/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Bücher

Tablets in Schule und Unterricht

Forschungsmethoden und -perspektiven zum Einsatz digitaler Medien
Jasmin Bastian, Stefan Aufenanger ,   
Buchcover

iconZusammenfassungen

Der Band liefert erste Forschungsergebnisse zu den erweiterten Möglichkeiten schülerzentrierten Unterrichts mit mobilen Medien. Der Überblick über die aktuelle Tabletforschung greift nationale und internationale Entwicklungen auf und versteht sich als Grundlage für eine konstruktive Auseinandersetzung im fachwissenschaftlich-pädagogischen und öffentlichen Diskurs.
Von Klappentext im Buch Tablets in Schule und Unterricht (2017)

iconKapitel Unter den anklickbaren Kapiteln finden Sie Informationen über einzelne Teile des gewählten Werks.

iconDieses Buch erwähnt...


Personen
KB IB clear
Hans Aebli, Koen Aesaert, John Ainley, Herbert Altrichter, Rolf Arnold, Stefan Aufenanger, Alan Bain, BECTA, Sigrid Blömeke, B. S. Bloom, Phyllis Blumenfeld, Stefania Bocconi, Jeanette Böhme, Wilfried Bos, Johan van Braak, Andreas Breiter, Susi Brown, Marion Brüggemann, Kevin Burden, Martin Burghart, Andrea Cantieni, D. Cook, Larry Cuban, Initiative D21, G. Dillon, Beat Döbeli Honegger, Kerstin Drossel, Thomas M. Duffy, David Dunning, Nives Egger, Birgit Eickelmann, Laura Enger, E. Evans, Helmut Fend, Barry Fishman, Alexander Florian, Julian Fraillon, Tim Friedman, Thomas Fuchs, D. Furió, Eveline Gebhardt, Sarah Genner, Julia Gerick, Frank Goldhammer, Petra Grell, Urs Gröhbiel, B. Haßler, Eva Häuptle, Jutta Heckhausen, Heinz Heckhausen, Richard Heinen, S. Hennessy, Andreas Hepp, Bardo Herzig, Paul Hopkins, Jane Howland, Heike Hunneshagen, Ludwig J. Issing, Nina Iten, Isa Jahnke, David H. Jonassen, A. Jones, Benjamin Jörissen, M.-C. Juan, Panagiotis Kampylis, Augustin Kelava, Michael Kerres, Wolfgang Klafki, Joseph Krajcik, Friedrich Krotz, Justin Kruger, Kultusministerkonferenz, Markus Lermen, Luman Liu, Ramona Lorenz, Niklas Luhmann, L. Major, Dr Trevor Male, Winfried Marotzki, Rose M. Marra, Stewart Martin, Ron Marx, Joi Moore, Shaun Moores, Helfried Moosbrugger, Heinz Moser, Christian Neff, Horst Niesyto, Richard L. Nolan, Cathleen Norris, Sabine Oppliger, OECD Organisation for Economic Co-operation and Development, William R. Penuel, Dominik Petko, Christoph Pimmer, Peter Posch, Doreen Prasse, Yves Punie, J. Ralston, Jef Raskin, Norbert Rave, Gabi Reinmann, Maren Risch, E. M Rogers, E. Scanlon, Heike Schaumburg, Mandy Schiefner, Jürgen Schlieszeit, Wolfram Schulz, Renate Schulz-Zander, Ingeborg Schüßler, Beate Schwarz, Knut Schwippert, Dara Searle, I. Seguí, I. Selwood, Martin Senkbeil, Maxim Skryabin, Elliot Soloway, Björn Eric Stolpmann, Daniel Süss, Lilian Suter, Frank Thissen, Christine Trala, Karin Tschackert, P. Twining, J. Underwood, Mario Vennemann, R. Vivó, Lew Semjonowitsch Vygotsky, Gregor Waller, Franz. E. Weinert, Stefan Welling, Heike Wendt, Mark E. Weston, Frank Wetterich, Isabel Willemse, Ludger Wößmann, JingJing Zhang, Danhui Zhang

Fragen
KB IB clear
Was bringen Handhelds/PDAs in der Schule?
Was bringt Computereinsatz in der Schule?
Was bringt eine 1:1-Ausstattung?

Aussagen
KB IB clear
Computerräume in Schulen sind nicht mehr zeitgemäss.

Begriffe
KB IB clear
Akteur-Netzwerk-Theorie (ANT)Actor-network theory, BYODbring your own device, Chromebook, Computercomputer, design-based researchdesign-based research, Deutschlandgermany, Elternparents, Evaluationevaluation, facebook, Freizeit, Fremdsprachesecond language, Fremdsprachenlernensecond language learning, Google Classroom, Hausaufgabenhomework, ICILS, ICT-Nutzung, Innovationinnovation, Internetinternet, iPad, Kinderchildren, Kommunikationcommunication, Kompetenzcompetence, Komplexitätcomplexity, Kooperationsverbot, LehrerInteacher, LehrerInnen-Bildungteacher training, Lernenlearning, Mädchengirl, Mathematikmathematics, Medienkompetenz/media literacymedia literacy, mobile learningmobile learning, Motivationmotivation, Nolan-Stage I: Initiation, Nolan-Stage II: Contagion, Nolan-Stage III: Control, Nolan-Stage IV: Integration, Notebooklaptop, One-to-One-ComputingOne-to-One-Computing, Phasenmodell von Nolan, Physikphysics, PISA 2012, SAMR-Model, Schuleschool, Schulleitung, SchweizSwitzerland, social media / Soziale Mediensocial networking software, Sprachelanguage, Sprachenlernenlanguage learning, TabletTablet, Tablets in educationTablets in education, Unterricht, Zahlennumber
icon
Bücher
Jahr UmschlagTitelAbrufeIBOBKBLB
1930Mind in Society (Lew Semjonowitsch Vygotsky) 4, 8, 12, 7, 30, 14, 31, 20, 21, 20, 19, 1113918111540
1956  Taxonomy of educational objectives (B. S. Bloom) 5, 6, 12, 5, 8, 8, 15, 5, 3, 6, 3, 3872032567
1961Grundformen des Lehrens (Hans Aebli) 8200
1962   Diffusion of Innovations (E. M Rogers) 1, 5, 8, 3, 14, 8, 3, 7, 4, 4, 3, 449114404
1963Studien zur Bildungstheorie und Didaktik (Wolfgang Klafki) 18200
1981Theorie der Schule (Helmut Fend) 11200
1984   Soziale Systeme (Niklas Luhmann) 1, 6, 30, 5, 74, 10, 24, 11, 5, 4, 4, 4633942530
1987Grundlagen des Lehrens (Hans Aebli) 2, 3, 6, 8, 4, 5, 3, 3, 3, 1, 2, 110611088
1990Lehrer erforschen ihren Unterricht (Herbert Altrichter, Peter Posch) 1, 2, 14, 8, 10, 6, 2, 3, 1, 2, 3, 11691496
1992  Constructivism and the technology of instruction (Thomas M. Duffy, David H. Jonassen) 4, 4, 8, 5, 12, 7, 4, 6, 2, 5, 5, 4923342238
2000  The Humane Interface (Jef Raskin) 1, 3, 8, 3, 6, 3, 4, 3, 2, 1, 3, 310103768
2001Leistungsmessungen in Schulen (Franz. E. Weinert) 6, 2, 4, 9, 8, 8, 2, 3, 1, 2, 4, 14431558
2001   Oversold and Underused (Larry Cuban) 3, 4, 10, 7, 14, 5, 6, 6, 3, 4, 3, 158711270
2002    Lernen mit Laptops (Heike Schaumburg, Ludwig J. Issing) 12, 9, 18, 18, 30, 14, 9, 14, 8, 6, 9, 114925112575
2003   Handbook of Research for Educational Communications and Technology1, 1, 1, 2, 4, 2, 2, 2, 2, 1, 2, 247266
2003  Learning to Solve Problems with Technology (2nd ed.) (David H. Jonassen, Jane Howland, Joi Moore, Rose M. Marra) 4, 7, 8, 8, 16, 5, 6, 6, 2, 2, 5, 5158352305
2003Ermöglichungsdidaktik (Rolf Arnold, Ingeborg Schüßler) 3, 5, 8, 3, 2, 3, 4, 2, 2, 4, 2, 2762569
2005  Innovationen in Schulen (Heike Hunneshagen) 6, 3, 10, 9, 6, 4, 3, 5, 1, 2, 3, 11181389
2005     Tablet PCs in schools (BECTA, P. Twining, E. Evans, D. Cook, J. Ralston, I. Selwood, A. Jones, J. Underwood, G. Dillon, E. Scanlon) 1, 1, 3, 6, 5, 12, 2, 2, 3, 1, 3, 2652546
2005  Modeling with Technology (David H. Jonassen) 7, 4, 10, 5, 8, 7, 3, 5, 5, 1, 2, 18141380
2005  Blended Learning in der Lehrerbildung (Gabi Reinmann) 13, 11, 24, 9, 24, 12, 12, 12, 10, 3, 6, 54317053291
2006  Schule am Ende der Buchkultur (Jeanette Böhme) 6, 8, 18, 9, 16, 9, 7, 8, 3, 4, 5, 313703477
2006   Konnektivität, Netzwerk und Fluss (Andreas Hepp, Friedrich Krotz, Shaun Moores, Carsten Winter) 5, 3, 6, 4, 6, 3, 5, 5, 3, 1, 2, 226692259
2006    Notebook-Klassen an einer Hauptschule (Eva Häuptle) 1, 6, 12, 7, 4, 6, 6, 5, 5, 3, 4, 412404763
2007   Testtheorie und Fragebogenkonstruktion (Helfried Moosbrugger, Augustin Kelava) 1, 4, 4, 2, 2, 2, 1, 3, 2, 2, 2, 1431162
2007    Lernen in Notebook-Klassen (Heike Schaumburg, Doreen Prasse, Karin Tschackert, Sigrid Blömeke) 5, 6, 14, 11, 18, 10, 8, 6, 4, 12, 4, 540435880
2008Computerpraxis Jugendlicher und medienpädagogisches Handeln (Stefan Welling) 3, 2, 4, 6, 6, 4, 3, 4, 3, 1, 1, 2452126
2008Digitale Medien in der Lehrerbildung (Markus Lermen) 1, 3, 4, 3, 2, 6, 2, 3, 2, 1, 2, 1421202
2008    Blended Learning in der Lehrerfortbildung (Alexander Florian) 1, 1, 5, 8, 7, 10, 7, 2, 3, 4, 2, 2672382
2009International Handbook of Information Technology in Primary and Secondary Education (Joke Voogt, Gerald Knezek) 7, 8, 20, 10, 28, 16, 29, 25, 12, 9, 18, 1013420910536
2009    Integration von Tablet PCs im Rahmen des Medieneinsatzes einer gymnasialen Oberstufe (Björn Eric Stolpmann, Stefan Welling) 3, 5, 10, 11, 20, 4, 5, 6, 5, 2, 6, 512295422
2010Bildung und Schule auf dem Weg in die Wissensgesellschaft (Birgit Eickelmann) 6, 8, 18, 9, 16, 6, 10, 11, 6, 3, 10, 735747719
2010Digitale Medien in Schule und Unterricht erfolgreich implementieren (Birgit Eickelmann) 5, 5, 20, 11, 22, 14, 5, 9, 5, 9, 10, 34243503
2010   Jahrbuch Medienpädagogik 8 (Bardo Herzig, Dorothee M. Meister, Heinz Moser, Horst Niesyto) 4, 7, 12, 10, 24, 11, 9, 8, 5, 3, 4, 273582546
2010Journal of Technology, Learning, and Assessment (Volume 9)1, 2, 8, 9, 4, 7, 10, 4, 1, 1, 2, 111221283
2010   Motivation und Handeln (Jutta Heckhausen, Heinz Heckhausen) 3, 3, 4, 4, 2, 5, 3, 6, 2, 2, 4, 49304308
2010The PLE Conference (Ricardo Torres, Graham Attwell, Ilona Buchem, Cristina Costa, Rafael Martín, Tobias Nelkner, Maria Perifanou, Andrea Pozzali) 8, 8, 18, 9, 18, 3, 13, 5, 3, 4, 8, 719727897
2010Medienbildung und Medienkompetenz (Heinz Moser, Petra Grell, Horst Niesyto) 4, 5, 30, 9, 30, 9, 6, 11, 3, 4, 7, 6522016886
2010     Medienkompetenz in der Schule (Andreas Breiter, Stefan Welling, Björn Eric Stolpmann) 2, 7, 6, 10, 10, 7, 4, 4, 3, 2, 3, 434334353
2011Mobile Learning in Widening Contexts (Norbert Pachler, Ben Bachmair, John Cook) 6, 6, 8, 8, 20, 4, 6, 5, 2, 2, 5, 511745366
2011   International Journal of Virtual and Personal Learning Environments Vol. 2, No. 4 (Graham Attwell, Ricardo Torres) 5, 6, 14, 7, 14, 7, 4, 4, 2, 3, 7, 613346641
2012    Kritische Informations- und Medienkompetenz (Mandy Schiefner) 9, 11, 20, 11, 36, 9, 12, 6, 10, 4, 8, 8151888837
2012    Mediendidaktik (Michael Kerres) 17, 20, 16, 17, 20, 15, 9, 14, 6, 3, 6, 730777483
2012  Bedingungen innovativen Handelns in Schulen (Doreen Prasse) 2, 4, 12, 6, 10, 4, 5, 2, 2, 2, 3, 31883162
2012    iPad Scotland Evaluation (Kevin Burden, Paul Hopkins, Dr Trevor Male, Stewart Martin, Christine Trala) 1, 4, 8, 10, 10, 4, 2, 4, 2, 2, 3, 31183146
2013   Tablets in der Schule (Stefan Aufenanger, Jürgen Schlieszeit) 5, 6, 16, 10, 26, 7, 5, 7, 3, 1, 4, 3111153469
2013    Mobiles Lernen in der Schule (Frank Thissen) 10, 8, 16, 9, 20, 7, 8, 8, 2, 3, 8, 314763488
2013Digitale Medien im Schulalltag (Marion Brüggemann) 1, 4, 10, 10, 6, 1, 4, 2, 1, 1, 2, 2462137
2013    ICT im Unterricht der Primarstufe (Dominik Petko, Doreen Prasse, Andrea Cantieni) 1, 3, 8, 7, 6, 6, 4, 4, 1, 1, 2, 16161606
2014   Grundschule in der digitalen Gesellschaft (Birgit Eickelmann, Ramona Lorenz, Mario Vennemann, Julia Gerick, Wilfried Bos) 7, 7, 20, 9, 32, 6, 5, 8, 3, 2, 9, 2321032325
2014    ICILS 2013 (Wilfried Bos, Birgit Eickelmann, Julia Gerick, Frank Goldhammer, Heike Schaumburg, Knut Schwippert, Martin Senkbeil, Renate Schulz-Zander, Heike Wendt) 9, 7, 16, 14, 24, 7, 11, 10, 11, 5, 11, 978949331
2014    Preparing for Life in a Digital Age (Julian Fraillon, John Ainley, Wolfram Schulz, Tim Friedman, Eveline Gebhardt) 3, 5, 12, 9, 14, 7, 6, 5, 2, 2, 5, 534535291
2014    Medienbildung an deutschen Schulen (Frank Wetterich, Martin Burghart, Norbert Rave, Initiative D21) 6, 7, 14, 11, 20, 9, 6, 6, 6, 4, 4, 68396449
2015   smart und mobil (Katja Friedrich, Friederike Siller, Albert Treber) 7, 6, 16, 11, 22, 6, 5, 7, 4, 3, 5, 4181004258
2015   Mobiles Lernen (Alexander König, Maren Risch, Robert Reuter) 7, 6, 10, 6, 16, 7, 5, 7, 5, 5, 6, 715877344
2015   Digital Didactical Designs (Isa Jahnke) 5, 7, 10, 7, 16, 7, 9, 4, 3, 3, 4, 69956182
2015    Students, Computers and Learning (OECD Organisation for Economic Co-operation and Development) 3, 3, 10, 10, 18, 5, 8, 3, 1, 2, 3, 321423184
2015    MIKE-Studie 2015 (Lilian Suter, Gregor Waller, Sarah Genner, Sabine Oppliger, Isabel Willemse, Beate Schwarz, Daniel Süss) 7, 5, 14, 8, 8, 7, 6, 3, 2, 4, 2, 511125176
2016    Mehr als 0 und 1 (Beat Döbeli Honegger) 64, 62, 124, 42, 114, 51, 90, 72, 45, 68, 72, 62101700622369
2016    Lernen und Unterrichten in Tabletklassen (Doreen Prasse, Nives Egger, Nina Iten, Andrea Cantieni) 2, 5, 14, 8, 10, 9, 7, 5, 3, 2, 6, 310233148
2016schule. smart. mobil (Stefan Welling, Marion Brüggemann, Günther Anfang) 6, 5, 14, 7, 6, 8, 4, 5, 1, 3, 5, 54415141
icon
Texte
Jahr UmschlagTitelAbrufeIBOBKBLB
   Mobile learning vs. traditional classroom lessons (D. Furió, M.-C. Juan, I. Seguí, R. Vivó) 1, 5, 2, 6, 9, 4, 4, 5, 7, 4, 4, 2312285
1973    Managing the Computer Resource (Richard L. Nolan) 1, 3, 4, 4, 6, 3, 2, 3, 2, 1, 1, 214721375
1992Constructivism (Thomas M. Duffy, David H. Jonassen) 13300
1999    Unskilled and Unaware of It (Justin Kruger, David Dunning) 5, 6, 6, 5, 8, 2, 5, 4, 1, 1, 2, 31183620
2000Neues Lernen mit Laptops (Heike Schaumburg) 1, 1, 2, 6, 1, 4, 4, 2, 3, 1, 1, 11611561
2001    Handheld Devices are Ready-at-Hand (Elliot Soloway, Cathleen Norris, Phyllis Blumenfeld, Barry Fishman, Joseph Krajcik, Ron Marx) 3, 3, 8, 1, 8, 7, 5, 9, 2, 3, 4, 5161751026
2005    Innovation ohne Forschung? (Gabi Reinmann) 4, 2, 8, 8, 8, 5, 4, 3, 2, 2, 4, 311153677
2005    Tablet PCs in schools (BECTA) 1, 1, 1, 2, 4, 6, 12, 3, 1, 1, 1, 1451278
2005    Computer können das Lernen behindern Personenreihenfolge alphabetisch und evtl. nicht korrekt (Thomas Fuchs, Ludger Wößmann) 6, 5, 10, 7, 8, 3, 3, 8, 4, 1, 3, 1132311060
2005Meaningful learning (David H. Jonassen) 4100
2006    Implementation and Effects Of One-to-One Computing Initiatives (William R. Penuel) 3, 5, 8, 8, 10, 7, 4, 7, 3, 2, 3, 58225355
2006    Konnektivität, Netzwerk und Fluss (Andreas Hepp, Friedrich Krotz, Shaun Moores) 2, 2, 4, 2, 2, 4, 1, 4, 1, 2, 1, 2610270
2006    Konnektivität der Medien (Friedrich Krotz) 1, 1, 2, 3, 6, 1, 2, 1, 1, 2, 1, 346359
2008Nachhaltigkeit von Medienprojekten (Gabi Reinmann, Eva Häuptle, Susi Brown) 1200
2009    Students in a Digital Age: Implications of ICT for Teaching and Learning (John Ainley, Laura Enger, Dara Searle) 4, 1, 1, 4, 3, 10, 3, 3, 3, 2, 3, 344390
2010   Integration digitaler Medien in den Schulalltag als Mehrebenenproblem (Andreas Breiter, Stefan Welling) 1, 3, 8, 2, 4, 3, 3, 7, 2, 3, 6, 37133164
2010    Dimensionen strukturaler Medienbildung (Winfried Marotzki, Benjamin Jörissen) 2, 1, 2, 6, 1, 4, 3, 4, 3, 1, 1, 1921123
2010    The End of Techno-Critique (Mark E. Weston, Alan Bain) 3, 3, 8, 3, 2, 4, 7, 3, 2, 1, 4, 35113217
2010    Personal Smartphones in Primary School (Beat Döbeli Honegger, Christian Neff) 8, 6, 18, 8, 14, 6, 8, 6, 2, 3, 6, 414334974
2011    Lerner/innen-zentrierter Unterricht mit Netbooks (Christoph Pimmer, Urs Gröhbiel) 1, 3, 6, 7, 6, 3, 2, 3, 2, 2, 4, 43194232
2011   Teachers’ pedagogical beliefs and their use of digital media in classrooms (Dominik Petko) 6, 2, 12, 1, 14, 5, 5, 7, 3, 4, 6, 310263254
2012Kritische Informations- und Medienkompetenz (Mandy Schiefner) 7200
2012    Medienbildung in der Schule (Kultusministerkonferenz) 3, 3, 12, 7, 16, 6, 6, 6, 1, 1, 3, 328223248
2012    Positionierung der Mediendidaktik (Michael Kerres) 5300
2013   Tablets im Unterricht nutzen (Stefan Aufenanger, Jürgen Schlieszeit) 41300
2013    Framing ICT-enabled Innovation for Learning (Stefania Bocconi, Panagiotis Kampylis, Yves Punie) 1, 1, 3, 6, 3, 2, 3, 6, 1, 3, 3, 23152148
2013    Private Computer in der Schule (Mandy Schiefner, Richard Heinen, Michael Kerres) 4, 3, 10, 6, 20, 8, 8, 5, 6, 4, 12, 911299322
2014   Neue Technologien und die Leseleistung von Grundschulkindern (Ramona Lorenz, Julia Gerick) 1, 2, 1, 3, 6, 5, 8, 3, 3, 1, 5, 149181
2014   Digitale Kluft in der Grundschule? (Kerstin Drossel, Julia Gerick, Birgit Eickelmann) 2, 2, 8, 3, 6, 4, 2, 3, 2, 1, 4, 32183109
2014   Computer und Internet im Spiegel migrationsspezifischer Disparitäten (Mario Vennemann, Julia Gerick, Birgit Eickelmann) 11000
2014    Wie wirksam sind digitale Medien im Unterricht? (Bardo Herzig) 3, 6, 6, 6, 16, 10, 5, 6, 4, 3, 3, 27272183
2014   Computer- und informationsbezogene Kompetenzen von Mädchen und Jungen im internationalen Vergleich (Ramona Lorenz, Julia Gerick, Renate Schulz-Zander, Birgit Eickelmann) 7, 4, 8, 4, 20, 4, 5, 8, 5, 5, 5, 56205291
2014   Exploring factors related to primary school pupils’ ICT self-efficacy (Koen Aesaert, Johan van Braak) 2, 3, 4, 5, 8, 6, 4, 3, 2, 1, 4, 22172103
2015   Tablets an Schulen (Stefan Aufenanger) 1, 2, 3, 2, 1, 4, 3, 1, 1, 1, 1, 127144
2015    How the ICT development level and usage influence student achievement in reading, mathematics, and science (Maxim Skryabin, JingJing Zhang, Luman Liu, Danhui Zhang) 2, 3, 6, 3, 2, 3, 5, 2, 1, 1, 6, 439484
2015   Tablets in der Schule (Maren Risch) 3, 1, 2, 1, 2, 1, 1, 4, 2, 2, 2, 129156
2015    Tablet use in schools (B. Haßler, L. Major, S. Hennessy) 2, 2, 5, 8, 6, 5, 3, 2, 2, 2, 5, 4423489
2016Besser lernen mit Tablets? (Stefan Welling) 3, 4, 12, 3, 12, 4, 4, 5, 2, 2, 4, 42144122

iconDieses Buch erwähnt nicht... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

iconTagcloud

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

iconZitationsgraph

Aufgrund der Grösse ist diese Grafik nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser (vermutlich IE) aber nicht unterstützt.
Diese Grafik fensterfüllend anzeigen (SVG)

icon11 Erwähnungen Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconVolltext dieses Dokuments

LokalMobiles Lernen. Auch zu Hause?: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 2815 kByte)
LokalTablets in Schule und Unterricht: Gesamtes Buch als Volltext (lokal: PDF, 10038 kByte)
LokalAuf dem WWW Einführung: Tableteinsatz in Schule und Unterricht - wo stehen wir?: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 265 kByte; WWW: Link OK 2018-03-11)
LokalAuf dem WWW Mobiles Lernen. Auch zu Hause?: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 1168 kByte; WWW: Link OK 2018-03-11)
LokalAuf dem WWW Einsatz von Tablets in Grundschulen: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 782 kByte; WWW: Link OK 2018-03-11)
LokalAuf dem WWW Tablets in der Schule aus Perspektive der Lehrerbildung: Schnittstelle Referendariat: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 323 kByte; WWW: Link OK 2018-03-11)
LokalAuf dem WWW Ein TApplet für die Mathematik: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 3011 kByte; WWW: Link OK 2018-03-11)
LokalAuf dem WWW Experimente mit Smartphone und Tablet-PC: Analyse leistungsbezogener Antwortsicherheiten im Physikstudium: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 1365 kByte; WWW: Link OK 2018-03-11)
LokalAuf dem WWW Tablets zur Förderung diskursiver Aushandlungsprozesse im Fremdsprachenunterricht: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 360 kByte; WWW: Link OK 2018-03-11)
LokalAuf dem WWW Methods matter: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 351 kByte; WWW: Link OK 2018-03-11)
LokalAuf dem WWW Tablets im Schulunterricht in Skandinavien: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 882 kByte; WWW: Link OK 2018-03-11)
LokalAuf dem WWW Projektbeispiele für Design-Based Research im naturwissenschaftlichen Unterricht: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 1690 kByte; WWW: Link OK 2018-03-11)
LokalAuf dem WWW A Methodology to Investigate the Usage of Educational Technologies on Tablets in Schools: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 2825 kByte; WWW: Link OK 2018-03-11)
LokalAuf dem WWW Zum Stand der Forschung zum Tableteinsatz in Schule und Unterricht aus nationaler und internationaler Sicht: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 330 kByte; WWW: Link OK 2018-03-11)
LokalAuf dem WWW Tablets zur Neubestimmung des Lernens?: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 797 kByte; WWW: Link OK 2018-03-11)
LokalAuf dem WWW Bildungstechnologische Innovation, mediendidaktische Integration und/oder neue persönliche Lernumgebung?: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 286 kByte; WWW: Link OK 2018-03-11)
LokalAuf dem WWW BYOD in der Stadt: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 402 kByte; WWW: Link OK 2018-03-11)

iconBibliographisches Hier finden Sie Angaben um das gewählte Werk zu kaufen oder in einer Bibliothek auszuleihen.

Titel FormatBez.Aufl.JahrISBN      
Tablets in Schule und UnterrichtD--03658138084SwissbibWorldcatBestellen bei Amazon.deBestellen bei ebook.de

iconBeat und Dieses Buch

Beat hat Dieses Buch während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Aufgrund der vielen Verknüpfungen im Biblionetz scheint er sich intensiver damit befasst zu haben.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.