 Bücher | | Jahr | | Umschlag | Titel | Abrufe | IB | OB | KB | LB |
|---|
| 1969 | |
|
Sprechakte (John R. Searle) | |
20 |
1 |
0 |
0 |
| 1971 | |
|
Deschooling Society (Ivan Illich) | 1, 6, 3, 3, 6, 3, 4, 6, 6, 3, 14, 11 |
21 |
12 |
11 |
784 |
| 1977 | |
|
Didaktik und Praxis (Wolfgang Klafki, Gunther Otto, Wolfgang Schulz) | |
4 |
1 |
0 |
0 |
| 1981 | |
|
Miteinander Reden 1 (Friedemann Schulz von Thun) | 3, 13, 4, 8, 9, 3, 5, 8, 8, 3, 6, 16 |
44 |
68 |
16 |
23252 |
| 1985 | |
|
Einführung in den Konstruktivismus | 5, 19, 2, 12, 13, 8, 2, 6, 15, 5, 16, 15 |
46 |
147 |
15 |
24313 |
| 1987 | |
|
Der Diskurs des radikalen Konstruktivismus (Siegfried J. Schmidt) | 8, 18, 6, 8, 10, 7, 5, 6, 12, 4, 12, 13 |
80 |
144 |
13 |
14290 |
| 1992 | |
|
Lernen mit Software (Peter Baumgartner, Sabine Payr) | 6, 12, 6, 10, 7, 6, 3, 7, 17, 7, 12, 17 |
54 |
7 |
17 |
2600 |
| 1999 | |
|
Communities of practice (Etienne Wenger) | 3, 6, 3, 10, 8, 5, 7, 11, 13, 17, 9, 16 |
120 |
24 |
16 |
1349 |
| 1999 | |
|
Sozialpsychologie des Internet (Nicola Döring) | 1, 14, 3, 10, 12, 6, 4, 5, 9, 6, 10, 11 |
87 |
132 |
11 |
8936 |
| 2001 | |
|
Leistungsmessungen in Schulen (Franz. E. Weinert) | 2, 7, 1, 2, 5, 3, 3, 3, 11, 3, 16, 12 |
100 |
19 |
12 |
1098 |
| 2001 | |
|
Pädagogische Psychologie (A. Krapp, Bernd Weidenmann) | 2, 14, 5, 10, 3, 3, 5, 7, 7, 4, 6, 11 |
116 |
29 |
11 |
1719 |
| 2002 | |
|
Handbuch E-Learning (Andreas Hohenstein, Karl Wilbers) | 3, 19, 2, 12, 15, 14, 10, 8, 18, 16, 17, 22 |
188 |
434 |
22 |
14324 |
| 2002 | |
|
Lernen (Manfred Spitzer) | 6, 14, 4, 10, 9, 6, 3, 6, 13, 2, 10, 17 |
37 |
142 |
17 |
8855 |
| 2002 | |
|
Small Pieces Loosely Joined (David Weinberger) | 1, 8, 3, 10, 5, 5, 4, 3, 8, 2, 8, 13 |
15 |
7 |
13 |
634 |
| 2003 | |
|
Ermöglichungsdidaktik (Rolf Arnold, Ingeborg Schüßler) | 1, 5, 3, 2, 3, 2, 3, 2, 5, 1, 4, 16 |
12 |
6 |
16 |
942 |
| 2003 | |
|
Wirkungen und Wirksamkeit neuer Medien (Reinhard Keil, Michael Kerres) | 2, 14, 4, 7, 6, 3, 4, 4, 14, 2, 9, 12 |
29 |
106 |
12 |
3791 |
| 2004 | |
|
Die Weisheit der Vielen (James Surowiecki) | 1, 9, 5, 3, 5, 4, 3, 5, 10, 3, 7, 15 |
49 |
4 |
15 |
1381 |
| 2008 | |
|
Here Comes Everybody (Clay Shirky) | 3, 5, 3, 2, 3, 4, 4, 3, 11, 1, 9, 7 |
43 |
3 |
7 |
696 |
| 2009 | |
|
Einführung in die computergestützte Analyse qualitativer Daten (Udo Kuckartz) | 1, 5, 6, 3, 4, 4, 3, 3, 4, 1, 6, 8 |
13 |
5 |
8 |
531 |
| 2009 | |
|
Reflexive Grounded Theory (Franz Breuer) | 1, 12, 1, 3, 3, 2, 1, 7, 7, 3, 8, 13 |
5 |
10 |
13 |
632 |
| 2009 | |
|
Medienbildung in neuen Kulturräumen (Ben Bachmair) | 5, 9, 2, 7, 9, 8, 5, 6, 10, 3, 12, 13 |
138 |
97 |
13 |
1854 |
| 2010 | |
|
Handbuch Online-Kommunikation (Wolfgang Schweiger, Klaus Beck) | 3, 1, 5, 3, 5, 3, 2, 3, 7, 2, 8, 11 |
7 |
10 |
11 |
506 |
| 2010 | |
|
Jahrbuch Medienpädagogik 8 (Bardo Herzig, Dorothee M. Meister, Heinz Moser, Horst Niesyto) | 4, 9, 5, 9, 8, 5, 23, 5, 7, 4, 9, 12 |
81 |
105 |
12 |
1228 |
| 2011 | |
|
The Filter Bubble (Eli Pariser) | 3, 13, 8, 10, 11, 7, 6, 8, 9, 5, 10, 18 |
80 |
30 |
18 |
1354 |
| 2012 | |
|
Digitale Demenz (Manfred Spitzer) | 9, 22, 6, 15, 16, 13, 14, 13, 19, 10, 24, 25 |
193 |
225 |
25 |
3377 |
| 2013 | |
|
Facebook, Blogs und Wikis in der Schule (Philippe Wampfler) | 3, 14, 4, 9, 7, 6, 3, 11, 11, 3, 13, 17 |
11 |
87 |
17 |
1267 |
| 2013 | |
|
Spielwiese Internet (Kai Müller) | 1, 10, 4, 5, 5, 3, 2, 4, 7, 4, 5, 10 |
4 |
41 |
10 |
693 |
| 2013 | |
|
Partizipative Medienkulturen (Ralf Biermann, Johannes Fromme, Dan Verständig) | 2, 11, 3, 4, 12, 3, 5, 2, 8, 4, 9, 14 |
26 |
112 |
14 |
780 |
| 2014 | |
|
Die 4. Revolution (Luciano Floridi) | 1, 8, 4, 2, 9, 5, 1, 3, 10, 1, 10, 15 |
17 |
44 |
15 |
591 |
| 2014 | |
|
Das Neue Spiel (Michael Seemann) | 4, 6, 5, 6, 7, 5, 6, 6, 10, 5, 11, 13 |
24 |
131 |
13 |
914 |
| 2014 | |
|
Die granulare Gesellschaft (Christoph Kucklick) | 3, 8, 3, 2, 6, 3, 1, 5, 9, 5, 8, 17 |
21 |
36 |
17 |
693 |
| 2014 | |
|
Subjekt Medium Bildung (Benjamin Jörissen, Torsten Meyer) | 2, 9, 2, 4, 8, 11, 4, 4, 6, 2, 4, 12 |
19 |
10 |
12 |
401 |
| 2015 | |
|
Digitaler Burnout (Alexander Markowetz) | 2, 9, 3, 7, 12, 10, 7, 5, 12, 2, 12, 14 |
13 |
87 |
14 |
801 |
| 2015 | |
|
Chancen der Digitalisierung für individuelle Förderung im Unterricht (Jöran Muuß-Merholz, Bertelsmann Stiftung) | 1, 5, 8, 4, 4, 7, 2, 4, 8, 10, 9, 10 |
4 |
69 |
10 |
908 |
| 2016 | |
|
Resonanz (Hartmut Rosa) | 2, 11, 3, 3, 6, 4, 3, 3, 7, 2, 7, 13 |
16 |
71 |
13 |
508 |
| 2016 | |
|
Mehr als 0 und 1 (Beat Döbeli Honegger) | 46, 67, 47, 33, 39, 41, 62, 62, 50, 59, 35, 54 |
225 |
731 |
54 |
6359 |
| 2016 | |
|
Digitale Depression (Sarah Diefenbach, Daniel Ullrich) | 2, 6, 2, 3, 5, 3, 4, 2, 4, 1, 9, 17 |
3 |
26 |
17 |
451 |
| 2016 | |
|
Kultur der Digitalität (Felix Stalder) | 4, 17, 3, 16, 10, 8, 9, 12, 17, 13, 10, 15 |
192 |
103 |
15 |
904 |
| 2017 | |
|
Die Gesellschaft der Singularitäten (Andreas Reckwitz) | 2, 7, 3, 3, 7, 3, 2, 3, 5, 7, 8, 9 |
40 |
94 |
9 |
202 |
| 2017 | |
|
Schule neu denken und medial gestalten (Nina Grünberger, Klaus Himpsl, Petra Szucsich, Gerhard Brandhofer, Edmund Huditz, Michael Steiner) | 2, 16, 3, 3, 8, 4, 3, 3, 6, 3, 7, 13 |
7 |
65 |
13 |
722 |
| 2017 | |
|
Die Bildung und das Netz (Martin Lindner) | 4, 13, 7, 6, 5, 4, 4, 10, 10, 2, 10, 20 |
7 |
88 |
20 |
1162 |
| 2017 | |
|
Digitale Transformation im Diskurs (Christian Leineweber, Claudia de Witt) | 2, 7, 3, 6, 7, 2, 2, 3, 6, 5, 7, 15 |
19 |
39 |
15 |
597 |
| 2018 | |
|
Me, My Selfie and I (Jean M. Twenge) | 4, 10, 4, 7, 5, 3, 3, 2, 8, 4, 7, 9 |
9 |
71 |
9 |
377 |
| 2018 | |
|
Digitale Transformation | 4, 11, 2, 9, 6, 4, 6, 7, 14, 4, 12, 12 |
45 |
169 |
12 |
822 |
| 2019 | |
|
Muster (Armin Nassehi) | 2, 7, 3, 3, 8, 2, 2, 4, 7, 5, 8, 10 |
38 |
79 |
10 |
696 |
| 2019 | |
|
Teilhabe in der digitalen Bildungswelt (Jörg Hafer, Martina Mauch, Marlen Schumann) | 1, 4, 2, 3, 1, 2, 2, 6, 3, 3, 10, 13 |
5 |
22 |
13 |
593 |
| 2019 | |
|
Routenplaner #Digitale Bildung (Axel Krommer, Martin Lindner, Philippe Wampfler, Dejan Mihajlović, Jöran Muuß-Merholz) | 1, 17, 2, 9, 6, 13, 2, 7, 10, 2, 9, 11 |
70 |
239 |
11 |
687 |
|
 Texte | | Jahr | | Umschlag | Titel | Abrufe | IB | OB | KB | LB |
|---|
| 1977 | |
|
Zum Verhältnis von Didaktik und Methodik (Wolfgang Klafki) | |
3 |
0 |
0 |
0 |
| 1985 | |
|
Konstruktion der sozialen Konstruktion (Peter M. Hejl) | 5, 12, 3, 4, 4, 4, 2, 4, 7, 2, 4, 9 |
5 |
9 |
9 |
1752 |
| 2000 | |
|
Zur Rolle der Lehrperson beim kooperativen Lernen (Christine Pauli, Kurt Reusser) | 1, 7, 3, 4, 5, 4, 4, 2, 5, 2, 7, 13 |
5 |
18 |
13 |
1520 |
| 2001 | |
|
Unterrichten und Lernumgebungen gestalten (Gabi Reinmann, Heinz Mandl) | 5, 12, 5, 9, 8, 10, 20, 10, 10, 3, 20, 25 |
58 |
16 |
25 |
1497 |
| 2003 | |
|
Wirkungen und Wirksamkeit neuer Medien in der Bildung (Michael Kerres) | 1, 9, 2, 1, 5, 2, 3, 2, 6, 2, 5, 9 |
17 |
5 |
9 |
1463 |
| 2005 | |
|
Innovation ohne Forschung? (Gabi Reinmann) | 1, 6, 1, 2, 2, 3, 1, 2, 6, 2, 7, 9 |
23 |
15 |
9 |
1079 |
| 2005 | |
|
Connectivism (George Siemens) | 2, 3, 2, 2, 4, 3, 1, 3, 9, 2, 13, 11 |
37 |
26 |
11 |
719 |
| 2005 | |
|
What Is Web 2.0 (Tim O'Reilly) | 5, 8, 5, 6, 4, 5, 5, 2, 10, 3, 6, 17 |
49 |
23 |
17 |
1078 |
| 2009 | |
|
Soziale Netzwerkbildung unterstützen mit Microblogs (Twitter) (Michael Kerres, Annabell Preussler) | 2, 5, 3, 2, 4, 5, 4, 3, 6, 3, 18, 16 |
3 |
15 |
16 |
636 |
| 2009 | |
|
Bildung in der Mediengesellschaft (Dieter Spanhel) | 4, 9, 2, 3, 6, 2, 1, 2, 5, 2, 8, 14 |
16 |
14 |
14 |
959 |
| 2010 | |
|
Dimensionen strukturaler Medienbildung (Winfried Marotzki, Benjamin Jörissen) | 1, 7, 2, 3, 5, 4, 3, 4, 4, 3, 3, 12 |
18 |
3 |
12 |
498 |
| 2013 | |
|
Freiheit durch Partizipation (Christian Swertz) | 2, 1, 2, 2, 1, 2, 3, 2, 3, 1, 8, 8 |
2 |
4 |
8 |
285 |
| 2017 | |
|
Analoge Machtspiele (Philippe Wampfler) | 1, 3, 3, 1, 2, 3, 3, 3, 3, 1, 4, 12 |
1 |
11 |
12 |
304 |
| 2017 | |
|
Mythen der Digitalisierung mit Blick auf Studium und Lernen (Rolf Schulmeister, Jörn Loviscach) | 2, 5, 4, 4, 5, 4, 3, 4, 10, 4, 12, 13 |
5 |
37 |
13 |
477 |
| 2018 | |
|
Wider den Mehrwert! (Axel Krommer) | 2, 10, 6, 1, 4, 4, 3, 7, 7, 6, 7, 18 |
18 |
17 |
18 |
462 |
| 2018 | |
|
Digitale Transformation in Bildung und Schule (Dominik Petko, Beat Döbeli Honegger, Doreen Prasse) | 5, 12, 3, 10, 12, 8, 6, 4, 13, 9, 12, 13 |
36 |
89 |
13 |
882 |
| 2019 | |
|
Nicht Digitalisierung, sondern Digitale Transformation (Dejan Mihajlović) | 12, 2, 1, 2, 2, 5, 1, 3, 2, 5, 1, 9 |
1 |
3 |
9 |
177 |
|