 Bücher | Jahr | | Umschlag | Titel | Abrufe | IB | OB | KB | LB |
---|
1969 | |
|
Sprechakte (John R. Searle) | | 20 | 1 | 0 | 0 | 1971 | |
|
Deschooling Society (Ivan Illich) | 20, 2, 3, 3, 3, 3, 2, 2, 4, 3, 13, 5 | 20 | 11 | 5 | 639 | 1977 | |
|
Didaktik und Praxis (Wolfgang Klafki, Gunther Otto, Wolfgang Schulz) | | 4 | 1 | 0 | 0 | 1981 | |
|
Miteinander Reden 1 (Friedemann Schulz von Thun) | 1, 1, 3, 5, 5, 4, 3, 2, 9, 5, 10, 8 | 38 | 68 | 8 | 23095 | 1985 | |
|
Einführung in den Konstruktivismus | 2, 2, 6, 6, 4, 3, 6, 1, 10, 7, 11, 9 | 46 | 147 | 9 | 24096 | 1987 | |
|
Der Diskurs des radikalen Konstruktivismus (Siegfried J. Schmidt) | 1, 5, 5, 3, 4, 2, 2, 2, 8, 8, 10, 3 | 80 | 144 | 3 | 14107 | 1992 | |
|
Lernen mit Software (Peter Baumgartner, Sabine Payr) | 12, 13, 13, 1, 3, 3, 1, 2, 6, 1, 8, 3 | 54 | 7 | 3 | 2417 | 1999 | |
|
Communities of practice (Etienne Wenger) | 24, 21, 1, 2, 10, 8, 4, 2, 7, 6, 9, 5 | 110 | 3 | 5 | 1151 | 1999 | |
|
Sozialpsychologie des Internet (Nicola Döring) | 15, 2, 3, 4, 2, 6, 2, 2, 8, 3, 9, 4 | 63 | 132 | 4 | 8773 | 2001 | |
|
Leistungsmessungen in Schulen (Franz. E. Weinert) | 8, 14, 21, 4, 2, 5, 4, 1, 6, 3, 8, 6 | 76 | 3 | 6 | 967 | 2001 | |
|
Pädagogische Psychologie (A. Krapp, Bernd Weidenmann) | 15, 1, 1, 7, 7, 5, 2, 4, 8, 7, 7, 2 | 107 | 24 | 2 | 1563 | 2002 | |
|
Handbuch E-Learning (Andreas Hohenstein, Karl Wilbers) | 7, 5, 9, 7, 5, 10, 7, 9, 10, 11, 11, 3 | 184 | 431 | 3 | 14045 | 2002 | |
|
Lernen (Manfred Spitzer) | 20, 1, 4, 3, 2, 5, 8, 10, 6, 8, 12, 2 | 34 | 142 | 2 | 8664 | 2002 | |
|
Small Pieces Loosely Joined (David Weinberger) | 8, 11, 12, 12, 2, 5, 2, 2, 7, 1, 8, 2 | 15 | 6 | 2 | 514 | 2003 | |
|
Ermöglichungsdidaktik (Rolf Arnold, Ingeborg Schüßler) | 4, 8, 13, 10, 1, 2, 1, 2, 6, 4, 8, 3 | 9 | 6 | 3 | 831 | 2003 | |
|
Wirkungen und Wirksamkeit neuer Medien (Reinhard Keil, Michael Kerres) | 24, 1, 5, 4, 1, 4, 3, 2, 7, 2, 12, 6 | 28 | 102 | 6 | 3622 | 2004 | |
|
Die Weisheit der Vielen (James Surowiecki) | 18, 11, 1, 1, 2, 3, 1, 1, 8, 2, 8, 5 | 47 | 3 | 5 | 1251 | 2008 | |
|
Here Comes Everybody (Clay Shirky) | 12, 6, 1, 1, 1, 3, 1, 1, 5, 2, 9, 3 | 41 | 2 | 3 | 589 | 2009 | |
|
Einführung in die computergestützte Analyse qualitativer Daten (Udo Kuckartz) | 14, 1, 2, 1, 1, 4, 1, 2, 6, 1, 8, 1 | 12 | 4 | 1 | 438 | 2009 | |
|
Reflexive Grounded Theory (Franz Breuer) | 5, 9, 13, 14, 1, 1, 2, 1, 2, 1, 4, 4 | 4 | 10 | 4 | 529 | 2009 | |
|
Medienbildung in neuen Kulturräumen (Ben Bachmair) | 10, 6, 4, 4, 4, 4, 3, 3, 8, 5, 7, 6 | 133 | 89 | 6 | 1663 | 2010 | |
|
Handbuch Online-Kommunikation (Wolfgang Schweiger, Klaus Beck) | 8, 11, 1, 4, 1, 6, 1, 1, 5, 3, 6, 2 | 5 | 8 | 2 | 395 | 2010 | |
|
Jahrbuch Medienpädagogik 8 (Bardo Herzig, Dorothee M. Meister, Heinz Moser, Horst Niesyto) | 15, 1, 4, 8, 1, 2, 2, 2, 7, 8, 7, 2 | 75 | 92 | 2 | 1034 | 2011 | |
|
The Filter Bubble (Eli Pariser) | 19, 1, 1, 5, 4, 3, 2, 3, 9, 6, 9, 6 | 68 | 28 | 6 | 1156 | 2012 | |
|
Digitale Demenz (Manfred Spitzer) | 7, 4, 11, 11, 2, 5, 7, 2, 10, 15, 12, 10 | 177 | 223 | 10 | 3061 | 2013 | |
|
Facebook, Blogs und Wikis in der Schule (Philippe Wampfler) | 18, 1, 1, 6, 6, 3, 2, 2, 8, 2, 9, 6 | 11 | 86 | 6 | 1085 | 2013 | |
|
Spielwiese Internet (Kai Müller) | 9, 10, 14, 1, 3, 1, 1, 1, 3, 1, 7, 2 | 4 | 37 | 2 | 578 | 2013 | |
|
Partizipative Medienkulturen (Ralf Biermann, Johannes Fromme, Dan Verständig) | 10, 1, 1, 3, 3, 3, 3, 2, 7, 3, 5, 3 | 22 | 106 | 3 | 634 | 2014 | |
|
Die 4. Revolution (Luciano Floridi) | 8, 11, 21, 3, 7, 2, 1, 1, 6, 6, 12, 3 | 14 | 38 | 3 | 449 | 2014 | |
|
Das Neue Spiel (Michael Seemann) | 11, 2, 1, 6, 2, 3, 1, 3, 6, 3, 8, 2 | 22 | 127 | 2 | 758 | 2014 | |
|
Die granulare Gesellschaft (Christoph Kucklick) | 16, 1, 4, 3, 1, 2, 1, 1, 4, 3, 7, 5 | 18 | 32 | 5 | 547 | 2014 | |
|
Subjekt Medium Bildung (Benjamin Jörissen, Torsten Meyer) | 6, 4, 9, 12, 1, 3, 1, 2, 6, 1, 10, 10 | 11 | 5 | 10 | 279 | 2015 | |
|
Digitaler Burnout (Alexander Markowetz) | 17, 17, 4, 3, 1, 4, 4, 1, 7, 2, 13, 3 | 11 | 86 | 3 | 620 | 2015 | |
|
Chancen der Digitalisierung für individuelle Förderung im Unterricht (Jöran Muuß-Merholz, Bertelsmann Stiftung) | 15, 6, 1, 5, 4, 7, 6, 3, 8, 5, 13, 3 | 4 | 68 | 3 | 774 | 2016 | |
|
Resonanz (Hartmut Rosa) | 14, 16, 1, 2, 2, 3, 2, 1, 6, 1, 11, 2 | 11 | 62 | 2 | 372 | 2016 | |
|
Mehr als 0 und 1 (Beat Döbeli Honegger) | 21, 45, 35, 39, 30, 44, 26, 28, 49, 52, 44, 33 | 184 | 731 | 33 | 5297 | 2016 | |
|
Digitale Depression (Sarah Diefenbach, Daniel Ullrich) | 13, 15, 1, 2, 2, 3, 1, 1, 4, 2, 9, 2 | 3 | 24 | 2 | 325 | 2016 | |
|
Kultur der Digitalität (Felix Stalder) | 2, 1, 7, 5, 1, 6, 2, 6, 6, 6, 12, 7 | 123 | 101 | 7 | 666 | 2017 | |
|
Die Gesellschaft der Singularitäten (Andreas Reckwitz) | 22, 50 | 24 | 82 | 50 | 72 | 2017 | |
|
Schule neu denken und medial gestalten (Nina Grünberger, Klaus Himpsl, Petra Szucsich, Gerhard Brandhofer, Edmund Huditz, Michael Steiner) | 14, 2, 4, 4, 1, 4, 3, 2, 6, 4, 9, 1 | 7 | 64 | 1 | 583 | 2017 | |
|
Die Bildung und das Netz (Martin Lindner) | 2, 5, 7, 8, 1, 4, 1, 3, 5, 5, 10, 9 | 7 | 88 | 9 | 972 | 2017 | |
|
Digitale Transformation im Diskurs (Christian Leineweber, Claudia de Witt) | 11, 11, 13, 5, 3, 3, 2, 1, 6, 2, 9, 4 | 16 | 36 | 4 | 465 | 2018 | |
|
Me, My Selfie and I (Jean M. Twenge) | 2, 2, 4, 4, 8, 7, 2, 4, 1, 7, 1, 6, 5 | 6 | 49 | 5 | 236 | 2018 | |
|
Digitale Transformation | 20, 1, 8, 5, 2, 9, 4, 2, 7, 8, 11, 3 | 26 | 143 | 3 | 632 | 2019 | |
|
Muster (Armin Nassehi) | 16, 1, 4, 3, 1, 3, 1, 1, 3, 1, 6, 2 | 28 | 69 | 2 | 563 | 2019 | |
|
Teilhabe in der digitalen Bildungswelt (Jörg Hafer, Martina Mauch, Marlen Schumann) | 12, 12, 2, 2, 3, 3, 3, 2, 7, 5, 9, 3 | 2 | 22 | 3 | 487 | 2019 | |
|
Routenplaner #Digitale Bildung (Axel Krommer, Martin Lindner, Philippe Wampfler, Dejan Mihajlović, Jöran Muuß-Merholz) | 22, 6, 5, 4, 1, 4, 4, 2, 6, 8, 8, 2 | 62 | 224 | 2 | 521 |
|
 Texte | Jahr | | Umschlag | Titel | Abrufe | IB | OB | KB | LB |
---|
1977 | |
|
Zum Verhältnis von Didaktik und Methodik (Wolfgang Klafki) | | 3 | 0 | 0 | 0 | 1985 | |
|
Konstruktion der sozialen Konstruktion (Peter M. Hejl) | 16, 1, 4, 3, 2, 2, 1, 2, 7, 1, 9, 6 | 5 | 9 | 6 | 1630 | 2000 | |
|
Zur Rolle der Lehrperson beim kooperativen Lernen (Christine Pauli, Kurt Reusser) | 14, 19, 1, 4, 4, 7, 4, 1, 6, 1, 10, 3 | 3 | 18 | 3 | 1408 | 2001 | |
|
Unterrichten und Lernumgebungen gestalten (Gabi Reinmann, Heinz Mandl) | 2, 8, 43, 49, 6, 16, 4, 6, 10, 8, 13, 6 | 54 | 16 | 6 | 1235 | 2003 | |
|
Wirkungen und Wirksamkeit neuer Medien in der Bildung (Michael Kerres) | 15, 4, 4, 3, 2, 4, 1, 1, 7, 2, 9, 4 | 16 | 5 | 4 | 1355 | 2005 | |
|
Innovation ohne Forschung? (Gabi Reinmann) | 12, 12, 1, 1, 2, 7, 2, 1, 4, 4, 9, 2 | 17 | 15 | 2 | 965 | 2005 | |
|
Connectivism (George Siemens) | 9, 10, 19, 3, 1, 1, 3, 1, 1, 5, 8, 1 | 30 | 26 | 1 | 592 | 2005 | |
|
What Is Web 2.0 (Tim O'Reilly) | 14, 15, 1, 2, 2, 6, 3, 2, 6, 3, 10, 6 | 49 | 23 | 6 | 914 | 2009 | |
|
Soziale Netzwerkbildung unterstützen mit Microblogs (Twitter) (Michael Kerres, Annabell Preussler) | 11, 9, 1, 1, 2, 1, 3, 1, 5, 3, 9, 4 | 3 | 14 | 4 | 515 | 2009 | |
|
Bildung in der Mediengesellschaft (Dieter Spanhel) | 4, 2, 3, 3, 3, 2, 2, 2, 7, 1, 11, 6 | 16 | 14 | 6 | 834 | 2010 | |
|
Dimensionen strukturaler Medienbildung (Winfried Marotzki, Benjamin Jörissen) | 11, 1, 1, 2, 1, 5, 2, 1, 6, 2, 10, 5 | 15 | 3 | 5 | 398 | 2013 | |
|
Freiheit durch Partizipation (Christian Swertz) | 5, 2, 1, 2, 10, 2, 1, 1, 7, 2, 9, 1 | 2 | 4 | 1 | 194 | 2017 | |
|
Analoge Machtspiele (Philippe Wampfler) | 6, 5, 8, 10, 1, 1, 1, 1, 2, 4, 1, 9 | 1 | 11 | 9 | 231 | 2017 | |
|
Mythen der Digitalisierung mit Blick auf Studium und Lernen (Rolf Schulmeister, Jörn Loviscach) | 7, 12, 11, 2, 4, 2, 3, 1, 6, 2, 8, 4 | 4 | 36 | 4 | 359 | 2018 | |
|
Wider den Mehrwert! (Axel Krommer) | 22, 1, 2, 4, 2, 3, 1, 1, 4, 2, 7, 2 | 17 | 17 | 2 | 330 | 2018 | |
|
Digitale Transformation in Bildung und Schule (Dominik Petko, Beat Döbeli Honegger, Doreen Prasse) | 1, 3, 7, 5, 1, 8, 4, 3, 9, 4, 12, 3 | 19 | 88 | 3 | 668 | 2019 | |
|
Nicht Digitalisierung, sondern Digitale Transformation (Dejan Mihajlović) | 6, 7, 10, 1, 1, 1, 1, 1, 2, 2, 1, 2 | 1 | 3 | 2 | 122 |
|