Diana Wieden-BischofDies ist keine offizielle Homepage von Diana Wieden-Bischof, E-Mails an Diana Wieden-Bischof sind hier nicht möglich! |
5 Bücher von Diana Wieden-Bischof
Erfolgreicher Aufbau von Online-Communitys
Konzepte, Szenarien und Handlungsempfehlungen
(Sandra Schön, Diana Wieden-Bischof) (2009)(Meta-) Informationen von Communitys und Netzwerken
Entstehung und Nutzungsmöglichkeiten
(Sandra Schön, Julia Eder, Wolf Hilzensauer, Thomas Kurz, Mark Markus, Sebastian Schaffert, Rupert Westenthaler, Diana Wieden-Bischof) (2009)Konzepte und Realisierungen
(Sandra Schön, Tobias Bürger, Wolf Hilzensauer, Cornelia Schneider, Diana Wieden-Bischof) (2010)Reputation und Feedback im Web
Einsatzgebiete und Beispiele
(Sandra Schön, Georg Güntner, Markus Lassnig, Diana Wieden-Bischof) (2010)Erfolgreiche Beispiele aus den Bereichen Spielen, Lernen und Gesundheit
(Sandra Schön, Diana Wieden-Bischof, Cornelia Schneider, Martin Schumann) (2011)6 Texte von Diana Wieden-Bischof
Jahr | Volltext | Abrufe | Text | Texttyp |
---|---|---|---|---|
2006 | 4, 5, 7, 9, 2, 3, 9, 3, 6, 5, 3, 6 | Learning with Semantic Wikis (Sebastian Schaffert, Diana Wieden-Bischof, Tobias Bürger, Andreas Gruber, Wolf Hilzensauer, Sandra Schön) erschienen in Proceedings of the First Workshop on Semantic Wikis -- From Wiki To Semantics, 2006. | Text | |
2007 | 8, 5, 7, 5, 2, 2, 5, 2, 5, 6, 1, 4 | E-Portfolio-Einführung an Hochschulen - Erwartungen und Einsatzmöglichkeiten im Laufe einer akademischen Bildungsbiographie (Veronika Hornung-Prähauser, Sandra Schön, Wolf Hilzensauer, Diana Wieden-Bischof) erschienen in Studieren neu erfinden - Hochschule neu denken | Konferenz-Paper | |
2008 | 2, 11, 175, 186, 115, 2, 1, 4, 3, 2, 4, 2 | Interaktive Whiteboards - Überblick und Einsatzmöglichkeiten im Unterricht (Diana Wieden-Bischof) | Text | |
2010 | 2, 2, 7, 2, 2, 1, 6, 3, 2, 3, 2, 2 | Selbstorganisiertes Lernen und Lehren in einer digitalen Umwelt - Theorie und Praxis zu E-Portfolios in der Hochschule (Veronika Hornung-Prähauser, Diana Wieden-Bischof) erschienen in Digitale Lernwelten (Seite 245 - 268) | Kapitel | |
2011 | 2, 3, 1, 4, 3, 5, 2, 5, 1, 1, 3, 3 | Spielend Lernen im Kindergarten - Neue Technologien im Einsatz (Elisabeth Schallhart, Andreas Eitel, André Lenich, Claudia Gartler, Diana Wieden-Bischof) erschienen in Lehrbuch für Lernen und Lehren mit Technologien | Text | |
2011 | 2, 3, 5, 7, 5, 1, 3, 2, 2, 3, 1, 3 | Links-up - Lernen 2.0 für eine inklusive Wissensgesellschaft (Sandra Schön, Diana Wieden-Bischof, Wolf Hilzensauer) erschienen in Wissensgemeinschaften (Seite 126 - 135) | Konferenz-Paper |
Definitionen von Diana Wieden-Bischof
Biblionetz |
|
Interaktive Whiteboards |
|
semantic wiki |
|
Bemerkungen von Diana Wieden-Bischof
Von Diana Wieden-Bischof gibt es im Biblionetz Bemerkungen zu:
Biographien
Zugehörigkeiten
Bild | Von | Bis | Name | Rolle |
---|---|---|---|---|
2004 | heute | Salzburg Research Forschungsgesellschaft | MitarbeiterIn |
Zeitleiste
Organisatorische Beziehungen von Diana Wieden-Bischof
CoautorInnen
Tobias Bürger, Julia Eder, Andreas Eitel, Claudia Gartler, Andreas Gruber, Georg Güntner, Wolf Hilzensauer, Veronika Hornung-Prähauser, Thomas Kurz, Markus Lassnig, André Lenich, Mark Markus, Sebastian Schaffert, Elisabeth Schallhart, Cornelia Schneider, Sandra Schön, Martin Schumann, Rupert Westenthaler
Zitationsnetz
Begriffswolke von Diana Wieden-Bischof
Zitationsgraph
Zitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)
11 Erwähnungen
- Using Wikis for Collaborative Learning - a Case Study of an Undergraduate Students’ Group Project in Hong Kong (Kevin Leung, Samuel Kai Wah Chu)
- Lehren als Wissensarbeit? - Persönliches Wissensmanagement mit Weblogs (Gabi Reinmann) (2008)
- Technology Support for Self-Organized Learners - Proceedings of TSSOL 2008, Salzburg, Austria, May 26, 2008 (Marco Kalz, Rob Koper, Veronika Hornung-Prähauser, Michaela Luckmann) (2008)
- 5. Underlying Concepts and Theories of Learning with the Semantic Web (Sandra Schön, Tobias Bürger, Wolf Hilzensauer, Sebastian Schaffert)
- E-Competence für Lehrende (2008)
- Looking Toward the Future of Technology-Enhanced Education (Martin Ebner, Mandy Schiefner) (2009)
- Web 2.0-Based E-Learning - Applying Social Informatics for Tertiary Teaching (Mark J.W. Lee, Catherine McLoughlin) (2010)
- 11. Meeting at the Wiki - The New Arena for Collaborative Writing in Foreign Language Courses (Ana Oskoz, Idoia Elola)
- Wissenstransfer mit Wikis und Weblogs - Fallstudien zum Erfolgreichen Einsatz von Web 2.0 in Unternehmen (Alexander Stocker, Klaus Tochtermann) (2010)
- Das iPad im Schuleinsatz - Möglichkeiten und Grenzen für die didaktische Nutzung im Grundschulunterricht (Caroline Bock) (2011)
- Informatik in Bildung und Beruf - INFOS 2011 - 14. GI-Fachtagung Informatik und Schule (Marco Thomas) (2011)
- Informatiktools - Gestaltung einer Plattform für Werkzeuge für den Informatikunterricht (Ralf Romeike) (2011)
- User Experience in benutzergenerierten, digitalen Lernumgebungen - Gestaltungsspielräume für globale Bildung (Anja Wagner) (2012)
- Technology enhanced collaborative learning in projects - Dimensions of knowledge building: student’s activity, collaboration and communication (Michele Notari) (2012)
Volltexte
Erfolgreicher Aufbau von Online-Communitys: Gesamtes Buch als Volltext (: , 2320 kByte; : 2021-03-21) | |
Reputation und Feedback im Web: Gesamtes Buch als Volltext (: , 1913 kByte; : 2021-03-21) | |
(Meta-) Informationen von Communitys und Netzwerken: Gesamtes Buch als Volltext (: , 2303 kByte; : 2021-03-21) | |
Selbstorganisiertes Lernen und Lehren in einer digitalen Umwelt: Theorie und Praxis zu E-Portfolios in der Hochschule: Artikel als Volltext bei Springerlink (: , 443 kByte; : 2020-11-28) | |
Interaktive Whiteboards: Artikel als Volltext (: , 140 kByte; : 2021-03-21) | |
Links-up: Artikel als Volltext (: , 226 kByte) | |
Spielend Lernen im Kindergarten - Neue Technologien im Einsatz: Artikel als Volltext-PDF (: , 334 kByte; : 2021-03-21) | |
Mobile Gemeinschaften: Gesamtes Buch als Volltext (: , 2189 kByte; : 2021-03-21) | |
Learning with Semantic Wikis: Artikel als Volltext (: , 222 kByte; : Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2021-03-21 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2011-09-13) | |
Empfehlungen im Web: Gesamtes Buch als Volltext (: , 2654 kByte; : Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2020-11-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2014-10-11) |