The Socio-Cultural Ecological Approach to Mobile Learning
An Overview
Zu finden in: Medienbildung in neuen Kulturräumen, 2009
Diese Seite wurde seit 6 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
This chapter provides an overview of the conceptual and theoretical work of the London Mobile Learning Group (LMLG), housed at the Centre for Excellence in Work-based Learning for Educational Professionals during 2007-2009. The LMLG comprises an international, interdisciplinary group of researchers from the fields of educational,
media and cultural studies, social semiotics and educational technology who have been working together on a conceptual and
theoretical frame for mobile learning. For a much more detailed discussion of the issues covered here, please see Pachler,
Bachmair and Cook (2009), Kress and Pachler (2007) and Pachler, Cook and Bachmair (forthcoming).
Von Norbert Pachler im Buch Medienbildung in neuen Kulturräumen (2009) im Text The Socio-Cultural Ecological Approach to Mobile Learning Dieser Text erwähnt ...
Begriffe KB IB clear | mobile learningmobile learning |
Zitationsgraph
Zitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)
4 Erwähnungen
- Mobiles Lernen - Analyse des Wissenschaftsprozesses der britischen und deutschsprachigen medienpädagogischen und erziehungswissenschaftlichen Mobile Learning-Diskussion (Judith Seipold) (2011)
- Medienbildungschancen von Risikolernern - Eine Analyse der Nutzung mobiler und vernetzter Technologien durch männliche jugendliche Risikolerner und die in den Nutzungsmustern angelegten Chancen für Medienbildung (Klaus Rummler) (2012)
- Mobile Learning - Potenziale, Einsatzszenarien und Perspektiven des Lernens mit mobilen Endgeräten (Claudia de Witt, Almut Sieber) (2013)
- Handbuch Mobile Learning (Claudia de Witt, Christina Gloerfeld) (2018)
- 2. Aus der Geschichte des mobilen Lernens - Strömungen, Trends und White Spaces (Judith Seipold)
Anderswo finden
Anderswo suchen
Beat und dieser Text
Beat hat Dieser Text während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt weder ein physisches noch ein digitales Exemplar. Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.