/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Personen

Klaus Himpsl

Dies ist keine offizielle Homepage von Klaus Himpsl, E-Mails an Klaus Himpsl sind hier nicht möglich!
This is not an official homepage of Klaus Himpsl and it is not possible to contact Klaus Himpsl here!

iconBücher von Klaus Himpsl Hier finden Sie alle Bücher der gewählten Person, die im Biblionetz vorhanden sind.

Buchcover

Social Software als wesentlicher Bestandteil eines Blended Learning Designs

Evaluation rund um das Open Source-Projekt "MediaWiki Joins ILIAS"

(Klaus Himpsl) (2006) local web 
Dissertation

E-Portfolios in der universitären Weiterbildung

Studierende im Spannungsfeld von Reflexivem Lernen und Digital Career Identity

(Klaus Himpsl) (2012)
Buchcover

Schule neu denken und medial gestalten

(Nina Grünberger, Klaus Himpsl, Petra Szucsich, Gerhard Brandhofer, Edmund Huditz, Michael Steiner) (2017)
Buchcover

lern.medien.werk.statt

Hochschullernwerkstätten in der Digitalität

(Barbara Holub, Klaus Himpsl, Katharina Mittlböck, Monika Musilek-Hofer, Andrea Varelija-Gerber, Nina Grünberger) (2021) local web 

iconTexte von Klaus Himpsl Hier finden Sie Texte der gewählten Person, die nicht in den oben aufgelisteten Büchern zu finden sind.

Jahr Volltext Abrufe Text Texttyp
2008 local  3, 4, 4, 7, 6, 2, 3, 6, 2, 4, 3, 1 Auf dem Weg zu einer neuen Lernkultur - Was die Schule vom Web 2.0 lernen kann (Peter Baumgartner, Klaus Himpsl)
erschienen in LOG IN 152: Web 2.0 in der Schule (Seite 11 - 15) local web 
Journal-Artikel
2009 local web  7, 3, 6, 4, 3, 1, 5, 2, 1, 1, 2, 3 Einsatz von E-Portfolios an (österreichischen) Hochschulen - Zusammenfassung (Peter Baumgartner, Klaus Himpsl, Sabine Zauchner) Text
2012 Tutorials mit Screenrecording und Wiki - Einführung von Studierenden eines berufsbegleitenden Weiterbildungslehrganges in das Arbeiten mit MediaWiki (Klaus Himpsl, Stefan Schnabl)
erschienen in Wikis in Schule und Hochschule (Seite 149 - 172)
Text
2016 local  Personal Branding in Education - Wie viel (Peer-)Feedback braucht ein digitales Lehrportfolio? Eine Überlegung (Angelika Zagler, Reinhard Bauer, Klaus Himpsl, Hedy Wagner)
erschienen in Digitale Medien: Zusammenarbeit in der Bildung (Seite 221 - 226) local web 
Konferenz-Paper
2016 local  3, 1, 7, 7, 4, 3, 4, 3, 3, 4, 1, 1 E-Portfolios aus der Perspektive von Hochschullehrenden - Von der kollegialen Zusammenarbeit zur nachhaltigen Entwicklung von Lehrkompetenzen (Hedy Wagner, Klaus Himpsl, Reinhard Bauer, Angelika Zagler)
erschienen in Digitale Medien: Zusammenarbeit in der Bildung (Seite 168 - 178) local web 
Konferenz-Paper

iconBemerkungen von Klaus Himpsl

Von Klaus Himpsl gibt es im Biblionetz Bemerkungen zu:


Bücher
KB IB clear
E-tivities, Foren, Wikis, Weblogs und Chats im Unterricht, Social Software als wesentlicher Bestandteil eines Blended Learning Designs

Texte
KB IB clear
Auf dem Weg zu einer neuen Lernkultur, Blended Learning Szenario an der HTL Dornbirn, Die Vorbereitungen für den Einsatz von MediaWiki an der Schule, E-Portfolios aus der Perspektive von Hochschullehrenden, Evaluation zum Einsatz von MediaWiki an der Schule, Praktische Beispiele des Einsatzes von MediaWiki an der Schule, Rahmenbedingungen an der HTL Dornbirn

Begriffe
KB IB clear
Ilias, social softwaresocial software, Wiki in educationWiki in education, Wiki-Vandalismuswiki vandalism

iconZeitleiste

iconCoautorInnen

Reinhard Bauer, Peter Baumgartner, Gerhard Brandhofer, Nina Grünberger, Barbara Holub, Edmund Huditz, Katharina Mittlböck, Monika Musilek-Hofer, Stefan Schnabl, Michael Steiner, Petra Szucsich, Andrea Varelija-Gerber, Hedy Wagner, Angelika Zagler, Sabine Zauchner

iconZitationsnetz  Dies ist eine graphische Darstellung von im Biblionetz erfassten Zitationen und Co-Autorschaften.

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese SVG-Grafik fensterfüllend anzeigen

iconBegriffswolke von Klaus Himpsl


Begriffswolke
APH KB IB clear
Behaviorismusbehaviorism, Beziehungrelation, Bildungeducation (Bildung), Blended LearningBlended Learning, Bottom-upbottom up, BrainstormingBrainstorming, calliope mini, CBT (Computer Based Training)Computer Based Training, CBx (Computer Based irgendwas), Chatchat, CommunityCommunity, Computervermittelte Kommunikationcomputer mediated communication, Content Management SystemContent Management System, CopyrightCopyright, CSCWComputer-supported collaborative work, debuggen, del.icio.us, design thinking, DigComp, DigCompEdu, Digitalität, Ein Notebook pro StudentIn (ENpS), E-LearningE-Learning, E-Portfolioe-portfolio, Evaluationevaluation, Face to Face Kommunikation (F2F), facebook, Fachkompetenz, flickr, Frankfurt-Dreieck, Freinet-Pädagogik, furl, Gesellschaftsociety, Google, GroupwareGroupware, Gruppenarbeitgroup work, Hochschulehigher education institution, Ilias, Internetinternet, Kognitivismuscognitivism, Kommunikationcommunication, Kompetenzcompetence, Konstruktivismusconstructivism, Kooperationcooperation, Kulturculture, LCMS (Learning Content Management System)Learning Content Management System, Learning Management System (LMS) / LernplattformLearning Management System, Lebenslanges Lernenlifelong learning, Lernenlearning, Lernumgebung, Lernziellearning goal, LibraryThing, LOM (Learning Objects Metadata)Learning Objects Metadata, MediaWiki, Medienmedia, Medienbildung, Metadatenmeta data, Methodenkompetenz, Microsoft, Moodle, Multimediamultimedia, NewsgroupsNewsgroups, One-to-One-ComputingOne-to-One-Computing, Open Educational Resources (OER)Open Educational Resources, Open SourceOpen Source, ÖsterreichAustria, Ozobot, Pädagogische HochschuleUniversity for Teacher education, peer reviewpeer review, Portfolio, Projektmanagementproject management, Reggio-PädagogikReggio approach, Rollerole, RSSReally Simple Syndication, Sachkompetenz, Schreibenwriting, Schreiben am Computerwriting with a computer, Schuleschool, SCORM (Sharable Content Object Reference Model )Sharable Content Object Reference Model, Sekundarstufe II, social bookmarkingsocial bookmarking, social softwaresocial software, Softwaresoftware, Soziale Erwünschtheit, Sozialkompetenz, Taxonomietaxonomy, Technologietechnology, Technorati, Trackback, Überfachliche Kompetenzen, Universitätuniversity, Unterricht, Versionsverwaltungrevision control, WBT (Web Based Training)Web Based Training, Weblogsblogging, WebQuest, Werkzeugetool, Wikiwiki, Wiki in educationWiki in education, Wikipedia, Wiki-Vandalismuswiki vandalism, Wireless Computing an Schulen, Wissen, Wissensmanagementknowledge management, WLAN / Wireless LANWireless LAN, WYSIWYG, Zielebenenmodell,

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese SVG-Grafik fensterfüllend anzeigen

iconZitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)

icon25 Erwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, welche die gewählte Person oder ihre Werke erwähnen.

iconVolltexte

Auf dem Weg zu einer neuen Lernkultur: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 196 kByte)
Auf dem WWW lern.medien.werk.statt: Gesamtes Buch als Volltext (lokal: PDF, 8622 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Einsatz von E-Portfolios an (österreichischen) Hochschulen Einsatz von E-Portfolios an (österreichischen) Hochschu- len: Zusammenfassung: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 684 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2020-11-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2012-11-28)
Auf dem WWW Social Software als wesentlicher Bestandteil eines Blended Learning Designs: Gesamtes Buch als Volltext (lokal: PDF, 2365 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2021-03-21 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2010-09-13)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.