, 1, 11, 6, 8, 1, 4, 10, 1, 2, 6 | 1 | 22 | 6 | 441 |
2015 | ![]() |
![]() | Der Aufstieg der Empirischen Bildungsforschung | 1, 1, 3, 1, 4, 7, 6, 1, 4, 7, 1, 3 | 1 | 25 | 3 | 432 |
1989 | ![]() | Massenmedien bei Kindern und Jugendlichen auf dem Lande (Reto Stadler) | 6, 1, 8, 1, 10, 1, 3, 4, 3, 1, 2, 5 | 1 | 19 | 5 | 440 | |
2015 | ![]() ![]() ![]() |
![]() | Lehr- / Lerntheorien und mediendidaktisches Handeln (Gerhard Brandhofer) | 2, 6, 3, 11, 3, 21, 1, 3, 8, 4, 1, 4 | 3 | 50 | 4 | 695 |
2012 | ![]() ![]() |
![]() | Lernen durch Kooperation (Sandra Hofhues) | 3, 6, 2, 10, 2, 12, 1, 5, 14, 6, 2, 6 | 2 | 96 | 6 | 664 |
2018 | ![]() ![]() |
![]() | Physical Computing als Mittel der wissenschaftlichen Erkenntnisgewinnung (Sandra Schulz) | 1, 6, 3, 11, 2, 15, 1, 2, 7, 2, 6, 4 | 1 | 39 | 4 | 131 |
2017 | ![]() ![]() |
![]() | Bildung und Öffentlichkeit (Dan Verständig) | 1, 8, 9, 5, 9, 2, 8, 8, 1, 5, 1, 5 | 2 | 71 | 5 | 135 |
2013 | ![]() ![]() |
![]() | Describing Data Patterns (Jakob Voss) | 6, 4, 9, 1, 1, 1, 4, 5, 2, 6, 1, 6 | 2 | 8 | 6 | 218 |
2015 | ![]() |
![]() | Selbstgesteuertes Lernen mit neuen Medien (Alexander Salle) | 3, 7, 1, 9, 4, 14, 1, 4, 9, 2, 2, 3 | 2 | 21 | 3 | 597 |
2014 | ![]() ![]() |
![]() | Die «Net-Generation» - ein perpetuiertes Missverständnis (Matthias Fuchs) | 1, 5, 2, 5, 4, 10, 2, 6, 8, 5, 3, 10 | 1 | 30 | 10 | 546 |
2012 | ![]() | Das Schulbuch zwischen Internet und Bildungspolitik (Andreas Hiller) | 1, 1, 6, 1, 7, 5, 10, 1, 1, 4, 2, 18 | 4 | 14 | 18 | 392 | |
2015 | Strategisches Studienmarketing zur Begünstigung der Aufnahme eines Informatik-Studiums (Christian Götz) | 5, 3, 9, 6, 9, 1, 1, 7, 1, 3, 2, 2 | 1 | 47 | 2 | 553 | ||
2015 | ![]() ![]() |
![]() | Informatische Schlüsselkompetenzen (Christina Dörge) | 8, 7, 14, 7, 19, 3, 12, 9, 1, 3, 1, 5 | 5 | 56 | 5 | 768 |
2014 | ![]() | Wissen in digitalen Netzwerken (Robert Gutounig) | 6, 1, 8, 2, 11, 2, 2, 6, 1, 4, 3, 4 | 2 | 67 | 4 | 617 | |
2007 | ![]() ![]() |
![]() | Gefahr aus dem Netz (Catarina Katzer) | 1, 2, 1, 4, 1, 7, 1, 1, 4, 2, 1, 4 | 1 | 22 | 4 | 388 |
2016 | ![]() ![]() |
![]() | Lernwirksame Unterrichtsbesprechungen im Praktikum (Kathrin Futter) | 1, 6, 1, 8, 2, 18, 1, 2, 4, 4, 1, 6 | 1 | 43 | 6 | 463 |
2017 | ![]() ![]() |
![]() | ON/OFF (Sarah Genner) | 7, 6, 10, 3, 15, 2, 2, 4, 3, 4, 2, 9 | 5 | 79 | 9 | 504 |
2008 | ![]() ![]() |
![]() | Doktorat? Ja. Akademische Karriere? Vielleicht ... (Simone Berweger) | 6, 10, 2, 1, 1, 2, 1, 4, 7, 1, 1, 2 | 1 | 5 | 1 | 176 |
2015 | ![]() ![]() |
![]() | Konzeption eines Informatik-Schülerlabors und Erforschung dessen Effekte auf das Bild der Informatik bei Kindern und Jugendlichen (Nadine Bergner) | 6, 3, 12, 5, 16, 1, 4, 7, 1, 5, 3, 6 | 7 | 34 | 6 | 417 |
2017 | ![]() |
![]() | Wie Heranwachsende zu Internetnutzern werden (Martin Hermida) | 7, 1, 10, 4, 18, 1, 4, 10, 1, 4, 1, 8 | 1 | 43 | 8 | 521 |
2017 | ![]() ![]() |
![]() | Einsatz internetbasierter Werkzeuge zur Unterstützung selbstorganisierten Lernens in einer persönlichen Lernumgebung (Thomas Bernhardt) | 7, 3, 9, 5, 7, 3, 4, 7, 2, 3, 1, 2 | 1 | 52 | 2 | 562 |
2012 | ![]() ![]() |
![]() | Visual Program Simulation in Introductory Programming Education (Juha Sorva) | 8, 3, 12, 6, 14, 1, 5, 16, 3, 4, 6, 8 | 14 | 102 | 8 | 605 |
2015 | ![]() ![]() |
![]() | Neo-Piagetian Theory and the Novice Programmer (Donna Teague) | 7, 1, 9, 6, 13, 1, 3, 7, 3, 1, 3, 4 | 1 | 36 | 4 | 413 |
1984 | Children Learning Computer Programming (James D. Milojkovic) | 1, 7, 1, 5, 1, 6, 1, 5, 2, 4, 4, 4 | 1 | 5 | 4 | 250 | ||
2018 | ![]() ![]() |
![]() | Wirtschaftsbürger in einer digital geprägten Welt (Nina Scheffler) | 1, 6, 3, 3, 6, 13, 3, 2, 6, 1, 1, 7 | 1 | 84 | 7 | 558 |
2018 | ![]() ![]() |
![]() | Computerunterstützte Gamifizierung in der Sekundarstufe I (Nando Stöcklin) | 7, 2, 12, 5, 19, 4, 5, 16, 2, 2, 1, 7 | 1 | 81 | 7 | 673 |
2017 | ![]() ![]() |
![]() | Teaching Python Programming to Novices (Tobias Kohn) | 1, 7, 1, 9, 3, 19, 1, 3, 7, 2, 3, 4 | 4 | 21 | 4 | 374 |
2018 | ![]() ![]() |
![]() | From Embedded Systems to Physical Computing (Mareen Przybylla) | 7, 5, 13, 4, 12, 1, 5, 8, 1, 1, 1, 4 | 8 | 50 | 4 | 467 |
2019 | ![]() | Computerspiele - Medienbildung - historisches Lernen (Daniel Giere) | 1, 2, 1, 2, 1, 2, 2, 4, 3, 2, 1, 1 | 0 | 7 | 1 | 197 | |
2019 | ![]() ![]() |
![]() | Digitale Kompetenz bei Pädagogischen Professionals fördern (Verena Gerner) | 1, 2, 1, 11, 4, 20, 2, 4, 6, 1, 2, 2 | 1 | 80 | 2 | 390 |
2016 | ![]() ![]() |
![]() | Modality matters (David Weintrop) | 2, 7, 4, 11, 3, 10, 1, 5, 7, 3, 4, 7 | 2 | 81 | 7 | 423 |
2019 | ![]() ![]() |
![]() | Lernen mit digitalen Lernspielen im Unterricht (Nina Iten) | 6, 3, 7, 4, 4, 2, 4, 5, 2, 3, 3, 7 | 2 | 33 | 7 | 369 |
2000 | ![]() |
![]() | Medien und Pädagogik (Christian Langer) | 4, 4, 3, 4, 3, 9, 1, 1, 1, 1, 1, 1 | 0 | 2 | 1 | 154 |
2019 | ![]() ![]() |
![]() | Das «QS Wiki» als Schulentwicklungsinstrument (Jens Brauhardt) | 3, 1, 2, 2, 4, 5, 2, 5, 6, 2, 1, 1 | 0 | 27 | 1 | 336 |
2020 | ![]() ![]() |
![]() | ICT-Professionalisierung und ICT-Beliefs (Robin Schmidt) | 1, 6, 2, 10, 5, 12, 1, 3, 10, 2, 4, 6 | 9 | 137 | 6 | 435 |
2018 | ![]() ![]() |
![]() | Development and Evaluation of Concepts and Tools to Reinforce Gender Equality by Engaging Female Teenagers in Coding (Bernadette Spieler) | 3, 7, 7, 9, 5, 12, 1, 1, 5, 3, 1, 5 | 0 | 59 | 5 | 303 |
2020 | ![]() ![]() |
![]() | Überzeugungen von Lehrpersonen zu digitalen Medien (Daniela Knüsel) | 6, 3, 9, 3, 15, 1, 3, 1, 5, 3, 1, 4 | 3 | 120 | 4 | 350 |
2020 | ![]() ![]() |
![]() | Lernsituationen mit Metaphern und Wikibooks | 6, 2, 8, 1, 11, 1, 1, 3, 1, 2, 2, 5 | 0 | 72 | 5 | 350 |
2020 | ![]() ![]() |
![]() | Impacts of Block-based Programming on Young Learners’ Programming Skills and Attitudes in the Context of Smart Environments (Mazyar Seraj) | 2, 6, 2, 10, 4, 16, 1, 3, 8, 4, 1, 3 | 0 | 37 | 3 | 371 |
2008 | ![]() ![]() |
![]() | Evolving Education (Jennifer M. Gidley) | 6, 2, 1, 6, 2, 7, 1, 4, 6, 2, 6, 3 | 0 | 15 | 3 | 247 |
2020 | ![]() ![]() |
![]() | #relichat - Informelles Lernen mit Twitter (Karl Peböck) | 6, 7, 8, 7, 11, 1, 3, 8, 3, 2, 5, 7 | 0 | 82 | 7 | 373 |
2014 | ![]() ![]() |
![]() | Conceptual Modeling and Innovative Implementation of Person-centered Computer Science Education at Secondary School Level (Bernhard Standl) | 1, 2, 2, 7, 3, 5, 2, 5, 2, 4, 2, 3 | 1 | 21 | 3 | 400 |
2002 | ![]() ![]() |
![]() | The Language of Graphics (Jörg von Engelhardt) | 2, 2, 6, 7, 10, 1, 3, 5, 1, 1, 1, 3 | 0 | 15 | 3 | 271 |
2020 | ![]() ![]() |
![]() | Vorstellungen von Grundschullehrpersonen zur Informatik und zum Informatikunterricht (Alexander Best) | 6, 2, 8, 2, 21, 3, 2, 4, 1, 3, 1, 3 | 1 | 81 | 3 | 194 |
2020 | ![]() ![]() |
![]() | Datenschutz und Informatikunterricht (Alexander Hug) | 8, 2, 1, 1, 1, 2, 1, 2, 1, 5, 1, 2 | 1 | 10 | 2 | 120 |
2021 | ![]() ![]() |
![]() | Schreiben mit der Hand (Andi Gredig) | 1, 6, 2, 9, 1, 12, 1, 4, 11, 1, 2, 7 | 1 | 29 | 7 | 231 |
2020 | ![]() ![]() |
![]() | A Naturalistic Inquiry into Student Conceptions of Computing Technology and their Role for Learning and Transfer (Michael Rücker) | 1, 13, 155, 16, 15, 4, 7, 15, 1, 5, 3, 8 | 1 | 6 | 8 | 795 |
2019 | ![]() ![]() |
![]() | Von Datenmanagement zu Data Literacy (Andreas Grillenberger) | 2, 6, 3, 11, 4, 10, 3, 1, 7, 2, 1, 7 | 6 | 25 | 7 | 195 |
2021 | Computer programming skills (Irene Graafsma) | 1, 5, 1, 6, 3, 6, 1, 2, 4, 5, 1, 5 | 1 | 12 | 5 | 186 | ||
2016 | ![]() |
![]() | CyberPlaces (Tobias Holischka) | 1, 1, 2, 1, 3, 3, 8, 1, 1, 3, 4, 4 | 2 | 44 | 1 | 250 |
2021 | ![]() ![]() |
![]() | Informatik für alle - Beitrag und exemplarische Ausgestaltung informatischer Bildung als Grundlage für Bildung in der digitalen Transformation (Stefan Seegerer) | 6, 7, 10, 4, 4, 2, 5, 10, 1, 2, 4, 8 | 2 | 178 | 8 | 128 |
2015 | ![]() ![]() |
![]() | Subjektive Theorien von Informatiklehrkraften zur fachdidaktischen Strukturierung ihres Unterrichts (Ana-Maria Stoffers) | 1, 6, 2, 10, 2, 4, 1, 2, 7, 2, 1, 7 | 1 | 30 | 7 | 174 |
2016 | ![]() ![]() |
![]() | Entwicklung und Validierung eines Instruments zur Messung des Wissens über Fehlvorstellungen in der Informatik (Laura Ohrndorf) | 3, 9, 6, 11, 2, 13, 2, 2, 4, 1, 7, 4 | 1 | 64 | 4 | 196 |
2021 | ![]() ![]() |
![]() | Vorstellungen von Lernenden zum Aufbau von Informatiksystemen (Nils Pancratz) | 8, 9, 11, 4, 11, 1, 5, 6, 2, 5, 4, 4 | 1 | 76 | 4 | 223 |
2018 | ![]() ![]() |
![]() | Art education in the post-digital era (Tomi Slotte Dufva) | 1, 6, 3, 8, 4, 12, 1, 3, 10, 2, 2, 5 | 2 | 75 | 5 | 129 |
2006 | ![]() |
![]() | Internet-Recherche von Grundschulkindern (Sibylle Seih) | 7, 3, 7, 4, 9, 1, 1, 6, 3, 2, 2, 4 | 1 | 34 | 4 | 130 |
2022 | ![]() ![]() |
![]() | Videogestütztes Lernen durch Erklären in der universitären Ausbildung angehender Lehrkräfte (Julian Simon Börger) | 37, 39, 5, 4, 5, 1, 2, 10, 3, 2, 4 | 0 | 5 | 4 | 75 |
2012 | ![]() |
![]() | Epistemische Überzeugungen von Schülerinnen und Schülern (Andrea Anschütz) | 31, 34, 5, 4, 2, 6, 7, 4, 3, 6 | 0 | 16 | 6 | 102 |
2019 | ![]() ![]() |
![]() | Medienbildung im schulischen Kontext - eine Herausforderung für Lehramtsstudierende (Barbara Zuliani) | 23, 55, 10, 2, 6, 8, 3, 4, 2 | 1 | 37 | 2 | 113 |
2012 | ![]() ![]() |
![]() | The Impact of a One-to-One Laptop Computer Program on the Literacy Achievement of Eighth-grade Students With Differing Measured Cognitive Skill Levels (Eric G. Weber) | 84, 1, 1, 3, 2, 4 | 1 | 16 | 4 | 95 |
2023 | ![]() ![]() |
![]() | Authentische Kontexte für MINT-Lernumgebungen (Andrea Schmid) | 56 | 1 | 53 | 56 | 56 |
2023 | ![]() ![]() |
![]() | Programmieren in der Grundschule (Katharina Geldreich) | 18 | 1 | 145 | 18 | 18 |
2041 | Das Gefahrenmoment in der Mädchenerziehung (Alice Forster) | 24 | 0 | 1 | 24 | 24 |
Falls Ihnen diese Seite gefallen hat
Webtechnisches
HTML-File: 10.09.2023
(c) beat.doebe.li 1996-2023 Dies ist eine Seite aus Beats Biblionetz (https://beat.doebe.li/bibliothek/)
Beats Biblionetz ist Teilnehmer des Partnerprogramms von Amazon Europe S.à.r.l.