Bücher | Jahr | | Umschlag | Titel | Abrufe | IB | OB | KB | LB |
---|
1969 | |
|
Sprechakte (John R. Searle) | |
20 | 1 | 0 | 0 | 1971 | |
|
Deschooling Society (Ivan Illich) | 6, 6, 1, 5, 2, 5, 7, 2, 13, 11, 5, 1 |
20 | 12 | 1 | 719 | 1977 | |
|
Didaktik und Praxis (Wolfgang Klafki, Gunther Otto, Wolfgang Schulz) | |
4 | 1 | 0 | 0 | 1981 | |
|
Miteinander Reden 1 (Friedemann Schulz von Thun) | 3, 7, 6, 5, 8, 4, 9, 8, 3, 1, 1, 3 |
44 | 68 | 3 | 23169 | 1985 | |
|
Einführung in den Konstruktivismus | 11, 4, 5, 4, 3, 2, 8, 9, 16, 6, 1, 5 |
46 | 147 | 5 | 24200 | 1987 | |
|
Der Diskurs des radikalen Konstruktivismus (Siegfried J. Schmidt) | 11, 2, 3, 2, 7, 4, 6, 6, 9, 3, 1, 8 |
80 | 144 | 8 | 14189 | 1992 | |
|
Lernen mit Software (Peter Baumgartner, Sabine Payr) | 2, 2, 1, 5, 5, 3, 7, 18, 6, 4, 5, 6 |
54 | 7 | 6 | 2496 | 1999 | |
|
Communities of practice (Etienne Wenger) | 2, 4, 1, 7, 2, 5, 10, 21, 2, 1, 4, 3 |
116 | 3 | 3 | 1244 | 1999 | |
|
Sozialpsychologie des Internet (Nicola Döring) | 8, 2, 3, 1, 4, 7, 2, 8, 15, 2, 1, 1 |
85 | 132 | 1 | 8846 | 2001 | |
|
Leistungsmessungen in Schulen (Franz. E. Weinert) | 4, 7, 2, 3, 1, 7, 7, 3, 7, 7, 3, 2 |
88 | 7 | 2 | 1032 | 2001 | |
|
Pädagogische Psychologie (A. Krapp, Bernd Weidenmann) | 12, 2, 2, 1, 6, 4, 4, 9, 15, 2, 1, 2 |
113 | 24 | 2 | 1644 | 2002 | |
|
Handbuch E-Learning (Andreas Hohenstein, Karl Wilbers) | 1, 9, 4, 11, 7, 3, 12, 22, 8, 4, 2, 3 |
188 | 434 | 3 | 14171 | 2002 | |
|
Lernen (Manfred Spitzer) | 1, 5, 4, 4, 6, 6, 8, 10, 5, 1, 1, 6 |
35 | 142 | 6 | 8761 | 2002 | |
|
Small Pieces Loosely Joined (David Weinberger) | 1, 1, 3, 6, 2, 5, 6, 2, 9, 5, 5, 1 |
15 | 7 | 1 | 565 | 2003 | |
|
Ermöglichungsdidaktik (Rolf Arnold, Ingeborg Schüßler) | 3, 1, 4, 1, 5, 4, 3, 4, 8, 2, 1, 1 |
11 | 6 | 1 | 896 | 2003 | |
|
Wirkungen und Wirksamkeit neuer Medien (Reinhard Keil, Michael Kerres) | 2, 3, 1, 6, 2, 5, 6, 17, 2, 1, 3, 2 |
28 | 102 | 2 | 3712 | 2004 | |
|
Die Weisheit der Vielen (James Surowiecki) | 6, 1, 4, 5, 5, 5, 5, 7, 4, 2, 2, 1 |
49 | 3 | 1 | 1312 | 2008 | |
|
Here Comes Everybody (Clay Shirky) | 7, 2, 1, 2, 5, 3, 5, 7, 4, 3, 2, 3 |
42 | 3 | 3 | 644 | 2009 | |
|
Einführung in die computergestützte Analyse qualitativer Daten (Udo Kuckartz) | 6, 5, 2, 1, 1, 5, 4, 2, 4, 5, 1, 5 |
13 | 4 | 5 | 489 | 2009 | |
|
Reflexive Grounded Theory (Franz Breuer) | 8, 1, 2, 2, 1, 2, 4, 2, 5, 10, 5, 1 |
5 | 10 | 1 | 572 | 2009 | |
|
Medienbildung in neuen Kulturräumen (Ben Bachmair) | 4, 3, 1, 7, 7, 5, 8, 30, 2, 1, 1, 5 |
136 | 96 | 5 | 1770 | 2010 | |
|
Handbuch Online-Kommunikation (Wolfgang Schweiger, Klaus Beck) | 3, 6, 1, 4, 1, 5, 3, 2, 9, 14, 3, 1 |
6 | 10 | 1 | 457 | 2010 | |
|
Jahrbuch Medienpädagogik 8 (Bardo Herzig, Dorothee M. Meister, Heinz Moser, Horst Niesyto) | 4, 12, 2, 4, 6, 6, 2, 8, 20, 3, 1, 4 |
79 | 101 | 4 | 1132 | 2011 | |
|
The Filter Bubble (Eli Pariser) | 11, 3, 4, 2, 5, 3, 4, 8, 21, 4, 2, 3 |
74 | 28 | 3 | 1249 | 2012 | |
|
Digitale Demenz (Manfred Spitzer) | 2, 7, 3, 10, 9, 6, 8, 26, 8, 5, 7, 9 |
185 | 225 | 9 | 3200 | 2013 | |
|
Facebook, Blogs und Wikis in der Schule (Philippe Wampfler) | 2, 4, 2, 2, 5, 5, 8, 18, 5, 1, 3, 3 |
11 | 87 | 3 | 1169 | 2013 | |
|
Spielwiese Internet (Kai Müller) | 2, 11, 1, 4, 3, 1, 6, 4, 2, 6, 17, 1 |
4 | 40 | 1 | 634 | 2013 | |
|
Partizipative Medienkulturen (Ralf Biermann, Johannes Fromme, Dan Verständig) | 4, 4, 5, 4, 7, 4, 9, 12, 2, 1, 1, 2 |
25 | 109 | 2 | 705 | 2014 | |
|
Die 4. Revolution (Luciano Floridi) | 7, 7, 2, 3, 2, 4, 2, 4, 7, 10, 1, 1 |
17 | 44 | 1 | 523 | 2014 | |
|
Das Neue Spiel (Michael Seemann) | 2, 5, 10, 4, 5, 4, 2, 10, 10, 3, 2, 4 |
24 | 130 | 4 | 834 | 2014 | |
|
Die granulare Gesellschaft (Christoph Kucklick) | 12, 2, 3, 2, 3, 7, 5, 7, 10, 3, 1, 3 |
20 | 36 | 3 | 626 | 2014 | |
|
Subjekt Medium Bildung (Benjamin Jörissen, Torsten Meyer) | 4, 5, 1, 4, 4, 3, 4, 1, 4, 6, 4, 2 |
17 | 9 | 2 | 335 | 2015 | |
|
Digitaler Burnout (Alexander Markowetz) | 1, 4, 4, 3, 8, 2, 11, 10, 4, 1, 1, 2 |
13 | 87 | 2 | 708 | 2015 | |
|
Chancen der Digitalisierung für individuelle Förderung im Unterricht (Jöran Muuß-Merholz, Bertelsmann Stiftung) | 5, 2, 5, 5, 5, 5, 3, 6, 8, 4, 1, 5 |
4 | 69 | 5 | 842 | 2016 | |
|
Resonanz (Hartmut Rosa) | 6, 3, 2, 1, 9, 5, 5, 6, 11, 3, 1, 2 |
15 | 68 | 2 | 446 | 2016 | |
|
Mehr als 0 und 1 (Beat Döbeli Honegger) | 24, 28, 32, 17, 20, 29, 38, 63, 26, 26, 26, 46 |
209 | 731 | 46 | 5810 | 2016 | |
|
Digitale Depression (Sarah Diefenbach, Daniel Ullrich) | 2, 4, 9, 6, 7, 6, 4, 5, 7, 2, 1, 2 |
3 | 26 | 2 | 395 | 2016 | |
|
Kultur der Digitalität (Felix Stalder) | 3, 2, 2, 5, 5, 6, 8, 19, 9, 1, 3, 4 |
157 | 101 | 4 | 774 | 2017 | |
|
Die Gesellschaft der Singularitäten (Andreas Reckwitz) | 7, 9, 1, 5, 6, 2, 3, 7, 15, 3, 1, 2 |
37 | 93 | 2 | 145 | 2017 | |
|
Schule neu denken und medial gestalten (Nina Grünberger, Klaus Himpsl, Petra Szucsich, Gerhard Brandhofer, Edmund Huditz, Michael Steiner) | 4, 4, 2, 3, 6, 3, 8, 11, 5, 1, 1, 2 |
7 | 65 | 2 | 653 | 2017 | |
|
Die Bildung und das Netz (Martin Lindner) | 2, 7, 2, 5, 6, 5, 12, 15, 4, 2, 1, 4 |
7 | 88 | 4 | 1071 | 2017 | |
|
Digitale Transformation im Diskurs (Christian Leineweber, Claudia de Witt) | 10, 1, 2, 2, 5, 3, 1, 8, 13, 2, 2, 2 |
18 | 39 | 2 | 534 | 2018 | |
|
Me, My Selfie and I (Jean M. Twenge) | 1, 6, 4, 9, 6, 6, 9, 10, 5, 2, 1, 4 |
7 | 52 | 4 | 315 | 2018 | |
|
Digitale Transformation | 5, 4, 4, 2, 8, 3, 6, 7, 29, 6, 2, 4 |
38 | 154 | 4 | 735 | 2019 | |
|
Muster (Armin Nassehi) | 6, 8, 2, 1, 4, 6, 4, 11, 12, 3, 1, 2 |
35 | 75 | 2 | 637 | 2019 | |
|
Teilhabe in der digitalen Bildungswelt (Jörg Hafer, Martina Mauch, Marlen Schumann) | 3, 10, 1, 1, 2, 6, 4, 7, 8, 3, 1, 1 |
3 | 22 | 1 | 544 | 2019 | |
|
Routenplaner #Digitale Bildung (Axel Krommer, Martin Lindner, Philippe Wampfler, Dejan Mihajlović, Jöran Muuß-Merholz) | 2, 2, 3, 5, 6, 3, 8, 14, 3, 2, 1, 1 |
65 | 224 | 1 | 599 |
|
Texte | Jahr | | Umschlag | Titel | Abrufe | IB | OB | KB | LB |
---|
1977 | |
|
Zum Verhältnis von Didaktik und Methodik (Wolfgang Klafki) | |
3 | 0 | 0 | 0 | 1985 | |
|
Konstruktion der sozialen Konstruktion (Peter M. Hejl) | 4, 9, 3, 3, 5, 6, 2, 7, 8, 3, 1, 5 |
5 | 9 | 5 | 1697 | 2000 | |
|
Zur Rolle der Lehrperson beim kooperativen Lernen (Christine Pauli, Kurt Reusser) | 4, 6, 4, 3, 4, 2, 2, 7, 6, 3, 1, 1 |
4 | 18 | 1 | 1464 | 2001 | |
|
Unterrichten und Lernumgebungen gestalten (Gabi Reinmann, Heinz Mandl) | 9, 14, 7, 5, 6, 6, 12, 18, 4, 3, 5, 5 |
57 | 16 | 5 | 1365 | 2003 | |
|
Wirkungen und Wirksamkeit neuer Medien in der Bildung (Michael Kerres) | 1, 4, 11, 2, 4, 1, 4, 4, 3, 6, 8, 1 |
16 | 5 | 1 | 1417 | 2005 | |
|
Innovation ohne Forschung? (Gabi Reinmann) | 8, 2, 3, 8, 5, 5, 8, 4, 11, 17, 1, 1 |
19 | 15 | 1 | 1038 | 2005 | |
|
Connectivism (George Siemens) | 3, 1, 1, 6, 3, 3, 11, 14, 3, 1, 2, 2 |
35 | 26 | 2 | 666 | 2005 | |
|
What Is Web 2.0 (Tim O'Reilly) | 12, 2, 4, 2, 2, 11, 4, 8, 13, 3, 1, 5 |
49 | 23 | 5 | 1007 | 2009 | |
|
Soziale Netzwerkbildung unterstützen mit Microblogs (Twitter) (Michael Kerres, Annabell Preussler) | 11, 2, 2, 11, 2, 1, 2, 4, 2, 6, 7, 2 |
3 | 15 | 2 | 567 | 2009 | |
|
Bildung in der Mediengesellschaft (Dieter Spanhel) | 12, 2, 5, 9, 3, 1, 3, 5, 2, 9, 16, 4 |
16 | 14 | 4 | 905 | 2010 | |
|
Dimensionen strukturaler Medienbildung (Winfried Marotzki, Benjamin Jörissen) | 9, 1, 1, 7, 2, 4, 2, 5, 1, 6, 11, 1 |
18 | 3 | 1 | 448 | 2013 | |
|
Freiheit durch Partizipation (Christian Swertz) | 1, 5, 1, 5, 2, 9, 2, 3, 7, 7, 2, 1 |
2 | 4 | 1 | 253 | 2017 | |
|
Analoge Machtspiele (Philippe Wampfler) | 1, 9, 3, 1, 1, 2, 4, 2, 9, 9, 3, 1 |
1 | 11 | 3 | 266 | 2017 | |
|
Mythen der Digitalisierung mit Blick auf Studium und Lernen (Rolf Schulmeister, Jörn Loviscach) | 2, 1, 3, 1, 3, 4, 1, 6, 10, 2, 2, 2 |
5 | 37 | 2 | 409 | 2018 | |
|
Wider den Mehrwert! (Axel Krommer) | 6, 8, 1, 4, 2, 2, 3, 7, 8, 4, 1, 2 |
17 | 17 | 2 | 389 | 2018 | |
|
Digitale Transformation in Bildung und Schule (Dominik Petko, Beat Döbeli Honegger, Doreen Prasse) | 11, 5, 3, 9, 2, 6, 9, 22, 11, 1, 4, 5 |
29 | 89 | 5 | 780 | 2019 | |
|
Nicht Digitalisierung, sondern Digitale Transformation (Dejan Mihajlović) | 2, 1, 2, 1, 1, 1, 1, 1, 5, 12, 2, 1 |
1 | 3 | 1 | 147 |
|