 Bücher | Jahr | | Umschlag | Titel | Abrufe | IB | OB | KB | LB |
---|
1989 | |
|
Knowing, Learning, and Instruction (L. B. Resnick) | 1, 3, 9, 3, 6, 4, 4, 3, 5, 10, 3, 7 |
136 |
16 |
7 |
2299 |
1995 | |
|
Information und Lernen mit Multimedia (Ludwig J. Issing, Paul Klimsa) | 4, 5, 25, 3, 14, 11, 10, 16, 8, 14, 15, 14 |
245 |
231 |
14 |
10759 |
1996 | |
|
Medienkompetenz | 3, 3, 7, 5, 5, 5, 2, 3, 4, 7, 2, 14 |
40 |
34 |
14 |
2243 |
1998 | |
|
Qualität im Bildungswesen (Helmut Fend) | |
20 |
0 |
0 |
0 |
2000 | |
|
Research with Children (Pia Christensen, Allison James) | 1, 1, 10, 3, 9, 7, 3, 1, 3, 10, 5, 7 |
10 |
75 |
7 |
203 |
2001 | |
|
Forschungsmethoden und Evaluation (Jürgen Bortz, Nicola Döring) | 1, 3, 7, 2, 6, 8, 5, 6, 5, 10, 6, 14 |
84 |
24 |
14 |
2061 |
2001 | |
|
Gemeinsame Wissenskonstruktion (Frank Fischer) | |
7 |
0 |
0 |
0 |
2001 | |
|
Leistungsmessungen in Schulen (Franz. E. Weinert) | 3, 2, 7, 1, 2, 5, 3, 3, 3, 11, 3, 16 |
99 |
18 |
16 |
1086 |
2001 | |
|
Multimedia Learning (Richard E. Mayer) | 3, 2, 11, 4, 6, 4, 4, 6, 4, 11, 5, 12 |
78 |
19 |
12 |
1226 |
2001 | |
|
Pädagogische Psychologie (A. Krapp, Bernd Weidenmann) | 1, 2, 14, 5, 10, 3, 3, 5, 7, 7, 4, 6 |
116 |
29 |
6 |
1708 |
2002 | |
|
Three worlds of CSCL (Paul A. Kirschner) | 1, 1, 6, 4, 7, 5, 5, 2, 7, 7, 3, 12 |
62 |
42 |
12 |
1857 |
2005 | |
|
The Cambridge handbook of multimedia learning (Richard E. Mayer) | 1, 1, 10, 4, 4, 6, 6, 4, 4, 17, 4, 14 |
52 |
8 |
14 |
742 |
2006 | |
|
Neue Theorie der Schule (Helmut Fend) | 5, 3, 5, 2, 5, 3, 5, 2, 2, 9, 2, 11 |
20 |
36 |
11 |
617 |
2006 | |
|
Selbststeuerung und Partizipation beim computergestützten kollaborativen Lernen (Angela Carell) | 1, 1, 4, 1, 2, 1, 2, 4, 4, 1, 3, 5 |
2 |
3 |
5 |
476 |
2006 | |
|
Videogestützte Unterrichtsforschung | 3, 1, 6, 2, 4, 7, 2, 2, 5, 6, 3, 5 |
18 |
28 |
5 |
1125 |
2007 | |
|
Scripting Computer-Supported Collaborative Learning (Frank Fischer, Ingo Kollar, Heinz Mandl, Jörg M. Haake) | 1, 4, 7, 6, 8, 8, 5, 3, 7, 14, 10, 12 |
25 |
97 |
12 |
1863 |
2008 | |
|
Handbuch Medienpädagogik (Uwe Sander, Friederike von Gross, Kai-Uwe Hugger) | 1, 3, 18, 2, 11, 9, 5, 8, 9, 13, 9, 6 |
101 |
669 |
6 |
1014 |
2009 | |
|
Die Qualität qualitativer Daten (Cornelia Helfferich) | 8, 7, 10, 2, 4, 4, 2, 2, 4, 6, 3, 14 |
17 |
4 |
14 |
570 |
2010 | |
|
Medienbildung in Schule und Unterricht (Gerhard Tulodziecki, Bardo Herzig, Silke Grafe) | 1, 4, 10, 6, 6, 7, 3, 7, 6, 11, 4, 8 |
59 |
124 |
8 |
1108 |
2011 | |
|
Empirische Bildungsforschung (Heinz Reinders, Hartmut Ditton, Cornelia Gräsel, Burkhard Gniewosz) | 2, 1, 3, 3, 3, 6, 2, 1, 5, 5, 3, 6 |
24 |
62 |
6 |
936 |
2011 | |
|
Jahrbuch Medienpädagogik 9 (Renate Schulz-Zander, Birgit Eickelmann, Heinz Moser, Horst Niesyto, Petra Grell) | 1, 4, 11, 3, 11, 6, 6, 3, 6, 11, 9, 9 |
137 |
318 |
9 |
1719 |
2014 | |
|
Handbook of Research on Educational Communications and Technology (J. Michael Spector, M. David Merrill, Jan Elen, M. J. Bishop) | 1, 3, 11, 6, 11, 6, 6, 4, 7, 19, 9, 10 |
97 |
278 |
10 |
1080 |
2014 | |
|
Jahrbuch Medienpädagogik 11 (Rudolf Kammerl, Alexander Unger, Petra Grell, Theo Hug) | 3, 2, 8, 1, 7, 4, 5, 3, 3, 6, 3, 7 |
15 |
77 |
7 |
728 |
2016 | |
|
Neue Medien in der Grundschule 2.0 (Markus Peschel, Thomas Irion) | 1, 4, 7, 6, 6, 4, 4, 2, 5, 5, 2, 6 |
35 |
28 |
6 |
608 |
2016 | |
|
Mehr als 0 und 1 (Beat Döbeli Honegger) | 26, 46, 67, 47, 33, 39, 41, 62, 62, 50, 59, 35 |
224 |
731 |
35 |
6305 |
2016 | |
|
Deutsch Digital (Julia Knopf, Ulf Abraham) | 1, 4, 6, 3, 2, 5, 4, 1, 4, 4, 2, 10 |
2 |
36 |
10 |
465 |
2016 | |
|
Medienbildung und informatische Bildung - quo vadis? (Klaus Rummler, Beat Döbeli Honegger, Heinz Moser, Horst Niesyto) | 4, 6, 18, 1, 13, 9, 3, 5, 8, 13, 17, 11 |
54 |
151 |
11 |
1189 |
2017 | |
|
Tablets in Schule und Unterricht (Jasmin Bastian, Stefan Aufenanger) | 1, 4, 10, 5, 11, 9, 11, 7, 8, 10, 2, 7 |
74 |
228 |
7 |
1065 |
2017 | |
|
Pädagogischer Mehrwert? (Christian Fischer) | 1, 5, 12, 7, 7, 11, 4, 4, 12, 10, 3, 9 |
26 |
156 |
9 |
971 |
2017 | |
|
Lernen und Unterrichten in Tabletklassen (Doreen Prasse, Martin Hermida, Nives Egger) | 1, 4, 8, 3, 5, 8, 1, 5, 7, 7, 1, 9 |
6 |
19 |
9 |
474 |
2017 | |
|
Digitale Bildung an bayerischen Schulen (Michael Sailer, Julia Murböck, Frank Fischer) | 4, 1, 5, 3, 2, 5, 2, 3, 3, 3, 2, 8 |
4 |
10 |
8 |
442 |
2018 | |
|
Digitalisierung und Bildung (Silke Ladel, Julia Knopf, Armin Weinberger) | 1, 4, 12, 3, 4, 7, 4, 1, 4, 8, 4, 8 |
39 |
126 |
8 |
846 |
2018 | |
|
Second Handbook of Information Technology in Primary and Secondary Education (Joke Voogt, Gerald Knezek, Rhonda Christensen, Kwok-Wing Lai) | 1, 4, 16, 2, 8, 11, 6, 19, 7, 10, 11, 19 |
48 |
605 |
19 |
611 |
2018 | |
|
Digitale Bildung (Jasmin Bastian, Tobias Feldhoff, Marius Harring, Klaus Rummler) | 1, 4, 10, 2, 8, 7, 2, 1, 5, 8, 2, 11 |
15 |
122 |
11 |
826 |
2018 | |
|
Digitale Bildung versus Informatikunterricht? | 1, 4, 9, 4, 7, 15, 11, 6, 6, 7, 3, 7 |
26 |
152 |
7 |
796 |
2018 | |
|
Tablet-Klassen (Alexander Tillmann, Ingo Antony) | 1, 3, 8, 6, 5, 7, 5, 5, 3, 4, 3, 12 |
4 |
18 |
12 |
374 |
2019 | |
|
Medienbildung in Schule und Unterricht (Gerhard Tulodziecki, Bardo Herzig, Silke Grafe) | 2, 3, 9, 7, 8, 7, 1, 5, 4, 11, 2, 6 |
35 |
114 |
6 |
896 |
2019 | |
|
Lernen mit Bildungstechnologien (Helmut M. Niegemann, Armin Weinberger) | 2, 2, 9, 3, 11, 8, 5, 3, 7, 9, 8, 14 |
24 |
349 |
14 |
816 |
2019 | |
|
Informatik für alle (Arno Pasternak) | 1, 2, 17, 4, 9, 8, 5, 6, 5, 16, 2, 9 |
90 |
549 |
9 |
776 |
2019 | |
|
Digitale Medien in der Grundschullehrerbildung (Thorsten Junge, Horst Niesyto) | 1, 1, 8, 3, 6, 8, 5, 1, 4, 7, 3, 13 |
13 |
60 |
13 |
507 |
2020 | |
|
Tablets im Grundschulunterricht (Günter Krauthausen, Kerstin Michalik, Claus Krieger, Florian Jastrow, Christina Metzler, Alexandra Pilgrim, Anja Schwedler, Mareike Thumel) | 7, 19, 8, 4, 5, 3, 3, 2, 5, 3, 1, 8 |
3 |
7 |
8 |
245 |
2020 | |
|
Jahrbuch Medienpädagogik 17 (Klaus Rummler, Ilka Koppel, Sandra Aßmann, Patrick Bettinger, Karsten D. Wolf) | 2, 5, 12, 3, 12, 10, 2, 7, 6, 14, 3, 9 |
31 |
424 |
9 |
485 |
2020 | |
|
Digital?! (Martin Rothland, Simone Herrlinger) | 1, 1, 8, 1, 5, 5, 2, 1, 7, 8, 2, 11 |
24 |
91 |
11 |
261 |
2020 | |
|
Digitale Bildung im Grundschulalter (Mareike Thumel, Rudolf Kammerl, Thomas Irion) | 1, 1, 8, 2, 5, 6, 2, 2, 4, 10, 2, 7 |
24 |
72 |
7 |
387 |
2021 | |
|
Handbuch Schulforschung (Tina Hascher, Til-Sebastian Idel, Werner Helsper) | 1, 2, 10, 3, 4, 4, 4, 4, 4, 7, 7, 13 |
12 |
238 |
13 |
292 |
2021 | |
|
Optimierung in der Medienpädagogik (Patrick Bettinger, Klaus Rummler, Karsten D. Wolf) | 1, 4, 11, 4, 13, 10, 5, 3, 5, 7, 4, 9 |
11 |
312 |
9 |
279 |
2023 | |
|
Grundschule und Digitalität (Thomas Irion, Markus Peschel, Daniela Schmeinck) | 1, 1, 6, 4, 8, 5, 2, 4, 5, 5, 3, 11 |
16 |
182 |
11 |
169 |
|
 Texte | Jahr | | Umschlag | Titel | Abrufe | IB | OB | KB | LB |
---|
1995 | |
|
Multicodierung und Multimodalität im Lernprozess (Bernd Weidenmann) | 3, 3, 12, 2, 8, 5, 7, 9, 7, 9, 9, 10 |
43 |
40 |
10 |
3584 |
1996 | |
|
Medienkompetenz als Netzwerk (Dieter Baacke) | 2, 2, 4, 1, 4, 2, 2, 3, 2, 7, 2, 12 |
25 |
7 |
12 |
1717 |
2000 | |
|
Zur Rolle der Lehrperson beim kooperativen Lernen (Christine Pauli, Kurt Reusser) | 1, 1, 7, 3, 4, 5, 4, 4, 2, 5, 2, 7 |
5 |
18 |
7 |
1507 |
2001 | |
|
Vergleichende Leistungsmessung in Schulen (Franz. E. Weinert) | |
51 |
1 |
0 |
0 |
2002 | |
|
Over-scripting CSCL (Pierre Dillenbourg) | 5, 7, 12, 6, 9, 6, 3, 7, 7, 12, 1, 9 |
46 |
33 |
9 |
2716 |
2002 | |
|
Can we support CSCL? (Paul A. Kirschner) | 9, 1, 5, 2, 1, 3, 2, 2, 2, 9, 3, 11 |
16 |
8 |
11 |
987 |
2004 | |
|
Kooperationsskripts als Lernstrategie (Bernhard Ertl, Heinz Mandl) | 3, 6, 3, 3, 1, 3, 2, 1, 2, 8, 4, 13 |
4 |
12 |
13 |
1039 |
2006 | |
|
Selbst gesteuert kooperativ lernen mit neuen Medien (Birgitta Kopp, Heinz Mandl) | 9, 1, 5, 4, 4, 3, 1, 2, 2, 9, 4, 7 |
2 |
24 |
7 |
1229 |
2006 | |
|
Motivationsunterstützung im Mathematikunterricht (Katrin Rakoczy) | 2, 2, 3, 4, 2, 2, 3, 3, 4, 3, 1, 8 |
5 |
6 |
8 |
459 |
2007 | |
|
Scripting collaborative learning processes (Alison King) | 1, 1, 5, 2, 1, 4, 3, 2, 10, 19, 14, 9 |
6 |
13 |
9 |
784 |
2008 | |
|
Children as Respondents (Jacqueline Scott) | 6, 5, 2, 2, 1, 3, 4, 4, 5, 4, 3, 7 |
5 |
10 |
7 |
113 |
2008 | |
|
The mechanics of CSCL macro scripts (Pierre Dillenbourg, Fabrice Hong) | 2, 1, 7, 3, 6, 6, 3, 5, 2, 7, 3, 6 |
8 |
18 |
6 |
706 |
2009 | |
|
Active-Constructive-Interactive (Michelene T. H. Chi) | 9, 5, 5, 3, 2, 5, 2, 5, 5, 5, 3, 8 |
18 |
7 |
8 |
112 |
2011 | |
|
Dimensionen unterrichtlicher Interaktion bei der Verwendung digitaler Medien (Melanie Stadermann, Renate Schulz-Zander) | 1, 3, 6, 3, 2, 6, 1, 1, 2, 8, 7, 10 |
3 |
23 |
10 |
619 |
2012 | |
|
Medienbildung in der Schule (Kultusministerkonferenz) | 1, 2, 6, 2, 3, 6, 3, 1, 2, 6, 1, 10 |
57 |
23 |
10 |
764 |
2014 | |
|
Educational Design Research (Susan McKenney, Thomas C. Reeves) | 2, 1, 3, 3, 1, 2, 1, 2, 7, 8, 4, 8 |
18 |
1 |
8 |
310 |
2014 | |
|
Diskursive und produktive Praktiken in der Digitalen Kultur (Rudolf Kammerl, Alexander Unger) | 4, 3, 2, 3, 3, 1, 4, 1, 1, 4, 2, 1 |
6 |
1 |
1 |
243 |
2014 | |
|
Aktive Medienarbeit in einem mediatisierten Umfeld (Kathrin Demmler, Eike Rösch) | 6, 5, 2, 3, 3, 2, 2, 3, 2, 1, 2, 1 |
3 |
2 |
1 |
174 |
2014 | |
|
The ICAP Framework (Michelene T. H. Chi, Ruth Wylie) | 5, 3, 7, 3, 5, 5, 3, 2, 4, 8, 4, 5 |
23 |
18 |
5 |
151 |
2016 | |
|
Digitale Medienbildung in der Grundschule (Thomas Irion) | 1, 4, 6, 4, 2, 3, 1, 4, 3, 4, 2, 8 |
14 |
14 |
8 |
447 |
2016 | |
|
Medienbildung und Informatische Bildung (Bardo Herzig) | 6, 1, 2, 12, 2, 4, 5, 4, 2, 5, 4, 9 |
23 |
0 |
9 |
499 |
2017 | |
|
Tablets zur Neubestimmung des Lernens? (Jasmin Bastian) | 7, 3, 1, 5, 2, 6, 1, 3, 4, 3, 2, 2 |
10 |
3 |
2 |
249 |
2017 | |
|
Bildungstechnologische Innovation, mediendidaktische Integration und/oder neue persönliche Lernumgebung? (Rudolf Kammerl) | 4, 1, 1, 3, 4, 3, 1, 3, 4, 4, 2, 3 |
3 |
4 |
3 |
178 |
2018 | |
|
Digitale Bildungslandschaften (August-Wilhelm Scheer, Christian Wachter) | 1, 1, 1, 2, 1, 2, 2, 4, 3, 4, 3, 3 |
2 |
8 |
3 |
247 |
2018 | |
|
Didaktische Potenziale digitaler Medien (Thomas Irion, Katharina Scheiter) | 1, 2, 7, 3, 1, 6, 1, 5, 6, 10, 4, 15 |
12 |
12 |
15 |
392 |
2018 | |
|
Instructional Technology Integration Models and Frameworks (Dale S. Niederhauser, Denise L. Lindstrom) | 3, 1, 4, 3, 2, 5, 3, 2, 5, 7, 3, 9 |
7 |
11 |
9 |
222 |
2018 | |
|
Wozu digitale Medien in der Grundschule? (Thomas Irion) | 4, 1, 8, 4, 3, 4, 4, 3, 1, 6, 4, 11 |
17 |
25 |
11 |
619 |
2018 | |
|
Bildung in der digitalen Welt (Steffen Friedrich) | 2, 1, 3, 2, 1, 4, 4, 2, 2, 4, 2, 9 |
17 |
22 |
9 |
438 |
2018 | |
|
Kinder Lernen Zukunft (Deutscher Grundschulverband) | 8, 1, 4, 1, 1, 9, 8, 7, 6, 2, 2, 9 |
5 |
8 |
9 |
407 |
2019 | |
|
Multimediales Lernen: Lehren und Lernen mit Texten und Bildern (Katharina Scheiter, Juliane Richter, Alexander Renkl) | 4, 2, 1, 5, 3, 3, 5, 2, 2, 6, 3, 8 |
3 |
4 |
8 |
291 |
2019 | |
|
Frankfurt-Dreieck zur Bildung in der digital vernetzten Welt (Torsten Brinda, Niels Brüggen, Ira Diethelm, Thomas Knaus, Sven Kommer, Christine Kopf, Petra Missomelius, Rainer Leschke, Friederike Tilemann, Andreas Weich) | 1, 5, 14, 6, 3, 7, 6, 2, 2, 5, 4, 11 |
37 |
9 |
11 |
491 |
2019 | |
|
Vom Storyboard zum eigenen Film (Jan M. Boelmann, Lisa König, Robert Rymeš) | |
5 |
3 |
0 |
0 |
2020 | |
|
Digitale Medien in der Grundschullehrerbildung (Horst Niesyto, Thorsten Junge) | 1, 1, 6, 2, 4, 4, 1, 1, 3, 4, 1, 4 |
3 |
23 |
4 |
180 |
2020 | |
|
Digitale Grundbildung in der Grundschule (Thomas Irion) | 2, 1, 5, 1, 3, 5, 3, 2, 2, 10, 3, 4 |
7 |
37 |
4 |
191 |
2020 | |
|
Handlungsorientierte Medienpädagogik (Bernd Schorb) | 4, 2, 4, 5, 1, 7, 4, 2, 4, 2, 1, 6 |
12 |
15 |
6 |
116 |
2021 | |
|
Lehrerkompetenzen (Johannes König) | 3, 1, 2, 5, 2, 2, 3, 6, 4, 1, 4, 6 |
2 |
11 |
6 |
115 |
2021 | |
|
Quantitative Ansätze (Oliver Böhm-Kasper, Vanessa Dizinger) | 2, 7, 5, 4, 3, 3, 4, 2, 5, 6, 2, 5 |
2 |
19 |
5 |
121 |
2021 | |
|
Kooperative Gestaltungsaufgaben am Tablet (Larissa Ade, Sanna Pohlmann-Rother, Sarah Désirée Lange) | 3, 1, 1, 4, 2, 2, 5, 2, 2, 7, 3, 6 |
2 |
26 |
6 |
124 |
2023 | |
|
Grundlegende Bildung in der Digitalität (Thomas Irion, Markus Peschel, Daniela Schmeinck) | 1, 2, 7, 4, 5, 9, 6, 4, 3, 6, 6, 11 |
6 |
39 |
11 |
153 |
|