/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Personen

Mike Sharples

Dies ist keine offizielle Homepage von Mike Sharples, E-Mails an Mike Sharples sind hier nicht möglich!
This is not an official homepage of Mike Sharples and it is not possible to contact Mike Sharples here!

iconBücher von Mike Sharples Hier finden Sie alle Bücher der gewählten Person, die im Biblionetz vorhanden sind.

Buchcover

Guidelines for Learning/Teaching/Tutoring in a Mobile Environment

(C. O’Malley, Giasemi Vavoula, J.P. Glew, Josie Taylor, Mike Sharples, P. Lefrere) (2003) local web 
Buchcover

Big Issues in Mobile Learning

Report of a workshop by the Kaleidoscope Network of Excellence Mobile Learning Initiative

(Mike Sharples) (2006) local web 
Buchcover

Literature Review in Mobile Technologies and Learning

Futurelab Report 11

(Laura Naismith, Peter Lonsdale, Giasemi Vavoula, Mike Sharples) (2006) local web 
Buchcover

Beyond Mobile Learning Workshop

The CSCL Alpine Rendez-Vous

(Inmaculada Arnedillo-Sánchez, Mike Sharples, Giasemi Vavoula) (2007) local web 
Buchcover

Story Machines

How Computers Have Become Creative Writers

(Mike Sharples, Rafael Pérez y Pérez) (2022)

icon13 Texte von Mike Sharples Hier finden Sie Texte der gewählten Person, die nicht in den oben aufgelisteten Büchern zu finden sind.

Jahr Volltext Abrufe Text Texttyp
local web 73New AI tools that can write student essays require educators to rethink teaching and assessment (Mike Sharples) Blogposting
2000 local web 9, 7, 7, 6, 10, 7, 14, 2, 1, 1, 2, 1The Design of Personal Mobile Technologies for Lifelong Learning (Mike Sharples) erschienen in Computers & Education, 34 (2000) 177-193Text
2002 local 11, 6, 9, 9, 5, 8, 7, 7, 3, 1, 2, 3A Concept Mapping Tool for Pocket PC Computers ( Personenreihenfolge alphabetisch und evtl. nicht korrekt Tony Chan, Mike Sharples) erschienen in Proceedings of the IEEE International Workshop on Wireless and Mobile Technologies in Education (WMTE’02)Text
2004A context-awareness architecture for facilitating mobile learning (Peter Lonsdale, Chris Baber, Mike Sharples, Theodoros N Arvanitis)
erschienen in learning with mobile devices local web 
Konferenz-Paper
2004A 'learning space' model to examine the suitability of different technologies for mobile learning (Chris Baber, Mike Sharples, Giasemi Vavoula, Philip Glew)
erschienen in learning with mobile devices (Seite 21 - 26) local web 
Konferenz-Paper
2005 local web 8, 14, 10, 10, 10, 6, 9, 13, 7, 1, 1, 2Interactive Logbook - a Mobile Portfolio and Personal Development Planning Tool (Dan Corlett, Tony Chan, Jeffrey Ting, Mike Sharples, Oliver Westmancott)
erschienen in mLearn 2005
Konferenz-Paper
2005 local web 11, 11, 10, 9, 13, 18, 7, 1, 2, 1, 4, 1Towards a Theory of Mobile Learning (Mike Sharples, Josie Taylor, Giasemi Vavoula)
erschienen in mLearn 2005
Konferenz-Paper
2006 local web 10, 10, 7, 10, 13, 19, 1, 2, 2, 4, 1, 5, 3One-to-one technology-enhanced learning - An opportunity for global research collaboration (Tak-Wai Chan, Jeremy Roschelle, S. Hsi, Kinshuk, Mike Sharples, Tom Brown, Charles Patton, J. Cherniavsky, Roy Pea, Cathleen Norris, Elliot Soloway, N. Balacheff, Marlene Scardamalia, Pierre Dillenbourg, C. Looi, M. Milrad, Heinz Ulrich Hoppe) erschienen in Research and Practice in Technology Enhanced Learning, 1(1), 3-29.Text
2007Future technology workshop - A collaborative method for the design of new learning technologies and activities (Giasemi Vavoula, Mike Sharples)
erschienen in International Journal of Computer-Supported Collaborative Learning, Volume 2 (Seite 393 - 419)
Journal-Artikel
2009 local web 12, 2, 3, 3, 4, 8, 11, 7, 1, 1, 4, 2Methods for Evaluating Mobile Learning (Mike Sharples)
erschienen in Researching Mobile Learning (Seite 17 - 39)
Text
2009 local 6, 6, 8, 6, 11, 15, 8, 2, 1, 2, 2, 1, 1A Theory of Learning for the Mobile Age (Mike Sharples, Josie Taylor, Giasemi Vavoula)
erschienen in Medienbildung in neuen Kulturräumen  local 
Text
2012 local web 9, 5, 4, 4, 5, 6, 7, 8, 2, 1, 6, 1Innovating Pedagogy 2012 - Exploring new forms of teaching, learning and assessment, to guide educators and policy makers (Mike Sharples, Patrick McAndrew, Martin Weller, Rebecca Ferguson, Elizabeth FitzGerald, Tony Hirst, Yishay Mor, Mark Gaved, Denise Whitelock) Text
2015 local web Seamless Learning Despite Context (Mike Sharples)
erschienen in Seamless Learning in the Age of Mobile Connectivity (Seite 41 - 55) local 
Kapitel

iconDefinitionen von Mike Sharples

Von Mike Sharples gibt es im Biblionetz insgesamt 5 Definitionen zu den Begriffen Lebenslanges Lernen, mobile learning,

iconBemerkungen von Mike Sharples

iconZeitleiste

iconCoautorInnen

Inmaculada Arnedillo-Sánchez, Theodoros N Arvanitis, Chris Baber, N. Balacheff, Tom Brown, Tony Chan, Tak-Wai Chan, J. Cherniavsky, Dan Corlett, Pierre Dillenbourg, Rebecca Ferguson, Elizabeth FitzGerald, Mark Gaved, J.P. Glew, Philip Glew, Tony Hirst, Heinz Ulrich Hoppe, S. Hsi, Kinshuk, P. Lefrere, Peter Lonsdale, C. Looi, Patrick McAndrew, M. Milrad, Yishay Mor, Laura Naismith, Cathleen Norris, C. O’Malley, Charles Patton, Roy Pea, Rafael Pérez y Pérez, Jeremy Roschelle, Marlene Scardamalia, Elliot Soloway, Josie Taylor, Jeffrey Ting, Giasemi Vavoula, Martin Weller, Oliver Westmancott, Denise Whitelock,

iconZitationsnetz  Dies ist eine graphische Darstellung von im Biblionetz erfassten Zitationen und Co-Autorschaften.

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen (SVG)

iconBegriffswolke von Mike Sharples


Begriffswolke
APH KB IB clear
anchored instructionanchored instruction, Automatautomat, Behaviorismusbehaviorism, Bildungeducation (Bildung), Classroom response systemClassroom response system, cognitive apprenticeshipcognitive apprenticeship, cognitive flexibilitycognitive flexibility, Cognitive Toolscognitive tools, Computercomputer, computergenerierte Textecomputational journalism, Concept MapConcept Map, CSCLComputer-Supported Collaborative Learning, Denkenthinking, design-based researchdesign-based research, digital dividedigital divide, DynabookDynabook, Early AdopterEarly Adopter, early majorityearly majority, Ein Notebook pro StudentIn (ENpS), E-LearningE-Learning, Emotionenemotions, enaktive Repräsentation, Entdeckendes Lerneninquiry learning, Epistemologie (Erkenntnistheorie)epistemology, E-Portfolioe-portfolio, Erwachsenenbildung, Evaluationevaluation, formal learningformal learning, General Problem Solver (GPS)General Problem Solver, Generative Pretrained Transformer 3 (GPT-3), Gesellschaftsociety, Handheld / PDAHandheld, Handheld / PDA in schoolHandheld / PDA in school, HCI/MMI (Human-Computer-Interaction)Human-Computer-Interaction, ikonische Repräsentationiconic representation, informal learninginformal learning, Innovationinnovation, innovatorinnovator, Intelligent Tutoring System (ITS)Intelligent Tutoring System, Internetinternet, Konstruktionismusconstructionism, Konstruktivismusconstructivism, Kreativitätcreativity, Künstliche Intelligenz (KI / AI)artificial intelligence, laggardlaggard, late majoritylate majority, learning analyticslearning analytics, Learning Management System (LMS) / LernplattformLearning Management System, Lebenslanges Lernenlifelong learning, Lernenlearning, Lernen zu Lernenlearning to learn, LOGO (Programmiersprache)LOGO (programming language), Maschinemachine, Microsoft, microworldmicroworld, mobile learningmobile learning, Mobiltelefonmobile phone, Mobiltelefone in der Schulecell phones in learning, MOOCMassive Open Online Course, Moore's lawMoore's law, Notebooklaptop, Notebooks an Schulennotebooks in schools, One-to-One-ComputingOne-to-One-Computing, Open SourceOpen Source, Paradigmaparadigm, Personal Learning EnvironmentPersonal Learning Environment, Pocket PCPocket PC, Portfolio, Problemproblem, problem-based learningproblem-based learning, Problemlösefähigkeitproblem solving skills, Repräsentationstrias / EIS-Prinzip, Schreibenwriting, SerendipitySerendipity, situated learning / situated cognitionsituated learning, spiral curriculumspiral curriculum, Sprachelanguage, storytellingstorytelling, symbolische Repräsentationsymbolic representation, Tablet PCTablet PC, Technologietechnology, Theorietheory, Ubiquitous ComputingUbiquitous Computing, UsabilityUsability, User Interface (Benutzerschnittstelle)User Interface, Weblogsblogging, Weblogs in educationWeblogs in education, Zukunftfuture,

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen (SVG)

icon69 Erwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, welche die gewählte Person oder ihre Werke erwähnen.

iconAnderswo finden

iconVolltexte

Auf dem WWW One-to-one technology-enhanced learning: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 274 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Seamless Learning Despite Context: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 673 kByte; WWW: Link OK 2020-11-28)
Auf dem WWW Literature Review in Mobile Technologies and Learning: Gesamtes Buch als Volltext (lokal: PDF, 925 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
A Theory of Learning for the Mobile Age: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 96 kByte)
How can we address the conflicts between personal informal learning and traditional classroom education?: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 69 kByte)
Auf dem WWW New AI tools that can write student essays require educators to rethink teaching and assessment: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 195 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Guidelines for Learning/Teaching/Tutoring in a Mobile Environment: Gesamtes Buch als Volltext (lokal: PDF, 222 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2021-03-21 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2020-08-11)
Auf dem WWW Innovatiing Pedagogy 2012: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 1266 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2020-11-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2015-05-28)
Auf dem WWW Methods for Evaluating Mobile Learning: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 77 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2021-03-21 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2012-02-13)
Auf dem WWW Big Issues in Mobile Learning: Gesamtes Buch als Volltext (lokal: PDF, 579 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2021-03-21 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2012-02-13)
Auf dem WWW Beyond Mobile Learning Workshop: Gesamtes Buch als Volltext (lokal: PDF, 710 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2021-03-21 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2012-06-28)
Auf dem WWW Big Issues in Mobile Learning: Proceedings as Fulltext-PDF (lokal: PDF, 579 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2021-03-21 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2012-05-14)
Auf dem WWW Towards a Theory of Mobile Learning: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 147 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2020-11-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2020-02-28)
Auf dem WWW Interactive Logbook: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 235 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2020-11-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2016-05-28)
A Concept Mapping Tool for Pocket PC Computers: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 64 kByte)
Auf dem WWW The Design of Personal Mobile Technologies for Lifelong Learning: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 212 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2020-11-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2015-05-28)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.