Diplomarbeiten
Jahr | Umschlag | Titel | Abrufe | IB | OB | KB | LB | |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|
1999 | ![]() |
![]() | Lehren und Lernen mit Informationstechnologien (Peter Gloor) | 1, 1, 2, 3, 3, 3, 7, 4, 12, 1, 15, 1 | 1 | 20 | 1 | 1755 |
2001 | Langzeit-Datenhaltung und Archivierung (Anton Heer) | 1 | 2 | 0 | 0 | |||
2003 | ![]() ![]() |
![]() | Mami, ich will auch Superalgorithmen (Niki Schawalder) | 1, 2, 3, 3, 1, 2, 6, 6, 12, 5, 17, 2 | 1 | 14 | 2 | 1714 |
2002 | ![]() ![]() |
![]() | Mappingverfahren zur Wissensorganisation (Heiko Haller) | 2, 6, 3, 6, 10, 2, 12, 5, 15, 6, 14, 2 | 5 | 70 | 2 | 3938 |
2002 | ![]() ![]() ![]() |
![]() | Vermittlung systemwissenschaftlicher Grundkonzepte (Reinhard Wagner) | 4, 3, 3, 3, 3, 3, 9, 6, 13, 7, 14, 2 | 1 | 130 | 2 | 4338 |
2003 | ![]() |
Ortsbasierte Dienste mit Topic Maps (Holger Hammel) | 3, 4, 2, 3, 2, 2, 6, 4, 10, 3, 13, 1 | 1 | 17 | 1 | 1701 | |
2004 | ![]() |
![]() | Space Invaders Bonus Level (Christoph Burgdorfer) | 1, 3, 3, 2, 2, 2, 2, 1, 9, 3, 10, 3 | 1 | 19 | 3 | 1368 |
2005 | ![]() |
![]() | Wikis in der Schule (Alfred Klampfer) | 4, 4, 6, 7, 3, 2, 6, 3, 9, 7, 7, 1 | 16 | 47 | 1 | 2361 |
2005 | ![]() ![]() |
![]() | Die Eignung des Einsatzes von Topic Maps für e-Learning (Sonja Hierl) | 1, 2, 2, 3, 1, 1, 2, 7, 5, 4, 22, 1 | 1 | 23 | 1 | 1004 |
2003 | ![]() ![]() |
![]() | Notebook University - Revolution oder Flop (Guido Capol) | 2, 3, 1, 3, 1, 3, 3, 4, 4, 4, 8, 1 | 1 | 11 | 1 | 1105 |
2003 | ![]() ![]() ![]() |
![]() | Rollenbasierte Kooperationsunterstützung im Kontext kollaborativen Lernens (C. Ritterskamp) | 10, 2, 2, 3, 1, 1, 2, 2, 4, 5, 9, 2 | 2 | 8 | 2 | 891 |
2004 | ![]() ![]() |
![]() | Weblogs als Kernstruktur in e-learning Environments (Stefan Felkel) | 4, 9, 4, 5, 1, 2, 9, 7, 8, 3, 9, 1 | 7 | 8 | 1 | 3197 |
2005 | ![]() ![]() |
![]() | Praktiken selbstgesteuerten Lernens anhand der Nutzung von web-basierten Personal-Publishing-Systemen (Stephan Mosel) | 2, 4, 1, 5, 2, 2, 7, 2, 9, 3, 7, 1 | 5 | 28 | 1 | 1658 |
2005 | ![]() |
![]() | PDA macht Schule (Petra Haller) | 1, 2, 5, 5, 4, 1, 3, 3, 7, 6, 7, 2 | 2 | 54 | 2 | 2480 |
2003 | ![]() |
![]() | Weblogs und deren technische Umsetzung (Sven Przepiorka) | 4, 2, 1, 5, 1, 1, 8, 1, 2, 7, 4, 1 | 3 | 22 | 1 | 1214 |
2005 | ![]() | Das Weblog als Instrument für das schulische Wissensmanagement (Rolf Deubelbeiss) | 3, 4, 1, 6, 3, 1, 4, 3, 5, 3, 10, 2 | 2 | 33 | 2 | 2276 | |
2006 | ![]() ![]() |
![]() | Die Nintendo-Generation lernt Programmieren (Claudio Landerer) | 6, 8, 1, 9, 2, 1, 6, 2, 13, 5, 14, 1 | 1 | 82 | 1 | 2575 |
2003 | ![]() ![]() |
![]() | Scripting Strategies in Computer Supported Collaborative Learning Environments (Michele Notari) | 3, 3, 3, 6, 3, 4, 5, 2, 10, 2, 15, 2 | 5 | 29 | 2 | 1641 |
2005 | ![]() ![]() |
![]() | Informetrische Untersuchungen an der Online-Enzyklopädie Wikipedia (Jakob Voss) | 4, 4, 1, 4, 1, 1, 4, 2, 7, 5, 6, 2 | 2 | 30 | 2 | 1075 |
2006 | ![]() ![]() |
![]() | Weblogs in der Wissensgesellschaft (Wolfgang Schweiger) | 5, 3, 1, 2, 2, 1, 7, 2, 9, 4, 10, 3 | 1 | 57 | 3 | 1603 |
2006 | ![]() ![]() ![]() |
![]() | Persönliche Handhelds in der Primarschule (Daniela Püntener, Katja Glanzmann) | 4, 4, 2, 3, 3, 4, 12, 5, 15, 3, 9, 1 | 8 | 83 | 1 | 2280 |
2006 | ![]() |
Welche Chancen bietet der ICT-Einsatz bei der Integration hörbehinderter Kinder? (Cécile Gassner) | 1, 2, 3, 2, 1, 1, 2, 1, 6, 4, 11, 1 | 1 | 16 | 1 | 1035 | |
2006 | ![]() | Zivilgesellschaftliches Engagement in virtuellen Gemeinschaften? (Ingo Frost) | 1, 4, 4, 1, 2, 2, 6, 9, 7, 4, 8, 2 | 3 | 30 | 2 | 1432 | |
2006 | ![]() ![]() |
![]() | Exploration innovativer virtueller Lernräume im Internet (Raphael Kurz) | 1, 5, 5, 9, 8, 5, 5, 12, 16, 8, 9, 1 | 1 | 70 | 1 | 2367 |
2006 | ![]() |
![]() | Foren, Wikis, Weblogs und Chats im Unterricht (Erwin Abfalterer) | 10, 5, 2, 5, 2, 4, 4, 3, 8, 4, 7, 2 | 8 | 95 | 2 | 2527 |
2006 | ![]() ![]() |
![]() | Social Software als wesentlicher Bestandteil eines Blended Learning Designs (Klaus Himpsl) | 5, 4, 1, 4, 5, 3, 10, 10, 9, 3, 9, 1 | 4 | 125 | 1 | 2647 |
2006 | ![]() |
![]() | Haben Informatikerinnen das falsche Geschlecht? (Hans Engler) | 5, 3, 3, 7, 4, 5, 9, 6, 14, 6, 7, 1 | 1 | 14 | 1 | 1284 |
2006 | ![]() ![]() |
![]() | Wissensarbeit mit Social Software (Johannes Kleske) | 3, 2, 2, 6, 2, 2, 6, 4, 6, 3, 8, 2 | 1 | 53 | 2 | 1493 |
2005 | Blogs (James Torio) | 7, 11, 2, 1, 1, 1, 2, 1, 1, 2, 5, 1 | 1 | 9 | 1 | 965 | ||
IMS Learning Design als Grundlage für die Gestaltung von e-Learning-Systemen (Arne Schneider) | 1, 2, 1, 2, 1, 1, 2, 2, 5, 3, 4, 1 | 1 | 10 | 1 | 786 | |||
2007 | ![]() ![]() |
![]() | Interaktive Maps (Raja Gumienny) | 1, 2, 1, 7, 2, 2, 6, 4, 12, 5, 32, 2 | 6 | 42 | 2 | 1347 |
2006 | ![]() ![]() |
![]() | Wiki-Systeme im eLearning (Rihab Osman-El Sayed) | 5, 7, 1, 5, 4, 3, 4, 4, 9, 5, 10, 2 | 9 | 33 | 2 | 1556 |
2004 | Die Regierung der Qualität (Julia Franz) | 5, 1, 3, 3, 2, 2, 1, 6, 7, 4, 6, 2 | 6 | 44 | 2 | 1244 | ||
2007 | ![]() |
![]() | Digital Natives - Realität oder Wunschdenken? (Sara Roesti, Fränzi Müller, Flurina Aschwanden) | 2, 5, 7, 2, 2, 7, 12, 5, 9, 8, 14, 2 | 1 | 16 | 2 | 1333 |
2007 | ![]() |
![]() | Digital Natives vs. Digital Immigrants (Andrea Weber, Désirée Zimmermann) | 10, 1, 1, 2, 1, 1, 1, 2, 4, 3, 6, 1 | 3 | 20 | 1 | 769 |
2007 | ![]() ![]() |
![]() | Der Einsatz von Weblogs und Wikis im Berufsschulunterricht (Werner Prüher) | 3, 4, 2, 8, 5, 1, 7, 2, 10, 6, 9, 2 | 0 | 46 | 2 | 1506 |
2000 | In der Klasse stehen (Urs Büeler) | 2, 2, 1, 4, 2, 1, 6, 1, 7, 5, 7, 2 | 2 | 38 | 2 | 1014 | ||
2007 | ![]() ![]() |
![]() | Unterstützung von Wissensgemeinschaften im Pflichtschulbereich durch Social Software am Beispiel der 'wiener radiobande' (Christian Berger) | 12, 6, 10, 13, 1, 2, 1, 1, 7, 5, 8, 1 | 1 | 22 | 1 | 807 |
2007 | ![]() ![]() |
![]() | Erfolgsfaktoren bei der Nutzung von Wiki und Blog als Wissenstransfertools (Peter Suter) | 5, 8, 4, 2, 1, 1, 6, 1, 7, 7, 8, 2 | 4 | 24 | 2 | 1201 |
2007 | ![]() ![]() |
![]() | Schule mit Medienprofil (Jürg Fraefel) | 2, 2, 3, 4, 2, 1, 7, 1, 11, 1, 14, 1 | 7 | 32 | 1 | 1064 |
2007 | ![]() ![]() |
![]() | Zum Beitrag von Weblogs zur Konstitution einer Organisationsidentität (Thomas Praus) | 1, 2, 2, 4, 2, 1, 4, 1, 11, 3, 22, 1 | 2 | 38 | 1 | 1281 |
1999 | ![]() |
![]() | Ein pädagogischer Leitfaden für die Gestaltung von Internet-Lernumgebungen (Teresa Zulli) | 2, 1, 9, 5, 9, 1, 6, 3, 9, 3, 10, 1 | 2 | 44 | 1 | 1219 |
2008 | ![]() ![]() |
![]() | Weblog und Wiki als Theorie- und Regelheftersatz (Marc Widmer) | 4, 10, 5, 1, 5, 1, 4, 4, 5, 9, 6, 1 | 1 | 39 | 1 | 1343 |
2008 | ![]() |
![]() | Medienkonzept OLPC für die Projektschule Im.puls (Mala Mukherjee-Süss, Elisabeth Halbherr, Nikolaus Schaller) | 24, 10, 12, 9, 2, 8, 3, 2, 6, 12, 13, 2 | 1 | 11 | 2 | 1478 |
2008 | ![]() ![]() |
![]() | Mobiles Lernen in der Praxis (Heike Ernst) | 2, 1, 3, 5, 6, 1, 4, 1, 5, 4, 10, 1 | 9 | 22 | 1 | 1068 |
2010 | ![]() ![]() |
![]() | The more you see, the more you know (Anton Exner) | 0 | 2 | 0 | 0 | |
2003 | ![]() |
![]() | Informationskompetenz im World Wide Web (Kerstin Rautenberg) | 1, 2, 1, 2, 1, 1, 2, 1, 10, 3, 7, 1 | 1 | 9 | 1 | 496 |
2009 | ![]() ![]() |
![]() | Sugar - Not necessarily unhealthy (Sven Bergmann) | 2, 3, 2, 3, 2, 1, 6, 1, 9, 3, 9, 1 | 2 | 16 | 1 | 621 |
2007 | ![]() ![]() |
![]() | Digital Game-Based Learning (Almut Rieke) | 3, 1, 1, 2, 1, 1, 4, 1, 2, 4, 4, 1 | 0 | 1 | 1 | 329 |
2007 | ![]() ![]() |
![]() | Potenziale von E-Learning zum Abbau von Nutzungsbarrieren hinsichtlich Wissensmanagement-Werkzeugen (Simone Jonczyk) | 6, 9, 3, 3, 5, 3, 6, 2, 1, 1, 4, 7 | 0 | 2 | 4 | 316 |
2008 | ![]() ![]() |
![]() | Internetnutzung von 12- bis 16-jährigen Jugendlichen (Martin Hermida) | 14, 1, 1, 3, 4, 1, 1, 6, 8, 5, 8, 2 | 1 | 19 | 2 | 711 |
2001 | ![]() ![]() |
![]() | Fachliche Konzeption einer Plattform für web-basierte Lernwelten (Helge Städtler) | 4, 4, 1, 1, 3, 3, 2, 2, 2, 1, 4, 1 | 0 | 2 | 1 | 213 |
2009 | ![]() |
![]() | Blended Learning an Pädagogischen Hochschulen (Olivier Wüest) | 1, 1, 4, 5, 6, 2, 2, 7, 12, 8, 4, 11 | 3 | 58 | 4 | 1105 |
2009 | ![]() ![]() |
![]() | Lara Croft meets Nicolai Grundtvig (Marlies Auer) | 3, 2, 1, 4, 1, 2, 5, 4, 15, 5, 10, 1 | 2 | 15 | 1 | 708 |
2006 | ![]() |
![]() | Comm.unities.of.prac.tice 2.0 (Martin Kloos) | 5, 4, 3, 5, 5, 2, 1, 1, 1, 4, 2, 3 | 0 | 4 | 2 | 306 |
2009 | ![]() |
![]() | Die Nutzung von Lernplattformen und Bedingungsfaktoren zur Implementierung an Schweizer Schulen (Thomas Moser) | 1, 3, 3, 3, 1, 2, 6, 2, 3, 6, 5, 2 | 2 | 25 | 2 | 702 |
2009 | ![]() ![]() |
![]() | Einsatzszenarien von Mobiltelefonen im Informatikunterricht (Matthias Heming) | 7, 19, 21, 18, 5, 2, 11, 2, 10, 8, 8, 1 | 1 | 24 | 1 | 1482 |
2009 | ![]() ![]() |
![]() | BarCamp-Kultur (Marcel Bernatz) | 4, 10, 1, 3, 3, 2, 3, 7, 9, 2, 11, 2 | 2 | 33 | 2 | 762 |
Narziss im Cyberspace (Martina Mara) | 1 | 2 | 0 | 0 | ||||
2007 | ![]() ![]() |
![]() | Schulsysteme und informatische Bildung im internationalen Vergleich (Sandro Blumrich) | 5, 6, 2, 1, 2, 1, 2, 1, 1, 6, 5, 9 | 0 | 5 | 5 | 339 |
2007 | Der Einfluss von Buzzwords auf die Akzeptanz und Entwicklung von Medientechnologien (Sylvia Krüger) | 7, 2, 2, 2, 3, 2, 3, 3, 2, 2, 4, 1 | 0 | 0 | 1 | 192 | ||
2008 | ![]() |
![]() | Lerntagebücher, Lernstrategien und Lernerfolg (Marc Graber) | 2, 1, 2, 3, 1, 1, 6, 2, 6, 5, 8, 1 | 1 | 11 | 1 | 635 |
2009 | ![]() | Wikiso(ul) - Mit einem Wiki selbstorganisiertes Lernen fördern (Jörg Seemann) | 14, 15, 1, 4, 2, 2, 2, 1, 5, 3, 17, 1 | 1 | 23 | 1 | 957 | |
2007 | ![]() ![]() |
![]() | E-Learning 2.0 im Einsatz (Thomas Bernhardt, Marcel Kirchner) | 2, 3, 1, 5, 1, 2, 6, 3, 7, 7, 16, 2 | 6 | 39 | 2 | 826 |
2009 | ![]() ![]() |
![]() | Der Intertext im Zeitalter seiner digitalen Realisierung: vom impliziten zum expliziten und algorithmischen Intertext (René Bauer) | 1, 1, 1, 1, 2, 1, 2, 4, 8, 2, 20, 1 | 0 | 23 | 1 | 540 |
2007 | ![]() ![]() |
![]() | Klassifikation von Web-2.0-Diensten aus Schulperspektive (Oliver Ott) | 10, 1, 1, 4, 1, 1, 5, 2, 3, 5, 5, 1 | 0 | 5 | 1 | 341 |
2010 | ![]() ![]() |
![]() | Schulbuch der Zukunft - interaktiv und hypermedial (Alexander Hummelbrunner) | 1, 1, 2, 2, 1, 1, 2, 1, 6, 4, 8, 1 | 1 | 3 | 1 | 216 |
2012 | ![]() ![]() |
![]() | iPads in the Classroom (Sabrina Huber) | 3, 3, 3, 2, 1, 1, 7, 1, 6, 6, 10, 1 | 2 | 19 | 1 | 751 |
2012 | ![]() |
![]() | Die App als Form digitaler Ergänzung zum gedruckten Lehrmittel (Irene Kleiner) | 5, 3, 1, 2, 4, 1, 2, 3, 2, 4, 5, 2 | 1 | 20 | 2 | 567 |
2012 | ![]() | Mobiles, kooperatives Lernen mit Tablets in der Grundstufe (Natan Brand) | 1, 1, 1, 2, 2, 1, 1, 1, 5, 5, 18, 1 | 1 | 16 | 1 | 695 | |
2013 | ![]() ![]() |
![]() | Das Lehrbuch als E-Book (Monika König) | 1, 1, 1, 2, 1, 1, 2, 2, 6, 5, 6, 2 | 2 | 20 | 2 | 544 |
2010 | ![]() ![]() |
![]() | Kooperieren statt Koordinieren (Roger Fuchs) | 10, 10, 2, 1, 4, 2, 2, 5, 6, 1, 13, 4 | 0 | 20 | 4 | 459 |
2004 | ![]() ![]() |
![]() | Globale digitale Identitäten für E-Business und E-Government (Raffael Schweitzer) | 3, 3, 1, 1, 1, 3, 2, 2, 5, 7, 9, 1 | 3 | 11 | 1 | 404 |
2011 | ![]() ![]() |
![]() | Das Wiki-Prinzip (Florian Siebeck) | 2, 1, 1, 1, 1, 1, 3, 3, 5, 6, 7, 3 | 1 | 11 | 3 | 319 |
2007 | ![]() |
![]() | ICT beim Fremdsprachenlernen (Nadia Echagüe, Stefanie Maradan) | 46, 11, 1 | 1 | 15 | 1 | 58 |
Falls Ihnen diese Seite gefallen hat
Webtechnisches
HTML-File: 03.02.2023
(c) beat.doebe.li 1996-2023 Dies ist eine Seite aus Beats Biblionetz (https://beat.doebe.li/bibliothek/)
Beats Biblionetz ist Teilnehmer des Partnerprogramms von Amazon Europe S.à.r.l.