Aus der Geschichte des mobilen LernensStrömungen, Trends und White Spaces
Zu finden in: Handbuch Mobile Learning (Seite 13 bis 41), 2018
|
|
Diese Seite wurde seit 2 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
Das mobile Lernen befindet sich an einem Punkt, an dem es sich für die Zukunft zuverlässig vinstitutionalisieren und an Fragen der Entwicklung zeitgemäßer Lehr- und Lernmöglichkeiten beteiligen muss, um nicht den Anschluss an Überlegungen und Umsetzungen anderer und für Schule, Aus- und Weiterbildung relevanterer Disziplinen zu verlieren. Ein Blick auf die vergangenen knapp 20 Jahre zeigt auf, wie die Geschichte der Mobile Learning-Forschung bisher verlief, welche Schwerpunkte in der Forschung gesetzt wurden und noch gesetzt werden und welche Trends sich für die aktuelle und künftige Mobile Learning-Forschung abzeichnen.
Von Judith Seipold im Buch Handbuch Mobile Learning (2018) im Text Aus der Geschichte des mobilen Lernens Dieses Kapitel erwähnt ...
Personen KB IB clear | Ben Bachmair , Stefan Bertschi , Ralf Biermann , Dirk Börner , John Cook , Heike Ernst , Johannes Fromme , J.P. Glew , Peter Glotz , Petra Grell , Theo Hug , Henry Jenkins , Marco Kalz , Florian Kiefer , Eric Klopfer , Agnes Kukulska-Hulme , Diana Laurillard , Jean Lave , Mark J.W. Lee , P. Lefrere , Chris Locke , Peter Lonsdale , Rose Luckin , Kerstin Mayrberger , Catherine McLoughlin , Laura Naismith , C. O’Malley , Norbert Pachler , Christoph Pimmer , Judith Seipold , Mike Sharples , Marcus Specht , Kurt Squire , Josie Taylor , John Traxler , Giasemi Vavoula , Lew Semjonowitsch Vygotsky , Etienne Wenger | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Begriffe KB IB clear | Lernenlearning , Lerntagebuch , mobile learningmobile learning , Personalisiertes Lernen , Zone of Proximal Development | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Bücher |
| |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Texte |
|
Zitationsgraph
Zeitleiste
1 Erwähnungen
- Handbuch Mobile Learning (Claudia de Witt, Christina Gloerfeld) (2018)
- 2. Aus der Geschichte des mobilen Lernens - Strömungen, Trends und White Spaces (Judith Seipold)
Anderswo finden
Volltext dieses Dokuments
Aus der Geschichte des mobilen Lernens: Strömungen, Trends und White Spaces: Artikel als Volltext bei Springerlink (: , 425 kByte; : ) |
Anderswo suchen
Beat und dieses Kapitel
Beat hat Dieses Kapitel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.