/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Personen

Klaus Rummler

Dies ist keine offizielle Homepage von Klaus Rummler, E-Mails an Klaus Rummler sind hier nicht möglich!
This is not an official homepage of Klaus Rummler and it is not possible to contact Klaus Rummler here!

icon13 Bücher von Klaus Rummler Hier finden Sie alle Bücher der gewählten Person, die im Biblionetz vorhanden sind.

Buchcover

Mobile learning: Crossing boundaries in convergent environments

21-22 March 2011, Bremen, Germany

(Klaus Rummler, Judith Seipold, Eileen Lübcke, Norbert Pachler, Graham Attwell) (2011) local web 
Buchcover

Medienbildungschancen von Risikolernern

Eine Analyse der Nutzung mobiler und vernetzter Technologien durch männliche jugendliche Risikolerner und die in den Nutzungsmustern angelegten Chancen für Medienbildung

(Klaus Rummler) (2012) local web 
Buchcover

Digitale Lebensstile

Empirische Auswertung der Ausstellung «HOME - Willkommen im Digitalen Leben» im Stapferhaus Lenzburg

(Heinz Moser, Klaus Rummler, Walter Scheuble) (2013) local web 
Buchcover

Medienbildung an der PH Zürich

Quantitative und qualitative Einschätzungen der Studierenden zur Medienbildung an der PH Zürich

(Walter Scheuble, Sara Signer, Heinz Moser, Klaus Rummler, Simon Baumgartner) (2014) local web 
Buchcover

Lernräume gestalten - Bildungskontexte vielfältig denken

Tagungsband der GMW-Jahrestagung 2014

(Klaus Rummler) (2014) local web 
Zeitschrift

Bildung gemeinsam verändern

Diskussionsbeiträge und Impulse aus Forschung und Praxis

(David Meinhard, Valentin Dander, Andrea Lißner, Christoph Rensing, Klaus Rummler, Timo van Treeck) (2017)
Zeitschrift

Digitale Bildung

Medienbezogene Bildungskonzepte für die «nächste Gesellschaft»

(Jasmin Bastian, Tobias Feldhoff, Marius Harring, Klaus Rummler) (2018)
Zeitschrift

Medienpädagogik und Didaktik der Informatik

Eine Momentaufnahme disziplinärer Bezüge und schulpraktischer Entwicklungen

(2018)
Buchcover

Lernen mit und über Medien in einer digitalen Welt

Herbsttagung der Sektion Medienpädagogik (DGfE), PHZH, 26./27.09.2019

(Klaus Rummler, Ilka Koppel) (2019) local web 
Buchcover

Jahrbuch Medienpädagogik 15

Erziehungswissenschaftliche und medienpädagogische Online-Forschung: Herausforderungen und Perspektiven

(Johannes Fromme, Stefan Iske, Therese Leik, Steffi Rehfeld, Jasmin Bastian, Manuela Pietraß, Klaus Rummler) (2020) local web 
Buchcover

Jahrbuch Medienpädagogik 17

Lernen mit und über Medien in einer digitalen Welt

(Klaus Rummler, Ilka Koppel, Sandra Aßmann, Patrick Bettinger, Karsten D. Wolf) (2020)
Buchcover

Zürcher Evaluation Fernlernen – Digital zu Hause und doch Schule

Teilprojekt 2: Erste Ergebnisse einer multiperspektivischen Fragebogenstudie in Stadtzürcher Schulen

(Nina Bremm, Jonas Gubser, Klaus Rummler) (2021) local web 

iconTexte von Klaus Rummler Hier finden Sie Texte der gewählten Person, die nicht in den oben aufgelisteten Büchern zu finden sind.

Jahr Volltext Abrufe Text Texttyp
20096, 8, 8, 12, 15, 11, 10, 9, 8, 9, 17, 6Medienbildung im Spannungsfeld alltäglicher Handlungsmuster und Unterrichtsstrukturen (Judith Seipold, Klaus Rummler, Julia Rasche)
erschienen in Medienbildung in neuen Kulturräumen  local 
Text
2011 local web 3, 9, 9, 12, 10, 6, 4, 2, 5, 11, 8, 5Mobile Learning with Videos in Online Communities - The example of draufhaber.tv (Karsten D. Wolf, Klaus Rummler)
erschienen in Mobile Learning in Widening Contexts
Zeitschriftenartikel
2011 local 2, 7, 4, 10, 5, 2, 4, 3, 3, 8, 8, 7Nicht ohne mein Handy! - Alltagsnutzung, Risiken und Bildungschancen (Klaus Rummler, Judith Seipold)
erschienen in Online_Offline (Seite 24 - 27) local 
Journal-Artikel
2014 local web 2, 2, 1, 5, 2, 9, 9, 2, 1, 1, 4, 1Bildungschancen des Handys in alltagsästhetisch geprägten Jugendkulturen (Klaus Rummler)
erschienen in Digitale Jugendkulturen (Seite 301 - 315) local web 
Kapitel
2015 local 5, 10, 6, 10, 12, 3, 3, 3, 4, 3, 6, 6Medieneinsatz im Berufswahlunterricht - visualisierte Berufswünsche
erschienen in Medien und Kindheit local 
Journal-Artikel
20164, 1, 6, 2, 6, 1, 1, 4, 2, 4, 3, 1Lernen mit Medien im Berufswahlkontext (Heinz Moser, Klaus Rummler)
erschienen in Jahrbuch Medienpädagogik 13 (Seite 81 - 95)
Kapitel
2018 local web 7, 14, 5, 9, 9, 2, 6, 6, 4, 5, 9, 7Digitalisierung als Mediatisierungsschub im Schulfeld - Sondierungsversuche in unterschiedlichen Diskursdomänen aus medienpädagogischer Sicht (Klaus Rummler)
erschienen in Digitale Transformation  
Journal-Artikel
2020 local web ‹WhatsApp, Snapchat, Instagram› (Klaus Rummler, Caroline Grabensteiner, Colette Schneider Stingelin)
erschienen in Orientierungen in der digitalen Welt (Seite 170 - 195) local web 
Journal-Artikel
2021 local web 74, 4Open Access Zeitschriften in den Bildungs- und Erziehungswissenschaften - Ausgewählte Aspekte zum Betrieb wissenschaftlicher Fachzeitschriften (Klaus Rummler) erschienen in Schweizerische Zeitschrift für Bildungswissenschaften 43 (1), 116-128Journal-Artikel

iconBemerkungen von Klaus Rummler

iconZugehörigkeiten

BildVonBisNameRolle
London Mobile Learning Group?heuteLondon Mobile Learning GroupMitglied

iconZeitleiste

iconOrganisatorische Beziehungen von Klaus Rummler Dies ist der Versuch, gewisse Zusammenhänge im Biblionetz graphisch darzustellen. Könnte noch besser werden, aber immerhin ein Anfang!

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen (SVG)

iconCoautorInnen

Sandra Aßmann, Graham Attwell, Jasmin Bastian, Simon Baumgartner, Patrick Bettinger, Nina Bremm, Torsten Brinda, Valentin Dander, Ira Diethelm, Beat Döbeli Honegger, Harald Eichelberger, Tobias Feldhoff, Johannes Fromme, Caroline Grabensteiner, Jonas Gubser, Marius Harring, Peter Holzwarth, Stefan Iske, Sven Kommer, Ilka Koppel, Therese Leik, Andrea Lißner, Eileen Lübcke, David Meinhard, Heinz Moser, Horst Niesyto, Norbert Pachler, Manuela Pietraß, Julia Rasche, Steffi Rehfeld, Christoph Rensing, Walter Scheuble, Judith Seipold, Sara Signer, Colette Schneider Stingelin, Timo van Treeck, Karsten D. Wolf,

iconZitationsnetz  Dies ist eine graphische Darstellung von im Biblionetz erfassten Zitationen und Co-Autorschaften.

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen (SVG)

iconBegriffswolke von Klaus Rummler


Begriffswolke
APH KB IB clear
Algorithmusalgorithm, Anwendungsorientierte Perspektive, Arbeitwork, augmented realityaugmented reality, Berufsbildung, Bibliotheklibrary, big databig data, Bildungeducation (Bildung), Buchbook, Buchdruckprinting press, Chatchat, Code, Computercomputer, Corona-Pandemie, cyber-mobbingcyber-mobbing, CyberspaceCyberspace, Dagstuhl DreieckDagstuhl triangle, Datendata, Demokratiedemocracy, Denkenthinking, Didaktikdidactics, Digital ImmigrantsDigital Immigrants, Digital NativesDigital Natives, Digitalisierung, distance learning / Fernunterrichtdistance learning, Effektivität, Effizienz, Ego-ShooterEgo-Shooter, E-LearningE-Learning, Elternparents, E-Maile-mail, Erklärvideos, Evaluationevaluation, facebook, Fachdidaktik, Familiefamily, Fotografie, Fragebogen, GenderGender, Gesellschaftsociety, Gesellschaftlich-kulturelle Perspektive, Google+, Handyverbot in der Schule, happy slappinghappy slapping, Hausaufgabenhomework, Identitätidentity, Informatik-Didaktikdidactics of computer science, Informationinformation, informatische Bildung, Instagram, Intelligenzintelligence, Internetinternet, Kinderchildren, Knabenboy, Kommunikationcommunication, Kompetenzcompetence, Kontextcontext, Konvergenzconvergence, Kulturwissenschaft, Künstliche Intelligenz (KI / AI)artificial intelligence, Learning Management System (LMS) / LernplattformLearning Management System, Lebenlife, LehrerInteacher, Lehrplan 21, Lernenlearning, Lernumgebung, Mädchengirl, Medienmedia, Medienbildung, Medienerziehung, Medienkompetenz/media literacymedia literacy, Medienpädagogik, Mensch, Metadatenmeta data, Mobbing, mobile learningmobile learning, Mobiltelefonmobile phone, Mobiltelefone in der Schulecell phones in learning, MOOCMassive Open Online Course, Motivationmotivation, Multimediamultimedia, Museumexhibition, Musikmusic, Notebooklaptop, Open AccessOpen Access, ÖsterreichAustria, Pädagogik / Erziehungswissenschaft, Pädagogische HochschuleUniversity for Teacher education, PISA-StudienPISA studies, Politikpolitics, PowerPoint, Risikorisk, Schuleschool, Schulleitung, Schulschliessung aufgrund Corona-Pandemie, SchweizSwitzerland, Second lifeSecond life, Sekundarstufe I, snapchat, social media / Soziale Mediensocial networking software, social softwaresocial software, Soziologiesociology, storytellingstorytelling, TabletTablet, Tablets in educationTablets in education, Technologietechnology, Technologische Perspektive, Theorietheory, Twitter, Unterricht, USA, User/BenutzerUser, Verschuldung, Virtual Realityvirtual reality, Virtualitätvirtuality, WhatsApp, Wirtschafteconomy, Wissenschaftscience, WWW (World Wide Web)World Wide Web,

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen (SVG)

icon14 Erwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, welche die gewählte Person oder ihre Werke erwähnen.

iconVolltexte

Auf dem WWW Lernräume gestalten - Bildungskontexte vielfältig denken: Gesamtes Buch als Volltext (lokal: PDF, 8544 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Mobile learning: Crossing boundaries in convergent environments: Gesamtes Buch als Volltext (lokal: PDF, 3351 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Bildungschancen des Handys in alltagsästhetisch geprägten Jugendkulturen: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 213 kByte; WWW: Link OK 2020-11-28)
Auf dem WWW Schulische Lernräume aufbrechen: Tagungsbeitrag als Volltext (lokal: PDF, 799 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Mobile Learning with Videos in Online Communities: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 339 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Medieneinsatz im Berufswahlunterricht: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 517 kByte)
Nicht ohne mein Handy!: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 1455 kByte)
Auf dem WWW Editorial: Medienbildung und informatische Bildung - quo vadis?: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 155 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Digitalisierung als Mediatisierungsschub im Schulfeld: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 177 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Medienbildungschancen von Risikolernern: Gesamtes Buch als Volltext (lokal: PDF, 9412 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Open Access Zeitschriften in den Bildungs- und Erziehungswissenschaften: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 1722 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Editorial: Erziehungswissenschaftliche und medienpädagogische Online-Forschung: Herausforderungen und Perspektiven: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 883 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW ‹WhatsApp, Snapchat, Instagram›: Artikel als Volltext bei medienpaed.com (lokal: PDF, 1068 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Jahrbuch Medienpädagogik 15: Gesamtes Buch als Volltext (lokal: PDF, 8528 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Zürcher Evaluation Fernlernen – Digital zu Hause und doch Schule: Gesamtes Buch als Volltext (lokal: PDF, 5201 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Medienbildung an der PH Zürich: Gesamtes Buch als Volltext (lokal: PDF, 976 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2021-03-21 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2014-03-03)
Auf dem WWW Digitale Lebensstile: Gesamtes Buch als Volltext (lokal: PDF, 1623 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2021-03-21 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2013-12-10)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.