/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Wikis - a Rapidly Growing Phenomenon in the German-Speaking School Community

Zu finden in: WikiSym 2005 (Seite 113 bis 116), 2005  
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit mehr als 7 Monaten inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Sebastian SchaffertWolf HilzensauerSandra SchönA recent study by Beat Döbeli Honegger investigated the use of wikis in schools and provided interesting results regarding the stimulative nature of wikis. The study conducted a project to create hypertext on Greek mythology and observed the effects on student learning. A visualisation of the content was done via TouchGraph technology.
Von Sebastian Schaffert, Diana Wieden-Bischof, Andreas Gruber, Wolf Hilzensauer, Sandra Schön, Tobias Bürger im Text Learning with Semantic Wikis (2006)
Beat Döbeli HoneggerIn the first part we describe the dissemination of wikis in the German-speaking school community with a special focus on Switzerland, the most active German-speaking country using wikis in schools. In the second part we examine what foundations have to be laid for a further propagation of wikis in the German-speaking school community as an example of a non English-speaking community.
Von Beat Döbeli Honegger im Konferenz-Band WikiSym 2005 (2005) im Text Wikis - a Rapidly Growing Phenomenon in the German-Speaking School Community

iconDieses Konferenz-Paper erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Ward Cunningham, Beat Döbeli Honegger, Anja Ebersbach, Markus Glaser, Mark Guzdial, Richard Heigl, Daniel Jonietz, Colleen Kehoe, Bolot Kerimbaev, Bo Leuf, Jochen Rick

Begriffe
KB IB clear
Deutschlandgermany, ÖsterreichAustria, Schuleschool, SchweizSwitzerland, Wikiwiki, Wiki in educationWiki in education
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
2001  local secure The Wiki Way (Bo Leuf, Ward Cunningham) 6, 8, 9, 13, 19, 62, 21, 19, 16, 21, 29, 1610554164116
2005  local secure WikiTools (Anja Ebersbach, Markus Glaser, Richard Heigl) 8, 6, 13, 15, 16, 17, 13, 20, 19, 11, 29, 2041122204136
2005DeLFI 200535, 26, 41, 42, 44, 53, 40, 24, 31, 31, 29, 3019193303799
2005  Unterrichtskonzepte für informatische Bildung (Steffen Friedrich) 23, 18, 27, 25, 38, 40, 37, 34, 35, 21, 48, 3161416315291
icon
Texte
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
2000 local secure Recognizing and Supporting Roles in CSCW (Mark Guzdial, Jochen Rick, Bolot Kerimbaev) 3, 4, 4, 3, 7, 9, 17, 7, 7, 4, 16, 8171881615
2001 local secure Beyond Adoption to Invention (Mark Guzdial, Jochen Rick, Colleen Kehoe) 6, 8, 16, 13, 13, 9, 12, 12, 12, 15, 19, 122621122176
2005 local secure web Ein Wiki als Lernumgebung? (Daniel Jonietz) 12, 7, 14, 16, 19, 21, 15, 14, 14, 8, 19, 121233121697
2005 local secure web Wiki und die starken Lehrerinnen (Beat Döbeli Honegger) 9, 6, 19, 16, 14, 21, 9, 11, 15, 10, 17, 121925122057

iconDieses Konferenz-Paper  erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
LehrerIn, Unterricht

iconTagcloud

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen (SVG)

icon24 Erwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconAnderswo finden

icon

iconVolltext dieses Dokuments

LokalAuf dem WWW Wikis - a Rapidly Growing Phenomenon in the German-Speaking School Community: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 237 kByte; WWW: Link OK 2020-08-11)
LokalAuf dem WWW Wikis - a Rapidly Growing Phenomenon in the German-Speaking School Community: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 237 kByte; WWW: Link OK 2020-08-11)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.