Entwicklung adaptiver Backends für Lernplattformen
Julian Dierker, Daniel Melchior, Tobias Thelen
Zu finden in: DELFI 2021 (Seite 371 bis 372), 2021
Diese Seite wurde seit 4 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
Für eine aufwendig gestaltete spielerische Lernplattform zur pädagogischen Psychologie wurde eine Systemarchitektur entwickelt, die so viele Aspekte wie möglich einem Standard-LMS überlässt, und nur die didaktischen und inhaltlichen Besonderheiten der Lernumgebung in einer eigenständigen Anwendung belässt. Auf diese Weise soll es möglich sein, auch spezialisierte fachbezogene Lernumgebungen mit vergleichsweise geringem Entwicklungsaufwand und höherer Nachhaltigkeitsperspektive zu erstellen und zu pflegen.
Beat hat Dieses Konferenz-Paper während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieses Konferenz-Paper einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.