Diplomarbeiten
Jahr | Umschlag | Titel | Abrufe | IB | OB | KB | LB | |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|
2009 | BarCamp-Kultur (Marcel Bernatz) | 7, 4, 6, 12, 4, 1, 7, 1, 6, 4, 6, 1 | 2 | 33 | 1 | 844 | ||
2009 | Blended Learning an Pädagogischen Hochschulen (Olivier Wüest) | 4, 3, 9, 18, 4, 3, 8, 3, 5, 4, 3, 1 | 3 | 58 | 1 | 1185 | ||
2005 | Blogs (James Torio) | 5, 9, 10, 5, 3, 1, 9, 2, 4, 7, 3, 1 | 1 | 9 | 1 | 1035 | ||
2006 | Comm.unities.of.prac.tice 2.0 (Martin Kloos) | 1, 1, 7, 5, 2, 2, 6, 2, 4, 8, 3, 4 | 0 | 4 | 4 | 362 | ||
2013 | Das Lehrbuch als E-Book (Monika König) | 5, 9, 10, 2, 1, 2, 7, 1, 7, 6, 2, 2 | 2 | 20 | 2 | 614 | ||
2005 | Das Weblog als Instrument für das schulische Wissensmanagement (Rolf Deubelbeiss) | 3, 10, 21, 3, 1, 3, 9, 3, 6, 6, 3, 1 | 2 | 33 | 1 | 2376 | ||
2011 | Das Wiki-Prinzip (Florian Siebeck) | 6, 2, 5, 11, 4, 3, 8, 3, 5, 4, 6, 1 | 1 | 11 | 1 | 389 | ||
2007 | Der Einfluss von Buzzwords auf die Akzeptanz und Entwicklung von Medientechnologien (Sylvia Krüger) | 1, 5, 4, 1, 1, 2, 6, 2, 4, 5, 2, 3 | 0 | 0 | 3 | 232 | ||
2007 | Der Einsatz von Weblogs und Wikis im Berufsschulunterricht (Werner Prüher) | 6, 7, 11, 5, 1, 6, 7, 2, 6, 6, 4, 3 | 0 | 46 | 3 | 1595 | ||
2009 | Der Intertext im Zeitalter seiner digitalen Realisierung: vom impliziten zum expliziten und algorithmischen Intertext (René Bauer) | 4, 1, 8, 10, 2, 3, 11, 2, 5, 6, 5, 3 | 0 | 23 | 3 | 618 | ||
2012 | Die App als Form digitaler Ergänzung zum gedruckten Lehrmittel (Irene Kleiner) | 7, 7, 2, 1, 1, 1, 8, 1, 5, 6, 3, 1 | 1 | 20 | 1 | 624 | ||
2024 | Die Auswirkung der Digitalisierung auf das Belastungserleben von Lehrkräften (Katharina Burgstaller) | 20, 8, 2 | 1 | 30 | 2 | 30 | ||
2005 | Die Eignung des Einsatzes von Topic Maps für e-Learning (Sonja Hierl) | 1, 5, 10, 2, 1, 2, 11, 3, 7, 5, 3, 1 | 1 | 23 | 1 | 1081 | ||
2006 | Die Nintendo-Generation lernt Programmieren (Claudio Landerer) | 6, 17, 4, 1, 1, 1, 7, 2, 6, 5, 3, 4 | 1 | 82 | 4 | 2675 | ||
2009 | Die Nutzung von Lernplattformen und Bedingungsfaktoren zur Implementierung an Schweizer Schulen (Thomas Moser) | 5, 2, 11, 9, 1, 2, 7, 2, 6, 5, 2, 2 | 2 | 25 | 2 | 786 | ||
2004 | Die Regierung der Qualität (Julia Franz) | 6, 2, 7, 11, 3, 2, 10, 1, 6, 6, 2, 2 | 6 | 44 | 2 | 1323 | ||
2007 | Digital Game-Based Learning (Almut Rieke) | 1, 1, 2, 5, 2, 2, 7, 2, 5, 3, 2, 2 | 0 | 1 | 2 | 364 | ||
2007 | Digital Natives - Realität oder Wunschdenken? (Sara Roesti, Fränzi Müller, Flurina Aschwanden) | 4, 9, 8, 4, 3, 4, 12, 2, 8, 6, 3, 1 | 1 | 16 | 1 | 1426 | ||
2007 | Digital Natives vs. Digital Immigrants (Andrea Weber, Désirée Zimmermann) | 4, 10, 15, 4, 1, 3, 12, 1, 9, 5, 4, 1 | 3 | 20 | 1 | 853 | ||
1999 | Ein pädagogischer Leitfaden für die Gestaltung von Internet-Lernumgebungen (Teresa Zulli) | 8, 4, 7, 8, 3, 2, 8, 4, 8, 4, 2, 3 | 2 | 44 | 3 | 1300 | ||
2009 | Einsatzszenarien von Mobiltelefonen im Informatikunterricht (Matthias Heming) | 6, 6, 19, 2, 1, 6, 9, 4, 5, 6, 2, 6 | 1 | 25 | 6 | 1595 | ||
2007 | E-Learning 2.0 im Einsatz (Thomas Bernhardt, Marcel Kirchner) | 5, 8, 15, 3, 1, 2, 7, 2, 5, 9, 2, 3 | 7 | 39 | 3 | 910 | ||
2007 | Erfolgsfaktoren bei der Nutzung von Wiki und Blog als Wissenstransfertools (Peter Suter) | 8, 3, 5, 13, 6, 5, 10, 4, 4, 5, 5, 3 | 4 | 24 | 3 | 1288 | ||
2006 | Exploration innovativer virtueller Lernräume im Internet (Raphael Kurz) | 6, 9, 12, 2, 1, 4, 10, 2, 7, 6, 2, 2 | 1 | 71 | 2 | 2452 | ||
2001 | Fachliche Konzeption einer Plattform für web-basierte Lernwelten (Helge Städtler) | 2, 1, 1, 5, 5, 1, 6, 2, 5, 2, 2, 4 | 0 | 2 | 4 | 254 | ||
2006 | Foren, Wikis, Weblogs und Chats im Unterricht (Erwin Abfalterer) | 3, 5, 6, 15, 1, 4, 8, 4, 7, 8, 1, 5 | 8 | 95 | 5 | 2620 | ||
2004 | Globale digitale Identitäten für E-Business und E-Government (Raffael Schweitzer) | 1, 7, 8, 1, 1, 1, 8, 2, 5, 4, 11, 1 | 3 | 12 | 1 | 472 | ||
2006 | Haben Informatikerinnen das falsche Geschlecht? (Hans Engler) | 5, 4, 8, 5, 5, 1, 10, 2, 7, 2, 2, 2 | 1 | 14 | 2 | 1350 | ||
2007 | ICT beim Fremdsprachenlernen (Nadia Echagüe, Stefanie Maradan) | 4, 6, 3, 6, 12, 5, 12, 1, 7, 3, 3, 2 | 1 | 15 | 2 | 133 | ||
IMS Learning Design als Grundlage für die Gestaltung von e-Learning-Systemen (Arne Schneider) | 5, 3, 6, 6, 3, 1, 10, 2, 6, 4, 4, 3 | 1 | 10 | 3 | 846 | |||
2000 | In der Klasse stehen (Urs Büeler) | 6, 7, 5, 1, 1, 1, 15, 2, 5, 4, 3, 1 | 2 | 38 | 1 | 1090 | ||
2003 | Informationskompetenz im World Wide Web (Kerstin Rautenberg) | 5, 2, 7, 7, 2, 1, 8, 2, 5, 5, 2, 2 | 1 | 9 | 2 | 560 | ||
2005 | Informetrische Untersuchungen an der Online-Enzyklopädie Wikipedia (Jakob Voss) | 5, 2, 11, 11, 4, 3, 9, 2, 6, 4, 8, 4 | 2 | 31 | 4 | 1168 | ||
2007 | Interaktive Maps (Raja Gumienny) | 3, 10, 9, 1, 2, 4, 14, 1, 9, 6, 2, 1 | 6 | 42 | 1 | 1444 | ||
2008 | Internetnutzung von 12- bis 16-jährigen Jugendlichen (Martin Hermida) | 2, 3, 7, 10, 4, 1, 8, 2, 7, 6, 3, 1 | 1 | 19 | 1 | 784 | ||
2012 | iPads in the Classroom (Sabrina Huber) | 4, 3, 7, 6, 7, 1, 6, 2, 8, 6, 4, 3 | 2 | 19 | 3 | 830 | ||
2007 | Klassifikation von Web-2.0-Diensten aus Schulperspektive (Oliver Ott) | 2, 9, 4, 8, 8, 3, 2, 7, 2, 6, 5, 7 | 0 | 5 | 7 | 417 | ||
2010 | Kooperieren statt Koordinieren (Roger Fuchs) | 7, 2, 8, 8, 5, 2, 7, 3, 4, 6, 3, 5 | 0 | 20 | 5 | 538 | ||
2001 | Langzeit-Datenhaltung und Archivierung (Anton Heer) | 1 | 2 | 0 | 0 | |||
2009 | Lara Croft meets Nicolai Grundtvig (Marlies Auer) | 3, 5, 6, 9, 2, 1, 8, 2, 3, 3, 3, 2 | 2 | 15 | 2 | 780 | ||
1999 | Lehren und Lernen mit Informationstechnologien (Peter Gloor) | 3, 7, 6, 2, 1, 1, 14, 4, 6, 6, 3, 1 | 1 | 20 | 1 | 1832 | ||
2008 | Lerntagebücher, Lernstrategien und Lernerfolg (Marc Graber) | 2, 6, 4, 3, 1, 1, 9, 3, 5, 2, 3, 2 | 1 | 11 | 2 | 698 | ||
2023 | Machine Learning Unplugged (Lukas Lehner) | 47, 5, 8, 4, 4, 3 | 1 | 23 | 3 | 71 | ||
2003 | Mami, ich will auch Superalgorithmen (Niki Schawalder) | 4, 4, 5, 6, 2, 2, 8, 3, 4, 5, 5, 1 | 1 | 14 | 1 | 1782 | ||
2002 | Mappingverfahren zur Wissensorganisation (Heiko Haller) | 2, 4, 10, 10, 1, 2, 24, 8, 10, 10, 6, 5 | 5 | 70 | 5 | 4056 | ||
2008 | Medienkonzept OLPC für die Projektschule Im.puls (Mala Mukherjee-Süss, Elisabeth Halbherr, Nikolaus Schaller) | 2, 2, 6, 7, 3, 2, 8, 2, 4, 7, 2, 1 | 1 | 11 | 1 | 1536 | ||
2008 | Mobiles Lernen in der Praxis (Heike Ernst) | 3, 9, 3, 8, 16, 2, 6, 2, 2, 4, 4, 1 | 9 | 22 | 1 | 1141 | ||
2012 | Mobiles, kooperatives Lernen mit Tablets in der Grundstufe (Natan Brand) | 2, 7, 9, 3, 1, 3, 10, 3, 2, 5, 2, 1 | 1 | 16 | 1 | 765 | ||
Narziss im Cyberspace (Martina Mara) | 1 | 2 | 0 | 0 | ||||
2003 | Notebook University - Revolution oder Flop (Guido Capol) | 1, 3, 6, 4, 6, 4, 6, 4, 2, 3, 3, 2 | 1 | 11 | 2 | 1163 | ||
2003 | Ortsbasierte Dienste mit Topic Maps (Holger Hammel) | 2, 12, 8, 5, 1, 3, 8, 2, 2, 6, 3, 3 | 1 | 17 | 3 | 1795 | ||
2005 | PDA macht Schule (Petra Haller) | 3, 6, 16, 4, 1, 1, 7, 2, 4, 9, 2, 2 | 2 | 55 | 2 | 2555 | ||
2006 | Persönliche Handhelds in der Primarschule (Daniela Püntener, Katja Glanzmann) | 9, 9, 4, 1, 3, 4, 14, 4, 10, 6, 2, 3 | 8 | 83 | 3 | 2376 | ||
2007 | Potenziale von E-Learning zum Abbau von Nutzungsbarrieren hinsichtlich Wissensmanagement-Werkzeugen (Simone Jonczyk) | 1, 1, 1, 6, 9, 2, 1, 6, 4, 2, 3, 5 | 0 | 2 | 5 | 360 | ||
2005 | Praktiken selbstgesteuerten Lernens anhand der Nutzung von web-basierten Personal-Publishing-Systemen (Stephan Mosel) | 6, 5, 14, 1, 1, 4, 7, 3, 6, 7, 3, 4 | 5 | 28 | 4 | 1740 | ||
2003 | Rollenbasierte Kooperationsunterstützung im Kontext kollaborativen Lernens (C. Ritterskamp) | 3, 8, 9, 4, 1, 3, 4, 2, 3, 5, 3, 1 | 2 | 8 | 1 | 953 | ||
2010 | Schulbuch der Zukunft - interaktiv und hypermedial (Alexander Hummelbrunner) | 2, 2, 4, 5, 1, 3, 7, 2, 2, 5, 4, 2 | 1 | 3 | 2 | 264 | ||
2007 | Schule mit Medienprofil (Jürg Fraefel) | 5, 3, 7, 14, 2, 3, 10, 4, 3, 6, 6, 2 | 7 | 32 | 2 | 1149 | ||
2007 | Schulsysteme und informatische Bildung im internationalen Vergleich (Sandro Blumrich) | 1, 1, 3, 2, 3, 6, 7, 7, 3, 2, 2, 3 | 0 | 5 | 3 | 393 | ||
2003 | Scripting Strategies in Computer Supported Collaborative Learning Environments (Michele Notari) | 6, 8, 1, 2, 3, 4, 10, 2, 5, 8, 3, 5 | 5 | 29 | 5 | 1741 | ||
2006 | Social Software als wesentlicher Bestandteil eines Blended Learning Designs (Klaus Himpsl) | 6, 5, 8, 17, 4, 5, 9, 3, 8, 12, 9, 3 | 4 | 125 | 3 | 2775 | ||
2004 | Space Invaders Bonus Level (Christoph Burgdorfer) | 3, 2, 9, 11, 4, 2, 9, 4, 3, 6, 2, 1 | 1 | 19 | 1 | 1442 | ||
2009 | Sugar - Not necessarily unhealthy (Sven Bergmann) | 6, 4, 7, 7, 4, 2, 5, 2, 1, 5, 2, 2 | 2 | 16 | 2 | 685 | ||
2010 | The more you see, the more you know (Anton Exner) | 0 | 3 | 0 | 0 | |||
2007 | Unterstützung von Wissensgemeinschaften im Pflichtschulbereich durch Social Software am Beispiel der 'wiener radiobande' (Christian Berger) | 3, 1, 8, 13, 5, 5, 7, 3, 3, 3, 2, 3 | 1 | 22 | 3 | 883 | ||
2002 | Vermittlung systemwissenschaftlicher Grundkonzepte (Reinhard Wagner) | 1, 7, 14, 6, 1, 2, 14, 5, 9, 16, 10, 5 | 1 | 130 | 5 | 4466 | ||
2008 | Weblog und Wiki als Theorie- und Regelheftersatz (Marc Widmer) | 6, 3, 10, 8, 5, 4, 10, 3, 2, 6, 2, 1 | 1 | 39 | 1 | 1428 | ||
2004 | Weblogs als Kernstruktur in e-learning Environments (Stefan Felkel) | 5, 6, 11, 2, 1, 1, 9, 3, 1, 5, 3, 3 | 7 | 8 | 3 | 3254 | ||
2006 | Weblogs in der Wissensgesellschaft (Wolfgang Schweiger) | 4, 7, 14, 6, 1, 5, 13, 5, 6, 7, 6, 2 | 1 | 57 | 2 | 1709 | ||
2003 | Weblogs und deren technische Umsetzung (Sven Przepiorka) | 1, 2, 4, 12, 4, 1, 6, 2, 3, 5, 5, 2 | 3 | 22 | 2 | 1271 | ||
2006 | Welche Chancen bietet der ICT-Einsatz bei der Integration hörbehinderter Kinder? (Cécile Gassner) | 2, 2, 7, 10, 1, 2, 1, 12, 3, 3, 3, 4 | 1 | 16 | 4 | 1106 | ||
2005 | Wikis in der Schule (Alfred Klampfer) | 5, 4, 8, 25, 4, 2, 10, 5, 4, 8, 6, 5 | 16 | 47 | 5 | 2473 | ||
2009 | Wikiso(ul) - Mit einem Wiki selbstorganisiertes Lernen fördern (Jörg Seemann) | 1, 7, 8, 3, 1, 2, 9, 2, 3, 5, 3, 1 | 1 | 23 | 1 | 1019 | ||
2006 | Wiki-Systeme im eLearning (Rihab Osman-El Sayed) | 11, 13, 3, 2, 2, 3, 11, 4, 5, 8, 4, 6 | 9 | 33 | 6 | 1665 | ||
2006 | Wissensarbeit mit Social Software (Johannes Kleske) | 3, 9, 9, 4, 1, 4, 9, 3, 2, 5, 6, 2 | 1 | 53 | 2 | 1578 | ||
2006 | Zivilgesellschaftliches Engagement in virtuellen Gemeinschaften? (Ingo Frost) | 5, 11, 11, 2, 1, 2, 14, 1, 5, 4, 7, 2 | 3 | 30 | 2 | 1526 | ||
2007 | Zum Beitrag von Weblogs zur Konstitution einer Organisationsidentität (Thomas Praus) | 3, 8, 9, 6, 2, 2, 10, 3, 6, 10, 3, 3 | 2 | 38 | 3 | 1371 |
Falls Ihnen diese Seite gefallen hat
Webtechnisches
HTML-File: 20.11.2024
(c) beat.doebe.li 1996-2024 Dies ist eine Seite aus Beats Biblionetz (https://beat.doebe.li/bibliothek/)