/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Bücher

DELFI 2021

, , , Andreas Lingnau , local web 

Teil der DeLFI-Konferenzen
Thumbnail des PDFs

iconKapitel  Unter den anklickbaren Kapiteln finden Sie Informationen über einzelne Teile des gewählten Werks.

iconDieser Konferenz-Band erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Harold Abelson , Lorin W. Anderson , Michal Armoni , Thomas Bartoschek , Julia Behrens , Michael Beißwenger , Mordechai Ben-Ari , Nadine Bergner , Aaron Bond , Swantje Borukhovich‐Weis , Robert Maribe Branch , Karen Brennan , Torsten Brinda , Niels Brüggen , Björn Bulizek , Veronika Burovikhina , Katharina Cyra , Jörg Desel , Ira Diethelm , Leonore Dietrich , Andrea diSessa , Beat Döbeli Honegger , Christina Dörge , Evelyn Eastmond , Jennifer Erlemann , Michael Fothe , Martin Fricke , Steffen Friedrich , Helmut Felix Friedrich , Rüdiger Fries , Dirk Frohberg , Jens Gallenbacher , Rainer Gemulla , Marius Gevers , Lutz Goertz , Aidan N. Gomez , Inga Gryl , Jörg M. Haake , Werner Hartmann , John Hattie , Lutz Hellmig , Bardo Herzig , Charles B. Hodges , Jürgen Hollatz , Alexander Hug , Ludwig J. Issing , Llion Jones , Benjamin Jörissen , Yasmin B. Kafai , Lukasz Kaiser , Michael Kerres , Andrea Kienle , Paul Klimsa , Thomas Knaus , Bernhard Koerber , Sven Kommer , Johannes Konert , Theodore J. Kopcha , Christine Kopf , David R. Krathwohl , Kultusministerkonferenz , Peter Kusterer , Diana Laurillard , Rainer Leschke , Barbara B. Lockee , Daniel Losch , John Maloney , Heinz Mandl , Richard E. Mayer , Susan McKenney , Orni Meerbaum-Salant , Christoph Meier , Hilbert Meyer , Amon Millner , Petra Missomelius , Alexander Mittag , Andrés Monroy-Hernández , Gordon Moore , Stephanie Moore , Jesús Moreno-León , Safiya Umoja Noble , Andreas Oberweis , Torsten Otto , Seymour Papert , Niki Parmar , Niels Pinkwart , Illia Polosukhin , Ruben R. Puentedura , Hermann Puhlmann , Alexander Rabe , Sabine Radomski , Thomas C. Reeves , Gabi Reinmann , Mitchel Resnick , Peter J. Rich , Gregorio Robles , Holger Rohland , Gerhard Röhner , Ralf Romeike , Eric Rosenbaum , Nikol Rummel , Klaus Rummler , Natalie Rusk , Heidi Schelhowe , Björn Scheuermann , Ulrich Schmid , Birgit Schmitz , Johannes Schöning , Carsten Schulte , Sabine Seufert , Anna Sfard , Noam Shazeer , Horst Siebert , Jay Silver , Brian Silverman , Hartmut Sommer , Hans Spada , Christian Spannagel , Sabrina Thom , Friederike Tilemann , David Tobinski , Torrey Trust , Jakob Uszkoreit , Ashish Vaswani , Andreas Weich , Claude Müller Werder , Jeannette M. Wing , Lung-Hsiang Wong , Martin Zimnol

Aussagen
KB IB clear
Es hat zu wenig ausgebildete InformatikerInnen
InformatikerInnen prägen die Arbeits- und Lebenswelt vieler Menschen

Begriffe
KB IB clear
Agile Methoden , Algorithmusalgorithm , augmented realityaugmented reality , AwarenessAwareness , Bildungeducation (Bildung) , Bildungsstandards , Blended LearningBlended Learning , Bologna-Reform , Browserbrowser , code smells , computational thinkingcomputational thinking , Computercomputer , Computerlinguistik , Computerspielecomputer game , Corona-Pandemie , Datendata , deep learning , design thinking , design-based researchdesign-based research , Deutschlandgermany , Didaktikdidactics , DigCompEdu , digi.kompP , Digitalisierung , Digitalität , distance learning / Fernunterrichtdistance learning , Dr. Scratch , E-LearningE-Learning , E-Maile-mail , EuropaEurope , explainable AI , flipped classroomflipped classroom , Fremdsprachesecond language , Fremdsprachenlernensecond language learning , game-based learninggame-based learning , GamificationGamification , gather.town , Geisteswissenschaft , GenderGender , Gesellschaftlich-kulturelle Perspektive , Gruppenarbeitgroup work , Hochschulehigher education institution , Ich , Imperative Programmierung , Informatikcomputer science , Informatiklehrveranstaltung auf Hochschulebene , Informatik-Unterricht (Fachinformatik)Computer Science Education , informatische Bildung , Innovationinnovation , Instagram , Intelligent Tutoring System (ITS)Intelligent Tutoring System , Interaktioninteraction , Interdisziplinarität , IT-Sicherheit , Kinderchildren , Klassifikation , Kompetenzcompetence , Kompetenzorientierung , Kooperationcooperation , Kreativitätcreativity , Künstliche Intelligenz (KI / AI)artificial intelligence , learning analyticslearning analytics , Learning Management System (LMS) / LernplattformLearning Management System , LehrerInteacher , LehrerInnen-Bildungteacher training , Lernenlearning , Lerntagebuch , Lernumgebung , Logische Programmierung , machine learning , Mädchengirl , Mathematikmathematics , mebis , Medienkompetenz/media literacymedia literacy , Minecraft , Minimalstandard , MINTscience, technology, engineering, mathematics , MOOCMassive Open Online Course , Moodle , Motivationmotivation , Museumexhibition , Nachhaltigkeit , Naturwissenschaftnatural sciences , Online-Seminar , open book Prüfungopen book exam , Pädagogik / Erziehungswissenschaft , philips hue , Phishing , Physikphysics , Planung , Primarschule (1-6) / Grundschule (1-4)primary school , Proctoring , Programmierenprogramming , Programmierkonzepteprogramming concepts , Programmierparadigmen , Programmiersprachenprogramming languages , Prüfung , SAMR-Model , Schuleschool , Schulschliessung aufgrund Corona-Pandemie , SchweizSwitzerland , Selbstreguliertes Lernen , Selbststudium , Semantic Websemantic web , serious gamesserious games , Simulation , Softwaresoftware , Sprachenlernenlanguage learning , storytellingstorytelling , Technologische Perspektive , Universitätuniversity , Unterricht , UsabilityUsability , Videovideo , Virtual Realityvirtual reality , Visualisierungvisualization , Vorlesung , Wiederverwendbarkeitreusability , Wissenschaftscience , Wissensrepräsentation , World of Warcraft
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
1980 local  Leitfaden zur Unterrichtsvorbereitung (Hilbert Meyer) 5, 3, 3, 6, 6, 3, 2, 5, 2, 4, 4, 3 9 4 3 1837
1982 local web  Mindstorms (Seymour Papert) 8, 11, 19, 6, 5, 4, 7, 19, 8, 13, 12, 5 340 47 5 5912
1986 local  Turtle geometry (Harold Abelson, Andrea diSessa) 4, 5, 4, 2, 8, 10, 1, 6, 4, 7, 5, 4 17 7 4 454
1995   Information und Lernen mit Multimedia (Ludwig J. Issing, Paul Klimsa) 4, 10, 22, 2, 4, 4, 5, 25, 3, 14, 11, 10 244 230 10 10692
1999 Pädagogischer Konstruktivismus (Horst Siebert) 5, 3, 3, 7, 5, 7, 1, 10, 2, 2, 5, 4 24 6 4 3330
2000 A Taxonomy for Learning, Teaching, and Assessing (Lorin W. Anderson, David R. Krathwohl) 2, 5, 2, 4, 6, 9, 1, 11, 2, 5, 2, 6 73 2 6 1497
2001 local  Multimedia Learning (Richard E. Mayer) 7, 2, 4, 11, 17, 3, 2, 11, 4, 6, 4, 4 75 19 4 1188
2002 local  Handbuch E-Learning (Andreas Hohenstein, Karl Wilbers) 3, 12, 22, 8, 4, 2, 3, 19, 2, 12, 15, 14 188 434 14 14233
2005 Handbuch Lernstrategien (Heinz Mandl, Helmut Felix Friedrich) 4, 1, 11, 15, 5, 1, 1, 8, 1, 6, 3, 3 28 21 3 1722
2006  local  Abenteuer Informatik (Jens Gallenbacher) 8, 5, 11, 17, 5, 4, 5, 9, 5, 5, 8, 9 26 18 9 1916
2007 local  Scripting Computer-Supported Collaborative Learning (Frank Fischer, Ingo Kollar, Heinz Mandl, Jörg M. Haake) 6, 3, 3, 6, 14, 1, 4, 7, 6, 8, 8, 5 23 96 5 1817
2007  local web  Grundsätze und Standards für die Informatik in der Schule (Hermann Puhlmann, Torsten Brinda, Michael Fothe, Steffen Friedrich, Bernhard Koerber, Gerhard Röhner, Carsten Schulte) 3, 10, 22, 3, 3, 2, 6, 16, 9, 13, 9, 8 86 38 8 2089
2008 local web  Mobile Learning (Dirk Frohberg) 6, 3, 3, 10, 7, 3, 1, 6, 2, 1, 5, 4 4 2 4 400
2008 Didaktik der Informatik - Aktuelle Forschungsergebnisse (Torsten Brinda, Michael Fothe, Peter Hubwieser, Kirsten Schlüter) 6, 8, 4, 8, 9, 3, 3, 9, 4, 5, 4, 4 18 63 4 1196
2011 ITiCSE 2011 (Guido Rößling, Thomas L. Naps, Christian Spannagel) 6, 7, 9, 2, 4, 5, 4, 9, 1, 8, 12, 9 64 324 9 2963
2011 local web  DeLFI 2011 (Holger Rohland, Andrea Kienle, Steffen Friedrich) 3, 10, 22, 4, 1, 2, 8, 9, 6, 10, 6, 3 8 118 3 1532
2012  local  Visible Learning for Teachers (John Hattie) 7, 5, 3, 6, 6, 2, 1, 11, 4, 7, 10, 5 35 16 5 627
2012  local  Teaching as a Design Science (Diana Laurillard) 3, 6, 7, 4, 5, 9, 2, 5, 3, 4, 6, 1 13 8 1 457
2012  local  Mediendidaktik (Michael Kerres) 9, 3, 9, 21, 4, 3, 3, 13, 5, 12, 14, 10 68 137 10 1810
2012 DeLFI 2012 (Jörg Desel, Jörg M. Haake, Christian Spannagel) 5, 2, 6, 6, 14, 4, 3, 10, 2, 8, 7, 3 4 105 3 628
2014 Handbook of Research on Educational Communications and Technology (J. Michael Spector, M. David Merrill, Jan Elen, M. J. Bishop) 3, 8, 14, 2, 1, 1, 3, 11, 6, 11, 6, 6 92 263 6 1031
2014 local web  Lernräume gestalten - Bildungskontexte vielfältig denken (Klaus Rummler) 13, 19, 34, 15, 13, 12, 17, 26, 16, 20, 23, 14 32 297 14 2029
2015 local  Seamless Learning in the Age of Mobile Connectivity (Lung-Hsiang Wong, Marcelo Milrad, Marcus Specht) 1, 6, 4, 6, 6, 5, 2, 8, 5, 4, 4, 1 4 28 1 378
2015 local web  Informatische Schlüsselkompetenzen (Christina Dörge) 1, 5, 17, 4, 1, 1, 3, 10, 2, 4, 5, 3 5 56 3 829
2015 Proceedings of the Workshop in Primary and Secondary Computing Education, WiPSCE 2015, London, United Kingdom, November 9-11, 2015 (Judith Gal-Ezer, Sue Sentance, Jan Vahrenhold) 3, 5, 13, 2, 2, 1, 4, 11, 2, 8, 13, 6 55 251 6 616
2017 local web  Emerging Research, Practice, and Policy on Computational Thinking (Peter J. Rich, Charles B. Hodges) 6, 5, 14, 3, 2, 1, 6, 9, 3, 7, 6, 4 22 200 4 578
2017 local web  Monitor Digitale Bildung (Ulrich Schmid, Lutz Goertz, Sabine Radomski, Sabrina Thom, Julia Behrens) 4, 4, 8, 18, 3, 1, 1, 12, 5, 4, 7, 9 46 12 9 745
2018 local  Algorithms of Oppression (Safiya Umoja Noble) 3, 5, 9, 1, 1, 4, 2, 10, 3, 5, 3, 4 22 26 4 400
2019 local web  DELFI 2019 (Niels Pinkwart, Johannes Konert) 4, 3, 4, 7, 17, 2, 1, 6, 2, 5, 6, 3 15 87 3 450
2019  local web  Informatik für alle (Arno Pasternak) 4, 2, 11, 38, 6, 1, 2, 17, 4, 9, 8, 5 83 522 5 738
2020 local web  Seamless Learning – lebenslanges, durchgängiges Lernen ermöglichen (Claude Müller Werder, Jennifer Erlemann) 3, 4, 7, 5, 3, 1, 2, 5, 3, 2, 3, 1 2 14 1 310
2020 local web  Digitale Innovationen und Kompetenzen in der Lehramtsausbildung (Michael Beißwenger, Björn Bulize, Inga Gryl, Florian Schacht) 3, 2, 9, 27, 8, 1, 2, 13, 3, 5, 14, 7 17 215 7 375
2021 local  Ideas That Created the Future (Harry Lewis) 9, 32, 7, 16, 4, 5, 3, 16, 2, 14, 11, 9 312 69 9 336
icon
Texte
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
1965 local web  Cramming More Components Onto Integrated Circuits (Gordon Moore) 3, 4, 7, 13, 3, 1, 3, 8, 3, 7, 3, 5 41 3 5 1531
1998 local web  On Two Metaphors for learning and the Dangers of Choosing Just One (Anna Sfard) 3, 5, 7, 4, 1, 4, 1, 6, 3, 4, 6, 2 10 2 2 296
2003 local web  Game-based Learning (Christoph Meier, Sabine Seufert) 3, 8, 2, 6, 10, 1, 3, 7, 2, 1, 6, 2 4 18 2 1886
2005 local web  Innovation ohne Forschung? (Gabi Reinmann) 5, 8, 4, 11, 17, 1, 1, 6, 1, 2, 2, 3 23 15 3 1052
2006 local web  Computational Thinking (Jeannette M. Wing) 5, 18, 29, 4, 3, 2, 6, 14, 5, 15, 11, 8 189 21 8 1309
2006 local web  Transformation, Technology, and Education (Ruben R. Puentedura) 3, 8, 6, 3, 1, 2, 2, 8, 4, 2, 7, 3 39 6 3 287
2007 local  Can People Learn Computer-Mediated Collaboration By Following a Script? (Nikol Rummel, Hans Spada) 5, 2, 6, 6, 3, 1, 3, 4, 4, 2, 5, 3 1 14 3 822
2008 local web  Bildungsstandards Informatik für die Sekundarstufe II (Michael Fothe) 9 5 0 0
2009 local web  Scratch: Programming for All (Mitchel Resnick, John Maloney, Andrés Monroy-Hernández, Natalie Rusk, Evelyn Eastmond, Karen Brennan, Amon Millner, Eric Rosenbaum, Jay Silver, Brian Silverman, Yasmin B. Kafai) 3, 6, 30, 2, 2, 1, 6, 12, 4, 3, 9, 6 88 28 6 1044
2011 local  Habits of programming in scratch (Orni Meerbaum-Salant, Michal Armoni, Mordechai Ben-Ari) 2, 2, 8, 10, 1, 2, 5, 11, 5, 2, 11, 4 30 10 4 742
2014 local web  Instructional Design Models (Robert Maribe Branch, Theodore J. Kopcha) 3, 11, 1, 4, 7, 6, 1, 1, 3, 3, 4, 2 3 2 2 223
2014 local web  Educational Design Research (Susan McKenney, Thomas C. Reeves) 4, 4, 5, 7, 7, 2, 1, 3, 3, 1, 2, 1 16 1 1 281
2014 local web  Wie wirksam sind digitale Medien im Unterricht? (Bardo Herzig) 8, 2, 6, 12, 6, 1, 4, 8, 2, 5, 11, 5 30 29 5 668
2015 local web  A Brief History of Mobile Seamless Learning (Lung-Hsiang Wong) 1 1 0 0
2015 local web  Dr. Scratch (Jesús Moreno-León, Gregorio Robles) 4, 2, 3, 3, 7, 8, 2, 6, 3, 2, 5, 3 14 11 3 360
2016 local web  Bildung in der digitalen vernetzten Welt (Torsten Brinda, Ira Diethelm, Rainer Gemulla, Ralf Romeike, Johannes Schöning, Carsten Schulte, Thomas Bartoschek, Julia Behrens, Nadine Bergner, Leonore Dietrich, Beat Döbeli Honegger, Rüdiger Fries, Werner Hartmann, Lutz Hellmig, Bardo Herzig, Jürgen Hollatz, Benjamin Jörissen, Sven Kommer, Alexander Mittag, Peter Kusterer, Andreas Oberweis, Torsten Otto, Alexander Rabe, Gerhard Röhner, Heidi Schelhowe, Björn Scheuermann, Birgit Schmitz, Hartmut Sommer, Martin Zimnol) 10, 13, 25, 7, 6, 8, 6, 20, 10, 13, 22, 14 142 25 14 1450
2016 local web  Bildung in der digitalen Welt (Kultusministerkonferenz) 3, 6, 23, 8, 3, 3, 7, 13, 1, 10, 8, 8 295 23 8 887
2019 local web  Frankfurt-Dreieck zur Bildung in der digital vernetzten Welt (Torsten Brinda, Niels Brüggen, Ira Diethelm, Thomas Knaus, Sven Kommer, Christine Kopf, Petra Missomelius, Rainer Leschke, Friederike Tilemann, Andreas Weich) 1, 12, 13, 3, 1, 1, 5, 14, 6, 3, 7, 6 32 9 6 467
2020 local web  The Difference Between Emergency Remote Teaching and Online Learning (Charles B. Hodges, Stephanie Moore, Barbara B. Lockee, Torrey Trust, Aaron Bond) 3, 7, 10, 4, 1, 6, 3, 6, 4, 1, 5, 2 14 10 2 316
2020 local web  Gemeinsamer Referenzrahmen Informatik (GeRRI) (Gerhard Röhner, Torsten Brinda, Martin Fricke, Marius Gevers, Alexander Hug, Daniel Losch, Hermann Puhlmann) 1, 5, 14, 5, 1, 1, 1, 6, 2, 5, 4, 5 12 14 5 281
2020 local web  Warum sich der Covid-19-Notfallfernunterricht nicht als Diskussionsgrundlage für zeitgemässe Bildung in einer Kultur der Digitalität eignet (Beat Döbeli Honegger) 5, 2, 6, 7, 3, 1, 1, 8, 2, 6, 6, 4 21 15 4 417
2020 local  Ein integratives Modell digitalisierungsbezogener Kompetenzen für die Lehramtsausbildung (Michael Beißwenger, Swantje Borukhovich‐Weis, Torsten Brinda, Björn Bulizek, Veronika Burovikhina, Katharina Cyra, Inga Gryl, David Tobinski) 3, 2, 4, 12, 2, 1, 2, 3, 2, 4, 2, 3 8 18 3 198
2023 local web  Attention Is All You Need (Ashish Vaswani, Noam Shazeer, Niki Parmar, Jakob Uszkoreit, Llion Jones, Aidan N. Gomez, Lukasz Kaiser, Illia Polosukhin) 22 6 0 0

iconDieser Konferenz-Band erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

iconTagcloud

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese SVG-Grafik fensterfüllend anzeigen

iconZitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)

iconZeitleiste

iconErwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconVolltext dieses Dokuments

Auf dem WWW Intelligente Lehr-/Lernsysteme im Lichte alter und neuer KI: Konferenzbeitrag als PDF (lokal: PDF, 101 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW 360-Grad- und Virtual Reality-Anwendungen im Fremdsprachenunterricht: Praxiserfahrungen aus einem multimodalen Masterseminar im hybriden Lehrformat (Fremdsprachendidaktik Französisch/Spanisch): Konferenzbeitrag als PDF (lokal: PDF, 169 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Development of the InteractionSuitcase in virtual reality to support inter- and transcultural learning processes in English as Foreign Language education: Konferenzbeitrag als PDF (lokal: PDF, 305 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Accuracy of self-assessments in higher education: Konferenzbeitrag als PDF (lokal: PDF, 484 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Development of a Digital Goal Setting Companion for Higher Education: Konferenzbeitrag als PDF (lokal: PDF, 444 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW The Impact of Guidance and Feedback in Game-Based Computational Thinking Environments: Konferenzbeitrag als PDF (lokal: PDF, 279 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Die kompetenzorientierte Studienplanung - Entwicklung eines Tools zur Unterstützung von (Lehramts-)Studierenden: Konferenzbeitrag als PDF (lokal: PDF, 262 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW ATLAS – Ambient Teacher-Learner Awareness Solution: Ein ambient Design zur niederschwelligen Bereitstellung wissensbezogener Studierenden-Informationen in der digitalen Lehre: Konferenzbeitrag als PDF (lokal: PDF, 187 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Spielerische Sensibilisierung durch Erfahrbarkeit von Beeinträchtigungen: Das Serious Game „Lolas erstes Semester“: Konferenzbeitrag als PDF (lokal: PDF, 277 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Inklusives und handlungsorientiertes Lernen mithilfe Digitaler Gamebooks: Konferenzbeitrag als PDF (lokal: PDF, 261 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Serious Games zur Berufsorientierung in digitale Arbeitswelten: Konferenzbeitrag als PDF (lokal: PDF, 290 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Wie kann IT-Gestaltung diversity-gerechter werden? Grundlagen, Voraussetzungen und Herausforderungen für Informatik-Forschung und -Lehre: Konferenzbeitrag als PDF (lokal: PDF, 111 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Konzeption und Entwicklung eines interaktiven E-Mail-Interface für Anti-Phishing Lernspiele: Konferenzbeitrag als PDF (lokal: PDF, 344 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Get your back straight! Learn Pilates with the Pilates Correction App: Konferenzbeitrag als PDF (lokal: PDF, 240 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Infrastrukturen für Learning Analytics in medien- und projektübergreifenden Lernszenarien: Konferenzbeitrag als PDF (lokal: PDF, 201 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Entwicklung und Einführung eines Studierenden-Dashboards an der TU Graz. Co-Design mit Studierenden, Visualisierungsdetails und Rückmeldungen.: Konferenzbeitrag als PDF (lokal: PDF, 317 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW The relation of convergent thinking and trace data in an online course: Konferenzbeitrag als PDF (lokal: PDF, 237 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Supporting Learning Analytics in Educational Games in consideration of Qualifications-Based Learning: Konferenzbeitrag als PDF (lokal: PDF, 182 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Minimal-invasive Messung lernrelevanter Parameter für den Einsatz im Game-based Learning: Konferenzbeitrag als PDF (lokal: PDF, 452 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW InfoBiTS: Auswirkungen auf die Kontrollüberzeugung im Umgang mit Technik: Konferenzbeitrag als PDF (lokal: PDF, 217 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Container-based Dynamic Infrastructure for Education On-Demand: Konferenzbeitrag als PDF (lokal: PDF, 366 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW FutureSkills: Die Plattform für alle staatlichen Hochschulen in Schleswig-Holstein: Konferenzbeitrag als PDF (lokal: PDF, 363 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Leveraging Data Science and Social-Impact Analysis to Broaden Participation in Introductory Computer Science Courses: Konferenzbeitrag als PDF (lokal: PDF, 89 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Developing a Web-based Training Platform for IT Security Education: Konferenzbeitrag als PDF (lokal: PDF, 212 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW The Design Cycle for Education (DC4E): Konferenzbeitrag als PDF (lokal: PDF, 626 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Innovationsschub für die Digitalisierung in der Ausbildungspraxis - Lockdown-Erfahrungen von Lehrenden und Ausbildenden: Konferenzbeitrag als PDF (lokal: PDF, 218 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Herausforderungen bei der Integration von Teamarbeit in die Lehre am Beispiel einer Lehrveranstaltung aus der Informatik: Konferenzbeitrag als PDF (lokal: PDF, 224 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Proctoring und digitale Prüfungen - Durchführungsbeispiele und Gestaltungselemente für die digitale Lehre: Konferenzbeitrag als PDF (lokal: PDF, 463 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Warum Onlinelehre sowie Open-Books-Klausuren und das Fach Informatik zusammenpassen: Konferenzbeitrag als PDF (lokal: PDF, 177 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Creation and Utilisation of Domain Specific Knowledge Graphs (DSKG) for E-Learning: Konferenzbeitrag als PDF (lokal: PDF, 291 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW "LinkingKnowledge" - ein didaktisches Gestaltungskonzept zur Integration computerlinguistisch generierter Wissensnetze: Konferenzbeitrag als PDF (lokal: PDF, 645 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW A Neural Natural Language Processing System for Educational Resource Knowledge Domain Classification: Konferenzbeitrag als PDF (lokal: PDF, 189 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Vom Blended Learning zum Full Online – so einfach geht es nicht – Praxiserfahrungen zum Einsatz von Lehrfilmen: Konferenzbeitrag als PDF (lokal: PDF, 578 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Social Virtual Reality als Medium für wissenschaftliche Online-Tagungen?: Konferenzbeitrag als PDF (lokal: PDF, 858 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Digital4Humanities - Modulare Selbstlernangebote zur Vermittlung von digitalen Forschungsmethoden in existierenden Kursangeboten der Geisteswissenschaften: Konferenzbeitrag als PDF (lokal: PDF, 230 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Physikgrundlagen digital - reloaded in der Online Lehre 2020/2021: Konferenzbeitrag als PDF (lokal: PDF, 1117 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Distanzlehre und die Einstellungen zukünftiger Lehrer*innen zu Digitalisierung: Konferenzbeitrag als PDF (lokal: PDF, 451 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW When Lecturers have a Choice: Covid-19 Teaching Format Preferences in a Large-Scale Course of Freshmen Students in Switzerland: Konferenzbeitrag als PDF (lokal: PDF, 204 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Digitale Bildung in verschiedenen Phasen der Aus- und Weiterbildung von Lehrkräften: Konferenzbeitrag als PDF (lokal: PDF, 203 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Jenseits des eigenen Klassenzimmers: Perspektiven & Weiterentwicklungen des VR-Classrooms.: Konferenzbeitrag als PDF (lokal: PDF, 341 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW munter: Ein mobiles unterrichtsbegleitendes Unterstützungssystems für angehende Lehrpersonen: Konferenzbeitrag als PDF (lokal: PDF, 244 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Wer ist GeRRI? Eine kritische Diskussion des Gemeinsamen Referenzrahmens Informatik: Konferenzbeitrag als PDF (lokal: PDF, 185 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW eLearning-Plattform zur Unterstützung des Erlernens des logischen Programmierens: Konferenzbeitrag als PDF (lokal: PDF, 126 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Entwicklung eines Kompetenzrahmens für eine medienpädagogische Lehrkräftefortbildung: Konferenzbeitrag als PDF (lokal: PDF, 109 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Hololingo! - A Game-Based Social Virtual Reality Application for Foreign Language Tandem Learning: Konferenzbeitrag als PDF (lokal: PDF, 1613 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW „… es ist ja mehr als Lernraum“ – Studentische Perspektiven auf die ComputerStudienWerkstatt. Empirische Erkenntnisse zur Bedeutung und Nutzung eines innovativen Lernraumes: Konferenzbeitrag als PDF (lokal: PDF, 131 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Digitalisierung der Lehr-Lernszenarien im MINT-Bereich: Konferenzbeitrag als PDF (lokal: PDF, 164 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Eye-Tracking zur Untersuchung von Problemlösestrategien in einem Serious-Game: Konferenzbeitrag als PDF (lokal: PDF, 182 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW „Das find‘ ich MINT!“ – Konzeption und Reflexion eines Instagram-Programms zu MINT: Konferenzbeitrag als PDF (lokal: PDF, 348 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Das Interesse von Mädchen an MINT stärken mithilfe der intoMINT-App: Konferenzbeitrag als PDF (lokal: PDF, 107 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW FALEDIA: Eine Lernplattform für Lehramtsstudierende zum Erwerb von Diagnose- und Förderfähigkeit: Konferenzbeitrag als PDF (lokal: PDF, 161 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Ein LAMA geht online: Wie Machine-Learning-Kompetenzen durch praxisnahe Problemstellungen gefördert werden können: Konferenzbeitrag als PDF (lokal: PDF, 137 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW M(e)y(e) Lecture – ein adaptives nichtlineares Format für Lehrvideos unter Nutzung von Eyetracking-Technologie: Konferenzbeitrag als PDF (lokal: PDF, 165 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Entwicklung adaptiver Backends für Lernplattformen: Konferenzbeitrag als PDF (lokal: PDF, 227 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Integration von Gamification und Learning Analytics in Jupyter: Konferenzbeitrag als PDF (lokal: PDF, 146 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Development and evaluation of the students’ peer support web application “uniMatchUp!”: Konferenzbeitrag als PDF (lokal: PDF, 825 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Gamebook-Editor zur Erstellung inklusiver und handlungsorientierter Aufgaben: Konferenzbeitrag als PDF (lokal: PDF, 177 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW I AM A.I. – Fünf Exponate zur Künstlichen Intelligenz als Online-Adaption des informellen Lernorts Ausstellung: Konferenzbeitrag als PDF (lokal: PDF, 136 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Entwicklung und Einsatz eines Programmierlernspiels: Konferenzbeitrag als PDF (lokal: PDF, 200 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Inside the Router: Ein interaktives VR Lernspiel zur Vermittlung von Routing in Netzwerken im Informatikunterricht: Konferenzbeitrag als PDF (lokal: PDF, 169 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Dashboard für Lehrende zur Darstellung von Lerndaten anhand eines kollaborativen Informatik-Lernspiels für die Grundschule: Konferenzbeitrag als PDF (lokal: PDF, 172 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Ein Tool zur Visualisierung von Redstone-Schaltungen in Minecraft: Konferenzbeitrag als PDF (lokal: PDF, 261 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW munter: Eine App zur Unterstützung angehender Lehrpersonen bei der Durchführung ihres Unterrichts: Konferenzbeitrag als PDF (lokal: PDF, 147 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Vom Remote zum immersiven VR-Lab am Beispiel der industriellen Steuerungstechnik: Konferenzbeitrag als PDF (lokal: PDF, 462 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Evaluierung einer VR-Lackierwerkstatt im agilen Projektvorgehen: Konferenzbeitrag als PDF (lokal: PDF, 238 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Eine Kategorisierung und Katalogisierung von AR & VR Projekten für die (Hoch-) Schullehre: Konferenzbeitrag als PDF (lokal: PDF, 368 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW DELFI 2021: Gesamtes Buch als Volltext (lokal: PDF, 11864 kByte; WWW: Link OK )

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und diese Konferenz-Proceedings

Beat hat diese Konferenz-Proceedings während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der vielen Verknüpfungen im Biblionetz scheint er sich intensiver damit befasst zu haben. Es wird auch häufig von anderen Objekten im Biblionetz zitiert.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.