Stefania BocconiDies ist keine offizielle Homepage von Stefania Bocconi, E-Mails an Stefania Bocconi sind hier nicht möglich! |
2 Bücher von Stefania Bocconi
Developing Computational Thinking in Compulsory Education
Implications for policy and practice
(Stefania Bocconi, Augusto Chioccariello, Giuliana Dettori, Anusca Ferrari, Katja Engelhardt) (2016)Texte von Stefania Bocconi
Jahr | Volltext | Abrufe | Text | Texttyp |
---|---|---|---|---|
2013 | 4, 2, 4, 6, 7, 5, 4, 4, 3, 2, 8, 2 | Framing ICT-enabled Innovation for Learning - The case of one-to-one learning initiatives in Europe (Stefania Bocconi, Panagiotis Kampylis, Yves Punie) erschienen in European Journal of Education, Volume 48, Issue 1, pages 113–130, March 2013 | Journal-Artikel |
Definitionen von Stefania Bocconi
computational thinking |
|
Bemerkungen von Stefania Bocconi
Von Stefania Bocconi gibt es im Biblionetz Bemerkungen zu:
Bücher KB IB clear | Developing Computational Thinking in Compulsory Education |
Texte KB IB clear | Framing ICT-enabled Innovation for Learning |
Zeitleiste
CoautorInnen
Augusto Chioccariello, Giuliana Dettori, Katja Engelhardt, Anusca Ferrari, Panagiotis Kampylis, Yves Punie, G. Trentin
Zitationsnetz
Begriffswolke von Stefania Bocconi
Zitationsgraph
Zitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)
20 Erwähnungen
- Measuring Computational Thinking - Adapting a Performance Test and a self-assessment instrument for germen-speaking countries (Josef Guggemos, Sabine Seufert, Marcos Román-González)
- Elektronische Medien im Unterricht - Eine empirische Studie über neu eingerichtete Notebook-Jahrgänge (1:1-Modelle) in der Sekundarstufe I und II an Braunschweiger Schulen (Inga Niehaus, : Sylvia Brink, Roderich Henrÿ, Kerstin Pohl, Sören Schmidt, Verena Radkau, Friederike Vorwergk) (2014)
- Elektronische Medien im Unterricht - Eine empirische Studie über neu eingerichtete Notebook-Jahrgänge (1:1-Modelle) in der Sekundarstufe I und II an Braunschweiger Schulen (Inga Niehaus) (2014)
- Tablets in Schule und Unterricht - Forschungsmethoden und -perspektiven zum Einsatz digitaler Medien (Jasmin Bastian, Stefan Aufenanger) (2017)
- 3. Tablets im Schulunterricht in Skandinavien - Der Ansatz des Digitalen Didaktischen Design (DDD) für empirische Studien: Designs-in-Practice (Isa Jahnke)
- Tomorrow's Learning: Involving Everyone. Learning with and about Technologies and Computing - 11th IFIP TC 3 World Conference on Computers in Education, WCCE 2017, Dublin, Ireland, July 3-6, 2017 (Arthur Tatnall, Mary Webb) (2017)
- 59. Constructive Interaction on Collaborative Programming - Case Study for Grade 6 Students Group (Sayaka Tohyama, Yoshiaki Matsuzawa, Shohei Yokoyama, Teppei Koguchi, Yugo Takeuchi)
- Second Handbook of Information Technology in Primary and Secondary Education (Joke Voogt, Gerald Knezek, Rhonda Christensen, Kwok-Wing Lai) (2018)
- Informatics in Schools: Fundamentals of Computer Science and Software Engineering (Sergei Pozdniakov, Valentina Dagienė) (2018)
- How an Ambitious Informatics Curriculum Can Influence Algebraic Thinking of Primary School Children (Francesca Agatolio, Fabio Albanese, Michele Moro)
- Proceedings of the 14th Workshop in Primary and Secondary Computing Education, WiPSCE 2019, Glasgow, Scotland, UK, October 23-25, 2019 (2019)
- Programming to learn in Italian primary school (Martina Benvenuti, Augusto Chioccariello, Giorgia Giammoro) (2019)
- ICILS 2018 #Deutschland - Computer- und informationsbezogene Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern im zweiten internationalen Vergleich und Kompetenzen im Bereich Computational Thinking (Birgit Eickelmann, Wilfried Bos, Julia Gerick, Frank Goldhammer, Heike Schaumburg, Knut Schwippert, Martin Senkbeil, Jan Vahrenhold) (2019)
- 2. Anlage, Forschungsdesign und Durchführung der Studie ICILS 2018
- 3. Das Konstrukt der computer- und informationsbezogenen Kompetenzen und das Konstrukt der Kompetenzen im Bereich ‚Computational Thinking‘ in ICILS 2018 (Martin Senkbeil, Birgit Eickelmann, Jan Vahrenhold, Frank Goldhammer, Julia Gerick, Amelie Labusch)
- WiPSCE '20 - Workshop in Primary and Secondary Computing Education, Virtual Event, Germany, October 28-30, 2020 (Torsten Brinda, Michal Armoni) (2020)
- Longitudinal approach for introducing programming in italian primary school (Augusto Chioccariello, Rosa Bottino, Sabrina Panesi, Laura Freina) (2020)
- Coding Art - The Four Steps to Creative Programming with the Processing Language (Yu Zhang, Mathias Funk) (2021)
- Gymnasiale Bildung in der digitalen Gesellschaft - Überlegungen und Empfehlungen des Schweizerischen Wissenschaftsrates SWR (Schweizerischer Wissenschafts- und Innovationsrat, Michael Geiss) (2021)
- Computational Thinking in Education - A Pedagogical Perspective (Aman Yadav, Ulf Dalvad Berthelsen) (2021)
- Optimierung in der Medienpädagogik (Patrick Bettinger, Klaus Rummler, Karsten D. Wolf) (2021)
- Der Hochschullehrgang Coding und Robotik für Lehrkräfte an der Pädagogischen Hochschule Burgenland - Konzeption, Implementation und erste Ergebnisse einer Begleitevaluation (Thomas Leitgeb, Alexander Zimmermann, Wolfram Rollett)
- Teaching Coding in K-12 Schools - Research and Application (Therese Keane, Andrew Fluck) (2023)
- Programming Environments for the Development of Computational Thinking in Preschool Education: A Systematic Literature Review (Konstantina Louka, Stamatios Papadakis)
- Learning Computational Thinking in Secondary School (Year 8) in Germany in International Comparison: Results from ICILS 2018 (Amelie Labusch, Birgit Eickelmann)
- Computational Thinking in Pre-vocational Education - A Focus on Coding Unplugged (Diane van der Linde-Koomen, Herma Jonker, Joke Voogt)
- Programmieren in der Grundschule - Eine Design-Based-Research-Studie (Katharina Geldreich) (2023)
- WIPSCE '24 (Tilman Michaeli, Sue Sentance, Nadine Bergner) (2024)
- Improvement of Computational Thinking skills through unplugged activities in Upper Secondary Education (Christian Andrés Benavides-Escola, Estefanía Martín-Barroso, María Zapata-Cáceres, Marcos Román-González) (2024)
Volltexte
Developing Computational Thinking in Compulsory Education: Gesamtes Buch als Volltext (: , 4053 kByte; : 2021-03-21) | |
Framing ICT-enabled Innovation for Learning: Artikel als Volltext (: , 222 kByte; : 2021-03-21) |