Titel | Autor(en) |
r da oben, wir da unten
|
Berndt Engelmann, Günther Wallraff
|
Race Against The Machine
|
Erik Brynjolfsson, Andrew McAfee
|
Race between Education and Technology, The
|
Claudia Goldin
|
Radical Constructivism
|
Ernst von Glasersfeld
|
Radical Constructivism in Mathematics Education
|
Ernst von Glasersfeld
|
Radical Evolution
|
Joel Garreau
|
Radikaler Konstruktivismus
|
Ernst von Glasersfeld
|
Radio, Fernsehen und Kinder
|
SRG Forschungsdienst, D. Havlicek, M. Steinmann
|
Rahmenlehrplan für die Sekundarstufe I
|
|
Rahmenlehrplan für Fachmittelschulen
|
EDK Schweizerische Konferenz der kantonalen Erziehungsdirektoren
|
Rahmenlehrplan Gymnasiale Maturitätsschulen
|
EDK Schweizerische Konferenz der kantonalen Erziehungsdirektoren
|
Rahmenlehrplan Maturitätsschulen
|
EDK Schweizerische Konferenz der kantonalen Erziehungsdirektoren
|
Raising a Screen-Smart Kid
|
Julianna Miner
|
Raising Humans in a Digital World
|
Diana Graber
|
Rand von Ostermundigen, Der
|
Franz Hohler
|
Rasch Models
|
|
Rasender Stillstand
|
Paul Virilio
|
Raspberry Pi
|
Maik Schmidt
|
Raspberry Pi für Einsteiger
|
Matt Richardson, Shawn Wallace
|
Raspberry Pi für Kids
|
Michael Weigend
|
Rätsel des Bewusstseins, Das
|
Michael Pauen
|
Rätsel Mensch, Das
|
John C. Eccles
|
Räume
|
|
Räume der Bildung
|
Marianne Krüger-Potratz, Verena Schreiber
|
Räume zum Lernen und Lehren
|
Joachim Kahlert, Kai Nitsche, Klaus Zierer
|
Raus aus der Demenz-Falle
|
Gerald Hüther
|
'Raw Data' Is an Oxymoron
|
Lisa Gitelman
|
re:publica 2014
|
|
Reactive Engine, The
|
Alan Kay
|
Read Write Code
|
Jeremy Keeshin
|
Reader Neue Medien
|
Karin Bruns, Ramón Reichert
|
Reader, Come Home
|
Maryanne Wolf
|
Readings in Information Visualization
|
S. Card, J. Mackinlay, Ben Shneiderman
|
Readings in Primary Art Education
|
Steve Herne, Sue Cox, Robert Watts
|
Real Leaders Don't Do PowerPoint
|
Christopher Witt, Dale Fetherling
|
Reale Probleme modellieren mit Mathe
|
|
Realising Systems Thinking
|
John Mingers
|
Realität der Massenmedien, Die
|
Niklas Luhmann
|
Realitätsschock
|
Sascha Lobo
|
Reality Is Broken
|
Jane McGonigal
|
Reassembling the Social
|
Bruno Latour
|
Reboot_D
|
Hendrik Heuermann, Ulrike Reinhard
|
Rechenstörungen bei Kindern
|
Michael von Aster, Jens H Lorenz
|
Recherche 2.0
|
Ragnar Müller, Jürgen Plieninger, Christian Rapp
|
Recherche im Internet
|
Marc-Andree Hennekes
|
Rechner-Gestützter Unterricht
|
Klaus Brunnstein, Klaus Haefner, Wolfgang Händler
|
Rechner-Gestützter Unterricht, RGU '74, Fachtagung, Hamburg, 12.-14. August 1974, ACU-Arbeitskreis Rechner-Gestützter Unterricht
|
Klaus Brunnstein, Klaus Haefner, Wolfgang Händler
|
Recht der Gesellschaft, Das
|
Niklas Luhmann
|
Rechte Linke
|
Armin Nassehi
|
Rechtliche und wirtschaftliche Aspekte des Verlegens von Schulbüchern
|
Verena Brandenberg
|
Rechtssoziologie
|
Niklas Luhmann
|
Reclaiming Conversation
|
Sherry Turkle
|
Recoding Gender
|
Janet Abbate
|
red-conference
|
|
Redefreiheit
|
Timothy Garton Ash
|
Reden
|
Mikael Krogerus, Roman Tschäppeler
|
Reden über Erziehung
|
Martin Buber
|
Reden und Schweigen
|
Niklas Luhmann, Peter Fuchs
|
Reden, Einreden, Mitreden
|
Friedemann Schulz von Thun
|
Redens Arten
|
Dieter E. Zimmer
|
Redesigning AI
|
|
Re-Designing Learning Contexts
|
Rose Luckin
|
Rediscovery of the Mind, The
|
John R. Searle
|
Reengineering the corporation
|
James Champy, Michael Hammer
|
Re-Engineering und Migration betrieblicher Nutzdaten
|
Daniel Aebi
|
Reflections on the Teaching of Programming
|
Jens Bennedsen, Michael E.Caspersen, Michael Kölling
|
Reflective Practitioner, The
|
Donald A. Schön
|
Reflexive Grounded Theory
|
Franz Breuer
|
Reformpädagogik
|
Jürgen Oelkers
|
Reformpädagogik goes eLearning
|
Harald Eichelberger, Christian Lahner, Wolf Dieter Kohlberg, Edith Stary, Christian Stary
|
Reformstrategien weltweit
|
Forum Bildung Digitalisierung, Lutz Goertz, Julia Hense
|
Regeln und Repräsentationen
|
Noam Chomsky
|
Regelstandards informatische Bildung in der Volksschule des Kantons Solothurn
|
imedias
|
Regierung der Qualität, Die
|
Julia Franz
|
Regime des liberalen Kapitalismus, Das
|
Richard Münch
|
Regionale IT-Planung für Schulen
|
Oliver Vorndran, Franco Zotta
|
Regular Expressions Cookbook
|
Jan Goyvaerts, Steven Levithan
|
Reich und Arm
|
Joseph Stiglitz
|
Reinventing Capitalism in the Age of Big Data
|
Viktor Mayer-Schönberger, Thomas Ramge
|
Reinventing Organizations
|
Frederic Laloux
|
Reinventing Organizations - Illustrated Invitation Edition
|
Frederic Laloux
|
Reinventing the Curriculum
|
|
Reiseführer durch den digitalen Dschungel - Informatiksysteme Z3
|
|
Reiseführer Gehirn
|
Susan A. Greenfield
|
Rekrutierung, Eignungsabklärung, und Selektion für den Lehrerinnen- und Lehrerberuf
|
Alois Niggli, Anni Heitzmann, Thomas Lindauer, Helmut Messner, Christine Pauli, Kurt Reusser
|
relational model for database management, The
|
E. F. Codd
|
Release 2.0
|
Esther Dyson
|
Release 2.1
|
Esther Dyson
|
Relevance of Education, The
|
Jerome S. Bruner
|
Religion der Gesellschaft, Die
|
Niklas Luhmann
|
Religion lernen in der Schule
|
Kuno Schmid
|
Religion of Technology, The
|
David F. Noble
|
Remember Me
|
Davide Sisto
|
REMIX
|
Lawrence Lessig
|
Remote
|
Jason Fried, David Heinemeier Hansson
|
Renaissance eLearning
|
Samantha Chapnick, Jimm Meloy
|
Report of a Laptop Program Pilot
|
S. Rockman
|
Report of a Workshop of Pedagogical Aspects of Computational Thinking
|
|
Report on dangers and opportunities posed by large search engines, particularly Google
|
Hermann Maurer, Tilo Balke, Frank Kappe, Narayanan Kulathuramaiyer, Stefan Weber, Bilal Zaka
|
Reportagen aus der Schweiz
|
Niklaus Meienberg
|
Repräsentationen und Realität
|
Hilary Putnam
|
Representation and Reality
|
Hilary Putnam
|
Representations
|
Jerry Fodor
|
Republic.com 2.0
|
Cass R. Sunstein
|
Reputation und Feedback im Web
|
Sandra Schön, Georg Güntner, Markus Lassnig, Diana Wieden-Bischof
|
Rescuing Science from Politics
|
Wendy Wagner, Rena Steinzor
|
Research Evidence on the Use of Learning Analytics
|
Riina Vuorikari, Jonatan Castaño Muñoz, Rebecca Ferguson, Andrew Brasher, Doug Clow, Adam Cooper, Garron Hillaire, Jenna Mittelmeier, Bart Rienties, Thomas Ullmann
|
Research Exposed
|
Eszter Hargittai
|
Research Highlights in Technology and Teacher Education 2009
|
Cleborne D. Maddux
|
Research on e-Learning and ICT in Education
|
Athanassios Jimoyiannis
|
Research on e-Learning and ICT in Education
|
Charalampos Karagiannidis, Panagiotis Politis, Ilias Karasavvidis
|
Research with Children
|
Pia Christensen, Allison James
|
Researching Mobile Learning
|
Giasemi Vavoula, Norbert Pachler, Agnes Kukulska-Hulme
|
Reset
|
Richard Florida
|
Resisting AI
|
Dan McQuillan
|
Resonanz
|
Hartmut Rosa
|
Resonate
|
Nancy Duarte
|
Respecting Truth
|
Lee McIntyre
|
Restaurant at the End of the Universe, The
|
Douglas Adams
|
Resultate aus dem Nationalen Forschungsprogramm zu den möglichen gesundheitlichen Risiken elektromagnetischer Strahlung
|
|
Rethinking Education in the Age of Technology
|
Allan Collins, Richard Halverson
|
Rethinking education in the digital age
|
Anette Braun, Anna März, Fabian Mertens, Annerose Nisser
|
Rethinking Learning for a Digital Age
|
Rhona Sharpe, Helen Beetham, Sara de Freitas
|
Rethinking Learning in a Digital Age
|
Kwok‐Wing Lai, Joke Voogt, Gerald Knezek
|
Rethinking Learning in an Age of Digital Fluency
|
Maggi Savin-Baden
|
Rethinking Pedagogy for a Digital Age
|
Helen Beetham, Rhona Sharpe
|
Rethinking Sociological Critique in Contemporary Education
|
Radhika Gorur, Paolo Landri, Romuald Normand
|
Rethinking University Teaching
|
Diana Laurillard
|
Retournez les fusils!
|
Jean Ziegler
|
Rettet das Spiel!
|
Gerald Hüther, Christoph Quarch
|
Reusing Online Resources
|
Allison Littlejohn, Simon J. Buckingham Shum
|
Revealing individual and collective pasts
|
Fernanda B. Viégas
|
Revenge of the Real, The
|
Benjamin H. Bratton
|
Revisiting Keynes
|
Lorenzo Pecchi, Gustavo Piga
|
Revolution der Bilder, Die
|
Vilém Flusser
|
Revolution des Lernens
|
Seymour Papert
|
Revolution oder Evolution
|
Tomas Sedlacek, David Graeber, Roman Chlupatý
|
Revolutionen der Geschwindigkeit
|
Paul Virilio
|
Revolutionizing Arts Education in K-12 Classrooms through Technological Integration
|
Narelle Lemon
|
Revolutionizing Education with Digital Ink
|
Tracy Hammond, Stephanie Valentine, Aaron Adler
|
Rewired
|
Larry D. Rosen
|
Rework
|
Jason Fried, David Heinemeier Hansson
|
Rezepte für digitales Lehren und Lernen
|
Jörg Simmler
|
Reziprozität
|
Christian Stegbauer
|
RFID
|
Christoph Rosol
|
Rhetoric of Reaction, The
|
Albert Hirschman
|
Rhetoriken des Digitalen
|
Miguel Zulaica y Mugica, Klaus-Christian Zehbe
|
Richtig argumentieren
|
Jürgen August Alt
|
Richtig wählen
|
Armin Nassehi
|
Richtlinien für Schulbibliotheken
|
Schweizerische Arbeitsgemeinschaft der allgemeinen öffentlichen Bibliotheken (SAB)
|
Rise of Systems Theory, The
|
Robert Lilienfeld
|
rise of the creative class and how it’s transforming work, leisure, community and everyday life, The
|
Richard Florida
|
Rise of the Robots
|
Martin Ford
|
Risiko
|
Gerd Gigerenzer
|
Risiko Internet?
|
Michael Näf, Patrick Streule, Werner Hartmann
|
Risikogesellschaft
|
Ulrich Beck
|
Risikopotenzial von drahtlosen Netzwerken
|
BAG Bundesamt für Gesundheit, Stefanie Gruber, Martin Meier, Mirjana Moser, Salome Ryf, Rolf Burgherr, Mark Fitzpatrick, Markus Riederer, Andreas Siegenthaler, Daniel Reusser
|
Risk and Reason
|
Cass R. Sunstein
|
Risk, Uncertainty and Profit
|
Frank H. Knight
|
Risks and safety on the internet
|
Sonia Livingstone, Leslie Haddon, Anke Görzig, Kjartan Ólafsson
|
Riss in der Tafel, Der
|
Frank J. Robertz, Ruben Philipp Wickenhäuser
|
River Out of Eden
|
Richard Dawkins
|
Road to Nowhere
|
Paris Marx
|
Road to Reality, The
|
Roger Penrose
|
Roadmap to E-Learning @ETH Zurich
|
Heide Troitzsch, Christian Sengstag, Damian Miller, Christoph Clases
|
Roboter
|
Gero von Randow
|
Roboter (NZZ Folio 6/2000)
|
|
Robotermärchen
|
Stanislaw Lem
|
Robots
|
John M. Jordan
|
Robots Will Steal Your Job, But That's OK
|
Frederico Pistono
|
Robuste Erkennung von KI-generierten Texten in deutscher Sprache
|
Tom Tlok
|
Role of Technology in CSCL, The
|
Heinz Ulrich Hoppe, Hiroaki Ogata, A. Soller
|
Rolle der Kernprinzipien von Cultural Software in der Gestaltung von Schulentwicklungsprojekten, Die
|
Ekaterina Anokhina
|
Rolle der Lehrperson und der Schulkultur im Rahmen von Schulreformen, Die
|
Marina Grgic
|
Rollenbasierte Kooperationsunterstützung im Kontext kollaborativen Lernens
|
C. Ritterskamp
|
Rousseau oder die wohlgeordnete Freiheit
|
Hartmut von Hentig
|
Routenplaner #Digitale Bildung
|
Axel Krommer, Martin Lindner, Philippe Wampfler, Dejan Mihajlović, Jöran Muuß-Merholz
|
Rückeroberung
|
Franz Hohler
|
Rückeroberung, Die
|
Franz Hohler
|
Rückseite des Spiegels, Die
|
Konrad Lorenz
|
Rudolf Raser
|
Stephan Brülhart
|
Rules and Representations
|
Noam Chomsky
|
Rules of Play
|
Katie Salen, Eric Zimmerman
|
Rules of the Net.
|
Thomas Mandel, Gerhard Van der Leun
|
Rundgang 1/2020
|
|
Rundgang 2/2018
|
|