Diplomarbeiten
Jahr | Umschlag | Titel | Abrufe | IB | OB | KB | LB | |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|
2009 | ![]() ![]() |
BarCamp-Kultur (Marcel Bernatz) | 4, 1, 7, 1, 6, 4, 6, 1, 2, 10, 4, 7 | 2 | 33 | 7 | 867 | |
2009 | ![]() |
Blended Learning an Pädagogischen Hochschulen (Olivier Wüest) | 4, 3, 8, 3, 5, 4, 3, 1, 5, 8, 2, 15 | 3 | 58 | 15 | 1215 | |
2005 | Blogs (James Torio) | 3, 1, 9, 2, 4, 7, 3, 1, 3, 3, 2, 6 | 1 | 9 | 6 | 1049 | ||
2006 | ![]() |
Comm.unities.of.prac.tice 2.0 (Martin Kloos) | 2, 2, 6, 2, 4, 8, 3, 4, 3, 4, 2, 7 | 0 | 4 | 7 | 378 | |
2013 | ![]() ![]() |
Das Lehrbuch als E-Book (Monika König) | 1, 2, 7, 1, 7, 6, 2, 2, 3, 3, 2, 14 | 2 | 20 | 14 | 636 | |
2005 | Das Weblog als Instrument für das schulische Wissensmanagement (Rolf Deubelbeiss) | 1, 3, 9, 3, 6, 6, 3, 1, 3, 11, 3, 14 | 2 | 33 | 14 | 2407 | ||
2011 | ![]() ![]() |
Das Wiki-Prinzip (Florian Siebeck) | 4, 3, 8, 3, 5, 4, 6, 1, 4, 2, 1, 8 | 1 | 11 | 8 | 404 | |
2007 | Der Einfluss von Buzzwords auf die Akzeptanz und Entwicklung von Medientechnologien (Sylvia Krüger) | 1, 2, 6, 2, 4, 5, 2, 3, 4, 4, 1, 7 | 0 | 0 | 7 | 248 | ||
2007 | ![]() ![]() |
Der Einsatz von Weblogs und Wikis im Berufsschulunterricht (Werner Prüher) | 1, 6, 7, 2, 6, 6, 4, 3, 5, 9, 1, 10 | 0 | 46 | 10 | 1620 | |
2009 | ![]() ![]() |
Der Intertext im Zeitalter seiner digitalen Realisierung: vom impliziten zum expliziten und algorithmischen Intertext (René Bauer) | 2, 3, 11, 2, 5, 6, 5, 3, 6, 7, 2, 12 | 0 | 23 | 12 | 645 | |
2012 | ![]() |
Die App als Form digitaler Ergänzung zum gedruckten Lehrmittel (Irene Kleiner) | 1, 1, 8, 1, 5, 6, 3, 1, 3, 8, 3, 7 | 1 | 20 | 7 | 645 | |
2024 | ![]() ![]() |
Die Auswirkung der Digitalisierung auf das Belastungserleben von Lehrkräften (Katharina Burgstaller) | 20, 8, 2, 3, 11, 1, 13 | 1 | 30 | 13 | 58 | |
2005 | ![]() ![]() |
Die Eignung des Einsatzes von Topic Maps für e-Learning (Sonja Hierl) | 1, 2, 11, 3, 7, 5, 3, 1, 5, 9, 1, 10 | 1 | 23 | 10 | 1106 | |
2006 | ![]() ![]() |
Die Nintendo-Generation lernt Programmieren (Claudio Landerer) | 1, 1, 7, 2, 6, 5, 3, 4, 5, 10, 2, 7 | 1 | 82 | 7 | 2699 | |
2009 | ![]() |
Die Nutzung von Lernplattformen und Bedingungsfaktoren zur Implementierung an Schweizer Schulen (Thomas Moser) | 1, 2, 7, 2, 6, 5, 2, 2, 4, 8, 1, 5 | 2 | 25 | 5 | 804 | |
2004 | Die Regierung der Qualität (Julia Franz) | 3, 2, 10, 1, 6, 6, 2, 2, 7, 8, 2, 10 | 6 | 44 | 10 | 1350 | ||
2007 | ![]() ![]() |
Digital Game-Based Learning (Almut Rieke) | 2, 2, 7, 2, 5, 3, 2, 2, 4, 6, 1, 7 | 0 | 1 | 7 | 382 | |
2007 | ![]() |
Digital Natives - Realität oder Wunschdenken? (Sara Roesti, Fränzi Müller, Flurina Aschwanden) | 3, 4, 12, 2, 8, 6, 3, 1, 8, 8, 1, 6 | 1 | 16 | 6 | 1449 | |
2007 | ![]() |
Digital Natives vs. Digital Immigrants (Andrea Weber, Désirée Zimmermann) | 4, 1, 3, 12, 1, 9, 5, 4, 1, 6, 7, 12 | 3 | 20 | 12 | 878 | |
1999 | ![]() |
Ein pädagogischer Leitfaden für die Gestaltung von Internet-Lernumgebungen (Teresa Zulli) | 3, 2, 8, 4, 8, 4, 2, 3, 8, 11, 3, 7 | 2 | 44 | 7 | 1329 | |
2009 | ![]() ![]() |
Einsatzszenarien von Mobiltelefonen im Informatikunterricht (Matthias Heming) | 1, 6, 9, 4, 5, 6, 2, 6, 8, 5, 2, 6 | 1 | 25 | 6 | 1616 | |
2007 | ![]() ![]() |
E-Learning 2.0 im Einsatz (Thomas Bernhardt, Marcel Kirchner) | 1, 2, 7, 2, 5, 9, 2, 3, 2, 10, 6, 7 | 7 | 39 | 7 | 935 | |
2007 | ![]() ![]() |
Erfolgsfaktoren bei der Nutzung von Wiki und Blog als Wissenstransfertools (Peter Suter) | 6, 5, 10, 4, 4, 5, 5, 3, 4, 5, 3, 4 | 4 | 24 | 4 | 1304 | |
2006 | ![]() ![]() |
Exploration innovativer virtueller Lernräume im Internet (Raphael Kurz) | 1, 4, 10, 2, 7, 6, 2, 2, 3, 11, 1, 8 | 1 | 71 | 8 | 2475 | |
2001 | ![]() ![]() |
Fachliche Konzeption einer Plattform für web-basierte Lernwelten (Helge Städtler) | 5, 1, 6, 2, 5, 2, 2, 4, 5, 3, 1, 6 | 0 | 2 | 6 | 269 | |
2006 | ![]() |
Foren, Wikis, Weblogs und Chats im Unterricht (Erwin Abfalterer) | 1, 4, 8, 4, 7, 8, 1, 5, 4, 11, 6, 7 | 8 | 95 | 7 | 2648 | |
2004 | ![]() ![]() |
Globale digitale Identitäten für E-Business und E-Government (Raffael Schweitzer) | 1, 1, 8, 2, 5, 4, 11, 1, 6, 9, 2, 10 | 3 | 12 | 10 | 499 | |
2006 | ![]() |
Haben Informatikerinnen das falsche Geschlecht? (Hans Engler) | 5, 1, 10, 2, 7, 2, 2, 2, 10, 4, 1, 7 | 1 | 14 | 7 | 1372 | |
2007 | ![]() |
ICT beim Fremdsprachenlernen (Nadia Echagüe, Stefanie Maradan) | 12, 5, 12, 1, 7, 3, 3, 2, 6, 6, 1, 9 | 1 | 15 | 9 | 155 | |
IMS Learning Design als Grundlage für die Gestaltung von e-Learning-Systemen (Arne Schneider) | 3, 1, 10, 2, 6, 4, 4, 3, 4, 4, 1, 3 | 1 | 10 | 3 | 858 | |||
2000 | In der Klasse stehen (Urs Büeler) | 1, 1, 15, 2, 5, 4, 3, 1, 8, 9, 4, 10 | 2 | 38 | 10 | 1121 | ||
2003 | ![]() |
Informationskompetenz im World Wide Web (Kerstin Rautenberg) | 2, 1, 8, 2, 5, 5, 2, 2, 3, 7, 3, 8 | 1 | 9 | 8 | 581 | |
2005 | ![]() ![]() |
Informetrische Untersuchungen an der Online-Enzyklopädie Wikipedia (Jakob Voss) | 4, 3, 9, 2, 6, 4, 8, 4, 2, 10, 5, 4 | 2 | 31 | 4 | 1189 | |
2007 | ![]() ![]() |
Interaktive Maps (Raja Gumienny) | 2, 4, 14, 1, 9, 6, 2, 1, 4, 14, 4, 8 | 6 | 42 | 8 | 1474 | |
2008 | ![]() ![]() |
Internetnutzung von 12- bis 16-jährigen Jugendlichen (Martin Hermida) | 4, 1, 8, 2, 7, 6, 3, 1, 6, 7, 4, 9 | 1 | 19 | 9 | 810 | |
2012 | ![]() ![]() |
iPads in the Classroom (Sabrina Huber) | 7, 1, 6, 2, 8, 6, 4, 3, 7, 4, 3, 7 | 2 | 19 | 7 | 851 | |
2007 | ![]() ![]() |
Klassifikation von Web-2.0-Diensten aus Schulperspektive (Oliver Ott) | 8, 3, 2, 7, 2, 6, 5, 7, 6, 4, 2, 10 | 0 | 5 | 10 | 439 | |
2010 | ![]() ![]() |
Kooperieren statt Koordinieren (Roger Fuchs) | 5, 2, 7, 3, 4, 6, 3, 5, 6, 9, 4, 8 | 0 | 20 | 8 | 565 | |
2001 | Langzeit-Datenhaltung und Archivierung (Anton Heer) | 1 | 2 | 0 | 0 | |||
2009 | ![]() ![]() |
Lara Croft meets Nicolai Grundtvig (Marlies Auer) | 2, 1, 8, 2, 3, 3, 3, 2, 6, 5, 3, 8 | 2 | 15 | 8 | 802 | |
1999 | ![]() |
Lehren und Lernen mit Informationstechnologien (Peter Gloor) | 1, 1, 14, 4, 6, 6, 3, 1, 6, 8, 1, 8 | 1 | 20 | 8 | 1855 | |
2008 | ![]() |
Lerntagebücher, Lernstrategien und Lernerfolg (Marc Graber) | 1, 1, 9, 3, 5, 2, 3, 2, 4, 6, 1, 5 | 1 | 11 | 5 | 714 | |
2023 | ![]() ![]() |
Machine Learning Unplugged (Lukas Lehner) | 47, 5, 8, 4, 4, 3, 3, 9, 3, 8 | 1 | 23 | 8 | 94 | |
2003 | ![]() ![]() |
Mami, ich will auch Superalgorithmen (Niki Schawalder) | 2, 2, 8, 3, 4, 5, 5, 1, 3, 4, 2, 8 | 1 | 14 | 8 | 1799 | |
2002 | ![]() ![]() |
Mappingverfahren zur Wissensorganisation (Heiko Haller) | 1, 2, 24, 8, 10, 10, 6, 5, 8, 9, 7, 3 | 5 | 70 | 3 | 4083 | |
2008 | ![]() |
Medienkonzept OLPC für die Projektschule Im.puls (Mala Mukherjee-Süss, Elisabeth Halbherr, Nikolaus Schaller) | 3, 2, 8, 2, 4, 7, 2, 1, 4, 2, 2, 8 | 1 | 11 | 8 | 1552 | |
2008 | ![]() ![]() |
Mobiles Lernen in der Praxis (Heike Ernst) | 16, 2, 6, 2, 2, 4, 4, 1, 4, 7, 3, 10 | 9 | 22 | 10 | 1165 | |
2012 | Mobiles, kooperatives Lernen mit Tablets in der Grundstufe (Natan Brand) | 1, 3, 10, 3, 2, 5, 2, 1, 4, 6, 1, 3 | 1 | 16 | 3 | 779 | ||
Narziss im Cyberspace (Martina Mara) | 1 | 2 | 0 | 0 | ||||
2003 | ![]() ![]() |
Notebook University - Revolution oder Flop (Guido Capol) | 6, 4, 6, 4, 2, 3, 3, 2, 2, 3, 2, 11 | 1 | 11 | 11 | 1181 | |
2003 | ![]() |
Ortsbasierte Dienste mit Topic Maps (Holger Hammel) | 1, 3, 8, 2, 2, 6, 3, 3, 3, 8, 1, 10 | 1 | 17 | 10 | 1817 | |
2005 | ![]() |
PDA macht Schule (Petra Haller) | 1, 1, 7, 2, 4, 9, 2, 2, 4, 12, 7, 7 | 2 | 55 | 7 | 2585 | |
2006 | ![]() ![]() ![]() |
Persönliche Handhelds in der Primarschule (Daniela Püntener, Katja Glanzmann) | 3, 4, 14, 4, 10, 6, 2, 3, 6, 7, 1, 10 | 8 | 83 | 10 | 2400 | |
2007 | ![]() ![]() |
Potenziale von E-Learning zum Abbau von Nutzungsbarrieren hinsichtlich Wissensmanagement-Werkzeugen (Simone Jonczyk) | 9, 2, 1, 6, 4, 2, 3, 5, 4, 4, 1, 9 | 0 | 2 | 9 | 378 | |
2005 | ![]() ![]() |
Praktiken selbstgesteuerten Lernens anhand der Nutzung von web-basierten Personal-Publishing-Systemen (Stephan Mosel) | 1, 4, 7, 3, 6, 7, 3, 4, 5, 6, 2, 5 | 5 | 28 | 5 | 1758 | |
2003 | ![]() ![]() ![]() |
Rollenbasierte Kooperationsunterstützung im Kontext kollaborativen Lernens (C. Ritterskamp) | 1, 3, 4, 2, 3, 5, 3, 1, 4, 3, 2, 6 | 2 | 8 | 6 | 968 | |
2010 | ![]() ![]() |
Schulbuch der Zukunft - interaktiv und hypermedial (Alexander Hummelbrunner) | 1, 3, 7, 2, 2, 5, 4, 2, 4, 5, 1, 3 | 1 | 3 | 3 | 277 | |
2007 | ![]() ![]() |
Schule mit Medienprofil (Jürg Fraefel) | 2, 3, 10, 4, 3, 6, 6, 2, 2, 3, 4, 9 | 7 | 32 | 9 | 1167 | |
2007 | ![]() ![]() |
Schulsysteme und informatische Bildung im internationalen Vergleich (Sandro Blumrich) | 3, 6, 7, 7, 3, 2, 2, 3, 2, 2, 1, 11 | 0 | 5 | 11 | 409 | |
2003 | ![]() ![]() |
Scripting Strategies in Computer Supported Collaborative Learning Environments (Michele Notari) | 3, 4, 10, 2, 5, 8, 3, 5, 3, 10, 9, 9 | 5 | 29 | 9 | 1772 | |
2006 | ![]() ![]() |
Social Software als wesentlicher Bestandteil eines Blended Learning Designs (Klaus Himpsl) | 4, 5, 9, 3, 8, 12, 9, 3, 4, 15, 3, 7 | 4 | 125 | 7 | 2804 | |
2004 | ![]() |
Space Invaders Bonus Level (Christoph Burgdorfer) | 4, 2, 9, 4, 3, 6, 2, 1, 8, 7, 3, 8 | 1 | 19 | 8 | 1468 | |
2009 | ![]() ![]() |
Sugar - Not necessarily unhealthy (Sven Bergmann) | 4, 2, 5, 2, 1, 5, 2, 2, 3, 11, 2, 8 | 2 | 16 | 8 | 709 | |
2010 | ![]() ![]() |
The more you see, the more you know (Anton Exner) | 0 | 3 | 0 | 0 | ||
2007 | ![]() ![]() |
Unterstützung von Wissensgemeinschaften im Pflichtschulbereich durch Social Software am Beispiel der 'wiener radiobande' (Christian Berger) | 5, 5, 7, 3, 3, 3, 2, 3, 1, 3, 1, 10 | 1 | 22 | 10 | 898 | |
2002 | ![]() ![]() ![]() |
Vermittlung systemwissenschaftlicher Grundkonzepte (Reinhard Wagner) | 1, 2, 14, 5, 9, 16, 10, 5, 8, 9, 6, 12 | 1 | 130 | 12 | 4501 | |
2008 | ![]() ![]() |
Weblog und Wiki als Theorie- und Regelheftersatz (Marc Widmer) | 5, 4, 10, 3, 2, 6, 2, 1, 3, 7, 2, 7 | 1 | 39 | 7 | 1447 | |
2004 | ![]() ![]() |
Weblogs als Kernstruktur in e-learning Environments (Stefan Felkel) | 1, 1, 9, 3, 1, 5, 3, 3, 3, 6, 2, 5 | 7 | 8 | 5 | 3270 | |
2006 | ![]() ![]() |
Weblogs in der Wissensgesellschaft (Wolfgang Schweiger) | 1, 5, 13, 5, 6, 7, 6, 2, 5, 10, 2, 8 | 1 | 57 | 8 | 1734 | |
2003 | ![]() |
Weblogs und deren technische Umsetzung (Sven Przepiorka) | 4, 1, 6, 2, 3, 5, 5, 2, 3, 5, 3, 13 | 3 | 22 | 13 | 1295 | |
2006 | ![]() |
Welche Chancen bietet der ICT-Einsatz bei der Integration hörbehinderter Kinder? (Cécile Gassner) | 1, 2, 1, 12, 3, 3, 3, 4, 6, 11, 1, 6 | 1 | 16 | 6 | 1130 | |
2005 | ![]() |
Wikis in der Schule (Alfred Klampfer) | 4, 2, 10, 5, 4, 8, 6, 5, 6, 6, 5, 7 | 16 | 47 | 7 | 2497 | |
2009 | Wikiso(ul) - Mit einem Wiki selbstorganisiertes Lernen fördern (Jörg Seemann) | 3, 1, 2, 9, 2, 3, 5, 3, 1, 3, 4, 10 | 1 | 23 | 10 | 1036 | ||
2006 | ![]() ![]() |
Wiki-Systeme im eLearning (Rihab Osman-El Sayed) | 2, 3, 11, 4, 5, 8, 4, 6, 3, 10, 1, 12 | 9 | 33 | 12 | 1691 | |
2006 | ![]() ![]() |
Wissensarbeit mit Social Software (Johannes Kleske) | 1, 4, 9, 3, 2, 5, 6, 2, 3, 9, 2, 6 | 1 | 53 | 6 | 1598 | |
2006 | Zivilgesellschaftliches Engagement in virtuellen Gemeinschaften? (Ingo Frost) | 1, 2, 14, 1, 5, 4, 7, 2, 6, 6, 1, 8 | 3 | 30 | 8 | 1547 | ||
2007 | ![]() ![]() |
Zum Beitrag von Weblogs zur Konstitution einer Organisationsidentität (Thomas Praus) | 2, 2, 10, 3, 6, 10, 3, 3, 3, 5, 4, 3 | 2 | 38 | 3 | 1386 |
Falls Ihnen diese Seite gefallen hat
Webtechnisches
HTML-File: 10.02.2025
(c) beat.doebe.li 1996-2025 Dies ist eine Seite aus Beats Biblionetz (https://beat.doebe.li/bibliothek/)