/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Personen

Kurt Reusser

Dies ist keine offizielle Homepage von Kurt Reusser, E-Mails an Kurt Reusser sind hier nicht möglich!
This is not an official homepage of Kurt Reusser and it is not possible to contact Kurt Reusser here!

iconBücher von Kurt Reusser Hier finden Sie alle Bücher der gewählten Person, die im Biblionetz vorhanden sind.

Buchcover

SituationProblemSolver SPS

Beschreibung der Implementation in INTERLISP-D

(Kurt Reusser) (1987) local web 
Buchcover

Verstehen

(Kurt Reusser, Marianne Reusser-Weyeneth) (1994) local web 
Buchcover

Rekrutierung, Eignungsabklärung, und Selektion für den Lehrerinnen- und Lehrerberuf

BZL, 24. Jahrgang Heft 1/2006

(Alois Niggli, Anni Heitzmann, Thomas Lindauer, Helmut Messner, Christine Pauli, Kurt Reusser) (2006) local 
Buch

Didaktik auf psychologischer Grundlage

Von Hans Aeblis kognitionspsychologischer Didaktik zur modernen Lehr- und Lernforschung

(Matthias Baer, Michael Fuchs, Peter Füglister, Kurt Reusser, Heinz Wyss) (2006)
Buchcover

Bildungsstandards

(Lucien Criblez, Jürgen Oelkers, Kurt Reusser, Esther Berner, Ueli Halbheer, Christina Huber) (2009)

icon34 Texte von Kurt Reusser Hier finden Sie Texte der gewählten Person, die nicht in den oben aufgelisteten Büchern zu finden sind.

Jahr Volltext Abrufe Text Texttyp
From Cognitive Modelling to the Design of Pedagogical Tools (Kurt Reusser) erschienen in S. Vosniadou, E. de Corte, R. Glaser & H. Mandl (Eds), International Perspectives on the Psychological Foundations of Technology-based Learning Environments.Text
1989 local 9, 6, 6, 1, 3, 7, 1, 1, 4, 6, 1, 5Computersimulation von Denkprozessen (Kurt Reusser) Zeitschriftenartikel
1990From Text to Situation to Equation - Cognitive Simulation of Understanding and Solving Mathematical Word Problems (Kurt Reusser) erschienen in Mandl, E. De Corte, N. Bennet & H.F. Friedrich (Eds), Learning and Instruction, European Research in an International Context, Vol. IIText
1990HERON - Ein adaptives tutorielles System zum Lösen mathematischer Textaufgaben ( Personenreihenfolge alphabetisch und evtl. nicht korrekt Alexander Kämpfer, Kurt Reusser, Ruedi Stüssi) erschienen in GI Jahrestagung (2) 1990: 368-376Text
1992Kognitive Modellierung von Text-, Situations- und matematischem Verständnis beim Lösen von Textaufgaben (Kurt Reusser) erschienen in K. Reiss, M. Reiss & H. Spandl (Eds), Maschinelles Lernen, Modellierung von Lernen mit MaschinenText
1993Tutoring Systems and Pedagogical Theory - Representational Tools for Understanding, Planning, and Reflection in Problem Solving (Kurt Reusser)
erschienen in Computers as Cognitive Tools (Seite 143 - 178)
Text
1994 local web 8, 2, 9, 1, 1, 8, 1, 2, 4, 5, 7, 6Die Rolle von Lehrerinnen und Lehrern neu denken - Kognitionspädagogische Anmerkungen zur "neuen Lernkultur" (Kurt Reusser)
erschienen in 1. Jahreskongress SGL/SSFE (Seite 19 - 37)
Journal-Artikel
1994 local web Der Inhaber des neuen Lehrstuhls für Pädagogik an der Universität Zürich stellt sich vor (Kurt Reusser)
erschienen in 1. Jahreskongress SGL/SSFE (Seite 38 - 39)
Journal-Artikel
1995 local web Lehr-Lernkultur im Wandel - Zur Neuorientierung in der kognitiven Lernforschung (Kurt Reusser) erschienen in R. Dubs/R. Dörig (Hrsg.), Dialog Wissenschaft und Praxis. Berufsbildungstage St. Gallen (S. 164-190). St. Gallen: Institut für Wirtschaftspädagogik IWP.Text
2000 local 10, 3, 12, 1, 4, 6, 4, 3, 4, 2, 2, 7Zur Rolle der Lehrperson beim kooperativen Lernen (Christine Pauli, Kurt Reusser) erschienen in Schweizerische Zeitschrift für Bildungswissenschaften, 22(3), 421-442, 2000Text
2003 local 2, 12, 1, 6, 11, 1, 3, 2, 4, 4, 3, 7Mediennutzung in der Lehrerinnen- und Lehrerbildung - Eine Umfrage in der deutschsprachigen Schweiz (Dominik Petko, Susanne Haab, Kurt Reusser)
erschienen in Lehren und Lernen mit neuen Informations- und Kommunikationstechnologien I (Seite 8 - 31)
Journal-Artikel
2003 local web 6, 12, 1, 1, 8, 1, 3, 1, 4, 4, 5, 6Methodologische Überlegungen zur videogestützten Forschung in der Mathematikdidaktik - Ansätze der TIMSS 1999 Video Studie und ihrer schweizerischen Erweiterung ( Personenreihenfolge alphabetisch und evtl. nicht korrekt Christine Pauli, Dominik Petko, Kurt Reusser, Monika Waldis) erschienen in Zentralblatt für Didaktik der Mathematik 35(6), 265-280Text
2003 local web 8, 6, 10, 1, 7, 1, 3, 2, 3, 6, 3, 6Stimmungsbarometer - Ein interaktives Steuer- und Evaluationsinstrument für Online-Kurse (Susanne Haab, Kurt Reusser, Monika Waldis, Dominik Petko)
erschienen in Lehren und Lernen mit neuen Informations- und Kommunikationstechnologien II (Seite 240 - 245)
Journal-Artikel
2003 local web 10, 6, 12, 1, 7, 8, 2, 4, 1, 5, 6, 4Online-Didaktik - Elemente und Prozesse ( Personenreihenfolge alphabetisch und evtl. nicht korrekt Susanne Haab, Caspar Noetzli, Dominik Petko, Kurt Reusser, Monika Waldis)
erschienen in Lehren und Lernen mit neuen Informations- und Kommunikationstechnologien II (Seite 221 - 239)
Journal-Artikel
2003 local web 10, 3, 10, 1, 4, 8, 2, 2, 5, 6, 3, 8E-Learning als Katalysator und Werkzeug didaktischer Innovation (Kurt Reusser)
erschienen in Lehren und Lernen mit neuen Informations- und Kommunikationstechnologien II (Seite 176 - 191)
Journal-Artikel
2004 local web Verleihung des Hans Aebli Anerkennungspreises 2004 an Dr. Heinz Wyss, Prof. Dr. Dr. h.c. Fritz Oser und Prof. Dr. Jürgen Oelkers - Laudationes/Preisreden (Peter Füglister, Kurt Reusser, Fritz Oser, Jürgen Oelkers, Heinz Wyss)
erschienen in Allgemeine Didaktik revisited (Seite 234 - 267)
Journal-Artikel
2005Editorial (Alois Niggli, Anni Heitzmann, Thomas Lindauer, Helmut Messner, Christine Pauli, Kurt Reusser)
erschienen in Hochschuldidaktik - Formen des Lehrens und Lernens an Pädagogischen Hochschulen (Seite 3 - 5)
Journal-Artikel
2005 local web 7, 2, 11, 1, 4, 7, 1, 1, 3, 5, 2, 5Praxisorientiertes E-Learning mit Video gestalten (Dominik Petko, Kurt Reusser)
erschienen in Handbuch E-Learning local 
Text
2005 local 3, 16, 1, 1, 6, 1, 2, 1, 3, 2, 4, 6Unterrichtsvideos als Medium der Aus- und Weiterbildung von Lehrpersonen (Kathrin Krammer, Kurt Reusser)
erschienen in Hochschuldidaktik - Formen des Lehrens und Lernens an Pädagogischen Hochschulen (Seite 35 - 50)
Journal-Artikel
2006 local web 3, 6, 4, 5, 1, 4, 1, 1, 7, 2, 2, 8Konstruktivismus - vom epistemologischen Leitbegriff zur Erneuerung der didaktischen Kultur (Kurt Reusser)
erschienen in Didaktischer Leitfaden für E-Learning
Kapitel
2006 local 3, 13, 1, 3, 8, 1, 5, 2, 6, 2, 3, 6Das Potenzial interaktiver Lernressourcen zur Förderung von Lernprozessen (Dominik Petko, Kurt Reusser)
erschienen in E-Learning (Seite 183 - 207)  
Text
2006 local 12, 2, 12, 1, 7, 8, 6, 1, 3, 9, 3, 10Stimmungsbarometer - Ein Feedbackinstrument für Online-Lernumgebungen (Susanne Haab, Claudia Lena Schnetzler, Kurt Reusser, Kathrin Krammer)
erschienen in E-Learning - Alltagstaugliche Innovation? (Seite 185 - 194)  
Konferenz-Paper
20066, 1, 6, 1, 3, 3, 3, 3, 3, 5, 3, 6Von international vergleichenden Video Surveys zur videobasierten Unterrichtsforschung und -entwicklung (Christine Pauli, Kurt Reusser)
erschienen in Videogestützte Unterrichtsforschung
Journal-Artikel
20073, 6, 2, 6, 1, 8, 7, 2, 5, 6, 4, 6Leistungsbeurteilung und Leistungsnachweise in Hochschule und Lehrerbildung - Trends und Diskussionsfelder (Peter Tremp, Kurt Reusser)
erschienen in Leistungsnachweise in der Lehrerbildung (Seite 6 - 13)
Journal-Artikel
20092, 5, 2, 9, 1, 2, 5, 1, 3, 8, 3, 6Hochschule als Ort des Selbststudiums - Spielräume für selbstgesteuertes Lernen (Helmut Messner, Alois Niggli, Kurt Reusser)
erschienen in Spielräume für selbstreguliertes Lernen
Journal-Artikel
2011Unterricht und Klassenführung (Kurt Reusser)
erschienen in Die Volksschule - zwischen Innovationsdruck und Reformkritik (Seite 68 - 83)  
Kapitel
2014 local 3, 2, 10, 1, 2, 4, 2, 2, 3, 4, 1, 6Aufgaben - Träger der Lerngelegenheiten und Lernprozesse im kompetenzorientierten Unterricht (Kurt Reusser) erschienen in Seminar 4/2014Journal-Artikel
2014 local web 4, 4, 3, 5, 1, 1, 4, 2, 3, 4, 3, 6Online-Plattformen für die Arbeit mit Unterrichtsvideos - Eine Übersicht (Dominik Petko, Doreen Prasse, Kurt Reusser) erschienen in Beiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung, 32(2), 247-261.Journal-Artikel
2014 local web 4, 13, 1, 4, 3, 9, 6, 1, 5, 2, 5, 4Kompetenzorientierung als Leitbegriff der Didaktik (Kurt Reusser)
erschienen in Kompetenzorientierung (Seite 325 - 339)
Journal-Artikel
2015 local web Editorial 2/2015 (Anni Heitzmann, Christine Pauli, Christian Brühwiler, Kurt Reusser, Annette Tettenborn, Peter Tremp, Markus Weil)
erschienen in Professionalisierung in den Fachdidaktiken - Einblick in aktuelle Entwicklungen und den Fachdiskurs (Seite 181 - 182) local 
Journal-Artikel
2017 local 4, 4, 1, 4, 11, 3, 3, 6, 8, 7, 2, 7Personalisiertes Lernen mit digitalen Medien - Neue Potenziale zur Gestaltung schülerorientierter Lehr- und Lernumgebungen (Dominik Petko, Regina Schmid, Christine Pauli, Rita Stebler, Kurt Reusser)
erschienen in journal für schulentwicklung 3/2017
Zeitschriftenartikel
2021 local 2, 8, 5, 7, 1, 2, 3, 2, 6, 4, 5, 8Kompetenzorientierter Unterricht in heterogenen Lerngruppen (Kurt Reusser)
erschienen in Handbuch Lernen mit digitalen Medien (Seite 237 - 267)  local 
Kapitel
2021 local 24, 8, 13, 2, 10, 9, 4, 6, 3, 6, 5, 16Adaptive Lernunterstützung und formatives Feedback in offenen Lernumgebungen (G. Brägger, Reinhold Haug, Kurt Reusser, Nicole Steiner)
erschienen in Handbuch Lernen mit digitalen Medien (Seite 700 - 754)  local 
Kapitel
2022 local web 3, 5, 2, 2, 2, 1, 1, 4, 8, 1, 4, 5Implementation of technology-supported personalized learning - its impact on instructional quality (Regina Schmid, Christine Pauli, Rita Stebler, Kurt Reusser, Dominik Petko) erschienen in y, The Journal of Educational ResearchJournal-Artikel

iconDefinitionen von Kurt Reusser

iconBemerkungen von Kurt Reusser

Von Kurt Reusser gibt es im Biblionetz Bemerkungen zu:


Bücher
KB IB clear
Bildungsstandards, SituationProblemSolver SPS

Texte
KB IB clear
Assessment-Centers als Aufnahmeverfahren für pädagogische Hochschulen?, Aufgaben - Träger der Lerngelegenheiten und Lernprozesse im kompetenzorientierten Unterricht, Bildungsstandards und ihre Bedeutung für die Unterrichtsentwicklung, Bildungsstandards und ihre Implementierung in Deutschland, Österreich und der Schweiz, Computersimulation von Denkprozessen, Das Atelier - Kern eines modellhaften Lernarrangements an der Pädagogischen Hochschule Solothurn, Die Rolle von Lehrerinnen und Lehrern neu denken, E-Learning als Katalysator und Werkzeug didaktischer Innovation, Entwicklung und Evaluation einer E-Learning-Umgebung zur Schulentwicklung, Hochschule als Ort des Selbststudiums, Implementation of technology-supported personalized learning - its impact on instructional quality, Kompetenzorientierung als Leitbegriff der Didaktik, Konstruktivismus - vom epistemologischen Leitbegriff zur Erneuerung der didaktischen Kultur, Kritik an Theorie und Praxis von Bildungsstandards, Leistungsbeurteilung und Leistungsnachweise in Hochschule und Lehrerbildung, Mediennutzung in der Lehrerinnen- und Lehrerbildung, Methodologische Überlegungen zur videogestützten Forschung in der Mathematikdidaktik, Online-Didaktik, Online-Plattformen für die Arbeit mit Unterrichtsvideos, Personalisiertes Lernen mit digitalen Medien, Praxisorientiertes E-Learning mit Video gestalten, Stimmungsbarometer, Stimmungsbarometer, Unterrichtsvideos als Medium der Aus- und Weiterbildung von Lehrpersonen, Von international vergleichenden Video Surveys zur videobasierten Unterrichtsforschung und -entwicklung, Was sind Bildungsstandards?, Werkzeuge und Verfahren der Implementation, Zur Rolle der Lehrperson beim kooperativen Lernen

Fragen
KB IB clear
Wie sieht die Zukunft des Schulbuchs aus?What is the future of textbooks?

Aussagen
KB IB clear
ICT in der Schule führt dazu, dass über Lernen und Didaktik nachgedacht wird.
Kompetenzorientierung führt zu Wissensverlust
Schulbücher sind für Lehrpersonen wichtiger als LehrpläneFor teachers, textbooks are often more important than curricula

Begriffe
KB IB clear
Kompetenzorientierung, Lehrplan 21, Minimalstandard, Personalisiertes Lernen, Schulbuch / Lehrmittelschoolbook, Schulbuchzulassung, Virtueller Campus Schweiz (VCS)

iconZugehörigkeiten

BildVonBisNameRolle
? heute Pädagogisches Institut der Universität Zürich ProfessorIn

iconZugehörige Personen

BildVonBisNameRolle
? ? Fritz C. Staub DoktorandIn
? ? lsabelle Hugener DoktorandIn
? ? Ueli Halbheer DoktorandIn
? ? Miriam Leuchter DoktorandIn
Kathrin Krammer ? ? Kathrin Krammer DoktorandIn
Christine Pauli ? ? Christine Pauli DoktorandIn
Dominik Petko ? ? Dominik Petko DoktorandIn

iconZeitleiste

iconOrganisatorische Beziehungen von Kurt Reusser Dies ist der Versuch, gewisse Zusammenhänge im Biblionetz graphisch darzustellen. Könnte noch besser werden, aber immerhin ein Anfang!

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen (SVG)

iconCoautorInnen

Matthias Baer, Esther Berner, Gerold Brägger, Christian Brühwiler, Lucien Criblez, Michael Fuchs, Peter Füglister, Susanne Haab, Ueli Halbheer, Reinhold Haug, Anni Heitzmann, Christina Huber, Alexander Kämpfer, Kathrin Krammer, Thomas Lindauer, Helmut Messner, Alois Niggli, Caspar Noetzli, Jürgen Oelkers, Fritz Oser, Christine Pauli, Dominik Petko, Doreen Prasse, Marianne Reusser-Weyeneth, Regina Schmid, Claudia Lena Schnetzler, Rita Stebler, Nicole Steiner, Ruedi Stüssi, Annette Tettenborn, Peter Tremp, Monika Waldis, Markus Weil, Heinz Wyss,

iconZitationsnetz  Dies ist eine graphische Darstellung von im Biblionetz erfassten Zitationen und Co-Autorschaften.

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen (SVG)

iconBegriffswolke von Kurt Reusser


Begriffswolke
APH KB IB clear
Adaptierbarkeit, AdaptivitätAdaptive Control, Aktives Zuhören, Arbeitszufriedenheit, Autorensystem, Bildungeducation (Bildung), Bildungsmonitoring, Bildungspolitikeducation politics, Bildungsstandards, Blackboard, Blended LearningBlended Learning, Bologna-Reform, Buchbook, Chatchat, cognitive apprenticeshipcognitive apprenticeship, cognitive flexibilitycognitive flexibility, cognitive load theory (CLT), collaboration scriptcollaboration script, CommunityCommunity, Computercomputer, computer literacycomputer literacy, Computerspielecomputer game, Computervermittelte Kommunikationcomputer mediated communication, content standardscontent standards, Counterstrike, CSCLComputer-Supported Collaborative Learning, Curriculum / Lehrplancurriculum, Datenschutz, Denkenthinking, Deutschlandgermany, Didaktikdidactics, Digitalisierung, E-AssessmentE-Assessment, Effektstärkeeffect size, Ego-ShooterEgo-Shooter, E-LearningE-Learning, ELGG, E-Maile-mail, Emotionale Intelligenz, Empathieempathy, Entdeckendes Lerneninquiry learning, E-Portfolioe-portfolio, Erfolg, Evaluationevaluation, Fachdidaktik, Feedback (Rückmeldung)Feedback, Fehlererror, Flow-Erlebnis, formative Beurteilung, Fragebogen, Freie Schulwahl, Frontalunterricht, Gesellschaftsociety, Google Classroom, grammar of schooling, Gruppenarbeitgroup work, Gruppendynamikgroup dynamics, Handelnacting, HarmoS, HERON, Heterogenität, Hochschulehigher education institution, Hot Potatoes, Hypertexthypertext, ICILS, ICTICT, Ilias, InformatikerIn (Ausb. Mit Lehrabschluss), Informationskompetenzinformation literacy, Intelligent Tutoring System (ITS)Intelligent Tutoring System, Interaktioninteraction, Interaktivitätinteractivity, Internetinternet, Internet in der Schuleinternet in school, Intuition, K1 knowledge / Wissen, K2 comprehension / Verständnis, K3 application / Anwendung, K4 analysis / Analyse, K5 synthesis / Synthese, K6 evaluation / Beurteilung, Kinderchildren, Kognitioncognition, Kognitionswissenschaftcognitive science, Kommunikationcommunication, Kompetenzcompetence, Kompetenzorientierung, Konstruktivismusconstructivism, Kooperationcooperation, Künstliche Intelligenz (KI / AI)artificial intelligence, Learning Management System (LMS) / LernplattformLearning Management System, LehrerInteacher, LehrerInnen-Bildungteacher training, Lehrplan 21, Leistungsnachweis, Leitidee, Lernenlearning, Lernlupe, Lernsoftware, Lernumgebung, Lernziellearning goal, LISP, LUKAS-Modell, Mahara, Mathematikmathematics, Maturaprüfungen, Maximalstandard, Medienmedia, Medienbildung, Mediendidaktik, Medienkompetenz/media literacymedia literacy, Medienpädagogik, Metaanalysemeta-analysis, Metakognitionmetacognition, Methodenkompetenz, Minimalstandard, Modellemodel, Moodle, Motivationmotivation, Multicodierung, Multimediamultimedia, Multimodalität, NewsgroupsNewsgroups, Objektivitätobjectivity, Online-Seminar, Ontogenese, opportunity-to-learn standardsopportunity-to-learn standards, ÖsterreichAustria, Pädagogik / Erziehungswissenschaft, Paradigmaparadigm, Partnerarbeit, performance standardsperformance standards, Personal Learning EnvironmentPersonal Learning Environment, Personalisiertes Lernen, PersonalisierungPersonalization, PISA-StudienPISA studies, Politikpolitics, Portfolio, Primacy-Effekt, Primarschule (1-6) / Grundschule (1-4)primary school, prognostische Beurteilung, Prozess, Prüfung, Psychometrie, Reformpädagogik, Regelstandard, Reliabilität, Rollerole, Sachkompetenz, Schulbuch / Lehrmittelschoolbook, Schulbuchzulassung, Schuleschool, Schulhauskultur, SchweizSwitzerland, SCORM (Sharable Content Object Reference Model )Sharable Content Object Reference Model, Selbstkompetenz, Selbstorganisiertes Lernen (SOL), Selbststudium, Selbstwirksamkeitself efficacy, Simulation, situated learning / situated cognitionsituated learning, Sozialkompetenz, Stellwerk-Test, student information systemstudent information system, summative Beurteilung, Systemsystem, Taxonomietaxonomy, Taxonomie von Bloom (affektiver Bereich), Taxonomie von Bloom (kognitiver Bereich), Taxonomie von Bloom (psychomotorischer Bereich), Taxonomien von Bloom, Teaching-to-the-test-EffektTeaching-to-the-test, Teamfähigkeit, Theorietheory, Tiefenstrukturen des Unterrichts, Toleranztolerance, Überfachliche Kompetenzen, Unterricht, Unterrichtsmedien, Unterrichtsmethode, USA, Validität, Verstehenunderstanding, Videovideo, Videographie, Virtueller Campus Schweiz (VCS), WebCT, Weblogsblogging, Weblogs in educationWeblogs in education, Werkzeugetool, Wikiwiki, Wissen, Wochenplan, World of Warcraft, WWW (World Wide Web)World Wide Web, WWW-Umfrageweb survey, Zielebenenmodell, Zone of Proximal Development,

icon11 Vorträge von Beat mit Bezug

  • Digitale Lehrmittel für die Schule von morgen
    ILZ-Lehrmittelsymposium 2014
    Wolfsberg, Ermatingen (TG), 24.01.2014
  • Digidaktik oder Datadaktik?

    Universität Frankfurt, 20.09.2019
  • Mehr als 0 und 1?

    CAS Digital Leadership der PHZH, 03.07.2020
  • Digitalisieren Sie noch?
    ICT-Kadertag "Begleiten in der Mediengesellschaft" der PHZG
    Gemeindesaal Steinhausen, 16.09.2020
  • Schule, wie hältst du es mit den Daten?
    Schulleitungstagung der Stadt Zürich
    Zürich, 21.01.2021
  • Unsere Schule in der digitalen Welt

    Schulleitungsforum Basellandschaft, 26.05.2021
  • Was machen wir mit der Digitalisierung?

    Bildungsrat des Kantons Zug, 23.06.2021
  • Mehr als 0 und 1?
    Ausgabe 2021
    CAS Digital Leadership, 09.07.2021
  • Gedanken zu neuen, neuen Lernwelten

    Begegnungstag, hep Verlag, 26.03.2022
  • Mehr als 0 oder 1?
    Ausgabe 2023
    CAS Digital Leadership in Education, PHZH, 08.07.2022
  • Digi-was?

    Austausch mit dem AVS Schwyz, 24.01.2023

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen (SVG)

icon113 Erwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, welche die gewählte Person oder ihre Werke erwähnen.

iconVolltexte

Auf dem WWW Online-Plattformen für die Arbeit mit Unterrichtsvideos: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 158 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Konstruktivismus - vom epistemologischen Leitbegriff zur Erneuerung der didaktischen Kultur: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 561 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Adaptive Lernunterstützung und formatives Feedback in offenen Lernumgebungen: Kapitel als Volltext (lokal: PDF, 1650 kByte)
Aufgaben - Träger der Lerngelegenheiten und Lernprozesse im kompetenzorientierten Unterricht: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 1358 kByte)
Computersimulation von Denkprozessen: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 2864 kByte)
Kompetenzorientierter Unterricht in heterogenen Lerngruppen: Kapitel als Volltext (lokal: PDF, 509 kByte)
Personalisiertes Lernen mit digitalen Medien: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 513 kByte)
Stimmungsbarometer: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 93 kByte)
Werkzeuge und Verfahren der Implementation: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 513 kByte)
Auf dem WWW Verstehen: Gesamtes Buch als Volltext (lokal: PDF, 3992 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Online-Plattformen für die Arbeit mit Unterrichtsvideos: Artikel als Preprint (lokal: PDF, 121 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW SituationProblemSolver SPS: Gesamtes Buch als Volltext (lokal: PDF, 6842 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Implementation of technology-supported personalized learning - its impact on instructional quality: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 1309 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Kompetenzorientierung als Leitbegriff der Didaktik: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 1029 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2020-11-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2016-05-28)
Auf dem WWW Editorial 2/2015: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 21 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2020-11-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2016-05-28)
Auf dem WWW Praxisorientiertes E-Learning mit Video gestalten: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 330 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2021-03-21 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2013-03-28)
Auf dem WWW E-Learning als Katalysator und Werkzeug didaktischer Innovation: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 125 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2021-03-21 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2013-03-28)
Auf dem WWW Qualität entwickeln, Standards sichern, mit Differenz umgehen: Gesamtes Buch als Volltext (lokal: PDF, 2041 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2020-11-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2016-04-28)
Auf dem WWW Stimmungsbarometer: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 114 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2021-03-21 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2014-03-28)
Auf dem WWW Lehr-Lernkultur im Wandel: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 81 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2021-03-21 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2009-01-13)
Das Potenzial interaktiver Lernressourcen zur Förderung von Lernprozessen: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 602 kByte)
Zur Rolle der Lehrperson beim kooperativen Lernen: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 70 kByte)
Unterrichtsvideos als Medium der Aus- und Weiterbildung von Lehrpersonen: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 101 kByte)
Auf dem WWW Methodologische Überlegungen zur videogestützten Forschung in der Mathematikdidaktik: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 248 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2021-03-21 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2011-11-13)
Online-Didaktik: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 140 kByte)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.