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Beats Biblionetz - Personen

Alexander Unger

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iconBücher von Alexander Unger Hier finden Sie alle Bücher der gewählten Person, die im Biblionetz vorhanden sind.

Buchcover

Lernen

Computer + Unterricht Nr. 84

(Johannes Fromme, Ralf Biermann, Alexander Unger) (2011) local 
Buchcover

Computer Games and New Media Cultures

A Handbook of Digital Games Studies

(Johannes Fromme, Alexander Unger) (2012) local 
Buchcover

Jahrbuch Medienpädagogik 11

Diskursive und produktive Praktiken in der digitalen Kultur

(Rudolf Kammerl, Alexander Unger, Petra Grell, Theo Hug) (2014) local web 
Buchcover

BYOD - Start in die nächste Generation

Abschlussbericht der wissenschaftlichen Evaluation des Pilotprojekts

(Rudolf Kammerl, Alexander Unger, Silke Günther, Anja Schwedler) (2016) local web 

iconTexte von Alexander Unger Hier finden Sie Texte der gewählten Person, die nicht in den oben aufgelisteten Büchern zu finden sind.

Jahr Volltext Abrufe Text Texttyp
2008 1, 3, 8, 3, 1, 2, 6, 2, 4, 7, 6, 2 Bildungspotenziale digitaler Spiele und Spielkulturen (Johannes Fromme, Benjamin Jörissen, Alexander Unger)
erschienen in Computerspiele und Videogames in formellen und informellen Bildungskontexten
Journal-Artikel
2009 local  5, 5, 1, 2, 5, 3, 1, 1, 6, 7, 5, 3 Virtuelle Räume und die Hybridisierung der Alltagswelt (Alexander Unger)
erschienen in Neue digitale Kultur- und Bildungsräume local 
Text
2010 local web  4, 7, 7, 1, 1, 6, 2, 4, 4, 3, 5, 8 «Serious Games» oder «taking games seriously»? (Johannes Fromme, Ralf Biermann, Alexander Unger)
erschienen in Digitale Lernwelten (Seite 39 - 57)  local 
Kapitel
2014 local web  1, 1, 11, 2, 2, 3, 4, 2, 4, 5, 5, 1 Wenn Spieler Spiele umschreiben (Alexander Unger)
erschienen in Digitale Jugendkulturen (Seite 69 - 87) local web 
Kapitel
2014 local web  9, 1, 3, 7, 1, 1, 6, 3, 1, 3, 10, 6 Lernumgebung upside down - Eine Auseinandersetzung mit der persönlichen Lernumgebung im Kontext des medienbasierten Lernens (Alexander Unger)
erschienen in Lernräume gestalten - Bildungskontexte vielfältig denken (Seite 79 - 90) local web 
Konferenz-Paper
2015 local  8, 1, 8, 6, 2, 1, 3, 4, 2, 10, 11, 3 Start in die nächste Generation - Ein BYOD-Pilotprojekt an sechs Hamburger Schulen (Rudolf Kammerl, Alexander Unger)
erschienen in Medienbildung als Schulentwicklung (Seite 33 - 35) local 
Journal-Artikel
2016 2, 1, 5, 1, 1, 7, 2, 2, 1, 5, 8, 1 Lernen unter entgrenzten Bedingungen - Das Projekt 'Start in die nächste Generation' (Rudolf Kammerl, Alexander Unger)
erschienen in Jahrbuch Medienpädagogik 13 (Seite 117 - 132)
Kapitel
2019 local  12, 1, 3, 7, 4, 3, 6, 3, 2, 5, 10, 2 Über technische Fragen hinaus - BYOD und die digitale Lernkultur (Alexander Unger)
erschienen in BYOD (Seite 4 - 8) local 
Zeitschriftenartikel

iconBemerkungen von Alexander Unger

iconZeitleiste

iconCoautorInnen

iconZitationsnetz  Dies ist eine graphische Darstellung von im Biblionetz erfassten Zitationen und Co-Autorschaften.

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iconBegriffswolke von Alexander Unger


Begriffswolke
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Avataravatar, Behaviorismusbehaviorism, bettermarks, Bildungeducation (Bildung), Buchbook, BYODbring your own device, Chancengerechtigkeit, Computercomputer, Computerspielecomputer game, Denkenthinking, Deutschlandgermany, Digitalpakt, E-LearningE-Learning, Evaluationevaluation, facebook, Fernsehentelevision, formal learningformal learning, Freizeit, Gesellschaftsociety, Homöostase, Identitätidentity, informal learninginformal learning, Informationskompetenzinformation literacy, Interaktioninteraction, Internetinternet, itslearning, Kinderchildren, Kognitivismuscognitivism, Konstruktivismusconstructivism, Kulturculture, LCMS (Learning Content Management System)Learning Content Management System, Learning Management System (LMS) / LernplattformLearning Management System, Lebenlife, LehrerInteacher, Lernenlearning, Lernumgebung, Massenmedien, Medienmedia, Medienkompetenz/media literacymedia literacy, Mobiltelefonmobile phone, MOOCMassive Open Online Course, Motivationmotivation, MultitaskingMultitasking, Notebooklaptop, OLPCOne Laptop per Child Project, One-to-One-ComputingOne-to-One-Computing, Pädagogik / Erziehungswissenschaft, Personal Learning EnvironmentPersonal Learning Environment, Reformpädagogik, Schulbuch / Lehrmittelschoolbook, Schuleschool, Schulen ans Netz (Deutschland), serious gamesserious games, Sofatutor, Softwaresoftware, Sozialisation, Sozialwissenschaft, TabletTablet, Twitter, Unterricht, Unterrichtsmethode, WBT (Web Based Training)Web Based Training, WLAN / Wireless LANWireless LAN, World of Warcraft,

iconZitationsgraph

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icon41 Erwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, welche die gewählte Person oder ihre Werke erwähnen.

iconVolltexte

Auf dem WWW Jahrbuch Medienpädagogik 11: Gesamtes Buch als Volltext (lokal: PDF, 3367 kByte; WWW: Link OK 2020-11-28)
Auf dem WWW »Serious Games« oder »taking games seriously«?: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 207 kByte; WWW: Link OK 2020-11-28)
Auf dem WWW Identitätsbildung zwischen Kontrolle und Unverfügbarkeit Die Rahmung von Interaktion, Selbstdarstellung und Identitätsbildung auf Social Network Sites am Beispiel Facebook: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 265 kByte; WWW: Link OK 2020-11-28)
Auf dem WWW Diskursive und produktive Praktiken in der Digitalen Kultur: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 161 kByte; WWW: Link OK 2020-11-28)
Auf dem WWW Wenn Spieler Spiele umschreiben: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 238 kByte; WWW: Link OK 2020-11-28)
Auf dem WWW BYOD - Start in die nächste Generation: Gesamtes Buch als Volltext (lokal: PDF, 11401 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Lernumgebung upside down: Tagungsbeitrag als Volltext (lokal: PDF, 159 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Computer Games and New Media Cultures: Gesamtes Buch als Volltext (lokal: PDF, 5462 kByte)
Lernen: Gesamtes Buch als Volltext (lokal: PDF, 2389 kByte)
Lernen und digitale Medien: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 586 kByte)
Start in die nächste Generation: Kapitel als Volltext (lokal: PDF, 2700 kByte)
Über technische Fragen hinaus: Kapitel als Volltext (lokal: PDF, 320 kByte)
Virtuelle Räume und die Hybridisierung der Alltagswelt: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 127 kByte)
Auf dem WWW BYOD - Start in die nächste Generation: Gesamtes Buch als Volltext (lokal: PDF, 11401 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.