Diana Wieden-BischofDies ist keine offizielle Homepage von Diana Wieden-Bischof, E-Mails an Diana Wieden-Bischof sind hier nicht möglich! |
Diese Seite wurde seit mehr als 7 Monaten inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
5 Bücher von Diana Wieden-Bischof 

Erfolgreicher Aufbau von Online-Communitys
Konzepte, Szenarien und Handlungsempfehlungen
(Sandra Schön, Diana Wieden-Bischof) (2009)

(Meta-) Informationen von Communitys und Netzwerken
Entstehung und Nutzungsmöglichkeiten
(Sandra Schön, Julia Eder, Wolf Hilzensauer, Thomas Kurz, Mark Markus, Sebastian Schaffert, Rupert Westenthaler, Diana Wieden-Bischof) (2009)

Konzepte und Realisierungen
(Sandra Schön, Tobias Bürger, Wolf Hilzensauer, Cornelia Schneider, Diana Wieden-Bischof) (2010)

Reputation und Feedback im Web
Einsatzgebiete und Beispiele
(Sandra Schön, Georg Güntner, Markus Lassnig, Diana Wieden-Bischof) (2010)

Erfolgreiche Beispiele aus den Bereichen Spielen, Lernen und Gesundheit
(Sandra Schön, Diana Wieden-Bischof, Cornelia Schneider, Martin Schumann) (2011)
6 Texte von Diana Wieden-Bischof 
| Jahr | Volltext | Abrufe | Text | Texttyp |
|---|---|---|---|---|
| 2006 | |
3, 9, 3, 6, 5, 3, 6, 1, 13, 4, 8, 12 | Learning with Semantic Wikis (Sebastian Schaffert, Diana Wieden-Bischof, Tobias Bürger, Andreas Gruber, Wolf Hilzensauer, Sandra Schön) erschienen in Proceedings of the First Workshop on Semantic Wikis -- From Wiki To Semantics, 2006. | Text |
| 2007 | 2, 5, 2, 5, 6, 1, 4, 2, 6, 1, 9, 8 | E-Portfolio-Einführung an Hochschulen - Erwartungen und Einsatzmöglichkeiten im Laufe einer akademischen Bildungsbiographie (Veronika Hornung-Prähauser, Sandra Schön, Wolf Hilzensauer, Diana Wieden-Bischof) erschienen in Studieren neu erfinden - Hochschule neu denken | Konferenz-Paper | |
| 2008 | |
115, 2, 1, 4, 3, 2, 4, 2, 5, 8, 12, 8 | Interaktive Whiteboards - Überblick und Einsatzmöglichkeiten im Unterricht (Diana Wieden-Bischof) | Text |
| 2010 | |
1, 6, 3, 2, 3, 2, 2, 2, 3, 4, 2, 7 | Selbstorganisiertes Lernen und Lehren in einer digitalen Umwelt - Theorie und Praxis zu E-Portfolios in der Hochschule (Veronika Hornung-Prähauser, Diana Wieden-Bischof) erschienen in Digitale Lernwelten (Seite 245 - 268) | Kapitel |
| 2011 | |
5, 2, 5, 1, 1, 3, 3, 3, 2, 1, 2, 10 | Spielend Lernen im Kindergarten - Neue Technologien im Einsatz (Elisabeth Schallhart, Andreas Eitel, André Lenich, Claudia Gartler, Diana Wieden-Bischof) erschienen in Lehrbuch für Lernen und Lehren mit Technologien | Text |
| 2011 | |
1, 3, 2, 2, 3, 1, 3, 4, 3, 1, 4, 12 | Links-up - Lernen 2.0 für eine inklusive Wissensgesellschaft (Sandra Schön, Diana Wieden-Bischof, Wolf Hilzensauer) erschienen in Wissensgemeinschaften (Seite 126 - 135) | Konferenz-Paper |
Definitionen von Diana Wieden-Bischof
| Biblionetz |
|
| Interaktive Whiteboards |
|
| semantic wiki |
|
Bemerkungen von Diana Wieden-Bischof
Von Diana Wieden-Bischof gibt es im Biblionetz Bemerkungen zu:
Biographien
Mag. Diana Wieden-Bischof arbeitet seit 2004 bei der Salzburg
Research Forschungsgesellschaft an unterschiedlichen Forschungsarbeiten
und Projekten die sich aus sozialwissenschaftlicher Perspektive
mit der Nutzung von Informations- und Kommunikationstechnologien
beschäftigen. Die Kommunikationswissenschaftlerin interessiert sich
vor allem für die Entstehung von virtuellen Communitys und deren
Möglichkeiten zur Einbindung von Nutzern und Inhalten.
Zugehörigkeiten
| Bild | Von | Bis | Name | Rolle |
|---|---|---|---|---|
| 2004 | heute | Salzburg Research Forschungsgesellschaft | MitarbeiterIn |
Zeitleiste
Organisatorische Beziehungen von Diana Wieden-Bischof 
CoautorInnen
Tobias Bürger, Julia Eder, Andreas Eitel, Claudia Gartler, Andreas Gruber, Georg Güntner, Wolf Hilzensauer, Veronika Hornung-Prähauser, Thomas Kurz, Markus Lassnig, André Lenich, Mark Markus, Sebastian Schaffert, Elisabeth Schallhart, Cornelia Schneider, Sandra Schön, Martin Schumann, Rupert Westenthaler
Zitationsnetz 
Begriffswolke von Diana Wieden-Bischof
Zitationsgraph
Zitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)
11 Erwähnungen 
- Using Wikis for Collaborative Learning - a Case Study of an Undergraduate Students’ Group Project in Hong Kong (Kevin Leung, Samuel Kai Wah Chu)
- Lehren als Wissensarbeit? - Persönliches Wissensmanagement mit Weblogs (Gabi Reinmann) (2008)
- Technology Support for Self-Organized Learners - Proceedings of TSSOL 2008, Salzburg, Austria, May 26, 2008 (Marco Kalz, Rob Koper, Veronika Hornung-Prähauser, Michaela Luckmann) (2008)
- 5. Underlying Concepts and Theories of Learning with the Semantic Web (Sandra Schön, Tobias Bürger, Wolf Hilzensauer, Sebastian Schaffert)
- 5. Underlying Concepts and Theories of Learning with the Semantic Web (Sandra Schön, Tobias Bürger, Wolf Hilzensauer, Sebastian Schaffert)
- E-Competence für Lehrende (2008)
- Looking Toward the Future of Technology-Enhanced Education (Martin Ebner, Mandy Schiefner) (2009)
- Web 2.0-Based E-Learning - Applying Social Informatics for Tertiary Teaching (Mark J.W. Lee, Catherine McLoughlin) (2010)
- 11. Meeting at the Wiki - The New Arena for Collaborative
Writing in Foreign Language Courses (Ana Oskoz, Idoia Elola)
- 11. Meeting at the Wiki - The New Arena for Collaborative
Writing in Foreign Language Courses (Ana Oskoz, Idoia Elola)
- Wissenstransfer mit Wikis und Weblogs - Fallstudien zum Erfolgreichen Einsatz von Web 2.0 in Unternehmen (Alexander Stocker, Klaus Tochtermann) (2010)
- Das iPad im Schuleinsatz - Möglichkeiten und Grenzen für die didaktische Nutzung im Grundschulunterricht (Caroline Bock) (2011)
- Informatik in Bildung und Beruf - INFOS 2011 - 14. GI-Fachtagung Informatik und Schule (Marco Thomas) (2011)
- Informatiktools - Gestaltung einer Plattform für Werkzeuge für den Informatikunterricht (Ralf Romeike) (2011)
- Informatiktools - Gestaltung einer Plattform für Werkzeuge für den Informatikunterricht (Ralf Romeike) (2011)
- User Experience in benutzergenerierten, digitalen Lernumgebungen - Gestaltungsspielräume für globale Bildung (Anja Wagner) (2012)
- Technology enhanced collaborative learning in projects - Dimensions of knowledge building: student’s activity, collaboration and communication (Michele Notari) (2012)
Volltexte
![]() | Erfolgreicher Aufbau von Online-Communitys: Gesamtes Buch als Volltext ( : , 2320 kByte; : 2021-03-21) |
![]() | Reputation und Feedback im Web: Gesamtes Buch als Volltext ( : , 1913 kByte; : 2021-03-21) |
![]() | (Meta-) Informationen von Communitys und Netzwerken: Gesamtes Buch als Volltext ( : , 2303 kByte; : 2021-03-21) |
![]() | Selbstorganisiertes Lernen und Lehren in einer digitalen Umwelt: Theorie und Praxis zu E-Portfolios in der Hochschule: Artikel als Volltext bei Springerlink ( : , 443 kByte; : 2020-11-28) |
![]() | Interaktive Whiteboards: Artikel als Volltext ( : , 140 kByte; : 2021-03-21) |
![]() | Links-up: Artikel als Volltext ( : , 226 kByte) |
![]() | Spielend Lernen im Kindergarten - Neue Technologien im Einsatz: Artikel als Volltext-PDF ( : , 334 kByte; : 2021-03-21) |
![]() | Mobile Gemeinschaften: Gesamtes Buch als Volltext ( : , 2189 kByte; : 2021-03-21) |
![]() | Learning with Semantic Wikis: Artikel als Volltext ( : , 222 kByte; : Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2021-03-21 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2011-09-13) |
![]() | Empfehlungen im Web: Gesamtes Buch als Volltext ( : , 2654 kByte; : Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2020-11-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2014-10-11) |


, 2320 kByte;
2021-03-21)
Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2021-03-21 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2011-09-13) 
Biblionetz-History