![icon](i/i02.png) Bücher | Jahr | | Umschlag | Titel | Abrufe | IB | OB | KB | LB |
---|
1985 | |
|
Methoden und Medien der Erziehung (Gunther Otto, Wolfgang Schulz) | |
7 | 35 | 0 | 0 | 1985 | |
|
Methoden und Medien der Erziehung und des Unterrichts | 7, 1, 3, 1, 3, 5, 4, 6, 5, 3, 3, 2 |
3 | 0 | 2 | 311 | 2002 | |
|
Handbuch E-Learning (Andreas Hohenstein, Karl Wilbers) | 4, 11, 7, 3, 12, 22, 8, 4, 2, 3, 19, 2 |
188 | 434 | 2 | 14192 | 2003 | |
|
Guidelines for Learning/Teaching/Tutoring in a Mobile Environment (C. O’Malley, Giasemi Vavoula, J.P. Glew, Josie Taylor, Mike Sharples, P. Lefrere) | 1, 2, 1, 7, 4, 7, 5, 5, 2, 1, 11, 3 |
6 | 51 | 3 | 760 | 2008 | |
|
Didaktik und IT-Service-Management für Hochschulen (Rolf Schulmeister, Kerstin Mayrberger, Andreas Breiter, Arne Fischer, Jörg Hofmann, Martin Vogel) | 1, 4, 6, 5, 8, 14, 2, 2, 1, 3, 8, 4 |
6 | 15 | 4 | 1193 | 2009 | |
|
E-Learning 2009 (Nicolas Apostolopoulos, Harriet Hoffmann, Veronika Mansmann, Andreas Schwill) | 3, 8, 3, 6, 10, 19, 4, 1, 4, 4, 19, 5 |
40 | 235 | 5 | 4737 | 2009 | |
|
Lernen im Digitalen Zeitalter (Andreas Schwill, Nicolas Apostolopoulos) | 4, 4, 5, 5, 1, 11, 12, 6, 2, 4, 10, 6 |
19 | 93 | 6 | 2188 | 2011 | |
|
Lehrbuch für Lernen und Lehren mit Technologien (Martin Ebner, Sandra Schön) | 3, 7, 4, 2, 12, 24, 3, 2, 2, 6, 11, 6 |
93 | 378 | 6 | 2782 | 2011 | |
|
Partizipationschancen im Kulturraum Internet nutzen und gestalten - Das Beispiel Web 2.0 (Kerstin Mayrberger, Heinz Moser) | 2, 2, 1, 7, 5, 2, 10, 5, 2, 4, 8, 2 |
17 | 39 | 2 | 632 | 2012 | |
|
Teaching as a Design Science (Diana Laurillard) | 5, 1, 5, 3, 6, 7, 4, 5, 9, 2, 5, 3 |
13 | 8 | 3 | 446 | 2013 | |
|
Partizipative Medienkulturen (Ralf Biermann, Johannes Fromme, Dan Verständig) | 5, 4, 7, 4, 9, 12, 2, 1, 1, 2, 11, 3 |
26 | 110 | 3 | 719 | 2014 | |
|
Jahrbuch Medienpädagogik 11 (Rudolf Kammerl, Alexander Unger, Petra Grell, Theo Hug) | 7, 1, 3, 4, 3, 3, 9, 15, 3, 2, 8, 1 |
13 | 74 | 1 | 690 | 2014 | |
|
Lernräume gestalten - Bildungskontexte vielfältig denken (Klaus Rummler) | 11, 19, 14, 13, 19, 34, 15, 13, 12, 17, 26, 16 |
32 | 297 | 16 | 1972 | 2016 | |
|
Kultur der Digitalität (Felix Stalder) | 2, 5, 5, 6, 8, 19, 9, 1, 3, 4, 17, 3 |
175 | 102 | 3 | 794 | 2017 | |
|
Tablets in Schule und Unterricht (Jasmin Bastian, Stefan Aufenanger) | 3, 1, 5, 7, 4, 7, 23, 8, 1, 4, 10, 5 |
71 | 226 | 5 | 1000 |
|
![icon](i/i03.png) Texte | Jahr | | Umschlag | Titel | Abrufe | IB | OB | KB | LB |
---|
1985 | |
|
Methoden der Erziehung und des Unterrichts unter der Perspektive der Mündigkeit (Wolfgang Schulz) | |
3 | 2 | 0 | 0 | 2009 | |
![](j/t10201.jpg) |
Will mobile learning change language learning? (Agnes Kukulska-Hulme) | 1, 1, 5, 4, 3, 8, 5, 4, 1, 1, 5, 2 |
2 | 14 | 2 | 488 | 2012 | |
![](j/t13814.jpg) |
Partizipatives Lernen mit dem Social Web gestalten (Kerstin Mayrberger) | 3, 2, 1, 4, 4, 1, 5, 9, 4, 1, 6, 2 |
7 | 7 | 2 | 414 | 2012 | |
|
Teaching as a Design Science (Diana Laurillard) | |
1 | 0 | 0 | 0 | 2013 | |
![](j/t15876.jpg) |
Partizipative Mediendidaktik (Kerstin Mayrberger) | 8, 2, 1, 3, 6, 1, 5, 5, 2, 1, 3, 2 |
3 | 9 | 2 | 293 | 2014 | |
![](j/t17888.jpg) |
Diskursive und produktive Praktiken in der Digitalen Kultur (Rudolf Kammerl, Alexander Unger) | 2, 1, 3, 4, 3, 3, 4, 4, 3, 2, 3, 3 |
5 | 1 | 3 | 229 | 2014 | |
![](j/t17896.jpg) |
Entgrenzung akademischen Lernens mit mobilen Endgeräten (Kerstin Mayrberger, Patrick Bettinger) | 2, 1, 4, 4, 1, 4, 14, 6, 1, 1, 5, 1 |
2 | 20 | 1 | 478 | 2014 | |
![](j/t16938.jpg) |
Der längerfristige Einfluss von Tablets auf das Studium und die persönliche Lernumgebung Studierender (Kathrin Galley, Frederic Adler, Kerstin Mayrberger) | 9, 5, 4, 6, 2, 6, 6, 4, 2, 1, 8, 3 |
2 | 16 | 3 | 466 | 2017 | |
![](j/t19309.jpg) |
Zum Stand der Forschung zum Tableteinsatz in Schule und Unterricht aus nationaler und internationaler Sicht (Stefan Aufenanger) | 7, 2, 2, 2, 3, 1, 6, 3, 2, 1, 4, 3 |
8 | 2 | 3 | 288 |
|